Twillight Filme und Bücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Robert Pattinson ja der Vermiest Bis(s).
    Als ich im Kino war und New Moon gekuckt habe, haben alle Mädchen einen Ton gegeben den man schon sehr an der Grenze halten sollte.
    Und das nur weil Jacob ein Sixpack hat!
    Ich finde das einfach nur Werbung!
    Die Macher wollen damit erreichen das man New Moon bzw. Twilight öffters besucht!


    MFG Playsier

  • Ich mag Twilight,bin aber kein Freak.
    Hab nur Bis(s) zum Morgengrauen in 5 Tagen ausgelesen...
    Zu meiner verteidigung es war soo spannend..ich wollte gar nich mehr aufhören.
    Einmal wollte mir meine Mutter das Buch wegnehmen...weil ich zu lange gelesen hab,ich nur ja mama gleich.
    Halbe Stunde spätäer kam sie rein und ich wusste das sie es ernst meinte...denn immer wenn ich zu lange lese bin ich am nächsten tag K.O. und kann mich kaum auf die Schule Kontzentrieren..wo war ich da noch mal ...ehmmm ja wo Bella zu James ins Balletstudio ging...woaaa ich wollte nich mehr..das war soo geil.
    An den nächsten Tag musste ich später in die Schule..naja nich in die meine richtige schule..denn eine schule hatte Tag der offenen Tür und die wollte ich mir anschaun.
    Auf jeden Fall um 9 fuhren wir weg und ich stellte mir den wecker um 7 und las bis 8..dann musste ich mich feritg machn.
    Ich muss aber auch sagen das es bessere Bücher gibt als Twilight...das is einfach die realität...aber trotzdem kein schlechtes Buch ^o^.


    Zu dem Film:
    Joaa es geht sagen wirs so.
    Ich bleibe bei meinem alten entschluss und der is Bücher sind BESSER als Filme.
    Sie beschreiben im Buch einfach besser...das is genau so wie bei Eragon,Harry Potter und all den Bücher die verfilmt wurden.
    Naja Eragon kann man nich mit ein schätzen da der Film nich gerade gut war :blerg: .
    New Moon hab ich noch nich gesehn..aber ich mach mir die mühe und geh hin.
    ^_^


    Das wars


    ~Smiley

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, die Bücher finde ich echt Klasse. die Filme sind so hmm, lala xD
    Ich hab die Bücher schon gelesen, bevor der Twilight Hype ausbrach und deswegen zähle ich mich auch nicht zu den Trendanhängern.
    Mir persönlich hat das 1. Buch Bis(s) zum Morgengrauen am besten gefallen. Es war einfach aufregend uns interessant zu wissen, WIE die Protagonisten zusammen finden. Und ich finde auch, es wäre ok gewesen wenn nach dem 1. Band schluss gewesen wäre. Die anderen Bücher sind zwar auch alle auf ihre Weise schön und spannend geschrieben (bis auf den 4. Teil -.-), aber sie sind einfach überflüssig.
    Zum 4. Teil: Ich finde es furchtbar das die ganze Love Story zwischen den beiden so schnell herunter gerieselt wurde, damit wir fix ein Ende finden. Und das sie dann auch noch

    finde ich einfach nur überflüssig und noch unrealistischer (in bezug auf die gegenwärtige Welt in der diese Story spielt).
    Die Filme: Es war interessant zu sehen wie die Filmumsetzung der Buchvorlage ist, aber nicht mehr und nicht weniger. Wie es in den meisten Fällen ist, bin ich etwas entäuscht, weil meine Erwartungen zu hoch gesetzt waren und es auch ganz klar nicht möglich ist, alles was im buch steht, auch so umzusetzen.
    Der 1. Film war wirklich entäuschend, noch dazu das der 1. Band eig mein Lieblingsbuch ist. Der 2. Film hingegen lies sich ganz gut anschauen, wobei mir hier wieder nicht das Buch gefiel. ^^"
    Deswegen bin ich auch schon gespannt, wie der 3. Film ist. Ob ich mir auch noch den letzten anschau, weiss ich noch nicht. Aber ich denk mal schon.

