One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • blackbeard wird defiinitiv drauf gehen daran gibt es
    keinen zweifel das is doch reiner selbstmord
    ace stirb aber hab gehört das er später
    von den totoen aufersteht
    weiß aber nicht ob das stimmt
    auf jeden fall is es unrealistisch das so wenig leute drauf gehen
    man kann bei OP ja an seiner hand abzüählen wie viele
    tot sind
    freu nmich aber uber die fortstzung

  • blackbeard stirbt erst seeeeeeehr spät denke ich. das ace wiederkommt ist nur dummes fanboi gelaber von leuten, welche nicht wahr haben wollen das er tot ist. der ist tot und fertig aus. ich will endlich das die strohhüte wieder zusammen finden ._. und ich hoffe das magellan durch kommt und nicht stirbt :D

  • der krieg ist doch vorbei ö.ö ruffy erholt sich grad auf der amazonen insel, ich denke law bringt ihn wieder ins sabaody archipel und dort warten dann die anderen stro hüte auf ruffy :D was ich ja hoffe ist, dass boa oder jimbei ein strohhut wird :D jimbei hats ja ace versprochen, aber ich glaube jimbei wird die fisch menschen insel beschützen jetzt wo whitebeard weg ist (R.I.P shirohige <3)

  • One Piece ist einer meiner Lieblingsmanga.
    Aber ich fange mal von Vorne mit meiner Erklärung an.^^ Zuerst habe ich immer nur den Anime auf RTL2 und später auf Tele5 gesehen, was mein Interesse für One Piece weckte. Es war sehr spannend und lustig, was wohl das wichtigste ist um Aufmerksamkeit zu erhalten und behalten. Erst als es im Fernsehen nicht weiter ging, fing ich an den Manga zu lesen. Dabei begann ich gleich mit Impel Down Arc, da sich damals schon der Thriller Bark Arc für den Anime im Fernsehen angekündigt hatte. Innerhalb weniger Tage laß ich dann die ganzen Bände durch und fand One Piece noch besser, als zuvor.^^ Die ganze Story, aber auch das wiedersehen mit den alten Feinden, war einfach nur klasse.
    *Der Rest ist wohl im Spoiler besser aufgehoben*


    Ebenfalls sehr großartig, finde ich den Charakter Blackbeard. Er ist meiner Meinung nach der perfekte Gegenspieler, was er auch seiner hervorragenden Planung zu verdanken hat. Erst bei Whitebeard anzuheuern, um eine größere Chance zu haben an die Finsternis-Frucht zu kommen und zusätzlich Erfahrungen zu sammeln. Und dann Schlag auf Schlag alles umzusetzen: Manschaft suchen, Ace gefangen nehmen, um einer der 7 Samurei zu werden...

    In meinen Augen hat er es, dank seiner Planung und Zielstrebigkeit mehr verdient König der Piraten zu werden, als Ruffy. Bei Ruffy scheint es ja mehr wie ein Kinderspiel zu sein - "Ich will König werden!" Und dann blind drauf los marschieren und einfach alles auf sich zu kommen lassen. Blackbeard hat da einfach die größere Erfahrung und erfüllt das Pirat-Sein auch viel mehr als Ruffy.


    So, das wären erst einmal meine "Nachtgedanken" - ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.^^ Auf andere Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen und würde auch dem Thread gut tun.^^

  • Ich werd den Thread mal aus der Versenkung holen, nach DEM wichtigen Ereignis im Manga.



    Ahja, ganz vergessen. Ich habe gehört bald soll ein neues Databook von One Piece, One Piece Green in Japan erscheinen. Hat jemand vlt. mehr Informationen?

  • Also,
    ich liebe One Piece. Die Sendung und die Mangas. Ich schau schon seit Jahren ab und zu die Sendung, aber da nervt mich,
    dass die Folgen so kurz sind. Mich regt das total auf, aber ich will jetzt nicht ins Detail gehn. Die Mangas hab ich von meiner
    Cousine ausgeliehn. Die sind total spanned. Ich bin entwischen bei Band 23 angekommen, wo sie in Alabasta sind. Da ich nicht
    gemein sein will, verrat ich nicht zu viel. Auf jeden Fall, One Piece ist total cool.:pika:


