One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Alaiya

    Außerdem,das möchte ichnoch einmal feststellen:Ichfand es furchtbar,furchtbar schade, dass Vivi in Alabasta zurückblieb. Sie gehörte eindeutig zu meinen Lieblingen. (Das Alabasta-Arc war mit Abstand auch mein Lieblingsarc, weil es doch ein wenig mehrEpicness bot,als... Naja,derRest)


    Naja hier könnten wir uns auch wieder streiten. Ich zum Beispiel fand den Arc am Ende eintönig und lanweilig aber jedem dem seine. Vivi mochte ich allerdings sehr. Eigentlich hat am Ende alles darauf hingewiesen, dass sie sich den Strohhutpiraten anschließt. Aber am Ende ist sie nur gekommen um tschüßs zu sagen. Nami kan man untern den Mädchen als Drache bezeichnen. Robin ist eher die coole die den Durchblick behält. Da hätte Vivi als kleine Sunnygirl gut hinein gepasst. Mit der Zeit wurde sie ein wenig nervig was aber wohl hauptsächlich daran lag, das mir der Arc generell auf die Nerven ging. Aber so wäre es schöner gewesen, wenn One Peace mit Vivi bei den Strohutpiraten weiter gegangen wäre. Aber leider passiert sowas ab und zu mal.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~


  • Einerseits stimmt es schon, dass die Arcs immer länger werden, andererseits muss man auch sagen, dass One Piece immer detailierter wird. Während man in Alabasta gar nicht an sowas, wie Weltregierung, die 5 Weisen, Wissenschaften von Dr.Vegapunk, Großadmiral und noch andere dachte, wurde die Serie immer exakter. Zudem ist die Vergangenheit von Robin sehr wichtig für die Geschichte. Ich möchte eigentlich nur sagen, dass One Piece immer komplexer wurde, mit jedem weiteren Arc. Außerdem gibt es immer mal wieder Arcs, die schwächer, dann wiederrum andere, die besser sind. (z.B. gefällt mir Punk Hazard richtig gut, während ich die Fischmenschengeschichte eher mäßig fand.)


    Manga: Ich mag One Piece sehr gerne, gerade weil es so viele Details gibt, die die Geschichte von Oda so liebenswert macht. Und diese werden nicht lieblos herausgeschmissen, sondern die Details werden immer spärlich heruasgegeben, sodass man sich seinen Teil dazu denken kann. Nebenbei kann man doch immer so gut spekulieren, was als nächstes kommt.
    Und zum Satz "Leider kann ich selbst nicht verstehen warum One Peace eine so große Fangemeinde hat." kann ich nur sagen, dass es wegen der Story und wegen der Liebe zu den Details ist, denke ich mal. Über den Zeichenstil lässt sich streiten, doch da kann ich drüber hinwegsehen, da bin ich persönlich nicht so pingelig wie andere. ;) Jedoch muss ich sagen, dass es bessere Zeichenstile gibt und das kann man so sagen, dass der Zeichenstil den Anime/Manga eher schadet, als bessert.

  • Zitat von derlombax0607

    Und zum Satz "Leider kann ich selbst nicht verstehen warum One Peace eine so große Fangemeinde hat." kann ich nur sagen, dass es wegen der Story undwegen derLiebe zu den Details ist, denke ichmal. ÜberdenZeichenstillässtsich streiten, doch da kann ich drüber hinwegsehen, da bin ichpersönlich nichtso pingelig wie andere. Jedoch muss ich sagen, dass es bessere Zeichenstile gibt und das kann man so sagen, dass der Zeichenstil den Anime/Manga eher schadet, als bessert.


    Es stimmt, dass man vor allem in den Mangas die Liebe zum Deteil wiedererkennen kann. Aber eigentlich ist es genau das was mich irretiert. Vieleicht mag ich den Zeichenstil aich einfach nicht, weil ich viele Shojo Mangas lese. Der Zeichenstil zwischen diesen und Aktionmangas, ist sehr verschieden.
    Der Zeichenstil eines Mangas ist für den Käufer (neben der Story) ein entscheidender Punkt ob man den Manga kaufen möchte oder nicht. Die Story kann da manche Fehler Wett machen, aber den One Peace Manga würde ich niemals kaufen. Ich denke dass, wie du bereits sagtes, es One Peace helfen wùrde wenn den Zeichenstil etwas besser wäre. Erwachsene schauen einen immer seltsam an wenn es um One Peace geht und fragen "Was ist das den für ein Zeug". Vieleicht würde One Peace bei einem bessern Stil eine größere Zielgruppe erreichen.Das wäre meine Idee.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Der Zeichenstil zwichen Shojo und Shonenmanga ist in der Regel wirklich sehr unterschiedlich, weswegen ich es auch verstehen kann, wenn du den zeichenstil nicht magst, das ist ja auch immer Ansichtssache. Ich muss sagen, dass ich den Stil anfangs auch nicht mochte, er nun aber (meiner Meinung nach) zu den Besten gehört. Oda hat seine Zeichnungen bis Marineford in großen Schritten gebessert, indem er mehr große Bilder und Szenen aus komplexeren Winkeln gezeichnet hat, sowie mehr Details eingefügt hat. Der Stil ist der Story jetzt mehr als gerecht. Zweifelsohne kann man ihn noch verbessern und Oda tut das auch, nur nicht mehr ganz so stark wie früher und das ist meiner Meinung nach richtig, denn wenn er zuviel verändern würde wäre One Piece doch auch irgendwann nicht mehr One Piece, oder?