  • Am Anfang fand ich die Bücher gut, ( bevor der Film erschien und plötzlich sämtliche 12-Jährigen auf Edward bzw. Robert Pattinson standen -.-)


    aber iwie ging es dann immer weiter den Berg runter. Spätestens im 4.Teil beginnt Bellas ewiges "Edward-ist-ja-sooo-toll-und-ich-hab-ihn-gar-nicht-verdient"-Getue richtig zu nerven. Und die Story war, vor allem in besagtem 4. Teil ziemlich vorhersehbar. Für mich gab es in diesem Band keine einzige Überraschung, außer dass

    Und das Ende ist meiner Meinung nach viel zu kitschig und iwie lahm. Tja.^^


    Nix gegen euch, Twilight-Fans.^^

  • Hmm... Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich muss gestehen... Ich hasse Twilight. Ich habe mir irgendwann mal den ersten Teil angesehen und bin wirklich fast eingeschlafen. Ich habe weder etwas gegen die Schauspielernoch gegen Twilight-Fans. Es ist einfach die Story, sie spricht mich einfach nicht an. Ich weiß nicht warum, aber ich halte von Liebesfilmen, noch von Liebesbüchern nichts. Leider stehen alle Mädchen aus meiner Klasse voll auf Twilight. Mindestens zwei sind auch Suchtis. Ich meine eine, die hat jetzt jedes Buch schon mindestens dreimal durchgelesen. Jedes... Dreimal! Und die andere schaut die/ den Film/e (keine Ahnung welche DVD/s gibt) mindestens einmal am Tag! Das ist doch echt krank. Im ersten Teil ging's ja irgendwie um diese Bella, in in 'ne neue Schule kam (?) dann hat sich sich in diesen Vampir verliebt und der Rest ... Liebe, oh... Edwuard (wie schreibt man den? xD) du bist so toll, hab' dich nicht verdient und blablabla. Ich halte nichts von dieser ganzen Saga. Also: Ich habe nichts gegen normale Fans, Suchtis hingegen übertreiben es. Schauspieler stören mich nicht, jedoch mögen tue ich sie nicht. (Ich würde jetzt trotzdem nicht in einen Film mit ihnen als Darsteller gehen!) Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu unbeliebt mache, nur weil ich Twilight wie die Pesst hasse. Na ja, das war's von mir...
    MfG Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Ultra-Sora, ich kann dir da eigentlich auch nur Recht geben.
    Ich hasse Twilight ebenfalls.
    Nicht nur wegen der Story, ich finde auch die Schauspieler benehmen sich völlig daneben. Schon diese Kristen Stewart bringt mich zum ausrasten. Durch Twilight wurde sie wirklich erst richtig berühmt, und wie zeigt sie sich in der Kamera? Mit einem lustlosen, dummen Gesicht. (Das soll jetzt heißen, ich hab eig. gegen alle Schauspieler etwas.)


    Aber auch diese Vampirgeschichten -.- . Langsam nervt es (auch wie alle das jetzt nach machen müssen). Ich habe mich mal in ein Bis(s)-Buch reingelesen, aber nein, danke. Die ganze Story spricht mich echt nicht an, und ich finde sie nervt auch nur. Ich denke Twilight kann man in Fantasy reinordnen, oder? Und ich mag Fantasy nicht. Es gibt nur ein paar Ausnahmen.

  • Also ich muss sagen,dass ich am Anfang wirklich ein "Freak" war,aber
    nachdem dann alle plötzlich in dieser Phase waren,fand ich es immer schlimmer.
    Alle finden Twilight ja so toll,besonders ja Edward,der aussieht,wie ein Penner.
    Ich fand die Bücher klasse,ebenso den Film,aber nun hasse ich beides.
    Dieses ewige Twilight-ist-so-toll-was-besseres-gibts-nicht Getue ist einfach nur
    schlimm!Das letzte Buch war jedoch das Allerschlimmste!
    Bella war so süchtig nach ihrem Kind."Hach Renesmee ist ja sooooo toll,sie
    ist noch schöner als Edward!Ihre kleinen Grübchen"-.-
    Ich hasse Renesmee!Sie...Argh...Egal.
    Außerdem nerven jetzt diese ganzen Vampir-Geschichten.
    Momentan hat sich das ja alles wieder etwas abreagiert,aber wenn dann
    wieder der nächste Teil rauskommt,gehts bestimmt wieder los.
    Ich werde mir trotzdem wahrscheinlich den nächsten Teil angucken,weil ich
    wissen will,wie sie diesesmal die Bücher umsetzen.

