Twillight Filme und Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uhhh, Twilight... x.x
    Siehe Definition:
    Twilight (vamparus streptus viralis periodoxa) ist ein bösartiges Virus, der vor allem Mädchen und hyperromantische sowie schwerverstörte Jungen befällt. Er kann auf Lichtwellen der Filme reiten und so in die Nase gelangen. In den Büchern ist er ebenfalls enthalten und wird beim Aufklappen der Seite hinausgeschleudert. Er kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden, indem ein Infizierter irgendwelche Dinge aus Film, bzw. Buch nachlabert. Menschen, die genug Actimel trinken oder über ein gesundes Gehirn verfügen werden grundsätzlich nicht infiziert.
    Der Virus bewirkt unter anderem, dass man E. Cullen anhimmelt, kreischt, wenn man irgendeinen der "Stars" aus den Filmen sieht und ein Vampir sein will. In einzelnen Fällen wurde beobachtet, dass Mädchen zu Bellas mutieren, eine Miss Perfect... Dies wirkt sich negativ auf das Sozialleben aus und bringt die Hände dazu sich im Schlaf am Hals der Person selbsständig zu machen. Doch ähnlich wie Bella gelingt den Händen ihr Werk nicht. Die Jungen hingegen halten sich für Vampire und veranstalten Bissparties, bei denen man sich gegenseitig in den Hals beißt.
    Der Virus kann bei infizierten zu einer massiven Rückbildung des Hirns führen. Die dadurch resultierenden Schäden sind zu gut 90% irreperabel.
    Bei frühzeitiger Behandlung (Das Durchrammen des Herzens mit einem Pflock) kann die infizierte Person gerettet werden.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • also ich finde Twilight auch nciht sehr gut.
    Hab die Bücher zwar nicht gelesen will es aber auch gar nicht.
    Mir wurde vor den Filmen udn Büchern viel zu viel "Rummel" in den Medien gemacht. Das Buch erscheint und *zack* solle s das Buch des Jahres sein...beim Film das gleiche nur das es daher noch eher begonnen hat.
    Die Ausschnitte aus dem Film lassen mich schon erkennen wie bitter und imo schlecht gespielt er wirklich ist!
    ICh kann diesen ganzen Rummel um Twilight echt nciht verstehen udn das ist der Grund warum ich Twilight nicht ausstehen kann!
    Und Leute... ihr müsst doch zugeben....Robert Pattinson ist wirklich nicht der Schönste und Kristen Steward auch nicht wirklich!!!!
    Also ich finde es gibt wirklich nichts gutes an den Filmen&Büchern!

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Die Ausschnitte aus dem Film lassen mich schon erkennen wie bitter und imo schlecht gespielt er wirklich ist!
    ICh kann diesen ganzen Rummel um Twilight echt nciht verstehen udn das ist der Grund warum ich Twilight nicht ausstehen kann!
    Und Leute... ihr müsst doch zugeben....Robert Pattinson ist wirklich nicht der Schönste und Kristen Steward auch nicht wirklich!!!!
    Also ich finde es gibt wirklich nichts gutes an den Filmen&Büchern!

    Naja, also ich hab weniger ein Problem mit dem aussehen der Charaktere im Film (Schönheit liegt noch immer sehr im Auge des Betrachters), aber halt eben auch mit der Schauspielerischen Leistung, die mich eher an ein Grundschultheaterstück erinnert, und der Regie. Weil die Regie war einfach so grausam schlecht. Daraus resultieren halt viele technischen Fehler.
    Plus: Die Special Effects sind auch nicht das, was sie sein sollten...

  • Ich hasse Twilght :wasp::blerg: .....als ich erste Seite des ersten buches gelesen hab bin ich fast eingepennt.Das zweite Buch hab ich dann durch geschafft,auch wenns langweilig war. Ich kann »*$h@mp00*« nur Recht geben, um Twilight wird mehr Rummerl gemacht als nötig, es ist nur ein Film mit Vampiren die einer Backsteinmauer gleichen. Boah und im zweiten Buch dann so dauernd. "Sie hielt sich fest,andern falls hätte sie das Gefühl auseinander zu brechen" Hargh! Und das steht so gefühlte 300Mal im Buch. Wo der schreckliche Liebeskummer auf ihr lastet,ist ja mal endlangweilig. Und dann dieser Vergleich Werwolf gegen Vampier warm geg kalt, ich hab an solchen stellen gedacht ob nicht auf hören sollte und mich lieber einen GUTEN Buch zuwenden sollte. Hab zwar nicht getan, aber egal twilight ist Mist, und der film :thumbdown: Robert Pattison hätte lieber weiter im Grab bei harry Potter liegen sollen...dann wären wir verschont geblieben.......
    ~.//*anomii♥*//.~

