Twillight Filme und Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Twilight-Teil findet ihr am besten? 157

    1. Bis(s) zum Morgengraun (22) 14%
    2. Bis(s) zur Mittagsstunde (6) 4%
    3. Bis(s) zum Abendbrot (9) 6%
    4. Bis(s) zum Ende der Nacht (29) 18%
    5. Mir gefällt Twilight nicht (91) 58%

    Hallo wolllte mal Fragen welchen Teil und welche Bücher ihr von Twillight lest und anschaut!?
    Der erste Teil ist ja schon auf DVD und der Zweite Teil kommt Bald (November diesen Jahres) in die Kinos!
    Ich persöhnlich finde den 4. Teil am besten! Die Spannung ist einfach Super und ich kann es nur weiter Empfehlen!
    Das sind vier Hammer Bücher!

  • Ich habe die Bücher nie gelesen, aber ein Ausschnitt des Filmes gesehen und die Zusammenfassung gelesen. Das reicht mir endgültig und ich vermisse hier die Auswahl "ich mag Twilight nicht".
    Seit Twilight lese ich auf Fanseiten eine schlechte Vampirgeschichte nach der anderen. Früher mochte ich Vampire, doch nun hängen sie mir zum Halse raus. Seit Biss sind alle ganz verrückt nach Vampiren. Etwas, das ich gar nicht nachvollziehen kann.
    Schon die Zusammenfassung liest sich wie eine Schnulze und meines Erachtens lese auch viel mehr Mädchen Twilight als Jungs. Zumindest nerven mich diese damit.
    "Oh, warum liest du das denn nicht."
    "Das ist doch sooooo romantisch."
    Meiner Meinung nach verruft Biss das gesamte Fantasygenre.
    Tut mir leid, dem Wahn verfalle ich sicher nicht. Ich lese lieber andere Fantasybücher, in denen es hauptsächlich um die wichtigen Dinge in Fantasy geht und damit meine ich nicht die ga~anz große Liebe.

  • Ich wurde gezwungen den ersten Teil anzu schauen.
    Der Film ist meiner Meinung nach totaler schwachsinn und
    nicht wert ihn weiterzuempfehlen.
    Eindeutig einer der schlechtesten Filme die ich gesehen hab, und ehrlich
    gesagt, in meiner alten Klasse mochten nur mädchen den Film.


    Ps: Fans der Reihe werden sich nicht freuen, wenn du das Ender verrätst

  • Ich mag die Bis(s)-Reihe, jedoch wurde meine Sympathie mit der Zeit schwächer. Die Bücher sind zwar schön und auf irgendeine Weise süss geschrieben, aber sind wohl dennoch ziemlich kitschig. Vorallem steht nicht die Fantasie im Vordergrund, sondern die große Liebe.
    Irgendwie unglaubwürdig auch, dass Bella so gar keinen Schiss vor Edward hat, weil er ein Vampir ist. XD
    Am liebsten mag ich jedoch Alice aus den Büchern. Und ihren Jasper. Bella und Edward, bekanntlich die Hauptcharaktere. mag ich nicht so gerne. Immer wenn ich die Bücher lese bzw. Szenen, die ich gerne mochte, sehe ich Robert Pattinson vor mir. XD Eklig.


    Meiner Meinung nach, war das vierte Buch absoluter Müll. Die Autorin hat wohl den Band noch geschrieben aus reiner Geldgier. Der Plot ist langweilig und öde. Renesmée erinnert mich zu sehr an eine Mary Sue, alle mögen und vergöttern sie. Bella wird zum Vampir und ist mit Eddy verheiratet. Nää.
    Buch 1 bis 3 waren noch die Besten. Die haben wenigstens noch Sinn gemacht. Buch 4 dagegen war unnötig. Und wie gesagt, Meyer hat den Band sicherlich noch geschrieben aus reiner Geldgier.


