One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man weiß das Admiral Greenbull lange Zeit nichts mehr gegessen hat, daher vermuten manche das er durch Photosynthese Energie aufnimmt und eine Pflanzenfrucht besitzt. Ich denke er kommt in Frieden und stammt ursprünglich aus Wano. Und jetzt da es befreit wurde, will er es wieder besuchen und sich bei Ruffy und den anderen bedanken. Abwarten was passiert.^^

    Soviel DAZU XD.

    Kapitel 1053, lässt Ryukugyu ziemlich (übertrieben) Bad Ass rüber kommen. Oh je.

    Witzig wäre es, wenn er am Ende besoffen bei der Wano Party eingebunden wird, und den Morgen wegen eines Katers verpennt, und dadurch die Weiterfahrt der Crews verpasst. XD

    Aber er wirkt schon ziemlich Akainu Fan Boy Like, und ich bin gespannt wie Oda das auflösen möchte.


    Ich spar mir jetzt die Spoiler hier, jeder der hier ist, liest entweder die aktuellen Chapter oder geht in den spoilerfreien Anime Bereich von One Piece.

    Arrior

    Das Buggy Kaiser ist, weil...

    A) Gag (ganz Wichtig! und könnte kurzzeitig Buggy zuerst zum neuen Piratenkönig machen XD)

    B) Wie Shanks, ehemaliges Mitglied der Rogder Crew (wenn auch nur als Schiffjunge wie Shanks)

    C) Er hat eine ordentlich Anzahl an Mitgliedern seit Impeldown. Daher Men-Power zählt.


    Allg. zu One Piece,

    schau es seit Beginn der deutschen Ausstrahlung damals noch nach der Schule auf RTL2, daher begleitet es mich wie Pokemon

    schon soo lange. Wusste gar nicht das es mal auf Tele 5 lief. Als der Anime immer häufiger weit hinter dem Manga hängen blieb, bin ich auf den Manga umgestiegen. Und würde sagen Nostalgie und Liebe zu den Chars lässt mich am Ball bleiben. Und natürlich will ich jetzt, wo wir vor dem Letzten Arc stehen, auch wissen wie es zu Ende geht.


    Aber ja, Pasting ist ein riesen Problem. Was mich in Wano auch ziemlich gestört hat, bzw. der Ausgleich dazu. Das weglassen von Kämpfen und dem Überspringen von Szenarien durch Offscreens. Aber seit Impeldown, habe ich auch gemerkt das Oda all den Chars nicht mehr gerecht werden kann, und dadurch Ruffy für ganze Arcs extrem in den Vordergrund getreten ist. Sowas wie Alabasta oder Skypia, wo der Sinn einer Crew noch im eigenständigen Kämpfen oder Zusammenhalt gezeigt wurde, zeigt sich kaum noch. Chopper selbst ist nur noch das Maskottchen.


    Frauen und One Piece sind auch eine Sache für sich, bei der Oda kein Feingefühl hat. Wobei Yamato und die Amazonen ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Yamato ist offiziell eine Frau die Oden nacheifert, Noch besteht der Wunsch nicht auch ein Mann zu werden. Was Ivankow einrichten könnte. Das wird ja auch bei Sir Crocodile vermutet, aber naja.


    Ich hoffe nur das One Piece nicht das Naruto Ende geht, und tote Figuren zum Ende wieder zurück bringt, und die Charackterentwicklung vergisst. Es sollte sich gut einfügen. Was ich mit der neuen Nikka Frucht schon jetzt bezweifle, weil es wie du schon sagtest überhaupt keinen Sinn macht, das der Typ der seit Beginn brüllt, ein Gummi Mensch zu sein, nicht direkt die CP0 aufgehetzt bekommt um eine mögliche Gefahr zu unterbinden. Ich Meine zimperlich war die Weltregierung da noch nie mit Buster Calls und Admiräleneinsätzen. Das Ende der aktuellen Kaiser und diese Nikka Frucht wirkt auch noch nicht gut eingebunden für mich. Was hindert Big Mom und Kaido überhaupt daran, Ruffy jetzt weiter zu jagen? Tot sind die bestimmt nicht, und ihre Stärke besteht weiterhin.


    Mal abwarten wie das noch wird, sind noch so viele offene Fragen und VEGAPUNK wurde immer noch nicht einmal gezeigt. XD XD

  • Yonko Hunter und Arrior es gibt bei Buggy noch Möglichkeit D. Er ist oder eher war der Lieblingscharakter von Oda. Aber Buggy als Kaiser ist schon lustig. Auch wissen wir nicht ob Buggy seine Teufelsfrucht sogar erweckt hat. Ebenfalls wurde uns die Teufelsfrucht von Buggy damals als das Gegenstück zu Ruffys Teufelsfrucht vorgestellt. Ruffy: Immunität Kugeln, Schwäche Klingen; Buggy Immunität Klingen, Schwäche Kugeln.


