One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uw, du hast recht Dawn of the World kann für die Götterdämmerung stehen.

    Und so wie ich One Piece kenne führt Usop am Ende vermutlich die Riesen von Elbaf gegen die Tenryubito an.

    Derzeitige Riesenkönig scheint ja Loki zu sein, was mythologisch sogar korrekt ist.

    Loki war ein Aesir wegen seiner Blutsbruderschaft, aber ein Riese als Spezies.

  • Ich habe mal gelesen, das Blackbeard eine Zerberus-Zoanfrucht haben könnte. (Garn in der nordischen Mythologie). Er hat ja 3 Totenköpfe auf seiner Flagge. Eventuell kann man mit der Frucht 3 Teufelsfrüchte besitzen.


    Außerdem frage ich mich, ob Momo ein Ereignis ähnlich wie Shirahoshi triggern könnte. Also irgendwas rufen, das den Kampfverlauf verändert. So müssten Kaido und Big Mom nicht sofort besiegt werden. Ansonsten sind die Kapitel bislang sehr spannend.

  • Oda ist insane.

    Im heutigen Kapitel marschiert Jack mit ner Gruppe aus Fodder an und einer der Typen hat ne Schlange als Bauchnabel.

    Und der selbe Typ taucht bei Holdem auf als Luffy, Tama rettet.

    Oda ist nicht nur konsistent mit seinen Designs für Fodder, sondern auch mit deren Position, denn Holdem war Jack direkt unterstellt, also gehört er sogar zur richtigen Einheit.

    Wtf?!

  • Hui, wollen wir dieses Topic mal wieder etwas entstauben. Lang ist´s her. :saint:

    Aber One Piece ist und bleibt meine große Leidenschaft. :bigheart:

    Okay zwischen zuletzt Kapitel 960 und aktuell :!: 1005 :!:

    ist ja einiges passiert. WOW!


    • Odens Flashback :meh:
    • Der Angriff auf Onigashima :blink:
    • Jimbei´s Comeback :bigheart:
    • Auftritt Yamatos :love:
    • Kapitel 1000 :!:
    • Kampfbeginn gegen die Kaiser :fright:

    Im nachhinein schon ein auf und ab der Gefühle.^^ Viele tolle Momente auf die ich mich im Anime schon freue. Jimbeis Crew Beitritt, erster Auftritt von Yamato, welche ich absolut toll finde. Und mir direkt Hoffnung gibt, dass sie Odens weg geht und mit den Strohhüten Wano Kuni verlässt. Kapitel 1000 durchstoßen, mit einem epischen Shot wo die Supernovas den Kaisern gegenüber stehen. :love: Gänsehaut pur.


    Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das es mir zu gerushed vorkommen wird, wenn wirklich 2 Kaiser in Wano bereits jetzt besiegt werden. Vor allem mit einem scheinbar in 2 Wochen perfektionierten neuen Haki, wo man damals extra einen 2 Jahres Zeitsprung eingebaut hat, um es sinnvoll zu erklären, wirkt es jetzt sehr beschleunigt. Naja der Kampf mit Kaido hat erst begonnen und wir sehen vllt. bald seine Hybridform, und die wahre Macht dieses einen Kaisers. Mal abwarten.


  • Nunja das mit den 2 Jahren Training von Ruffy ist halt so:

    Ruffy konnte vor den Timeskipt überhaupt nicht Haki kontrolliert einsetzen. Auf Marineford hat er oftmals nur unbewusst sein Königshaki freigesetzt.

    In den 2 Jahren hat er es geschafft, die grundlegenden Fertigkeiten aller 3 Hakiformen zu erlernen.


    In den 2 Wochen auf Wanu musste er "nur" eine Hakiform besser verstehen und üben, und das war das Rüstungshaki. Etwas komplett zu erlernen oder etwas zu verbessern, da gibts nen unterschied, weil etwas zu verbessern geht schneller als von Grundauf zu erlenen.

