One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hörst nicht auf eine Weltmacht zu sein, nur weil einer etwas stärker ist als du.

    Aufgrund seines Alters und seiner recht passiven Natur habe ich schon damit gerechnet, das Shanks Kopfgeld niedrig sein könnte, aber Whitebeards war gigantisch und er war sogar bei den Rocks, trotz seiner ebenfalls bescheidenen Art.

    Finde es Schade das man nicht sofort die Kopfgelder der Samurai und das von Dragon sieht.

    Die der Samurai kommen aber ziemlich sicher soweit Wa ni Kuni beendet ist.

    Was viele vermutlich komplett ignorieren ist das Gespräch am Anfang, was impliziert, dass Akainu und Issuh möglicherweise die Marine von der Regierung abspalten möchten.

  • Ich finde es zwar gut, dass man endlich mal das Kopfgeld der Kaiser und von Gold Roger erfahren hat, aber diese Info wirkte so vorgesetzt, als hätte Oda einfach nur endlich einen Fanwunsch erfüllt als sich wirklich "Gedanken" gemacht zu haben.

    Das ist halt das Problem, wenn man zwei Jahrzehnte lang Charaktere hat, aber jetzt erst Informationen über sie noch rausgibt.

    Die Info, welches Kopfgeld Whitebeard hatte, hätte schon viel früher kommen müssen, bspw im Marine-Arc, als man ohnehin über die Fakten zu Whitebeard spricht.


    Das mit den Knock-Piraten wiederum war interessant, zu denen könnte man in bestimmten Storylines (wie Filmen und Co) noch mehr Infos rausgeben. Vor allem fand ich es gut, dass dort erneut bestätigt wurde, dass Shiki, der goldene Löwe, "Kanon" ist

  • Arrior

    ...ja das finde ich auch.

    ...die Stelle wo der Typ die 4 Kaiser Steckbriefe zeigte, und alle in der marine so überrascht waren, kam komsich rüber. Man müsste doch meinen das sowas weltweit bekannt ist. Und dann die Stelle mit whitebeard und goldroger, so " achja, wenn wir schon dabei sind...."


    ... Es ist cool das es gezeigt wurde, aber irgendwie auch auf einer komischen Art. Und Oda beantwortet Fragen, und lässt dann aber gleich wieder neue auftreten. Wie das mit den Rocks. Man sollte doch meinen das One Piece genügend Feinde mit sich bringt, WR, Im-Sama, Admiräle, Blackbeard, Kaido, Big Mom.

    ... Aber jetzt kommt dieser Xebec noch dazu, welcher bestimmt nochmal wichtig wird.


    ...oh man, bin gespannt wohin das alles noch führt.^^

  • Er soll ja tod sein. Vermutlich liefert er Lore in Bezug zu Im und den Ds.

    Die Marines sind auch nicht direkt überrascht, zumindest in Bezug zu den Steckbriefen. Die bloßen Namen dieser Piraten erfüllt ihre Herzen mit Angst.


    Am Ende waren es ja nicht nur die Steckbriefe. Auch Infos zu Garphs Vergangenheit, dessen und Akainus Beziehung zur Regierung, warum er nicht zum Admiral werden wollte, meine ich.

    Wer die Rocks waren und dass es scheinbar Methode dahinter gibt wie man König der Welt wird. Die Verbindung zwischen den Tenryubito und D wird stärker...

  • So, heute habe ich den One Piece Stampede Movie

    im Kino sehen können.^^:love:



  • Und?

    Stimmt es dass dort Ruffy eine neue Gear-Form genutzt hat? Erzähl doch mal wie er war.

    Viele sagen der Film muss der Hammer gewesen sein.

    ... Ich wiederhole mich da gern nochmal:

    ...Und zu deiner Frage:

  • Deine Meinung zum Chapter 959 kommt ziemlich früh. :P Chapter 960 ist schon raus..

  • Koelni

    ...haha das weiß ich doch, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. :wink:

    ... Aber Jetzt.

  • Ich hab gerade das neueste Kapitel gelesen und was realisiert.

    Erstmal, so wie Ulti im vorletzten Kapitel gezeigt wurde, könnte sie eine Dehnungs, Quallen, oder Krakenfrucht haben, könnte aber auch nur an dem Comedymoment liegen, also halte ich das nicht für einen möglichen Spoiler.

    Aber was ich anhand der letzten Seite realisiert habe ist, Ulti ist ganz genau so geschrieben wie Luffy.

    Vorlaud, hyperaktiv, leicht genervt, möglicherweise eine ähnliche Power, das Kapitel spricht von einer schicksalhaften Begegnung, aber was soll groß besonders sein an ihn?

  • Hab ich hier eigentlich jemals gepostet? :unsure: Glaube nein, und da ich nach einer knapp halbjährigen Pause jetzt mal wieder auf aktuellen Stand gelesen habe hole ich das mal nach.