    Ich denke auch nicht das Big Mom und Kaido tot sind. Das Ende das beide hatten, ist überhaupt nicht gut. Am Ende hat Big Mom mit ihrer Teufelsfrucht das Magma zu einem Homie gemacht. Und so überlebten am Ende Big Mom und Kaido.


    Yonko Hunter das mit Naruto und Tote wiedererwecken, fand ich damals wirklich schrecklich, aber diese Szenario könnte uns in One Piece eventuell passieren. Ich sage nur Moria der sich bei Blackbeard befindet. Wir wissen nicht ob er sich Blackbeard anschloss, floh oder getötet wurde. Sollte er sich Blackbeard angeschlossen haben oder getötet worden sein und ein Mitglied von Blackbeard jetzt im Besitz der Frucht sein, könnte so wirklich Tote ins Spiel gebracht werden. Ich hoffe natürlich, das es nicht passiert.


    Greenbull wirkt halt echt wie ein Akainu Verschnitt. Seine Fähigkeit die Nährstoffen von Sachen zu entziehen ist schon OP. Mal schauen was die Frucht noch so alles kann.


    Was meint ihr wie hoch das Kopfgeld der einzelnen Strohhutmitglieder nach Wano wird und wer wird sich der Strohubande noch anschließen. Meine persönliche Vermutung Zorro und Sanji bei ca. 1.5 Milliarden, Jimbei bei über 1 Milliarden. Sollte Yamato beitreten, dann ist diese auch bei über 1 Milliarden. Ich hoffe das Yamato und Carrot beide beitreten.

  • Ich hoffe nur das One Piece nicht das Naruto Ende geht, und tote Figuren zum Ende wieder zurück bringt, und die Charackterentwicklung vergisst.

    das mit Naruto und Tote wiedererwecken, fand ich damals wirklich schrecklich, aber diese Szenario könnte uns in One Piece eventuell passieren. Ich sage nur Moria der sich bei Blackbeard befindet. Wir wissen nicht ob er sich Blackbeard anschloss, floh oder getötet wurde. Sollte er sich Blackbeard angeschlossen haben oder getötet worden sein und ein Mitglied von Blackbeard jetzt im Besitz der Frucht sein, könnte so wirklich Tote ins Spiel gebracht werden. Ich hoffe natürlich, das es nicht passiert.

    Ich glaube nicht, dass wir so etwas bekommen. Bisher hatten wir ja in One Piece keine Wiederbelebebungs-Shenanigans wie in Naruto.


    Klar hatten wir Gecko Moria, aber der kann nur Körper wiederbeleben. Keine Menschen direkt.

    Das war ja in Naruto der Fall, dass nicht nur die Körper wiederbelebt wurden, sondern auch die Menschen dahinter, mit den Erinnerungen, Persönlichkeiten etc pp

    Moria kann eben nur die Körper wiederbeleben, indem er sie mit den Schatten lebender Menschen "stopft", wobei sich dann die Persönlichkeit des Schatten/Menschen auf den Körper überträgt.


    Also selbst wenn Blackbeard und Moria irgendwie an die Leichen von Ace oder Whitebeard bspw gekommen wären, könnten sie Ace und Whitebeard nicht wiederbeleben. Nur ihre Körper wieder zum laufen bringen.

  • Und dann zeigt sich das das Haki der Personen stark genug sein muss um doch eigenständig zu denken und fast eigenständig zu handeln. XD XD

    Dachte da auch eher an eine Zeitreise Lösung wie bei Kouzuki Toki. Dessen Flucht und Umstände aus ihrer Zeit noch nicht geklärt wurden. Und wer auch immer jetzt ihre Kraft besitzt.


    Was halt alles unnötig wäre, wenn die Characktere einfach miteinander vernüftig reden würden und sich gegenseitig nichts geheimhalten würden. Aber bevor irgendjemand mal irgendwas aufklären kann, wie Rayleigh, Crocus oder selbst Robin, Brook oder Yamato werden sie sterben, entführt oder sonst was. XD XD


    Naja aktuelle Fan Theorie die mir gefällt, wäre ein Davy Back Fight zwischen den Rothaar Piraten und den Strohhüten. XD Damit könnte der "Kampf" zwischen Ruffy und Shanks gebracht werden, aber auch lustig. Und diese Tradition die mit Foxy damals und zuletzt bei den Rocks vorgestellt wurden noch einmal sinnvoll vorkommen. ... wäre aber angesichts der aktuellen Situation vllt. etwas zu Happy wenn die Welt im Chaos versinkt. XD

  • Die ersten 2,5 Minuten einer Folge gehen für das Opening drauf (One Piece ist auch afaik der einzige Anime, wo das Opening so lang ist).

