Twillight Filme und Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er ist da. Heute um Punkt 15:00 Ortszeit ist auf Youtube mit der Einverständnisverklärung von Summit Entertaiment der erste offiziele Trailer für den dritten Teil der Twilight Saga "Eclipse" rausgekommen. Bei uns startet der Film in genau 126 Tage!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wie findet ihr den Trailer?
    Ich bin den Trailer total gut. Ich kann kaum abwarten, bis Eclipse endlich zu uns kommt. Die deutsche Übersetztung poste ich gleich auch noch schnell rein.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mhm, bei mir ist das ganz anders als bei den meisten.xDD Vor einem Jahr hab ich den ersten Film gesehen und wollte die Bücher lesen, hab sie aber nicht in der Bücherrei gefunden und hab sie immer noch nicht, aber ich krieg sie bald.Wenn ich Glück hab noch diese Woche. (Zumindest Bis(s) zum Morgengrauen & Bis(s) zur Mittagsstunde ^^) Die Filme guck ich immer erst, nachdem ich die Bücher gelesen habe.x3
    lg

  • Ich mag die ganze Reihe nicht. Ich ahb die Bücher zwar alle gelesen, aber irgendwie werden sie von Buch zu Buch flacher.
    Der erste Band war ja noch ganz nett, wobei ich Edward schon von Anfang an irgendwie nicht mochte. (auch das wurde von Buch zu Buch schlimmer) Nach diesem Band wurde die Geschichte nur noch breit getreten, was man ja von vielen erfolgreichen Einzelbänden kennt, deren Fortsetzungen nur noch aus komerziellen Gründen geschrieben wurden.
    Die Filme habe ich nicht gesehen, was ich auch nicht vorhabe. Diesen Robert was-weiß-ich find ich irgendwie total unsympatisch. Den 2. würd ich vielleicht noch eher gucken, da ich eher in Richtung Team Jacob tendiere, aber auch hier eigentlich lieber nicht. Zuletzt hab ich ja auch gelesen, dass New Moon für vier goldene Himbeeren nominiert war, leider -muss ich sagen- hat es keine einzige bekommen.
    Vor der Bis(s)-Reihe waren Vampire auf meiner Belibtheitsskala eindeutig höher angesiedelt. Es gibt ja schon einige coole Vampir-Filme (man denke an Van Helsing, Tanz der Vampire,...) aber mittlerweile wird das Thema ja nur noch breitgewalzt. Schade eigentlich.

  • Also ich bin ein großer Twilight Fan. ich habe schon alle Bücher gelesen ( Das vierte ist das beste )und die Filme geguckt. In meinem Zimmer sind dieWände mit Twilight Postern versehen und besitze soger alle Fanbücher. Ich freue mich schon total auf den dritten Teil und werde wenn der Film rauskommt das Kino stürmen!!! :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also mir persönlich gefällt Twilight nicht wirklich. Ich war mit meinen Freundinnen mal in dem ersten Kinofilm und zuerst fand ich ihn ganz gut, was aber zum größten Teil an den Schlußszenen lag, da ich solche dramatischen Szenen liebe, wo die Leutz dann kurz vor dem abkratzen sind, dann aber doch noch gerettet werden ^^'' Aber der Rest war totaler Kitsch! Ich habe dan auch nochmal das erste Buch gelesen und danach wusste ich mit Gewissheit: Sowas muss ich mir nicht nochmal antun!
    Meine (ehemaligen) Freundinnen sind immernoch davon begeistert, was aber wohl daran liegt, das Robert Pattinson in dem Film mitspielt -.- (Gegen die Schauspieler wie Kristin Steward und so habe ich ja nichts, aber die Story ist einfach... langweilig und... na,ja nicht mein Geschmack halt)
    Ich will jetzt ja nicht, dass die Twilight-Fans sich angegriffen fühlen, wenn die, die Twilight nicht mögen, ihre Meinung sagen, aber Twilight ist einfach... doof, milde ausgedrückt xD Es gibt so viele andere schönes Fantasy-Geschichten, in der die Liebe so nebenbei eingebunden ist, es aber trotzdem noch hauptsächlich um die Drachen, Elfen oder um was auch immer das Buch handelt, geht. Ich fand "Valley" zb. sehr schön und noch viele andere, die ich jetzt aber nicht aufzählen will, da es nicht zu Thema passt ^^''
    Aber ich habe wirklich bisher noch kein Buch gelesen, indem die Liebe SO eine große Rolle gespielt hat. Eigentlich scheint es ja da um nichts anderes zu gehen, wenn man von den bösen Vampiren mal absieht.
    Also mein Geschmack ist es eindeutig nicht, da es mir viel zu kitschig ist, aber das kann ja jeder anders sehen. Bei mir wird es allerdings nur beim ersten Teil bleiben.

