3 große Fragen zum Thema Diamant/Perle 1ne zur GTS anderes zur Handlung/ 3te zum Radar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI leute, also ich bin früher ein sehr begeisterer Pokemonspieler gewesen, habe dann jedoch aus Schulstress gründen iwann aufgehört viel zu spielen. Da ich in 2 Wochen auf einen 4 wöchigen Austausch nach Amerika fahre hab ich mir Aufgrund der vielen langen Wartezeiten ( 8 Stunden Flug 2mal/4mal 4 Stunden busfahrt usw..) gestern die Pokemon Diamant Edition bei Amazon bestellt. Jetzt habe ich zwei große Fragen,
    undzwar habe ich jezz schon mehrmals vom Klonen mit der GTS ( GLobal Trade Station) gelesen. Habe rausgefunden wie das geht ( is eigtl ähnlich wie das CLonen bei Silber/gold nur halt statt mit Boxen in dieser GTS. SO nun habe ich in einigen Threads gelesen, dass es eine GTS gibt, bei der man mit "NPC"s Pokemon tauschen kann ( stell ich mir so vor wie zb. Rosanna oder Pantimos, die es auf Blau/Rot nur durch Tausch mit einem bestimmten Pokemoen mit einem bestimmten Trainer gab) und eine Online GTS bei der man mit wirklichen Trainern tauscht.
    Meine Frage ist, muss ich zwingend ein Hotspot/Wlan/USB Anschluss an PC mit Internet haben um Pokemon zu Clonen oder geht das auch mit meinem Ds in 10000 Meter Flughöhe ohne jegliches Internet ???.
    Und meine 2te Frage: Brauch ich z.B. bei MC Donalds hier in Deutschland ( hat glaub ich mitlerweile faste Jedes Tcom Hotspot) einen Code oder so um das WIFI zu nutzen ( also ähnlich dem Wlan Schlüssel, den man bei sich zuhause auch programmiert, damit nich jeder Hans und Frans mein Hausinternes Wlan benutzt) oder geht das von alleine ?? und wie is das mit Wlan Netzten, brauch ich da den Key ? Und hat jemand ne Ahnung, ob ich mit meinem DS Lite, die Hot Spots in den USA bei MCDonalds nutzen kann ?? Wenn da überhaupt welche sind^^


    So meine 2te Frage:
    Also da ich bisher keinen Plan von der Storyline usw. hab. weiss ich auch net wie das in der Edition sein wird mit Rästeln. Also in Blau-Crystal war es bei mir so, dass ich die alle irgendwie ohne Lösungsbücher durchbekommen habe ( ok bei Blau hab ich 5 Stunden bei meinem 1ten Siegesstrassenbesuch damals verbracht) bei Saphir brauchte ich dann irgendwann eins, weill ich einfach net mehr vorran kam, ich konnte 5 oder 6 STädte besuchen und dann war iwie Ende im Gelände, bis mir die Internet Lösung aus meinem Schlammses geholfen hat. So nu meine Frage, muss ich mir für Pokemon Diamant ein Lösungsheft/internetkomplettlösung zulegen oder schaffen ich das als Ottonormalverbraucher auch so, das Spiel durchzuspielen und mir so die Standard Legendarys zu holen bzw. die Siegesstraße zu durchqueren und die Top 4 zu schlagen.


    3te Frage,: ich habe etwas von einem Radar gehört, dass ich brauch um mir mein geliebtes Brutalanda zu beschaffen.
    Da stand ich bekomme diese Radar gleichzeitig mit dem National Pokedex. Wann bekomm ich diesen und wie genau funzt diese Radar ?
    und ist es möglich Brutalanda zu bekommen bevor man die Top 4 besiegt ?


    kleine Zusatzfrage: Laut Paarungskompatibilität lässt sich Lukario mit vielen Pokemons paaren, ist es möglich mehrere Lukarios im SPielverlauf zu bekommen ohne zu CLonen ??


