One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ruffy "Plötzlich" einfach nur wieder ne neue Gear 4 Form auspackt. Verstehe bis heute nicht warum Ruffy gegen Katakuri so lange mit Snakeman gewartet hatte. :wacko:

    Ich bin sehr sicher, dass Luffys nächstes Power up, das Erwachen sein wird.

    Das mit Snakeman war eher eine Sache des Wissens, als des könnens. Jedes mal, wenn Katakuri einem Angriff ausweicht, ändert er die Zukunft und damit auch den weiteren Verlauf der Zeit, also muss er sein scheinbar OP Vorhersehungshaki nochmal abrufen.

    Snakeman hat deshalb geklappt, weil Katakuri keine Zeit mehr hatte nach dem jeweils ersten Angriff abzurufen, wo der nächste Schlag treffen wird. Das konnte Luffy noch nicht einschätzen und deshalb hat er noch damit gewartet.

    Ich denke auch, dass Luffy auch einfach mit ihm trainieren wollte.

    Naja das ist aber auch kein vergleich da King Baum kein besonders starker Gegner war. Er war nur ein "normaler" Homie der mit einem einfachen Schwerthieb durchschnitten war.

    Es geht jetzt weniger um die Power von King Baum, sondern eher darum wie fucking groß Prometeus war.

    Kaido konnte vielleicht ein Schloss wegblasen, aber Prometheus war auch heftig und hat mindestens die selbe Fläche weggenukt.

    https://ytimg.googleuserconten…Gm3wdX4tb-I/mqdefault.jpg

  • Ich bin sehr sicher, dass Luffys nächstes Power up, das Erwachen sein wird.


    Lol, ungelogen, das hatte ich auch erst geschrieben, aber vor dem Abschicken gelöscht, da ich dachte zu sehr Theorie.


    Was stellt du dir unter seiner Erweckung vor ?


    Das mit Snakeman war eher eine Sache des Wissens, als des könnens. Jedes mal, wenn Katakuri einem Angriff ausweicht, ändert er die Zukunft und damit auch den weiteren Verlauf der Zeit, also muss er sein scheinbar OP Vorhersehungshaki nochmal abrufen.

    Snakeman hat deshalb geklappt, weil Katakuri keine Zeit mehr hatte nach dem jeweils ersten Angriff abzurufen, wo der nächste Schlag treffen wird. Das konnte Luffy noch nicht einschätzen und deshalb hat er noch damit gewartet.

    Ich denke auch, dass Luffy auch einfach mit ihm trainieren wollte.


    Ich meinte ja nicht, warum es klappen konnte, sondern warum Ruffy mehrmals Boundman einsetzte und erst so spät mit Snakeman ankam. Waren 2 oder sogar 3 mal Boundman bevor er Snakeman auspackte. Eigendlich hätte er nach einmal Boundman schon auf Snakeman wechseln müssen.


    Ich denke auch, dass Luffy auch einfach mit ihm trainieren wollte.<--Wurde das im Manga nicht sogar bestätigt ?


    Es geht jetzt weniger um die Power von King Baum, sondern eher darum wie fucking groß Prometeus war.

    Kaido konnte vielleicht ein Schloss wegblasen, aber Prometheus war auch heftig und hat mindestens die selbe Fläche weggenukt.

    https://ytimg.googleuserconten…Gm3wdX4tb-I/mqdefault.jpg


    Achso. Dachte der Schaden am King Baum war gemeint.


  • Was stellt du dir unter seiner Erweckung vor ?

    Das ist schwer zu sagen. Ich denke er wird entweder fähig sein, seine Umgebung zu verwandeln, oder Logiaähnliche Fähigkeiten entwickeln.

    Ich stelle mir ja vor, dass er hinter sich kleine Gummienten erschafft die neben ihm hergehen und dann explodieren.

    Oder Gummireifen. Oder dass er seine Gomu Gomu no Gattling abfeuern kann.

    <--Wurde das im Manga nicht sogar bestätigt ?

    Ja, dort hieß es, Luffy wollte sein eigenes Vorhersehungshaki stärken.

  • Das Ruffy anfängt Dinge zu erschaffen oder zu verwandeln sehe ich nicht kommen, das passt doch gar nicht zu dem was er mit seinen Gummi Kräften bisher machen konnte. Bisher konnte er sich dehnen, innere Organe verstärken (Gear2) , Knochen verstärken(gear 3)und Muskeln verstärken (gear4). Alles Dinge die seinen Körper betreffen. Also glaube ich so langweilig es auch klingt, das seine Erwachen Form dies alles kombiniert und so quasi seine Gottform entsteht im Full-body haki ohne Zeitbegrenzungen vllt.