  • Ich mag Twillight nicht. Auch wenn ich nicht mal die Bücher und die Filme gesehen habe. Eigentlich hatte ich nur einmal Twillight angeschaut, aber nur eine kleine Szene. Da war dieses brünette Mädchen und der andere weiß ich nicht mehr.
    Die Freunden von meiner Cousine waren total verrückt nach Twillight. Ich war mal bei einer Freundin von ihr und sie hatte die Bücher. Ich und meine Cousine nahmen es mal raus und ich las mal ein wenig drin. Dann hatte ich keine Lust mehr und stellte es zurück. Jetzt sehtt ihr wie blöd ich diese Bücher finde. Eigentlich lese ich immer ein paar Seiten und höre dann auf, aber bei diesem Buch war es nur ein Sätze und ich weiß auch nicht mehr wie es anfing.
    Die Schauspieler sind auch komisch. Der Robert Pattinson (ist das richtig geschrieben?) soll "hot" sein? Also ehrlich gesagt, er sieht wie ein Penner aus. Und Kristen Stewart, sieht aus als hätte sie seid Tagen nicht mehr geschlafen. Die Rollennamen sind auch blöd. Wie Jacob! Den Namen hatten wir in der 2. Klasse für eine Geschichte von einem glatzköpfigem Mann. Den Namen Edward ist auch blöd! Die aussprache ist jedenfalls blöd. "Edwoord" "Edwoord" "Edwoord". Die Aussprche zum totlachen! Entschuldige mich bei den Twilligt- Fans. Aber ich muss immer i- etwas über die Stars sagen, wie Miley Cyrus und Co.

  • Ich habe den ersten und zweiten Band der Twilight-Saga auf Englisch gelesen und muss gestehen das, trotz meiner Abneigung gegenüber Kitsch, sie total spannend fand. Was mich vor allem an ihnen fasziniert hat, war, wie detailliert Bellas Gefühle beschrieben wurden sind. Die Szenen, die dargestellt wurden, waren auch alle gut beschrieben und man konnte sich die Textpassagen bildlich vorstellen. Das habe ich nicht bei jedem Buch, dass ich lese, daher empfinde ich die Bücher in der Orginalverfassung gut. Wie das ganze in der deutschen Version aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich keines auf Deutsch gelesen habe. Meine Freundinnen sagen aber, sie seien gut und sie haben gar nicht aufhören können, zu lesen!
    Die Filme hingegen fand ich, tut mir Leid, schrecklich. Während Robert Pattinson noch mittelmäßig/gut schauspielert, so spielt seine Partnerin die Rolle der Bella recht schlecht. Insbesondere beim ersten Film habe ich das Gefühl bekommen, dass sie emotional tot war...Gefühle, die im Buch so gut von Bella erzählt wurden, sah man im Film leider nur selten. Schade, die Bücher sind nämlich verdammt gut und ich bin mir sicher, dass eine andere, junge Schauspielerin, es besser gemacht hätte.
    Den Charakter des Jacob finde ich im übrigen auch gut im Film rübergebracht; ist auch eigentlich mein Lieblingscharakter, da ich Werwölfe gerne mag und er zudem recht muskulös und furchteinflössend ist. Dabei muss man aber im Hinterkopf behalten, dass hier folgendes Sprichwort recht gut zur Geltung kommt: Harte Schale, Weicher Kern. ;)


    Ich werde mir demnächst einmal das dritte Buch anschaffen und lesen; die englische Fassung hat nämlich noch den positiven Aspekt, dass ich dabei neue Vokabeln, insbesondere Adjektive, erlerne. :)


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Zitat von Zitat eines Unbekannten