  • Twilight. Twilight ist in etwa so aufgewärmt, wie Erbrochenes, das wieder gegessen, nochmals erbrochen und nach einer Woche in der Mikrowelle erhitzt wurde. Es ist NICHTS neues dabei. Oh, Verzeihung. Es ist doch etwas neues dabei. Vampire glitzern jetzt im Sonnenlicht. Diese ganze Vampir-Werwolf-Geschichte wurde doch mitlerweile 347856378578345783659364576378456 mal durchgekaut. Spontan fallen mir da Underground und Van Hellsing ein. Dazwischen gerät dann ein armes kleines Menschlein, dem, auf eine unfassbar kreative Weise, der Name "Bella" verliehen wird. Schönheit und so, haha, ja. Und es ist so unfassbar romantisch. Wenn ich an den ersten offiziellen New Moon-Trailer denke, möchte ich weinen. Das ganze ist eine absolute, cinematographische Unfassbarkeit. Bella fährt auf dem Motorrad als wäre sie retardiert, fällt dann frei nach dem Motto "Ups, hihi. ^-^" runter, der kartoffelnasige Jacob kommt angehechtet und zieht sich aus. Warum auch immer. Und in diesem Moment fangen die Fangirls im Saal zu kreischen an. WOW. Das ist weder künstlerisch wertvoll, noch in irgendeiner Weise besonders. Mancher Softporno macht mehr Sinn. Und dann kommen natürlich die ganzen kleinen Geschehnisse, die es alle irgendwo schon einmal gab. Der superstarke Held, der das Auto anhält (Superman, Wächter der Nacht,....) oder zum Beispiel die Szene, in der Bella sich mit dem Stück Papier in den Finger schneidet. In Bram Stoker's Dracula passiert GENAU das selbe. Und ich sehe das definitiv nicht als Tribut an dieses wundervolle Buch. Wenn man mich fragt, ist das schlichtweg plagiativ. Die Hysterie um diesen Schund geht mir tierisch auf die Nerven. Kinder! Lest GUTE Bücher und schaut GUTE Filme! Stephanie Meier hat sich mit ihrer unkreativen Abschreiberei ein goldenes Näschen verdient. Der Mainstream steht einfach drauf. Und zu allem Überfluss hat sie mir auch noch die unfassbar geniale Musik von Muse madig gemacht. -.-
    Ich sage: Twilight ist wertloser Müll, der von halbwegs belesenen Menschen gemieden wird. Es ist einfach anspruchslos. Absoluter Käse. Gab es alles schon 435346456345 mal. Und die Filme sind auch mies. Ich habe bisher nur die Trailer gesehen, aber ich werde noch sämtliche Bücher lesen und danach die Filme schauen. Und, Gott ist mein Zeuge xD, ich werde ALLES aufschreiben, was auch nur in geringster Weise schlecht ist.