    Aber jetzt anhand von Doflamingo zu glauben, das alle Paramecia Nutzer das gleiche können, denke ich nicht.

  • Das ist schwer zu sagen. Ich denke er wird entweder fähig sein, seine Umgebung zu verwandeln, oder Logiaähnliche Fähigkeiten entwickeln.

    Ich stelle mir ja vor, dass er hinter sich kleine Gummienten erschafft die neben ihm hergehen und dann explodieren.

    Oder Gummireifen. Oder dass er seine Gomu Gomu no Gattling abfeuern kann.


    Ich sehe das wie Inja, zu Ruffys Kampfstil würde das einfach nicht passen das er sich dahinstellt, mit den Fingern Wackelt und ein Gummiberg den Gegnern angreift. Ruffy ist eher der Nahkämpfer. Das mit dem Abfeuern schon eher. :unsure:


    Denke aber Ruffys Erweckung wird darin liegen, das er sich wie Plastikman aus Flash verformen werden kann.

    Die Begründung sehe ich seinen jetzigen Fähigkeiten, denn alle seine Fähigkeiten beruhen auf Amerikanische Cartoons:


    Seine Normalen Kräfte ist typisch für so einen Cartoon, die ja öfters Gummiartig sind wzB. Bugsbunny oder Spongebob.


    Gear 2: kennt man auch aus Cartoons, das wenn sie schnell und lange laufen müssen, Dampf aus ihnen raus kommen.


    Gear 3: Daumen in den Mund um die Hand auf zu Pusten, auch typisch Cartoon.


    Gear 4: Die Muskeln aufpusten ? Auch schon in Cartoons gesehen.


    Was bleibt da übrig ? Das Verformen des Körpers. Was auch zu Ruffys Kampfstil passen würde, da er das gegen Enel und mit Mr. 3 Wachskräften auch schon in der Art tat. Also seine Erweckung könnte sein, so denke ich, das er zB. seien Faust in einen Hammer Formen kann o.ä.



    Aber jetzt anhand von Doflamingo zu glauben, das alle Paramecia Nutzer das gleiche können, denke ich nicht.


    Jupp genau, Zoan und Logia Nutzer haben ja alle die gleichen Fähigkeiten, aber Paramecia sind alle unterschiedlich, also dürfte es ihre Erweckung auch sein.

  • Ich hoffe der Doppelpost geht klar, da neuer Tag,


    jedenfalls hatte ein Youtuber ne Krasse Theorie wie Kaido besiegt werden könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Habe ich auch verfolgt, und könnte Oda vllt. Mit einfließen lassen. Jedoch halte ich mehr von der japan. Samurai Legende welche Oda aufgreift. Ich rechne jetzt nicht damit das Enel oder Dragon zusammen mit Ruffy kämpfen. Dann sehe ich doch eher das Moria dazu stößt. Zudem hoffe ich darauf das die Rookies zusammen agieren, um Kaidou zu stürzen.


    Vorher hoffe ich aber erstmal, daß Zorro und Sanji endlich mal wieder richtige Kämpfe bekommen wie damals gegen die CP9. Zorro gegen den Shogun und Sanji gegen Jack? Wobei der wohl an Jimbei gehen wird. Aber es sollen ja noch andere Katastrophen existieren.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Habe ich auch verfolgt, und könnte Oda vllt. Mit einfließen lassen. Jedoch halte ich mehr von der japan. Samurai Legende welche Oda aufgreift. Ich rechne jetzt nicht damit das Enel oder Dragon zusammen mit Ruffy kämpfen. Dann sehe ich doch eher das Moria dazu stößt. Zudem hoffe ich darauf das die Rookies zusammen agieren, um Kaidou zu stürzen.


    Sehe ich auch so, war aber dennoch ne interessante Theorie von der zumindest Teile genommen werden könnten.


    Vorher hoffe ich aber erstmal, daß Zorro und Sanji endlich mal wieder richtige Kämpfe bekommen wie damals gegen die CP9. Zorro gegen den Shogun und Sanji gegen Jack? Wobei der wohl an Jimbei gehen wird. Aber es sollen ja noch andere Katastrophen existieren.


    Ich auch, beide haben bisher keinen richtigen Kampf mehr seit der neuen Welt bekommen gehaben. Ja da gab es Pica, aber kein wirklicher Kampf für Zorros Verhältnisse.


    Ich glaub es gibt 3 Katastrophen.

