One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Buddha


    Stimmt, ganz vergessen. :patsch::blush: Ist halt kein Mythologisches-TIER, deswegen gar nicht dran gedacht. :haha:


    Ich denke mal, er hat inzwischen Zugelegt. Luffy hat trainiert und Blackbeard erscheint mir als jemand, der viel Einsatz für seine Träume zeigt.


    Findest du ? für mich wirkte er immrer wie jemand der andere für seinen Traum arbeiten lässt, wie Moria. :unsure:

  • Stimmt, ganz vergessen. :patsch::blush: Ist halt kein Mythologisches-TIER, deswegen gar nicht dran gedacht. :haha:

    Wobei man sagen muss, erst mit der Buddhafrucht hat er den Afro und Oda sagte mal, ein Mensch, der die Mensch Mensch frucht essen würde, würde die Erleuchtung bekommen.

    Findest du ? für mich wirkte er immrer wie jemand der andere für seinen Traum arbeiten lässt, wie Moria. :unsure:

    Vom dem was wir wissen, ist er unter armen Verhältnissen aufgewachsen. Er hat nach der Finsterfrucht gesucht und sich deshalb Whitebeard angeschlossen, der möglicherweise sogar aus der selben Heimat stammen könnte.

    Man könnte sagen, dass er hier andere benutzt hat, aber er hat wohl auch einfach selbst rumkommen wollen und dann passierte es einfach, dass jemand ihm zuvor kam.

    Später fing er Ace selbst ein, um den Samurai Titel zu bekommen. Er war auch unter seinen Männern, als sie in Impel Down nach neuen Mitgliedern suchten.

    Er brauchte Hilfe, um Whitebeard zu töten, aber war selbst auch in den Angriff involviert.

    Bei Boneys Entführung hat er einen direkten Kampf mit Akainu vermieden, war aber bei seinen Männern.

    Die Feuerfrucht hat er nicht selbst holen wollen, aber das diente wohl nur dazu, um sein neues Design geheim zu halten und weil die Frucht nicht so wichtig für ihn war.

    Ich halte ihn für klug, vorausschauend und bereit sich zurück zu ziehen, sollte ein Risiko auftreten, dass es nicht wert ist.

    Dennoch ist er bereit sich die Hände mit harter Arbeit schmutzig zu machen und tritt meistens mit seinen Leuten zusammen auf.

    Das weißt darauf hin, dass er den Wert von Teamwork versteht.

  • Wobei man sagen muss, erst mit der Buddhafrucht hat er den Afro


    Nee denn hatte er vorher auch schon, hatte Oda in einer FPS schon gezeigt gehabt. Enel, hat übrigens auch nen Afro.


    und Oda sagte mal, ein Mensch, der die Mensch Mensch frucht essen würde, würde die Erleuchtung bekommen.


    Ja ich erinnre mich, das war die Antwort auf die Frage, was passieren würde, wenn ein Mensch Choppers Frucht gegessen hätte. :haha:



    Joa stimmt schon, er hat die typischen Qualitäten eines D-Trägers, nur nicht die typischen Moralvorstellungen eines solchen. Und ja er war immer dabei, da kann man aber auch begründen, das er an den Stellen eben dabei sein MÜSSTE. Im Impel Down muss ja der Kapitän anheuern. Und gegen Whitebeards wars eh ne Persönliche Sache. Und bei Boneys Entführung, klar das er da alle zusammen abgehauen sind, er hat sich ja all die Mühe gemacht um diese Mannschaft zu bekommen.


    Insgesamt, schätzte ich Blackbeards Powerlevel auf Ruffys Niveau ein. Deswegen empfinde ich ihn nicht als Kaiser würdig.



  • Blackbeard war bereits ohne Teufelsfrucht stark genug um ein Kommandant von Whitebeard zu sein, schnappte sich die Yami Yami no Mi und besiegte Ace, um ein Samurai der Meere zu werden und wollte nachdem er sich Whitebeards Bebenfrucht geschnappt hatte gegen Garp und Sengoku kämpfen bevor Shanks auftauchte... Zudem kann man wie Sunaki schon schrieb schon ziemlich safe davon ausgehen, dass Blackbeard als auch seine Crew nach dem Timeskip stärker geworden sind und die Tatsache, dass du ernsthaft glaubst Blackbeard sei schwächer als Katakuri und auf current Luffy Niveau ist einfach nur lächerlich.


