One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spoiler

    Das Kopfgeld richtet sich danach, ob und wie gefährlich eine Person von der Regierung eingestuft wird, bzw. wie groß die Bedrohung ist, die diese darstellt. Und ein Pirat, der einen Yonkou besiegen kann, ist nun mal eine GEWALTIGE Bedrohung für die WR. Außerdem ist nun offensichtlich etwas über Ruffys riesige Flotte bekannt geworden, was natürlich ebenfalls dazu beigetragen hat

    Das mit der Flotte könnte natürlich relevant sein. Aber das Ding war ja, Luffy hat keine Organisation der Regierung angegriffen.
    Wenn er Enis Lobby, oder Impel Down attackiert, oder gegen die Marine rebelliert dann sind das Akte gegen die Regierung.
    Und Big Mom zu entkommen und ihre Hochzeit zu stören ist zwar beeindruckend, aber weder ein aggressiver Akt gegen die Regierung, noch etwas Einzigartiges. Sicher, das bloße Entkommen ist schon beeindruckend, aber es demonstriert nur, dass er ein klein bisschen stärker wurde als letztes Mal und rohe Kraft allein ist nur einer von vielen Bewertungspunkten wenn es ums Kopfgeld geht.


    Das es Neue gibt, war ja klar, weil Zorro und Lysop ein Update bekamen und nun ist eben Sanji dran.
    Aber rein der Logik nach, hätte Luffys kaum steigen müssen.

    Einen Elban-Arc wird es mit Sicherheit geben

    Das kann gut sein, allerdings glaube ich eher, dass ein Teil eines anderen Arks darauf stattfindet. Vielleicht verlegen die Revos ihr HQ dorthin, oder der Kampf mit Kurohige findet dort statt. Vielleicht bekommt Whitebeard Jr. auch seinen eigenen Ark auf Elban.

    Der Zusammenhang ist mir schleierhaft.

    Kämpfende Fische, es geht natürlich um Kämpfende Fische. Delinger und Jack waren beide Halbfischmenschen vom Typ Kämpfender Fisch, die es damals auf Dressrosa gab. Und diese Fische haben Hörner genau wie Bullen. Ich würde darauf wetten.

  • Ruffy hatte auch während der East Blue Saga nichts mit der Regierung am stecken gehabt, und trotzdem eines der höchsten Bounties bekommen.

    Das war noch am Anfang, wo es relativ leicht ist sein Kopfgeld zu erhöhen. Aber wenn man erst ein paar hundert Mille hat, muss man schon sehr viel Mist machen, um es zu erhöhen.

    Würde jeder Pirat sein Kopfgeld nur durch Auseinandersetzungen mit der Regierung bekommen, gäbe es so gut wie keine.

    Na, Aggressivität gegenüber der Zivilbevölkerung spielt auch noch mit.
    Aber gut, Morgans reißerischer Artikel wird seinen Teil beigetragen haben.

  • Ich finde ja ein bisschen Lahm, dass Ace der zweite Kommandant nur 550 Millionen hat und der Rest aus dessen Crew auch nicht deutlich stärker zu sein scheint. Vielleicht liegt das daran, dass Whitebeard weniger aggressiv ist, aber von 550 Millionen für den zweiten Kommandanten zu 800 Millionen für den 3. Süßen Kommandanten ist schon ein großer Unterschied.
    Man hätte sich die Milliardebeträge einfach für die Yonko aufheben lassen sollen.

  • Also mir ist kein direkter Wortlaut bekannt, in dem steht das er big mom persönlich geschlagen hat, sondern das er als Sieger aus dem Konflikt mit den big mom Piraten angesehen werden kann.
    Zudem hatte ruffy jawohl in letzter Zeit nur spezielle arks für sich allein, impeldown, marine ford, Amazon Insel. Viel mehr als früher, schon alleine weil er ständig ohne der ganzen Crew Dinge erledigt

  • @Sunaki, @Ranku,
    Ja ok kann sein, habe fischmenscheninsel, punkhazard und dressrosa schon wieder voll vergessen, aber ich meine auch eher bosskampftechnisch oder allout technisch war bei den anderen seit dem timeskip gar nix da. Und auch wenn es sanjis ark sein sollte, hat er doch gar nichts gerissen, und das die anderen recht nützlich waren, oder ein Power up bekamen, darum geht's nicht.


