One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Augenbrauen sind gekräuselt. Markenzeichen der Vinsmokes.

    /edit: :s


    Mir ist grad was aufgefallen, sie kräuseln sich gespiegelt nicht wie bei den Vinsmokes in die gleiche Richtung (sah ich vorher nicht, da die eine auf dem Bild sehr schwer zu erkennen ist). Allerdings haben wir Jajjis nie gesehen. :unsure:


    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, sie sehen aus wie bei Kaido und Momonosuke wenn sie in ihrer Tierform sind. Eventuell ein Hint auf noch einen

    Nutzer ? :unsure:

  • Das Charakterdesign der SBB aus dem neuesten Kinofilm ist da: https://www.anime2you.de/news/…ns-zu-one-piece-stampede/

  • Das Charakterdesign der SBB aus dem neuesten Kinofilm ist da

    Hast du eine Ahnung, was SBB heißen mag? Schweizer Bundesbahn?

    In deutschen One Piece Fandom sind Abkürzung wie SHP oder SHB durchaus gängig. Die beiden bedeuten Strohutpiraten bzw. Strohhuthande.


    Das Design war bereits letzte Woche geleakt.


    Nun zum Design.

    Sieht teilweise sehr speziell aus, die Fans reagierten verhalten darüber, wenig euphorisch.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Naja die Design sind dieses mal nicht so meins. Weder die der Schurken noch die der Crew. Aber naja.

    Zudem erhoffte ich mir mehr "Mangastory-Nähe" zu Wano Kuni. Dachte dieses Gerücht trieb sich mal um den neuen Film herum.

    Das erstmals, weil Jubiläum, die Hauptstory auf die große Leinwand gebracht wird. Aber hätte mich auch gewundert.

    Da hätten viele Zeitverzögerungen bedacht werden müssen, da die Story ja in Japan vorrangig aktuell ist. Und alle anderen Länder hinterher hinken.


    kurz Mal zum letzten Kapitel:

  • Hast du eine Ahnung, was SBB heißen mag? Schweizer Bundesbahn?

    In deutschen One Piece Fandom sind Abkürzung wie SHP oder SHB durchaus gängig. Die beiden bedeuten Strohutpiraten bzw. Strohhuthande.


    Ich hatte auch SHB geschrieben gehabt, Autokorrektur hat daraus SBB gemacht. Warum sollt eich auch SBB schreiben ? ^^


    Das Design war bereits letzte Woche geleakt.


    Aso, die Seite hats erst seit gestern drin.


    Nun zum Design.

    Sieht teilweise sehr speziell aus, die Fans reagierten verhalten darüber, wenig euphorisch.


    Ist halt wenig besonders und ziemlich Farbenfroh, besonders Brook. Die Kleidung aus Film z fand ich da deutlich besser. War aber auch von giorgio armani entworfen gewesen. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta

    Naja die Design sind dieses mal nicht so meins. Weder die der Schurken noch die der Crew. Aber naja.

    Zudem erhoffte ich mir mehr "Mangastory-Nähe" zu Wano Kuni. Dachte dieses Gerücht trieb sich mal um den neuen Film herum.

    Das erstmals, weil Jubiläum, die Hauptstory auf die große Leinwand gebracht wird. Aber hätte mich auch gewundert.

    Da hätten viele Zeitverzögerungen bedacht werden müssen, da die Story ja in Japan vorrangig aktuell ist. Und alle anderen Länder hinterher hinken.


    Dito. ^^ Also wegen den Designs meine ich.

    Nicht nur das, das wäre der Film ein MUSS gewesen, da er im Anime fehlen würde. Deswegen wird wohl sowas nie gemacht werden.



  • Weil die SBB geil ist, viel besser als die olle DB :P


    Sorry, ich könnte es mir nicht verkneifen.


    Das ist bei der DB aber auch nciht schwer. XD


    WAs haltet ihr von der Theorie, dass Dragon Robins Vater sei, somit Ruffys Halbschwester?


    Nicht viel, da es dafür null anhaltspunkte gibt und somit momentan null warscheinlich ist.


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Naja dieses typische Verhalten von Strebern in der Schule, die nach einer Klausur rumheulen, und dann doch eine Eins haben ^^... =___=

    ... Fand ich bei Robin sehr witzig ^^


    Ach so. ^^"

  • Neues vom Databook: Vivrecard:


    Admiral Isshos TF wird erstmals benannt. Er hat die:



    Zum D. wird auch etwas gesagt:


  • Es muss nicht zwangsweise das Alter sein. Big Mom kann quasi in jedes Kindesalter zurückgefallen sein oder sogar mental alt geblieben sein und - durch Pudding - nur ihre bösen Absichten verloren haben.

    Ich denke, das Big Mom nie wirklich mental gealtert ist. Totto Land zum Beispiel wirkt auf mich auch ziemlich kindlich, wenn auch auf eine grotesk verzerrte Weise. Die beiden Lieder aus dem Anime, die Big Mom gesungen hat (Ankunft in Totto Land und beim Kuchen am Ende), wirken ebenfalls so.

    Demnach scheint er auch ein Vinsmoke zu sein. Was bedeutet das die Vinsmoke ursprünglich aus Wa No kommen könnten.

