One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ranku

    Also dass Sabo gestorben ist bezweifle ich sehr stark. Weil wenn dem so sei, wieso dann die ganze Mühe mit Dress Rosa? Da hätte man Sabo auch so einbauen können ohne dass er die Teufelsfrucht nehmen will.

    Was aber Blackbeard vor hat ist fraglich

    Corby ist mitlerweile auf einen "Admiralslevel" angelangt. Zumindest laut englischer Fassung ist er Konteradmiral. also unterm Vizeadmiral.

    Von den Samurai (die die noch übrig geblieben sind) würde ich aber Boa Hancock und vor allem Buggy als schwächste bezeichnen.

    Mihawk wird wohl alle Schiffe versenken :D

    Edward Wheevil.... naja ihm mal im Kampf zu sehen wie er kämpft wäre interessant. Ich persönlich glaube nicht dass er eine Teufelsfrucht hat. Und wenn wird er eine Zoan-Frucht haben z.b. ein art Herkuleskäfer mit harter Panzerung. Und ohne Teufelsfrucht wird er wohl ein "Powerhouse" sein, also ein Char mit brachialer Kraft.


    Aber ja ich stimme dir zu. Es wäre toll mal einige Antworten zu bekommen. Und damit meine ich mal Antworten auf ALTE Fragen. Also bestes beispiel: Dragon. Was er kann usw.

  • Yonko Hunter


    Irgendwie verstehe ich deine ganzen Fragen nicht.

    1. Garp hat die Fischmenschen ja auch ZUR Reverie begleitet. Und es ist nur logisch, dass er aufgrund der Sicherungsmaßnahmen wieder heil zurück bringt.

    2. Wieso unnötiges Power up? Zorro hat ein Schwert verloren und dafür ein anderes mit einer gewissen Fähigkeit wieder bekommen. Außerdem haben wir von Zorro eh noch nicht ALLES gesehen wie gut er also ist usw. Und um gegen die Kommandanten eines Kaisers an zu kommen MUSS man stärker werden, selbst Zorro.

    3. Klar steigt Corby auf. Er trainiert hat und er verfolgt seinen eigenen Traum in der Marine ein Admiral zu werden. Potential hat er ja auf das er aufbaut.

    4. X_Drake ein Spion war schon eine Überraschung. Wobei das ein wenig eine Paralelle zu Don Quichotte Rocinante, der ja Fregattenkapitän war und in eine Piratenbande "eingeschleusst" wurde. X-Drake war Konteradmiral bei der Marine, wurde Pirate, hat sich wohl hochgearbetet um bei einen Kaiser eine Position zu erlangen.

    5.Die Samurai wurden aufgelöst ja. Aber glaube das wurde vor etlichen Chapters schon angeteast weil die Marine bzw. die Weltregierung ein "Programm" hat das die Samurai der Meere ersetzen soll.

    6. Die Reverie wurde verschoben? Dachte die wäre zu ende gegangen?

    7. Morgan kann kämpfen. Naja für mich sieht er aus wie ein Mink. Und Minks sind von Haus aus starke kämpfer. Aber dass er es so kann war überraschend aber auch witzig :D

    8. Ruffy musste diese Art des Haki erlernen um gegen einen Kaiser wie Big Mom und/oder Kaido zu bestehen. Mit brachialer Kraft kommste nicht an gegen deren Rüstungshaki. Das ist leider Fakt

  • Legosi

    ...ganz genau. Ich verstehe es auch nicht. :unsure:


    ... Die Reverie wurde vertagt. Also verschoben. Wegen eines Vorfalls?

    ... Was ist da passiert?


    ... Und ganz genau, Zorros Kraft wurde bisher nie ganz gezeigt, kein Allout Kampf wie ihn Ruffy hatte. Wir Wissen gar nix über seine Stärke seit dem Timeskip. Warum jetzt zu dieser undefinierten Stärke, bereits vorweg was updaten? War das nötig? Hätte er nicht ohne dieses Zauberschwert crass werden können? Wirkt für mich wie, Ruffy bekommt ein Powerup, sanji bekommt eins, dann brauch Zorro auch eins? Ist komisch. Und das dies in so kurzer Zeit einfach mal passiert ist auch komisch. Wirkt überhetzt.


    ... Und das man jetzt soviele Ereignisse gleichzeitig abschließen möchte, Reverie Ereignisse erklären und die Samurai Auflösung, wirkt auch zu schnell voran getrieben.


    ...hoffe Das das nicht zu schnell alles zusammenkommt. Empfand die Zusammenlegung von BigMom und Kaido in Wano schon als zuviel.


