Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollt mal fragen was der Grund sein könnte, warum mein PC so lahm ist :( Sicher, er ist auch schon über 6 Jahre alt, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein, oder schon? Was könnte denn noch ein Grund sein und wie könnt ich das wenigstens ein bisschen schneller machen? Meine Schwester hat mal was gesagt dass man sowas machen kann, damit der Computer so ist als würde man ihn neu gekauft haben, also der PC merkt sich ja alles iwie und wenn man das macht vergisst er alle Hintergedanken wieder *Weis net wie sie erklären soll *
    Kann mir wer helfen?

  • Das hilft eigentlich auch nicht.
    Was bestimmt hilft, ist eine Neuinstallation von Windows. Vorher alle Daten die du noch brauchst auf USB/Extern speichern, Windows CD rein, Schritte befolgen, Daten wieder drauf machen und fertig.


    Wenn du das nicht machen willst, kannst du mal deine Festplatte defragmentieren, das kannst auch über Windows selbst machen, oder mit dem TuneUp Utilles(Shareware) oder CCleaner (freeware) mal aufräumen.

  • mal deine Dateien durch ... da tut aich schon was , dann noch Programme , Bilder und so weiter - entrümpel mal komplett ! Dann geht alles wieder ruckzuck . Du kannst auch deine Bilder auf eine Diskete oder CD laden - und dann alle löschen :thumbup:


    Ob der Post hilfreich ist? Nja, wennn du es nicht so machen willst wie phenoxmon (Wennst viele Datein usw noch brauchst, wird meist ein 2ter Pc benötigt fallst keine externe hast, bräuchtest einen Usb mitseeehr viel Speicherplatz (hab ich auh mal gemacht, mit einem 8GB>< Hat sualang gedauuert=( ) . Also jetzt mache ich es immer so: Systemsteuerung---> Software--->Programme ändern/Entfernen ----> Nach >Größe< sortieren------> Sie großen, meist selten/garnicht benutzten lösche ich halt einfach runter, solangs nichts wichtiges ist. Dann dürfte er schon wiedr ein bisschen schneller sein!


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Da gibt es eines, das du machen könntest: Setz Windows neu auf, bedeutet installier es neu. Mit der Zeit hast dir du vielleicht einen Virus eingefangen. vergiss aber nicht vorher alle deine wichtigen Datein auf einen USBStick zu speichern.
    Aber anderseits kommt es darauf an ob du den PC mit jemanden teilst. Wenn du das nicht darfst, dann lösch keine Datein, sondern programme...und Spiele, die du nicht so oft spielst.
    Du kannst dir auch eine externe Festplatte kaufen und dorthin deine Daten laden. Das kostet dann natürlich.

  • Ja, dass hat meine Schwester gemeint^^ Das kann ich nicht alleine und ich darf es warscheindlich nicht und so viele Programme auf einen USB? Das dauert ja lang und der USB muss ja schön teuer sein wenn er soviel Speicher hat... Ich glaub das lass ich einfach meine Schwester mal machen^^ Wir haben eh 2 PCs und einen Laptop in unserer Wohnung :D (Ein PC für mich ein PC im Wohnzimmer und der Laptop meiner Schwester^^) Hab Gimp jetz mal deinstalliert und werd mal nochnpaar Lieder und das ganze Kram löschen^^

  • Du kannst auch sachen wie autostart mal aufräumen, defragmentieren und die Registry aufräumen. Wenn du uns paar technische Daten über den PC gibst dann könnte ich dir noch sagen ob es nicht sinnvoll wäre mal ein bisschen Ram nachzutüsten, oder so. Es kann auch sein dass deine Grafikkarte keinen internen Speicher hat. Ergo sie zieht auch wieder speicher. Man muss nicht gleich neu aufsetzen, obwohl das bei mir immer die erste Option war ^^

  • lool epic sturmvogel posted @ 13:37 uhr XD


    Naja jedenfalls
    Wenn dein pc lahm ist und manchmal auch hängen bleibt, solltest du in die Autostarten gucken, Firefox(die addons, aufräumen!).
    Am besten du besorgst dir 'n Cleaner tool so wie CCleaner
    TuneUP naja lol saugt eig. nur viel Arbeitsspeicher


    PS: Man sollte nicht immer das system neu aufsetzten....