    Versteht mich nicht falsch, ich mag Ruffy und will nichts schlecht reden, ich sage nur das Oda zu den anderen Crew Mitgliedern kaum was zeigt. Um ihren Fortschritt mal richtig zu zeigen, das wird nur bei Ruffy gemacht. Ist halt sehr auffällig, will nicht erst im endkampf erleben wie crass die Crew ist, sondern dachte das in den arks nach dem Timeskip, jeder mal gehyghlited wird. Ist halt schon auffällig.


    @Windmond
    Ja vieles denke ich auch, ein mink wäre cool in der Crew, allerdings sind die minks doch auch schon so verbündete. Wünsche mir wirklich Marco in die Crew.


    PS: SIND SPOILER MARKER NOCH NOTWENDIG?

  • Dann schreibe ich hier auch mal meine Meinung zu dem, was im Kapitel 903 passiert ist und meine Gedanken paar Dingen, die in zukünftigen Arcs MMn geschehen könnten oder auch nicht lol (ohne Spoilertag, weil das mittlerweile wohl ohnehin ein Haufen One Piece Interessierte mitbekommen haben dürften):


    - Als ich das neue Bounty von Luffy sah, dachte ich wie viele andere auch erst nur so wtf und musste erstmal mehrere Minuten total lachen vor Freude, weil es mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht, wie Luffys Stärke nach dem Timeskip und vor allem nach Whole Cake Island unterbewertet wird. Ich meine der Typ hat erst Cracker mit einem Bounty von 860 Millionen Beli besiegt und dieser Sweet Commander von Big Mom musste praktisch stundenlang Kekse spammen, weil Gear 4 Bounceman seine ganzen Kekssoldaten easy zerstören konnte und dann wurde der echte Cracker nach 11 Stunden "Fresswettbewerb" von einer Attacke von Gear 4 Tankman OHKO'd (und das trotz Gear 4 Cooldown und Matchupnachteil...), was viele verdammt nochmal underraten, die ständig Luffy runtermachen wollen und mit dem bisschen "Hilfe" von Nami ankommen (die Kekssoldaten waren immer noch hart und mit Haki umhüllt, riesen Hilfe...). Dann nach nur paar Stunden Schlaf vor der Teaparty, dem ganzen geranne, Sanji der seinen verdammten Kapitän angegriffen und auf die Fresse gehauen hatte, der zerstörten Teaparty und noch mehr gerenne vor Big Mom challenged Luffy auch noch Big Moms Vize Katakuri mit vielleicht 70% seiner Power, verbessert sein Observationshaki und haut auch noch die Snakemanform raus, um Katakuri doch noch extrem knapp zu besiegen (auch wenn viele nach Kapitel 902 sagen, dass Katakuri Luffy mit Absicht gewinnen lassen hätte, was einfach nur Schwachsinn ist) und das mit nur 8 Treffern im Gear 4, was verdammt nochmal die krasse Power von Gear 4 aufzeigt (auch wenn Katakuri's endurance im Vergleich zu anderen high & Top Tiers auf seinem und noch höheren Niveau eher duchschnittlich zu sein scheint, bei seinem Observations- und Rüstungshaki aber auch kein Wunder).


    Und wer auch immer hier geschrieben hat, dass Luffy immer noch schwächer sein soll als Katakuri bzw. nur leicht stärker geworden sein soll als in Dressrosa soll einfach die Klappe halten, wenn's um Powerscaling geht. Luffy hat viel mehr Endurance, Snakeman schaltet Katakuri's Observationshaki größtenteils aus aufgrund der übertriebenen Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit seiner Attacken, Luffy hat selbst nun deutlich besseres Observationshaki (wenn auch natürlich nicht auf Katakuri's Niveau) und sein Rüstungshaki ist auch praktisch auf Katakuri's Niveau. Er würde ein Rematch definitv mit high difficulty aber weniger Problemen gewinnen als am Anfang vom Fight, als er wegen Katakuri's Observationshaki + erwachter Teufelsfrucht erstmal mehrere Stunden lang hart kassieren musste. Ich sehe Luffy nach Whole Cake Island definitiv in der Lage, normale Admiräle mehr als nur auf Trapp zu halten (sollte prinzipiell jeder Vize von einem Kaiser dazu in der Lage sein), aber Kaiser & evtl. Akainu sind definitiv noch eine Nummer zu groß für Luffy, da gibts nichts zu diskutieren (auch wenn mir persönlich ein paar Kaiser & Akainu von vielen zu sehr hochgehypt werden).


