One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Theorie der Community: Durch das Wasser wurde Carmel (wegen TF und so) aus Big Mom vertrieben, und deswegen ist Big Mom wieder in der Persönlichkeit wie damals als 5 Jährige.

    Kann natürlich sein, aber ich würde mir persönlich wünschen, dass Pudding irgendwas damit zu tun hat. Dass sie ebenfalls auf dem untergegangenen Schiff war, die bewusstlose Big Mom am Strand gesehen und die Situation ausgenutzt hat, ihr sämtliche Erinnerungen entziehen zu können, um Sanji zu unterstützen. Das würde auf jeden Fall um einigendes befriedigender sein als "Big Mom verliert ihr Gedächtnis durch einen Sturz, weil der Plot es gerade so möchte". Der Haken an der Sache ist halt: Was hätte Pudding auf nem Kriegsschiff zu suchen? Ihre Kampfkraft ist ja nun alles andere als geeignet für den Angriff auf Kaido.

  • Die Theorie der Community: Durch das Wasser wurde Carmel (wegen TF und so) aus Big Mom vertrieben, und deswegen ist Big Mom wieder in der Persönlichkeit wie damals als 5 Jährige.

    Oh ja, zu dieser Theorie wollte ich schon was sagen.^^

    Andere meinen jedoch, das wenn es wie damals bei Sugar oder Moria abläuft, die "Homies" verschwinden müssten, nach einem "Ausknocken" des Teufelskraft Besitzers. Sowas könnte wiederum Blackbeard ausnutzen um big moms Territorium zu überfallen. Leider war Zeus zuletzt aber Bei Nami jedoch wie eh und je. Diese Seelenfrucht müsste dann ziemlich OP sein.


    Also vllt. Hat Caramel den Körper von big Mom die ganze Zeit kontrolliert. Daher auch dieser komische Name, und dieser Hang, Kinder um sich zu scharen. Vllt. Streift mutter Caramel jetzt auch auf wano Rum.

  • Kann natürlich sein, aber ich würde mir persönlich wünschen, dass Pudding irgendwas damit zu tun hat. Dass sie ebenfalls auf dem untergegangenen Schiff war, die bewusstlose Big Mom am Strand gesehen und die Situation ausgenutzt hat, ihr sämtliche Erinnerungen entziehen zu können, um Sanji zu unterstützen.


    Der Haken an der Sache ist halt: Was hätte Pudding auf nem Kriegsschiff zu suchen? Ihre Kampfkraft ist ja nun alles andere als geeignet für den Angriff auf Kaido.


    Jupp das ist auch eine Gängige Theorie. :) Aber wie du schon sagst was sollte sie da auf dem Schiff ?


    Und wo ich persönlich einen Haken sehe, Pudding kann die Erinnerungen verändern, nicht nur löschen. Warum sollte sie Big Mom zu einer 5 Jährigen machen, es würde doch reichen sie einfach nur Nett zu machen. Zumal sie Sanji als 5 Jährige keine so große Hilfe sein dürfte wie als Nette.


    Das würde auf jeden Fall um einigendes befriedigender sein als "Big Mom verliert ihr Gedächtnis durch einen Sturz, weil der Plot es gerade so möchte".


    Ich denke so simpel wirds auch nicht sein, denn sie hat ja nciht nur einfach das Gedächtnis verloren sondern ist in den Geistigen Zustand wo sie noch 5 Jahre alt war, zurück gekehrt. Daher kam die Theorie bei den Fans ja wieder auf.


    Ich kann mir gut vorstellen, das wir mehr über Big Moms Vergangenheit erfahren werden, jetzt wo sie wieder 5 Jahre alt ist. Besonders wenn sie Bobbin wiedersehen sollte.


    Oh ja, zu dieser Theorie wollte ich schon was sagen.^^

    Andere meinen jedoch, das wenn es wie damals bei Sugar oder Moria abläuft, die "Homies" verschwinden müssten, nach einem "Ausknocken" des Teufelskraft Besitzers. Sowas könnte wiederum Blackbeard ausnutzen um big moms Territorium zu überfallen. Leider war Zeus zuletzt aber Bei Nami jedoch wie eh und je. Diese Seelenfrucht müsste dann ziemlich OP sein.