    Boah ey,
    ich LIEBE Twilight!Ich habe alle Bücher mehrmals durchgelesen, ich habe die Schule geschwänzt, nur damit ich mir die Filme anschauen konnte.Auch wenn ich dafür Hausarrest bekommen habe, egal.Es war so schön <3.Das war mir dann auch egal, denn ich hab mir gaaaaaaaanz viele Poster von einem Freund besorgt.Jetzt ist mein ganzes Zimmer von dem süßen Edward Cullen beglückt.Selbst als ich alle Bücher fertig gelesen habe, habe ich nochmal von vorne angefangen.Auch wenn meine Noten dadrunter gelitten habe[Bin jetzt mit 13 in der 5.Klasse], aber das ist mir auch egal.Ach Edward <3333
    Achja, wisst ihr was mein Lieblingswort ist?Ironie


    JaJa, als ich auf dieses Zitat gestoßen bin, musste ich posten.Es ist so geil xD
    Ich hasse btw. Twilight.Diese ganze Geschichte um Vampire und/oder Werwölfe gab es schonmal.Es wurde nur wieder aufgefrischt, mit ein bisschen tratsch und "Ach Edward, ich Liebe dich ja so sehr, ohne dich könnte ich nicht leben" verfeinert.Irgendwie finde ich die Hauptdarsteller für den Film banane und es regt mich auf, wenn ich schon den Satz höre "Edward kümmert sich ja so sehr -hier Frauename einfügen, ohhhhh".Ich könnte da grade kotzen...
    Das was aber am meisten aufregt ist die Barrikade der Fans.
    "Kennt ihr Twilight?Twilight?Hey, atmest du noch?"
    Könnt ihr andere Menschen nicht einfach mit dem Müll in ruhe lassen?-_-


    Und wenn ich je von einem wegen Twilight angesprochen werde, fängt der sich eine.
    btw. ist der kleine Vampir wirklich cooler.

  • Hassen tu ich die Bis(s)-Reihe zwar nicht, aber ein Fan bin ich auch nicht. Ich habe den ersten und zweiten Film einmal gesehen...Joar man hats mal gesehen. Das reicht denn auch. Mich nervt eigendlich besonders dieser Hype um die Schauspieler (besonders Robert und der andere Typ, Name vergessen, jedenfalls der Werwolf).
    Eigednlich find ich die Filme sogar eher witzig als emotional. Bella hat im ersten Film ein ewigen angepissten Ausdruck und Edward einen nichts kapierenden. Außerdem hat Edward eine Discokugel verschluckt :whistling: . Im zweiten ist das immer genial wenn Edward plötzlich irgendwo auftaucht ("Hallo. Ich dachte ich schau mal vorbei"). Und das Ende fand ich lahm. Ich weiß ich werd jetzt gleich von den Fans mit Tomaten oder was ähnlichen beworfen.

  • "Twilight, ein atemberaubender Film mit emotionalen und total schönen Momenten. Sehenswerte Schauspieler, berauschende Action und die Story ist einfach wunderbar. Und er Edward erst...der ist total umwerfend hübsch. Er passt perfekt zu Bella." - Also ehrlich, wenn ich sowas hören muss, falle ich in ein Gelächter, das schlimmer ist, als das letzte. Kommen wir doch erstmal zur Story:


    Story
    Eine wirklich ausgelutschte Story. Vampir tarnt sich als normaler Mensch, Mädchen kommt dahinter, verliebt sich unsterblich und dann die Probleme zwischen ihnen. So eine Story sieht man heutzutage leider in fast jedem Buch, welches um Vampire handelt. Die Geschichte wurde in Twilight nur noch etwas mit romantischen Momenten ausgeschmückt - mehr nicht. Ergo, sprich mich das Buch auch nicht an. Dies ist so lächerlich, dass es nicht mehr viel zu sagen gibt.