    - Der Report über Luffy's große Strohhutflotte hat neben Morgans Ausschmückung über Luffys "Mastermind" bei der Operation in Whole Cake Island definitiv zur extremen Kopfgelderhöhung beigetragen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Alabasta, Dressrosa und mitterweile inoffiziell sogar Fishman Island (auch wenn es offiziell noch ein Territorium von Big Mom ist nach Whitebeards Tod) von Luffy unter Schutz stehen (inb4 Luffy vs Big Mom Kampf findet wirklich in Fishman Island statt lol, wobei Elbaf wohl wahrscheinlicher ist), 3 Shichibukai besiegt hat inkl. Doflamingo, der von der Power her nahezu 1st Mate Level von nem Kaiser war und all den vorherigen Chaos, den Luffy in Enies Lobby & Impel Down verursacht hatte, geht die Erhöhung von Luffys Bounty auf 1,5 Milliarden absolut in Ordnung und auch der riesige Unterschied im Vergleich zum Rest der Crew ist MMn gerechtfertigt, wenn man bedenkt, das hauptsächlich Luffy für all den Chaos verantwortlich war und er alleine in WCI Commander von Big Mom erledigt hat. Ich bezweifle auch, dass bei irgendeiner Kaisercrew der Vize auch nur annähernd an das Kopfgeld vom Kaiser selbst herankommt. Nicht einmal ein Marco oder Benn Beckman wird auch nur annähernd an das sehr wahrscheinlich übertrieben hohe Kopfgeld von Whitebeard (rip), Shanks oder Kaido herankommen, auch wenn Marco von den 5 Weisen praktisch als eine Art Kaiser angesehen wurde (MMn ist er aktuell ohnehin der stärkste Vizekapitän seitdem die Rogercrew nicht mehr existiert, was sich in Zukunft natürlich ändern wird) und in Marineford gegen Kizaru & Aokiji mehr als nur mithalten konnte, was viele in der Community mittlerweile warum auch immer unterbewerten.



    - Blackbeard kann man spätestens nach diesem Kapitel getrost als einzigen ernsthaften Rivalen (Coby ist an sich mehr als ein Freund von Luffy zu betrachten und generell hat deren Verbindung parallelen zu Roger & Garp) von Luffy um den Titel des zukünftigen Piratenkönigs betrachten. Kid war bisher ein joke und keine Fiction der Welt baut so einen ernsthaften Rivalen für den Hauptcharakter auf, Law hat zumindest bisher mehr die Rolle eines Verbündeten von Luffy und kommt nicht annähernd an Gear 4 Luffy's Niveau heran, das konnte man schon in Dressrosa gegen Doflamingo sehr deutlich erkennen und die restlichen Supernovas waren ohnehin von Anfang an nicht soo wichtig für den Plot und arbeiten teilweise schon für Kaido. Habe zwar noch ein wenig Hoffnung, das Law nach Wano von Oda eine neue relevante Rolle für die Story bekommt, aber wenn's um wirklich ernsthafte Rivalen für Luffy geht bleibt eigentlich von der "neuen Generation" nur noch Blackbeard übrig (auch wenn dieser langezeit in Whitebeards Crew war, aber meh).



