One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jedenfall freue ich mich echt, wenn langsam mal der Kampf zu Ende geht.

    Klar, Ruffy ist der Protagonist, der jetzt auf Gear 5 ist, erwachte Teufelsfrucht und so weiter.

    Aber er weichte am Ende ja gar nicht mal mehr aus. Der Boro-Breath von Kaido, der Stein von einem Berg schmelzen kann, Ruffy wird da "nur" mal cartoonmäßig schwarz und kämpft einfach mal weiter? Naja. Weiß nicht was ich davon als alter One Piece Fan halten soll.


    Kaido aber dreht auch mehr und mehr auf, weil er wohl doch merkt, dass auch ihm langsam die Ausdauer in Stich lässt, was logisch ist.

    Dennoch find ich diese riesige Hand ein wenig rücksichtslos von Ruffy, sollte er damit einen Angriff starten, würde es wohl Onigashima erwischen. Klar die Samurai meinten, weil sie sowieso stark an Ehre denken, dass sie lieber sterben würden als weiterhin unter Kaido leben zu müßen. Aber Ruffy`s Crew ist noch auf der Insel. Hoffe eher dass bald Zunisha kommt und die INsel "wegträgt"


    Orochi sollte hingegen entlich mal verschwinden, der Char nervt nur noch.

  • Naja wer weiß.

    Schade dass wir zwar wohl die Woche die neuen Spoiler bekommen aber das eigentliche Kapitel erst nächste Woche rauskommt.

    Denke aber mal langsam neigt sich der Kaiserkampf den Ende zu.

    Der Wano Kuni Arc dauert für meinen Geschmack schon zu lange

  • Also ich folge einem Channel, TMM, der sich mit Philosophie auseinandersetzt und deshalb nicht selten mit christlichen Rechtfertigern zusammenstößt.

    In ein paar dieser Ansprachen kam ein Baum des Lebens vor, ich weiß nicht ob er wirklich ein OG Konzept war, jedenfalls gab er Adam und Eva das ewige Leben im Paradis.


    Nun in der Bibel und vielleicht im Koran, aber da war der Rausschmiss glaube ich eher freiwillig, verführte der Teufel Eva dazu vom anderen Baum zu essen.


    One Piece hat den Sunlight Tree Eve und den Baum Adam, der das robusteste Holz bereitstellt.

    Wenn Eve nun der Teufelsfrucht Baum ist?

    Nun selbst ohne direkte Bibelparallele ist das schon ne gängige Theorie, nur was macht dann der Adam Baum?

    Ist es der Ursprung allen Lebens, oder möglicherweise der Ursprung aller Rassen in One Piece?

    Vielleicht gab es ja sogar noch einen dritten Baum, Lilith, welche die wahre Quelle der Teufelsfrüchte darstellte.

    Immerhin soll Lilith Kinder mit dem Teufel gezeugt haben, Halbdämonen die Lilim. Also sind Teufelfrüchte vielleicht Ergebnis dieses Baumes? Dann ist Eve vielleicht eine zweite Quelle die sich um mehr humanoide Rassen wie Langarm kümmert, oder mehr tierische wie Mink. Oder Eve ist eine Supportrolle die Sonnenlicht und Nährstoffe bereithält für das Leben welches Adam zeugt.

    Wäre aber eine etwas seltsame Rolle für den weiblichen Baum, wobei "Sunlight Tree" auf diese Rolle hinweißt.

  • Mal kurz zur aktuellen Anime Folge, war ganz schön anders animiert als sonst oder? Ziemlich episch muss ich sagen.^^

    Ich fand sie auch sehr gut. Besonders hat mir die Dynamik zwischen Yamato und Ace gefallen.

    Und mal kurz zum neuen Film, letzten Trailer gesehen, und ich weiß jetzt schon das es nicht CANON sein wird. Und denke Shanks wird nur 5 min dabei sein, der Rest wird dann von Ruffy und dem ominösen Mädchen gehandelt. Weiß nicht warum man sowas wie Stampede schon wieder bringt. Es ist von Oda aber trotzdem völlig uncanonisch. Checks nicht. XD

    Sind die Filme nicht alle nicht canon?

    One Piece hat den Sunlight Tree Eve und den Baum Adam, der das robusteste Holz bereitstellt.

