Heart Gold & Soul Silver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem noch ausstehenden Set Platinum: Arceus soll für das Pokémon-Sammelkartenspiel ein neuer Zyklus unter dem Namen Legend gestartet werden. Anlass dafür sind die Editionen Heart Gold und Soul Silver.


    Anstelle der Pokémon Lv.X wird es dort zum einen sogenannte Legend-Pokémon geben, die aus zwei Karten zusammengesetzt werden müssen. Vorgestellt wurden dabei bisher Lugia und Ho-oh. Außerdem sind noch Great-Pokémon angekündigt, deren einziger bisher bekannter Unterschied zu den normalen Entwicklungskarten ihre Seltenheit und Stärke ist. Die drei Starter, Meganie, Tornupto und Impergator wurden bereits als Great-Pokémon bestätigt, insgesamt soll es aber acht Stück davon im Set geben.


    Bilder und weitere Informationen auf Englisch findet ihr bei der Quelle.
    ‘LEGEND: HeartGold & SoulSilver Collection’ Card Images, Translations, Info

  • wernn das die neuen pokemon karten werden dann hör ich auf...- karten die aus 2 zusammengesetzt werden müssen? sind wir hier bei yu gi oh??? das ist das dümmste was denen eje eingefallen ist.... echt traurig

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Supi , ein neuer Zyklus !
    Also die Legend-Karten sehen wirklich großartig aus , doch das mit dem zusammensetzen finde ich nicht sooo toll , aber ist ja ganz ok . Werden die Legend-Karen eigentlich sehr selten , oder wird es später dazu noch ein Deck geben , wo eine dabei ist ? Die Great Pokémon sehen auch klasse aus , freue mich schon auf diese .

  • Das sind keine Pokemonkarten mehr!!
    Beweisstück Lugia und Ho oh, dass ist die absolute Bildzerstörung!
    wer hat sich den diesen Müll ausgedacht?


    endlich einer meiner meinung... die sehen echt blöd aus... aber eine frage wird das HG & SS jetzt länger weitergeführt oder ist es nur ein booster zum gedenken an das neue spiel??


    wer sich das ausgedacht hat?? ein typ der anscheinend gerade aus der klapse entlassen wurde... man sieht da ja fast nix mehr echt blöd

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Naja,weiß nicht,was ich davon halten soll,hätte lieber weiterhin Lv.X gesammelt...
    Wie drachen meister schon sagte,es ähnelt wirklich sehr YGO,leider
    Bei den Startern aus HG/SS hätten sie wenigstens Lv.X dazuschreiben können,aber Goldschrift macht's auch^^


    Ne Frage,wird es da wieder "echte" Shiny-Karten geben?Also mit Goldstern anstatt Reverse-Holo und Schwarzstern???

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • also man kann den Erfindern der Karten immerhin zu Gute halten, dass sie sich was neues ausdenken. Wie man das findet muss man aber selbst entscheiden. Also solange es davon nicht zu viele gibt finde ich das dann doch noch okay. Bzw eigentlich habe ich gar nichts gegn die Karten aber gegen die Artworks von den Legends. Die Great Pokemo sehen aber eigentlich gut aus.

  • also man kann den Erfindern der Karten immerhin zu Gute halten, dass sie sich was neues ausdenken. Wie man das findet muss man aber selbst entscheiden. Meiner Meinung nach sind die Karten einfach schlecht. Ich hoffe das ist nur ne Pkhase und wird kein richtiger Zyklus mit dem: Spiele 2 Karten zusammen und du bekommst eine hanz toll starke Karte. Hoffentlich gibts nicht auch noch sowas wie ne Fusion


    Ja, sowas wäre echt blöd, aber die Artworks sehen halt schon extrem cool aus. Außerdem, wenn dein Gegner solche Karten beutzt, kannst du ihn zielich schnell besiegen ;)

  • Ich finde auch, das die Legend-Karten das Pkmn-TCG verraten, als ob man Yu-Gi-Oh! spielen würde. Die Artworks sehen trotzdem echt cool aus. Nunja, jetzt habe ich jedenfalls einen Grund, mir keine Karten mehr zu kaufen. Ich glaube, ich werde es trotzdem mal mit diesem Set versuchen. Frage: Wie soll ich jetzt meine Lv. Xer loswerden ? Wenn ich die ab dem Erschein-Termin nicht mehr spielen darf, ist das genauso behämmert wie mit den Exern. Glaubt ihr, die kommen auch irgendwann auf die Idee, mehrere Pokémon gleichzeitig im Spiel mit Attacken zu haben, das die Bank aufgelöst wird und statt dessen Trainerkarten verdeckt gespielt werden ?

