Findet ihr nicht auch, das Pokémon sich ganz schön verändert hat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es, das Pokemon sich so verändert hat? 39

    1. Schlecht (20) 51%
    2. Gut (13) 33%
    3. Ist mir egal (4) 10%
    4. Andere Antwort im Post (2) 5%

    Hi Leute!
    Ich hab mal eine Frage an euch.
    Es gibt ja mittlerweie schon 12 Pokemon Staffeln und wenn man mal so schaut, was sich so alles verändert hat. Ist der Hamma!
    Ich finde ja, das die Pokemon (am schlimmsten ja die Legenden) agnz schön hässlich und Digimon-mäßig geworden sind.
    Vergleich:


    Sorry, für den Ausdruck, die Pokemon sind wirklich hässlich geworden. Früher da waren sie noch süß, wie Pikachu, Nidoran, Rattfratz u.s.w. aber wenn man sich heute nur mal Dialga und Palkia anguckt... :threeeyes: Da schüttelts mich. Früher fand ich Pokemon noch richtig toll, ich finds zwar heute auch noch gut, aber ich vermisse die alten Zeiten.
    Auch die Pokemonfilme wurden immer sinnloser. Bis zum 9. fand ich sie noch in Ordnung, aber jetzt geht es nur noch ums kämpfen. Vergleich:



    Ist echt ein bisschen blöde. Es geht nur noch ums kämpfen kämpfen, kämpfen. ich fand ja den vierten Film noch ganz toll, wo der "kleine" Professor Eich Celebi retten wollte. Na,ja, ich wollte nur mal EURE Meinung darüber hören, also hier nochmal die Frage:
    Wie findet ihr es, dass sie Pokemon so verändert hat?
    Richtige Antwort:
    Ich finde es gut/nicht gut, weil....
    Falsche Antwort:
    Ist voll doof/toll!


    Bitte Antworten immer mit Begründung. Hier nochmal meine Begründung:
    Über die Pokemon:
    Ich finde es nicht gut, dass sie Pokemon so verändert hat, weil sich die Pokemon zu so Digimon ähnlichen Viechern (Sorry) entwickelt haben. Die Legenden sind am schlimmsten, wie der Vergleich oben zeigt. Mew war echt niedlich, Lugia und Ho-Oh waren auch noch toll, Groudon, Kyogre und Rayquaza waren nah an der Schmerzensgrenze, aber die Legenden jetzt, sind nur noch zum Haare raufen.
    Über die Serie/Ash und Co.:
    Auch die Story ist recht sinnlos geworden. Ash will schon seid der ersten Staffel Pokemon-Meister werden, verliert aber immer und so wird das immer weitergehen. (Bin ja mal gespannt, was in der Sinnoh-Liga passiert) Immer kommen neue Mädchen, die teilweise der Abklatsch ihrer Vorgängerin ist und Lucia ist die schlimmste. (Sorry, das musste jetzt sein) Obwohl die Grafik sehr gut geworden ist, war es früher trotzdem besser. Da hatten alle noch ein Ziel vor Augen, jetzt scheinen sie nur noch Ziellos durch die Gegend zu streifen und Team Rocket nervt immernoch.
    Vergleich:



    Über Team Rocket:
    Ja, Team Rocket. Eigentlich sind sie das einzige an der Serie, was noch interessant ist. Sie nerven uns zwar schon seit fast 600 Folgen, aber sie sind immer wieder lustig. Aber auch sie haben sich radikal verändert. In der ersten Staffel sahen sie noch böse aus, jetzt sind sie einfach nur noch dämlich. Wie die das mit den Robotern immer wieder hinkriegen... Das sollten sie mal aus der Serie rausnehmen. Das ist einfach viel zu unrealistisch. Auch wenn sie immer Kilometer weit fliegen und trotzdem in der nächsten Folge wieder vor Ash und Co. aus dem Gebüsch springen. Das nervt mich schon lange. Entweder sollten sie den Flug rausnehmen, oder das sie immer wieder kommen
    :thumbdown:
    Vergleich:



    Puh, ich glaube ich hab fertig gemeckert ^^' So viel hab ich schon lange nicht mehr geschrieben. So aber jetzt möchte ich endlich mal eure Meinung hören. Was sagt ihr dazu?
    LG
    DarK_Rayquaza
    P.S. Falls es das Thema schon gibt, dann ein dickes SORRY!
    @unter mir: Sorry, aber wenn du das nicht lesen kannst, dann muss das an deinem Stil liegen...