    Eigentlich gibt es sogar 3 (4). Giant Jack ist ja eine Ranke und weniger ein Baum. Suntree Eve Jewel Tree Adam und der Tree of Knowledge in Ohara. Adam und Eva haben vom Tree of Knowledge of Good and Evil gegessen und wurden verbannt. Aber wie das zu One Piece passt, bin ich mir nicht sicher. Der Baum des Wissens hatte Wissen gespeichert würde ich sagen. Adam steht vielleicht für Stärke wegen dem Holz und Eva für Licht. Der Baum beleuchtet ja die Fischmenscheninsel. Aber wie die Teufelsfrüchte da hineinpassen weiß ich auch nicht.

  • Und mal kurz zum neuen Film, letzten Trailer gesehen, und ich weiß jetzt schon das es nicht CANON sein wird. Und denke Shanks wird nur 5 min dabei sein, der Rest wird dann von Ruffy und dem ominösen Mädchen gehandelt. Weiß nicht warum man sowas wie Stampede schon wieder bringt. Es ist von Oda aber trotzdem völlig uncanonisch. Checks nicht. XD

    Sind die Filme nicht alle nicht canon?

    Ja ebend. Warum werden Filme nicht endlich vollständig Canon geplant?

    Wie geil wäre das Finale oder die Arks der Serie in einen epischen Anime Film zusammengefasst?

    Das sie DVD´s und BluRays zu den einzelnen Arks gemacht haben, war doch auch ziemlich cool und ohne ewige Fillerepisoden.


    Jetzt zum Ende hin. könnte sie doch z.B. einen Film über die Reverie machen und zeigen was dort geschehen ist. Das wäre ein Kassenschlager und siw könnten es als Extra Manga Band, wie sie es auch mit anderen Filmen gemacht haben, an die Leserschaft bringen.


    Zu mal man sich auch gerne Verennt, wenn man Shiki den Löwen einbaut und ihn so quasi Canon werden lässt, jetzt auch nochmal im Nachhinein mit der Rocks Ära. Oder wie sie Aokiji gezeigt haben im Film Z wo wir ihn erstmals wieder nach dem Kampf mit Akainu gesehen haben. Sowas will ich mehr sehen als irgendwelche Stories die wiede keinen Sinn ergeben.


    One Piece hat den Sunlight Tree Eve und den Baum Adam, der das robusteste Holz bereitstellt.

    Eigentlich gibt es sogar 3 (4). Giant Jack ist ja eine Ranke und weniger ein Baum. Suntree Eve Jewel Tree Adam und der Tree of Knowledge in Ohara. Adam und Eva haben vom Tree of Knowledge of Good and Evil gegessen und wurden verbannt. Aber wie das zu One Piece passt, bin ich mir nicht sicher. Der Baum des Wissens hatte Wissen gespeichert würde ich sagen. Adam steht vielleicht für Stärke wegen dem Holz und Eva für Licht. Der Baum beleuchtet ja die Fischmenscheninsel. Aber wie die Teufelsfrüchte da hineinpassen weiß ich auch nicht.

    Irgendwie möchte ich keine Religiösen Einflüsse haben. Kann alles sein, aber ich hoffe es hat mehr mit Urvölkern und ihrer Mythologie zu tun. Oder auch die Vertreibung und das Mondvolk welches Enel besucht hat. So viele Fragen die noch geklärt werden müssen.


    EDIT:

    btw. Ernsthaft, der Anime bringt eine Fillerfolge? nach ihrer längeren Auszeit bringen sie dennoch Filler Episoden mitten im epischen Kaido Kampf? :pinch:

  • Ja ebend. Warum werden Filme nicht endlich vollständig Canon geplant?

    Wie geil wäre das Finale oder die Arks der Serie in einen epischen Anime Film zusammengefasst?

    Das sie DVD´s und BluRays zu den einzelnen Arks gemacht haben, war doch auch ziemlich cool und ohne ewige Fillerepisoden.

    Das ist eine interessante Idee.

    Irgendwie möchte ich keine Religiösen Einflüsse haben. Kann alles sein, aber ich hoffe es hat mehr mit Urvölkern und ihrer Mythologie zu tun. Oder auch die Vertreibung und das Mondvolk welches Enel besucht hat. So viele Fragen die noch geklärt werden müssen.

    Ich denke, das wird eher grob ähnlich sein. Ansonsten gibt es zum Beispiel auch Einflüsse vom Buddhismus. Aktuell manche von Kaidos Attacken die an die 5 Weisheitskönige angelehnt sind.