  • Kapitel 924 Spoiler, und ALLE Theorien dafür wurden wahr:




    Meine Meinung dazu:


  • Ich möchte mal allgemein meine Meinung zu One Piece abgeben und auch mal ne Frage stellen.


    Also erstmal, mich interessiert der Anime 0 und den Manga habe ich nicht. (Kein Interesse und zu viele Bände.)

    Ich hab den Anime damals mal gesehen, bis nach Alabasta (was ich im Anime schon nervend fand, wie viele Folgen die aufgebracht haben, nur um eine Bombe zu finden....die in 5 Minuten hochgeht.) Skypia fand ich einfach lächerlich und dann habe ich nur noch das ganze mit der CP9 und Robin gesehen. (Aber das hat RTL2 ja auch schon so krass zensiert. So das ich sogar mal ein paar Folgen auf japanisch gesehen hatte.) Naja, die deutsche Fassung fand ich schon immer schlecht, weil zu viel die selben Sprecher zu hören sind. Die Strohüte hatten gute Sprecher, die meisten anderen nun mal eben nicht.

    Nur irgendwie, nachdem Franky dazu kam, hatte ich keine Lust mehr, vorher auch schon nicht so, weil ich mich fragte: Worum geht es eigentlich? Und ja, das ist auch heute noch meine Frage. Ja, es geht um das One Piece, das wird er sowieso bekommen, ist klar. Ja, jeder seiner Leute hat auch ein Ziel/Traum, aber keiner hat das bis jetzt erreicht oder? Und ich denke, Sanji sollte eigentlich möglich sein. Und Lysop müsste es schon erreicht haben, oder nicht?

    Worum genau geht es eigentlich noch bei der Serie? Hat das alles noch einen Sinn oder ein Ziel?


    Und was Gear angeht...Gear2 fand ich damals gut, auch wenn er das irgendwie aus dem nichts konnte, wenn ich nicht irre.

    Gear 4 ist aber eine extrem hässliche Form.

    Ist dises Gear 5 eigentlich echt? Oder Fankram?


    Naja und weil es mit dazu gehört, ich mag am liebsten von den Op's "Kokoro no Chizu" und "Brand New World" und auch die beiden deutschen Versionen davon. Nicht mögen tue ich die Legende.


    Ach ja und ist der Manga weniger gestreckt als der Anime? Also lassen sich da die Arks besser lesen? Das der Anime schlimm gezogen ist, habe ich schon von vielen gelesen/gehört.

  • Ja, es geht um das One Piece, das wird er sowieso bekommen, ist klar. Ja, jeder seiner Leute hat auch ein Ziel/Traum, aber keiner hat das bis jetzt erreicht oder?


    Ist dises Gear 5 eigentlich echt? Oder Fankram?

    Reine Erfindung.

    Ach ja und ist der Manga weniger gestreckt als der Anime?

    Das ist so eine Sache. Torei macht bei One Piece kaum Filler. Das heißt ja, es ist extrem gestreckt.

    Ich erinnere mich da an die Stelle inder Admiral Fujitora an Zoro vorbeigegangen ist und man etwa 5 Minuten lang nur sah, wie ein Gehstock gegen die Treppenstufen schlägt. Auch die Kampfszenen sind undynamisch, das Opening ist sehr lang und danach kommt immer eine in die Länge gezogene Zusammenfassung der Lage. Ich glaube sie manchen aus einem, oder maximal 1 1/2 Kapiteln eine Folge. Dann doch lieber Filler.

    One Piece hat dennoch nicht unbedingt das beste Pacing. Jeder Ark zieht sich so dahin und auch die Arks mit dem besten Pacing, wie z.B. Big Mom, haben doch ein paar stellen, die man hätte kürzen können.

    Ja, es geht um das One Piece, das wird er sowieso bekommen, ist klar. Ja, jeder seiner Leute hat auch ein Ziel/Traum, aber keiner hat das bis jetzt erreicht oder?

    Ich denke es geht in One Piece mehr um, "Der Weg ist das Ziel", um Entdecken, Worldbuildig. All die Kulturen und Orte, der OP Welt und Freiheit. Allgemein ist Freiheit ein wichtiges Motiv, da Luffy nur Piratenkönig werden will, weil er diesen Titel als den Titel des "freisten Menschen der Welt ansieht". Pro Ark kommen dann auch immer wieder verschiedene Nebenthemen auf.