    Dafür gibt es aber auch keine Endings mehr, habe ich gelesen und von daher ist das okay, weil meistens beides 1,30 geht und dann kommt man auf 3 min.



    Und das finde ich extrem schade. Ich meine, ja, Filler-Arcs können ebenso scheiße sein, weil diese die Handlung nicht vorantreiben und selten wirklich was zum Anime beitragen und höchstens in anderen Filler-Arcs wieder aufgegriffen werden können.

    Aber die Zeit, die ein Filler-Arc an Zeit effektiv einnimmt, ist glaube ich nicht viel höher zu der Zeit, die Toei mit ihren Streckungstechniken verschwendet. Und ich hätte lieber einen 20-30 Folgen langen Filler-Arc und dafür sind alle anderen Arcs in einem ebenso guten Pacing wie es "früher" der Fall war.

    Das ist auch der Grund, wieso viele One Piece Fans damals auch gesagt haben, das Naruto S da einen Vorteil hatte: Da wusstest du was ein Filler ist und wa snicht! (Meistens jedenfalls.) Bei One Piece halt nicht.



    Doch da kommen wir direkt zum nächsten Problem, welches ich mit One Piece habe, und das liegt am Manga.
    Denn auch da geht mir das Pacing mittlerweile sehr auf die Nerven, da die Arcs mMn viel zu lange dauern. Gerade beim Dressrosa-Arc oder dem aktuell zuende gegangenen Wano-Kuni-Arc habe ich mich, gerade in den Kämpfen gefragt "Wie oft/lang denn noch?"

    Ich denke, ich weiß auch warum die Arcs so lange sind. Und das ist der Grund, dass eine der früheren Stärken von One Piece nun auf Pacing-Ebene zu seiner Schwäche geworden ist. Und das ist die Tatsache, dass in jedem Arc jedes Strohhut-Crew-Mitglied einen Gegner in der Antagonistengruppe gibt, den es zu überwinden gilt.

    Wow, ich hatte mich mal gefragt ob es sich lohnt den Manga zu lesen, aber offenbar doch nicht...und ja das jeder immer einen Gegner haben muss (meistens eh nur die männlichen Charas) nervte mich schon früh bei der Serie...

    Ich glaube wo es mich genervt hatte war im Zug, die Folgen mit Robin und Franky, ich denke One Piece Fans wissen was ich meine. Gegen die CP9 das Ganze.



    Wusste gar nicht das es mal auf Tele 5

    Oh doch, von 2011 bis 2015 RAUF UND RUNTER XD die hatten das 2 mal pro tag drin und auch am we haben die 5 folgen am stück wiederholt usw XD

    Und einmal in der zeit nur neue Folgen gekauftXD


    Auf Viva lief es auch rauf und runter ohne neue Folgen (also nach Tele5)

  • Doch da kommen wir direkt zum nächsten Problem, welches ich mit One Piece habe, und das liegt am Manga.
    Denn auch da geht mir das Pacing mittlerweile sehr auf die Nerven, da die Arcs mMn viel zu lange dauern. Gerade beim Dressrosa-Arc oder dem aktuell zuende gegangenen Wano-Kuni-Arc habe ich mich, gerade in den Kämpfen gefragt "Wie oft/lang denn noch?"

    Ich denke, ich weiß auch warum die Arcs so lange sind. Und das ist der Grund, dass eine der früheren Stärken von One Piece nun auf Pacing-Ebene zu seiner Schwäche geworden ist. Und das ist die Tatsache, dass in jedem Arc jedes Strohhut-Crew-Mitglied einen Gegner in der Antagonistengruppe gibt, den es zu überwinden gilt.

    Dein letzter Satz macht in Hinblick auf die letzten Arcs nicht ganz Sinn. Im letzten Arc bekamen einige Strohhüte keine Kämpfe, dann hatten wir noch den Kampf von Robin + Brook. Nur Jinbei, Franky, Zoro und Sanji bekamen neben Luffy jeweils ihren eigenen Kampf und die ersten Beispiele waren sogar recht kurz, wenn man den obligatorischen Szenenwechsel zwischendurch ausblendet. Der letzte Kampf von Franky gegen Senior Pink lag dabei mehrere Jahre zurück. Gibt es sonst Beispiele aus dem WCI-Arc, wo jeder Strohhut (also die, die da waren) jeweils gegen jemanden aus der Big-Mom-Bande gekämpft hat? Ich kann mich an keine erinnern. Solche 1 vs. 1 Kämpfe wie früher. wo wirklich jedes Mitglied der Bande einen eigenen Kampf bekommen hat, hatten wir in One Piece eigentlich schon lange nicht mehr.