  • So es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder zurück melde:
    Bevor wir zu New Moon kommen, möchte ich als Twilightfreak nochmal was an die Leute errichten, die einfach nur hirnlosen Spam abgeben:
    Wenn ihr mal bitteschön 22 Stunden am Tag drehen möchtet und soviel Text lernen wollt, dass er euch aus den Ohren schon wieder rauskommt. Es ist echt eine Frechheit zusagen es wäre doof, obwohl man vom Buch nur die erste Seite gelesen hat. Das kann man sagen, wenn man alles zuende gelesen hat. Nun komme ich aber zu New Moon:
    New Moon ist einfach super. *__*
    Genau so habe ich mir den Film auch vorgestellt. Der Film wurde echt super umgesetzt und ich finde ihn erlich gesagt noch ein bis(s)chen besser als den ersten Teil. Die Werwölfe fand ich ja auch toll. Jacob ist mir momentan sogar etwas sympatischer als Edward. Ich gehöre jetzt erstmal zu Team Jacob. Aufjedenfall ein guter Kinofilm. Kein Wunder, dass er in den USA und in Deutschland auf Platz 1 der Kinocharts ist. Allein am ersten Wochenende kamen schon über 2.Millionen Fans in die deutschen Kinos um die Stars der Twilight-Saga auf den Leinwänden zu sehen. Einfach toll. Ich bin mit meiner Mutter und mit meiner Tante mal eben spontan ins Double Feature Twilight (Teil1.) und im neuen Film New Moon gegangen. Solange war ich noch nie im Kino. Knapp 3 Stunden allein nur die Vorstellungen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe die ersten beiden Bände komplett und den dritten Teil zur Hälfte gelesen. Ich gestehe an dieser Stelle, dass ich Twilight anfangs toll fand. Weil's leichte Lektüre ist. Weil man nicht denken muss. Aber wie schon viele Vorposter schrieben: Es ist Käse. Es ist anspruchslos, langweilig, ein vierbändiges Plagiat mit nem Haufen Glitzer oben drauf.

    Zitat

    Ich gehöre jetzt erstmal zu Team Jacob.

    Du bist witzig. Im negativen Sinne. Wenn ich sowas schon lesen: "Team Jacob". Was soll das? Ich dachte, ihr Fans seid immer geeint und müsstet gegen uns unwissende Twilight-Gegner eine Front bilden? Und dann bildet ihr Teams?! "Team Jacob", "Team Edward", "Team Jasper"... Ihr steht richtig drauf, euch gegenseitig und sogar selbst in Schubladen zu stecken, weil ihre ohne nicht leben könnt. Das ist, wie schon gesagt, einfach nur witzig.

  • Oberflächlichkeit kann also durch diese filme verursacht werden... toll!
    Hehe, man sollte jeden, der ein total weggepufftes Selbstvertrauen und ein Gefühl von Unzugehörigkeit verspürt in diese Filme schicken. Danach ham sie die Möglichkeit in so ne tolle Schublade zu wandern *.*
    Wohlgemerkt: Ich habe den ersten Band gelesen und fand "Rüdiger, der kleine Vampir" um Einiges besser... soviel zu Twilight an sich. Die, die sich die Mühe machen zu durchschauen wie Histerie funktioniert werden es immer besch***en finden.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Bähhh ich hasse Twighlight :blerg: :thumbdown: Das ist überhaupt nicht meine richtung... Und die darsteller des Filmes sehen einfach unecht aus!Es ist langweilig und den Film konnte ich mir gar nicht ansehen :blerg: Auserdem nervt es mich total wie manche Mädchen ausrasten wenn es um twighlight geht. "Ahhh!!!Bald kommt New Moon raus ist das nicht toll rere?" ich kann es nicht mehr hören! Und was die alle an diesem Robert Pattinson finden versteh ich auch nicht. Die Filme und Bücher sind einfach zum einschlafen! :wasp:

  • Wenn ihr mal bitteschön 22 Stunden am Tag drehen möchtet und soviel Text lernen wollt, dass er euch aus den Ohren schon wieder rauskommt. Es ist echt eine Frechheit zusagen es wäre doof, obwohl man vom Buch nur die erste Seite gelesen hat. Das kann man sagen, wenn man alles zuende gelesen hat.

    Also erst mal, ich hab bis einschließlich ende Band 3 gelesen. Band 1 fand ich noch gut, weil ich ein kleines, dummes Fangirl und für alles zu haben war, auf dem Vampir draufstand, Band 2 war recht erträglich, Band 3 hab ich einer Freundin zu Liebe gelesen, war aber weniger begeistert. Und ich hab mir auch den ersten Film angesehen. Wie gesagt: Kopfschmerzen.
    Und erst einmal: Informier dich, wie so ein Filmdreh abläuft.
    Also 22 Stunden am Tag wird eigentlich nie gedreht, wenngleich es natürlich sein kann, dass man so 15, 16 Stunden am Set sitzt (wird aber bei Twilight weniger so gewesen sein, weil kein großer Maskenaufwand). Dann muss man nicht mal so viel Text lernen, weil es doch viele Schauspieler so halten, dass sie immer nur den Text für die nächsten zwei Drehtage lernen und außerdem wird eine Szene meist 20 Mal oder mehr getaked (ich glaub der Rekord liegt irgendwo bei 90 Mal ^^" KA bei welchem Film, ich emin aber, es wär HdR gewesen), und letzten Endes: Schon seltsam, dass es alle anderen Schauspieler hinbekommen, nur die von Twilight nicht. (Von dem furchtbaren Filmtechnischen Kram reden wir halt besser nicht, wenngleich ich aus den Interviews lese, dass die Regisseurin einfach keine Ahnung von ihrem Job hat)