    Naja wir wissen ja nicht, ob die Homies nicht schon weg sind. Und Zeus ist eh was besonderes weil es ein Teil von Big Moms eigener Seele ist. Das wäre im Grunde so wie wenn Moria einen Zombie aus seinem eigenen Schatten gemacht hätte.


    Diese Seelenfrucht müsste dann ziemlich OP sein.<--Ist sie doch eh. ^^


    Also vllt. Hat Caramel den Körper von big Mom die ganze Zeit kontrolliert. Daher auch dieser komische Name, und dieser Hang, Kinder um sich zu scharen. Vllt. Streift mutter Caramel jetzt auch auf wano Rum.


    Jupp, genau das ist die Theorie.


    Und die neue, jetzt wo Big Mom im Wasser gelandet ist, ist Caramel in Big Mom bewusst los, und deswegen Big Mom wieder 5.


    Ich denke auch das es genau so wirds sein, fand das ganze eh zu seltsam, wie ich in einem früheren Beitrag schon sagte. Kann mir auch gut vorstellen, das mit Ruffys Hilfe oder einem anderen Strohhut Big Mom endgültig von Caramel befreit wird, und Ruffy dadurch Big Mom auf seine Seite bekommt.

  • Und wo ich persönlich einen Haken sehe, Pudding kann die Erinnerungen verändern, nicht nur löschen. Warum sollte sie Big Mom zu einer 5 Jährigen machen, es würde doch reichen sie einfach nur Nett zu machen. Zumal sie Sanji als 5 Jährige keine so große Hilfe sein dürfte wie als Nette.

    Es muss ja nicht direkt ihr Plan gewesen sein, Sanji im Krieg zu unterstützen, es würde ja schon reichen, dass sie die Strohhüte nicht mehr jagen würde. Und dass Pudding Erinnerungen nicht löschen kann, ist nicht bestätigt, soweit ich weiß. Sie hat sie bisher immer überschrieben, weil es sonst verdächtig gewesen wäre, was nicht zwangsweise heißen muss, dass sie sie nicht hätte komplett entfernen können.


    Und die neue, jetzt wo Big Mom im Wasser gelandet ist, ist Caramel in Big Mom bewusst los, und deswegen Big Mom wieder 5.

    Auch wenn ich kein Fan der Theorie bin, würde sich das relativ gut mit Caramels Bild in Verbindung bringen lassen. Die Erklärung, warum Big Mom dieses Bild so vergöttert war ja bisher, dass Caramel für sie eine wichtige Person war, aber wenn man nach der Theorie geht, könnte es eine Art Erinnerung für die in Big Mom lebende Caramel sein, dass sie einen irdischen Körper hatte und aktuell nur als "Geist" existiert.

    Wobei mir das ganze schon wieder zu abgedreht wäre. Tote Charaktere sollten in One Piece imo tot bleiben und nicht als Geister oder Seelen oder whatever weiterleben können. Bei Brook ist es okay, weil er hat eine Ausnahme ist und bitte auch die Ausnahme bleiben soll.

  • Es muss ja nicht direkt ihr Plan gewesen sein, Sanji im Krieg zu unterstützen, es würde ja schon reichen, dass sie die Strohhüte nicht mehr jagen würde. Und dass Pudding Erinnerungen nicht löschen kann, ist nicht bestätigt, soweit ich weiß. Sie hat sie bisher immer überschrieben, weil es sonst verdächtig gewesen wäre, was nicht zwangsweise heißen muss, dass sie sie nicht hätte komplett entfernen können.


    Jupp, aber das meinte ich nicht, sondern, warum Puddig sie einfach löschen sollte, statt wie sonnst sie zu verändern. Im Grunde hätte sie nur ihre Erinnerungen so ändern müssen, das sie die SHB für Freunde statt für Feinde hält.


    Aber was hätte Pudding davon sie zu ner 5. Jährigen zu machen, das bringt außer Kaido, vielleicht ^^ keinem was.


    Auch wenn ich kein Fan der Theorie bin, würde sich das relativ gut mit Caramels Bild in Verbindung bringen lassen. Die Erklärung, warum Big Mom dieses Bild so vergöttert war ja bisher, dass Caramel für sie eine wichtige Person war, aber wenn man nach der Theorie geht, könnte es eine Art Erinnerung für die in Big Mom lebende Caramel sein, dass sie einen irdischen Körper hatte und aktuell nur als "Geist" existiert.

