One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gespannt auf Kizaru, aber leider sind Lucci und ich denke selbst Kizaru keine Gegner mehr für Luffy. Selbst bei Green Bull musste Luffy nicht mal aufstehen und was machen.

    Finde Greenbulls Rückzug nicht wirklich ausschlaggebend dafür, wie Luffy stärkenässig im Vergleich zu einem Admiral dasteht, auch würde ich vermuten, dass Kizaru stärker als Greenbull oder Fujitora ist, da er schon Admiral war, bevor Aokijis und Akainus Plätze frei wurden. Den einzigen Kampf, den wir zwischen Admiral und Kaiser je sahen, war Akainu gegen Whitebeard und auch da gehen die Meinungen auseinander. Einige betonen das grosse Loch, welches Akainu durch Whitebeard schlug, andere wiederum erwähnen dafür (nur) die Szene, wo Whitebeard den Roten Hund bis ins Erdreich schlug. Luffy wäre wohl stark genug um einen Admiral (evt. aber noch nicht alle) zu besiegen, aber glaube kaum, dass es so einseitig sein wird, dass man behaupten würde, dass Kitaru kein Gegner/ keine Gefahr mehr darstellen wird.



  • Der Manga macht gerade Spaß ^^ Bin gespannt, wie es dann in den nächsten paar Wochen weitergeht.

    Ich kann mich mittlerweile auch ein bisschen mehr mit Gear 5 anfreunden, aber Gott, würde es einfach nur so heißen und nicht Nika-Nika-Frucht, aber egal.

    Finde alles rund um Shanks und vor allem Blackbeard sehr interessant und es freut mich, dass wir von den beiden neulich mehr gesehen haben. Nach Kaido wünsche ich mir einfach nur, dass Oda diese Charaktere nicht komplett versaut.

    Jedenfalls scheint sich die Lage auf Egghead krass zu eskalieren. Kizaru und Saturn auf dem Weg und jetzt scheint auch Blackbeard(?) involviert zu sein.

  • Also mir gefällt gerade beides, Manga und Anime. Im Manga das Tempo, und im Anime die Entschleunigung, indem man Kämpfe länger laufen lässt als es der Manga getan hat. So wirkt es auf mich viel stimmiger und nich so gerushed wie damals im Manga.


    Was ich jedoch nicht so geil finde, ist im letzten Kapitel...

  • Also mir gefällt gerade beides, Manga und Anime. Im Manga das Tempo, und im Anime die Entschleunigung, indem man Kämpfe länger laufen lässt als es der Manga getan hat. So wirkt es auf mich viel stimmiger und nich so gerushed wie damals im Manga.


    Was ich jedoch nicht so geil finde, ist im letzten Kapitel...



    Ich würde ehrlich gesagt sagen, dass viele Kids Rolle überschätzt haben, der von Oda spontan kurz vor dem Timeskip hinzugefügt wurde und ursprünglich gar nicht für die Story geplant war. Kid sollte von Anfang an zeigen was mit hochmütigen neuen Piraten passiert in der neuen Welt die es wagen Yonkou ohne Plan anzugreifen sowie wie fragil Piraten-Allianzen sein können und Kids Rolle in Wano war auch keine so prominente wie es für viele erschien. Er konnte Kaido und Big Mom nicht verletzen im Rooftop und war purer Support für Law, der im Kampf gegen Big Mom, die deutlich schwächer war als Kaido oder gar Shanks und gesunder Whitebeard (dieses "alle Kaiser sind auf dem genau gleichen Level" war von Anfang an nonsense) ziemlich gecarried hat.


    Es wäre auch gelinde gesagt absolut Bad Writing gewesen, wenn Oda nach dem 25 Jahre Aufbau und Geheimhalten von Shanks wahre Kraft ihn in seiner ersten offenen Konfrontation strugglen hätte lassen gegen Kidd. Oda hätte einen im Grand Scheme wenig wichtigen Charakter wie Kidd auch bereits Off-Screen killen lassen können zwischen dem Timeskip bei seinem ersten Angriff auf einem Territorium von Shanks und Kidd Fans sollen lieber froh sein, das Oda ihm eine relevante Supportrolle in Wano gab und er nun Hypetool spielen durfte für Shanks.

  • Es wäre auch gelinde gesagt absolut Bad Writing gewesen, wenn Oda nach dem 25 Jahre Aufbau und Geheimhalten von Shanks wahre Kraft ihn in seiner ersten offenen Konfrontation strugglen hätte lassen gegen Kidd. Oda hätte einen im Grand Scheme wenig wichtigen Charakter wie Kidd auch bereits Off-Screen killen lassen können zwischen dem Timeskip bei seinem ersten Angriff auf einem Territorium von Shanks und Kidd Fans sollen lieber froh sein, das Oda ihm eine relevante Supportrolle in Wano gab und er nun Hypetool spielen durfte für Shanks.