    So erkläre ich mir das^^. Aber es wäre sowieso nicht verständlich gewesen, wieso man schon wieder einen Timeskipt eingebaut hätte.


    Bin aber auch gespannt wer den Samurai geholfen hat. Denke aber es war ein Charakter den wir schon kennen^^

    Und auf den Pausen-Act bin ich auch gespannt. Ich dachte nach Kapitel 1000 würde er kommen, also wenn Ruffy und all die Kämpfer auf den Dach wären und kurz bevor es halt los geht. Und auch bin ich gespannt, ob auch Law uns mal zeigt, was seine Operationsfrucht gegen extrem stärke Gegner macht. Theoretisch gesehen müßte er ja nur seinen Room aktivieren und er kann alles machen was er will und mit wem er will. Macht er aber nicht. Wieso? Weiß ich nicht. Auch wenn ich weiß dass der Room viel Kraft kostet.


    Achja will kurz nen Nachtrag halten zu Kapitel 1006.

    Ich weiß, Oda will uns zeigen dass Sanji seinen Prinzipien, keine Frauen zu schlagen, treu bleibt usw. Aber dass er eigentlich nur noch auf die Fresse bekommt nervt selbst mich (dabei ist Sanji nichtmal ein Char den ich sehr mag^^)

  • Achja will kurz nen Nachtrag halten zu Kapitel 1005

    Ich weiß, Oda will uns zeigen dass Sanji seinen Prinzipien, keine Frauen zu schlagen, treu bleibt usw. Aber dass er eigentlich nur noch auf die Fresse bekommt nervt selbst mich (dabei ist Sanji nichtmal ein Char den ich sehr mag^^)

    ^^

    Ja, bei Sanji verstehe ich noch nicht so ganz die Charackterentwicklung nach den 2 Jahren und nach Whole Cake.

    Dachte ja er legt diese Schwäche irgendwann ab, stattdessen wird sie Schlimmer und führt zu echten Problemen, welche jetzt mit Comedy Momenten überspielt wird. Quasi ein Running Gag. Bin davon auch kein Fan. Aber naja, Sanji ist auch bei mir nie ein Lieblingsstrohut gewesen.


    Vllt. kann der Charackter von Yamato, die ein Mann sein will und auch so behandelt werden möchte, dazu beitragen das Sanji irgendwann einsieht das Frauen nicht immer das sein wollen was er in ihnen sieht.


    Um nochmal zum Ruffy Haki Thema zu kommen, ich finde es ja gut, das man jetzt direkt Ruffy generfed hat. Also das es Grenzen gibt die ihn nicht zu OP wirken lassen. Das er jetzt bereits seine Pause braucht und so. Bedenkt man den Kampf gegen Katakuri, wie heftig, lang und auszerend der ablief, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, das er einen Ark später und 2 Wochen Haki Powerup, bereits mit 2 Kaisern mithalten kann.

    Zumal die Supernovas, die ihn helfen wohl nicht auf dem Haki Level sind wir er. Abwarten was sich Oda dabei dachte.


    Und bei Law und seiner "OP" TF, kann ich es mir nur so erklären, das es abhängig ist, wie stark der Wille des Gegners ist, um ihn zu zerschneiden etc.

    Big Mom wurde in der Hinsicht ja auch etwas generfed, da es dann hieß, wer keine Angst hat, dem kann sie nix anhaben. Siehe Jimbei damals.

  • Sanjis Charakterentwicklung macht schon Sinn, wenn man es von einer anderen Seite aus betrachted.

    Seine Ideologie basiert auf seinem Respekt gegenüber Jeff und seiner Vorliebe für Frauen.

    Frauen so zu idealisieren mag definitiv ein Flaw sein, aber dafür gibt es auch entschärfende Argumente.

    Erstens Sanji nimmt sie durchaus ernst, er glaubt nicht sie könnte keinen Hit vertragen, es ist mehr prinzipiell.