    Wobei mir das ganze schon wieder zu abgedreht wäre. Tote Charaktere sollten in One Piece imo tot bleiben und nicht als Geister oder Seelen oder whatever weiterleben können. Bei Brook ist es okay, weil er hat eine Ausnahme ist und bitte auch die Ausnahme bleiben soll.


    Ja an sowas dachte ich eben auch. ^^ Also das das Big Moms Unverwundbarkeit erklären könnte. Also das sobald Big Mom ein Gefühlsausbruch bekommt, Caramel sie in dem Moment nicht mehr kontrollieren kann und deshalb sie verwundbar wird.


    Naja Caramel wäre ja nicht wirklich tot gewesen.

  • Jupp, aber das meinte ich nicht, sondern, warum Puddig sie einfach löschen sollte, statt wie sonnst sie zu verändern. Im Grunde hätte sie nur ihre Erinnerungen so ändern müssen, das sie die SHB für Freunde statt für Feinde hält.

    Das würde halt effektiv so lange etwas bringen, bis Big Mom auf ihr erstes Crewmitglied trifft, dass ihr erzählt, was wirklich passiert ist. Da ist es schon sinnvoller, ihr gleich ihr gesamtes Gedächtnis zu löschen, wodurch der Konflikt mit Ruffy, selbst wenn sie davon erfahren würde, nicht mehr sonderlich ins Gewicht fallen würde.


    Naja Caramel wäre ja nicht wirklich tot gewesen.

    Naja, sie wurde eindeutig aufgefressen. Toter kann eine Person eigentlich kaum sein.

  • Das würde halt effektiv so lange etwas bringen, bis Big Mom auf ihr erstes Crewmitglied trifft, dass ihr erzählt, was wirklich passiert ist. Da ist es schon sinnvoller, ihr gleich ihr gesamtes Gedächtnis zu löschen, wodurch der Konflikt mit Ruffy, selbst wenn sie davon erfahren würde, nicht mehr sonderlich ins Gewicht fallen würde.


    Naja das würde hier aber keinen unterschied machen, denn Big Moms eigentlich Erinnerung würde dadurch nicht zurück bekommen.


    Davon abgesehen, wie gesagt ist es doch sehr seltsam das es gerade dieses Alter ist. Das dürfte Pudding eigentlich nciht kennen, auf der Teeparty waren j alle immer verwirrt was es mit dem Bild von Caramel auf sich hat.


    Naja, sie wurde eindeutig aufgefressen. Toter kann eine Person eigentlich kaum sein.


    Das halt ja nicht, es sieht nur so aus als ob. Das ist ja die Theorie, das sie sich durch die Seelenfrucht aufgelöst hat um ihre Seele auf Big Mom zu übertragen.

  • Wieso redet ihr von Puddings und Caramels?

    Heissen die Figuren mittlerweile so wie Desserts in OnePiece?


    Habe OnePiece früher auch immer geschaut, weiss aber nicht mehr wann das war. Sie waren damals in Enies Lobby. Ist die Geschichte schon viel weiter vorangeschritten oder habe ich noch nicht viel verpasst?

  • Wobei mir das ganze schon wieder zu abgedreht wäre. Tote Charaktere sollten in One Piece imo tot bleiben und nicht als Geister oder Seelen oder whatever weiterleben können. Bei Brook ist es okay, weil er hat eine Ausnahme ist und bitte auch die Ausnahme bleiben soll.

    Dazu muss man aber sagen, daß Oda großer Akira Toriyama und DragonBall Fan ist. Und er manches vllt. übernommen hat. So ist die Seele und das Totenreich dank Brook confirmed. Was sicher zum Ende hin noch wichtig sein wird. Bin zwar auch absolut kein Fan von diesem "Naruto Tote mischen im Finale mit Ende"... Aber ausschließen würde ich es nicht. ^^

  • Okay, weiss jetzt nicht mehr wie "gross" die erste Hälfte ist, aber mittlerweile habe ich auch das Interesse verloren, da mir Ruffy nicht mehr gefällt.

    Habe mal ein Bild von Ruffy im Internet gesehen als schwarzer Luftballon mit so fetten Augenbrauen.