    Die Kämpfe sind imo nicht wirklich das Problem, sondern die Menge an anderen, unwichtigeren Charakteren und wie Oda immer wieder irgendwas einbaut, was unnötig ist, damit der Plot noch länger wird (Beispiel Oden ist doch lebendig! Ups, doch nicht, anyways... oder Orochi taucht immer wieder auf, oder Monk gegen Ninja). Oda stopft immer mehr und mehr Nebencharaktere in seinen Arcs rein, was der Story mehr Schaden bringt, wodurch die Strohhüte, die eigentlich die Stärke des Mangas sind, immer mehr in den Hintergrund rücken. Als Beispiel wären hier Nami, Lyssop und Chopper genannt. Ich würde es ja begrüßen, würden diese Charaktere wieder alle jeweils einen 1 vs. 1 Kampf bekommen, damit wir diese auch weiterwachsen sehen können mit ihren Fähigkeiten, denn bei den eben genannten Charakteren tat sich vom Charakter her nach dem TS relativ wenig.



    Ich bin gespannt darauf, wie es nun weitergeht und ich tu mal so, als hätte es die Nika-Frucht nie gegeben.

  • Zitat

    Ich denke auch nicht das Big Mom und Kaido tot sind. Das Ende das beide hatten, ist überhaupt nicht gut. Am Ende hat Big Mom mit ihrer Teufelsfrucht das Magma zu einem Homie gemacht. Und so überlebten am Ende Big Mom und Kaido.


    Big Mom und Kaido sind beide bewusstlos ins Magma gestürzt, die können gar nicht ihr Haki oder wie Big Mom ihre Teufelsfrucht einsetzen um zu überleben.

    Beide Charaktere sind tot, alleine schon weil es wichtig für die Story ist und Kaido nicht einfach Wano wieder angreifen kann. Gerade bei Big Mom frage ich mich auch was ihr euch für ein Ende vorgestellt habt? Es wäre absolut lächerlich gewesen, wenn sie gespared worden wäre und ein drittes Mal auftaucht in Elbaf um einen Luffy zu jagen, der inzwischen schlichtweg stärker ist als sie und die bald Zoro und Sanji gemeinsam besiegen könnten.

    Laws & Kids Teamarbeit in dem Kampf gegen Big Mom war auch wirklich klasse dargestellt und ein Highlight vom Wano Arc.



    Zitat

    Greenbull wirkt halt echt wie ein Akainu Verschnitt. Seine Fähigkeit die Nährstoffen von Sachen zu entziehen ist schon OP. Mal schauen was die Frucht noch so alles kann.


    Zumindest kann Greenbull schonmal ganz Udon und vermutlich ganz Wano in einen Wald verwandeln, was stark nach Awakening ausschaut und Greenbull definitiv hyped.

    Kann mir nicht vorstellen, dass von der Gruppe jemand außer Luffy gegen Greenbull lange im 1v1 bestehen kann, wobei Law+Kidd+Zoro Greenbull eigentlich ebenso als Team handlen können sollten, außer es stellt sich demnächst heraus das Greenbull >= Kaido (der immer wieder als stärkster Pirat nach Whitebeards Tod bezeichnet wurde) bzw. Admiräle >= Kaiser

    und maybe Post-TS Akainu ~ Piratenkönig ist.


    Finde den Kontrast zu Fujitora auch ganz nice, der Akainu deutlich weniger freundlich gesinnt ist und versucht die Politik der Weltregierung und Marine zu reformieren.


    Zitat

    Naja aktuelle Fan Theorie die mir gefällt, wäre ein Davy Back Fight zwischen den Rothaar Piraten und den Strohhüten. XD Damit könnte der "Kampf" zwischen Ruffy und Shanks gebracht werden, aber auch lustig. Und diese Tradition die mit Foxy damals und zuletzt bei den Rocks vorgestellt wurden noch einmal sinnvoll vorkommen. ... wäre aber angesichts der aktuellen Situation vllt. etwas zu Happy wenn die Welt im Chaos versinkt. XD


    Das würde ich mir als Szenario auch in Elbaf wünschen als eine Art freundliches Sparring bevor Luffy Shanks den Strohhüt zurückgibt und die beiden Crews gemeinsam feiern bevor irgendjemand inevitably die Party crasht. Wäre mir alles 100x lieber als diese Shanks=Evil Theorien, zumal Shanks vom Portrayal her bisher nicht als ein Equal zu Roger dargestellt wurde und alles was jetzt noch als Hauptantagonist von Luffy folgen sollte zumindest mit Rogers Stärke auf einer Stufe sein sollte.


