Horoskope- Schwachsinn oder Wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese in Zeitungen immer mein Horoskop da es eigentlich immer gut ist und mich sehr interessiert wenn es etwas schlechtes ist habe ich manchmal angst das es wirklich passiert aber eigentlich passiert es dann doch nie und ich ärgere mich dann immer das ich mir umsonst sorgen gemacht habe. aber wenn mein Horoskop gut ist freue ich mich natürlich sehr.
    heute stand drinnen das mein Glückstag am 22. Januar ist, und das ich in der schule nochmal so richtig etwas raushauen soll damit ich meine Lehrer und meine Eltern erstaunen kann.
    außerdem steht dann immer noch etwas über mein Liebesleben drinnen das habe ich aber gerade vergessen. aber sonst mag ich mein Horoskop gerne.

  • Neugierig machen mich diese ganzen Tages-, Monats- oder Jahreshoroskope schon, trotzdem glaube ich nicht wirklich daran. Sicherlich werden diese immer so bestimmt, dass sie eigentlich immer bei den meisten zustimmen. Sowas wurde mal in einer Talkshow diskutiert und da meinte das jemand. Manche sind ja wirklich besessen davon, was ich wirklich als krankhaft bezeichnen muss. Sein Geld für so etwas zu verschwenden ist wirklich lächerlich. Ich meine, einmal so aus purer Neugier kann man das ja mal machen, würde ich sicherlich auch mal machen wollen. Aber es muss nicht unbedingt sein, dass man so einen Hellseher jeden Tag zu sich einlädt und hunderte von Euro damit verschwendet. Da sollte man schon überlegen, das Geld lieber in eine Psychiatrie zu stecken. x) Klar liest man sowas ab und zu mal gerne und ist neugierig, was da so in seinem Sternzeichen drin stehen könnte, aber das sollte man auf keinen Fall ernst nehmen.

  • Lesen tu ich Horoskope eigendlich meistens just4fun & öfters stimmt auch was, wobei ich vermute, dass das eher Zufall ist. Da die aus meiner Familie das selbe Sternzeichen haben wie ich & auch bei einigen Freunden passiert sowas oft nicht. Ich glaube generell nicht an den Astrokram & ich finde es einfach übertrieben wie manche Leute an so'n bullshit glauben. xD Genauso wie AstroTV find ichs scheiße, da kann man sich nur wtf denken.. Wobei ich auch schon bei der 0800er Nummer von AstroTV aus spaß angerufen hab :'D aber Geld für irgendwelche Wahrsager ausgeben, omfg.. kannst gleich das geld im klo runterspülen oder wenn man so verschwenderisch mitm geld ist & man es sich leisten kann, sollte man das Geld lieber spenden. Wobei ich glaube, für manche Leute ist das Zeug eine Sucht, also eine Droge.. Viele können es sich sicher nichtmal leisten & machen dann Schulden oder so. traurig, wie die leute das ausnutzen..

  • Ich persönlich denke nicht, dass Sterne beziehungsweise Sternkonstellationen einen Einfluss auf Menschen haben (bzw. auf ihr Verhalten). Wer daran glaubt..na ja, für mich ist es nichts :) Vorallem da Horoskope oft unterschiedliche Dinge "vorhersagen" (Bsp: Horoskop von Magazin A sagt etwas anderes als Horoskop von Magazin B)

  • Ich würd' ja auch gern sagen, dass Horoskope den Menschen nicht beeinflussen, aber heute, hab ich mal wieder auf Natune.net nach den Charaktereigenschaften geschaut. Die Person, dessen Charakter ich dort angeschaut habe, war beeindruckt wie akkurat manche Dinge waren. Es lässt mich schon ein bisschen zweifeln. Gut, an Geburtshoroskopen ist schonmal die Chance geringer, das es totaler Mist ist.
    Aber wie sieht es da z.B. mit Partnerhoroskopen aus? Ich glaube ja nicht, dass die Sterne da Einfluss drauf haben, wer zu wem passt. Aber irgendwie habe ich mir damit auch mal eine 3-jährige Beziehung in den Sand mit gehauen, weil ich nicht wusste, was ich glauben sollte. Schliesslich war da grad so ein Wendepunkt, wo eine Andere in sein Leben trat, die aus astrologischer Sicht besser zu ihm passt,als ich es jemals könnte.