    Ich weiss nicht ob das Fett cool aussehen sollte oder was dieser Unfug soll, aber gefallen tuts mir nicht mehr.

  • Naja das würde hier aber keinen unterschied machen, denn Big Moms eigentlich Erinnerung würde dadurch nicht zurück bekommen.

    Welche Rolle spielt das? Angenommen du wachst morgens in einem Krankenhaus auf und ein Arzt, du wärst letzte Nacht auf der Straße so schlimm verprügelt worden, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst. Dann hättest du deine unmittelbare Erinnerung auch nicht zurück, aber würdest natürlich gegen den Täter vorgehen. Wenn du aber nun aufwachst und gar nichts mehr weißt, ist die Ursache dafür vergleichsweise ziemlich irrelevant.


    Davon abgesehen, wie gesagt ist es doch sehr seltsam das es gerade dieses Alter ist. Das dürfte Pudding eigentlich nciht kennen, auf der Teeparty waren j alle immer verwirrt was es mit dem Bild von Caramel auf sich hat.

    Es muss nicht zwangsweise das Alter sein. Big Mom kann quasi in jedes Kindesalter zurückgefallen sein oder sogar mental alt geblieben sein und - durch Pudding - nur ihre bösen Absichten verloren haben.


    Das halt ja nicht, es sieht nur so aus als ob. Das ist ja die Theorie, das sie sich durch die Seelenfrucht aufgelöst hat um ihre Seele auf Big Mom zu übertragen.

    Und auch das definiere ich als tot. Sobald es um Geister, Seelen, etc. geht, wird mit dem Thema "Tod" gespielt und da hab ich - wie gesagt - nicht sonderlich viel Interesse dran, weil solche Plotdevices einfach absolut nicht in die Welt von One Piece passen. (Wie gesagt, Brook lass ich als einmalige Ausnahme gerne durch, aber mehr nicht)


    Dazu muss man aber sagen, daß Oda großer Akira Toriyama und DragonBall Fan ist. Und er manches vllt. übernommen hat.

    Was nichts daran ändert, dass Oda in vielen Punkten einfach um einiges mehr Plan davon hat, eine Geschichte glaubhaft zu verkaufen, als Toriyama und bisher Themen wie Tod und transzendente Existenz immer sehr vorsichtig behandelt hat. Was auch absolut richtig ist. Denn, wie du schon sagst, das letzte, was die Story braucht, sind irgendwelche lebenden Toten, die ihren Teil der Story eigentlich erfüllt hatten, aber plötzlich auf magische Art und Weise wieder reanimiert werden.

  • Wieso redet ihr von Puddings und Caramels?

    Heissen die Figuren mittlerweile so wie Desserts in OnePiece?


    Jupp. Die Kinder von einem der 4 Kaiser heißen alle wie ein Desserts.


    Habe OnePiece früher auch immer geschaut, weiss aber nicht mehr wann das war. Sie waren damals in Enies Lobby. Ist die Geschichte schon viel weiter vorangeschritten oder habe ich noch nicht viel verpasst?


    Nun die Folgen die du erzählst enden bei Folge 300. In Japan sind sie gerade bei Folge 873. Bist also Quasi fast 600 Folgen (also das doppelte von dem was du kennst ^^") im Rückzug. ^^"


    In Deutschland sind wir übrigens dank ProsiebenMAXX aktuell bei Folge 628.


    Welche Rolle spielt das? Angenommen du wachst morgens in einem Krankenhaus auf und ein Arzt, du wärst letzte Nacht auf der Straße so schlimm verprügelt worden, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst. Dann hättest du deine unmittelbare Erinnerung auch nicht zurück, aber würdest natürlich gegen den Täter vorgehen. Wenn du aber nun aufwachst und gar nichts mehr weißt, ist die Ursache dafür vergleichsweise ziemlich irrelevant.


    Nun die Rolle die es spielt ist folgende, du müsstest den Arzt erstmal glauben. Warum sollte zB. Big Mom einem Crewmitglied jetzt glauben das sie ja gar nicht kennt und zB. Chopper nicht ? Und theoretisch könnte ein Crewmitgleid sie nun ebenso beeinflussen wie Streusen damals. Weswegen es für mich keinen unterschied macht, ob 5 Jährige oder bloß kein Gedächnis mehr.