    Zitat

    Rein vom Powerscaling her, Luffy startete Wa no mit Futuresight auf 1. Commander Level, war erst fähig Kaido zu bekämpfen als er Ryuuo und Coating hatte und brachte ihn down als er Awakening unlooked hatte. Dennoch war er vermeitlich schwächer als Kaido da dieser schon vorher stark geschwächt war. Das sagt jetzt nichts definitives aus, außer dass es ein erkennbares Tier gibt zwischen Yonko und 1. Commander.


    "1. Kommandanten Level" usw. sind schlechte fanon Tiers die in sich zusammenfallen wenn man bedenkt, dass die Whitebeard Piraten und die Blackbeard Piraten die einzigen Crews sind mit Kommandanten Nummern und bei Ersteren diese nicht auf Kampfkraft sondern Führungsstärke basierten. Zudem wurde nach Databooks nur Marco deutlich hervorgehoben, weshalb das Fandom ihn als Vize-Kapitän bezeichnet, obwohl das nie deutlich dargestellt war (bei Oden schon eher, den Whitebeard als "Bruder" bezeichnete). Bei Blackbeards Crew scheint es ähnlich zu sein, da Burgess Kommandant der 1. Flotte ist und Shiryuu 2. Kommandant. Zudem sind die Crewstrukturen einfach zu unterschiedlich und gerade Shanks Crew hat deutlich weniger Mitglieder als der Rest, weshalb die individuellen Crew Mitglieder von Shanks auch deutlich hervorgehoben werden im Vergleich zu Kaido & Big Mom, insbesondere Benn Beckmann hat einfach viel größeren Hype als King & Katakuri.


    Sprich, die Unterschiede zwischen "First Mates" alleine sind zu groß als das "1. Kommandant", "2. Kommandant" Levels usw. Sinn machen. Im Manga wird vom Portrayal her nur ein deutlicher Unterschied gemacht zwischen Kommandanten unter 1 Milliarde und denen über 1 Milliarde Berry.


    Was Leute zudem vergessen ist, dass Luffys Stamina ähnlich niedrig war nach all den Kämpfen und mehreren K. O. gegen Kaido zuvor und Oda es bisher immer so dargestellt hat (gerade in Luffys Kämpfen), dass wer die stärkere ultimative Attacke hat bzw. die ultimative Attacke tankt über den Gegner steht und am Ende hat Luffys Gear 5 Bajrang Gun Kaidos letzte Flaming Dragon Attacke deutlich übertroffen und Kaido in die Magmakammer von Wano gestürzt.

    Also Gear 5 Luffy > Kaido unabhängig davon, ob beide den Kampf mit 100% Stamina/KP starten.

  • Finde den Kontrast zu Fujitora auch ganz nice, der Akainu deutlich weniger freundlich gesinnt ist und versucht die Politik der Weltregierung und Marine zu reformieren

    Gibt hier ja die Farbtheorie wonach Green und Purple bewusst als Kombinationen der vorigen Admiräle eingefürt wurde. So orange Lizard für Drake confirmed?


    Zoro und Sanji gemeinsam besiegen könnten

    Na ja, nicht Sanji.

    Beide Charaktere sind tot, alleine schon weil es wichtig für die Story ist und Kaido nicht einfach Wano wieder angreifen kann

    Ja, das denke ich auch.

    Oda hatte wohl keine Tode zugelassen, damit es für das Finale mehr Spieler gibt. Aber nun im Endgame ändert sich das Klima.

    Als Symbol für die alte Generation und das etablierte Kräftegleichgewicht ist es eigentlich unmöglich sie nicht irgendwie zu entfernen.

  • Early Spoiler zu Kapitel 1054 sind draußen die anscheinend echt sein sollen:


  • Muss erstmal noch über das Ende von Wano hinweg kommen, und das wir nun in die letzte Saga gehen werden.

    Mal schauen wieviele Arcs dort geplant werden. :crying:

    Das Shanks zu Ruffy fährt überrascht mich, die Sabo Kobra Theorie wird also war. Irgendwen muss die Weltregierung ja den schwarzen Peter zu schieben. Bin gespannt wie sie Greenbull aufhalten wollen. :unsure:

  • Ich weiß ich hatte mal geschrieben, dass ich von der "Evil Shanks Theorie" komplett nichts halte, aber ich erinnere mich an die Aussage von Oda oder einem seiner Editor, dass der wahre Gegner von Wano erst noch auftauchen würde und Shanks sagt in diesem Kapitel, dass es Zeit ist das One Piece zu finden/kriegen und wir wissen, das sich in Wano eine der Road Poneglyphen und die antike Waffe Pluton befindet.. Shanks wird das letzte Road Poneglyph haben und entweder will er Luffys Glauben, dass er ein Freund von ihm sei Ausnutzen um schlicht selber das One Piece zu finden oder Shanks macht in knallharter Weise klar das unter Piraten nichts zu verschenken ist und Shanks wird noch in Wano aber spätestens in Elbaf Luffys finaler Test um Laugh Tale zu erreichen und nicht bloß ein freundlicher Sparring Kampf. Zudem hat Bartolomeo in einem Cover Page ein Territorium von Shanks angegriffen und Shanks hat vor einen Verbündeten von Luffy zu erledigen.