    ...man sollte erstmal eine Sache sinnvoll und mit genügend Zeit abarbeiten, als jetzt mit super schnellen Powerups für die nötige Stärke zu sorgen.


    ...und ruffy sollte auch weiterhin nicht alleine mit Kaido fertig werden, erwarte da große Team ups und Verrat.


    ... Und Morgan ist ein TF Nutzer^^

  • Also wegen der Reverie, das einzige das ich mir vorstellen könnte ist, dass die Revolutionsarmee da Chaos angestellt hat und niemand davon erfahren soll. Sabo heißt es ja soll laut Weltregierung gestorben sein, aber das bezweifle ich sehr stark.

    Und wegen den Power Ups.... naja. Die Gegner in der neuen Welt werden immer heftiger. Was erwartest du also? Dass jeder auf einen Level bleibt? Konnte Ruffy auch alleine noch einen Kommandanten eines Kaisers im Kampf 1 zu 1 besiegen, so bezweifle ich, dass das gegen Kaido oder Blackbeard gehen wird. Die Strohutbande muss sich weiterentwickeln. Weil sonst wird die Zukunft eher so bestehen dass sie versuchen Kämpfen aus den Weg zu gehen. Und One Piece steht eben für Kämpfe. Und die 3 besten Kämpfer derzeit sind eben Ruffy, Sanji und Zorro. Wenn Jimbey entlich dazukommt sind es 4 super Kämpfer. Brook und Franky wären eher zweite Wahl für kämpfe.


    Mitlerweile ordnet sich die Strohhutbande in meinen Augen gut auf. Einige sind "Frontkämpfer", dann kommen die Unterstützer und dann die für "Logistik". Franky könnte theoretisch auch im Nahkampf kämpfen, benutzt aber seine Roboter. Nami kann eher nur Unterstützen aus der Ferne, genau wie Lysop. Chopper wird eher als Hauptaufgabe den Schiffsarzt übernehmen.


    Zeit für Power Ups da würde alles zu lange dauern. Denn du musst eines bedenken:

    Oda hat einen "Zeitplan". Er weiß wie One Piece Enden wird, aber der Weg dahin ist noch nicht fertig. Laut vieler Fans soll aber One Piece in den nächsten 16 bis 20 Jahren dann vorbei sein, also ein Manga und Anime, der eine Laufzeit von 40 Jahren hatte.


    Und Ruffy hat, wenn man die Fillerepisoden raus lässt, immernoch folgende offensichtliche "Gegner":

    Kaido

    Big Mum

    Blackbeard

    Shanks

    Marine/Weltregierung.


    One Piece als Manga/Anime hat an Komplexität zugenommen. Es wird sich mehr Zeit genommen um auf Geschichten z.b. von einen Land ein zu gehen. Bestes Beispiel ist Wano Kuni. Und dabei haben wir noch nicht einmal viel über die Kaiser erfahren, wie diese Konstelation entstanden ist, deren Zweck, aber auch nicht über die Geschichte der einzelnen Kaiser die ja auch interessant ist.


    Ich für meinen Teil bin auf das verlorene Jahrhundert und das vergessene Königreich gespannt was da raus kommt :D

    Und ja es nervt. Fragen über Fragen in One Piece. Daher hoffe ich dass Oda diese "Zwischenpausen" nutzt um wenigstens ein paar Fragen zu klären.

  • So habe ich das verstanden:

    Jede Reverie dauert eine Woche. Auf der Reverie wurde entschieden, die Samurai der Meere, aufgrund der Vorfälle in Alabastia und Dress Rosa, aufzulösen.

    Die Reverie ist vorbei und Garp brachte die Fischmenschen nach Hause. Unterwegs zur Fischmenscheninsel bekam Garp eine Meldung über einen Vorfall, der mit dem Königreich von Alabstia zu tun hat.


    Theorie zum Vorfall:
    (Ich vermute mal, das König Cobra ermordet wurde, da er zu Beginn der Reverie Fragen zur Geschichte von vor 800 Jahren hatte.

    Da die Weltregierung den Vorfall (Den Mord) nicht geheimhalten konnte, wird wahrscheinlich Sabo für den Mord verantwortlich gemacht. Da die Revolutionäre offenbar noch nichts von Sabo gehört haben, hat er den Kampf wahrscheinlich verloren.)