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, geht mir die Bezeichnung "Twilight Saga" so dermaßen auf die Nerven, ich meine, auf deutsch heißt es dann "Zwielicht Saga"... also bitte. Der erste Band heißt auf Englisch Twilight, der zweite New Moon...
    Ich habe aus Solidarität zu Bella tatsächlich alle vier Teile gelesen, obwohl es zum Ende hin so dermaßen albern, klischeehaft wurde. Den ersten Band fand ich total toll, den zweiten schon ein wenig schlechter. Teil drei habe ich dann noch so ausgehalten, aber der vierte Teil war wirklich quälend. Vor allem, da ich mich so dermaßen auf den Kmapf gefreut hatte...
    Vom ersten Film habe ich drei Minuten lang Trailer angesehen und fand es dann zu schrecklich, um zu ins Kino zu gehen... wer schlechte Schauspieler sehen will... diese Hysterie und die ganzen "Teams" verstehe ich wirklich nicht. Ob sich überhaupt jemand von den Teambildenden die Bücher bis einschließlich Band vier durchgelesen hat? Wohl eher nicht, sonst würden sie das Unterlassen.
    @8018: Ich find das auch total lustig, wie sich die Mädels in meiner Klasse immer streiten... "Sie nimmt Jacob!" "Nein, Embry!" Die Idee, dass Bella Edward wählt, scheinen sie merkwürdig zu finden... als ich versuchte, ihnen mitzuteilen, dass Bella Edward liebt, wollten sie es nicht wahrhaben und meinten, ich hätte ja keine Ahnung^^

  • An und für sich ist die Idee an sich schon mal nicht schlecht (also: Vampir verliebt sich in Mädchen und umgekehrt), aber Stephenie Meyers Schreibstil hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Sie hatte Glück, dass sie den Nerv der Jugend erwischt hat^^. Ist euch aufgefallen, wie oft sie das Wort "schön" erwähnt? Alleine im ersten Band sind es bestimmt schon mal 10-20mal! Da kann man doch dieses Wort nicht mehr sehen/hören! Ich habe jedes Band mindestens zweimal durchgelesen und auch den Film zigmale gesehen. Obwohl ich Twilight/New Moon/ Eclipse/Breaking Dawn nicht wirklich mag, werde ich mir auch den 2. Teil im Kino ansehen (und ich weiß nicht, warum).


    1. Band: Meiner Meinung nach einer der besten.
    2. Band: Er wird langweilig, nachdem die Autorin Bellas "Trance" so in die Länge zieht.
    3. Band: Meiner Meinung nach der beste^^. An einigen Stellen allerdings auch langweilig, aber man erfährt wenigstens mal was über die anderen Vampire like Jasper und Rosalie.
    4. Band: Erster Satz gelesen und ich wusste schon, wie's ausging.


    Außerdem kann ich den Hype darum überhaupt nicht verstehen. Kristen Stewart ist ja wohl hässlich und Robert Pattinson sieht aus wie ein Penner. xD Tut mir leid, falls jemand nicht meiner Meinung ist (und da gibt es genügend Leute), aber MEINE Meinung muss ja nicht EURE sein^^.


    Fazit: Gute Idee, aber schlechte Umsetzung.


    ~ Ayu

  • Achja, Twilight. Die momentan meist geliebte und meist gehasste Buch/Filmreihe der Welt. Ich habe die ersten beiden Filme gesehen und das erste Buch gelesen, jetzt les ich grad den zweiten Teil. Ich finde Twilight und die andren Bücher der Reihe ganz gut aber ich denke es gibt viel bessere Bücher. Der Schreibstil ist nicht der beste zum Beispiel. Es gibt noch einige andere Gründe die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will.