    Erwachsene schauen einen immer seltsam an wenn es um One Peace geht und fragen "Was ist das den für ein Zeug". Vieleicht würde One Peace bei einem bessern Stil eine größere Zielgruppe erreichen.Das wäre meine Idee.


    Das ist bei Death Note bzw. anderen Manga mit einem herrausragenden Zeichenstil UND großartiger Story aber auch so. Ich denke, es liegt eher daran, dass viele Erwachsene nichts mit dem Begriff Manga anzufangen wissen, da er ja erst in den letzten Jahren in Europa populär wurde.

  • Zitat von Saiko

    Oda hatseine Zeichnungen bis Marinefordingroßen Schrittengebessert,indemermehrgroße Bilder und Szenen aus komplexeren Winkeln gezeichnet hat, sowie mehr Details eingefügt hat. Der Stil ist der Story jetzt mehr als gerecht.


    Das kann allerdings stimmen. Mangatechnisch bin ich nich bis dahin gekommen da ich den Anime bevorzuge. Aber vor allem bei großen Mangareihen, eben wie bei One Peace, kann man mit der Zeit einen Vortschritt des Zeichenstils erkennen. Und so lang One Peace eine große Fangemeinde hat, wird die Story sicher fortgesetzt. Nur stört es mich, dass es so viele Bände gibt. Mit der Zeit ist die Reihe meine Meinung nach unübersichtlich geworden. Eigenich wollen soe doch das One Peace finden und nicht jede Insel einzeln abklappern. Gut ich verstehe, dass man manchmal die Vorräte auffüllen müssen aber...
    Man könnte doch anderweitig Storys in One Peace einbringen. Vieleicht sollte soch das ganze mehr auf den Schatz beziehen. Sie könnten eine Art Schatzkarte finden und wärend sie ihr folgen, begegnen sie Monstern, Gegner und andere Gefahren. Und ab und zu schließt sich jemand den Team an. Das wáre ein schönes Grundgerüst. Aber ich glaube das die Reihe noch sehr weit von dem eigentkich Ziel, das Ruffi hat, entfernt ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Oda das One Peace vergessen hat. Ruffi sagt zwar sändig, dass er König der Piraten werden will, aber wann hat Oda vor mal etwas intensiver auf den Schatz einzugehen.?


    Bei dem Zeichenstil von Death Note können wir uns wieder streiten. Aber das ist das falsche Thema dafür. Womöglich liegt die Reaktion der Erwachsenen nicht nur an der Verständnislosigkeit, sondern auch daran, dass es oft als kindisch angesehen wird.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Das Gefühl, das Oda das One Piece etwas vergessen hat hatte ich auch eine Zeit lang, aber Oda sagte einmal in einem Interview, etwa bei Band 60, dass der Manga zu diesem Zeitpunkt etwa zu 50% fertig wäre. Und da die Strohhüte sich jetzt auf der 2.Hälfte der Grand Line, der Neuen Welt, befinden, glaube ich auch, dass er jetzt viel mehr auf das One Piece eingehen wird. Auf der ersten Hälfte wurde man noch ausgelacht, wenn man gesagt hat, dass man das One Piece finden und damit Köng der Piraten werden will, doch in der Neuen Welt, denke ich, sind fast nur Piraten, die nach Unicon, also die letzte Insel der Grand Line wollen. Er wird also irgendwann näher darauf eingehen müssen, aber ich hoffe, dass er das schon bald in der nächsten Zeit machen wird.
    Ansonsten

    Womöglich liegt die Reaktion der Erwachsenen nicht nur an der Verständnislosigkeit, sondern auch daran, dass es oft als kindisch angesehen wird.