    Katakuris Teufelsfrucht-Erwachen ist ein Witz im Vergleich zu Blackbeards Teufelsfrüchten, sehe überhaupt nicht was dieser überhaupt gegen Blackbeards Erdbeben ausrichten soll, zumal dieser Katakuris Teufelsfruchtkräfte mit der Yami Yami neutralisieren kann, Blackbeard ist weit über dem Kaiserkommandanten Level.


    Luffy nach dem Ende von WCI ist zudem auch ein bisschen über Katakuri einzustufen, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen und Katakuri zudem ohnehin der schwächste Kaiservize sein wird, auch wenn Big Mom selbst mMn deutlich stärker ist als es von vielen in der One Piece Community dargestellt wird.


    PS: Katakuri hatte ein Kopfgeld von 1,057 Milliarden Berry wenn ich mich richtig erinnere, nicht 1,7 Milliarden.



    Zitat von Sunaki

    2,2 Milliarden finde ich für einen Kaiser recht niedrig.

    Die Männer unter einem Kaiser haben normalerweise immer viel niedrigere Kopfgelder als der Kapitän, da dieser die Kontrolle über alle Crewmitglieder hat. Und wenn Katakuri schon über einer Million geht, hätte ich eher so etwas erwartet wie 50, oder 300 Milliarden für z.B. Big Mom. Aber ja, ich denke mal, die Kaiser haben so 3 bis 8 Milliarden und Dragon hat dann 9,999,999,999,999 Berry Kopfgeld.

    Dachte ursprünglich auch daran, dass man eine Privatinsel für einen Kaiser bekommt, anstatt eines normalen Kopfgeldes, aber scheinbar nicht.


    1. Blackbeard hatte wenn ich mich richtig erinnere kein Kopfgeld, als dieser zum Samurai der Meere ernannt wurde


    2. Blackbeard hatte wohl bisher abgesehen

    von seinen Aktionen in Marineford und

    den Kämpfen gegen Whitebeards Crew / Armee um dessen Territorien einfach noch nicht genug Chaos angestellt für ein noch höheres Kopfgeld.


    3. 8, 10, 50, 300 Milliarden sind alles deutlich übertriebene Kopfgelder, die mit den realen Kopfgelden von den Kaisern Dragon wohl weit danebenliegen,

    nach dem Reveal von Blackbeard habe ich sogar meine Zweifel, dass selbst Dragon 5 Milliarden Kopfgeld übertreffen wird.

  • Blackbeard war bereits ohne Teufelsfrucht stark genug um ein Kommandant von Whitebeard zu sein, schnappte sich die Yami Yami no Mi und besiegte Ace, um ein Samurai der Meere zu werden und wollte nachdem er sich Whitebeards Bebenfrucht geschnappt hatte gegen Garp und Sengoku kämpfen bevor Shanks auftauchte... Zudem kann man wie Sunaki schon schrieb schon ziemlich safe davon ausgehen, dass Blackbeard als auch seine Crew nach dem Timeskip stärker geworden sind und die Tatsache, dass du ernsthaft glaubst Blackbeard sei schwächer als Katakuri und auf current Luffy Niveau ist einfach nur lächerlich.


    Das ist absolut nicht lächerlich, sondern ziemlich berechtigt, wenn alle seine gesehenen Kämpfe beobachtet. Ace hat er sich nur dank seine TF fangen können und selbst da war es sehr Knapp. Dabei hatte Ace für die Neue Welt sogar ein vergleichsweise kleines Kopfgeld. "hatte gegen Garp und Sengoku kämpfen bevor Shanks auftauchte..."<--Auch das ist reine Vermutung, es war nichts zu sehen das auch nur die Anzeichen dafür gab er hätte dies getan. Zumal er später bei Bonny vor Sakazuki geflüchtet ist. Also würde ich nciht davon ausgehen, das er sich mit Garp und Sen Goku angelegt hätte. Was auch eine Klasifizierung für seine stärke ist, denn für Whitebeard war Sakazuki nur Kanonenfutter. Und für einen Kaido sowieso.


    Und ja er ist vermutlich in den 2 Jahren auch stärker geworden, aber der Punkt ist im Impel Down konnte sogar ein Ruffy ihn fertig machen, und da soll er in 2 Jahren an Ruffy vorbeigeschossen sein und an Kaidos Level angrenzen ? Das finde ich Zweifelhaft.