  • Pokemon hat sich sehr verändert, aber nicht unbedingt zum Besseren. Bei mir is so: Ich finde die dritte Pokemon Generation am Tollsten, aber die Vierte ist schrecklich! Besonders die Pokemon: Hippopatas, Hippoterras, Bidiza, Bidifas. Pokemon werden immer mehr zu echten Tieren. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Ich hoffe das geht nicht so weiter.
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world

  • In der ersten Generation hatte jedes Pokemon seinen
    eigenene Flair.
    Doch seit neuersten sind sie einfach zu "rundlich"
    zB: Magbrand, dass Pokemon, dass aus seinen Armen Attacken schießt:
     [Blockierte Grafik: http://www.amigo-spiele.de/upload/PM_Art_Magbrant_220_17985.jpg]



    erinnert schon etwas an Megaman:
     [Blockierte Grafik: http://wii.kombo.com/images/content/misc/brad_092608_megaman3.png]

  • Also , ich finde mit den Filmen hast du recht , aber auch im ertsem Film ( hast du nicht gesagt ) wurde viel gekämpft !!! Mewtu vs. Mew , was sagt uns das ? Es wurde genau so viel gekämpft wie z.B. im10. Film !!! Was ich nicht so mag , ist jetzt die Grafik !!! Die Bäume sehen jetzt viel schlimmer aus , als noch in der 1. Staffel ( nicht nur Bäume ) . Aber im gazen hast du zum Teil recht .


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Zu der Serien Veränderung
    Diese Veränderung finde ich gut. Auch wenn die 1. Staffel gut war, muss man mit den Lauf der Zeit gehen, man muss den Zuschauer etwas neues bieten, sonst schaut er es sich nicht an. Pokemon im 90iger Jahre Style würde nicht klappen. Wer auch immer eine Neuauflage von einer Sitcom macht, ändert der sie leicht damit sie in die jetztige Zeit passt.
    Der Pokémon Anime hat im Laufe der Staffeln viel durchgemacht. Es wurde viel "rumprobiert", ein großer Versuch Pokemon in die spätere Zukunft zu bringen, der Pokemon Kinofilm mit Deoxys - ging schief. Man versuchte es auch im Mittelalter - Lucario and the Mystery of Mew. Oder auch in normalen Folgen um zu sehen ob sich der Zuschauer dafür interessiert. Zb. "Verirrt im Schneesturm", eine nicht ganz gewöhnliche Folge. Ich denke mal da wollten sie sehen ob solche Folgen in den man sich nur auf eine Sache konzentriert (Meistens sind es mehrere) funktioniert. Ok, ich gehe etwas vom Thema ab. Fakt ist, das man sich anpassen muss.
    Zu den Aussehn von Pokemon:
    Es hat sich verschlechtert. Die Parallelen zu Digimon und co. kommen immer mehr zum Vorschein. Ob das gewollt oder eher ungewollt ist, ist ein anderes Thema.
    Leider, hat kein Mensch unendlich Ideen. Den Machern gehen die auch schon aus. Mich wundert es warum Nintendo kein Wettbewerb für neue Pokemon startet. Man kann aber auch nicht immer die gleiche Art von Pokemon machen, 493 Pokemon die Pikachu ähneln interessieren doch keinen.
    ^^

  • lol, ich sehe ja zwar einen Unterschied, aber man muss den Teil dazurechnen, der was mit unserer Zeit zu tun hat xD
    Die 1.Staffel wurde immerhin im Jahr 1999-2000 gedreht, und da war vieles, was heute "moderner" geworden ist =O
    Die Qualität ist auch völlig anders, wenn man das mal vergleicht =O
    Ist ja klar, unsere Welt wächst reich an immer mehr Technik und so, aber Pokémon daher auch =)
    Außerdem finde ich es cool, dass sich Pokémon verändert, ich finde es daher auch immer besser <3


