Freunde code

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du ins Erdgeschoss des Pokemon - Centers gehst, kriegst du ein Adressbuch. Dort ist am Anfang dein FC enthalten (dein Freundes Code). Wenn z.B. deine Freundin dein FC in ihrem Adressbuch registriert und du registrierst ihr, dann könnt ihr gemeinsam tauschen und kämpfen, in Platin auch Beerenmixen und Plaza Spiele spielen. Um das zu tun, musst du die Frau im Erdegeschoss des Pokemon - Centers ansprechen. So gelangst du in den WiFi Club. Dazu musst du aber auch eine WiFi verbindung herstellen. Mehr über WiFi erfährst du hier: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

  • Ein sogenannter Freundescode(man sagt auch gerne FC) ist ein "Passwort" was man mit seinen Freunden teilen kann um per Wi-Fi gegeneinander Kämpfen/Tauschen zukönnen.Du kannst in die Wi-Fi wenn du ein Adressbuch hast.Dort kannst du Freundescodes von deinen Freunden Regiestrieren.Du kannst aber auch deinen FC herausfinden, indem du auf [Freundescode von...]gehst.Jetzt sollten 12 Zahlen (geteilt in 4) dortstehen.Zumbeispiel:3428-3659-1134(erdacht).Falls du das Adressbuch aber noch nicht hast, hier eine Anleitung wie du zu einem gelangen kannst:


    Gehe in das Untergeschoss eines Pokémoncenters(welches ist hierbei egal).Jetzt sprichst du die Erste Dame an.Sie sollte dir ein Adressbuch gegeben haben.So einfach geht das.Übrigens; Die Dame in der Mitte befördert dich in die Nintendo Wi-Fi Connecton.Die anderst ausehende Dame (die es nur in Platin gibt) befördert dich in den Wi-Fi Plaza.Embfehlendswert wenn dir Langweilig ist^^.


    mfg.Ninediddl/Nidorina