  • Huuuuh...
    Naja, soviel brauch ich zu meiner Einstellung zu "Twilight" nicht mehr zu sagen .... (siehe Nickname XD)
    Ich find die Twilight-Saga absolut top !!
    Das erste Buch hab ich mir im Urlaub mehr oder weniger aus Langeweile gekauft...
    Und bin dann nicht mehr davon losgekommen :D
    Inzwischen hab ich alle 4 Bände zig mal gelesen, und ich find den 2. und den 4. Teil am besten...
    Aber nicht wegen dem "Hund" und seinen großen Auftritten (bin TEAM EDWARD !! <3333). :love:
    Es geht mir eher darum, dass Bella im 2. Teil Edward scheinbar verliert und viele Facetten durchlebt, bis(s) ^^ sie ihn wiederbekommt.
    Und der 4. Teil... -Hochzeit -Renesmee - Bella wir Vampir -riesiges Vampirtreffen :D
    Auch wenn Twilight für manche kitschig oder schnulzig rüberkommen mag...
    Es muss ja nicht alles dramatisch und unerreichbar sein, oder ?!


    Um es nochmal zu erwähnen:


    TWILIGHT 2DAY + TWILIGHT 2MORROW = TWILIGHT 4EVER !!! <33


    ROB ,KRISTEN, ASHLEY,JACKSON, KELLAN, NIKKI, PETER, ELIZABETH <3

  • Oh... mein... Gott...! :blerg:
    Endschuldigung, dass ich das oben so formuliert habe, aber ich HASSE Twilight! Ich finde das so dämlich. Ich wurde auf 'nem Genurtstag dazu gezwungen den Film zu sehen (weiß jetzt nicht, welcher Teil das war und das ist mir auch sowas von egal, weil ich mir das NIEWIEDER -hört ihr?- NIEWIEDER ansehen werde!!) Vorher kann ein Schwein fliegen :assi:! Und ich habe auch gar nicht erst vor die Bücher zu lesen, weil das bestimmt auch so dumm ist. Und was ich richtig hasse, dass alle Mädchen aus meiner Klasse verrückt nach diesem ganzen Zeug sind :wacko: Also man kann's auch übertreiben :patsch:

  • aber an sich ist es ein gutes Buch


    Tut mir leid, aber das kann nur jemand sagen, der absolut keine Ahnung hat, was objektiv ein gutes Buch ausmacht.
    1) Ist der Schreibstil mehr schlecht als recht. Eben typischer Groschenromanstil mit viel zu vielen Adjektiven und Adverbien vollgestopft.
    2) Sind im englischen sogar GRAMMATIKFEHLER drin.
    3) Sind die Charaktere durchweg unausgearbeitet und flach.
    4) Ist der Handlungsaufbau der eines Grundschüleraufsatzes.
    5) Ist Logik in dem Universum ein Fremdwort.

  • Oh ja, Twilight, eines meiner meist gehassten Themen OO Zu den Filmen will ich nur sagen, dass ich selten schlechtere Schauspieler gesehen habe, Emotionen sind für die glaube ich ein Fremdwort. Und außerdem finde ich persönlich Robert Pattinson ziemlich hässlich, das dachte ich auch schon in Harry Potter, aber das ist ja nunmal Geschmackssache =D Die Bücher hab ich gerade mal für 20 Seiten oder so angefangen und ich werde es bestimmt nicht noch einmal versuchen. Meine Freundinnen haben mir in einem Twilight-Anfall, wie auch immer ich das jetzt nennen soll, das halbe Buch vorgelesen, verschwendete Zeit für mich oO Es gibt bestimmt einige Vampir Bücher, die es schon viel länger gibt (z. B. die von Anne Rice oder die von Lisa J. Smith, von der es ja auch jetzt diese eine Serie gibt, the Vampire Diaries oder so), und viel besser geschrieben sind, auch wenn ich sie nicht alle gelesen hab, Vampire haben mich auf die Dauer irgendwie gelangweilt. Das ist einfach nur ein reines Mainstream-Buch, mit einer, meiner Meinung nach, schon etliche Male durchgekauten Story (Er will sie, er darf nicht, blablabla - Happy End, nur plus Vampir Faktor). Nichts für mich, ich lese lieber gute Bücher, aber das ist, wie gesagt, alles Geschmakssache :D