    Wie sie Greenbull aufhalten wollen? Denke Yamato und Momo könnten Greenbull lange genug stallen, damit Luffy auftaucht mit Zoro und der restlichen Crew und entweder Luffy oder Zoro gegen ihn clasht (Zoro würde hier mehr Sinn machen, weil Aramaki wie Mihawk ein Black Blade hat und Luffy nicht nochmal in einem so kurzen Intervall "beweisen" muss, dass er nun zurecht ein Kaiser ist).

  • Weitere Spoiler zum Kapitel:


  • Ich weiß ich hatte mal geschrieben, dass ich von der "Evil Shanks Theorie" komplett nichts halte, aber ich erinnere mich an die Aussage von Oda oder einem seiner Editor, dass der wahre Gegner von Wano erst noch auftauchen würde und Shanks sagt in diesem Kapitel, dass es Zeit ist das One Piece zu finden/kriegen und wir wissen, das sich in Wano eine der Road Poneglyphen und die antike Waffe Pluton befindet..

    Ich sage mal, Shanks ist nach wie vor ein Pirat und hat seine Agenda. Dass er kein Heiliger ist, heißt nicht, dass er evil ist. Ruffy sagte in Punk Hazard auch, dass er alle Yonko besiegen wird, „Hauptsache Shanks ist nicht der erste“. Shanks hat sich sichtlich gefreut, Ruffy's poster in der Hand zu halten und sich an die alte Zeit zu erinnern, aber auch er sieht einen Kampf gegen Ruffy um den Thron als irgendwo in der Natur der Sache liegend.


    Hoffe nur, wir sehen Shanks mal richtig in Aktion. Dass er von Blackbeard off panelled wird, ist ja eine berechtigte Sorge.

  • Ich denke nicht das Shanks, sondern eher Greenbull der wahre Gegner des Wano Kuni Arcs ist. Man siehe die Vorgehensweise und Aggressivität von Greenbull. Ich denke die Strohubande, hätte jetzt noch keine Chance gegen die Rothaarbande. Würde mich nicht wundern wenn Shanks der Strohubande erzählt was auf der Reverie alles passiert ist und er wird, so denke ich, Greenbull aufhalten. Die Frage ist eher, was ist mit Kaido und Big Mom sind sie tot oder doch noch am Leben und planen ihren nächsten Zug.


    Die einzige Sorge, die ich bezüglich zu Shanks und seiner Bande habe, ist das diese offscreen von der Blackbeard Bande besiegt werden.

  • Ich denke die Strohubande, hätte jetzt noch keine Chance gegen die Rothaarbande

    Warum sollte sie keine Chance haben, wo sie doch Kaido besiegt haben? Kaido ist stärker als Shanks (auch wenn der Kräfteunterschied natürlich marginal ist), und Zoro und Sanji haben King und Queen effortless besiegt. Wobei man natürlich sagen muss, Shanks' Crew ist bekannt dafür, stärker als die anderen Crews zu sein. Ich denke, Ben Beckman ist nicht weit weg von seinem Captain, was das Kräfteverhältnis angeht, da Ben (in der Vivre Card soweit ich weiß) als der Mond bezeichnet wurde, der im Verhältnis zu Shanks steht, der die Sonne verkörpert.


    Ruffy sollte stärker sein als Shanks, wobei Shanks' Crew Ruffy's crew überlegen sein sollte insgesamt. Von „keine Chance“ kann hier aber wirklich nicht die Rede sein.

  • Unpopular Opinion, aber ich denke nicht das Ruffy stärker war/ist als Kaido oder Big Mom und auf keinen Fall stärker als Shanks. Sofern sowas überhaupt behauptet werden kann.


    Wenn Oda es will gewinnt Ruffy nach kurzem Training, oder Ruffy kann erst wieder nach ewigen Kämpfen gegen einen Kommandanten mit Mühe und Not und endlosen Plotarmors gewinnen.


    Jetzt wurde Kaido "besiegt", weil er irgendwie gar nicht ernst gemacht hat, von Anfang an zumindest. Dazu die Vorarbeit der Samurai, der Rookies und von Yamato. Einzig der Fight Law und Kid halb fertig und Gemeinsam gegen Big Mom kann ich nachvollziehen. Aber jetzt zu sagen, daß Ruffy bereits stärker ist als Die alten Kaiser halte ich für übertrieben.