    - Ich denke persönlich nicht, dass Luffy's nächster Gegner Kaido sein wird und Oda vorher noch für Luffy mindestens einen starken Gegner als Vorbereitung auf dem ersten großen Kampf gegen einen Kaiser aufbaut. Heiße Kandidaten insbesondere nach diesem Kapitel sind hierbei MMn Edward Weevil, der so ziemlich einer der stärksten Kopfgeldjäger in One Piece zu sein scheint und nach diesem Kapitel bestimmt dazu beordert wird, gegen Luffy zu kämpfen sowie dieser neue Admiral namens Green Bull, den wir bisher noch nicht sahen und den Oda wohl relativ zeitnah in die Story eingliedern wird. In Wano könnte er es zudem auch vorher noch mit Kaido's Vize zu tun bekommen auch wenn ich persönlich eher hoffe, dass Zorro als Rechte Hand von Luffy gegen Kaido's Vize kämpft, weil dieser endlich mal ein richtiges Highlight in der neuen Welt braucht.


    - Bin ich der Einzige hier, der es komplett bescheuert findet, dass Shirahoshi in der Reverie anwesend sein wird? Ich meine hallo, sie ist fucking Poseidon (lol), eine antike Waffe die mit sowas von hoher Wahrscheinlichkeit von der Weltregierung geschnappt wird oder von irgendwelchen Piraten entführt werden könnte (siehe den Versuch von irgendwelchen Piraten Viola und noch irgendeine Prinzessin zu entführen). Ansonsten sind mir Vivi und Rebecca ehrlich gesagt nicht soo wichtig, aber vielleicht machen die irgendwas interessantes während der Reverie (vor allem bei Vivi kann ich mir das sehr gut vorstellen).


    - Blackbeard hat natürlich recht damit, dass Luffy von der reinen Power noch nicht 100% bereit ist als neuer 5. Kaiser betrachtet zu werden (auch wenn er MMn näher dran ist, als viele bisher denken), aber genauso wenig sehe ich Blackbeard aktuell zu 100% in der
    Lage einen der anderen etablierten Kaiser in einem 1v1 - in dem Beide 100% fit sind - zu schlagen. Und das trotz der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, das Blackbeard kurz vorm Ende von One Piece ebenso wie Luffy Roger und Whitebeard übertreffen wird und er neben Shanks & Whitebeard (rip) mit die stärkste Crew an seiner Seite hat bzw. hatte (abgesehen von Roger's Crew in der alten Ära) mit Shiliew, einen Haufen von Level 5 & Level 6 Gefangenen in Impel Down und evtl. sogar Aokiji in seiner Crew oder zumindest als Aliierten.


    - Kaido & Big Mom's Reaktionen auf die News von Morgans waren auch ganz nice zu sehen und Beide wollen mittlerweile auf Jedenfall Luffy tot sehen, weshalb ich auch die Meinung einiger Leute für absoluten Schwachsinn halte, dass es vor oder kurz nach Wano einen Timeskip geben wird. Wo sollen die Strohhüte in dieser verdammten Situation überhaupt safe für längere Zeit trainieren? Rayleigh, Mihawk etc. sind sonst wo in der Grandline verstreut, Big Mom & Kaido wollen die Strohhüte und vor allem Luffy tot sehen und ein Haufen Rookies und sonstwelche starke Piraten haben jetzt extrem gestiegenes Interesse daran, gegen Luffy zu kämpfen weil dieser mit Sicherheit als schwächster Kaiser betrachtet wird. Keine Ahnung, wie man da darauf kommen kann, dass es auf absehbare Zeit einen Timeskip geben wird. Entweder die 2 Jahre Training reichen jetzt aus für Luffy, sich als neuer Kaiser zu behaupten und in Wano Kaido zu schlagen, oder eben nicht und ich bezweifle aus genannten Gründen sehr stark, dass Oda einen Timeskip in naher Zukunft (wenn überhaupt) geplant hat.


    - Keine Ahnung was ich davon halten soll, dass Sanji eine Raidsuit von den Vinsmokes erhalten hat und wahrscheinlich irgendwann einsetzen wird, aber generell war Sanji's Verhalten seiner Familie gegenüber sehr widersprüchlich in Whole Cake Island, obwohl er diese doch abgrundtief hasst (abgesehen von Reiju). Zeus als Sklave aka Powerup für Nami ist aber MMn ziemlich nice, wobei einige diesen Powerup auch etwas zu übertrieben darstellen.