    Katakuris Teufelsfrucht-Erwachen ist ein Witz im Vergleich zu Blackbeards Teufelsfrüchten, sehe überhaupt nicht was dieser überhaupt gegen Blackbeards Erdbeben ausrichten soll, zumal dieser Katakuris Teufelsfruchtkräfte mit der Yami Yami neutralisieren kann, Blackbeard ist weit über dem Kaiserkommandanten Level.


    Es ging aber nicht um die TF sondern um die Körperliche Stärke, denn ne TF lässt sich leicht ausschalten/umgehen, das sahen wir bei Big Mom ja schon. Hier geht es um die Körperliche stärken und Fähigkeiten fernab von der TF, die die stärke der Charaktere Ausmacht. Katakuri hatte vielleicht ne Billige TF, war aber Ruffy Körperlich und im Haki weit überlegen. Big Mom war es sowieso und Kaido ist nochmals ein Kaliber fernab dieses Rankings.

    Blackbeard war Körperlich in etwa auf Ruffys Niveau vor 2 Jahren, nun soll er so schnell auf Big Moms oder gar Kaidos Niveau gekommen sein ? Sorry aber da hab ich meine Zweifel. Momentan stufe ich ihn eher auf Deflamingos stärkelevel ein. Eventuell Katakuris (aber das eher weniger), aber auf Big Mom oder gar Kaido ? Nee wirklich nicht.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das er sich irgendetwas angeeignet hat, was für die Welt ne Bedrohung ist, so wie in Odas-One Piece Filmen. Aber Körperliche Stärke eines Kaisers ? nee.

  • Katakuris Teufelsfrucht-Erwachen ist ein Witz im Vergleich zu Blackbeards Teufelsfrüchten, sehe überhaupt nicht was dieser überhaupt gegen Blackbeards Erdbeben ausrichten soll, zumal dieser Katakuris Teufelsfruchtkräfte mit der Yami Yami neutralisieren kann, Blackbeard ist weit über dem Kaiserkommandanten Level.

    Das ist alles Spekulation. Wir haben ewig nichts von ihm gesehen.

    Und mit den Worten meines Vaters, und das benutze ich zynisch hier, also kein Angriff.

    Welcher aufrechte Mensch ist nach 12 noch auf?!

    Ace hat er sich nur dank seine TF fangen können und selbst da war es sehr Knapp. Dabei hatte Ace für die Neue Welt sogar ein vergleichsweise kleines Kopfgeld.

    Er hat Ace besiegt, den 2. Kommandanten von Whitebeard getötet, Shanks seine Narbe verpasst und später, nachdem er das Gegengift bekommen hat Magelan besiegt. Weiterhin war Jesus Burges als einer seiner Leute stark genug, sofort alle Teilnehmer seiner Arena auszuschalten. Und dieser Schütze war auch nicht ohne. Hat jeden Vogel in und außer Sichtweite gekillt.


    sogar ein vergleichsweise kleines Kopfgeld

    Na ja, wir kamen auch immer wieder mit den Crews der vier mächtigsten Piraten in Kontakt.

    Für ein Yonko Crewmitglied ist er wohl guter Durchschnitt. Man darf nicht vergessen, dass Sanji und Zoro nicht annähernd so hohe Kopfgelder haben.

    aber der Punkt ist im Impel Down konnte sogar ein Ruffy ihn fertig machen, und da soll er in 2 Jahren an Ruffy vorbeigeschossen sein und an Kaidos Level angrenzen ? Das finde ich Zweifelhaft.

    Er erhält mehr Schaden, als andere durch seine Frucht, aber ich bin ziemlich sicher, dass Luffy keine Chance gegen ihn gehabt hätte.

    Blackbeard ist zäh, bevor er irgendwas anderes ist und hat ziemlich tricky Fähigkeiten und eine starke Offens.

  • Wenn wir hier schon über Blackbeard reden, dann werde ich auch mal meine Meinung kundtun über den A****. <- Ich mag ihn nicht. Er ist Schuld an Ace Tod. #hate

    Naja, nichtsdestotrotz ist er einer der mächtigsten Piraten die nun existieren.

    Bereits vor seiner Frucht war er in der Lage, wie bereits aufgezählt wurde, jemanden von Whitebeard zu töten, Shanks seine Narbe zu verpassen und danach einfach so zu verschwinden, ohne gefunden zu werden von Ace. Bis er halt gefunden werden wollte. Schon vor seiner Frucht, war er ein gefährlicher Mann. Ein Mann, der auch seine Mannschaft erfolgreich aufgebaut hat. Man kann alles sagen, aber nicht das seine Männer schwach sind. Aber ich denke auch nicht dass sie so stark sind wie Blackbeard selbst.