  • Vampire an sich sind doch total klasse. Was ich aber von Twilight weniger behaupten kann.
    Na gut, die meisten werden nun sagen: "Du kennst die Bücher nicht mal!" Ich brauche die nicht zu kennen.
    Ich kann mir schon eine Zusammenfassung der Hater zusammenschreiben, weil hier der Großteil Twilight nicht mag.
    Allein schon was die sagen, reicht mir, um die Bücher nicht erst mal anzurühren. Geschweige denn, zu kaufen und dann zu lesen! :assi:
    Aber wenn ein paar von euch sie mögen, dürft ihr das. Ist doch eh eure Sache ;)

    Falls ihr auch Mother/Earthbound Fan seid, dann schreibt mich bitte an.
    Immerhin kennt diese Spielereihe fast niemand =O

  • Mir gefällt Twilight nicht wirklich.
    Ich habe zwar angefangen das erste Buch zu lesen und habe auch den ersten Film geschaut, aber so begeistert wie alle anderen bin ich da nicht.
    Ich habe schon viel bessere Filme geschaut und viel bessere Bücher gelesen.
    Das Buch habe ich dann ungefähr nach 1/3 aufgehört zu lesen, weil ich es einfach so langweilig fand.
    Aber ich kenne auch viele, die die Bücher so mögen, dass sie sie schon ein paar mal durchgelesen haben.
    Liegt wahrscheinlich alles am persönlichen Geschmack ;)


  • Manchmal liegt es wiederrum am Geschmack, ob es ein gutes Buch ist oder nicht. Außerdem sind das längst nicht alle Sachen, die ein gutes Buch ausmachen. Gehen wir mal die Sachen durch:
    1) Wie bitte? Mit zu vielen Adjektiven und Adverbien vollgestopft? Das ich nicht lache! Zwar werden viele dieser Wörter verwendet, aber ich finde es schön, wenn alles ausführlich beschrieben wird. Das ist halt dann nicht so eine 0815-Handlung. Außerdem ist es kein Groschenromanstil.
    2) Ich kann bestätigen, dass im Englischen keine Grammatikfehler enthalten sind. Wenn du einen findest, poste ihn bitte hier rein, vielleicht liegt es daran, dass du die Englische Sprache nicht beherrscht. :'D
    3) Was ist bitteschön z.B an Alice flach und unausgearbeitet? Das will ich mal wissen, also wenn der Charakter Alice flach ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man dir noch helfen kann.
    4) Der Roman ist zwar einfach geschrieben, aber ich glaube kaum, dass ein Grundschüler eine Story mit Vampiren schreibt und dazu dann noch eine Liebesgeschichte!
    5) Dazu muss ich nichts sagen!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich frage mich immer wieder, wie man bei diesen Twilightkreaturen ernsthaft von Vampiren sprechen kann...?
    Ein Vampir ist für mich ein böses, mythisches Geschöpf, das tötet. Quasi eine Art Raubtier, ein hinterhältiges und gefährliches Raubtier, ein Tiger oder so. Ein Vampir ist nachtaktiv und verbrennt/verkohlt in der Sonne... Vampire glitzern definitiv nicht.
    Diese Twilightkreaturen sind, verglichen mit den Tigern, neugeborene Kätzchen. Wenig gefährlich, der Raubtierinstinkt fehlt irgendwie... hat mit Vampiren nicht viel gemein.


    Allein das reicht für mich schon aus, um diese Reihe nicht zu mögen... dazu diese wahnsinnig niedliche, unglaublich kreative [NOT] Liebesgeschichte, deren Zielgruppe geistig das 14. Lebensjahr nicht vollendet hat... und natürlich weiblich ist.
    Nichts gegen Leute, die älter sind als 14 und das Zeug mögen, aber solche Liebesgeschichten finden sich meist in den Mädchenträumen jüngerer Menschlinge wieder.


    Fazit: Soll mögen, wer will, aber ich geb mein Geld lieber für vernünftige Romane aus... und bessere Filme.

  • 1) Wie bitte? Mit zu vielen Adjektiven und Adverbien vollgestopft? Das ich nicht lache! Zwar werden viele dieser Wörter verwendet, aber ich finde es schön, wenn alles ausführlich beschrieben wird. Das ist halt dann nicht so eine 0815-Handlung. Außerdem ist es kein Groschenromanstil.


    Nein, sicher kein Groschenromanstil *rofl* Und sicher auch nicht vollgestopft. Ich hatte irgendwo mal einen dieser tollen Unsätze, wo Smeyer eigentlich nur ausdrücken wollte, dass Edward Bella ansieht. Der Satz ging über drei Zeilen, nur weil man es nicht lassen konnte Eddys Eyes mit ca 5 Adjektiven zu versehen, ein Adverb zur Bewegung zu packen und dann noch einmal die Haare mit weiteren zwei Adjektiven zu beschreiben. Und sowas lesen wir jedes Mal, wenn Edward beschrieben wird.
    Sie beschreibt nicht alles ausführlich, sondern eigentlich fast nur Edward (den dafür mit so übertriebenen Adjektiven wie Gottgleich/Engelsgleich). Oder eben die "ach so romantischen" Liebesszenen.



    2) Ich kann bestätigen, dass im Englischen keine Grammatikfehler enthalten sind. Wenn du einen findest, poste ihn bitte hier rein, vielleicht liegt es daran, dass du die Englische Sprache nicht beherrscht. :'D


    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass DU die sprache nicht genug beherrscht oder dein Atem so von Edwards gottgleicher schönheit beraubt ist, dass du nicht mal das, was um ihn herum ist, wahrnimmst. Denn ich halte es doch schon für etwas gewagt zu behaupten, dass englische Kritiker die für die Times schreiben oder auch jemand wie Stephen King kein Englisch kann. Mir sind die Fehler selbst nicht aufgefallen, bis ich es in deren Reviews gelesen habe (such am besten mal im englischen Web nach Stephen King und Twilight, da findest du seine sehr lustigen Interviews zu dem Thema oder auch das Treffen auf der Amerikanischen Literaturmesse mit unserer spätpubertären Smeyer - hach war das lustig).
    Sie hat so oft If-Sätze falsch (mit dem fehler, den normal nur fremdsprachler machen), aber auch ansonsten vor allem Zeitenfehler drin, dass sie zum Beispiel für einen Nebensatz sich ins Präsens verirrt. Häuft sich vor allem im dritten Band.


    3) Was ist bitteschön z.B an Alice flach und unausgearbeitet? Das will ich mal wissen, also wenn der Charakter Alice flach ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man dir noch helfen kann.


    Mal sehen... Alices Vergangenheit ist 0815 Klischee, viel erfährt man davon ohnehin nicht. Ansonsten ist sie der rein Liebe und postive Charakter. Ecken? Kanten? Hat sie nicht.
    Selbiges gilt für den Rest der Cullens, bis auf Rosalie und Jasper. Rosalie ist allerdings an sich noch flacher, denn sie besteht nur aus den Ecken, also aus negativen Eigenschaften, und hat die Klischeehafteste Vergangenheit, die ich je in einem veröffentlichten Buch gelesen hat. Jasper hat dafür gesamt zu wenig, als dass die Kanten was bringen würden.
    Einzige ausgearbeitete Charaktere sind die Werwölfe, aber die sind auch nur dazu da um gebasht zu werden, denn sie stehen ja dem Traumpaar im weg.


    4) Der Roman ist zwar einfach geschrieben, aber ich glaube kaum, dass ein Grundschüler eine Story mit Vampiren schreibt und dazu dann noch eine Liebesgeschichte!


    Also ich glaube durchaus, dass Grundschüler etwas über Vampire und Liebe schreiben. Liebe ist für Mädchen mittlerweile schon ab 8 Jahren interessant und spätestens seit dem Twilighthype selbst auch Vampire.
    Letzten Endes geht es mir sowieso über den nicht vorhandenen Spannungsbogen und den völlig undurchdachten Handlungsauflauf, wo ich im Internet selbst schon von 12jährigen solidere Leistungen gesehen habe.
    Vor allem Smeyers Neigung wenn sie denn mal Spannung aufbaut diese einfach im Nichts verpuffen zu lassen weil ohnehin nichts passiert. Das würde ja nicht in ihre perfekte Welt passen.


    5) Dazu muss ich nichts sagen!


    *lol* Fällt dir kein Gegenargument ein?
    Letzten Endes das größte Problem der Bücher, das Smeyerlein nicht über Logik und Erklärungen nachdenkt. Und über Realismus (diesen gewissen Grundrealismus den auch Fantasybücher brauchen um Nachvollziehbar zu werden) ohnehin nicht.
    Sei es nun bei der Charakter- oder besser gesagt Mary Sue Erstellung. Bei der Erklärung ihrer Vampire und deren Eigenheiten und politischem System. Oder bei den Abläufen der Handlung oder der Handlung der Charaktere selbst.



    Übrigens, meine Lieblingsszene der Bücher ist immer noch Rosalie und ihre Vergangenheit. Die Szene ist einfach zu bezeichnend für die Bücher:
    "Hallo Bella! Ich kann dich sowas von nicht leiden und du machst unser Leben kaputt. Und damit du verstehst, warum ich dich nicht leiden kann, erzähle ich dir nun meine superklischeehafte Vergangenheit. *erzähl* So, jetzt kann ich dich noch immer nicht leiden. Gute Nacht!"
    Einfach nur lustig, unfreiwillig, aber lustig. Einer der Gründe, warum man die Bücher nicht mal parodieren muss, tun sie letzten Endes schon selbst.

  • Team Edward oder Team Jacob 13

    1. Team Edward (5) 38%
    2. Team Switzerland (5) 38%
    3. Team Jacob (3) 23%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    ich freu mich voll auf eclipse.Was seit ihr für ein Team?(Edward oder Jacob)Am besten finde ich:von den Mädels:Bella,Alice,Renesmee,Kate und Jane
    von den Jungs:Edward,Jasper,Garret und Emmet.Bella und Edward sind voll süß zusammen.Aber blöd finde ich das Kristeb Stewart und Robert Pattinson geraucht haben oder es noch tun!!


    P.S:
    Ich bin Team Edward :love: :love: :love: :cookie: :P :P :P :P :smalleyes: :smalleyes: :cookie:

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich alle Biss-Bücher super. :D Die Spannung ist super und die Story auch. Ich empfehle wirklich jeden Teil zu lesen bevor man den Film guckt.Was ich schade finde ist, dass die Filme nicht so hervorrangend sind, wie ich es mir eigentlich gedacht habe. Edward hätte durche einen anderen Typen ersetzt werden soll, denn er passt überhaupt nicht in das Profil von Edward Cullen.


    Ich finde übrigens Bella, Alice und Esme prima und von den Jungs eigentlich Jacob, Emmett, Carlisle und in meiner Fantasie Edward natürlich :love: .

  • Am Anfang hab ich immer nur von dem ersten Teil und von den Büchern gehört . Hatte sie bis vor kurzem aber noch nicht gesehen/gelesen.


    Also als Film fand ich den ersten Teil etwas langweilig, wobei das Buch mit dem ich bald fertig super ist! (:
    Dann habe ich mir New Moon angeschaut und fand ihn überwältigend .. :thumbsup:
    ich musste sogar weinen .. obwohl ich nicht bei jedem Film gleich Anfang zu flennen ^^'
    Mittlerweile freue ich mich auch schon auf Eclipse
    wobei ich aber bezweifle das ich mir den Teil im Kino anschauen werde, da er ja angeblich ab 16 sein wird (WTF?) :cursing:



    Aber das um die Filme gleich so ein großer Tumult gemacht wird finde ich schon etwas übertrieben.
    Auch sind mir Robert P. und Kristen S. unsympathisch -__-'


    Da finde ich Kellan L. und Ashley G. um einiges besser :love:

  • Also, ich als Mann muss ja mal sagen: Ich find Bis(s) toll :assi:
    Die Bücher fand ich wunderschön, aber die Filme muss ich mir bei diesem Pattinson, der eher einem Darsteller aus diversen Schmuddelfilmchen ähnelt, nicht antun.
    Es hat mich einfach fasziniert, wie Edward mit seinen Tugenden und Werten bei der Damenwelt etwas reißen konnte...
    Selbiges hatte ich mir schon immer gewünscht, aber wer will heutzutage noch Gefühle, wenn man Spaß haben kann?


  • dem kann ich mich wort für wort anschließen. meine freundin hat mich in diesen film geschliffen (biss zum morgengrauen) und ich frage mich echt wie man den fil toll finden kann. sie selber war auch nicht begeistert von dem film. als teil 2 rauskam dachte ich mir "hmh...ja villeicht ist der ja besser als der erste". ich fand ihn einfach nur schrecklich, meine freundin auch. teil 2 ist wohl mal der schlechteste film des letzten jahres. ich meine da laufen halb nackte typen rum die sich werwolf nennen, nur um kleine mädchen herzen höher schlagen zulassen. im 2. teil passiert ja einfach mal nichts. den 3. teil werde ich mir wohl nicht ansehen

  • Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es laut deiner Umfrage tatsächlich einen Band namens "Bis(s) zum Abendbrot?"


    Also, ich habe die ersten beiden Teile der Serie gelesen, und bis jetzt finde ich sie nicht wirklich gut.
    Der Schreibstil ist zwar nicht schlecht und auch die Thematik könnte ansprechend sein... aber dieses Buch hat meiner Ansicht nach null Handlung. Es ist immer nur Edward hier und Liebe dort und Tod ist mir egal da. In einem Band sind vielleicht allerhöchstens 20 Seiten drin, die bei einem Leser mit geringem Anspruch eventuell Spannung erzeugen KÖNNTEN. Bei mir haben jedoch selbst diese Stellen nichts bewirkt, sie waren genauso schnulzig, langweilig und klischeehaft wie der ganze Rest. Natürlich habe ich nichts gegen romantische Liebesgeschichten, aber immer das gleiche und noch dazu übertrieben?
    Zudem sind die Charaktere äußerst unglaubhaft, Bella kennt diesen Typen vielleicht eine Woche und es ist ihr scheißegal, ob er sie umbringen könnte, nein, sie ist ja ach so unsterblich verliebt... Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber dass sie so lächerlich stark sein kann, dass man jedes bisschen Selbsterhaltungstrieb ablegt, ist doch wahnsinnig! Edward ist auch nicht besser, er ist einfach verdammt theatralisch und ich finde ihn noch nicht mal annähernd hübsch, Robert Pattinson sieht mit der vielen weißen Schminke aus wie ein Zirkusclown mitten in der Vorbereitung für die nächste Show. Da hat er mir sogar als Cedric Diggory besser gefallen, und ich konnte Cedric Diggory nicht leiden. -_-
    Genau so wie die anderen Vampire: Sie sollen mysteriös und stark wirken, sind aber in meinen Augen entweder arrogant oder so nett, dass einem schlecht wird. Ein Lieblingscharakter konnte sich daher auch nicht herausbilden, auch wenn mir Jacob nicht ganz so zuwider ist wie der ganze Rest.
    Was ich aber vor allem nicht verstehen kann, ist diese verdammte Hype! Okay, manche mögen die Bücher und manche eben nicht, das ist vollkommen normal, es ist nunmal nicht mein Geschmack - aber wie kann man so süchtig nach etwas werden, dessen Handlung sich dauernd wiederholt? Ist es nicht eigentlich schon vollkommen offensichtlich, wie der Roman ausgehen wird?
    Bei den jüngeren Mädchen verstehe ich es ja noch, aber dass immer noch 16-jährige so etwas unterhaltsam finden - na ja... Aber wenn ich mir dieses Rap-Zeugs anhöre, weiß ich schon, dass Niveau heutzutage "out" ist. Ich persönlich bin zwar erst 14 geworden, ziehe aber Erwachsenenliteratur eindeutig vor.
    Da meine Mutter sehr interessiert ist, muss ich mir wohl bald auch noch den Film antun, aber ich glaube wohl kaum, dass der meine Meinung ändern wird, schließlich sind Buchverfilmungen generell eher arm...