    Also ums kurz zu sagen, ich find es gut und werd mich auch mit den anderen 2 Teilen beschäftigen aber es gibt auf jedenfall bessere Bücher, meiner Meinung nach.

  • Ich gehört zu den (leider) wenigen, die Twilight schon sehr lange kennen und es praktisch ab seiner Entstehung an mitverfolgt haben.
    Als ich angefangen habe Twilight zu lesen, das war vor ca. 1 1/2 Jahren war dieser Name noch kaum jemandem ein Begriff, nur die wenigsten kannten dieses Buch (damals natürlich noch unter dem deutschen Titel "Bis(s) zum Morgengrauen) und diejenigen, die es kannten, haben es geliebt, damals gab es ja auch nur einen Band.
    Naja, ich habe mir dann eben, nachdem sie erschienen waren, die weiterführenden Bände gekauft und war von mal zu mal enttäuschter. Das erste Buch hat mir noch richtig gut gefallen, da konnte man sich in etwas hineinträumen, die Charaktere hatten Hand und Fuß, Edward und Bella mussten erst zusammenfinden und alles war logisch und es gab ne tolle Story. Das war das erste Buch. Die nächsten Bücher wurden von mal zu mal schlechter, unglaubwürdiger und billiger. Es kommt mir so vor, als hätte Stephenie Meyer die Bücher alle ganz, ganz schnell hintereinander geschrieben, um ja die ganzen Leser zu behalten und um ja einen neuen Bestseller zu schreiben. Damit beging sie einen fatalen Fehler, die verlor nämlich so gut wie alle Fans der ersten Stunde. Wer bleibt übrig?


    Tja, da muss man nur gucken, wer kreischend in die Bravo schaut und einem Typen hinterher schmachtet, der hässlicher nicht sein könnte.
    Ich rede von den Leuten, die den Film gesehen haben, das Buch NICHT gelesen haben und einfach auf den fahrenden Zug gesprungen sind, um jaah in zu sein und mitreden zu können.
    Sowas kotzt mich so dermaßen an, es ist ja nicht so, dass man sich mal seine eigene Meinung bilden könnte, oder? Oder das Buch, das kann man auch nicht lesen, was?
    Dann würden einem nämlich Dinge auffallen, die an dem blöden Film alles andere als sooo sexy und soooo toll sind. Ich habe es mir nicht angetan, den Film im Kino anzusehen, aber ich bin dann doch neugierig geworden, da alle meinten, der Film sei gut (dass sie das Buch nicht kennen, wusste ich nicht) und habe ihn mir dann auf Youtube angesehen, dort hatte ihn mal jemand reingestellt, er wurde aber kurz darauf gelöscht. Gut, die Qualität lies zu wünschen übrig, aber selbst wenn sie 1a gewesen wäre, hatte das die schlechten Schauspieler, das billige Drehbuch und diesen Schrott von Film auch nicht besser gemacht. Die Schauspieler sind so schlecht gecastet, da wirds mir ganz schlecht.
    Lal, Edward wird im Buch ja nicht zufällig als SCHÖN beschrieben, oder? Dieser Pattison ist die denkbar schlechteste Besetzung für den Film, da wär Gerad Depardieu besser gewesen >_> Und die anderen Vampire sind auch einfach nur traurig, vor allem Rosalie hat mich im Film sehr enttäuscht, im Buch wird sie als unbeschreiblich hübsch dargestellt und im Film ist sie ne fette Latina mit blond gefärbten Haaren u.u


    Als ich dieses Jahr in der Toskana im Urlaub war, haben wir einen uns sehr gut bekannten Ort angesehen, Volterra. Dieses Örtchen kennen wir schon sehr lange und besuchen ihn jedes mal, wenn wir in der Nähe sind. Naja, diesmal gab es ne kleine Veränderung, das sonst so beschauliche Dorf war voll mit italienischen Teenies, die kreischend durch die Gassen gerannt sind, welche mit Filmplakaten gesäumt waren. Der Grund? Naja, eine kleine Szene im neuen Film spielt in diesem Ort und das darf sich der hardcore-Fan ja nicht entgehen lassen, wa?