    Hoffe auf freundliche/nette User, die mir meine Fragen beantworten


    Liebe Grße Loragorn 8)

  • Zu 1: In einer Höhe von 10 KM wird das wohl kaum klappen. Außerdem funzt, soviel ich weiß, kein ausländische Wi-Fi-Verbindung, sprich auch nicht in der USA. (In Paris getestet.) Und nein, du brauchst keinen Code, der ist bei Mc. Doof allgemein zugänglich. Und um Wi-Fi zu bekommen, brauchst du ein fähiges W-Lan Modem, oder einen Wi-Fi Connector. Klick


    Zu 2: Lösungsbücher sind nicht nötig, aber du könntest mal in die Komplettlösung von Bisafans gucken, wenn du nicht weiterkommst. Klick


    Zu 3: Das "Pokeradar" bekommst du, wenn du alle 150 Sinnoh-Pokemon gesehen hast. Dann musst nach Sandgemme fliegen (der 2. Ort im Spiel), und dort bekommst du den Nationalen Dex. Von dort aus musst du zur Nebelroute fliegen (glaube das ist Route 210) und dort das Radar einsetzen. Das kommt aber nur im rechten Teil der Route und auch nur zu ca. 10%. Ach ja, man kann Kindwurm nicht vor der Liga fangen, da du ja den National Dex dafür brauchst, den du erst NACH der Liga bekommst. Es ist aber möglich Kindwurm zu bekommen, wenn du Wi-Fi besitzst. (GTS)


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    PS: Freut mich, 'nen neuen User geholfen zu haben.


    PPS: Na ja, die Edition Platin wär besser, als Diamant gewesen. :dos:

  • 1. Ja du brauchst einen W-lan bzw Usb anschluss... Z.B. bei nem Laptop.. Is aba in nem Flugzeug verboten... :dos:


    2. Ich hab bis jz alle editionen ohne hilfe durchgespielt... Die Diemant edition ist nnicht schwer... Du musst nur das machen was sie dir auftragen... Tipp:. leis dir alles genau durch, Ein freund von mir is mal 2 Tage beim Galaktik Hauptgebäude nicht vorrangekommen, weil er den Polizisten mit der Schöüsselkarte nicht gefunden hat... (Obwohl der Polizist es ihm gesagt hat wo er wartet...)


    3. Den Radar bekommst du nach der Liga, vom Professor... Dazu musst du alle´Sinnoh Pokemon gesehen haben... Also kämpfe am besten gleich gegen ALLE trainer ;)


    Hier steht alles über Lucario^^

  • 1A: Klonen kannst du ohne WiFi leider vergessen.
    1B: Normalerweise nein, die HotSpot dort sind openfree. Du musst aber vom Wi-Fi-Menü aus, da drauf zugreifen. Rest weiß ich nicht.


    2: Allgemein ist Pokémon eig. ein sehr einfaches Spiel, Lösungsbücher brauchste dir eh nicht zu besorgen, da es im Internet schon genug Lösungen usw. gibt. D/P kann man sehr
    leicht so durchspielen, da waren die älteren schon etwas anspruchsvoller.


    3: Du bekommst ihn nach Erhalt des Nationalen Pokédex lol. Wie der funktioniert kannst du dir hier duchlesen: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9radar


    3B: Jep, Lucario kannste mit Dittos ganz leicht züchten.

  • Meine Frage ist, muss ich zwingend ein Hotspot/Wlan/USB Anschluss an PC mit Internet haben um Pokemon zu Clonen oder geht das auch mit meinem Ds in 10000 Meter Flughöhe ohne jegliches Internet ???.

    Ja, ohne WiFi geht die GTS nicht. Da du im Flugzeug keine solche Radiowelle nutztenden Geräter verwanden darfst, ist
    die GTS und das WiFi im Flugzeug eh tabu.



    Und meine 2te Frage: Brauch ich z.B. bei MC Donalds hier in Deutschland ( hat glaub ich mitlerweile faste Jedes Tcom Hotspot) einen Code oder so um das WIFI zu nutzen ( also ähnlich dem Wlan Schlüssel, den man bei sich zuhause auch programmiert, damit nich jeder Hans und Frans mein Hausinternes Wlan benutzt) oder geht das von alleine ?? und wie is das mit Wlan Netzten, brauch ich da den Key ? Und hat jemand ne Ahnung, ob ich mit meinem DS Lite, die Hot Spots in den USA bei MCDonalds nutzen kann ?? Wenn da überhaupt welche sind^^