    Das kann natürlich auch sein und das merke ich auch immer öfter. Es ist einfach schade, dass die meisten Erwachsenen denken, dass Manga/Anime Kinderkram ist, nur weil es gezeichnet ist und weil in Deutschland so viel gekürzt wird.


    Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der über das aktuelle Kapitel diskutieren will:


  • *grad entdeckt und was schreiben muss*


    Ich bin grad beim Kapitel 705 und Folge 591. Ich sags gleich ich hab immer noch Spass dran und ehrlich gesagt versteh ich dieses ganze Gejammer darum, dass die Serie so lange ist nicht : / Denn ich finde ausnahmsweise ist das mal eine Serie wo echt was weiter geht, ja gut die Filler in der Serie sind was anderes. Dass das One Piece aus den Augen verloren wurde seh ich überhaupt nicht, ich fände es eher komisch, wenn die Welt sooo groß ist und das One Piece doch erst am Ende liegt, wenn man das schon nach ein paar Bänden finden würde.
    Ich empfinde das One Piece als Antriebskraft, aber nicht als Hauptinhalt der Reihe.
    Die Entwicklung der Charaktere steht find ich mehr im Vordergrund und dass es eben auch verdammt schwer ist, das Zeit vergehen muss, dass eine solche Reide viele Freunde, aber auch viele Feinde bringt.
    Sie erleben viel, doch erst auf Sabaody Archipel treffen sie auf andere die den gleichen Teil der Welt bereist haben und trotzdem treffen sie sie erst jetzt.


    Ich mein echt die Welt ist groß und ich find es echt seltsam wenn man plötzlich das One Piece hätte o.o
    Wenn ich dagegen zum Beispiel Naruto ansehe wird mit bei One Piece nicht langweilig. Oda schafft es in meinen Augen die Serie zu steigern und spannend zu halten. Auch dass Ruffy vor dem Zeitsprung machtlos war fand ich eine gute Wendung, dass es echt 2 Jahre dauert bis er bereit ist und nicht gleich mal über diese Grenze hüpft und sagt passt schon.


    Wenn jemand sich findet kann man auch gerne über das neue Kapitel reden... fürchte aber, dass keiner Antworten wird : ( der letzte Beitrag ist ja auch wieder recht lang her :( aber ein Versuch ist es ja Wert ^^

  • Um andere nicht zu spoilen, werd ich meine Meinung zum neusten Kapitel in ´ne Spoilerbox packen


  • Ui es gibt ja doch noch eine Antwort :D Auch mal in ne Spoilerbox schreibt.



    Ach ja liest du deutsch oder englisch?

  • Ich lese hauptsächlich auf englisch, weil es in der englischen Sprache viel mehr Übersetzungsmöglichkeiten gibt, als in der deutschen Sprache, kaufe mir aber immer wieder mal die deutschen Bände.


    [spoiler]Das Ziel von Sanji's Verehrerin könnte tatsächlich eine Person sein, die sich im Kolosseum befindet. Mir fällt zu diesem Gedanken aber nur eine einzige Person ein: Bartolomeo, der Typ der Vizeadmiral Maynard außer Gefecht gesetzt hat. Was die Sache mit den Fairie's betrifft: Sie sind weder unsichtbar, noch hast du dich irgendwo übersehen. Oda wollte die Erscheinung der Fairie's absichtlich nicht zeigen. Der Gedanke, dass Blackbeard bzw. Barges Leute anheuern will, ist nett, aber was doch eher dagegen spricht, ist die Tatsache, dass unser Yonko nur die Besten der Besten sucht, so wie wir es im Marineford Arc gesehen haben. Könnte aber dennoch gut sein, dass die Blackbeard-Piratenbande Verstärkung braucht.
    Tatsächlich sieht die Strohhut-Bande mit ihrer Camouflage einfach nur herrlich aus. Ruffy's Gruppe erinnert mich irgendwie an die 5 Weisen und besonders Caeser sieht gut aus.

  • Gut ich les auch nur auf Englisch ^^ weiß manchmal die deutschen Namen nicht ^^


  • Ich misch mich hier mal ein:


  • Hirudo:


    User125406:


  • *sich freut, dass noch wer dazu gekommen ist* :love::D


    Soo und da noch niemand geschrieben hat post ich mir mal was zum neuen Kapitel 706

  • Kapitel 706


  • Btw ist es irgendwie seltsam, die ganze Zeit nur in Spoilern zu schreiben.


    @unten:

  • Kapitel 707, ich fass mich kurz


  • Nach der zweiwöchigen Pause wegen Odas Erkrankung ging es gestern mit Kapitel 710 "auf nach Green Bit" weiter.