    Hab jedenfalls in meiner Kindheit kaum was mit OP zu tun gehabt, außer random die ein oder andere Folge im TV. Dann so vor ca. 3 Jahren mal den Manga gelesen und joa... bin nicht der größte Fan, aber es ist lesenswert. 6-7/10 vielleicht. Hängt auch stark von den Arcs ab, Impel Down war sehr genial und habe ich glaube ich an einem Tag komplett gelesen, während ich bei Wano gerade am Anfang sehr gelangweilt war. Hat sich sehr lang hingezogen (damit hat OP eh ein Problem, aber bei Wano kam mir das noch schlimmer vor), und es kamen einfach viel zu viele Nebencharaktere vor die mir völlig egal sind. Jetzt wo der Arc auf sein Finale zugeht und die Strohhüte mehr im Fokus sind gefällts mir schon besser, wird hoffentlich ein cooler Kampf.


    Bester Charakter ist natürlich Sogeking. Hoffe mal er kommt in diesem Arc noch zu seinem verdientem Ruhm und snipert Kaido weg :assi:

  • Wichtig für One Piece ist natürlich die "der Weg ist das Ziel" Mentalität. Kultur, Geschichte und Leute kennen zu lernen hat höhere Priorität als das Endziel, oder Actionszenen.

    Wenn man sich damit abfinden kann, ist One Piece im einiges leichter zu lesen.


    Nach ein paar Rereads hab ich ein paar Sachen bemerkt.

    Skypia liegt 10.000 Meter im Himmel, Fishman Island 10.000 Meter tief im Meeresboden.

    Wenn Pluton ein Schlachtschiff ist und Poseidon Seemonster ruft, decken die Waffen möglicherweise die drei Flächen ab.

    Meeresoberfläche, Meerestiefe und Himmel.

    Uranus wird wohl eine Waffe im Himmel sein.

    Außerdem wird Poseidon immer in einen bestimmten Typ Person widergeboren.

    Wenn nun Teufelsfrüchte von Anfang an künstlich erschaffen worden wären? Nach meiner Idee wäre Poseidon eine lebendige Teufelsfrucht, eines Prototyp Models befor man sich auf Früchte geeinigt hat.

    Und Poseidon erscheint dann vermutlich nur wenn eine Meerjungfrau des Königshauses als eine bestimmte Fischart geboren wird.


    Also für den Onigashima Raid, ich gehe mit Marco vs King, Zorro vs Jack, oder X Drake und Kid vs Queen.

  • Ich denke ja, das es sich bei Uranus um Momonosuke handelt. Er konnte Zunesha befehligen und bekam eine Drachenfrucht. Drachen stehen ja für die "Herrscher des Himmels". Außerdem bekam er das Ame no Habakiri welches für den Himmel steht, während Enma für die Hölle steht. Uranus ist der Gott des Himmels, daher passt das eigentlich ganz gut. Toki ist dann in die Zukunft gereist, um zum richtigen Zeitpunkt Uranus zu gebären.

  • Ame no Habakiri war das Schwert Susanoos, des Windgottes.

    Pluton könnte unter Umständen aber auch Zunisha sein. Es befördert Leute übers Wasser, das wäre nahe genug um mit einem Schiff verwechselt zu werden.

    Demnach wären die Waffen Lebewesen, oder Objekte sein die von ausgewählten Personen gerufen werden. Momo, Luffy, Roger, Shirahoshi?


    Ich kann mir vorstellen das nächster Ark Kaido, oder Imu losziehen um die Waffen zu sammeln.

    Mainantagonisten erreichen oft ihr Ziel nicht, so wenn Kaido gezwungen wäre zu zusehen wie andere seinen Krieg um die Waffen führen, wäre das ne gute Strafe für ihn.


    Die nächsten Ziele werden vermutlich Marijoha, Elbaf und als dritte Location einer Waffe entweder Alabasta, Lonestar oder ne ganz neue Insel.

    Alabasta würde Sinn machen, da was mit Kobra geforshadowed wurde, Elbaf weil wir da eh hin müssen und die Insel nicht teil der Regierung ist und Marijoah, weil sich Shirahoshi dort befindet und das eine gute Erklärung liefert einen Ark dort abzuhalten.


    Wird vermutlich ein Krieg in drei Fronten und jede Partei dort versucht eine Waffe zu beschützen, oder zu erobern.

  • Pluton vermute ich auf Elban. Pluton ist der römische Gott der Unterwelt. In dem Fall basiert Pluton auf der Naglfar aus der nordischen Mythologie mit dem die Riesen gegen die Götter kämpfen. Nordische Mythologie kommt recht oft vor. Redline / Weltenschlange, Dragons Tatoo / Ingwaz Rune, Vivre Card aus Fingernägeln / Naglfar ist aus Fingernägeln, Weltenbaum auf Elbhan (im Anime Vulkan), Götterdämmerung bzw. Ragnarök.