    Pokefan 123

  • One Piece ist für mich der beste Manga, den es eigentlich soziemlich je gab, was sich bislang in dem Geschäft auch sehr gut halten konnte, im Gegensatz zu Yu-Gi-Oh, Digimon und was für 'nen Scheiß auch immer. Eigentlich kennt man die Mangas ja so, dass sie nach der Zeit immer kitschiger werden, One Piece jedoch wird von Zeit zu Zeit immer spannender und besser. Dennoch sehr schade, dass die neuen Folgen kaum noch so wirklich ausgestrahlt werden im deutschen Fernsehen, so was wie Yu-Gi-Oh aber seit Jahren. Na ja, das Niveau passt ja auch nicht zu uns ... ;)

  • Oooowh, »One Piece«! <3 Wieso habe ich hier eigentlich noch nicht reingeschrieben, wobei ich doch ein so großer Fan des Animes bin? Na ja, hab dazwischen auch zwei Jahre pausiert und schaue nun wieder weiter! :*


    »One Piece« ist auf jeden Fall eine gelungene Anime- und Mangaserie, da gibt es gar nichts zu rückeln. Die Story ist einfach einmalig und unterscheidet sich auf jeden Fall von anderen Mangaserien, zumindest kenne ich keine weiteren Piratenanimes, die so erfolgreich sind. Die verschiedenen Arcs sind echt super spannend, denn meist ist der Endgegner, z.B. Sir Crocodile oder Rob Lucci, wirklich stark, umso krasser und cooler sind die Kämpfe mit Ruffy.
    Meine bisherige Lieblingssaga ist wohl der »Skypia-Arc«, bei dem Ruffy und seine Freunde mit der Flying Lamb in den Himmel fliegen, um die Goldene Glocke von Shandora zu finden. Enel ist auf jeden Fall der beste und stärkste Fießling, Oda sagte selbst einmal, wenn er auf der Grand Line reisen würde, hätte er das meiste Kopfgeld. :*


    Habe natürlich auch ein paar Lieblingscharakter: Ruffy, Nami, Sanji, Enel, Shanks, Vivi und Franky. Ich schreib jetzt nicht zu jedem etwas, dazu bin ich im Moment viel zu faul, vielleicht editier ja später noch was. :*


    Aktuell befinde ich mich bei Folge 322, also am Ende vom »Enies Lobby-Arc«. Hatte davor knapp zwei Jahre Pause gemacht und habe mir dann noch einmal den gesamten Arc angesehen und bin jetzt fertig. *-* Versuche natürlich so schnell wie möglich weiterzuschauen, schließlich will ich wissen, wie die Fischmenscheninsel aussieht. Hab' mich leider schon etwas durchgespoilert und herausgefunden, dass Mr. 3, Buggy und Crocodile in Imple Down wieder auftauchen werden, lol. Bin da auf jeden Fall gespannt, daher werden die doofen Filler ausgelassen, weil die eh nur zeitraubend sind (One Piece-Wiki zeigt ja zum Glück an, bei welchen Episoden es sich konkret um Filler handelt).


    Lieblinsgintros


    The Babystars - E Hikari (3. OP)
    BOYSTYLE - Kokoro No Chizu (5. OP)
    D-51 - Brand New World (6. OP)
    50fifty - Jungle P (9. OP)
    Tohoshinki TVXQ - We Are! (10. OP)


    Lieblingsoutros


    AI-SACHI - Before Dawn (5. ED)
    Ruppina - Faith (11. ED)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • monkey d ruffy is voll geil. der ist der beste weil er als gegen die stärksten kämpfen muss und dazu noch immer alle rettet aber die anderen sind auch nicht schlecht. es ist voll kacke dass rtl2 und tele5 warscheinlich die kampfszenen zensieren aber wenn ich ruffy sehe ist das schon gut. neben ruffy mag ich noch zorro weil der mit schwertern kämpft und sich für ruffy mal geopfert hat. xdd voll die geile stelle

