Heart Gold & Soul Silver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lv. X sterben nicht mit dem Erscheinungstermin von HS aus ( ), sondern in frühestens 2 Jahren.



    naja 2 jahre sind dann wohl doch übertrieben.... ich würde sagen in ungefähr einem jahr kann man dann keine DP karten mehr spielen und ein halbes jahr danach fallen auch die PT karten weg

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also meine Meinung die Karte an sich Hammergeil irgendwie sieht die aus wie ne steigerung von Lv.X aber die spielweise.Also bitte kriegt man in dem Bosster auch yugiohkarten mit pokemon drauf das ist doch wirklich.Da bricht man ja das patentgesetz also wirklich.Also mein Fazit:Pokemonkartenbild Yugiohspielweise aber wäre besser wenn man die Karte auf das entsprechende Pokemon drauflegenmuss wie Lv.X nur das man nicht die Attacken des anderen pokemons einsetzten kann.



    Gesamtnote:4

  • Naja, sooo drastisch find ich das jetzt auch wieder nicht mit der Ähnlichkeit zu Yugioh. Man muss halt 2 Lugia/Hoho/Wasauchimmer auf einmal spielen, ähnich wie bei den + Trainern, nur dass Basispokemon viel leichter zu holen sind. In Decks mit eher weniger verschiedenen Pokemon hat man oft genug 2 gleiche schon auf der Starthand, ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das Problem könnte sein, dass man dadurch ziemlich abhängig von Roseanne und evtl. auch Azelf wird. Roseanne dürfte klar sein, und Azelf, um bei einem priced nicht nur 2 auspielen zu können. Jedenfalls haben diese Decks wohl meistens eine recht volle Bank, was ein Problem darstellen dürfte, solange Dusky noch rumgeistert.
    Übrigens, wie wirkt sich das Ganze auf den Effekt von great Ball aus? Funktioniert der auch bei Legends?

  • Naja, sooo drastisch find ich das jetzt auch wieder nicht mit der Ähnlichkeit zu Yugioh. Man muss halt 2 Lugia/Hoho/Wasauchimmer auf einmal spielen, ähnich wie bei den + Trainern, nur dass Basispokemon viel leichter zu holen sind. In Decks mit eher weniger verschiedenen Pokemon hat man oft genug 2 gleiche schon auf der Starthand, ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das Problem könnte sein, dass man dadurch ziemlich abhängig von Roseanne und evtl. auch Azelf wird. Roseanne dürfte klar sein, und Azelf, um bei einem priced nicht nur 2 auspielen zu können. Jedenfalls haben diese Decks wohl meistens eine recht volle Bank, was ein Problem darstellen dürfte, solange Dusky noch rumgeistert.
    Übrigens, wie wirkt sich das Ganze auf den Effekt von great Ball aus? Funktioniert der auch bei Legends?


    Legends zählen im Deck nicht als Basis-Pokémon und sind deshalb weder mit Roseanne noch mit Great Ball suchbar.

  • Lugia & Ho-Oh haben mich jetzt nicht wirklich angesprochen, weil sie absolut nicht wie normale Pokémonkarten aussehen, was negativ ausfällt. Das Kartenspiel wird von Edition zu Edition immer anders, und nachher gibt es ein anderes Spielprinzip. Das mit den zwei zusammenlegen hab' ich jedoch noch nicht verstanden, da müsste man mir auf die Sprünge helfen. Meganie, Impergator und Tornupto sehen klasse aus, vor allem die Attacken sind ausgefallen. Ich freu' mich auf die Karten. =)


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Irgendiwe verstehe ich nicht, wieso sich manche so aufregen, weil "das ja wie in Yugioh wäre" und "garnichts mehr mit Pokémon zutun hätte". Die Legends sind doch was völlig anderes, als Fusion (nix mit Lugioh, Hogia oder sonst was xD). Außerdem ist was neus doch immer gut ;-)


    Jedenfalls haben diese Decks wohl meistens eine recht volle Bank, was ein Problem darstellen dürfte, solange Dusky noch rumgeistert.


    Zusammengelegt zählen die als eine Karte, von daher alles normal^^

    Das mit den zwei zusammenlegen hab' ich jedoch noch nicht verstanden, da müsste man mir auf die Sprünge helfen.


    Wenn du dir das Bild mal genau anguckst, wirst du merken, dass die Karte eigentlich, zwei Karten sind. Die eine Karte beinhaltet dann halt das Bild und die andere Text. Schwäche usw. (und Bild). wenn du nun beide Teile auf der Hand hast, kannst du sie zusammenlegen und hast nen Legend (ist dann halt nur doppelt so groß, wie ne normale Karte^^)

  • wernn das die neuen pokemon karten werden dann hör ich auf...- karten die aus 2 zusammengesetzt werden müssen? sind wir hier bei yu gi oh??? das ist das dümmste was denen eje eingefallen ist.... echt traurig[/quote]




    war in ajpan und hab mir welche gekaauft urlaub und ide sehen wirklich so aus hab schon lugia und kyogre leider kann ich damit nichts anfangen japanisch




    aaber das man die entwicklungen davor braucht war doch scon immer so

  • leider kann ich damit nichts anfangen japanisch


    aaber das man die entwicklungen davor braucht war doch scon immer so


    Auf Pokebeach findest du alle Übersetzungen.