    Dos, er zeigt vollstes Vertrauen in seine Crew, etwas was er in Wholecake gelernt hat. Er ist reif genug um Hilfe anzunehmen, wenn ihm was über den Kopf wuchs. Was er im vorigen Ark erst verinnerlichen musste. Vor allem Hilfe von einer Frau.

    Gamma, er muss nicht gegen Frauen kämpfen können, genau so wie Usop nicht gegen Jabura gewinnen, oder Luffy kochen können muss. Das Thema hier ist eindeutig, dass sie eine Gruppe von Freunden und Crewmitgliedern sind, in der jeder das beisteuert was er kann und wenn das mal nicht reicht, ist jemand anderes da, um einzuspringen.

  • Gegen 2 Kaiser sowieso nicht.

    Ich meine, seinen (für meinen persönlichen Geschmack) besten und härtesten Kampf hat Ruffy gegen Katakuri gehabt, einen Commandanten von Big Mum. Gegen Big Mum im 1 gegen 1 hätte er sowieso 0 Chancen. Ich sehe Kaido sogar noch stärker als Big Mum an. Und gegen Kaido konnte Ruffy zwar wegen seinen 2 Wöchtigen Training ein wenig damage machen, aber jetzt nix erwähnenswertes.


    Wie man Kaido besiegen kann, weiß man ja, indem man ihm von "innen" heraus schwächt. Dazu fällt mir in erster Linie Law mit seiner Operationsfrucht ein. Aber auch Zorro bzw. allgemein die starken Samurai können ihm Schaden zufügen. Mehr als andere. Ruffy kann jetzt mit seinen neuen Rüstungshaki das zwar auch aber denke noch nicht in den Ausmaßen wie es Zorro mit Enma kann.


    Big Mum kann man eigentlich nur besiegen, indem man lange gegen die Kämpft bis sie hunrig wird und somit immer dünner.

    Aber das wird auf Wano Kuni nicht passieren.


    Ich glaube eher es wird folgendes passieren:

    Kaido könnte schon besiegt werden. Big Mum verschwindet darauf hin aus Wano Kuni, Kaido wird von der CP-0 gefangen genommen, Ruffy kann durch Hilfe der Menschen von Wano Kuni entkommen.

    Momonosuke und seine übrigen gebliebenen roten Schwertscheiden regieren darauf hin Wano Kuni, Kuni wird offener und eventuell sogar Teil von Ruffy`s Allianz (Eben aus der Ehre dass die Strohhutbande so ihnen geholfen hat)

  • Sunaki

    Ja das ist mir da auch durch den Kopf gegangen. Die Crew unterstützt sich gegenseitig, hatten wir auch lange so nicht mehr gehabt.

    Aber das zeigt mir noch nicht das sich Sanji in den 2 Jahren so weiterentwickelt hat, wie es die anderen getan haben, um ebend nicht der Crew ein Hindernis zu sein. :unsure:


    Ich meine wir sind jetzt was? 5 oder 6 Arks nach dem Timeskip? Und nirgends wurden Sanjis neue Powerup Rezepte eingesetzt. Die er angeblich von Ivankow erlernt haben soll. Nix mehr dazu. Stattdessen wird ihm ein Suite gegeben, den er wiederum ablegt. Also das verstehe ich bei Sanji nicht wirlich. Ein Hin und Her seiner Entwicklung. Während bei allen anderen, außer vllt. Chopper, eine Entwicklung zu sehen ist. :whistling:

  • so Kapitel 1006 gelesen...^^

  • Yonko Hunter

    Also ich glaube nicht, dass Perospero sich für oder gegen Marco entscheidet, in diesen Kampf wird er wohl nicht sich einmischen. Glaube eher Sanji wird mit Marco gegen die 2 Katastrophen kämpfen.


    Ja der Virus is schon heftig, und dass Hyogoro noch so kämpfen kann erinnert mich an eine Technik, die Rob Luki benutzt hat um seine Muskelmasser zu verringern um schneller zu werden, nur hat Hyogoro das umgekehrt gemacht.