    Emy

  • In solchen tehmen ist es immer besonders wicht erstmal Neutral zu bleiben und dann erst sich eine eigene Meinug ohne Vorurteile zu bilden.
    Ich bin einer der seit Rot, Blau, Gelb dabei ist, dass glilt nartürlich dann auch für die Serie und denn Filmen. Meiner Meinung nach hat sich das ganze schon Verändert. Aber ob Stark oder schwach, ob zum besseren oder schlechteren, dass muss jeder für sich selbst beurteilen. (In einem Kollektiv wäre das einfacher XD) Meine eigene Meinung ist so das ich schon ab und zu nach denn alten Serien sehne, wenn ich mir die neueren anschaue (oder halt die Filme), aber gleichzeitig ist es auch so das ich die Neuen Serien als auch die neuen Pokemon recht Neutral bewerte. Als ich zum erstem mal die völlig neuen Pokemon der 3. Generation gesehen hatte dachte ich mir: "Ach du scheiße! Was sind denn das für Vicher?" Trotzdem habe ich mir die Sapihr Edition und später uach die Smaragd besorgt. Und Heute ist die dritte Generation meine lieblings Generation, sowohl von der Geograpfie als auch von denn dort heimischen Pokemon! Zugegeben: die vierte Generation ist nicht gerade meine lieblings generation, aber ich mag sie trotzdem.
    Mann sollte einfach etwas offener für Neues sein! :)

  • Ja Pokemon hat sich total verändert, aber nicht zum Guten. Damals war alles noch so toll und normale Teenager konnten sich die Animesendung ohne Angst angucken. Wenn ich mir sie heute angucken würden, dann würden mich alle für verrückt halten, da sie total kindisch geworden ist. Dann ähneln die Pokemon total Digimon. Ich bin zwar auch Digimon-Fan, dass ist jetzt aber ne andere Geschichte. Aufjedenfall sollte es mal wieder orginelle Pokemon geben und nicht mehr diesen Kleinkinderkram >.<

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie Pokémon sich verändert hat ist echt schlimm. Früher hab ich bei den Kinofilmen sogar weinen müssen, da war so viel Storyinhalt. Beim Ersten zum Beispiel, wie sie erst den Sturm überwinden mussten, was mit Schwester Joy passiert ist, der Kampf zwischen Mew und Mewtu und schließlich noch Ashs kurzzeitiger Tod, bei dem ich früher Rotz und Wasser geheult hab. Der Zeichenstil war genial, aber heute... no comment -.-
    Die Charaktere hatten viel mehr... naja, Charakter. Ash war ehrgeizig und hatte Humor, Misty war zickig und konnte ihre Meinung sagen und Rocko war eine einigermaßen wichtige Person, die Musik war auch toll, aber wenn man sich jetzt mal den heutigen Ash ansieht, seine neue Begleiterin (ich sag nur eins: blaue Haare und Strohkopf) und Rocko... alles charakterlose Möchtegerntrainer/Koordinatoren/Züchter, die weder Ehrgeiz, noch Humor, noch eine eigene Meinung besitzen. Schlimm, dass die kleinen Kinder jetzt mit sowas aufwachsen müssen...

  • Hallöchen.


    Ich muss Mali im Punkto Filme Recht geben.
    Ich habe, insbesondere beim ersten Film, früher viel mehr geheult. ^^
    Das liegt aber warscheinlich auch daran das ich da noch klein war.
    Aber ich habe beim Lucario Film geheult und den habe ich mir erst dieses Jahr im kP... Mai oder so angeguckt.
    Von Pokémon Ranger und der Meerestempel mal ganz abgesehen.
    Es gibt noch neuere Filme, die wirklich gut waren.
    Aber die ganz letzten... der Film mit Shaymin... den fand ich nicht sonderlich gut.
    Er hatte garkeine supertraurige Stelle an der ich Heulen musste und das war echt immer so das i-Tüpfelchen wenn ich mir die Filme angucke.