    Und sorry, ich kann nicht glauben das man Big Mom besiegt hat, ohne wirklich gegen ihre Crew gekämpft zu haben. Da muss noch was kommen. Diese Giganten wurden sonst zu einfach herausgeschrieben. Da hätte ich es lieber das die Marine zum Schluss die beiden Kaiserbanden vernichtet. Jetzt wo sie angeschlagen sind.


    Wobei ich da die extreme Übermacht von Greenbull schon ziemlich unnötig finde. Wenn die Beastpiraten solche Peanuts sind, warum hat Akainu da nicht gleich hart durchgegriffen?


    Naja, ich hoffe Blackbeard tritt als Abstauber nochmal in Aktion. Entweder bei Kaido, Big Mom oder irgendwie mit Shanks.

  • Jetzt wurde Kaido "besiegt", weil er irgendwie gar nicht ernst gemacht hat, von Anfang an zumindest. Dazu die Vorarbeit der Samurai, der Rookies und von Yamato. Einzig der Fight Law und Kid halb fertig und Gemeinsam gegen Big Mom kann ich nachvollziehen. Aber jetzt zu sagen, daß Ruffy bereits stärker ist als Die alten Kaiser halte ich für übertrieben.

    Gleichzeitig musste aber auch Ruffy mehrere Power Ups durchspielen, in deren Zwischenzeit er mehr kassiert hat als er es mit vollem Power Up der Fall gewesen wäre. Das erste mal wurde Ruffy ausgeknocked, da konnte er seine Attacken noch nicht mal mit Haoshoku boosten, beim zweiten K.O. sagte Kaido, dass Ruffy diese Fähigkeit zwar nun besäße, diese aber noch unausgereift sei. In der dritten Runde konnte Ruffy dann schließlich lange toe to toe mit Kaido gehen, wurde anschließend buchstäblich getötet, nachdem er von dem CP0 Dulli abgelenkt wurde.


    Jetzt hat Ruffy allerdings alle power ups; die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen, Haki flow, internal destruction, ein sehr ausgereiftes Haoshoku und awakening. Dieser Ruffy würde also nicht nur von Anfang an viel mehr einstecken, sondern viel härter austeilen. Zumindest sollte Ruffy ungefähr gleich auf sein mit Kaido, wenn nicht minimal stärker, da Kaido immerhin selbst sagte, dass die Person, die ihn besiegen (und somit seinen Status als der Stärkste widerlegen wird) Joyboy sein wird.


    Also ich wüsste bei bestem Willen nicht was Ruffy noch tun muss, um endlich Kaiserlevel zu sein. Seine Hakis werden sicherlich noch weiter ausreifen, doch wird er sich mit stärkeren Gegnern konfrontiert sehen, wie etwa Blackbeard, der mit seiner Yami Frucht einfach mal andere Teufelskräfte annullieren und dann mit der Erdbebenkraft zuhauen kann. Zumal ja stark impliziert wird, dass er sich noch ne dritte Frucht einverleibt. Danach haben wir noch Imu als Herrscher der Weltregierung, der das Gegenstück zu Joyboy sein könnte.

  • Ich denke die Strohubande, hätte jetzt noch keine Chance gegen die Rothaarbande

    Warum sollte sie keine Chance haben, wo sie doch Kaido besiegt haben? Kaido ist stärker als Shanks (auch wenn der Kräfteunterschied natürlich marginal ist), und Zoro und Sanji haben King und Queen effortless besiegt. Wobei man natürlich sagen muss, Shanks' Crew ist bekannt dafür, stärker als die anderen Crews zu sein. Ich denke, Ben Beckman ist nicht weit weg von seinem Captain, was das Kräfteverhältnis angeht, da Ben (in der Vivre Card soweit ich weiß) als der Mond bezeichnet wurde, der im Verhältnis zu Shanks steht, der die Sonne verkörpert.


    Ruffy sollte stärker sein als Shanks, wobei Shanks' Crew Ruffy's crew überlegen sein sollte insgesamt. Von „keine Chance“ kann hier aber wirklich nicht die Rede sein.

    Eventuell habe ich mich etwas "blöd" ausgedrückt. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Rothaarbande in der Gesamtheit stärker als die anderen Crews ist. Auch, das Ben Beckman von der stärke her nicht weit von Shanks entfernt ist. In meinen Augen schaffen es gerade nur Ruffy (Shanks), Zorro (Ben Beckman), Sanji (Howling Gab), Jimbei (Lucky Roo) und Yamato (unbekanntes Mitglied oder Rockstar) jeweils ein entsprechendes Powerhouse von der Rothaarbande zu besiegen, da diese 5 ungefähr auf dem gleichen Level sind und in einer Liga spielen. Ich persönlich sehe gerade in Nami (Limejuice), Lysop (Yasopp) und Chopper (Monster (Affe)), dass diese 3 kein entsprechendes Powerhouse bei den Rothaarbande besiegen können. Was ich wirklich schade finde. Wenn diese 3 nicht die sogenannte Heulsusen wären, würde ich es ihnen zutrauen das entsprechende Powerhouse zu besiegen. Die 3 müssen mehr aus sich heraus und mehr von ihrem Können aus ihrem Training zeigen. Robin (Bonk Punch), Franky (Building Snake) und Brook (Hongo) kann ich schwer einordnen.