    Nach diesen Timejump wird er definitiv stärker geworden sein. Damit ist zu rechnen und ich vermute dass Luffy ihn jetzt gerade in diesem Moment, nicht einmal ankratzen könnte. Ich bezweifle sogar dass er teilweise zu schwach ist, um an seiner Crew vorbei zu kommen. Luffy in allen Ehren, aber Blackbeard ist nicht zu unterschätzen und seine Mannschaft auch nicht.

    Ich vermute sogar dass noch etwas ziemlich Großes passieren wird, ehe da irgendeiner auf Blackbeard trifft. (Vermutlich stirbt Sabo und dann kommt ein Timeskip 2-3 Jahre.... -_-" Dejavúe lässt grüßen.) <- Natürlich nur ein Joke. Aber halt sowas in der Richtung. Luffy wird auf jeden Fall noch ziemlich trainieren müssen. Insbesondere wenn man jetzt das mit Kaido gesehen hat. Und vorher die 'Niederlage' bei Big Mom. Luffy ist einfach noch nicht auf dem Level der vier Kaiser und das kriegt man auch deutlich zu sehen.

    Also, da wird definitiv irgendwas kommen müssen. Ich zumindest wäre irgendwie enttäuscht, wenn Luffy jetzt nur durch bloßen Frust oder das Zusprechen seiner Freunde stark genug wäre, Kaido einfach wie ne Fliege umzuklatschen. Das wäre weird.

  • war er in der Lage, wie bereits aufgezählt wurde, jemanden von Whitebeard zu töten

    Das ist eigentlich ein gutes Argument. Zwar hat er ihm nur den Rest gegeben, aber er konnte einen Hit mit dessen Teufelskraft überleben und war dann noch auf den Beinen. Whitebeards Teufelskraft hat die stärkste Angriffskraft also kann man annehmen, dass sein Hit stärker war als der von Kaido, der Luffy geoneshottet hat.

    Ich denke, Blackbeard ist derzeit der schwächste Kaiser, aber nachdem Kaido besiegt wurde wird er vermutlich der Stärkste sein.

  • Das ist alles Spekulation. Wir haben ewig nichts von ihm gesehen.


    Jupp genau das.


    Er hat Ace besiegt, den 2. Kommandanten von Whitebeard getötet, Shanks seine Narbe verpasst und später, nachdem er das Gegengift bekommen hat Magelan besiegt. Weiterhin war Jesus Burges als einer seiner Leute stark genug, sofort alle Teilnehmer seiner Arena auszuschalten.


    Naja wie gesagt bei Ace wars ein knappes Rennen und Ace ist nciht mal auf Katakuri Niveau gewesen. Bei Whitebeard muss man sagen, das A: dieser Krank, und schon angeschlagen war und B: Bleakbeard im Grunde die gesamte Crew dafür brauchte, was auch schon wiederspiegelt das er noch unter Kaiser Niveau ist. Da er nicht mal einen kranken un verletzten Whitebeard alleine schaffen konnte. Stell dir in der Situation an stelle von Bleakbeard Kaido oder Big Mom vor.

    "Burges als einer seiner Leute stark genug, sofort alle Teilnehmer seiner Arena auszuschalten."<--Verlor aber dann gegen Sabo.


    Mit all dem will ich nicht sagen das Bleakbeard schwach sie, sondern das er eben nicht auf dem Powerlevel eines Kaisers ist, nachdem wir dieses durch Big Mom und Kaido zu Gesicht bekommen haben.



    Das mit Shanks und seiner Narbe ist übrigens eine Fehlinterpretation der Fans. Shanks sagte nur das er nicht unvorsichtig oder gar leichtsinnig gewesen sei. Das wird da Shanks JETZT Kaiser ist, als seine enorme Stärke interpretiert. Hört man aber Shanks Worten genau zu und seinen absichten warum er dies zu Whitebeard sagte, höre ich eher raus das er sagen will wie Skrupellos Blackbeard ist. Der alles dafür tut um seine Ziele zu erreichen (seht euch die stelle selbst noch mal an). Davon abgesehen wissen wir gar nicht ob Shansk damals schon Kaiser war als er die Narbe erhielt. Wir wissen nur das er als Kabinenjunge keine hatte und beim Treffen mit Ruffy schon. Sagt ja keiner das er nach Gold Rogers "neiderlage" direkt Kaiser wurde.


