One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ganzen Episode of-Specials würde ich sowieso niemandem empfehlen, der die Geschichten nicht sowieso schon kennt, weil die insgesamt einfach extrem runtergebrochen sind und teilweise sogar zwischen den Arcs umherspringen. Die einzige Ausnahme ist soweit die Episode of Skypia, aber die hat dafür einfach sehr viel wichtigen Inhalt weggelassen oder umgeschrieben. Als Recaps eignen sich die Specials also nicht wirklich.

  • Ich habe mal eine (naja okay, zwei) Frage(n), da ich nicht weiß ob meine Erinnerungen mich trügen oder nicht. xD Ist lange her.


    Vor Jahren habe ich den Anime aktiv verfolgt, allerdings aus Zeitgründen (Schule oder so) beim Water 7-Ark aufgehört. Als ich dann wieder einsteigen wollte (Ewigkeiten später) ging mir der Anime tierisch auf die Nerven, weil er gefühlt nur aus Rückblenden und Geschrei der Charaktere bestand, glaub das war bei Enies Lobby, dunno ob es richtig geschrieben ist (ernsthaft, Ruffy besiegt iwen und 5 Minuten lang kreischen und jubeln alle Mitglieder der Bande - reicht dann auch).

    Aktuell lese ich also den Manga und bin bei Kapitel 358, also wieder Water 7, alles danach ist für mich unbekannt außer der grobe Inhalt ab ~Kapitel 900, weil ich neugierig war und mich spoilern lies - war auch der Grund dafür warum ich One Piece angefangen hab zu lesen höhö.

    Auf jeden Fall geht's mir um einen bestimmten Inhalt nach Skypia: Ich meine mich zu erinnern dass die Strohhüte im Anime (!) nach dem Verlassen der Insel in einem Marinequartier gelandet (oder viel mehr hinein gefallen) sind und sich dort erst einmal herauswinden mussten. Im Manga landete das Schiff jedoch irgendwo auf dem Meer und sie segelten ohne Probleme direkt weiter. Dazu meine Frage: Erinnere ich mich falsch mit dem Marinequartier? War das ein Filler? Oder kommt das erst noch später und ich bringe gerade die Reihenfolge durcheinander? Das ist natürlich nicht sonderlich relevant für die weitere Geschichte, würde mich jetzt nur interessieren.

    Ähnliches habe bei einer weiteren Sache: Die Strohhüte segeln zu einer Insel mit geheimnisvollem Nebel davor, in dem Leute (und Schiffe) verschwinden (Anime). Gleichzeitig gibt's da noch einen Konflikt mit der Marine. Ich dachte das käme irgendwann lange vor Skypia, tauchte aber nie auf, ist das ebenfalls ein Filler oder nur deutlich später im Manga als ich denke? ^^'

  • Das mit Kaido ist schockierend. Eigentlich schaue ich nur den Anime, lass mich aber durch einen Kumpel grob spoilern, der den Manga verfolgt. Somit weiß ich was da mit Kaido passiert und ich dachte mir so: "Jut, Ruffy, geh mal noch 1-2 weitere Jahre trainieren und dann versuche es einfach nochmal."

    Mal ohne Witz, der Typ ist so stark! Und es wurde immer noch nicht bekannt gegeben was Kaido eigentlich wirklich ist. Ein Mensch ist er mit Sicherheit nicht und wenn, dann kein Normaler. Abgesehen davon dass er anscheinend ne Zoan-Frucht geknabbert hat. (Nehme ich an, nach der Erzählung mit dem Drachen, korrigiert mich, falls dazu eventuell schon was gesagt wurde - ihr dürft mich auch gerne spoilern)

    Aber ich weiß auch nicht was Law sich dabei gedacht hat, Kaido einfach mal so wegzupusten. Das kann man nicht mit der Sache mit Flamingo vergleichen und vor Big Mom mussten sie ja schon fliehen und haben einiges an Opfern gebracht dahingehend. (Naja egal, Sanji war es wert) Aber dennoch.


    Aber ja, bei sowas frage ich mich dann auch immer: Wie stark wird dann Shanks sein?

    Er ist wirklich eines der mysteriösen Dinge in One Piece. Und ich bin auch richtig gespannt darauf, wenn das irgendwann klarer um ihn wird.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Kind von Makino aus? Hat Oda dazu jetzt mal gesagt, wem das Kind gehört? Die Fangemeinde schreit natürlich oft dass sie sich dann wünschen dass es das Kind von Shanks ist. Geht ja sogar das Gerücht um dass die Haarfarbe von dem Kind eine Mischung aus der Haarfarbe von Shanks und von Makino ist.