  • Joo Hi,
    ich finde OnePiece voll cool, ich habe zwar keine AHnung von Mangas und weiß auch nicht wie die sind, doch den Animie find ich aufjeden fall krass. Zwischen Mangas und Animies sind ja aber auch nicht viel anderes, die Story bleibt ja glaube ich gleich oder? Die Charakter sind aufjeden Fall cool und lustig. Ich mag Zorro, Chopper und Sir.Crocodile am liebsten. Zorro ist immer voll gechillt, manchmal aber auch voll brotal oder lustig. Alles zusammen ist perfekt und Zorro. Wieso ich chopper mag hab ich keine Ahnung. Sir.Crocodile mag ich, weil er sich in alles einmischt, doch auch bei ihm weiß ich auch nicht ganz genau wieso ih ihn mag. Die Story find' ich auch cool, jeder hat seinen eigenden Traum und jeder hat andere Methoden sie zu verwürklichen. Die Geschichte von Gold Roger find ich einfach nur Genial. Ich find' die Idee mit den Teufelsfrüchten auch cool, ich denk' mir immer, wie man auf solche Ideen kommt. OnePiece ist eine müschung aus Abenteuer, kampf und comedy, zusammen ist es Perfekt und OnePiece. Ich kann OnePiece nur schlecht vergleichen weil ich nur 2 andere Seinen kenne (das sind Animies ab 12 also z.b. OnePiece), Bleach und DragonBall. Doch bei bleach hab' ich nur eine Folge gesehen und bei DragonBall hab ich früher die Mangas gelesen. Mhm, also müsste ich doch wissen wie so Mangas sind....aber ich kann den Unterschied ja nicht merken, weil ich den Animie nicht kenne und die Mangas hab ich sowieso nicht mehr. Naja, das Thema geht um Onepiece, hab ich dazu noch was zu sagen? Ähm, glaub nicht, also war's das
    lg. Dark-Warrior

  • Yay, One Piece.
    Ich kenne One Piece zwar schon ziemlich lange, aber ich habe erst vor 3 Wochen damit angefangen, mir die Mangas um die Ohren zu hauen, in Englisch, und ich finds einfach nur geil^^ Alle Charaktere, die bisher aufgetaucht sind (Vol13 Ch.106), waren einfach nur Originale, die Kämpfe sind immer spannend (wieviele Waffen hatte dieser fast verhungerte Typ eig. in seiner Rüstung xD). Egal. Muss jetzt weiterlesen ;)

  • Ich werd den Thread wohl wieder hochholen müssen.


    Dieses Kapitel fand ich, obwohl viele der anderen Kapitel in letzter Zeit wohl informationsreicher und mehr den Wow!-Effekt, einfach am Geilsten von allen Kapiteln Post-Timeskip. Es kam halt wieder das typische OP-Feeling auf. Ruffy will ich einfach mal eine Prinzessin einer Gefahr aussetzen, nur um ihr einen Gefallen zu tun und dabei auf die Idee kommt, das die Prinzessin in dem Hai Megalo Platz findet. Und anscheinend muss er wirklich leiden lol. Währenddessen Zorro mit dem genialen Plan, Neptun & Co. als Geiseln zu nehmen und damit erfüllt sich die Prophezeihung von selbst. Ohne Auslöser würde sich die Prophezeihung eigentlich garnicht erfüllen. Nami wieder einmal geldgeil und Zorro bekommt 2. wichtige Nachrichten. "Sage Ruffy, 1. er solle nicht mit Hodi kämpfen und 2. ich bin im Meerwald" Genial, das Ruffy schon dahin aufbrechen will. Und ob Zorro die Nachricht wirklich richtig weitergibt? Wir kennen Zorro... Brock versteht mal wieder alles falsch, beste Szene im Kapitel: "Tut mir leid, Sanji, ich sehe das Unterhöschen von der Prinzessin zuerst!" Minister von Neptun "Halt ich komme mit!" Brook: "Ich verstehe, auch ein Fan. Beeilen wir uns!" LOL
    Lysop macht nicht viel Großes, Robin und Franky tauchen nicht auf. Aber Sanji, xD! "Auch wenn ich sterbe, ich sehe diese Meerjungfrauprinzessin!" Ich finds schade das seit einiger Zeit Sanji als Trottel von Oda deklariert wird, während dagegen Zorro epic Moments kriegt und gehypt wird. Dazu noch Chopper mit seinem Kung-Fu Point. Aussehen? Geschmackssache. Eine geile Idee ist es schon. Erinnert mich vom Aussehen leicht an die Kung-Fu Robben von Alabasta, ziemlich eckig und anscheinend ist er auch gelenkiger. Also das genaue Gegenteil zur Double-Plusch Power anscheinend.


    Hoffentlich geht's in 615 genauso gut weiter. Dieser Witz hat mir irgendwie beim Großen Ereignis gefehlt, obwohl eine kleine Prise Epicness dem Fischmenschen-Arc gut stehen würde.