    Aber auf den zweiten Film freue ich mich schon. Warum?
    Wölfe!!! *_*

  • Also ich liebe Twilight und zum Glück haben die Twilightverrückten (Crazyfreak94 und Vyolett) mich dazu gebracht den ersten film anzuschauen und fand ihn auch super
    Hab jetzt schon das 2.buch fertig gelesen und ich muss sagen wow und ich freue mich auf den Film dazu besonders wie auch Aro eben die Volturi so ausschauen und wie das aussieht wie Jasper auf Bella losgeht wegen dem Papierschnitt an ihrem Geburtstag
    Und noch viele andere Sachen
    Das wird ein super Film

  • Twighlight, mir wurde das mal von der Bücherverkäuferin meines Vertrauens empfohlen, weil sie meinte das viele Leute das gut finden. Ich habe es nach den ersten hundert Seiten weggelegt, das ist relativ lange her, deswegen weiss ich nurnoch das ich es ziemlich dähmlich fand.
    Wer das Buch gutfindet soll das gerne machen, was mich daran nur stört ist das immer wieder auftretende Mainstream Syndrom. Seit dem Film findet jedes Kiddie diese Geschichte toll. Da kommen dann wieder mainstrwamtypische Sachen die sich nur aufs Mainstream beziehen, wie, 'Edward ist soooooo süüüüüüüß' Da wo ich herkomme nennt man sowas Mainstream, und sowas wie ihn einen blassen Spaten. ausserdem stinkt der Schauspieler, so dicht wollt ihr ihm nciht kommen.

  • Mein Post wurde zwar gelöscht, aber trotzdem hast du mir die Spannung auf die nächsten 3 Teile versaut, na herzlich dank aber auch :thumbdown: :thumbdown:


    Ich hab nur den Film gesehen, und ich mag den Film eig. wegen der Story, und weil mysteriös ist, und nicht weil da der Schauspieler so totaly hot ist :patsch:

  • Ich muss zugeben, der erste Band hat mir rictig gut gefallen, ich hab ihn regelrecht verschlungen. Ich war ganz wild darauf, den zweiten Band zu lesen, und war enttäuscht. Ein GANZES Buch wurde über Bellas und Edwards Liebe geschrieben, und dann verlässt er sie plötzlich, sie wird vollkommen psycho, stürzt sich zum Spaß von der Klippe und verknallt sich in Jacob! Dann trifft sie Edward wieder und verzeiht ihm sofort- das ist doch echt, also.... Dann nervt es mich noch, dass fast auf jeder Seite steht: "Sie war eine exotische Schönheit", "Ich kam mir plump und hässlich neben ihm vor", "er bewegte sich anmutig und war schön", "er sah aus wie ein Adonis"... in Bellas Augen ist einfach jeder schön! Das nervt! Twilight ist einfach zu schnulzig und zu kitschig und die Charaktere sind mir alle gänzlich unsymphatisch. Ich glaube, aus diesem Beitrag lässt sich wohl schließen, für was ich in der Umfrage gestimmt habe.

  • Whuu Twilight.
    Die Bücher habe ich nicht gelesen, nein. Ich werde es auch nicht, da ich die Story nicht wirklich mag.
    Den Film habe ich mir angesehen, aber aus Zwang O__O Okay, er war nicht schlecht, aber auch nicht mega toll *_*
    In meiner Klasse... boah die sind alle soooo verrückt danach. Die lesen die Bücher sogar in den 5 min Pausen??! ôo
    Okay... wenn sie meinen^^ Und sie schreiben an die Tafel "Wir lieben dich, Edward ♥"
    ^^" Nun.. wenn sie meinen. Ich finde es übertrieben.
    Lesen tue ich lieber Fantasy... oder Thriller und Krimis.
    Das ist nichts für mich.
    Aber ich denke die Filme werde ich mir ansehen.

  • also ich liebe twilight :love:
    also wir (AngelofAnime und ich) sind sogar solche freaks, dass wir ne FS schreiben xD
    ich liebe einfach die Charaktere und wie es geschrieben ist^^
    den Film habe ich schon min. 10 mal gesehen (ok ist vllt ein wenig übertrieben xD)


    Ich finde den 4 am besten, weil da richtig viel passiert und es da mal aus der sicht von Jacob geschrieben ist, den ich voll mag^^
    ich liebe auch Emmet, weil er so witztig und verrückt ist, aber i-wie finde ich alle total super^^