    Wie seht ihr das?
    Ich würde es irgendwie cool finden, wenn es wirklich Shanks Kind wäre. Man hat ja auch deutlich am Anfang von One Piece gesehen, dass er Makino sehr mochte. Oder hat Oda dazu vllt auch schon weiteres preis gegeben?


    Und noch was: Mein Kumpel der mich immer fleißig spoilert auf Wunsch, meinte letztens zu mir, er würde sich wirklich wünschen dass endlich mal wieder Jemand Wichtiges verrecken würde. Immer wenn er das sagt, habe ich Angst um meinen Law. xD
    Wie steht ihr dazu? Er meint, er möchte das, weil es ihm einfach so Muschipupu geworden ist. Sie kämpfen und dann passiert doch nix, weil sie fliehen müssen.

    Gegen Kaido allerdings denke ich auch dass da einiges schief laufen könnte.

  • Petro ist ziemlich sicher tot. King Baum und eventuell der ex König auch.

    Ja, der Kommentar von meinem Kumpel war daraufhin: "Sandra... Jemand WICHTIGES!"
    Also, ja, weißt Bescheid. :'D



    Btw, kann man irgendwie Zitate in den Spoiler einfügen? :'D Musste das jetzt bisschen anders gestalten.

  • Und es wurde immer noch nicht bekannt gegeben was Kaido eigentlich wirklich ist. Ein Mensch ist er mit Sicherheit nicht und wenn, dann kein Normaler. Abgesehen davon dass er anscheinend ne Zoan-Frucht geknabbert hat. (Nehme ich an, nach der Erzählung mit dem Drachen, korrigiert mich, falls dazu eventuell schon was gesagt wurde - ihr dürft mich auch gerne spoilern)


    Nun sein Titel ist "Stärkste Bestie" und Whitebeards "stärkster Mensch" daher steht die frage nach wie vor im Raum. Man weiß nur das er sich in einen Drachen verwandeln kann, ob er nun ein Drache ist der von der Mensch Mensch Frucht gegessen hat oder der Titel einfach nur von seiner TF kommt, so wie Marco auch "Marco der Phönix" oder auch "Feuerfaust Ace".


    Was ich mich auch frage, was für eine TF das wohl ist. :unsure:Eine Kryptid-Teufelsfrucht wie Marcos oder eine Smile wie Momonosukes ? :unsure:




    Nebenbei, Kaido griff doch Whitebeard an, lässt aber Blackbeard in ruhe, da frag ich mich, warum ? :unsure:Blackbeard dürfte eigentlich alles andere als ein Gegner für Kaido sein. Oder hatte Sakazuki etwa recht und Whitebeard hatte das uninteressante Territorium für Kaido und Big Mom ? :O

  • Eine Mensch-Mensch Frucht kann es ja nicht sein. Jede Frucht existiert doch nur einmal und da Chopper von der Mensch-Mensch Frucht gegessen und noch nicht gestorben ist, kann sie ja nicht noch einmal existiert haben.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden bei den TFs?


    Ich denke es ist eine TF wie Marco sie besitzt. Eine Zoan-Frucht aber eine der Mythischen, weswegen er einen Drachen darstellt. Vllt Vogel-Frucht: Modell: Drache. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Bzw hatte er denn Flügel? Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich keine Vogel-Frucht.


    wenn Ruffy dafür Hilfe braucht

    Nun, ich sags nicht gerne, aber in kaum einen Kampf hat Ruffy es komplett ohne Hilfe geschafft.


    Btw: SuperSaiyajin Gogeta wie hast du das Zitat in den Spoiler rein bekommen?? Kannst mir gerne auf Pinnwand antworten, oder per Konv.

  • Eine Mensch-Mensch Frucht kann es ja nicht sein. Jede Frucht existiert doch nur einmal und da Chopper von der Mensch-Mensch Frucht gegessen und noch nicht gestorben ist, kann sie ja nicht noch einmal existiert haben.

    Es gibt mehrere Unterklassen der selben Frucht. Chopper hat von der normalen Gegessen, Sengoku der Flotterieadmiral hat von der Mensch Mensch Frucht Modell Buddha gegessen.

    Btw: SuperSaiyajin Gogetawie hast du das Zitat in den Spoiler rein bekommen??

    Kenne das Problem. Geh auf das Quellcode Zeichen und gibt dort die Spoiler von Hand ein.


    Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei Kaido an einen Mongolen erinnert fühlt? Oder einen Hunnen?

    Damals wurde China auf ähnliche Weise von den Mongolen? Eingenommen, als die Bauern rebellierten und die Adeligen lieber Räubern den Thron überlassen würde als Bauern.

    Vielleicht wurde Japan auch angegriffen. Dschingis Khan war glaube ich ein verdammt erfolgreicher Mann. Hat ein drittel aller Menschen abgemurkst.

  • Eine Mensch-Mensch Frucht kann es ja nicht sein. Jede Frucht existiert doch nur einmal und da Chopper von der Mensch-Mensch Frucht gegessen und noch nicht gestorben ist, kann sie ja nicht noch einmal existiert haben.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden bei den TFs?


    Sen Goku hat auch die Mensch-Mensch Frucht gegessen. Die Zoan TFs sind in Tierfamilien unterteilt. Es gibt zB. nicht nur eine Schlangen Frucht, sondern je Schlangenart (ob Kobra, Python,...etc.) je eine TF. Wenn Chopper den "Urmensch" als TF hat, könnte Kaido den Modernen Menschen als TF haben zB.


    Ich denke es ist eine TF wie Marco sie besitzt. Eine Zoan-Frucht aber eine der Mythischen, weswegen er einen Drachen darstellt. Vllt Vogel-Frucht: Modell: Drache. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Bzw hatte er denn Flügel? Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich keine Vogel-Frucht.


    Nein er hatte keine Flügel, er ist wie Shenlong aus Dragon Ball.


    Nun, ich sags nicht gerne, aber in kaum einen Kampf hat Ruffy es komplett ohne Hilfe geschafft.


    Das schon, aber er hat noch nie hilfe beim eigentlichen Kampf gebraucht, sondern nur um zu diesem Kampf zu kommen oder eine Waffe dafür bekommen. Aber wirklich noch NIE beim eigentlichen Kampf selbst.


    Btw: SuperSaiyajin Gogetawie hast du das Zitat in den Spoiler rein bekommen?? Kannst mir gerne auf Pinnwand antworten, oder per Konv.


    Oben in der Textleiste ist ein durchgestrichenes Auge, da habe ich drauf gedrückt und lediglich folgenden Quellcode:...

    Code
    </woltlab-spoiler>

    ...manuell verschoben.

  • Mensch Mensch Frucht Modell Buddha gegessen.

    Jetzt wo du es sagst, ergibt es Sinn. *facepalm* Hm, sorry da war ich dumm. xD


    Sen Goku hat auch die Mensch-Mensch Frucht gegessen. Die Zoan TFs sind in Tierfamilien unterteilt. Es gibt zB. nicht nur eine Schlangen Frucht, sondern je Schlangenart (ob Kobra, Python,...etc.) je eine TF. Wenn Chopper den "Urmensch" als TF hat, könnte Kaido den Modernen Menschen als TF haben zB.

    Ja, sry ich hatte einen Brainlagg. Hab das gleiche ja kurz darauf mit Marco und seiner Vogel-Frucht erklärt. Ich geh mich schämen.



    Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei Kaido an einen Mongolen erinnert fühlt?

    Nein, du bist nicht der Einzige. Das war mitunter beinahe das Erste woran ich bei ihm gedacht habe. xD

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei Kaido an einen Mongolen erinnert fühlt? Oder einen Hunnen?

    Damals wurde China auf ähnliche Weise von den Mongolen? Eingenommen, als die Bauern rebellierten und die Adeligen lieber Räubern den Thron überlassen würde als Bauern.

    Vielleicht wurde Japan auch angegriffen. Dschingis Khan war glaube ich ein verdammt erfolgreicher Mann. Hat ein drittel aller Menschen abgemurkst.


    Jepp macht sinn, zumal sein Aussehen sehr stark an die aus Disneys Mulan erinnern. Und Disney ist alles andere als keine Inspiration für Oda. :D


    Dabei Fehlt mir ein, da kam auch ein kleiner Drache vor. :O Könnte sein, das Ruffy wie Mulan, Momonosuke als "Glücksbringer" nutzen wird ? :O


    Jetzt wo du es sagst, ergibt es Sinn. *facepalm* Hm, sorry da war ich dumm. xD


    Ja, sry ich hatte einen Brainlagg. Hab das gleiche ja kurz darauf mit Marco und seiner Vogel-Frucht erklärt. Ich geh mich schämen.