  • hey leute habe soeben angefangen den One Piece manga weiter zu lesen (bin aktuell bei kapitel 603) und mir ist da was aufgefallen was ich unbedingt loswerden muss und was ich eben erst bemerkt hab also :
    (kann natürlichs ein, das ihr das shcon wüsst weil ihr etwas weiter seid^^)
    am Anfang von 603 sieht man ja diese beiden Brüder und am ende sieht man wie der ältere Bruder die fake-strohhüte killt ne ?
    so un mir is was so geniales aufgefallen *eigenlobstinkt* nämlich :
    Der ältere Bruder ist Mr. 3 !!! :thumbsup: Ich bin mir 99% sicher das er das ist (man was der wohl erlebt hat um so zu werden ?)
    ihr wollt ne Begründung ß okay also :
    1.er hat ne logiafrucht deren benutztung genauso aussieht wie die bei Mr.3
    2.wenn man von den augen mal absieht sieht er genauso aus, wie mr.3 ( psycho^^) sogar die 3 ist noch zu erkennen (die runterhängende haarsträhne die der immer im gesicht hat)
    3.Es passt, denn wenn die beiden nicht wichtige personen wären dann würden die auch garnicht so ausführlich vorkommen !!! :thumbsup:


    Was sagt ihr dazu ?


  • Wenn du weiter liest wirst du merken, dass der keineswegs Mr. 3 ist
    Die Teufelskräfte mögen zwar ähnlich aussehen aber da gibts ein paar Kleinigkeiten die net so ganze passen:
    Caribou ist Logia, 3 ist Paramecia
    Außerdem ist zwischen Moor und Wachs ein großer Unterschied ;)

  • Oh ja ...sry is mir jetzt auch aufgegangen ^^ *peinlich sowas*



    Wobei das vom aussehen durchaus hätte sein können ^^


    Naja, jetzt wird schnell weitergelesen is ja grade total spannend 8-) ...klar is zwischen Moor und Wachs ein großer Unterschied aber du kannst nicht von der Hand weisen das die beiden sich im Manga ähneln (sowohl der Caribou und 3 als auch ihre Kräfte ^^)
    Mal ne Frage : Wie steht ihr eigentlich zu Buggy ?

  • Ich finde One Piece auch voll cool, ich lese aber nur den Manga, da ich den Anime unötig finde: Die Kämpfe werden stark zugeschnitten, aber auch die Gespräche laufen anders ab als im Manga. Die Story bleibt zwar insgesamt gleich, aber die Kleinigkeiten stören manchmal. Früher habe ich zwar den Anime gesehen, aber da habe ich noch nichts vom Manga gewusst. Naja, trotzdem ist beides total cool da es lustig und spannend zu gleich ist. Meine lieblingschara ist Gol D. Ace, da er am besten aussieht und seine Teufelskraft sehr cool ist. Und jetzt wurde er begraben, weil er Ruffy beschützt hat ---> Er war und ist der coolste. Dann mag ich noch Falkenauge und De Flamingo, Falkenauge weil er cool kämpft (mit´m Schwert), und De Flamingo auch weil er relativ cool aussieht und ich finde, das er eigentlich der stärkste ist, immerhin kann er alle kontrollieren! Na ja, nicht mögen tuhe ich eigentlich nur Blackbeard, da er auch für den Tod von Ace verantwortlich war und ich seine Art überhaupt nicht mag...

  • Ein OP Thread in der Versenkung...schade eigentlich ;(


    Bin ein totaler OP Freak! Hab mir heute die neuste Folge angeschaut (Folge 490). Einfach nur cool!
    Meine Lieblingscharas sind neben Ruffy auch noch Zorro, Chopper, Vivi, Mihawk und Kuina.
    Ich hab alle Mangas zuhause, auch die Sonderbände und Novels. Jetzt sammele ich natürlich auch noch die Movies 8)


    Alles in allem lese ich lieber den Manga. Da gibt es keine langweiligen Filler XD
    Obwohl einige Filler-Episoden richtig lustig sind, z.B. der Verbleib der Nakama :thumbsup:


    Buggy gehört außerdem zu den Personen, die ich nicht so mag...der hat im Krieg so viel Angst und erhält trotzdem so viel Anerkennung -.-

  • Zitat von Legendary Dragon

    Wie steht ihr eigentlich zu Buggy ?


    Ach ja, Buggy, im Vergleich unglaublich schwach, aber irgendwie hat er es geschafft, die Impel Down-Häftlinge auf seine Seite zu ziehen.
    Als man ihn das letzte Mal gesehen hat, hat er ja einen Brief von der Weltregierung gekriegt, ich schätze mal, er ist als Samurai einberufen worden.