    Fishman Island was über Rassismus, aber auch darüber wie Rassismus zu Konterrassismus bei den Diskriminierten führt, Dressrosa war über die moralische degeneration der Gesellschaft und Big Mom war über Familie. Big Mom behauptet ein Land erschaffen zu wollen, indem alle Rassen friedlich zusammenleben, beurteilt ihre eigene Familie aber nach Aussehen und Leistung und gibt ihren Einwohnern unter ihrem allmächtigen Urteil keine Möglichkeit wahrhaftig frei zu sein, sodass sie am Ende ihr eigenes Konzept nicht versteht.

    Am Ende ist es aber wohl wirklich vor allem über Worldbuilding. Deshalb sollte man bei jedem Zwischenstop damit rechnen, dass das nun der Ort ist, andem wir eine Weile sitzen, nur um zu sehen, wie dieser Ort funktioniert. Das große Gefängnis ist ein gutes Beispiel.

    Für Aces Hinrichtung und den Befreiungsversuch hätte es nur eine Zwischenstation sein müssen, aber es war immerhin ein Grundpfeiler der Regierung, weshalb es zum ganzen Ark wurde, einem der besten wohlgemerkt.

  • Worum genau geht es eigentlich noch bei der Serie? Hat das alles noch einen Sinn oder ein Ziel?

    Inzwischen ist in der Story defintiv ein Ziel zu erkennen, bzw. arbeitet Oda mittlerweile aktiv darauf hin. Die vier Kaiser, also die mächtigsten Piraten der Welt, die auch über die Grand Line herrschen, stehen inzwischen fast im alleinigen Fokus und auch der Weg zum eigentlichen Ziel, dem One Piece, wird immer näher gebracht. Außerdem werden nach und nach die ganzen Mysterien der Welt und die Subplots aufgegriffen und abgearbeitet. Man kann sagen, One Piece hat in letzter mehr Story als je zuvor.


    Dass die Geschichte im Allgemeinen sehr... schlicht ist, kann man nicht abstreiten und auch das Pacing ist ein riesiges Problem. Im Anime zwar deutlich extremer, als im Manga, aber auch der ist stellenweise arg langsam. Man muss sich eben für Odas Storytelling, die Welt und die Charaktere begeistern können, um die Geschichte wirklich konsequent durchzuhalten. Wenn du nach dem Water Seven/Enies Lobby Arc nicht an One Piece interessiert bist, wirst du es mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nie sein.



    Naja und weil es mit dazu gehört, ich mag am liebsten von den Op's "Kokoro no Chizu" und "Brand New World" und auch die beiden deutschen Versionen davon. Nicht mögen tue ich die Legende.

    Mhm, good taste. :cool:



  • Ich denke es geht in One Piece mehr um, "Der Weg ist das Ziel,


    Jepp genau, das hat Oda ach in einem Interview gesagt gehabt.


    Bei Ihr Piece geht es nicht darum daß das Ziel erreicht wird, sondern WIE es erreicht wird. Odas Ambition steht Zitat: das man "sieht wie aus einem Kind ein mächtiger Pirat wird".

  • Spoilers und so.

  • Sunaki

    ... Glaube echt nicht das Moria oder Kuina in der Zelle sitzen, passt überhaupt nicht ¬~¬


    @Tsunade Daimon

    ... Anime interessiert dich null und der Manga ist dir zu lang?

    Entschuldige aber 100 Zeilen schreiben was dir nicht an One Piece gefällt, um am Ende Fragen zu stellen die nur subjektiv beantwortet werden können, ist merkwürdig. Ich meine ich mag z. B. Naruto gar nicht, was ganze Arks an Filler und Nutzlosigkeit im Anime mit sich brachte, und trotzdem schreibe ich sowas nicht in einem Naruto Fan Bereich.


  • Laut aktuellen Spoiler ja, aber erst in 2 Wochen, nächste Woche ist Pause.

  • ... 100 Zeilen schreiben was dir nicht an One Piece gefällt, um am Ende eine Frage zu stellen die nur subjektiv beantwortet werden kann, da bist du vllt. Im falschen Bereich hier. Ich meine ich mag z. B. Naruto gar nicht, was ganze Arks an Filler und Nutzlosigkeit im Anime mit sich brachte, und trotzdem schreibe ich sowas nicht in einem Naruto Fan Bereich. Sowas kommt doch nur provozierend rüber?!?

    Wo genau liegt das Problem, wenn ich fragen darf? Von dem was ich gelesen habe, wollte sie wissen, wie sich die Geschichte entwickelt hat und was die entprechenden Ziele sind, weil sie selbst sich nicht in dem Maße für die Story interessiert, als dass sie sie bis zum aktuellen Stand weiterlesen will. Und hat dazu noch begründete Kritik abgegeben. Keine Ahnung, was daran provokant sein soll.