    Haha, die Zeitungshoroskope stimmen nicht unbedingt. Die sind zu allgemein gehalten. Jahreshoroskop von letztem Jahr, besagte einen Umzug und wir sind nach wie vor "noch" nicht umgezogen. Aber wer weiß was noch alles kommen mag. Es ist irgendwie immer eine geringe %-Chance, dass das Horoskop auch wirklich passt. Aber ein sehr mulmiges Gefühl hinterlässt es einen schon, wenn da was nicht so tolles drin steht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja, just 4 fun trifft es bei mir wohl am Besten. Mittlerweile sieht man Horoskope überall, egal ob Fernsehzeitung, Zeitschriften beim Frisör, Internet... Ich muss zugeben, dass ich, obwohl ich eigentlich nicht daran glaube, gerne Horoskope lese, wenn ich sie per Zufall finde.
    Sterne und Planeten können uns Menschen nicht auf diese Art und Weise beeinflussen, aber viel mehr finde ich es lustig, dass diese selbsternannten Astrologen behaupten, sie könnten den Willen der Sterne deuten.
    Genauso unterhaltsam finde ich diese Tarotkartenleger aus dem Fernsehn, auch das ist teilweise echt lustig anzusehen, auch wenn ich das länger als zehn Minuten nicht aushalte.
    Ich nehme das nicht ernst, ich werde es nicht ernst nehmen und ich habe auch kein besseres Gefühl wenn ich bei Gesundheit alle drei Monde voll habe, lol. Trotzdem ist es immer wieder lustig zuzuschauen, wie Leute das wirklich ernst nehmen.

  • naja ich glaube ein bisschen daran es kann ja sein das das was drinn steht passiert aber wenn denn würde das nur einer person passieren wenn jetzt z.B.1000 Leute ´die sternzeichen fisch sind eine zeitung mit horoskop gekauft haben und ihres naürlich lesen doch bei jedem wird das gleiche stehen und ich glaube jetzt nicht das jeder person dann genau das gleiche passiert wie im horoskop geschrieben ist es könnte auf eine person von den 500 zu treffen aber nicht auf alle weil das meiner meinung nach nich geht

  • Also manchmal finde ich es schon verblüffend, wie viel da zutreffen kann. Aber eigentlich kommt das ja daher, weil die Horoskope sehr allgemein gehalten sind und
    auf so ziemlich jeden mit irgendeiner Kleinigkeit zutreffen können. Irgendwann habe ich das gerafft, als ich alt genug war und mir gedacht, jetzt durchschaue ich wohl diese
    Astrologen. Aber manchmal glauben die intelligentesten und bodenständigsten Leute an sowas - zB. meine Großtante, die eigentlich Ärztin ist. Normal denkt man, solche Leute
    bevorzugen die Wissenschaft und handfeste Beweise XD....

  • ich muss sagen, auch ich halte nicht viel von horoskopen oder astrologie allgemein...
    wie bereits erwähnt wurde, sie sind schlichtweg zu allgemein gehalten und treffen immer auf irgendwen zu
    das anschauen von horoskopen fühlt sich etwas wie so ne art lotterie an, man denkt oft "na mal schauen wie die werte heute ausgefallen sind" und entweder man identifiziert sich damit oder halt nicht


    astrologie ist das so ziemlich einzige aus dem spirituellen/übernatürlichen bereich, was für mich völliger schwachsinn ist