    - Ich bezweifle um ehrlich zu sein auch, dass Oda im Kampf gegen Kaido in Wano Gear 5 revealen wird mit noch mehr Drawbacks als Gear 4 aktuell, auch wenn viele das als eine einfache "Lösung" immer wieder ins Spiel bringen. Denke eher, dass das Königshaki und das "Erwachen" von Luffy's Teufelsfrucht eine Schlüsselrolle spielen werden beim Kampf gegen Kaido und evtl. bekommt Luffy auch Hilfe von Marco (Law könnte mit Kaiserkommandanten beschäftigt sein, aber tbh ka was Oda mit ihm in Wano vorhat) während dem Kampf.
    Zudem ist Gear 4 an sich bereits wirklich verdammt stark, stärker als viele Leute realisieren. Allerdings sind die Drawbacks von Gear 4 aktuell immer noch ziemlich übel und Luffy hat im Gegensatz zu wohl sehr vielen Toptiers seine Teufelsfrucht immer noch nicht gemeistert, was ein entscheidender nächster Schritt sein dürfte, um in Zukunft einen Kaiser auch wirklich herausfordern zu können und nicht wie Big Mom nach einer Attacke direkt aufgeben zu müssen.



    Das wars fürs Erste mit meinen Gedanken zu diesem Kapitel und was in näherer Zukunft passieren könnte. Evtl. editiere ich den Post hier noch mit ein paar mehr Gedanken zum Wano Arc (der mich persönlich mehr interessiert als Reverie), auch wenn ohnehin schon genügend Theorien auf Youtube rumgeistern, wie der Kampf gegen Kaido ablaufen könnte und Oda uns während Wano ohnehin wieder mit Plottwists überraschen wird.

  • weil Gear 4 Bounceman seine ganzen Kekssoldaten easy zerstören konnte


    und mit dem bisschen "Hilfe" von Nami ankommen (die Kekssoldaten waren immer noch hart und mit Haki umhüllt, riesen Hilfe...).

    Dafür downplayst du Nami enorm. Tatsache ist, Nami kann BMs Wetterattacken umlenken und Brook kann ihre Homys besonders stark treffen. Die beiden sind insgesamt eher schwach, aber so gut an BMs Fähigkeiten angepasst, dass Luffy, Nami und Brook eher gegen sie gewinnen würden als Luffy, Sanji und Zorro.
    Es bringt da einfach nichts, das runterzuspielen. Der Manga hat klar gemacht, dass Luffy die Abwehr ohne Nami nicht knacken hätte können. Das sie Hacki Verstärkt waren, sagt nur aus, dass Luffy hart zubeißen kann, nicht dass er die Panzerung allein brechen könnte.
    Zumindest hätte er es nicht geschafft 24 Stunden lange ununterbrochen Kekse zu knacken.

    noch mehr gerenne vor Big Mom challenged Luffy auch noch Katakuri mit vielleicht 70% seiner Power, verbessert sein Observationshaki und haut auch noch die Snakemanform raus

    Nein, ich bin sehr sicher, dass beide full Power waren.
    Ich denke du hypst ihn etwas zu sehr.

    und das mit nur 8 Treffern im Gear 4, was verdammt nochmal die krasse Power von Gear 4 aufzeigt

    Na ja, vor Snakeman hatte er auch schon ein paar Treffer gelandet und er hat die Wunde die Katakuri sich zugefügt hatte getroffen.
    Außerdem hat Katakuri in seinem Leben kaum einen Treffer kassiert, da seine Vorhersehung ihn immer ausweichen ließ. Er hat demnach kaum Ausdauer.
    Außerdem ging es in dem Kampf um Anpassung nicht im Power.

    Ich sehe Luffy nach Whole Cake Island definitiv in der Lage, normale Admiräle mehr als nur auf Trapp zu halten (

    Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Luffy noch zu schwach für sie wäre.
    Ich denke wenn DoFlamingo auf dem Level von Cracker war, dann sind die Generäle der Yonko und Doffy etwa auf Admiralslevel.
    Ace, Jimbei und Marco sehe ich auch auf der Stufe. Zumindest ungefähr.
    Immerhin konnte Ace ganz gut gegen Aokichi mithalten und Marco kämpfte fair gegen Kizaru.