    Und von Entwicklungen redet hier niemand, es geht um Legends. Das sind Pokemon (bis jetzt nur Basispokemon), die aus 2 Karten bestehen (obere und untere Hälfte, waagrechte Karten übereinander). Hab ich jetzt auch gemerkt^^


    Zählen die dann überhaupt in ihren Einzelteilen als "Pokemon"? Denke doch schon...

  • Das mit den legend Pokemon kapier ich nicht richtig. Muss man zwei karten des selben Pokemons
    spielen um ein Legend Pokemon zu kriegen. Oder mus ein Pokemon mit einem Item verbunden werden.
    Naja, schade finde ich auch, das es keine Lv. X Pokemon mehr geben wird.


    Du brauchst 2 Karten. Eine ist die obere, eine die untere Hälfte des Legend Pokemons.


  • JA, als Pokémon, du kannst sie aber einzeln nicht speilen ;-) Die zählen dann auch nicht als Basis-Pokémon, sondern als Legend-Pokémon (kein Roxana) ^^


    Aber immerhin Bebe und Luxury Ball, darauf wollte ich hinaus. Wenn keine besonderen Legend-Suchtrainer rauskommen (werden sie aber wohl), könnte das schon ein Problem für die Decks werden.

  • Jetzt hab ich auch mal 2 Fragen:



    1.Zählt Darkrei Lv.X als Basis Pokemon?
    2.Gilt auch bei normalen Samstagsturnieren bei nem Veranstalter die Regel,dass man nur Deutsche u. Englische Karten spielen darf?

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.


  • naja 2 jahre sind dann wohl doch übertrieben.... ich würde sagen in ungefähr einem jahr kann man dann keine DP karten mehr spielen und ein halbes jahr danach fallen auch die PT karten weg


    Das Modified-Format wird jährlich im September aktualisiert. Voraussichtlich fällt nächstes Jahr alles bis PT und übernächstes Jahr alles bis AoA weg. Dann würde jedenfalls das Format mit dem neuen Zyklus beginnen.


    Jetzt hab ich auch mal 2 Fragen:



    1.Zählt Darkrei Lv.X als Basis Pokemon?
    2.Gilt auch bei normalen Samstagsturnieren bei nem Veranstalter die Regel,dass man nur Deutsche u. Englische Karten spielen darf?


    1) Die Karte selbst, wenn du sie nicht im Spiel hast (Preise, Deck, Hand, Ablagestapel, Lost Zone, Hands Off, etc), zählt nicht als Basispokemonkarte, wohl aber als Pokemon.
    Wenn du dein Darkrai allerdings zu Darkrai X auflevelst, ist das ja keine Entwicklung, folglich handelt es sich immer noch als ein Basispokemon.
    Ich sehe die Lv X immer als eine Art "Erweiterung" an.
    2) Offiziell schon, kommt aber drauf manchmal an, wie groß das Turnier ist. Bei Turnieren im kleineren Kreis kann es auch mal sein, dass ein Judge (wenn überhaupt vorhanden) das Ganze etwas großzügiger handhabt. Rskieren würd ichs aber nicht ;)


    Allgemeine Fragen nächstes mal aber bitte in den Fragenthread. Hier ging es wenigstens bei der zweiten Frage um die neuen Rulings, also ok.

  • EVO: Danke,aber was ist ein Judge?


    Achja,hab gesehen,dass ich die Fragen ins falsche Topic gepostet habe,sorry^^


    judge ist martin galgocy bei unserem turnier... (wir kennen uns vom selben turniertreff^^)



    ob man die legend teile mit luxory ball und mit lana suchen kann würd mich auch interessieren^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Achso,hätte ich mir denken können^^
    Danke jedenfalls^^



    Ich glaub,ich schreib mal für alle Lugia's,und Ho-oh's attaken rein,damit alle wissen,was so auf uns zukommt.
    Wenn möglich die zwei Spioler in die Statpost editieren,damit es leichter findbar ist.



    Lugia LEGEND:



    Ho-oh LEGEND:




    Danke an pokebeach für die Bilder der Karten,und der Englischübersetzung,die es mir ermöglichte,es in deutsch zu übersetzen.
    Hiweis:Ich übersetzte selbst,ohne Google
    .

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    17 Mal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Ich finde diese Karten... nunja... ähm.. interessant. Da ich mich ja sowieso auf die neuen Editionen freue, dachte ich, ich könnte hier mal was rein schreiben. Ich sammle ja eigentlich Karten nicht mehr, doch vielleicht wird sich das ja ändern. Aufjedenfall gefallen mir schonmal die schönen Atworks von Endivie und den anderen Starten. Lugia und Ho-Oh sind zwar gewöhnungsbedürftig, doch mal eine neue Idee und sie sehen chic aus. Endlich mal eine Änderung mit den neuen Pokemon Legends. Das wird sicher toll werden und ich werde mal schauen, ob ich mein altes Deck nicht umklamüsen muss =)