  • Soweit ich weiß werden Filme nicht von Oda selbst gemacht (die meisten glaube ich)

    Daher sind sie nicht Canon.


    Tja was den Manga angeht, zieht er sich.

    Ich bin auf Pirateboard angemeldet und da sind auch viele der Meinung, dass oda entlich was Kaido und Orochi angeht, zu Ende kommen soll

  • Soweit ich weiß werden Filme nicht von Oda selbst gemacht (die meisten glaube ich)

    Daher sind sie nicht Canon.


    Tja was den Manga angeht, zieht er sich.

    Ich bin auf Pirateboard angemeldet und da sind auch viele der Meinung, dass oda entlich was Kaido und Orochi angeht, zu Ende kommen soll

    I know.

    Aber gerade zum Ende hin, und bei stärkeren Mitwirkung zuletzt im Stampede Movie, könnte man ruhig mal umdenken und es cineastisch machen.


    Ich warte eigentlich nur darauf das Oda alles anders macht. Ruffy verliert überraschend, Kaido vernichtet Wano, die Crew muss alle evakuieren und suchen Zuflucht auf Elbaf. (der Thor Asgard Plot 🤣)


    Damit würde man überraschen, Kaidos angepriesene Stärke unterstreichen und die Story dennoch spannender voranschreiten lassen.

  • Ich warte eigentlich nur darauf das Oda alles anders macht. Ruffy verliert überraschend, Kaido vernichtet Wano, die Crew muss alle evakuieren und suchen Zuflucht auf Elbaf. (der Thor Asgard Plot 🤣)

    Nachdem Luffy schon Big Mom entkommen musste und er schon 4-5 Mal gegen Kaido oder so verloren hat, wäre eine solche Entwicklung sicherlich sehr spannend zu sehen (Ironie), aber ok, bei Oda kann man sich nie sicher sein.


    Bin auch im Pirateboard unterwegs und habe dort schon davon geschrieben, wie wenig mir die Ereignisse der letzten paar Kapitel gefallen haben. Ein Stück von mir ist aus dem Manga auch rausgewachsen und ich habe nicht mehr so wirklich Bock darauf, alle paar Kapitel wieder irgendwelche Flashbacks von Leuten zu sehen, die sich vollheulen, anstatt mal wieder mehr von den Strohhüten zu sehen und die neuen Kräfte von Luffy gefallen mir nicht. Die Panels aus dem neuen Kapitel, wo Luffy und Kaido ganz oben aufeinander zuschlagen, gefallen mir, aber wäre die Entwicklung bloß eine andere gewesen. Diese Panels kommen einfach viel, viel zu spät, aber der Arc muss sich ja so unendlich lang ziehen, denn sonst wäre es nicht One Piece.

    Kann mir vorstellen, dass der Kampf im nächsten Kapitel noch nicht zu Ende ist und Kaido auch wieder aufsteht, auch wenn es schon sehr nach Finale aussieht.

  • Nachdem Luffy schon Big Mom entkommen musste und er schon 4-5 Mal gegen Kaido oder so verloren hat, wäre eine solche Entwicklung sicherlich sehr spannend zu sehen (Ironie), aber ok, bei Oda kann man sich nie sicher sein.

    Ja, aber ein wirkliches Ark ENDE gab es so lange nicht mehr. Zuletzt Sabaody Archipel, als die Crew getrennt wurde. Aber sonst läuft es seit dem Timeskip immer nach dem gleichen Muster. Kampf, Zeitlimit, Flashback, Held gewinnt. Hoffe einfach das sie Kaido nicht einfach so nach einem Power Up und einem Schlag abfrühstücken. Kann immer noch nicht glauben, das das der große und mächtige Kaiser Kaido ist. Er und die ganze Crew wirken irgendwie billig.


    Auch wenn es vermutlich genauso kommt und Kaido nächste Woche besiegt wird und er daraufhin sein Flashback erlebt. Naja. Abwarten.


    Bin auch im Pirateboard unterwegs und habe dort schon davon geschrieben, wie wenig mir die Ereignisse der letzten paar Kapitel gefallen haben. Ein Stück von mir ist aus dem Manga auch rausgewachsen und ich habe nicht mehr so wirklich Bock darauf, alle paar Kapitel wieder irgendwelche Flashbacks von Leuten zu sehen, die sich vollheulen, anstatt mal wieder mehr von den Strohhüten zu sehen und die neuen Kräfte von Luffy gefallen mir nicht.