  • Ohh ich liebe die Twilight-Saga. Nein eigentlich bin ich ein Freak xP . Ich meine sie Story ist soo toll und ich kenne die Bücher von hinten bis vorne auswendig. Damals habe ich mir Twilight mal von einem Freund ausgeliehen und seitdem Zeitpunkt hat sich mein Leben total geändert. Ich habe angefangen die Bücher zu kaufen und dann schließlich Weihnachten letzen Jahres habe ich mir dann Twilight im Kino angesehen. Danach habe ich mir Twilight auch auf DVD gekauft und gucke es fast jeden Tag. Es macht einfach totalen Spaß und ist toll. Allerdings finde ich es eine Frechheit, sich eine Meinung darübe zu bilden, wenn man die Bücher nochnichtmal kennt und nur kurz eine Zusammenfassung gesehen hat, kann man sich doch noch keine Meinung bilden. Ich kann ja verstehen, wenn Leute Twilight nicht mögen, aber nicht so ! :thumbdown:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Jaaa, Twilight :D .
    Ich liebe die Twilight-Saga. Bin ein richtiger Freak.
    Ich habe alle Bücher gelesen und auch den Film gesehen. Alles hat damit angefangen, dass ich den Trailer vom Film gesehen habe und dachte:
    "Hm, ja, ganz süß. Vampir und Mensch unsterblich verliebt. Den Film guck ich mir mal an."
    Hab's dann auch getan und wurde sofort "süchtig". Mich hat die Story einfach nur richtig begeistert.
    Dann musste ich mir die Bücher holen und habe sie sogleich in wenigen Tagen verschlungen. Die Story ist einfach total interessant.
    Z.B. Edwards ständiger Durst, den er bekämpfen muss, weil er Bella über alles liebt.
    Hinzu kommen noch die menschlichen Verlangen, das er nach und nach (im ersten Buch) sozusagen "wiederbekommt", weil er mit Bella zusammen ist- das ist alles sehr schön beschrieben und man kann sich in seine Lage hineinversetzen.
    Da die Bücher aus Bellas Sicht geschrieben wurden, erlebt man, wie viel sie für Edward empfindet; dass sie für immer mit ihm zusammen sein will.
    Ich liebe solche Fantasy-Storys, die von ungewöhnlicher Liebe handeln - daher ist es nicht verwunderlich, dass die Bis(s)-Saga meine absolute Lieblingsbücherreihe ist.
    Meine Lieblingsbände sind:
    - Bis(s) zum Morgengrauen, weil hier alles anfängt.
    Edward und Bella sehen sich das erste mal und man spürt beim Lesen der Geschichte einfach, wie sehr es Edward nach Bellas Blut dürstet; dass Edward sein "inneres Monster" verdrängen will bzw. kein Vampir sein will und Angst hat, Bella zu verletzen.


    - Bis(s) zum Ende der Nacht, weil die Saga mit diesem Band einfach perfekt beendet wird.
    Alles ist so schön beschrieben und auch Jacobs Gefühle gegenüber Bella - man liest ein paar Kapitel aus Jacobs Sicht - sind sehr gut herübergebracht. Der plötzliche Umschwung seiner Gefühle, als er Bella so leiden sieht - (ich nenne hier keine Einzelheiten, da Spoilergefahr) alles perfekt. Dann auch noch die abschließenden Kapitel - diese sind sehr spannend und die Lösung "des Problems" (wieder Einzelheiten ausgelassen - Spoilergefahr) - darauf wäre man beim Lesen nicht gekommen, auch, wenn sie eigentlich sehr einfach ist *g*.
    Alles in allem ein wirklich toller Abschluss der Bis(s)-Saga.


    Jetzt, da New Moon für die deutschen Kinos schon vorverlegt wurde, freue ich mich natürlich umso mehr und bin gespannt, wie der Film gegenüber dem Buch sein wird.
    ---
    So, fertig :D .


    l.G. Bella

  • boah wie intollerant kann man bloß sein :cursing:
    ey wie hier einige behaupten von wegn ich hab ne szene gesehn und find jetzt alles beschissen daran
    jeder der n halbwegs intakten verstand hat weiss dass n film den charakter eines buches nicht eins zu eins wiedergebm kann
    das ist nunmal völlig unmöglich , was erwartet ihr denn?!
    ich gebe zu ich hab auch nicht schlecht geguggt als diese hysterie begann
    hab abba deswegn nicht sofort geglaubt dass das buch schleimiger kitsch ist , den man sich sparn kann , ich hab ja keine ahnung gehabt , wie einige andere die hier schon geschriebm habm
    ich hab mir dann irwann die bänder durchgelesen , und ich muss sagn das die bücher echt nicht schlecht sind , sehr schön geschriebm
    das absolute gegenteil von dem was ich erwartet habe
    man kann das buch keineswegs mit dem film vergleichn
    man muss ja nicht gleich was die hysterie angeht mitmachen , tu ich auch nicht , das ist mir dann doch zu blöd