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Dadada~
    Horoskope und Astrologie.. :)
    Ich les keine Horoskope mehr. Ne zeitlang hab ich echt jeden Tag Horoskop gelesen, aber irgendwie ist es nie in erfüllung gegangen. Und ich muss an manchen Stellen echt sagen : Gott sei dank. Deswegen glaub ich auch nicht dran. xD Bin auch der Meinung, dass die Horoskope, die ich gelesen hab, eh ned stimmen können, einfach weil es ja nur auf dein Sternzeichen bezogen ist und nicht auf sowas wie Aszedent,Mondzeichen,.. ihr wisst schon ^^;;
    Aber Astrologie, daran glaub ich eigentlich schon. Einfach weil die Sternzeichen und ihre zugeschriebenen Charaktereigenschaften in meinem Umfeld sich immer bewahrheitet haben. Wirklich! Auch wer zu wem passt...
    Ich hab auch ne Zeitlang versucht,i-wie Kontakt mit Menschen zu haben, deren Sternzeichen genau des Gegenteil von meinem und die meiner Freunde waren, was sich als echte Herausforderung dargestellt hat. Ich hab auch die ganze Zeit versucht zu denken : Wahh es wird klappen und des mit den Sternzeichen auszublenden - iwann wars au echt neme im Vordergrund- aber am Ende hat sich einfach heraussgestellt: DIE STERNE LÜGEN NIEE!!
    Tya. Jedem das seine ^^
    Aber warum soll es nicht etwas gegeben - etwas übernatürliches- was uns seit unserer Geburt iwie präägt?? Die Vorstellung ist doch unheimlich romantisch *-* (ohlol.)

  • Ich persönliche glaube manchmal an Horoskope. Da mal ein Horoskop richtig zu mir gepasst hat.
    Dort stand sowas wie, das ich aufpassen solle, weil ich tollpatschig sei. Erst hab ich mir nicht gedacht.
    Doch dann am nächsten Tag hab ich mich voll oft weh getan, weil ich so tollpatschig war o.o
    Erst hab ich gedacht das es nur Zufall war, aber weil es den ganzen Tag so war hab ich mich voll gewundert.
    Klar ihr denkt bestimmt das es nicht stimmt. Aber es tut es o: Manchmal können Horoskope stimmen.
    Natürlich manchmal steht da auch einfach nur schwach sin. Aber trotzdem. Manche sind doch sehr genau ;'D

  • Je nachdem, es gibt total schwachsinnige Horoskope wo sich der Autor einfach irgendwelchen Sch*** zusammengereimt hat und es gibt vernünftige Horoskope, bei denen auch über das Verhalten des jeweiligen Menschen geforscht wird! Zum Beispiel heißt es das Schütze Menschen immer Optimistisch aber auch sehr ungeduldig sind. Dieses trifft auf mich zu 100% zu^^ Und ich muss ehrlich gestehen das ich generell an solchen hokuspokus glaube. Ich kreuze meine Finger falls eine schwarze Katze über den Weg läuft und schneide meine Haare nur beim zunehmenden Mond^^
    Also ich glaube an so etwas! :D

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Zum Beispiel heißt es das Schütze Menschen immer Optimistisch aber auch sehr ungeduldig sind. Dieses trifft auf mich zu 100% zu

    Ich = Schütze = Realistisch bis pessimistisch und ziemlich geduldig. Mag sein, dass es auf dich zutrifft, aber auf mich tut es das nicht und somit ist es nur Zufall und hat keine allgemeine Gültigkeit.


    Manchmal können Horoskope stimmen.
    Natürlich manchmal steht da auch einfach nur schwach sin. Aber trotzdem. Manche sind doch sehr genau ;'D

    Das ist wie als würde ich dir jeden Monat sagen, dass du diesen Monat ein Glas fallen lässt. In irgendeinem Monat wirst du ein Glas fallen lassen. In diesem Monat hatte ich zufälligerweise recht, in allen anderen war meine Aussage völliger Schwachsinn. Genauso ist das auch mit den Horoskopen. Wenn sie stimmen ist es Zufall, wenn sie es nicht tun, sind sie völliger Schwachsinn. Sehr einfaches Beispiel, vielleicht etwas idiotisch, ich weiß.


    Aber Astrologie, daran glaub ich eigentlich schon. Einfach weil die Sternzeichen und ihre zugeschriebenen Charaktereigenschaften in meinem Umfeld sich immer bewahrheitet haben. Wirklich! Auch wer zu wem passt...
    Ich hab auch ne Zeitlang versucht,i-wie Kontakt mit Menschen zu haben, deren Sternzeichen genau des Gegenteil von meinem und die meiner Freunde waren, was sich als echte Herausforderung dargestellt hat. Ich hab auch die ganze Zeit versucht zu denken : Wahh es wird klappen und des mit den Sternzeichen auszublenden - iwann wars au echt neme im Vordergrund- aber am Ende hat sich einfach heraussgestellt: DIE STERNE LÜGEN NIEE!!