    Und dieser Schütze war auch nicht ohne. Hat jeden Vogel in und außer Sichtweite gekillt.


    Jupp, aber Lysop ja auch.


    Na ja, wir kamen auch immer wieder mit den Crews der vier mächtigsten Piraten in Kontakt.

    Für ein Yonko Crewmitglied ist er wohl guter Durchschnitt. Man darf nicht vergessen, dass Sanji und Zoro nicht annähernd so hohe Kopfgelder haben.


    Jupp genau.


    Er erhält mehr Schaden, als andere durch seine Frucht, aber ich bin ziemlich sicher, dass Luffy keine Chance gegen ihn gehabt hätte.

    Blackbeard ist zäh, bevor er irgendwas anderes ist und hat ziemlich tricky Fähigkeiten und eine starke Offens.


    Alles wahr, aber halt kein PowerLevel von Kaido und Big Mom das meinte ich.


    Wenn wir hier schon über Blackbeard reden, dann werde ich auch mal meine Meinung kundtun über den A****. <- Ich mag ihn nicht. Er ist Schuld an Ace Tod. #hate


    Ja. :(

  • Blackbeards aktuelles Aussehen ist nun bekannt und ich muss sagen wirklich verändert oder bedrohlicher sieht er gar nciht aus, wie man noch anfangs dachte. ^^


    Vorher: http://opwiki.de/images/BlackbeardK%C3%B6rper.png


    Jetzt: http://opwiki.de/images/BlackbeardK_TS.jpg


    Was mich allerdings wundert, wieso ist er aufeinmal so groß ? 0.0


    Vergleicht mal:


    Vorher: http://opwiki.de/images/Blackbeard_%26_Ace.png http://opwiki.de/images/Blackbeard-Bande_vergiftet.jpg http://opwiki.de/images/WB_vs_BBB.png


    Jetzt: http://opwiki.de/images/BlackbeardK_TS.jpg


    Ob das wohl an der Erdbeben Frucht liegt ? Whitebeard schien als junger man auch kleiner gewesen zu sein. Oder vielleicht von Marco angesprochenen seltsamen Körper, als Bleackbeard seine 2 TFs vorstellte ?

  • Was mich allerdings wundert, wieso ist er aufeinmal so groß ? 0.0

    So allzu groß finde ich ihn nun nicht. Die Frauen in OP sind ja auch ziemlich schmächtig und Ace ist halt ein junger Mann mit einer normalen Körpergröße, nicht so groß wie die anderen. Zb Law oder sowas.

    Also kommt die Größe schon hin. Und im Manga ist das eh immer ein wenig anders dargestellt und gezeichnet, als im Anime.

    Ich würde da gar nicht zu viel rein interpretieren.

  • Ace ist halt ein junger Mann mit einer normalen Körpergröße, nicht so groß wie die anderen. Zb Law oder sowas.


    Genau des wegen ja, neben Ace wirkt er normal Groß und jetzt nach den 2 Jahren aufeinmal wie Whitebeard. 0.0


    Die Frauen in OP sind ja auch ziemlich schmächtig


    Ja in der Breite sind sie ziemlich schmächtig, aber nicht in der Länge, da sind sie normal echte Lulatsche.

  • Ich habe jetzt den "Ace ist tot"-Arc beendet und ... ähm ja, es war mir total egal? ='D Alle (Verallgemeinerung incoming) wirken immer so traurig wenn sie von dem Tod erzählen und dass es ihnen total nahe ging, aber außer dass es mir für Ruffy Leid tut war da nichts. Ace kam für meinen Geschmack viel zu selten im Manga vor als dass mich sein Tod wirklich interessieren würde, er war einer von vielen Nebenchars die mal auftauchten und dann wieder verschwanden. In diesem Fall wohl für immer. Auch wenn es doof klingt, ich hatte mir iwie mehr "erhofft" und bin ja nicht völlig empathielos, aber selbst die Exekution von Norland dem Lügner fand ich bewegender (weiß nicht ob sein Name richtig ist, lese gerade nur auf Englisch). Hm. :unsure:

    Nun ja, jetzt wartet auf mich ein zerstörter Ruffy und ich bin gespannt, wie sich sein Haki entwickelt. Die ersten Anfänge davon kamen in den letzten Kapiteln immer mehr durch und auf der Insel voller Kriegerinnen ist er theoretisch an der richtigen Stelle um den Umgang damit zu lernen.