    Wenn sich einer fragt wie ich zu diesen Paarungen komme.


    Es würde uns ja im Manga und Anime angeteasert, wer von der Rothaarbande gegen einen der Blackbeard Bande kämpfen wird.


    Anhand der Blackbeard Bande kann man erahnen wer höchstwahrscheinlich gegen die Strohubande kämpfen wird.


    Ruffy vs Blackbeard: Kampf der Kapitäne

    Zorro vs Shirju: Kampf der Schwertkämpfer

    Sanji vs Avalo Pizzaro: Kampf der Adligen

    Jimbei vs Vasco Shot: Kampf der Kampfkünstler (Karate vs Drunken Fist)

    Yamato vs 10. unbekannter Titanic Kapitän

    Franky vs Jesus Burgess: Kampf der Poser

    Brook vs Doc Q: Kampf des Todes

    Robin vs Catarina Devon: Kampf der Dämonen

    Lysop vs Van Augur: Kampf der (Scharf-)Schützen

    Nami vs Laffitte: Kampf der Navigatoren

    Chopper vs Sanjuan Wolf: Kampf der Monster


    Ich habe die Paarungen, nur der einfach so benannt. Jeder kann die Paarungen nennen wie er möchte. Ich wollte damit nur eventuelle logische Paarungen aufzeigen.

  • Unpopular Opinion, aber ich denke nicht das Ruffy stärker war/ist als Kaido oder Big Mom und auf keinen Fall stärker als Shanks. Sofern sowas überhaupt behauptet werden kann.


    Kaido hat literally gesagt, dass Luffy mit Advanced Königshaki + Ryou und Gear 2+3 ihn ernsthafter kämpfen lassen müsse als zuvor 3 Tage gegen Base old Big Mom und hat Luffy im Gegensatz zu ihr mit seinen Top 5 Piraten verglichen, deren Stärke er sah.. Nun kann man sagen, dass Bigger Mom inklusive allen Homies viel stärker ist, aber dafür muss sie Lebenszeit aufgeben und von den Feats her war schon Gear 4 Luffy mit allen Advanced Haki auf einem ähnlichen Level wie diese All Out Version von Big Mom. Im Klartext heißt das: Flaming Dragon Kaido und Gear 5 Luffy sind wirklich ein ganzes Level über Big Mom. Big Mom ist von den Weltmächten die die See beherrschen ziemlich eindeutig am schwächsten portrayed worden von Oda und hat so viele Anti-Feats, die kein sonstiger Kaiser oder Admiral hat, selbst Fujitora gewinnt mMn eher im 1v1 und wird in der finalen Saga auch noch von Oda seine Momente bekommen um zu zeigen, dass er zurecht ein Admiral ist. Und ja, Oda hat auch bei Big Mom wieder deutlich seinen Sexismus gezeigt und toll finde ich das nicht.


    Was Kaido vs Luffy angeht, war wie Raito schon sagt Luffy selbst sehr low on Stamina, sowie kurze Zeit sogar tot vor Nikas Erwachen und in einem Szenario zwischen Gear 5 Luffy vs Kaido von Anfang an würde Luffy nicht ansatzweise mehr so viel Schaden erhalten. Meine Güte, die meisten Attacken gegen Ende von Kaido konnten Luffy nicht mehr wirklich schaden in Gear 5 und das war schon Drunken Mode Drachen Kaido mit Future Sight (was er im Rooftop nicht eingesetzt hatte, sprich er trollte). Abgesehen davon ist es so eine Sache von Oda zu zeigen wer stärker ist, wessen ultimative Attacke am Ende stärker ist oder in dem ein Charakter die ultimative Attacke eines anderen Charakters ohne Probleme tanked und nicht (zumindest temporär) K. O. geht. Gear 5 Luffys stärkste Attacke gegen Kaido, Bajrang Gun ist eine Attacke die ganz Wano hätte zerstören können und neben Kaido+Big Moms "Ocean Souvereignty" die bisher stärkste Attacke in der Serie und hat schlichtweg Kaidos letzte stärkste Attacke overwhelmed und damit ist nach Oda Gear 5 Luffy schlichtweg stärker als Kaido.


    PS: Als unpopular würde ich deine Opinion auch nicht wirklich bezeichnen was Kaido angeht, im Falle von Big Mom jedoch zurecht schon.