    Bei MCDonals kann man soweit ich weiß ohne Codeoder sonstwas WiFi nutzten.
    Wie du WiFi zu Hause kriegt findest du hier:
    D/P Online Guide
    Bei FRagen oder Probmelenm dabei kannst du hier fragen:
    [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide


    So nu meine Frage, muss ich mir für Pokemon Diamant ein Lösungsheft/internetkomplettlösung zulegen oder schaffen ich das als Ottonormalverbraucher auch so, das Spiel durchzuspielen und mir so die Standard Legendarys zu holen bzw. die Siegesstraße zu durchqueren und die Top 4 zu schlagen.

    Nein, die Editionen sind so gebaut, dass man sie schon ohne Komplettlösung durchspielen kann. Vorrausgesetzt du kämpfst mit jedem Trainer dem
    du auf deiner Reise begegnest.



    3te Frage,: ich habe etwas von einem Radar gehört, dass ich brauch um mir mein geliebtes Brutalanda zu beschaffen.
    Da stand ich bekomme diese Radar gleichzeitig mit dem National Pokedex. Wann bekomm ich diesen und wie genau funzt diese Radar ?
    und ist es möglich Brutalanda zu bekommen bevor man die Top 4 besiegt ?

    Ja, wenn du den Nat.Dex hast, bekommst du dasRadar gleich mit.
    Nein, Brutalanda bekommt man erst nach dem Radar und soweit ich weiß leider nur in Perl, nicht in Diamant.
    Artikel über das PokeRadar:
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9radar


    kleine Zusatzfrage: Laut Paarungskompatibilität lässt sich Lukario mit vielen Pokemons paaren, ist es möglich mehrere Lukarios im SPielverlauf zu bekommen ohne zu CLonen ??

    Lucario bekommst du afu der Eiseninsel während des Spielverlaufs von Urs als Ei geschenkt.
    Wenn du viele Schritte mit dem Ei im Team läufst, dann schlüpft ein Riolu raus. Wie das Riolu zu Lucario wrd, kannst du auf vielen Seiten hier nachschlagen.



    Ach und, gut dass du Diamant genommen hast. Denn Klonen in Diamant überwiegt meiner Meinung nach die extzra in Platin ohne das Klonen. :thumbup:

  • ah ok großen Dank das beantwortet mir einiges,
    ist es denn schwer dalle 150 Shinnoh Pokemon zu sehen/ bzw. ohne Tauschen/Kämpfen mit anderen Spielern über Wifi überhaupt möglich ? dazu muss ich ja auch Palkia gesehn haben, das laut meinem Wissen in Diamant garnet vorkommt ?


    und weis wer ne Antwort auf die Frage mit Lukario ? also ob man per Zucht mehrere Riolus bekommen kann ? wenn ich zb. ein Weibliches Absol und ein männliches Lukario hab, kommen dann immer Absols aus den Eiern oder auch mal Riolus ?

  • ah ok großen Dank das beantwortet mir einiges,
    ist es denn schwer dalle 150 Shinnoh Pokemon zu sehen/ bzw. ohne Tauschen/Kämpfen mit anderen Spielern über Wifi überhaupt möglich ? dazu muss ich ja auch Palkia gesehn haben, das laut meinem Wissen in Diamant garnet vorkommt ?


    und weis wer ne Antwort auf die Frage mit Lukario ? also ob man per Zucht mehrere Riolus bekommen kann ? wenn ich zb. ein Weibliches Absol und ein männliches Lukario hab, kommen dann immer Absols aus den Eiern oder auch mal Riolus ?


    Tag ;)
    Du kannst im Laufe der Story auf alle 150 Sinnoh-Pokemon treffen. Dazu musst du meistens viele Trainier besiegen (Machs wie ich und besieg einfach alle, dann dauert das Spiel auch länger) Palkia "Sieht" man nach der Pokeliga in einem Buch bzw. wird die durch ein Buch von einer Oma gezeigt.


    Lucario ist ein ganz normales Pokemon und kann somit auch gezüchtet werden. Es nicht nicht legendär (Wie viele früher angenommen haben) und deswegen kann man mit ihm auch unendlich viele Riolus züchten.