    Die Sterne werden irgendwie immer anders gedeutet, wenn man mal darauf achtet. Angeblich standen die Sterne für mich und meinen Ex super, große Liebe, blabla. Woanders hieß es aber wir wären ein Desaster-Paar. Am Ende waren wir eigentlich ganz normal, sind ohne Streit auseinander gegangen und ja, es traf weder das eine noch das andere zu. Aber genug davon.
    Womöglich warst du so versessen darauf, dass die Leute das gegenteilige Sternzeichen von dir und deinen Freunden haben, dass dein Unterbewusstsein sich dagegen gewehrt hat gute Kontakte zu denen zu pflegen.
    Die Sternen lügen nicht, weil sie einfach nur Sonnen sind (die zum Teil längst "tot" sind). Nur die Menschen, die sie deuten, die spekulieren doch eigentlich nur.



    Ich glaube ja nicht an diesen Horoskop-Hokuspokus (wie ähnlich diese Wörter doch aussehen), auch wenn ich Horoskope gerne lese, wenn ich zufällig mal darauf treffe. Einfach mal um zu gucken, was so alles auf mich zutreffen könnte, aber eh nicht tut. Aber allein schon, wenn ich die Horoskope lese, denke ich über mein Leben und meine Lebenssituation nach und manchmal motiviert es mich, mal etwas zu ändern.

  • Ich = Schütze = Realistisch bis pessimistisch und ziemlich geduldig. Mag sein, dass es auf dich zutrifft, aber auf mich tut es das nicht und somit ist es nur Zufall und hat keine allgemeine Gültigkeit.


    Das war aber ziemlich taktlos von dir.
    Ach ja, stimmt... ist halt typisch für Schütze. Da kannst du nichts dafür. ;)



    Die Sterne werden irgendwie immer anders gedeutet, wenn man mal darauf achtet. Angeblich standen die Sterne für mich und meinen Ex super, große Liebe, blabla. Woanders hieß es aber wir wären ein Desaster-Paar.


    Normalerweise sollte sich das nicht widersprechen. Darf man denn erfahren, welches Sternzeichen er hatte?
    Gut passen jedenfalls Löwe, Widder (tja, Feuer passt halt meist zu Feuer), Waage und auch Wassermann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das war aber ziemlich taktlos von dir.
    Ach ja, stimmt... ist halt typisch für Schütze. Da kannst du nichts dafür. ;)

    Mag sein.
    Weil Schützen so direkt sein sollen? Hey, das könnte ich einfach jedes Mal bringen, wenn ich mal taktlos bin. Außer vor meiner Mutter, weil meine Schwester ja auch Schütze ist, aber überhaupt nicht direkt oder irgendwas in der Richtung. Oder vor irgendwelchen anderen Leuten, die nicht an diese ganze "das Sternzeichen wirkt auf den Charakter" glauben. Ist eben einfach so, dass das alles nur Zufall ist.^^
    Ich kenne auch noch einige andere Schützen, allein schon 6 die genau am selben Tag Geburtstag haben wie ich, und dennoch sind wir völlig unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Interessen und Meinungen.


    Normalerweise sollte sich das nicht widersprechen. Darf man denn erfahren, welches Sternzeichen er hatte?
    Gut passen jedenfalls Löwe, Widder (tja, Feuer passt halt meist zu Feuer), Waage und auch Wassermann.

    Er war Fische. ^^

  • Mich nervt es, wie überzeugt viele Menschen tatsächlich von Horoskopen oder Tierkreiszeichen sind. Ich musste mir schon oft anhören, dass Dinge ja so typisch für mich seien, weil ich Fisch bin. Warum auch immer die Position der Sterne zum Zeitpunkt meiner Geburt Einfluss auf mein späteres Leben, meinen Gemütszustand und meine Entscheidungen haben sollte.
    Dass solche Dinge oft zutreffen, liegt einfach daran, dass es sich um total allgemeine Aussagen handelt, die auf fast jeden zutreffen. In Horoskopen werden vage Vorhersagen gemacht wie "Du hast einen schwierigen Weg vor dir, wirst ihn aber meistern" oder "Überdenke die Entscheidungen, die du in nächster Zeit triffst, gut", bla bla.
    Viele Astrologen distanzieren sich von der Horoskopie und geben zu, dass es oft nur das ist, was die Leute hören wollen. Aber was immer den Leuten Halt im Leben gibt.