    Was ich mich frage ist, wie stark eigentlich Monster Chopper ist. Monster Chopper hatte bislang noch gegen keinen Gegner ein Problem. Abgesehen von Big Mom (wobei er im Anime einen Schwertangriff parieren und und einen Treffer wegstecken konnte. Dies kam im Manga allerdings so nicht vor).

  • Zujuki

    Hmm.... Naja....

    Irgendwie habe ich die Befürchtung als ob IM-Sama da seine/ihre Hände im Spiel hatte.

    Man möge sich an die Stelle im Manga/Anime erinnern wo IM-Sama auch einen Steckbrief von Vivi hatte und die 5 Waisen haben zu IM-Sama gesagt, dass ein "Licht" ausgelöscht werden muss.

    Und da Vivi und König Cobra aus der königlichen Familie sind, welche vor 800 Jahren die Weltregierung mitgegründet haben glaube ich hat es wohl damit was zu tun, als ob sie als verräter abgestempelt waren.

    Die Marine kann davon nicht viel wissen weil ich denke mal, Weltregierung und die Marine sind im eigentlichen Sinne immernoch eigenständig unterteilt.

  • Fakt ist irgendjemand wurde ermordet.

    Sabo ist etwas zugestoßen.

    Und auch Kobra und Vivi ist etwas negatives passiert.

    Denke ja eher, wie hieß sie gleich?, die Piratin mit der Alterungspower, könnte getötet worden sein bei einem Versuch irgendwas abzuziehen. Oder selbst die Mörderin sein.

    Der Don quichote ist auch ein Kandidat, da er sich gegen den Rest gestellt hat.

  • Also müßte ich raten würde ich sagen:

    Vivi ist getötet worden. Vielleicht würde da Ruffy dann einen Grund bekommen, den Bosskampf Kaido/Bigmum vs Ruffy zu verschieben.

    Zumal ich glaube Kaido und Big Mum werden sich kurz vor beginn der Schlacht in die Wolle wieder kriegen.


    Sabo scheint doch geschnappt worden zu sein. Aber ich bezweifle halt dass er getötet wurde. Es würde zu Oda nicht passen, Sabo in den Anime wieder ein zu bauen, ihm die Feuerfrucht holen zu lassen nur um ihn "kurze" zeit später töten zu lassen. Zumal Sabo sowieso eine Schlüsselrolle einnimmt weil durch ihm hat Ruffy ja richtigen Kontakt zur Revolutionsarmee, weil Dragon und Ruffy scheinen keine typische Vater/Sohn Beziehung zu haben.


    Ah du meinst Jewelry Bonny. Naja. Bezweifle ich. Sie scheint eigentlich keine Verbindung zur Cobra-Familie zu haben. Sie war ja eigentlich nur dort, wegen Bartolomäus Bär.

    Außer Boony hat aufgrund eines Missverständnisses König Cobra getötet oder Vivi. Wer weiß?

  • Also müßte ich raten würde ich sagen:

    Vivi ist getötet worden. Vielleicht würde da Ruffy dann einen Grund bekommen, den Bosskampf Kaido/Bigmum vs Ruffy zu verschieben.

    Zum einen würde Oda niemals einen Strohut sterben lassen, schon gar nicht so random (ja, Vivi zählt laut ihm als innoffizielles Mitglied) und zum anderen wüsste ich nicht, wieso das der Schlacht irgendwie im Weg stehen sollte. Es gelangen sowieso kaum Informationen nach Wano und selbst, hätte Kaido ja wohl weiterhin Priorität.


    Was Bonny angeht, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass sie die Mörderin von Sabo oder erst recht von Vivi sein könnte. Dass sie sich mit den Revos zusammengetan hat und bei den darauf folgenden Ereignissen vielleicht selbst gestorben ist, ist da schon wahrscheinlicher.

  • Wir wissen nicht wer getötet wurde?

    Möglicherweise hat Bony ja Vegapunk getötet der ihren Sohn Kuma geradezu getötet hat? Würde doch absolut Sinn machen?

    Warum sollte sie sich sonnst eingeschlichen haben? Selbst wenn sie wirklich eine Königin sein sollte, wollte sie eindeutig wo hin.

    Vielleicht zählt sie sogar auch zu Sword? Immerhin hatte Blackbeard sie an Akainu ausgeliefert? Es gibt so viele Möglichkeiten hier.


    Sabo könnte natürlich des Mordes beschuldigt worden sein, auch wenn es so nicht klang. Aber könnte an der Übersetzung gelegen haben.

    Falls er wirklich gefangen genommen wurde, wäre das eine gute Motivation, um die Marine als Ark abzuschließen und Luffy hätte die Chance Sabo zu retten, wenn er bei Ace zu schwach war.