    Fazit: Leute, macht die Augen auf! Lest die Bücher und wenn ihr sie selbst nach dem vierten Band nicht als abscheulich empfindet, solltet ihr in Gedanken mal durchgehen, was ihr bis jetzt so alles gelesen habt, außer der Bravo und ein paar Mickey Mouse Comics. Sicherlich nichts, jedenfalls keine höhere Literatur, sonst würde euch auffallen, dass diese schlecht inszenierte Dramatik einfach nur lächerlich ist.


    In diesem Sinne: Kiss my ass

  • Okay, will ich mich auch mal dazu äußern, da ich zum Bis(s)-Urgestein gehöre. Soll heißen, dass ich die Bücher (die ersten Bände) schon vor dem großen Hype gelesen habe.


    Ich liebe die ersten Beiden Bände der Reihe und kann sie nur weiterempfehlen. Band 3 und 4 allerdings sprechen mich selbst nicht mehr an. Ja, ich habe sie gelesen und ja, ich kann mir durchaus ein Urteil bilden.
    Im Großen und Ganzen kann man mich aber dennoch als twilight-Fan bezeichnen. Ich war schließlich eine dieser Verrückten, die in den Film gerannt sind, ihn toll fanden und jetzt die DVD im Regal liegen haben. (Und demnächst schaue ich auch New Moon^^)


    Die Story gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich anfangs gut mit Bella identifizieren, vor allem was ihre Volleyball-Schwäche angeht und ja, ich gebe es zu, ich habe für Edward geschwärmt...und-dann-kam-ER!!! Robert Pattinson...-.-
    Ganz ehrlich? Ich verstehe den Trubel um ihn nicht. Er sieht nicht besser oder schlechter aus, als diverse Jungs, die an meiner Schule herum laufen und wenn er auf der Starße an mir vorbei laufen würde, würde ich ihn wahrscheinlich übersehen. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack was Schönheit und gutes Aussehen betrifft, aber ich denke, dass die ganzen Mädels nur auf ihn fliegen, weil er eben Edward IST. Sie sehen nur ihren abgöttisch geliebten Vampir und nicht den echten Menschen dahinter. (Ich will damit nicht sagen, dass alle so ticken. Er hatte auch schon vorher Fans, die ihn jetzt noch immer toll finden und ihn nicht auf Edward beschränken.)


    Und den Wahn um Jacob kann ich aich nicht verstehen...wie hieß der Schauspieler nochmal? Vergessen...*mit den Schultern zuck*


    Im Allgemeinen halte ich die männlichen Vampire im Film für äußerst schlecht besetzt. Klar kann man keine vollkommenen und wunderschönen Menschen auftreiben, aber die passen wirklich nicht in die Rolle unwiederstehlicher Vampire.
    Ich könnte ihnen wiederstehen. ^.~
    Der Einzige männliche Vampir im Film den ich mochte...das war Laurent. Den fand ich cool. Ein dunkelhäutiger Vampir ist mal was anderes.


    Naja, das ist meine Meinung.^^

  • Die Bis(s) Reihe also. Mittlerweile kommt der zweite Teil ja schon im Kino und ich habe ihn auch schon gesehen. Den ersten hab ich auf DVD gesehen und ich bin gerade dabei, das erste Buch zu lesen, also habe ich für noch gar nichst gestimmt.
    Also, ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe die Twilght-Saga! Früher habe ich sie nicht gemocht, da irgendwie die ganze Welt einen Aufstand dagegen angefochten hat und ich damit auch dagegen war. Dann hat mich aber meine Freundin dazu überredet, das Buch zu lesen und den Film zu schauen und ich muss sagen, sie sind der Hammer! Gut, der erste Film war jetzt nicht so berauschend, aber alles andere! Wenn ich das mal sagen darf, ich glaube ich habe mich so ein bisschen in Edward verknallt XD
    Ich mag seine Art einfach. Egal^^ Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen, sry. Aber bis jetzt: supeeeeeeeeeeer!!!!!


    saphiii_x3

  • Wenn ich das mal sagen darf, ich glaube ich habe mich so ein bisschen in Edward verknallt XD

    Nicht in Edward. Aus deinem Post entnehme ich, dass du dich ganz simpel in Robert Pattinson verknallt hast, nicht in Edward.