  • Obgleich ich AstroTV vor Jahren eine Zeit lang höchst belustigend fand (mittlerweile kaum noch), glaube ich keineswegs an Horoskope. Sowohl entsprechende Heft-Inhalte als auch PC-Tools (Webseiten/Software) sind in meinen Augen Dreck, worauf kein Verlass ist.
    Mir ist noch nie eine Horoskop-Vorhersage untergekommen, die mich konkret mit Infos bedient hat. Alles Wischi-waschi. Vorhersagen sind so pauschal wie jene, wie sie die "menschenfreundlichen Berater" von AstroTB abgeben; demnach passen sie, wenn man es sich wünscht, und bei kritischer Herangehensweise so gar nicht.


    Dass der Zeitpunkt der Geburt irgendwelche Charaktereigenschaften, Zugehörigkeiten, gar die Zukunft bestimmt, daran glaube ich nicht. Anbei bemerkt: Wenn ein Horoskop sich auf meine Partnerschaft bezieht, die ich aber gar nicht habe, wie glaubwürdig ist das dann noch? Ich verzichte gerne und lese so einen Kram nicht. Eher Fachinformationen. Ach ja, bin übrigens Zwilling; was für eine Ironie, habe gar keine Geschwister. Was mich aber nicht zum Einzelkind macht, da volljährig und so...

  • ich habe ein kleines bisschen interesse an astrologie muss ich zugeben, aber selbst da nehme ich es nicht 100% ernst, ist eher just for fun.
    meine nicht das wischiwaschi aus magazinen, weil da stimme ich zu, das ist einfach nur bullshit.


    was mich eher interessiert ist das zusammenspiel von mond-, sonnen- und aszendent (die 3. wichtigsten zeichen, die horoskope in magazinen bezeichnen sich meistens nur auf das sonnenzeichen. die berechnung von mondzeichen und aszendent ist um einiges komplexer. gibt auch noch einige mehr sternzeichen die man hat, die sich alle auf irgendnen teil der persönlichkeit auswirken sollen) und teilweise passt es auch relativ gut zu einem, aber ich glaube das ist auch interpretationssache und vorallem glaubenssache....
    muss man auch hier sagen, dass die menschliche persönlichkeit extrem vielseitig und komplex ist und sich nicht so leicht kategorisieren/beschreiben lassen (auch ein problem bei dem ziemlich bekannten myer-briggs-persönlichkeitstest) weshalb es ziemlich häufig vorkommt, dass man sich irgendwie doch mit den persönlichkeitsmerkmalen die mit den astrologischen zeichen angeblich verbunden sind meistens auf irgendeiner ebene identifizieren kann, was es widerum zu soner pseudowissenschaft macht.


    mein sonnenzeichen zB ist jungfrau - nicht unbedingt mein lieblingssternzeichen, aber teilweise passt es dennoch zu mir. mein aszendent ist fische und mein mondzeichen skorpion, vorallem mit wasserzeichen allgemein (krebs, skorpion, fische) habe ich mich gut identifizieren können.


    ich sehe astrologie als ein kleines spässchen ähnlich dem "sorting hat" aus harry potter, welches man nicht unbedingt ernst nehmen muss, aber einfach als teil der persönlichkeit oder als identifikationsmöglichkeit sehen kann, wenn man dran spaß hat. aber man sollte es nicht für 100% als wahr erklären, vorallem da es nach wie vor noch irgendwelche esoterische geschäftsmodelle gibt, die nur darauf zielen das geld aus den taschen von (meistens verzweifelten) menschen zu ziehen.

  • Horoskope betrachte ich inzwischen als nicht wirklich relevant. Als ich jünger war, habe ich sie mir zum Zeitvertreib gerne angeschaut und durchgelesen, doch inzwischen gar nicht mehr. Einfach deshalb nicht, weil das, was drinsteht, keine klare Linie hat und eher allgemeine Aussagen beinhaltet, die zum Großteil nicht einmal wahr sind. Zumindest mir ist noch nichts widerfahren, was auch wirklich in einem Horoskop stand. Oder ich habe das dazu passende Horoskop verpasst ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.