  • Möglicherweise hat Bony ja Vegapunk getötet der ihren Sohn Kuma geradezu getötet hat? Würde doch absolut Sinn machen?

    Warum sollte sie sich sonnst eingeschlichen haben?

    Um Kuma zu retten, genau wie die Revos. Dass Vegapunk an dem Punkt der Story bereits ermordet wird, ist relativ unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass er als Charakter so oft angeteased wurde und ganz offensichtlich auch mehr ist, als nur ein Untergebener der Regierung.


    Falls er wirklich gefangen genommen wurde, wäre das eine gute Motivation, um die Marine als Ark abzuschließen und Luffy hätte die Chance Sabo zu retten, wenn er bei Ace zu schwach war.

    Das wäre in der Tat ne Möglichkeit. Ich meine, dass Luffy und Dragon irgendwann aufeinandertreffen ist eigentlich unvermeidbar und in dem Fall hätten wir eine passende Verbindung.

  • Also ich warte erstmal ab, bis der dritte Akt von One Piece weiter geht. Denke mal die eine oder andere Antwort werden wir schon bekommen :D


    Ne andere Frage:

    Welche Teufelsfrucht und welche Hakiform (wenn ihr jeweils eines wählen könntet) würdet ihr gern haben wollen?


    Also ich hätte gern die Donnerfrucht von Enel und dazu das Observationshaki. Also so wie Enel es gemacht hat. :D


    Am coolsten fand ich zwar die Bebenfrucht von Whitebeard aber bin eher ein Lugia-Fan :D

  • Windmond

    Zefix. Immer wenn ich mir denke "schreib nicht das Pokemon auf", dann schreibe ich die Natur-Teufelsfrucht-Kategorie falsch auf.

    Schande über mein Haupt ^^

    OP Girl? Also auf jedenfall NICHT Nami. Mag Frauen mit großer Oberweite ja :D

    Aber Nami`s Körperbau ist schon extrem... Hmm Welches Girl bzw. welche Frau ich mag?

    Schwierige Frage.

    Glaub aber Carrot am schönste finde vor allem in ihrer Sulong Form

    Und du?

  • Die meisten Girls machen sich ganz gut.

    Rebecca, die Meerjungfrauenprinzessin, Bonney, die Prinzessin aus dem aktuellen Ark...

    Gibt genug Mädels die nach was aussehen.


    Als Teufelsfrucht vielleicht Big Moms Lebensfrucht? Oder Caesars Gasfrucht.

    Die Sonne besteht glaube ich aus Gas, also mit etwas Übung könnte man Minisonnen erschaffen.

    Generell wäre ne mutations, oder Fusionsfrucht ganz cool.

  • Ganz ehrlich, alle Frauen in One Piece haben soo merkwürdige Proportionen, da gibt es keine die ich favorisiere.

    ... Viel mehr empfinde ich die Tatsache, das Oda für Boa Hancook solange brauchte, weil es für ihn schwierig war, die wirklich schönste Frau in One Piece zu designen. Und dann kommt da sowas langweiliges wie Boa Hancook raus, wo doch Rebecca, Robin oder Viola viel mehr Charakter mit sich bringen. :unsure:... Aber wenn dann ist Jewerly Bonnie die schönste. :biggrin:


    ... Und bisher war auch keine TF dabei welche ich gern hätte. Law und Kuzan vielleicht noch am ehesten, aber sonst. :unsure:

  • Okay vergesst meinen letzten Post.

    Also auf Deutsch war das Kapitel echt der Hammer.

    Die Knock-Piraten müßen echt übel gewesen sein. Auch würde es eine Idee von mir unterstreichen, wegen den Kapitän, Rocks D Xebec, dass die Familie D wohl in der Vergangenheit zerstritten wurde.

    Garp, Sauro, Ruffy, Ace, wohl auch Gol D Roger, unter Umständen auch Dragon.

    Diese Leute mit D im namen würden nie einfach irgendwelche Leute töten.

    Blackbeard alias Marshall D Teach und wohl jetzt auch Rocks D Xebec tun alles was sie wollen und vernichten alles auf ihren Weg.


    Über das SSD Programm der Weltregierung bin ich gespannt.

    Nächste Woche zum Glück keine Pause :D


    Interessante Info: Shanks ist seit 6 Jahren Kaiser. Da frage ich mich, wem er wohl dann als Kaiser rausgedrängt hat oder ob es vor 6 Jahren 3 Kaiser gab.