    Ich will ja nicht sagen das es nicht Pudding gewesen sein könnte, den Gedanken hatte ich auch sofort gehabt als es im Manga vorkam, nur klingt es für mich als die am wenigstens plausible Erklärung warum Big Mom nun wieder 5 Jahre alt ist.


    Plausibler klingt für mich, Gedechnissverlusst durch den sturz um einen Plot zu Big Moms vergangenheit zu bekommen (halt damit Oda das wieder beleuchten kann) oder eben die Caramel Theorie, die perfekt passt wegen dem alter.

    Pudding landet da nach Plausibilität bei mir auf platz 3, weils einfach Fraglich wirkt, warum sie gerade dieses alter gewählt hätte. Aber wer weiß, vielleicht erläutert Oda das noch, das auch das plausibler wird, da lass ich mich gerne überraschen. :)


    Es muss nicht zwangsweise das Alter sein. Big Mom kann quasi in jedes Kindesalter zurückgefallen sein oder sogar mental alt geblieben sein und - durch Pudding - nur ihre bösen Absichten verloren haben.


    Jupp, ist halt seltsam das es gerade dieses Alter ist, weswegen die Gerüchte Küche ja so angeheizt wurde. Bin da sehr gespannt was da noch auf uns zukommen wird.


    Und auch das definiere ich als tot. Sobald es um Geister, Seelen, etc. geht, wird mit dem Thema "Tod" gespielt und da hab ich - wie gesagt - nicht sonderlich viel Interesse dran, weil solche Plotdevices einfach absolut nicht in die Welt von One Piece passen. (Wie gesagt, Brook lass ich als einmalige Ausnahme gerne durch, aber mehr nicht)


    Kann man so nicht sagen, ich definiere es eher in der Art von Inos Shintenshin no Jutsu aus Naruto. Nur das man dafür halt seinen eigenen Körper aufgibt. Eventuell wird dieser beim verlassen wieder zusammengesetzt.


    Caramel sehe ich hier ehe so an wie Sabo. Ein Charakter der als er eingeführt wurde, als verstorben betitelt wurde, aber man wusste/dachte sich sofort, wenn der JETZT erst eingeführt wird, kann ehr nicht wirklich tot sein.

    Also kein DBZ mäßiges immer wieder kommen von toten Charakteren sondern ein One Piece mäßiges erstmaliges auftauchen.

  • Kapitel 934 Spoiler sind da (mit der ersten kompletten Map von Wa No Kuni und das Kapitel hat nun endlich etwas zu Ruffy):



    Nächste Woche ist leider Pause.



    Meine Meinung dazu: Ein echt schwaches Kapitel, muss ich sagen. :dos: Soviel ist das letzte mal auch passiert und man bekam noch VIEL mehr zu sehen, passte also allen ins Kapitel rein.


    Das man ENDLICH Wa NO Kuni komplett sieht ist toll, aber sonnst ein schwaches Kapitel. :thumbdown:

    Upss sorry, vergesst was ich geschrieben habe, die Spoiler waren diesmal so doof aufgeteilt das ich einen Teil übersah.


    Edit: so alles nachgetragen und das Kapitel ist doch besser als gedacht. :smile:


    Und wie die arme Eidechse unter Big Moms Gewicht zu leiden scheint. XD


    Insgesamt waren es mir dann doch zuviele Schwenker weswegen jede Story zu kurz kam, aber dennoch interessante Infos dabei.


    Und man ist Kid ein A****, (wie wohl erwartet :D )


    Und achja Pudding scheint nicht auf dem Schiff gewesen zu sein. Damit scheint sie mit Big Moms aktuellen Zustand nichts zutun zu haben.

  • One Piece News:


    Der 2. TEASER VOM NEUEN Kinofilm ist da!!!! Und ein bisher unbekanntes Gold D. Roger Mitglied scheint mitzuspielen. :scared::scared::scared:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://m.youtube.com/watch?v=-f3_oA0uwY0

  • Das heutige Kapitel war wieder langsamer gepaced, aber voll von Informationen.


  • Ja hab ich mir auch sofort gedacht als ich das Bild sah. Das ist echt Mal ne Überraschung. 0.0

  • Ich check das mit den Augenbrauen jetzt nicht, was meint ihr?