    Was die Serie angeht...
    Da bin ich so zweigeteilter Meinung.
    Einerseits stimmt es, das die Charaktere zum Teil (!) früher mehr individuelle Züge hatten, vielleicht etwas meh Emotionen im Spiel waren die auch glaubhaft rüberkamen.
    Aber man bedenke mal Paul, den es ja auch erst ab der 10. Staffel gibt.
    Er ist echt mal was ganz anderes und für mich so der helle Stern am doch sonst recht dunklen 'Neue-PokémonStaffel' Himmel.
    Wobei die Geschichte um Panflam da auch mit reinspielt.
    So was gabs eben noch nie, es ist was ganz neues und ich finde auch etwas wichtiges, wo doch heutzutage Mobbing und so nen Scheiß immer häufiger vorkommt.


    Ash hat sich vom Charakter aber deutlich verschlimmert, früher war er viel lustiger und tollpatschiger (weil er unerfahren war, oke).
    Der Zeichenstil... da bin ich ehrlich gesagt uneins mit mir selbst.
    Team Rocket sah damals aufjedenfall böser besser aus. xD
    Aber Ash ist mir zu kantig gezeichnet... was vermutlich aber daran liegt, das ich mich an die neuen Staffeln gewöhnt habe.
    Allerdings kotzt mich so langsam seine neue Syncronstimme an. öö Die hechelt immer so dumm, ist euch das auch aufgefallen? xD
    Müsst mal drauf achten. öö


    Zu den neueren Pokémon... das ist sicherlich schon irgendwie traurig.
    Gerade wir, die wir, wie ich mit 17, mit Pokémon wirklich groß geworden sind, sollten es so in Erinnerung behalten wie es früher war.
    Meine wirklich schönste Erinnerung an Pokémon aus vergangenen Zeiten ist eine aus der Grundschule:


    Da hatten alle Pokémonkarten, kA ob es da schon Spiele gab, und immer in der Pause war die ganze Schule im Pokémonfieber, aber auch wirklich alle.
    Du bist rumgelaufen und an allen Ecken haben sie Karten gespielt, getauscht, usw. x)
    Das waren noch Zeiten... *seufz*


    lG Anchesenamun

  • Sicherlich hat sich Pokemon verändert, wie halt alles im Leben. Erst mal vom optischen her hat Pokemon eine sehr starke veränderung durchgemacht. Mittlerweile ist er äußerst hochwertig animiert und sieht einfach klasse aus.


    Gut, Ash ist beileibe nicht mehr so lustig und tollpatschig wie früher, aber das ist in meinen Augen nicht so schlimm, er hat sich halt verändert, hat über das viele Reisen viele Erfahrungen gesammelt und ist somit nicht mehr so tollpatschig wie früher. Auch die heutigen Folgen haben durchaus ihre guten Seiten. Mit Paul wurde in der 10. Staffel einen Charackter eingeführt, der der Serie gut tut. Vorher war es oft so ein heile Welt getue und alle Trainer gehen liebevoll mit ihren Pokemon um. Ab und zu gab es mal ein paar Böse bei denen es nicht so war, die dann auch meist ihre gerechte Strafe gekriegt haben. Mit Paul wurde ein Trainer eingeführt, der das krasse Gegenteil von Ash ist, der nicht bei diesem "Ich bin dein Trainer und ich hab dich daher lieb" getue mitmacht, der aber trotzdem Erfolg hat. Und gerade das macht ihn sehr interressant und damit auch die Serie. Auch die kleine Krise, in der Lucia in der 11. Staffel steckte, gab vorher noch nicht und war sehr interressant an zu sehen, wie sie damit umgeht. Ok Ash seine weiblichen Begleiterinnen haben sich zum negativen entwickelt. Maike ging ja noch, aber Lucia ist ein meinen Augen nur ein kleine, eitle Göre. Heute hat Rocko in meinen Augen auch nicht unbedingt weniger Charackter als früher. Schon früher hat er die Rolle des Ältesten und damit auch des verantwortungsvollsten wahrgenommen , der auf Ash und Co. aufpasst und sie verpflegte. Nur seine Anfälle, wenn er ein Mädchen sieht, nervt mich langsam doch ein wenig.