  • das Opening ist sehr lang

    Dafür gibt es aber kein Ending mehr.


    Erstmal ein Danke an Sunaki und Ranku für die Aufklärung.

    Klingt ja sowet schon noch interessant, aber es ist eben so lang. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal eine Art "Kai" Version von One Piece, ich glaube das wäre gut.


    ... Anime interessiert dich null und der Manga ist dir zu lang?

    Entschuldige aber 100 Zeilen schreiben was dir nicht an One Piece gefällt, um am Ende Fragen zu stellen die nur subjektiv beantwortet werden können, ist merkwürdig. Ich meine ich mag z. B. Naruto gar nicht, was ganze Arks an Filler und Nutzlosigkeit im Anime mit sich brachte, und trotzdem schreibe ich sowas nicht in einem Naruto Fan Bereich.

    Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, hast du gelesen das ich den Anime mal gesehen habe und auch nicht alles daran schlecht fand. Und deswegen, ich wollte mal fragen worum es geht, da der Anime einfach extrem lang ist. Und wegen dem Manga: Weist du, so viele Bände, die kosten auch Geld. Wenn mich ein Manga interessiert, kaufe ich den, aber der muss mich wirklich interessieren so das ich ihn mehr als einmal lesen würde.


    Und wieso kommst du jetzt mit Naruto?

    Das Naruto S extrem viele Filler hatte, besonders zum Ende hin, ja, da hast du recht und finde ich unpassend und doof. Es gab zwar manche Filler die okay/gut waren, aber eben leider nur wenige. Dennoch habe ich von vielen schon gelesen das sie bei Naruto die Filler Folgen in einem Punkt bevorzugen, anders als bei One Piece, wo etwas in die Länge gezogen wird, wie das mit dm Gehstock was Sunaki schrieb. Du erkennst bei Naruto sofort das es ein Filler ist und kannst ihn überspringen. Bei One Piece geht das nicht, weil ja dennoch irgendwas wichtiges passieren "könnte".


    Ich habe einfach aus Interesse heraus gefragt und wollte halt, weil das Thema in letzter Zeit wieder sehr aktiv war, mal von One Piece Fans wissen, wie die Serie so gewurden ist. Wenn sich aber immer noch alles so zieht, dann wird es wohl leider nichts für mich sein.

    Und aus interesser wollte ich trotzdem mal wissen, ob der Manga sich zumindest okay oder deutlich besser liest, als der Anime zum sehen. Weil das was Sunaki auch schrieb, ist mir auch öfter schon aufgefallen, das es halt eine lange Einleitung, einen langen Rückblick, eine lange Tieteleinblendung und dann sogar immer noch ein Eyecatch gibt, was auch etwas kürzer sein könnte und dann auch eine recht lange Vorschau. Das OP ist okay, weil es dafür keine EDs mehr gibt. Aber das alleine, ist ja schon manchmal schlimm, wenn man ca. 5 Minuten von der Folge zu Beginn schon zieht, mit Dingen, die man schon weis. Toei Animation eben...Runter gemacht habe ich One Piece nicht, auch wenn ich den Humor z.B. auch nicht wirklich mag.

  • Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal eine Art "Kai" Version von One Piece, ich glaube das wäre gut.

    Also ich bin ziemlich sicher, dass es von ein paar Arks eine Filmversion gibt. Ich glaube Arlong Park, Alabasta und Skypia.

    Bin da aber kein Experte.

    ... Glaube echt nicht das Moria

    Wer weiß, es hieß, Moria sei einmal ebenwürdig zu Kaido gewesen und bei den Samurai ist er rausgeflogen, weil er nicht mehr mithalten konnte. Ist doch gut möglich, dass er seinen ehemaligen Ruhm wiederherstellen wollte und deshalb trainiert hat?

  • Also ich bin ziemlich sicher, dass es von ein paar Arks eine Filmversion gibt. Ich glaube Arlong Park, Alabasta und Skypia.

    Bin da aber kein Experte.

    Alabasta ja, aber das habe ich ja noch gesehen und so toll finde ich den Arc nicht, müsste Film 8 gewesen sein. Film 9 war das mit Chopper glaube ich, das habe ich ja auch noch gesehen und vielleichts chaue ich den Film dann doch nochmal an, auch wenn da schon Franky oder so bei war, wenn ich nicht irre.

    Das mit Arlong, nen Film war das nicht, aber ich meine mal von gelesen zu haben, wegen einem Special. Aber das bringt ja auch alles nicht SO viel. Sind ja alles Arks die ich schon kenne.