    ich würd euch in zukunft echt raten keine urteile über ein buch zu fällen dass ihr nie gelesen habt , das ist in meinen augen echt das allerletzte
    n film sagt nicht viel über ein buch aus , also braucht ihr mit solchen miesen argumenten gar nicht erst ankommen
    wenn ihr die bänder gelesen habt und se dann immer noch scheiße findet könnt ihr euer urteil wenigstens glaubwürdig begründen


    nur mal so als tipp damit ihr mit eurer argumentation nicht so lächerlich rüberkommt

  • Twilight finde ich persönlich fantastisch :thumbsup:
    Vampire haben mich schon immer sehr fasziniert und wie sie bei Twilight neu gezeigt werden gefällt mir ausgesprochen gut, ( auser das sie im Licht glitzern O_o ... etwas abgedreht)


    Drauf gekommen bin ich als ich einmal von den Bücher gehört habe.
    Jedoch bevor ich mir überhaupt den ersten Band hätte zulegen können sah ich den Trailer im Kino !!
    Ich war echt voll im Bann davon. Sowas von genial, genauso wie der Film.
    Er ist mal was neues, ganz eigen und darauf steh ich ^_^


    Kurz darauf hab ich mit den Bücher angefangen zu lesen, daweil hab ich nur die ersten 3 gelesen, werd aber versuchen so schnell wies geht auch den Letzten in meine Finger zu bekommen :P
    Die Bücher finde ich sowas von GeniaL 8-)
    Den Schreibstill kann man so schön flüssig folgen, einfach traumhaft <3


    Die Liebe zwischen Bella und Edward finde ich auch echt süss ^_^
    Kitschik ? es geht, es zählt nicht bei mir zu dieser Kategorie.
    Es ist in einem perfekten Rahmen, der unnahbare, kontrolierte, hübsche Vampir Edward und die tollpatschike, schlaue, etwas weltfremde Bella in einer Lovestory wie es sie noch nie gegeben hat. ich würde sagen das ist einfach Kult geworden ^_~
    Es wird nur etwas gestört im 3 Band .. ich sag nur Jacob Black -.- nja _



    Irgendwie ist es toll auch zu wissen das es noch welche gibt die den Film verabscheuen xD
    die ganzen Teenies dir herumlaufen und von Robert schwärmen finde ich etwas ... übertrieben ( das war jz sachte ausgedrückt)
    Aber das schlimmste !! Wenn plötzlich alle Vampire sein wollen !!!??? gehts noch ?
    Ein halbes Hirn haben und dann ein gefährliches kaltes Wesen werden wollen ... bedenklich :ohno:


    Ich mag den Film + die Bücher wahnsinnig, aber dennoch würde ich mich nicht mal annähernd zu einer dieser "Twilight-Freaks" zählen ;)



    Lg Vicky :pika:

  • Ich kann Twilight absolut nicht leiden. Ich finde, die Grundidee ist ganz okaiii (Liebe, die nicht sein darf), was daraus gemacht wurde, finde ich allerdings mehr als bescheuert (An alle Fans: Sorry!).



    Die Charaktäre sind einfach ... naja, unsympathisch. Bella mit ihrem "Ich-Kann-Ohne-Edward-Nicht-Leben"-Wahn ,geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich die Bücher nach ein paar Seiten am liebsten wieder weglegen würde, und auf so vielen Seiten wird beschrieben wie schön Edward doch ist. Wie oberflächlich kann man sein? Würde Bella Edward denn auch lieben, wenn er hässlich wäre?


    Und Edward selbst ... ist gestört, meiner Meinung nach. Er mit seiner Kontrollsucht, und dem rumstalken. >.< Er ist (äußerlich) perfekt, na und? Mal abgesehen davon, dass man ihn total unerotisch finden würde, würde er körperlich weiteraltern, und nicht im 17. Lebensjahr 'stecken geblieben' wäre. Mich würde Twilight eigentlich nur halb so viel stören, wenn nicht so ein Mega-Hype drum gemacht wird. Vor allem, da Stephenie Meyer im Grunde nichts neues erfunden hat, viele Elemente (u.a. sogar dass mit dem Gedanken-Lesen, dass nur die Gedanken von einer bestimmten Person nicht gelesen werden kann) tauchen in andren Filmen/Serien auf. Man sollte sich mal True Blood ansehen (welches VOR Twilight erschienen ist). Das war meine Meinung zu dem Buch, falls sich irgendwer angegriffen fühlt, das war nicht meine Absicht! :( Es steht jedem natürlich frei, was er mag, oder nicht, und ich möchte da auch niemanden angreifen.