    Naja, so schlimm ist es bei mir noch nicht. Ja Wano gefiel mir auch nicht, Fischmenscheninsel damals aber auch nicht. Hatte mehr erwartet. Aber trotzdem mag ich One Piece und möchte wissen was nach Wano kommt und wie sich das Ende entwickeln wird. Von daher abwarten und hoffen das Yamato der Crew beitritt. ^^

  • Aber sonst läuft es seit dem Timeskip immer nach dem gleichen Muster. Kampf, Zeitlimit, Flashback, Held gewinnt. Hoffe einfach das sie Kaido nicht einfach so nach einem Power Up und einem Schlag abfrühstücken. Kann immer noch nicht glauben, das das der große und mächtige Kaiser Kaido ist. Er und die ganze Crew wirken irgendwie billig.

    Aber Luffy hat doch schon so oft gegen Kaido verloren und wir haben die gerade noch angesprochene Flucht aus dem BM-Territorium, was dein erstes Argument widerlegt. Eine endgültige Niederlage gegen Kaido würde dramatische Konsequenzen für die Bewohner von Wano mit sich ziehen und ist, denke ich, so gut wie ausgeschlossen. Der ganze Sinn vom Arc ist, denke ich, dass wir die alten Kaiser los werden und dass Luffy am Ende Kaiser wird.

    Abgesehen davon hat Luffy in diesem Kampf bereits mehrere neue Techniken eingesetzt, wie das Ryo-Haki, bevor seine Frucht aktiviert wurde. Von Kaido haben wir auch schon sehr viel gesehen, wenn man bedenkt, gegen wie viele Charaktere er schon auf dem Dach gekämpft hat.

    Aber ja, seine Crew war lächerlich und die Kämpfe waren viel zu kurz, Oda wollte uns stattdessen unbedingt Orochi und Fukurojo (oder wie der hieß) zeigen :wacko:

  • Aber Luffy hat doch schon so oft gegen Kaido verloren und wir haben die gerade noch angesprochene Flucht aus dem BM-Territorium, was dein erstes Argument widerlegt. Eine endgültige Niederlage gegen Kaido würde dramatische Konsequenzen für die Bewohner von Wano mit sich ziehen und ist, denke ich, so gut wie ausgeschlossen. Der ganze Sinn vom Arc ist, denke ich, dass wir die alten Kaiser los werden und dass Luffy am Ende Kaiser wird.

    Abgesehen davon hat Luffy in diesem Kampf bereits mehrere neue Techniken eingesetzt, wie das Ryo-Haki, bevor seine Frucht aktiviert wurde. Von Kaido haben wir auch schon sehr viel gesehen, wenn man bedenkt, gegen wie viele Charaktere er schon auf dem Dach gekämpft hat.

    Aber ja, seine Crew war lächerlich und die Kämpfe waren viel zu kurz, Oda wollte uns stattdessen unbedingt Orochi und Fukurojo (oder wie der hieß) zeigen :wacko:

    Ja er hat quasi gar nicht gegen Big Mom gekämpft, aber er hat Katakuri überwunden und das Ziel seiner Helden-Aufgabe, die Rettung von Sanji erfolgreich geschafft. Von daher war es ein Sieg. Aber genau das fehlt doch seit dem Timeskip. KONSEQUENZEN! Das Ruffy mal etwas nicht direkt mit dem Kopf durch die Wand schafft sondern kassiert, Verluste erleidet und dadurch stärker wird, das fehlt mir.


    Und die verlorenen Runden gegen Kaido sind wie die verlorenen Runden gegen De Flamingo. Am Ende zählt ob das ENDE verloren wird nicht die Schlachten davor. Und ich sehe es nicht so, das die Arks dazu da sind die alten Kaiser los zu werden. Ich denke sie sollen in die richtige Richtung gelenkt werden um am Ende im Finalen Krieg auf dem Schlachtfeld zu stehen.


    Denke so wie es mit den Kaisern gerade gehand habt wird, sollen sie gar nicht wie die Samurai abgearbeitet werden sondern ihre Rolle auf der Seite von Ruffy oder gegen ihn stehen. Ein riesiges Royal Rumble am Ende von One Piece. Das stelle ich mir vor. Es wäre doch der Schocker schlechthin, wenn Ruffy es nicht schafft Kaido zu besiegen, weil er sein Erwachen noch nicht zu 100% versteht. Und dadurch die Insel zerstört wird, die Leute auf Sunesha evakuiert werden... etc.