    Momentan macht mir One Piece richtig Spaß zu lesen und bin froh, wieder damit angefangen zu haben.

  • Mich stört kein bisschen das Ace tot ist. Hab ihn kaum gekannt und Charaktertode passieren halt.

    Was ich nicht so toll finde ist, dass man für Aces Stammbaum und die ganze Enthüllungsstory drum herum ihn unbedingt zu Luffys Blutsbruder machen musste. Die beiden sahen sich eh ähnlich und es wäre mal cool, wenn ein Shounen Protagonist einen Bruder hätte und einen interessanten noch dazu. Weiß nicht, was die Leute so sehr darin sehen, echte Verwandtschaften in ihren Storys als solches aufzulösen.

    War bei A und B schon blöd.

  • Ooooder es liegt halt wirklich an der Frucht. Wenn Whitebeard vorher auch kleiner gewesen sein soll. Oder die haben halt alle komische Wachstumsschübe ab ü30. :D


    Das könnte auch gut Möglich sein. :unsure: In OnePiece ist das ja immer so ne Sache.


    Momentan macht mir One Piece richtig Spaß zu lesen und bin froh, wieder damit angefangen zu haben.


    OH das kannste auch. Aber sowas von. :dafür:




    Zum Ace Tema: Also wirklich Trauer hatte ich jetzt auch nicht. :haha: Nur fand ich es blöd das ein so beleibter Charakter (und ja ich fand ich auch toll), der kaum Screentime hatte, jetzt einfach aus der Story raus ist. Und wirklich gebracht hat es für die Story auch nicht, da auch wenn Ruffy ihn hätte retten können, theoretisch Silvers Rayleigh trotzdem auftauchen könnte um Ruffy auszubilden da das mit Ace für Silvers Rayleigh ja gar nicht Ausschlag gebend war.

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ace's Tod fand ich sehr... enttäuschend. Bevor ich die Folgen gesehen habe, hat mir mein damaliger Kumpel schon erzählt, was passiert. Ich dachte, dass es eine etwas "größere" Szene werden würde, aber im nachhinein fand ich sie einfach nur trocken. Es ging imo zu schnell und hatte nicht wirklich eine große Wirkung.


    Wenn Ace etwas mehr Screentime gehabt hätte, hätte es viel besser gewirkt, da Ace doch ein recht mögenswerter Charakter war. Finde seinen Tod daher schon sehr overplayed. Es hat die Story im Allgemeinen einfach nicht beeinflusst. So gar nicht.


    Schon schade, eigentlich. Hätte eine sehr emotionale Szene werden können.

    You should see me in a crown
    I'm gonna run this nothing town
    Watch me make 'em bow
    One by one by, one

  • Das muss aber nicht heißen dass jeder es so sehen muss.

    Nee das verlange ich auch überhaupt nicht, jedem das seine. ^^ Ich war nur überrascht weil es im Vorfeld doch recht emotional wurde wenn jemand von Ace Arc schrieb/erzählte und ich deshalb dachte, das muss einen ziemlich mitnehmen. Aber jetzt wo ich den selbst gelesen habe ist es iwie unbefriedigend und bei weitem nicht so intensiv wie erwartet, weil ich persönlich zu viel Distanz zu Ace als Charakter habe. Gefühlt jeder tote Nebenchar in den Arcs hatte eine kleine Geschichte die den Leser mitgenommen hat, siehe Norland, das fand ich traurig als sie ihn im Grunde unschuldig exekutiert haben und er sich noch Sorgen um seine Freunde machte. Ace erschien eben ein paar Mal, rettete seinen Bruder oder legte sich mit anderen Piraten an aber ja ... das waren dann im Schnitt 3-4 Seiten. ='D Da fehlte mir diese persönliche Sidestory, irgendwas bewegendes mit Ruffy aus deren Kindheit, kp, aber nicht erst in dem Arc sondern schon deutlich früher, vlt bei Ace erstem Auftritt kurz vor Alabasta.

    An sich ist Ace schon ein cooler Char und ich mag/mochte seine Teufelskräfte, davon hätte ich gerne mehr gesehen als nur den kurze Kampf gegen Blackbeard. Aber mir fehlt eben Input damit mir sein Tod "nahe" geht. :unsure: