One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“






  • Wieder ein richtig gutes Kapitel mit Abenteuer, Unerwartetes und Witz.

    Aber leider ist jetzt nach dieser Bombe erstmal wieder Pause.



  • Das wurde schon während der Reverie angedeutet, dass Bonney Kumas Tochter ist, für mich kam das gar nicht überraschend.

    Außerdem wurde doch am Ende das Kapitels erwähnt, dass Vegapunk seine Persönlichkeit bzw. sein Bewusstsein in 6 verschiedene Cyborgs transferiert hat, absoluter Madman. Hoffe Zoros Request an Lilith Vegapunk und "Shaka" bezieht sich auf die Smile Fruits und den Schaden den es an viele Bewohner in Wano angerichtet hat, aber mal schauen im nächsten Kapitel. Ansonsten ist eine erneute Konfrontation zwischen Rob Lucci und Luffy mit Bellamy in Dressrosa zu vergleichen, der Stärkeunterschied zu Luffy ist gewaltig und ich sehe keinen Grund zu glauben dass Zoro, Sanji oder Jinbei ihn nicht stoppen könnten.


    Auch ist es nice zu sehen, dass die Strohhüte als neue Yonkou Crew einen gewissen Respekt haben und nicht von jedem mehr extrem unterschätzt werden, weil irgendwann ist auch vorbei mit dieser forcierten Underdog Story und wir befinden uns nun in der finalen Saga in der Luffy auf Shanks, Blackbeard & Imu auftreffen wird. Bis jetzt gefällt mir dieser kleinere Arc auf jeden Fall gut und ich hoffe, dass wir durch Vegapunk endlich mehr von dem Ursprung der Teufelsfrüchte erfahren.


  • Ich nehme mal an, dass Lucci die letzten zwei Jahre hart trainiert hat.

    Ich schätze dass er mit Haki und Awakening mindestens so stark ist wie Nummer 4.


    Ich habe ja lange die Theorie gehabt, dass Lucci die anderen Agenten verraten, eventuell sogar hingerichtet hat, um wieder aufgenommen zu werden. Also ist gut möglich, dass wir jetzt sehen wir er zu dem Posten kam.

    Nach seiner krassen Niederlage muss da was passiert sein, um ihn nicht nur zurück zu holen, sondern gleich zu befördern.

    Und trotzdem scheint er seine Befehler diesmal zu hinterfragen, sehr ungewohnt das bei ihm zu sehen.


    Ich kann mir vorstellen dass Bonney in der Reverie entlarvt wurde und man den Kuma Seraphen gegen sie verwenden wollte und das dann die Malfunction war die dieser hatte. Dass er nicht reagiert hat, oder sie sogar in Sicherheit brachte.

    Wie Lilith sagte, kann man Urinstinkte schwer unterdrücken.


    Tekking hat auch vorgeschlagen dass die Punks eventuell auf Steampunk, Cyberpunk, Solarpunk, Atompunk ect. basieren und alle ihren eigenen Punk haben.


    In der einen Hand kann ich mir ein Aufeinandertreffen zwischen Zoro und einem Mihawk Klon gut vorstellen.

    Bildet etwas Hype, was ist besser als zuerst eine schwächere Version zu besiegen?

    Andererseits ist der Seraph noch ein Kind, unabhängig davon ob er überhaupt fühlen und denken kann.

  • Zitat von Sunaki

    Ich nehme mal an, dass Lucci die letzten zwei Jahre hart trainiert hat.

    Ich schätze dass er mit Haki und Awakening mindestens so stark ist wie Nummer 4.


    Ich meinte damit im Falle von Jinbei, dass er relativ ebenbürtig mit Lucci kämpfen und ihn stallen kann, bei Zoro mit AdCoC Haki Bloom gehe ich zumindest safe davon aus, dass er Lucci slayen würde und Luffy nicht selbst ran muss. Mit Advanced Haki + Awakening sehe die Sache ziemlich anders aus und zumindest Jinbei und Sanji hätten keine Chance zu gewinnen bzw. Luffy müsste wirklich ran, aber das wäre so ein typischer Fall von Power Creep out of control während der finalen Saga und macht für mich wenig Sinn (warum Lucci dann nicht gleich zum Marine Admiral turnen statt als CP0 Agenten wasten?).