    Aber ob Oda den liebenswerten Opa sterben lässt glaube ich nicht. Diese Woche sehen wir mehr^^

  • Ähnlich wie ich früher Fairy Tail nominiert hätte, hätte ich früher auch an der Stelle One Piece nominiert, da ich den Anime früher wirklich sehr doll mochte und zu meinen Favoriten zählte. Doch schon seit Folge 300 und noch extremer nach dem Timeskip haben mir die Art und Weise, wie weibliche Charaktere dargestellt werden, nicht mehr gefallen. Und seitdem ich weiß, wie Oda überhaupt weibliche Charaktere "entwirft", kann ich dieses Werk nicht mehr guten Gewissens unterstützen. Die Story und viele Charaktere/Arcs sind wirklich gut, aber das wirft einen extrem negativen Schatten auf die Gesamtwertung

    Das ist halt Virtue Signaling vom feinsten, was generell ein Problem ist, welches ich mit deinen Beiträgen habe tbh.

    Oda ist ein alter straight cis-Dude und er darf seine Sexualität und seine Vorlieben in seinem Werk auch so ausleben, wie er es will. Wenn er große Brüste und Sanduhr-artig geformte Figuren geil findet und Bock darauf hat, einen weiblichen Charakter auf das Aussehen zu reduzieren, dann kann er das machen, weil es sein Charakter ist. Gibt genug Künstler und Ersteller, die Charaktere bloß aus ähnlichen Gründen erstellen. Sollen wir sowas wie China nun bannen? Wie er seinen Charakter zeichnet, ist in dem Sinne doch auch egal. Man merkt doch sofort, wie er das macht. Jeder Vollidiot wird drauf kommen, dass Nami mit zwei großen Kreisen und einem X drunter gezeichnet wird. Dieser "Reveal" sollte da eigentlich niemanden mehr überraschen und ich hab den Part vom Interview eher als Joke betrachtet, aber ok.

    Meistens haben seine Charaktere aber trotzdem ihren eigenen Charme, finde ich.

    Mag ich die übernatürlich großen Brüste One Piece? Nein. Würde ich die Frauen in One Piece lieber anders gezeichnet haben? Sicher. Hasse ich dafür One Piece und sage allen Leuten, wie scheiße das ist und im gleichen Atemzug wie toll feministisch ich bin? Ehhh nö.

    One Piece und Fairy Tail sind halt bei weitem nicht die einzigen Anime, die sich an Fanservice bedienen. Selbst Mittelschüler haben in Anime und Manga manchmal große Brüste. Sicherlich könnte sich das in der Zukunft mal ändern, aber Japan und die Menschen dort müssen sich nicht an die westlichen Standards halten und ich feiere es hart, dass Oda dazu steht und dass die Kritik ihn einen Scheiß kümmert. Fairy Tail ist literally unter dem Genre "Ecchi" einzuordnen. Also wer da reinguckt, ohne Fanservice zu erwarten, der ist selber Schuld.

  • Das ist halt Virtue Signaling vom feinsten, was generell ein Problem ist, welches ich mit deinen Beiträgen habe tbh.

    Keine Ahnung, wieso du jetzt meine Meinung als "Virtue Signaling" bezeichnest.

    Was willst du damit aussagen? Dass ich diese Meinungen/Aussagen nur deswegen habe, um mich besser darzustellen? Dass dadurch meine Meinungen/Aussagen keinen "Wert" haben, weil ich mich besser "darstellen" will?


    Oda ist ein alter straight cis-Dude und er darf seine Sexualität und seine Vorlieben in seinem Werk auch so ausleben, wie er es will. Wenn er große Brüste und Sanduhr-artig geformte Figuren geil findet und Bock darauf hat, einen weiblichen Charakter auf das Aussehen zu reduzieren, dann kann er das machen, weil es sein Charakter ist. Gibt genug Künstler und Ersteller, die Charaktere bloß aus ähnlichen Gründen erstellen.

    Ich hab auch nie gesagt, dass er das nicht soll/darf


    Sollen wir sowas wie China nun bannen?