    No problem. ^^


    Da wir beim Thema sind, Chooper hat ja seit dem Zeitsprung keine Arm- und Bein-Form mehr, glaub ihr die hat er in der Kungfu-Form Kombiniert oder packt er die bei Gelegenheit noch aus ?

  • Das schon, aber er hat noch nie hilfe beim eigentlichen Kampf gebraucht, sondern nur um zu diesem Kampf zu kommen oder eine Waffe dafür bekommen. Aber wirklich noch NIE beim eigentlichen Kampf selbst.

    Law hat mitgekämpft, auch wenn er schnell ausschied und der Pachifista in Sabaody wurde auch in Teamwork besiegt.

    Da Luffy gerade so um Kaiser-Commandanten / Admiral Level sein.

    Ist auch nicht so schlimm, wenn er mal Hilfe braucht. Luffy kann nicht urplötzlich Kaiserlevel annehmen, nur weils der Plot braucht.

    Es gibt ja noch andere Gegner auf dem Level. Wenn Kaido mit Hilfe down geht, dann geht Whitebeard Jr. oder Akainu vielleicht ohne Hilfe alleine unter.

    Jetzt wo du es sagst, ergibt es Sinn. *facepalm* Hm, sorry da war ich dumm. xD

    Nein macht schon Sinn, insbesondere da es nicht so viele unter Menschen vorstellen kann.

  • Also ich hoffe jetzt doch mal nicht, dass Law irgendwann sterben wird. Das soll Oda sich wagen, der Typ ist mein Lieblingschara :mellow: Okay...Law wäre dann bei seiner Familie, was für ihn natürlich voll toll wäre, aber Penguin und Bepo kämen damit sicherlich nicht klar.

  • Also ich hoffe jetzt doch mal nicht, dass Law irgendwann sterben wird. Das soll Oda sich wagen, der Typ ist mein Lieblingschara :mellow: Okay...Law wäre dann bei seiner Familie, was für ihn natürlich voll toll wäre, aber Penguin und Bepo kämen damit sicherlich nicht klar.

    Bin vollkommen bei dir. Law ist auch mein Liebling. Gibt keinen besseren Anime-Char.

    Aber Oda wird es halt wirklich nicht umsonst mit seiner TF erwähnt haben. Oda wird sich da definitiv mehr bei gedacht haben, als er sich das ausgedacht hat. Wir kennen ihn doch.

    Und Ace war auch ein mega beliebter Char. Unter anderem bei mir. Was hatte Ace? Einen größeren Auftritt in Alabasta und dann hat man ihn nur 1-2 Mal zwischendurch gesehen.
    Naja, wenigstens war Law bisher länger dabei und hat auch sehr viel zu allem beigetragen.

  • Also ich hoffe jetzt doch mal nicht, dass Law irgendwann sterben wird. Das soll Oda sich wagen, der Typ ist mein Lieblingschara :mellow: Okay...Law wäre dann bei seiner Familie, was für ihn natürlich voll toll wäre, aber Penguin und Bepo kämen damit sicherlich nicht klar.

    Erinnert sich jemand an Rise of the Tomp Raider?

    Wer erzählt uns denn von der Operation der Unsterblichkeit? Doffy.

    Und was passiert wenn man eine Legende von einem Unsterblichen hört, der von langer Zeit gelebt haben soll?

    Ein ehem. Tenryuubito weiß davon, weil die Tenryuubito diese Operation schon einmal ausgeführt haben und demnach muss es auch einen Unsterblichen unter ihnen geben. Vielleicht weiß Dofy auch durch Kaido davon, der diese machen ließ und nun bereut?

    Eine dieser Parteien ist auf jeden Fall verantwortlich für dieses Wissen.

  • Ein ehem. Tenryuubito weiß davon, weil die Tenryuubito diese Operation schon einmal ausgeführt haben und demnach muss es auch einen Unsterblichen unter ihnen geben. Vielleicht weiß Dofy auch durch Kaido davon, der diese machen ließ und nun bereut?

    Oh Gott Sunaki, du hast mir gerade übel den Brainflash gegeben.

    Bei mir haben sich sogar gerade die Nackenhaare aufgestellt. D: Lass das.

  • Doofe Frage, aber weiß Law, dass er diese Operation machen kann ? ich weiß, dass das mal gesagt wurde, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.


    Lol, am Ende kommt raus, dass Doffy die OP bekommen hat xD Deswegen konnte Law ihn auch nicht töten.