  • Also die Artworks der Legends sind einfach nur GENIAL! Die der Great PKMN aber total lahm :(
    Aber irgendwie find ichs komisch, dass die aus zwei Karten bestehen. DAnn sind die auf der Bank ja doppelt so groß, wie andere xD Und soll man sich n halbes Lugia suchen....xD
    Ansonsten klingt das Set garnichtmal so schlecht, mal n paar neue Ideen. Allerdings ist dieses Impergator einfach broken, Turtok BS Remake -.- Zusammen mit Ho-oH n neues Glurak/Turtok ;-)

  • endlich einer meiner meinung... die sehen echt blöd aus... aber eine frage wird das HG & SS jetzt länger weitergeführt oder ist es nur ein booster zum gedenken an das neue spiel??


    wer sich das ausgedacht hat?? ein typ der anscheinend gerade aus der klapse entlassen wurde... man sieht da ja fast nix mehr echt blöd


    Wie von Imp gesagt, es soll ein Zyklus werden. Allerdings glaub ich nicht, dass der recht viel länger anhalten wird als Platinum (auch wenn so bald wohl kein neues Spiel mehr kommt).
    Zu den Artworks: offensichtlich sind die Karten noch lesbar, mehr aber auch nicht. Sehen zwar verdammt cool aus, aber alleine schon wegen der Optik würd ich die nicht spielen. Einfach übertrieben^^
    Die Karten selbst sind anscheinend gegen meine Erwartungen tatsächlich dafür gedacht, auch gespielt zu werden (wie oft, wird sich zeigen). Wundert mich eigentlich, dass sie sie trotzdem so "besonders" sein dürfen.


    Ich finde auch, das die Legend-Karten das Pkmn-TCG verraten, als ob man Yu-Gi-Oh! spielen würde. Die Artworks sehen trotzdem echt cool aus. Nunja, jetzt habe ich jedenfalls einen Grund, mir keine Karten mehr zu kaufen. Ich glaube, ich werde es trotzdem mal mit diesem Set versuchen. Frage: Wie soll ich jetzt meine Lv. Xer loswerden ? Wenn ich die ab dem Erschein-Termin nicht mehr spielen darf, ist das genauso behämmert wie mit den Exern. Glaubt ihr, die kommen auch irgendwann auf die Idee, mehrere Pokémon gleichzeitig im Spiel mit Attacken zu haben, das die Bank aufgelöst wird und statt dessen Trainerkarten verdeckt gespielt werden ?


    Lv. X sterben nicht mit dem Erscheinungstermin von HS aus ( :wtf: ), sondern in frühestens 2 Jahren.


    Also die Artworks der Legends sind einfach nur GENIAL! Die der Great PKMN aber total lahm :(
    Aber irgendwie find ichs komisch, dass die aus zwei Karten bestehen. DAnn sind die auf der Bank ja doppelt so groß, wie andere xD Und soll man sich n halbes Lugia suchen....xD
    Ansonsten klingt das Set garnichtmal so schlecht, mal n paar neue Ideen. Allerdings ist dieses Impergator einfach broken, Turtok BS Remake -.- Zusammen mit Ho-oH n neues Glurak/Turtok ;-)


    Nicht ganz, denke ich. Das Metagame wird sich halt wieder verschieben und noch mehr als zuvor auf Pwerblocker setzen, siehe Plox (noch), Legos, Amphytric und Aerodactyl. Vor allem letzterer ist wohl eine nette Methode für einen schnellen Revenge KO. Natürlich, wenn Imp nicht selbst hittet, geht das etwas schwieriger, erst recht mit Floatzel GL X. Aber es gibt eigentlich keinen wirklichen Wasserhitter, der mit Tyranitar, Magmortar, Sceptile o.ä. vergleichbar wäre. Also geht das wohl gerade noch in Ordnung *Auge zudrück*