    Habe ich nie gefordert, kp wie du zu diesem Schluss/Aussage kommst


    Hasse ich dafür One Piece und sage allen Leuten, wie scheiße das ist und im gleichen Atemzug wie toll feministisch ich bin? Ehhh nö.

    Ich habe nie gesagt, dass ich One Piece hasse. Und ich habe auch nie zu anderen Leuten gesagt, dass One Piece Scheiße ist oder gesagt, dass ich feministisch sei

    Und bevor du jetzt sagst, dass ich damit nicht gemeint war/bin: Es ist offensichtlich, auf wen du hier abzielst


    One Piece und Fairy Tail sind halt bei weitem nicht die einzigen Anime, die sich an Fanservice bedienen. Selbst Mittelschüler haben in Anime und Manga manchmal große Brüste.

    Und nur weil es in anderen Anime ebenfalls so ist, macht es das in One Piece oder Fairy Tail besser?

    Sorry, aber dieser Whataboutism bringt absolut nichts. Nur weil andere bei Rot über die Straße fahren, macht es es nicht besser, wenn ich das auch tue



    Fazit:

    Du unterstellst mir Aussagen, die ich nie getroffen habe, versuchst meine Meinungen/Aussagen zu entwerten, indem du sie als "Virtue Signaling" bezeichnest/diffarmierst und sagst, dass Oda alles darf, ich aber nicht dazu berechtigt bin, das nicht zu mögen und dies auch zu kommunizieren. Denn wenn ich das kommuniziere/diese Meinung habe, dann ja nur, um mich als feministisch zu bezeichnen und Virtue Signaling zu bezeichnen.

  • Oda ist ein alter straight cis-Dude und er darf seine Sexualität und seine Vorlieben in seinem Werk auch so ausleben, wie er es will. Wenn er große Brüste und Sanduhr-artig geformte Figuren geil findet und Bock darauf hat, einen weiblichen Charakter auf das Aussehen zu reduzieren, dann kann er das machen, weil es sein Charakter ist.

    Hat auch niemand in Frage gestellt, aber Hauptsache erstmal einen Strohmann aufbauen, lol.


    Wenn er große Brüste und Sanduhr-artig geformte Figuren geil findet und Bock darauf hat, einen weiblichen Charakter auf das Aussehen zu reduzieren, dann kann er das machen, weil es sein Charakter ist. Gibt genug Künstler und Ersteller, die Charaktere bloß aus ähnlichen Gründen erstellen.

    Was halt nichts daran ändert, dass es Leuten durchaus erlaubt ist solche Designs zu kritisieren oder eben solche auch als unschön zu empfinden. Als jemand derselbe gerne zeichnet und Charaktere entwirft, finde ich es generell schwachsinnig wenn Leute behaupten, man dürfe nicht den Zeichenstil von anderen Künstler:innen kritisieren. Leute die ihre Werke veröffentlichen müssen eben auch damit rechnen können, dass sich andere Menschen negativ dazu äußern können. So funktioniert nun mal Meinungsfreiheit.


    Ich muss zwar sagen, dass es für mich weniger die weiblichen Charakter-Designs waren, die mich davon abgebracht haben One Piece weiter zu schauen (zumal ich es Oda zumindest anrechnen muss, dass er sich hier und da mal traut weibliche Charaktere durchaus auch "unschön" zu zeichnen, da gibt es andere Animes wo gefühlt jedes Mädel oder jede Frau genauso gut ein Victoria-Secret-Model sein könnte, lol) aber wenn andere dies als störend empfanden und deswegen die Serie abgebrochen haben, dann ist dass eine vollkommen legitime Begründung. Genauso wie es Leuten erlaubt ist die Serie weiter zu schauen, weil ihnen der Zeichenstil zusagt.


    Fairy Tail ist literally unter dem Genre "Ecchi" einzuordnen. Also wer da reinguckt, ohne Fanservice zu erwarten, der ist selber Schuld.

    Woher genau hast du denn diese Information?

  • Woher genau hast du denn diese Information?