    Mal bezüglich der Besetzung: Ich mag Pattinson, nicht nur in Harry Potter oder den Nibelungen. Er war für Cedric Diggory die Idealbesetzung und einfach so, wie ich ihn mir vorgestellt hat. Und wenn ich so lese, wie kleine Mädchen auf ihn abfahren, weil er Edward ist, merke ich, wie wenig sie sich mit der Person hinter dem Sparkle auseinandersetzen. Robert Pattinson sagte selbst, dass er Twilight nicht mag. In einem Interview erklärte er, dass es ist, als würde man SMeyers Sexträume lesen, es fühlt sich einfach unangenehm und verwerflich an. In einem späteren Interview wurde er dazu gezwungen, zu behaupten, er möge die Bücher. DAS nenne ich Redefreiheit. ô _ o
    Und mal ehrlich: Ich habe letztens von Dämonen und Einhörner geträumt, muss ich deswegen ein Buch darüber schreiben, wie ein unterdurchschnittliches Mädchen, das in Wahrheit mich darstellen wollen, vorne und hinten von irgendwelchen Fabelwesen durchgenommen wird und ihr findet es dann toll, weil es so~ romantisch ist, platten, abgegriffenen und langweiligen Kitsch zu lesen? Die Bücher kosten, als Hardcover, 20 €. Kauft euch doch besser für 3 € einen Sammelband vom "Bergdoktor", da habt ihr noch mehr Kitsch für weniger Geld. :3

  • OMG ich liebe die Biss-Reihe.
    ich finde am besten den 1. und den 4. Teil. Der 1. hat einfach noch dieses geheimnissvolle und der letzte ist einfach nur HAMMA.
    Den 2. fand ich nicht so gut da Bella sich schlecht, aber mal ganz ehrlich sie weiß auch nicht was sie will: Edward und dann Jacob dann wieder Edward. Und der 3. war nur so ein Übergang zum nächsten, aber trotzdem OK.
    Der Now Monn Film hatte ja wirklich ein Sch*** Ende ich bin am 1. tag hingefahren und blieb am Ende noch 5 Minuten, weil das kann es doch nicht sein so ein Sch...eußliches Ende!
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif

  • Ich habe alle Biss - Bücher mehrmals gelesen. Also der erste Band gefällt, mir persönlich am besten, bis Bella damit anfängt auf jeder Seite zu erwähnen wie toll und wunderschön Edward doch ist. Ja, ich hab's kapiert, dass er so wunderbar ist :/
    Dann werden die Bände immer schlimmer, an manchen Stellen dachte ich mir, was für einen Schrott ich da lese. Die ganzen kleinen Mädels die Edward Poster in ihrem Zimmer hängen haben und mit den ganzen "Team Jacob" und "Team Edward" T-Shirts rumrennen, da kann ich nur lachen. Was ich noch viel schlimmer finde ist das manche Twilight-Anhänger jetzt urplötzlich solch große Paramore und Muse Fans sind, obwohl sie gerade nur ein Lied, Decode und Supermassive Black Hole, von ihnen kennen...


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




    Einmal editiert, zuletzt von Nayuki ()

  • Twilight *_* ich kann nur sagen das ich ein absoluter Fan davon bin, schon seit ich den ersten Film gesehen habe! Die Bücher habe ich auch alle gelesen und ich muss sagen das ich das erste und das vierte wie die meisten hier am besten finde! Denn im ersten ist alles noch so schön...naja...normal xD ich weiss auch nicht ich mag den ersten einfach am liebsten! Der vierte ist aber auf jeden Fall der spannendste, aber ich war voll traurig als ich das vierte Buch zuende gelesen habe das es jetzt keine weiteren Bücher mehr gibt! Ja der zweite ist auch noch ganz gut vorallem, weil Edward da nicht wirklich oft mitspielt! Ja, ich bin ein Jakob Fan xD naja also und das dritte fand ich persönlich ziemlich langweilig! Ja jetzt zu den Filmen, also ich habe den ersten Teil schon 5 mal gesehen xD aber er fasziniert mich immer wieder aufs neue. Den zweiten teil New Moon habe ich gerade gestern gesehen und er war der Hamma!! Ich fand ihn sogar besser als den ersten! warum wohl? :rolleyes: xD naja auf jeden Fall kann ich es gar nicht erwarten bis endlich der dritte teil ins Kino kommt!


    lG Ari