    Ansonsten wäre ein Kampf von Zoro gegen Baby Mihawk und dann Mihawk iwie lame, es wäre quasi ein Sneak Peek wie ein Kampf zwischen Zoro und Mihawk aussieht und irgendwo auch redundant.

  • Oh man...

  • Oh man...



    • Pudding soll wohl entführt werden, um Erinnerungen auslöschen zu können und besser an wichtige Informationen zu kommen, macht schon Sinn sie zu targeten statt sich nur die Poneglyphen an sich zu reißen. Gegen Aokiji kann auch niemand in Totland gewinnen nun da LinLin tot ist.
    • Naja Krankheiten hatte ja schon Kaidos Crew dank Queen, wäre für die Strohhüte also nichts neues damit klarzukommen und ich frage mich wie groß der physische Boost durch die Buff Buff Frucht für Burgess sein wird (der unbedingt einen Powerup brauchte) im Vergleich zu Zoan Früchte, weil an sich gibt es einem nichts was eine Zoan Frucht einem nicht schon geben würde. Warpen ist aber schon sehr sehr nice für Utility und die ganzen Operationen von Blackbeard, idk wie nützlich es im 1v1 Combat ist tho.
    • Law ist in einer ähnlichen Situation wie Shiki, von dem was wir über den für ein Film kreierten "Roger Rivalen" wissen scheinte er keine erwähnenswerten Crewmitglieder gehabt zu haben. Oda hätte nach der Introduction wenigstens Jean Bart in Szene setzen können aber wie Beppo war dieser auch nur Comedic Relief, schon irgendwie traurig so eine Crew für einen Charakter der inzwischen so stark ist wie ein Admiral und gerade Ryou erlernt. Jedenfalls hätte Blackbeard nichts davon Law der Weltregierung auszuhändigen, nur damit die Higher Ups wieder eine Unsterblichkeitsoperation bekommen, da macht es noch eher Sinn Law zu töten und die Teufelsfrucht für sich an sich zu reißen für noch mehr Combat Prowess und Hax. Eventuell könnte Blackbeard via Pudding versuchen Laws Erinnerungen so zu manipulieren, dass dieser die Unsterblichkeitsoperation an ihm durchführen lässt? Denke jedenfalls nicht, das Law stirbt und dieser noch eine wichtige Rolle spielen wird damit Luffy am Ende Imu stürzen kann (der*die 100% durch Ope Ope no Mi zumindest auf natürlichem Wege nicht mehr sterben kann).
    • Die Outfits der Strohhüte und Bonney sind echt nice und Jinbei bekommt einfach mal ein Hawaii Shirt xd. Ansonsten merkt man bei Bonney eindeutig die Traumatisierung und auch einfach, dass sie mental ein Kind bleibt auch wenn sie sich körperlich älter machen lassen kann dank ihrer Teufelsfrucht. Nicht, dass zumindest Luffy wirklich in Gefahr wäre selbst wenn dieser Pacifista viel stärker wäre als die vor dem Timeskip und am Anfang vom Timeskip.
  • Hmm ich finde Egghead eher nicht so interessant. Ich mag einfach diese Futuristische nicht. Vieles davon ist sehr klischeehaft und relativ kindisch dargestellt, wie diese ganz großen Roboter. Das soll wohl eher jüngere Leser ansprechen. Ich weiß nicht, ob ich bei den Klamotten von Nami, Robin und Bonney lachen oder weinen soll.

    Das einzige, was für mich richtig interessant war, war der Clash zwischen Law und Blackbeard. Die Panels mit Blackbeard, wo er auf den Pegasus reitet, sind sehr schön gezeichnet worden. Die Teufelsfrüchte, die wir gezeigt bekommen haben, sind etwas langweilig, vor allem die Kraft von Burgess. So eine ähnliche Kraft gab es jetzt doch häufiger in One Piece, so hatte ja Urouge eine ganz ähnliche Kraft, die, soweit ich mich erinnere, im Anime aber nicht erklärt wurde und ich habe gelesen, dass Oda keine echten Krankheiten in seinem Werk verwenden möchte, was ich etwas schade finde.