    Dass es save so kommt wie es alle erwarten, Ruffy greift mit Ryu Haki im Erwachen Mode an und gewinnt. Würde den Wano Ark so beenden wie er ablief, Langweilig und vorhersehbar. Kaido wird besiegt ohne das er sein Erwachen ausgepackt hat. Ja er hat gegen viele gekämpft, aber im Vergleich zu Whitebeard war das doch gar nix. Kaido muss seinem Ruf gerecht werden und jetzt zeigen das er noch mehr drauf hat. Das würde diesem Kaiser von dem die Weltregierung Angst hatte, gerecht werden.

  • Zitat von Pokemon Yonko

    Kaido wird besiegt ohne das er sein Erwachen ausgepackt hat. Ja er hat gegen viele gekämpft, aber im Vergleich zu Whitebeard war das doch gar nix


    Keine Ahnung ob wir die selben One Piece Arcs gelesen haben. Whitebeard hatte in erster Linie gegen Akainu und Blackbeard gekämpft und seine Herzattacken haben ihn nach Squardos Betrayal viel zu sehr gehandicappt, weil Whitebeard kaum noch sein Observationshaki und Königshaki richtig einsetzen konnte. Währenddessen tankt Kaido dutzende Hits von Charakteren auf mindestens Kaiserkommandanten Niveau bzw. im Falle von Luffy inzwischen Kaiser Niveau. Also sorry, Kaido ist wirklich deutlich stärker als Whitebeard in Marineford und Whitebeard muss schon in seiner Prime im Flashback gegen Roger (deren Königshaki Clash war bisher der beste Feat in der Serie imo neben Kaido + Big Moms "Ocean Souvereignity") sein, um Kaido zu besiegen.


    Trotzdem muss ich kingfisher zustimmen. Der Wano Kuni Arc zieht sich so unglaublich lange hin, dass das Pacing von fucking Dressrosa im Vergleich schnell wirkt, wir haben viel zu wenig von den anderen Strohhüten außer Luffy, Zoro und gegen Ende Sanji gesehen (ein Problem, dass sich durch den ganzen Timeskip zieht), Kaidos Crew war im Vergleich zu Whitebeards Crew zu schwach und ich hoffe wirklich, dass wenn der Arc sich schon so unglaublich hinzieht, dass wir jetzt wenigstens 2-3 Kapitel einen richtigen finalen Clash zwischen erwachten Feuerdrache Kaido der alles auspackt und Gear 5 Luffy in the Sky sehen und nicht nach einem großen Clash alles vorbei ist. Ansonsten ist der Arc wirklich wasted potential abgesehen vom Rooftop Clash zwischen den Supernova und Kaido + Big Mom.

  • Damit würde man überraschen, Kaidos angepriesene Stärke unterstreichen und die Story dennoch spannender voranschreiten lassen.

    Naja. Glaube Oda hat es schon dabei belassen, dass Ruffy mehrfach verloren und eigentlich auch gestorben ist, dass Ruffy`s Teufelsfrucht erwachte und daher dass Ruffy wohl die Kraft besitzen MUSS, Kaido zu besiegen.

    Würde Ruffy wieder verlieren, dann wäre Kaido wohl WIRKLICH unbesiegbar.

    Langsam aber frage ich mich was Ruffy noch machen muss gegen Kaido. Wäre er so unbesiegbar, hätte er im betrunkenen Zustand ja locker Big Mum töten können und musste nicht erst eine "schein-Allianz" mit ihr gründen.

  • Sollte Ruffy nach alldem wirklich noch verlieren dann schrei ich.🤣 An sich zwar keine schlechte Idee aber denk Kaido hat durchaus bewiesen dass er das stärktse Wesen ist, auch wenn er verlieren sollte. Schade dass man das von seiner Crew nicht behaupten kann. Da waren Flamingos Crew oder auch damals Crocodiles Leute beeindruckender. Aber vorerst werden wir wohl im nächsten Kapitel, besser gesagt am Ende sehen wie Ruffys Schlag trifft, dazu kommen unnötige Rückblenden. Finde davon hatten wir genug und auch dass der arc zu sehr in die Länge gezogen wird mittlerweile. Es wird Zeit dass er endet. Freue mich schon auf das was danach kommt, hoffe das sehen wir noch dieses Jahr. 🤣

  • Jupp, denke das wars mit Wano und dem Kaidokampf. Etwas unspektakulär zu ende gegangen für meinen Geschmack aber ok.