    Das bezweifle ich. Germa ist doch ein altes Königreich aus dem Northblue und die Vinsmokes versuchten ja, den Northblue zurückzuerobern. Außerdem sieht die Augenbraue etwas anders aus. Da sehe ich bei Duval eine größere Ähnlichkeit, obwohl er meines Wissens nach auch nicht zu den Vinsmokes gehört.

  • Ich denke, das Big Mom nie wirklich mental gealtert ist. Totto Land zum Beispiel wirkt auf mich auch ziemlich kindlich, wenn auch auf eine grotesk verzerrte Weise. Die beiden Lieder aus dem Anime, die Big Mom gesungen hat (Ankunft in Totto Land und beim Kuchen am Ende), wirken ebenfalls so.


    Stimmt, das könnte ein deutlicher hinweiß sein.


    Das bezweifle ich. Germa ist doch ein altes Königreich aus dem Northblue und die Vinsmokes versuchten ja, den Northblue zurückzuerobern. Außerdem sieht die Augenbraue etwas anders aus. Da sehe ich bei Duval eine größere Ähnlichkeit, obwohl er meines Wissens nach auch nicht zu den Vinsmokes gehört.


    Ja könnte auch ein TF Nutzer sein.

  • Das bezweifle ich. Germa ist doch ein altes Königreich aus dem Northblue und die Vinsmokes versuchten ja, den Northblue zurückzuerobern. Außerdem sieht die Augenbraue etwas anders aus. Da sehe ich bei Duval eine größere Ähnlichkeit, obwohl er meines Wissens nach auch nicht zu den Vinsmokes gehört.

    Man weiß halt nicht, ob das "Augenbrauen-Gen" von Jajji oder Sora stammt. Letztere wird ursprünglich nichts mit der Germa zu tun gehabt haben und könnte im Grunde aus Wano stammen. Ist sehr weit hergeholt. Aber eine Möglichkeit.

  • Kapitel 935 Spoiler sind da:



    Schon mal soviel:

    -Viel Fanservice mit Nami und Robin (badeszene)

    -Queens Kopfgeld wird genannt.

    -Warum Ace kein Haki im Marinefort Arc nutze wird angedeutet.

    -Unbekannte Person wird (vermeintlich) enthüllt.



    Meine Meinung dazu:

  • Kapitel 935 Spoiler sind da, wichtig für manche, Zorro bekommt einen Kampf:



    Meine Meinung dazu: hoffentlich macht es der Anime besser, irgendwie sind mir durch die ganzen Schwenker viel zu wenig Infos des Geschehens da. :/

  • Kapitel 935 Spoiler sind da, wichtig für manche, Zorro bekommt einen Kampf:

    Das ist auch ein Spoiler. Im Beitrag davor hast du ebenfalls schon offen gespoilert, kannst du das für die Zukunft vlt ebenfalls in Spoilertags packen? Ich würde die Chapter gerne lesen ohne bereits vorher geteasert zu werden, danke. :)


    Ansonsten gebe ich dir aber recht, momentan passiert zu viel Inhalt an zu vielen Orten mit zu vielen Chars. Die häufigen Szenenwechsel bringen einen ständig aus dem Flow und ich habe mir angewöhnt, bei jedem neuen Release die vorherigen 2-3 Kapitel zu wiederholen um wieder auf dem Stand zu sein. Schon klar, iwie muss Oda darstellen dass alles parallel abläuft, aber wie es momentan gelöst ist ... unschön. Derart viele Wechsel habe ich bei dem Manga noch nie erlebt. >.<

  • Meine Meinung zu Kapitel 936:


  • Das ist auch ein Spoiler. Im Beitrag davor hast du ebenfalls schon offen gespoilert, kannst du das für die Zukunft vlt ebenfalls in Spoilertags packen? Ich würde die Chapter gerne lesen ohne bereits vorher geteasert zu werden, danke. :)


    Sorry, nur war es hier in den letzten Monaten SO Ruhig, das ich kleine Minispoiler machte um etwas den Diskussionsgrund anzuregen, da ich das Gefühl hatte, das der aktuelle Manga die Leute hier langweilt und da dachte ich ein paar Highlights könnte da wieder Interesse wecken.


    Ansonsten gebe ich dir aber recht, momentan passiert zu viel Inhalt an zu vielen Orten mit zu vielen Chars. Die häufigen Szenenwechsel bringen einen ständig aus dem Flow und ich habe mir angewöhnt, bei jedem neuen Release die vorherigen 2-3 Kapitel zu wiederholen um wieder auf dem Stand zu sein. Schon klar, iwie muss Oda darstellen dass alles parallel abläuft, aber wie es momentan gelöst ist ... unschön. Derart viele Wechsel habe ich bei dem Manga noch nie erlebt. >.<


    Nicht nur das, man versteht gar nicht, warum die Charaktere so handeln ?



    Vorher hatten ihre Auftritte ja wenigstens noch sinn, aber inzwischen erfährt man null was vor sich geht. ?( :confused:

    Ka. ob da smit den Kabuki-Theater zusammenhängt, aber es ist so echt nur halbe Kapitel. :confused:

  • Aber dennoch gefällt mir One Piece noch sehr gut. Freue mich auf die wirklichen Crew Kämpfe, denn ich denke das in Wano endlich wieder dieses "Alabasta Feeling" zurück kommen wird. ^^


  • Mir ist etwas interessante san der aktuellen Animeepisode aufgefallen.