  • @ Bleischtift


    Nich reden wenn man keine Ahnung hat. Aufm Desktop ist sogut wie alles ne Verknüpfung die nich größer als n paar hundert Bytes sind, und das is GARNICHTS! Gut, wenn du 20GB Musik auf deinem Desktop hast -> USB Stick, aber deine Aussage, Bleischtift, war völlig falsch. Außerdem läuft nichts mit, nur weil es aufm Desktop ist. Es läuft nur das, was du angemacht hast, sei es durch Autostart oder Manuell durch nen Doppelklick.


    B2T: Alles beenden was nicht gebraucht wird. Schau mal im CCleaner nach, was du alles beim Autostart startest. Kannst eigentlich alles deaktivieren, bis auf das Virenprogramm und was du halt evtl. Noch brauchst, vll WLM oder was weiß ich.


    Ausserdem Registry-Fehler beheben, sowie unnötige Dateien mit CCleaner löschen.

  • lawl, löschen vom Desktop, ne klar wenn die Verknüpfungen weg sind sind die Prozesse weg, der Speicherplatz frei und vorallem der PC schneller, echt geil mann.


    Zitat

    lool epic sturmvogel posted @ 13:37 uhr XD

    Aha, das is epic weeeiiil?


    Also mir is grad aufgefallen, bei der Benutzung von TuneUp und anderen Registry Cleanern solltest du aufpassen dass nix wichtiges "gecleant" wird, weil sonst wirds blöd wenn Explorereinträge und/oder Windows einstellungen nicht mehr funktionieren :D

  • Hallo,

    weil sonst wirds blöd wenn Explorereinträge und/oder Windows einstellungen nicht mehr funktionieren :D

    das Problem liegt nicht an der Software, sondern an der felerhaften Verwendung der brain.exe.


    Ansonsten kannst du auch ein schmaleres Betriebssystem verwenden.


    Wenn du allerdings viel zockst, dann ist Windows die einzige Lösung. Wenn du den PC nur fürs Internet und vielleicht Word oder so benutzt, kannst du Linux-Destributionen nutzen. Wenn ja, sag einen Ton, und erzähle mir ein bisschen über deine Hardware, und ich werde dir die richtige raussuchen.


    Allgemein solltest du deine Festplatte halt säubern. Mit der Zeit landet virtueller Müll darauf - Programme wie CCleaner (kostenlos, Download hier) entfernen auf Mausklick auch unnötige Registryeinträge, und Dateien, die von keinem Programm mehr genutzt werden (können)

  • Ich hatte hat das Problem auch einmal,aber dann ging es als ich folgendes getan habe(Das solltest du auch machen.);


    Festplatte ,,gesäubert``
    Registery überprüft(Pass aber auf, ,,Sturmvogel`` hat recht.)
    Auto Start Programme ,,deaktiviert``
    Secuity Schutz erneuert
    Vierenprüfung durchgeführt.(Hatte zum Glück keine Viren. :whistling: )
    Ich habe einige Up-Datesgemacht.(Speziell für Firefox.)
    Automatisches Update von Windows aktiviert.
    Firewall konfiguartion getestet.


    Ich könnte dir jetzt noch viel mehr schreiben...Aber womit hast du denn Probleme, mit den Computer Allgemein,oder erst wenn du im Internet bist?Es könnte nämlich wenn du im Internet bist vielleicht am Anbieter liegen.Ich habe nämlich einen DSL geschwindigkeits Test durchgeführt, und wahr viel Lahmer als der Anbieter es angeben hat, jetzt habe ich gewechselt.(bzw. meine Eltern) und jetzt bin ich viel schneller.Aber am alter dürfte es nicht liegen.Du solltest aber nicht zuviele Prozesse auf einen mal ,,verlangen`` Sonst gibt es Probleme mit den CPU, schau doch mal in deinen Task-Manager nach.Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup: