Twillight Filme und Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ganz ehrlich, ich mags nicht, ganz und gar nicht.
    Ich habe mir(zwangsweise) die ersten beiden Bände un die Filme reingezogen, denn ich bin nicht so der Mensch der etwas beurteilt ohne es richtig zu kennen.
    Aber ehrlich, ich habe schon zig Fanfictions von 14 Jährigen gelesen, die einen bessern Schreibstil, eine bessere Spannungskurve, besser ausgearbeitete Charaktere und allgemein eine bessere Story hatten.
    Das ganze ist für mich nichts weiter als "Rosamunde Pilcher mit Vampiren".
    Und nochmal zum Thema Vampire ... ich hätte ja beinah geheult, aus einer Mischung aus totalem Unglauben und Entsetzten.
    Glitzernde Vampire? WTH?
    Nochmal zum allgemeinen Verständniss:
    Wenn Vampire von Sonnenlicht erwischt werden, zerfallen sie zu Staub ... sie werden garantiert nicht anfangen zu glitzern.


    EDIT:
    Falls Twilight-Fans sich fragen, warum es von so vielen runtergemacht wird und verhasst ist, hier ist die Wahrheit:
    Wenn es nur um die Serie gehen würde, wär uns der ganze Kram sowas von egal.
    Wir würden es einfach ignorieren und die Sache wäre gegessen.
    Das Problem in dieser Rechnung?
    Wir können es nicht ignorieren, bzw. ihr Fans lasst es uns nicht ignorieren, weil ihr einem damit permanent und ungefragt vollschmeißt.
    Aber bitte, ich möchte nicht behaupten das alle Twilightfans so sind, um Gottes Willen, aber leider die Mehrheit.
    Diese Grafik hier sollte es ein wenig verdeutlichen:

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was an Twilight so toll sein soll. :huh:
    Mir gefallen aber generell solche Bücher mit Vampiren und Lovestorys nicht. Meine Lieblingsbücher sind zwar die Fantasy und die Krimis, aber ich habe nur von einer Freundin eine Zusammenfassung von Twilight bekommen und verstand die Story nicht ganz. Außerdem sind, wie schon gesagt wurde, manche Fans an dem Hass von Twilight schuld. Ich finde diese Bücher eben nicht gut, genau so wie manche Harry Potter Teile. :(

  • also ich hab am anfang nicht viel davon gehalten und ich wollte damit ncihts zu tun haben
    doch als ne freundin mir ersten teil gezeigt hat ( also als er auf dvd raus war )
    fand ich super und jetzt bin ich richtig süchtig danach^^
    ich war in new moon drin ( würde ich auch gern nochmal)
    der film war echt geil freu mich schon auf den nächsten!!!^^


    bin aber jetzt erst dran die ganzen bücher zu lesen!! aber besser spät als nie^^

  • Ich finde twiligt ist ehrlich gesagt der größte mist den es je gegeben hat
    Viel zu kitschig und übertrieben. Ich mag zwar so romantiche filme doch
    Twiligt ist einfach viel zu übertrieben. Andere finden den film sicher klasse
    und ich möchte euch nicht kränken aber das ist meine meinung. Wenn einen
    romantischen film dann finde ich Titanic (dieser film basiert ja auch auf einer
    wahren begebenheit)

  • Also mein Lieblingsbuch wird immer noch der erste Teil sein Bis(s) zum Morgengrauen. Damit hat alles angefangen und ich liebe die Stelle, wo Edward sich Bella offenbahrt und sich ins Sonnenlicht stellt. Dann glänzt seine Haut und das finde ich einfach so schön. Die Stelle als Bella fast gestorben ist wegen James, war auch sehr spannend, nicht zu vergessen der Abschlussball. <3 Einfach so romantisch.^^ xD Am lustigsten waren immer die Stellen, als Mike Newton sich an Bella ranschmeißen wollte und Edward immer schon vorher seine Gedanken Bella erzählt hat. xD Einfach genial die Reihe, ich lese alle Bücher <3

  • ich selbst habe bis jetzt noch kein buch davon gelesen, auch wenn es mir bisher viele emfohlen haben. ich hab ja auch nichts gegen twilight, die filme sind ja gut (ich bin immer mit meinen freundinnen dazu ins kino gefahren), aber manchmal auch ein bisschen schmalzig. ich bin auch schon mal gespannt drauf, die wie die anderen beiden filme noch so werden. und bis jetzt finde ich als film den zweiten teil besser, als den ersten.

  • Ich habe den ersten Teil gelesen, weil ich das ganze immer kritisiert habe und mir dann dachte: Wie kann ich etwas kritisieren das ich noch nicht mal gelesen habe! Deshalb habe ich mir den ersten Teil gekauft und ehrlich gesagt ich war positiv überrascht. Zwar bin ich nicht so für Liebeskitshc und so, aber das war doch mal ein Buch, da wurde das interessant beschrieben! Ich glaube das Buch schafft es sogar in meine Top Ten. Dann habe ich den Film gesehen und den fand ich wiederum nicht so gut, also längst nicht so gut wie das Buch, was ja eigentlich auch allgemein bekannt ist. Wer den ersten Teil als Film gesehen hat, sollte vorher das Buch lesen, bevor er das ganze Twilight kritisiert, jedenfalls ist das meine Meinung.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, da da mal endlich die Werwölfe vorkommen, die ich so mag.


    Allerdings bleibt Eragon immer noch meine Nummer 1.

  • Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und war total begeistert. Zumindest vom 1. Teil, der zweite war etwas langweilig. Kein Edward =(
    Naja, den Film habe ich erst vor ein paar Tagen gesehen und ich fand ihn eigentlich toll, aber im Vergleich zum Buch schon schwach. New Moon werde ich mir wohl nicht anschauen, weil mir das Buch nicht so gefallen hat. Ehrlich gesagt finde ich diese Mädchen, die bei Edward/Robert Pattinson oder Jacob/Taylor Lautner zu kreischen beginnen, recht lächerlich. Sie sind beide nicht wirklich hübsch XD Aber das 1. Buch war wirklich gut, es hat sogar meiner Mutter gefallen^^
    Also nichts gegen Twilight, ich mags, aber dieser Hype ist übertrieben.
    Lg, Lea

  • @über mir: Wie meinst du dass? Wenn du New Moon meinst, liegst du komplett falsch, denn Edward kommt gerade in diesem Teil nur am Anfang und am Ende vor. In der Mitte spielt eigentlich Jacob Black ehr die Hauptrolle zusammen mit Bella.
    Nun will ich mal in diesem Topic den zweiten Teil der Vampirsaga New Moon bewerten:
    Ich persönlich finde den Film einfach klasse. Allerdings spaltet Twilight ja auch die Nation. Ich habe auch das Buch gelesen, muss aber ehrlich sagen, dass mir das Buch immer noch besser gefallen hat. Bücher haben einfach was einzigartiges, dennoch wurde der Film richtig gut umgesetzt. Ich bin zwar auch Vampirfan, aber Jacob und Bella passen irgendwie meiner Meinung nach viel besser zusammen, als Edward und Bella. Nichts gegen Edward, aber es ist so. Vielleicht habe ich mit den anderen Filmen ja noch eine andere Meinung.
    Ich kann es kaum erwarten, wenn New Moon endlich auf DVD rauskommt. Ich bin auf die Features gespannt. *___*

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • hm,naja,twilightmag ich zwar schon..
    ich hab erstmal den film geguckt(den 1.)und kurz bevor der 2. ins kino kam,hab ich das 1 und 2 buch gelesen,danach noch die letzten beidenbund ich finde die bücher wirklich vieeeel besser als die filme.
    weil..naja,man kriegt nich wirklich viel von edwards vampirsein mit.außerdem find ich den edward irgendwie voll hässlich.
    ich werde mir die nächsten 2 filme angucken,ich bin voll gespannt wie die das alles machen,aber trotzdem,ich finde es gibt bessere vampirfilme(-serien)

  • Sagen wir mal: Ich hab generell nichts gegen Bücher, da jeder seinen eigenen Geschmack hat.


    Topic: Ich urteile mal nicht über Twilight, weder über Buch noch Film. Mir macht es nichts aus, wenn andere es mögen, aber, wie manche schon sicher erwähnten, ist da dieser Hype um diese Saga. Zum Beispiel, wenn man die ganze Zeit darüber vollgelabert wird, es einen aber egal ist^^ aber diese Person versteht einfach nicht, dass einen was anderes mehr interessiert als das xD. Diese Person redet darüber und andere hören davon, alle lesen es und ein riesiger BOOM entsteht und die Leute reden immer über das Gleiche. Das muss jetzt natürlich nicht Twilight betreffen, aber ich schilderte es einfach einmal hier ;)


    Nochmal wie ich zu Twilight stehe, aber genauer:


    Ich kann nur das erzählen, was ich gehört habe, daher muss es nicht Hundertprozentig mit den eifrigen Twilight Lesern übereinstimmen xD.


    Ich selbst stehe ja nicht gerade auf Liebesgeschichten. Ich weiß nicht...Warum soll man lieben, wenn man gleichzeitig auch ein Abenteuer bestreiten kann? Natürlich kann nicht in jedem Buch immer irgendein Abenteuer auf einen warten, aber ein bisschen Action sollte schon dabei sein. Ich weiß ja nicht genau wie es bei Twilight ist...Allerdings halte ich nicht zu dem, was ich mal gelesen habe...


    Im Klartext: Wenn Twilight tatsächlich eines dieser Liebesgeschichtchen sein sollte, dann ist es für mich ein reiner Käse. Aber vielleicht klärt mich jemand genauer auf?


    Naja, see you later alligator xD

  • Ja und Vorallem den ersten Film fande ich nicht so Überragend.
    Es gibt ja Bekanntlich schlechtere Filme (z.B. Die Liga der Ausergewöhnlichen Gentleman), nur Twilight...Wie soll ich es sagen...Der Name klingt gut aber die Darsteller Spielen meiner Meinung nach nicht für die Bis(s)-Reihe sondern für Twilight.
    Allgemein ist es das gleiche, aber ich finde die sollten sich entscheiden!


    MFG Playsier

  • Im Klartext: Wenn Twilight tatsächlich eines dieser Liebesgeschichtchen sein sollte, dann ist es für mich ein reiner Käse. Aber vielleicht klärt mich jemand genauer auf?

    Es ist an sich nicht mal eine Liebesgeschichte. Weil viel "Liebe" erkenne ich da nicht. Ich erkenne von einer Seite eine Abhängigkeit und Vergötterung, die wirklich schon Krankhaft und äußerst bedenklich ist, von der anderen Seite nichts als eine sich auf einen Geruch zurückzuführende Pflichtschuldigkeit. Aber von Liebe sehe ich nichts.


    Die Bücher sind nichts anderes, als eine Ansammlung von Adjektiven, Grammatikfehlern, Gary Stues, Mary Sues, Widersprüchen und der Vergötterung eines Traumbildes der Autorin.
    Liebe? Nö.
    Inhalt? Gott bewahre!


    Zumal es schon erschreckend ist, was für ein Frauenbild die Autorin hat und vermitteln will. "Los Mädchen, macht euch alle abhängig von euren Freunden. Ihr liebt ihn nicht richtig, wenn ihr nicht das Gefühl habt zu sterben, sollte er sich nicht in einem Umkreis von 200 Metern von euch aufhalten. Übrigens beweist er durch Stalking auch nur seine Liebe! Stalking ist voll okay!"


    Es gibt ja Bekanntlich schlechtere Filme (z.B. Die Liga der Ausergewöhnlichen Gentleman), nur Twilight..

    Ähm, in der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman haben zumindest ein paar Schauspieler ihre Rolle ernst genommen, die Specialeffects sahen vernünftig und nicht billig aus und man hatte nicht den Eindruck, dass der Kameramann an Parkinson litt. Die Story ist vielleicht flach und vorhersehbar, aber zumindest - im Gegensatz zu Twilight - vorhanden.

  • Zitat

    Ähm, in der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman haben zumindest ein paar Schauspieler ihre Rolle ernst genommen, die Specialeffects sahen vernünftig und nicht billig aus und man hatte nicht den Eindruck, dass der Kameramann an Parkinson litt. Die Story ist vielleicht flach und vorhersehbar, aber zumindest - im Gegensatz zu Twilight - vorhanden.


    Es gab bei diesem Film auber auch einige Fehler...


    Ich kann dir aber trotzdem nur recht geben!

  • Es gab bei diesem Film auber auch einige Fehler...

    Das zweifle ich ja gar nicht an. Aber die Effekte waren besser und die Kameraführung war wirklich gut, während sie bei Twilight das Niveau eines Studienprojektes hatte. Allerdings hatte der Film dafür ähnliche Probleme wie Twilight, was die Lichttechnik anging.
    Trotzdem, allgemein war die Technik um Längen besser.

  • Da hast du auch wieder recht^^
    Und im 1ten Teil waren sie ja Bekanntlich alle in Fawkes aber dort waren sie nie!!!!!!!!
    Der ganze erste Film spielt fast nur in Fawkes aber die Darsteller waren nochnie da!!!!
    Das habe ich mal in einem Interview gesehen!

  • Da hast du auch wieder recht^^
    Und im 1ten Teil waren sie ja Bekanntlich alle in Fawkes aber dort waren sie nie!!!!!!!!
    Der ganze erste Film spielt fast nur in Fawkes aber die Darsteller waren nochnie da!!!!
    Das habe ich mal in einem Interview gesehen!

    Das ist aber wiederum nicht weiter schlimm.
    Ich mein, X-Men Origins Wolverine spielt auch in Kanada, wurde aber nicht dort, sondern teils in ameirkanischen Studios und teils in Neu Seeland gedreht ^^"
    Man dreht normal immer da, wo es a) billiger und b) optisch einfach hübscher ist.

  • Ich habe alle vier Biss - Bücher gelesen und fand sie am Anfang auch richtig gut. Vor kurzem habe ich noch einmal Biss zum Ende der Nacht durchgelesen, weil ich keine anderen Bücher mehr zu Hause hatte. Aber als ich den vierten Teil der Twilight - Saga fertig gelesen hatte, gefiel es mir überhaupt nicht mehr. Bella und der Teil mit Jacob haben mich total genervt. Die Filme finde ich auch nicht gelungen, die Dialoge finde ich blöd und mir kam es in New Moon so vor, als ob Jacob genau den gleichen Schwachsinn erzählt, wie Edward schon im ersten Teil (z.B. solche Sätze wie am Ende von Twilight, als Bella schreiend am Boden liegt und Edward mit ganz tiefer Stimme sagt: "Es ist das Gift" oder so ähnlich). Außerdem läuft Bella ziemlich oft mit offenem Mund durch die Gegend.

  • Ich habe alle 4 gelesen und allle 4 fand ich sclimm.Ok als ich sie gelesen habe bin ich eingeschlafen oder mich tot gelacht was Bella für kranke Gedanken hat.MIr gefallen die Bücher nicht.die story finde ich auch zum einschlafen.man wusste doch schon am Anfang das Bella ein vampir wird und das alles was im 4. band vorkommt.Die Dialoge finde ich immer zum tot lachen.Sie sind einfach nur komisch. ;D
    Die filme fand ich auch zum totlachen.Ich war damals mit ihr,weil sie mich eine Stunde drum gebeten hat,im 1und 2(dieses Special)und ich bin eingeschlafen oder ich habe einen lachkrampf bekommen.
    Nochmal zum thema:Ich mag diese Bücher nicht.Ich finde sie nut total zum lachen.

  • Twilight ist echt cool! Die Bücher sind Top, New Moon als Film auch (hab den ersten nicht gesehen). Ich hab mir den vierten Band 5mal durchgelesen, und das innerhalb von einem Monat. Das will schon was heißen. Aber obwohl ich Fan bin, nervt mich der ganze Hype. Und vor allem nervt mich Robert Pattinson.
    mfg, Sala.