    Mit dem Aussehen der Pokemon ist es halt Geschmackssache. Sicherlich Palkia und Dialga zählen nicht zu den schönsten Pokemon, aber nicht alle Pokemon der neusten Generation sind hässlich. Darkrai oder Lucario sehen doch echt cool aus und so ist es mit vielen anderen auch. Und hässliche Pokemon gab es auch schon in der 1. Generation, z.B. Mewtwo. Irgendwann gehen halt auch den besten Entwicklern mal die Ideen aus und da ist es nicht verwunderlich, dass es größere Ähnlichkeiten zu anderen Pokemon, Tieren oder halt Digimon gibt.


    Die Filme haben sich sicherlich auch verändert aber, sicherlich nicht nur zum schlechten. Viel mehr gab es gute únd schlechte Filme, wobei die jüngsten nicht unbedingt schlecht sind. Auch beim ersten hab ich Rotz und Wasser geheult als Ash kurzeitig starb und das Gespräch zwischen Mauzi und seinem Klon ging sehr ins philosophische. Trotzdem wurde in dem Film nicht weniger gekämpft als im 10. oder 11. Kinofilm. Vorallem die "neueren" Filme wie der 8. und 9. waren von der Story her auch nur zum heulen. Der 10. war bis auf ein paar Schwächen in der Story auch nicht so schlecht. Ist sicherlich der guten Musik und der tollen Animation zu verdanken.


    Alles im Allem muss man sagen, dass in seiner Gesamtheit der Anime und das Spiel nicht viel schlechter oder besser sind als Früher. Man muss immer abwägen was gut und schlecht ist. Und nicht alles an den neuen Generationen ist schlechter als früher. Es ist halt Geschmackssache

  • Ich finde auch, dass sich die Serie sehr geändert hat, aber ich nehme das sehr positiv auf. Allein schon die neue Farbenfrohheit (ich liebe knallige Farben!) ist ein großes Plus. Außerdem finde ich z.B. die Arenakämpfe viel spannender als früher, denn damals hat Pikachu praktisch jeden Arenakampf entschieden und heute darf es auch mal pausieren. Auch die neuen Charaktere sorgen für ein willkommene Abwechslung, wie z.B. der fiese Paul, der eingebildete Barry oder auch J, die eindeutig zu den besten Erfindungen überhaupt gehört. Auch die Einführung der Wettbwerbe war gut, und ich hoffe, dass es bald noch was anderes geben wird. Irgendwas Neues, denn Veränderungen tun immer gut. Einzig und allein die Pokemon selbst sind nicht unbedingt besser, aber es gab auch schon in der ersten Genaration hässliche Pokemon. Mir gefällt es nicht, wenn Pokemon immer mehr wie Maschinen aussehen, und da dies meistens die Legendären sind, mag ich sie auch nicht mehr. Okay, ich mag die Legendären eher vom Spiel her nicht, aber trotzdem. Und zu den Kniofilmen: Ich mag eigentlich keinen Film, außer den achten. Ich hab zwar noch nicht so viele gesehen, aber ich schaue mir lieber einzelne Folgen an.


    Fazit: Pokemon hat sich schon verändert, aber man muss auch mit der Zeit gehen. Dieser abgehackte Zeichenstil von damals mag zwar bei manchen schöne Erinnerungen auslösen, sind aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Und viele Veränderungen finde ich sehr gut, nur die Pokemon an sich werden immer stärker, mächtiger, perfekter. Und maschinenmäßiger.

  • ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich beurteilen da ich nach den johto staffeln aufgehört habe zu gucken aber was ich über die neuen weiß kann ich mir immer noch nur schlecht vorstellen. ich hab zwar die 3. gen. noch halbwegs gespielt (die pokémon sindnich mein ding, außer groudon :D - und noch n paar anderen) aber ich kann mir gut vorstelln dass viel von diesem anfänglichen witz verloren gegangen ist, wo ich doch zum beispiel misty absolut großartig als charakter finde, wenn man bedenkt, dass sie eigtl. nur mitgekommen ist, weil ash ihr noch n neues fahrrad kaufen soll... (wenn man davon absieht, dass sie vor allem in ihn verliebt war...)
    aber wie is dis eigtl. mit der hintergrundstory von den neuen charakteren ich kenn mich da nich aus könnt ihr mir davon erzahen (oder muss ich die PokéWiki auswendig lernen? 8)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Also die 1. Staffel ist wenigstens noch was ganz besonderes für die, die Pokemon von Anfang an kennen ;). Damals hatte Pokemon noch einen "Sinn" nicht so wie heute, jetzt gibt es immer mehr Pokemon... die ersten 151 (mit Mew eingeschlossen waren noch OK) aber jetzt gibt es schon über 400... und die Namen werden auch immer Dümmer. Auch von den Attacken her werden die Namen immer dümmer. Ich fange damals Pokemon noch echt schön gezeichnet, jetzt wird ja immer mehr Animiert!.



    Fazit: Pokemon ist nicht mehr das, was es damals war! Ich finds immer schlechter :(



    Vorallem Ash seine 1. Stimme war die BESTE und jetzt OMG! Das geht garnicht mehr :(

  • WORD.

    Zitat

    Mit dem Aussehen der Pokemon ist es halt Geschmackssache. Sicherlich
    Palkia und Dialga zählen nicht zu den schönsten Pokemon, aber nicht
    alle Pokemon der neusten Generation sind hässlich. Darkrai oder Lucario
    sehen doch echt cool aus und so ist es mit vielen anderen auch. Und
    hässliche Pokemon gab es auch schon in der 1. Generation, z.B. Mewtwo.

    Geschmackssache. Mewtu war keine Miss Universe, aber die neuen Legendäre sind schlicht und einfach überladen. Man nehme zB Pachirisu, um keinen Legi zu nennen. Abgesehen von einer Bowlingkugel als kopf kann ich dem nicht viel abgewinnen. Verhält sich ähnlich mit Plinfa. Andere Pokémon, wie Voluminas, Shnurgarst oder Magbrant, sind in meinen Augen nichts weiter als ein misslungenes Laborexperiment. Shnurgarst: Eine überdimensional fette Katze auf Minipfötchen. Magbrant: Abflussrohre mit Kohle drin als Arme. Voluminas: Riesensäufernase mit Schnurres. Und das objektiv betrachtet. Subjektiv hätt's gehiessen: Alles in allem sieht es aus wie Missgeburten nach Tschernobyl.
    Als krasses Gegenstück dazu haben wir die "Old-Gen". Meder an Mewtu, noch an sonst einem Pokémon war überflüssiger Schnickschnack vorhanden, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Dies ist auch der Grund, warum Lucario so beliebt ist: Abgesehen von den Stacheln auf den Handrücken ist fast keine Deko vorhanden. Selbiges gilt für Bamelin, Gastrodon, Elevoltek,...
    Andere "New-Gen"s sind besser als die ersten. Yanmega zB. Viel Detail, ja, aber keine "Sinnlosdeko". Allerdings passt Detail zu einem Käferpokémon, Wasserpokémon, Psycho...

    Zitat

    Die Filme haben sich sicherlich auch verändert aber, sicherlich nicht
    nur zum schlechten. Viel mehr gab es gute únd schlechte Filme, wobei
    die jüngsten nicht unbedingt schlecht sind.

    Aber generell. Man nehme zB den letzten Kinofilm mit Giratina&Shaymin als Beispiel. War im ersten auch ein Legendäres Pokémon, das gequietscht hat wie eine Legion ungeölter Schiebetüren? War eine riesige Sci-Fi Maschine im ersten Film? Oder ein gigantischer Gletscher, der auf ein Bargdorf zu rutschen drohte und auf imposanteste Weise gestoppt wurde? Für mich hört sich das schwer nach Hollywood an. Je grösser, je besser- ich stimme übrigens gar nicht damit überein. Für mich hört's sich an wie "Bigger, Better, Burger King" Schlechte Werbung also, lol.