    Hatte das so in Erinnerung, aber dem ist scheinbar nicht so. Habe aber die ersten 175 Folgen komplett gesehen und würde es eher dem Ecchi-Genre zuordnen, aber ehhh ok.


    Als jemand derselbe gerne zeichnet und Charaktere entwirft, finde ich es generell schwachsinnig wenn Leute behaupten, man dürfe nicht den Zeichenstil von anderen Künstler:innen kritisieren. Leute die ihre Werke veröffentlichen müssen eben auch damit rechnen können, dass sich andere Menschen negativ dazu äußern können. So funktioniert nun mal Meinungsfreiheit.

    Ich zeichne und erstelle auch gerne Charaktere, sehe das aber anders. Ich folge vielen NSFW-Artists, was ich bereits in einem anderen Thread mal erwähnt habe und ich hab auch viele "Charaktere" in der Art gezeichnet und ich kann auf jeden Fall sagen, dass "Kritik" im Sinne von "wieso zeichnest du das so?" zu einem Bild/Charakter, der hauptsächlich dafür da ist, die eigene Sexualität auszuleben, nicht gerne gesehen ist. Viele Künstler blenden solche Kritik auch einfach aus, weil jeder halt seine eigenen Geschmäcker und Vorlieben hat und scheinbar sieht das Oda nicht anders. Solche Kritik bringt im Endeffekt dem Ersteller halt weniger, als man denkt, da in dem Fall die Charaktere den eigenen Vorlieben und Geschmäckern entsprechen und Oda geht da bei einem männlichen Charakter wie Whitebeard eben komplett anders ran, als bei beispielsweise Shirahoshi. Die Frau im Video hat aber die männlichen Charaktere mit den weiblichen verglichen und etwas gemeint wie "wenn Oda schon solch diverse männliche Charaktere zeichnen kann, dann kann er das auch bei Frauen, aber kommt mir jetzt nicht mit Big Mom!!", was seine sexuellen Vorlieben und die Tatsache, er sei hetero, völlig außer Acht lässt.

    Oda ist nicht dazu verpflichtet, verschiedene Gesichter für Frauen zu zeichnen, wenn er den einen Gesichtstyp toll findet.

    Klar kann man sagen, dass Charaktere wie Nami früher anders aussahen, aber vielleicht wurde Oda mit der Zeit selbstbewusster und hat sich eher daran gewagt, seine Charaktere etwas "anders" zu gestalten, vielleicht will er sich auch einfach nur an dem Trope bedienen. Was es auch immer ist, es ist seine Wahl und seine Welt und in der Anime/Manga-Szene in Japan ist es, finde ich, schwierig, mit westlichen Standards zu vergleichen. Das hat auch weniger was mit Whataboutism zu tun. Das ist in Anime und Manga einfach Gang und Gäbe, dass Charaktere dort mal große Brüste haben, genau so wie sie auch in den meisten Fällen große Augen und kleine Nasen haben.

    Damit möchte ich auch nicht sagen, dass Kritik dazu nicht berechtigt sei, aber ich finde bloß, dass man als Konsument Respekt gegenüber dem Ersteller und seiner sexuellen Vorlieben haben und diese bedenken soll und ich finde es ironisch, wenn man sich für Sexualitäten einsetzt, dann aber Oda oder anderen Creators vorschreiben möchte, wie sie ihre weiblichen Charaktere zu erstellen haben.


    Hat auch niemand in Frage gestellt, aber Hauptsache erstmal einen Strohmann aufbauen, lol.

    Ich habe einfach nur meine Meinung dazu geschrieben und dabei das Video aus dem Beitrag von Arrior und seinen Beitrag als Bezug genommen. Was ist jetzt dein Problem mit der Aussage und inwiefern handelt es sich dabei um einen Strohmann?

  • Ihr seht es doch alles komplett falsch.

    Eben weil in One Piece die Frauen alle so extreme Brüst haben, zeigt Oda uns doch nur, wie körperlich stark die Frauen sind.