    Möglicherweise haldent der nächste Ark auch davon, dass die Marine endlich die Schnauze voll hat.
    Die Yonko waren schon schlimm und es war für sie ein Rückschlag, dass sie den Aufbau deren Königreiche nicht verhindern konnten.
    Da wäre es der nächstlogische Schritt, die Entstehung eines 5. Yonko im Keim zu ersticken.

    inb4 Luffy vs Big Mom Kampf findet wirklich in Fishman Island statt lol

    Ich denke Luffy wird die Fischmenscheninsel zerstören, indem er Big Mom angegriffen hat.
    Diese wird nun vermutlich Rache begehen, an den Fischmenschen die sie verraten haben.
    Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Ich glaube auch, dass es nicht zu einem Rückkampf geben wird. Der wird vielleicht am Ende der Serie als etwas was er noch zukünftig machen möchte angekündigt, aber dann nicht mehr gezeigt.
    Es passiert auch generell selten in dem Anime, dass Frauen gegen Männer kämpfen.

    - Blackbeard kann man spätestens nach diesem Kapitel getrost als einzigen ernsthaften Rivalen

    Wenn es um Gegner allein geht, dann gäbe es definitiv noch die Gorosei und für den Titel des Piratenkönigs kommt noch Shanks in Frage.

    Heiße Kandidaten insbesondere nach diesem Kapitel sind hierbei MMn Edward Weevil, der so ziemlich einer der stärksten Kopfgeldjäger in One Piece zu sein scheint

    Der Mann, den man als jungen Whitebeard bezeichnet hat? Das nehme ich nämlich wörtlich.
    Da ist Kaito näher an Luffy dran.

    eine antike Waffe die mit sowas von hoher Wahrscheinlichkeit von der Weltregierung geschnappt wird oder von irgendwelchen Piraten entführt werden könnte

    Ihr Vater ist nicht gerade schwach und es ist nicht gerade bekannt, dass sie die Waffe ist.

    - Blackbeard hat natürlich recht damit, dass Luffy von der reinen Power noch nicht 100% bereit ist als neuer 5. Kaiser betrachtet zu werden

    Aber sein Kopfgeld ist schon ein Hinweis. Wenn man ihn als den möglichen Kandidaten auf den Posten eines Yonko sieht, dann müsste sein Kopfgeld schon in die Richtung gehen. Ich denke mal die Kopfgelder liegen zwischen 5 und 10 Milliarden.

  • @Sunaki


    Gorosei kommen auf Jedenfall noch als Gegner infrage, mir ging es aber in erster Linie um Piraten, die als Rivalen von Luffy im Kampf um den Titel als Piratenkönig infrage kommen, weshalb ich Shanks ebenfalls als potenziell sogar letzten Gegner nach Blackbeard & Gorosei nicht erwähnt hatte. Das mit Nami's nützlichen Wetterstäben ist mir durchaus noch bewusst aus dem Arc, aber ändert nichts daran, dass ich ihre Hilfe im Kampf von Cracker von Luffy downplayern doch als zu überbewertet finde und Cracker war an sich auch auf keinen Fall stärker als Gear 4 Luffy (hätte aufgrund vom Gear 4 Bounceman Drawback aber wahrscheinlich gewonnen, in dem er Luffy outlastet). Zudem ging der Kampf 11 Stunden und nicht 24 Stunden lang, sonst hätte Luffy niemals rechtzeitig die Tea Party erreicht lmao.


    Und nein Nami & Brook würden auf jedenfall noch schneller gegen Big Mom draufgehen als Luffy, Zorro & Sanji, die Beiden sind nur nervige Fliegen für Big Mom wegen ihrer spezifischen Fähigkeiten aufgrund der Stäbe bzw. im Falle von Brook der Teufelsfrucht, von der er aß. Ändert trotzdem nichts daran, dass beide insgesamt gesehen sehr nützlicher Support in Whole Cake Island waren und Brook MMn der MVP von dem Arc war und eine deutliche Kopfgelderhöhung verdient hätte.