    Reicht dann auch mal mit Wano jetzt.^^


    Das man uns Kaido jetzt quasi als Wächter darstellt, welcher alles nur getan hat um JoyBoy heraus zulocken, lässt mich erahnen, das man Kaido für später nochmal verwenden möchte. So als Joyboy Fanboy. Naja mal gucken wie sie es auflösen wollen, denn das jetzt die Marine kommt und Kaido mitnimmt sehe ich nicht kommen. Das die Beastpiraten jetzt einfach flüchten, sehe ich auch nicht kommen. Das man die Mittel hat, die Beastpiraten in Wano gefangen zu nehmen sehe ich auch nicht. Also wie will Oda das auflösen?


    Große Party mit allen Beteiligten passt irgendwie auch nicht. Vllt. Ketten sie alle zusammen und setzten sie auf einem Floß aus? XD

    Sehe bestimmt lustig aus.^^ Naja mal schauen ob nicht doch Admiräle anrauschen und die Strohhüte wieder Kopflos fliehen müssen^^

    Bin auf das WANO ENDE gespannt. Manche Schauplätze sind ja noch offen, Momo muss auf den Shogun Stuhl platz nehmen? Was ist mit den Porneglyphen? Was ist mit Zorro und dem Schwert von Ryuma? Die Fabriken müssen zerstört werden. Wer tritt der Crew bei? Oder wird Teil Reisemitglied? Fragen über Fragen.^^


    PS: Ich spar mir mal die Spoiler in diesem Topic^^

  • Bin mir nicht sicher ob das wirklich das Ende des Kampfes war. Denke Kaido rafft sich noch einmal auf und dann geht es in die letzte Runde. Einfach um den arc noch weiter zu strecken.

    Das einzige interessante war im letzten Kapitel das Gespräch von King und Kaido.

    Erstmal ne Pause danach denke ich die letzte Runde Ruffy vs Kaido und dann gibt’s trotz allem ne Party und irgendwas passiert das den nächsten arc einleitet. Frage nur geht es jetzt gegen die Weltregierung(Wurde Sabo nicht während der Reverie gefangen genommen? Bekommen wir jetzt ne Neuauflage der Schlacht Marine vs Piraten nur dieses Mal von Ruffy angeführt? Nur diese Mal hat er Erfolg bei der Rettung? Finde ich zwar eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie😅)

    Oder es geht endlich nach Elbaf. Oft genug erwähnt und gesehen hat man die Riesen ja, finde es durchaus angebracht wenn es die Strohüte dorthin verschlägt vor dem Finale.

  • Zitat von Roxas Oblivion

    Frage nur geht es jetzt gegen die Weltregierung(Wurde Sabo nicht während der Reverie gefangen genommen? Bekommen wir jetzt ne Neuauflage der Schlacht Marine vs Piraten nur dieses Mal von Ruffy angeführt? Nur diese Mal hat er Erfolg bei der Rettung? Finde ich zwar eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie


    Die Chance, dass das direkt nach Wano passiert mit Ace Rescue / Marineford 2.0, noch bevor Luffy das One Piece endlich erreicht hat oder herausgefunden hat was das One Piece ist steht ehrlich gesagt gegen 0. Whitebeard hat das auch so deutlich gesagt vor seinem Tod, wenn das One Piece gefunden wird, wird der große Krieg gegen die Weltregierung ausgelöst und nicht vorher. Elbaf kann ich mir als vergleichsweise kurzen Arc wie Zou vorstellen, bei dem dennoch kurz vor dem Finale sehr wichtiges geschehen wird und ggf. Shanks einen Clash haben wird gegen einen Global Player. Denke ein Elbaf Arc wird endlich Shanks im Fokus haben der tbh ideologisch nicht wirklich im Sinne von Luffys Träumen handelt (Luffy ist ideologisch sehr nahe an Dragons Revolutionsarmee) und Shanks Handlungen bisher abgesehen vom Stehlen der Nika Frucht von der Weltregierung dienten dem Erhalt der Balance zwischen den Weltmächten und dem Status Quo, was hoffentlich eine wichtige Rolle spielt, wenn diese sich endlich treffen.