    Man braucht schon ne ordentliche obere Rückenmuskulatur um derartige Brüste normal tragen zu können

    :D :D


    Hehe.

    Aber ganz ehrlich: mag auch die Zeichnungen der Frauen nicht. Einfach zu viel ist das.

  • Ein paar Sachen zum neuesten Kapitel.


  • Hab ganz vergessen auf den Beitrag einzugehen:


    Ich zeichne und erstelle auch gerne Charaktere, sehe das aber anders. Ich folge vielen NSFW-Artists, was ich bereits in einem anderen Thread mal erwähnt habe und ich hab auch viele "Charaktere" in der Art gezeichnet und ich kann auf jeden Fall sagen, dass "Kritik" im Sinne von "wieso zeichnest du das so?" zu einem Bild/Charakter, der hauptsächlich dafür da ist, die eigene Sexualität auszuleben, nicht gerne gesehen ist.

    Ich hoffe mal es war schon klar, dass ich mit Kritik hauptsächlich konstruktive Kritik meinte. Kommentare ala "Wow warum malst du denn so ne Scheiße?" muss sich natürlich niemand bieten lassen. Auch wenn ich den Vergleich mit One Piece ziemlich weird finde. Immerhin spricht OP eine wesentlich jüngere Zielgruppe an. Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum es gerade bei einer Serie die sich primär an Kinder richtet, wichtig ist, seine sexuellen Vorlieben ausleben zu müssen.


    Die Frau im Video hat aber die männlichen Charaktere mit den weiblichen verglichen und etwas gemeint wie "wenn Oda schon solch diverse männliche Charaktere zeichnen kann, dann kann er das auch bei Frauen, aber kommt mir jetzt nicht mit Big Mom!!", was seine sexuellen Vorlieben und die Tatsache, er sei hetero, völlig außer Acht lässt.

    Weil es auch ehrlich gesagt eine schwache Begründung ist. Ich kenne einige hetero- und bisexuelle Männer die durchaus in der Lage sind in ihren Werken abwechslungsreiche Charakter-Designs zu gestalten unabhängig davon welches Geschlecht die entsprechenden Charaktere haben. Das Ganze damit zu begründen, dass die Charaktere den eigenen sexuellen Vorlieben entsprechen zu müssen, ist ne ziemlich faule Ausrede. Vor allem wirkt die Begründung ziemlich sexistisch, weil es impliziert, dass (in dem Fall) weibliche Charaktere erst den eigenen sexuellen Vorlieben entsprechen müssen, damit sie es überhaupt Wert sind in der Geschichte vorzukommen.


    Oda ist nicht dazu verpflichtet, verschiedene Gesichter für Frauen zu zeichnen, wenn er den einen Gesichtstyp toll findet.

    Klar muss er nicht, aber dann braucht er sich auch nicht wundern wenn er für entsprechende Design-Entscheidungen kritisiert wird. Zumal es ja gerade in der Animebranche ziemlich oft vorkommt, dass entsprechende Charaktere oftmals dieselben Gesichtszüge besitzen, weil es meist die billigste Option ist. Auch hier verstehe ich nicht, warum man sowas nicht kritisieren sollen dürfe.


    Ich habe einfach nur meine Meinung dazu geschrieben und dabei das Video aus dem Beitrag von Arrior und seinen Beitrag als Bezug genommen. Was ist jetzt dein Problem mit der Aussage und inwiefern handelt es sich dabei um einen Strohmann?

    Weil dein Beitrag impliziert hat, als hätte Arrior behauptet, dass Oda seine Charaktere nicht so gestalten darf wie er möchte. Was halt nicht der Fall war. Er hat lediglich begründet, warum er die Serie nicht nominiert hat und die Begründung scheint dir wohl nicht in den Kram gepasst zu haben.


    Btw, anderen User*innen Virtue Signaling zu unterstellen ist so ziemlich das Allerletzte. Mit solchen Aktionen brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn andere User*innen negativ auf deine Beiträge reagieren.