    Die Wunde von Katakuri ist mir ebenfalls absolut bewusst und ich behaupte auch nicht, dass Luffy mit den Kräften, mit denen er den Kampf startete ohne Plot selbst mit Snakeman & Observationshaki am Ende gewonnen hätte, aber das war auch nicht worauf ich hinaus wollte. Und doch, Luffy war definitiv nicht bei 100% seiner Ausdauer, auch wenn 70% wohl zugegeben etwas zu niedrig angesetzt waren und an sich ohnehin am Anfang vom Kampf aufgrund von Katakuri's überlegenen Observationshaki auf Topniveau nicht viel geändert hätte.


    Ich weiß zudem auch nicht, warum du das mit Weevil so persönlich nimmst. Die Aussage von Kizaru kann viel bedeuten und wir wissen nicht, ob er damit Whitebeard in seiner absoluten Prime meinte (der Typ war verdammt nochmal gleichauf mit Roger in Sachen Power in der alten Ära), weshalb wir bisher ohnehin nur spekulieren können, wie stark Weevil wirklich ist. Allerdings wird er basierend darauf, dass er einen ehemaligen Admiral (hi Film Z, zumindest ein Teil von dem Film ist canon lol) die Hände abgeschnitten haben soll, sich zumindest safe irgendwo aufm Admiralniveau befinden und stärker als Katakuri und Cracker sein. Und nein, Ace war definitiv nicht Admiral Niveau pre Timeskip und war hauptsächlich wegen seinem verdammt hohen Potenzial 2. Kommandant von Whitebeard, zudem hebt sich laut Blue Databook Marco selbst im Vergleich zu Jozu & Vista ab (die MMn Beide seit dem Ende von Marineford zu den unterbewerteten Charakteren in Sachen Power zählen).



    Ja Shirahoshi's Vater ist alles andere schwach, aber wir reden hier dennoch von der verdammten Weltregierung und sollte sie wirklich eine antike Waffe sein, wäre das einfach nur verdammt riskant von ihr, das stände MMn überhaupt nicht zur Debatte.



    Ja natürlich ist das neue Kopfgeld von Luffy von Oda zumindest ein Hinweis darauf, dass Luffy mittlerweile deutlich näher dran ist an den hohen Tieren in der neuen Welt, als viele Leute dachten und One Piece ab jetzt eine schnellere Pace haben wird als bisher in der Story. Aber 100% bereit, einen Kaiser 1v1 richtig auf Trapp zu halten oder zu besiegen ist er halt aktuell vor Wano trotzdem noch nicht und ich hoffe du stimmst mir hierbei zu lol (spätestens nach dem Kampf gegen Kaido ist er es aber zu 100%, wenn nicht schon am Anfang vom Kampf).



    Edit: @Sunaki Ich antworte morgen auf deinen neuen Beitrag, weil ich mittlerweile doch sehr müde geworden bin, hast MMn ein paar gute Einwände genannt.

  • Und nein Nami & Brook würden auf jedenfall noch schneller gegen Big Mom draufgehen als Luffy, Zorro & Sanji, die Beiden sind nur nervige Fliegen für Big Mom wegen ihrer spezifischen Fähigkeiten aufgrund der Stäbe bzw. im Falle von Brook der Teufelsfrucht, von der er aß.

    Unterschätze sie nicht. Den Gegner gut kontern zu können ist wichtiger als pure Kraft. Nami würde alle Wetterattacken zurückwerfen und Brook würde die Homies angreifen, beide würden aber Abstand halten, damit sie nicht verletzt werden. Luffy wäre dann der Primäre Angreifer.
    Enel ist auch abnormal stark, wurde aber von Luffy besiegt, weil dieser ein guter Konter gegen ihn war.

    warum du das mit Weevil so persönlich nimmst.

    Nicht persönlich, wörtlich.

    (der Typ war verdammt nochmal gleichauf mit Roger in Sachen Power in der alten Ära)

    Wurde das eigentlich jemals klar gesagt? Der Piratenkönig soll zwar stark gewesen sein, aber er wurde nie mit seiner Stärke personifiziert. Der Titel des Piratenkönigs basiert nicht auf Stärke.