  • Yeah Twilight!


    Ich liebe Twilight, ich habe die Bücher regelrecht verschlungen und den Film eigentlich auch. Ich finde alles schon beschrieben wobei ich den 4. Band nicht soo toll finde. Dort ist es nämlich nicht mehr so spannend wie in den Bänden zuvor weswegen es mir nicht wirklich gefallen hat. Der Film gefällt mir eigentlich. Bis auf die Tatsache, dass Robert Pattison Edward spielt. Sorry an alle die den mögen, aber ich hasse ihn! Als ich den Film noch nicht gesehen hatte, hatte ich eine viel schönere Vorstellung von Edward. Im Film sieht er ja noch akzeptabel aus aber ansonsten. Jetzt graust mir der Anblick wen ich mir Edward vorstelle, trozdem werde ich mir den 2. Film ansehen(Wölfe for ever). Allerdings sind die beim 2. Film vom Buch ziemlich abgewichen, was ich nicht so toll finde. Zwar bin ich für Jacob aber dass er Bella im zweiten Film küsst finde ich dämlich. Von den Büchern her finde ich das 3. am besten. Ich finde die Rivalität zwischen Jake und Edward einfach nur geil und könnte es wieder und wieder lesen.


    MfG Angel

  • @AngelofAnime: soweit ich weiß wurde bekannt gegeben, dass es nur zu einem FAST kuss kommt ;D Ein richtiger kuss? daraus wird nichts!(jedenfalls nach meinen infos^^)
    aber wie kann man rob nur hassen?! nya, deine meinung...^^


    back to Topic: Ich.. bin mehr als ein Freak, ich gebe es zu. Meine RL abf und ich sind abhängig darum, wir holten keinen tag aus ohne etwas über twilight geschaut/gelesen/gemacht zu haben. Für uns ist Stephenie Meyer eine Göttin( und catherine hardwick wegen dem film, und die anderen regisseuren noch ;D). unsere zimmer sind sogar schon neu tapeziert :D
    Meine liebsten teile?? Der vierte, weshalb, kommt besser im Spoiler



    also, fazit: ICH LIEBE ES ♥♥♥


    PS: nein, bei mir ist es kein mainstream, ich mochte vampire schon immer, spätestens in der 1. klasse hatte es angefangen. aber meine vorliebe für gruselgeschichten(damit meine ich jetzt eher die 'gestalten' die vorkommen^^) war schon immer da!


    Lieber gruß
    Vyolett

  • Twilight hm, verbinde ich derzeit mit dem Wort "Mainstream", dennoch mag ich die Reihe eigentlich, normalerweise waren solche Vampir-Geschichten nie mein Fall, doch bei den Büchern.. fand ich Gefallen. Wobei ich ohne meine Freundinnen nie 'nen Blick dareingeworfen hätte, lol, hab mir dann irgendwann mal den ersten ausgeliehen, nachdem ich den Film schon 2x im Kino gesehen hatte. Jo, war trotzdem gut und mit der Zeit folgten halt die restlichen. Der letzte war rly bisschen fail, aber okay. Auf Anhieb fällt mir auch nie genau ein, was genau im 3. alles passiert, ich weiß zwar, dass er recht spannend war, aber was prägendes war da nicht so, sonst würd's mir einfallen.
    Okay, nächsten Monat kommt dann der 2. in die Kinos.. an dieser Stelle dürfen alle kleinen Kinder neidisch sein, die so schnell wie möglich in den Film wollen- ich werd ihn schon am 22. sehen 8) Twilight-Marathon, lol.. was soll man sonst an einem Sonntag-Mittag machen? :huh:

  • Twilight? Hm... Nej ^^
    Also ich habe das Buch so 1/4 durchgelesen und dann lag es nur in der Ecke. Dann habe ich mir den Film angeschaut und hatte nach sechs Minuten schon keine Lust mehr. Liegt wohl aber mehr daran, dass ich Romatische Filme bzw. Bücher ablehne, weil ich sie nicht gerne gucke bzw. lese.