  • Dieses Schema der Veränderung findest du nicht nur bei Pokemon wieder, leider. In der letzten Zeit verändern sich viele Animes auf diese wei߀. Ich weiß nicht was dieser "Trend" soll und wer ihn erschaffen oder mit ihn begonnen hat. Man schaue sich das jetzige RTL 2 Anime Programm an, Blue Dragon, etc. wie viele von diesen neuen Möchtegern Animes gibt es? Pokemon entwickelt sich immer mehr zu einen von ihnen. Was ist nicht verstehe: Auf der einen Seite (glaube ich) gehen die Autoren gezielt auf dieses Anime Schäme hinzu, doch bei manchen stellen gehen sie zurück (Paul, Hunter J, ). Sie sund sich nicht sicher ob sie weitergehen sollen. Ich aber schon: AUF KEINEN FALL
    Pokemon soll kein Billig Anime sein.

    Zitat

    Geschmackssache. Mewtu war keine Miss Universe, aber die neuen Legendäre sind schlicht und einfach überladen


    Jep, so ist es. Ist wieder ein Merkmahl der "Billig-Animes" Power, bla bla, Mächte, Götter. In der ersten Staffel gab es keinen Gott der Pokemon oder irgendeine solche Macht, die einzige Macht die es gab war die liebe/Freundschaft zwischen Trainer und Pokemon. Aber jetzt? Arceus - Gott der Pokemon, :blerg:
    Warum das ganze? Pokemon hat das nicht nötig.


    Zitat

    Andere Pokémon, wie Voluminas, Shnurgarst oder Magbrant, sind in meinen Augen nichts weiter als ein misslungenes Laborexperiment.


    Jep, es geht immer mehr in die Richtung, Billige Star Wars Imitation... kA wie die Billig Animes heißem, Blue Dragon, Di-Gata, Dino Kind.. .was weiß ich was


    Die Charaktere entwickeln sich immer mehr darein, sowie die Story.. mit den Göttern und Mächten..
    wirklich
    Ok, es gibt einige Änderungen die gut sind, wie: Grafik etc.
    Aber das sollte nicht in Richtung di-gata gehen

  • Ich persönlich finde dass arceus ein verbrechen ist weil pokemon keine götter sein dürfen (und arceus ist ein gott - Zeus)
    Es gab zuvor noch nie ein legi was so alleine an der spitze stand und ich kann nur hoffen, dass dieser fehler bald behoben wird, indem in der nächsten gen. (sofern noch eine existieren wird) irgendwie ein gegenstück zu Arceus auftaucht. denn genau darauf basiert pokémon ja: immer und überall gegenstücke zu haben - Ho-oh/Lugia, Mewtu/Mew, Groudon/Kyogre, LegiHunde/LegiVögel, Dialga/Palkia usw. usw. und wenn es mal nicht so ist, wie z.B. bei Celebi, bei dem mir kein direktes gegenstück einfallen würde, ist er zumindest nicht stärker als die anderen. auch natürlich immer die editionen und die rivalen, auch die "normalen" pokis haben partner seien es z.B. Vulnona und Arkani oder Jugong und Austos oder Elektek und Magmar oder Viptis und Sengo oder oder oder...
    Lange Rede, kurzer sinn: Arceus braucht ein gleichwertiges gegenstück. Nebenbei bemerkt ist das natürlich nur halb so tragisch da ich auch nich glaube, dass arceus der mächtigste gaul im gehege bleiben wird, sondern dass wieder einer kommt der ihn vom thron kickt, wie es bisher auch immer war: Einst war Mew der Urvater, dann wurden Ho-oh und lugia als uralte pokis verehrt, dann gab es den "kontinent" Groudon, dann kamen die herren der dimensionen und der zeit und der Träumemacher dann der teufel persönlich darauf dann der urweltenerschaffergott arceus als das poki das jeden typ haben kann und sowieso der wächter der ewigen unterhose ist
    lange wird er platz 1 nicht halten und in der nächsten edi kommen sowieso 20 Legis (habt ihr nicht auch das gefühl die werden jedesmal mehr?) wer weiß wo das endet weil ich ehrlich gesagt finde dass pokémon zu... legendär wird :wtf:
    PS: sry an alle arceus-fans aber ich kann ihn numal nich leiden :D

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.