    Zu diesen Kid Fans zähle ich mich jetzt nicht, aber gebe dir Recht was der Theorie in Wano angeht. Ich sage auch gar nicht das Shanks struggeln sollte, ich hinterfrage nur das erneute Aufeinandertreffen dieser Beiden. Shanks hätte genauso so gut die restlichen Big Mom Piraten oder Bartos Crew auslöschen können um sein Kraft zu demonstrieren. Naja, ist mir am Ende auch Egal, wie gesagt bin kein Kid Fan und hätte ihn auch nicht vermisst wenn man ihn in Wano weggelassen hätte. Aber genau weil er da überhaupt eine Rolle gespielt hat, hat dieses jetztige easy Wegwischen einen bitteren unnötigen Beigeschmack bei mir hinterlassen.


    Aber nicht nur bei ihm, wenn Blackbeard das gleiche nun mit Law gemacht hat, hat Oda für mich den sowieso schon zweifelhaften Doppelyonko KO in Wano nachträglich geschmälert. Mit dem Kaido Sieg kann ich seit dem Anime inzwischen ganz gut leben, aber das man Big Mom nicht für Elbaf und mit ihrer vollen starken Crew zurückgehalten hat, sondern von Law und Kid mit Luck in Wano rausnimmt, gefällt mir jetzt noch weniger, da man ihre "Bezwinger" nun so "scheinbar" einfach aus der Story nimmt.


    Naja lässt sich nicht ändern, wer weiß was die Zukunft bringt. Law wird wahrscheinlich von Blackbeard gefangen genommen, seine Kraft ist zu wertvoll. Mal gucken wie es die Strohhutbande nach Elbaf schaffen wird. ^^

  • Kapitel 1080 hatte es echt in sich.

    Endlich zeigt Garp mal eine richtige Attacke^^


    Seit 2 Jahren, das war damals auf Water 7 hat er keine Attacken mehr gezeigt.

    Sein Galaxy Impact aber hat echt fast schon Whitebeard-Züge. Also von der Zerstörungskraft her

  • -

  • Weiß jemand wie weit die dt. Synchro (auf Crunchyroll) ist?


    Es gibt keine deutsche Synchro für One Piece auf Crunchyroll, man kann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen. Wer legal möglichst viele One Piece Folgen mit deutsche Synchro schauen will muss entweder tief in die Tasche greifen mit DVD/Blu-Ray Releases von Kaze (das mittlerweile zu Crunchyroll gehört und das wiederum zu Sony) oder schaut diese illegal auf bestimmten Webseiten, die ich hier aus Gründen nicht nenne.

  • Weiß jemand wie weit die dt. Synchro (auf Crunchyroll) ist?


    Es gibt keine deutsche Synchro für One Piece auf Crunchyroll, man kann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen. Wer legal möglichst viele One Piece Folgen mit deutsche Synchro schauen will muss entweder tief in die Tasche greifen mit DVD/Blu-Ray Releases von Kaze (das mittlerweile zu Crunchyroll gehört und das wiederum zu Sony) oder schaut diese illegal auf bestimmten Webseiten, die ich hier aus Gründen nicht nenne.

    Achso, also dt. Synchro geht nur bis zu aktuellsten DVD/Blu-Ray

  • Weiß jemand wie weit die dt. Synchro (auf Crunchyroll) ist?


    Es gibt keine deutsche Synchro für One Piece auf Crunchyroll, man kann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen. Wer legal möglichst viele One Piece Folgen mit deutsche Synchro schauen will muss entweder tief in die Tasche greifen mit DVD/Blu-Ray Releases von Kaze (das mittlerweile zu Crunchyroll gehört und das wiederum zu Sony) oder schaut diese illegal auf bestimmten Webseiten, die ich hier aus Gründen nicht nenne.

    Achso, also dt. Synchro geht nur bis zu aktuellsten DVD/Blu-Ray

    Naja, oder auf Joyn/Prosieben Maxx die letzten wöchentlichen Episoden schauen. Glaube da sind sie mit der deutschen Synchro bis Anfang Wano inzwischen? Kann mich aber auch irren 😅 wobei ich sagen muss, das die jap. Synchro für mich deutlich angenehmer geworden ist, als die deutsche Synchro

  • Weiß jemand wie weit die dt. Synchro (auf Crunchyroll) ist?


    Es gibt keine deutsche Synchro für One Piece auf Crunchyroll, man kann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen. Wer legal möglichst viele One Piece Folgen mit deutsche Synchro schauen will muss entweder tief in die Tasche greifen mit DVD/Blu-Ray Releases von Kaze (das mittlerweile zu Crunchyroll gehört und das wiederum zu Sony) oder schaut diese illegal auf bestimmten Webseiten, die ich hier aus Gründen nicht nenne.

    Achso, also dt. Synchro geht nur bis zu aktuellsten DVD/Blu-Ray

    Naja, oder auf Joyn/Prosieben Maxx die letzten wöchentlichen Episoden schauen. Glaube da sind sie mit der deutschen Synchro bis Anfang Wano inzwischen? Kann mich aber auch irren 😅 wobei ich sagen muss, das die jap. Synchro für mich deutlich angenehmer geworden ist, als die deutsche Synchro

    Die letzten Folge, die auf Deutsch zu sehen war auf ProSieben MAXX war Folge 1000 und glaube im Herbst geht's weiter.