    In Law's Crew gibt es aber wirklich kaum gute Kämpfer, sowie halt auch in vielen anderen Crews, leider.


    • Die Spekulationen mancher scheinen sich wohl zu bestätigen, das Vegapunk ein Undercover Revolutionärer ist der für Dragon agiert. Das gibt nochmal einen weiteren Grund warum die Weltregierung Vegapunk töten will, abgesehen davon, dass er mit seinen Seraphim + artificial DF usw. eine größere Gefahr für die Weltregierung als fast alle außer Sonnengott Nika Luffy ist und seine nächsten Kreationen noch größer/stärker sein könnten, er alleine gegen die Weltregierung rebellieren könnte.
    • Blackbeard ist weiterhin am sandbaggen und blockt eines von Laws stärksten Awakening Attacken casually mit seiner Gurafaust. Denke im nächsten Kapitel wird es ähnlich ablaufen wie gegen Ace und zur unausweichlichen Niederlage von Law kommen. Dennoch zählt Law inzwischen zu einer der stärksten Charaktere im Manga und hat deutlich besseres Haki nach dem Kampf gegen Big Mom und wird noch stärker werden sollte Oda ihn in diesem Kampf nicht sterben lassen.
    • Laws Crew macht endlich mal das was konventionelle Piraten tun würden und versuchen die Schiffe von den Blackbeard Piraten zu sinken die alle Teufelsfrüchte haben, finde ich nice.
    • Finde die Teufelsfrüchte von den meisten Blackbeard Piraten tbh auch nicht so interessant, die Warp Warp Frucht ist allerdings perfekt für Van Augur.
    • Die Outfits der meisten Strohhüte sind ehrlich gesagt auch nicht mein Fall, aber nun gut ist auch nicht sonderlich wichtig.
    • Dies könnte der erste One Piece Kapitel sein, bei dem das Geschehen in der Coverpage direkt zum Geschehen im eigentlichen Kapitel passt. Ein Zeichen das wir wirklich in der finalen Saga sind und die ewig lange Story sich langsam dem Ende zuneigt.
    • Ich frage mich inzwischen, ob Weevil nicht auch ein "gescheitertes" Seraphimexperiment von Vegapunk ist und er deshalb so unglaublich stark erscheint bzw. von Kizaru portrayed wurde.
    • Akainu kommt einfach gar nicht mehr klar darauf, dass gerade die ganze alte Weltordnung zusammenbricht, finde ich ganz lustig zu sehen.
    • Ja, Law wird wohl besiegt, aber dieser crasse Fan Favorite darf nicht sterben. 😭
    • Nur die Kleidung bei Jimbei gefällt mir voll gut und davon werde ich mir dann definitiv eine Figur gönnen. 🤩
    • Die Verbindung von Dragon und Vegapunk wirkt unglaublich spannend, habe so das Gefühl das sie Vegapunk kurz vor der Ruffy Begegnung sterben lassen 😅... Das wäre ja was 🤣
    • Die Teufelsfrucht bei Burgess wirkt irgendwie wie eine Notlösung nachdem er die Feuerfucht nicht bekommen hat, wirkt irgendwie unnötig, Burgess wurde ja vorher schon als Kraftprotz beschrieben 🤔 und wo ist eigentlich der Rest der Crew? Shiryu macht bestimmt den Sneaky Todesstoß bei Law 😭
  • Ja Wow!

    Das Vegapunk Geheimnis wurde endlich gelöst. Ich finde es so verrückt. Aber auch irgendwie sehr Rund alles.

  • Hui, mal die letzten Kapitel nachgeholt ....

  • Ich bin gespannt auf Kizaru, aber leider sind Lucci und ich denke selbst Kizaru keine Gegner mehr für Luffy. Selbst bei Green Bull musste Luffy nicht mal aufstehen und was machen.

    Ich finde das Design von Vegapunk sonst ziemlich hässlich und nervig. Sein Schädel ist die ganze Zeit offen, was mir sehr unangenehm ist :x

    Gear 5 hätte einfach nur das Awakening von der Gum-Gum-Frucht sein sollen. Mal sehen, ob Luffy irgendwann wieder ernst machen wird.