    Und nein, Ace war definitiv nicht Admiral Niveau pre Timeskip und war hauptsächlich wegen seinem verdammt hohen Potenzial 2. Kommandant von Whitebeard, zudem hebt sich laut Blue Databook Marco selbst im Vergleich zu Jozu & Vista ab (die MMn Beide seit dem Ende von Marineford zu den unterbewerteten Charakteren in Sachen Power zählen).

    Woher willst du das wissen? Er hat gleichauf mit Aokichi gekämpft, wenn auch nur kurz. Und er ist vermutlich auf einem Level mit Jozu und co. die bereits gleich auf mit ihnen waren. Selbst wenn er schwächer ist, er wird nicht viel schwächer sein.

  • Uff, das Kapitel fand ich echt toll! Ein sehr guter Einstieg in das neue Arc, bin jetzt umso mehr gehyped auf Reverie AAAH.
    Interessant, dass Sanji jetzt ein (wenn auch nur temporär) höheres Kopfgeld als Zorro und auch ein Prachtexemplar der Germa-Technologie besitzt. Damit könnte irgendwann mal einen richtig starken Auftritt hinlegen, damit die Zorro-Fanboys mal aufhören, auf meinem Sanji rumzuhacken :<.
    Dass Ruffys Kopfgeld nach der Big Mom Aktion so dermaßen in die Höhe schießt hätte ich jetzt nicht gedacht. Um die 800 Millionen hätte ich für plausibel gehalten aber 1,5 Milliarden Berry sind echt unglaublich :O. Wenn jetzt schon Ruffys Kopfgeld so hoch ist, dann will ich mir ja nicht vorstellen, wie hoch Dragons ist. :S


    Zitat

    Enel ist auch abnormal stark, wurde aber von Luffy besiegt, weil dieser ein guter Konter gegen ihn war.

    Und weil er nicht in der Lage war, Ruffy ohne Gear 2 ohne Teufelskraft zu besiegen. :P


    Zitat von Sunaki

    Woher willst du das wissen? Er hat gleichauf mit Aokichi gekämpft, wenn auch nur kurz. Und er ist vermutlich auf einem Level mit Jozu und co. die bereits gleich auf mit ihnen waren. Selbst wenn er schwächer ist, er wird nicht viel schwächer sein.

    Sorry, aber diesen „Kampf“ kannst du nicht wirklich als Beweis oder Indiz zur Stärke von Ace heranziehen, weil dieser einfach einen Elementarvorteil hatte. Hat rein nichts mit der Stärke zu tun. In einem wirklichen Kampf würde Kuzan schnellen Prozess mit Ace machen tbh. Keine nennenswerte Ausdauer (2 Hits von Blackbeard und 1 Hit von Akainu), nicht besonders schnell und überheblich as fuck. Stattdessen hat sich Kuzan mit Akainu, der mit Ace bekanntlich ja den Boden gewischt hat, zehn Tage lang duelliert und ihm schwere Verletzung zugefügt (trotz Elementarnachteils!). Sogar Doflamingo hatte Schiss vor Kuzan. Also kannst du nicht wirklich sagen, dass Ace in irgendeiner Weise mit ihnen mithalten kann. Geschweige denn mit Marco, Vista oder Juzo. Sie konnten mit Admirälen mithalten, ihnen ernsthaften Schaden anrichten. Ace nicht.

  • weil dieser einfach einen Elementarvorteil hatte. Hat rein nichts mit der Stärke zu tun. In einem wirklichen Kampf würde Kuzan schnellen Prozess mit Ace machen tbh.

    Die Sonnenattacke gegen Blackbeard war allerdings gewaltig und Blackbeard ist generell schwer einzuschätzen.
    Außerdem besteht Akainu aus Lava. Ohne Rüstungshaki und in der einen besonders engen Situation würden auch viel stärkere draufgehen.
    Ich bezweifle auch, dass es so etwas wie Elementvorteile gibt. Akainu und Kizaru waren ja auch extrem nah beieinander.


    Von Ace hat man auch nicht wirklich viel gesehen. Einen Kampf gegen Blacknbeard bei dem dieser seine Teufelskraft behindert hat und dann noch die Teilnahme im Krieg. Und vermutlich ein paar Schwächlinge in seiner Einführung.