    Schauspieler
    Die Besetzung für Twilight ist ja wohl das Allerletzte. Im Buch wird Edward atemberaubend beschrieben, und dann sehen wir sowas im Film. Nichts gegen die Liebhaber vom 'Super-Vampir', aber selbst der Dracula spricht einen da noch mehr an - der hat schließlich auch etwas. Ein typischer Teenager, der als sexy Vampir durchgehen soll. Konnten etwa Affen beim Casting entscheiden, wer die Besetzung ist? Nein, Affen haben auch noch soviel Verstand, um gute Vampire durchgehenzulassen. Auf jeden Fall will ich nichts gegen die Fans von Twilight und sein Held sagen.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Gut das muss jetzt mal sein:
    @~ L.: Jeder kann seine Meinung zu der Twilight-Saga haben, man kann sie mögen oder auch nicht. Aber was du schreibst, gilt ja schon als Mobbing gegenüber den Schauspielern. Ich kann mit nicht vorstellen, dass sie einen bildhübschen Menschen gefunden hätten, der gut in die Rolle des Edward Cullen gepasst hatte. Das übriges jetzt nichts damit zutun, dass ich Twilightfan bin. Ich bin auch mit Leuten befreundet, die Twilight nicht mögen/hassen, so bin ich es gewöhnt, dass die Twilight-Saga nicht jedermanns Sache ist.
    Mag schon sein, dass die Vampire dort nicht so hart sind, aber das wiederrum eigenen Touche. Ich finde es echt menschen verachten, was du von dir abgibst.

    Zitat von ~ L.

    Die Besetzung für Twilight ist ja wohl das Allerletzte. Im Buch wird Edward atemberaubend beschrieben, und dann sehen wir sowas im Film.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Menschen verachtend? Mag schon sein. Man muss doch schließlich jeden so akzeptieren, wie er ist.
    Dann hätten sie die Verfilmung lieber ganz lassen sollen. Dieser Film ist einfach nur deine sinnlose Verfilmung, von dem einst so fabelhaften Buch, was jetzt in den Schatten gestellt wird, von solchen Filmen eben. Weder eine gute Story, noch berauschende Momente bietet Twilight, und New Moon. Mal ehrlich. Was hat denn bitteschön so'n Sixpack von Jacob mit dem Film zu tun? Hat irgendwie überhaupt nicht reingepasst. Na Hauptsache, die Zuschauer finden sowas 'geil'. Ich halte niemanden davon ab, den Film zu gucken. Ist ja schließlich nur meine Meinung. Andere können ihn meinetwegen in den Geschichtsbüchern auftauchen lassen.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Also Twilight ist so gar nicht mein Ding. Ich habe mir zuerst den Film angesehen, als wir ihn dann auf DVD hatten. Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben. Der Film ist ganz ok... Ist halt nicht so mein Ding. Ich fand ihn ziemlich langweilig. Als mein Praktikum beim Arzt vorbei war, haben mir meine Kollegen das 2. Twilightbuch gegeben. Dann brauchte ich natürlich noch das erste. Mein Vater hatte es schon gelesen und mir dann gegeben. Ich habe vielleicht 2 Kapitel gelesen und es dann wieder weggelegt. Das war ja wohl eins der langweiligsten Bücher, das ich je gelesen habe :0 Freut mich, wenn es hier so vielen gefällt, aber meins ist es wirklich nicht xP. Ich habe mir auch den zweiten Film noch nicht angesehen. Habs auch ehrlich gesagt nicht vor. Die Schauspieler haben sie, meiner Meinung nach, eigentlich ganz gut gewählt. @~L: Ich persönlich finde ja, dass Robert ganz gut aussieht :P. Kann ja sein, dass er nicht unbedingt dein Geschmack ist, aber dann sollte man nicht gleich beleidigend werden ;]

  • ~ L. hat indirekt schon recht, finde ich.
    Man hat mehr erwartet von der Twilight-Verfilmung, aber ganz ehrlich: Die Autorin hat sich doch ins eigene Fleisch geschnitten, als sie ihren Edward als übernatürlich schön beschrieben hat. So einen Menschen findet man nicht leicht und dass Robert Pattinson dann im Film eher wie ein drogensüchtiger Irrer aussieht glaube ja wohl nicht nur ich (jetzt sagt bitte keiner 'Er ist ja auch süchtig und zwar nach Bellas Geruch!11!' - Eine Liebe, die sich auf einen Geruch zurückführen lässt ist doch wohl das Letzte).
    Persönlich finde ich auch, dass Robert gut aussieht, nur die Maskenbildner aus der Crew haben ihn so verunstaltet. Und wenn Kristen Stewart mal ihre D:<-Fresse ablegen würde, wäre sie auch eine ganz hübsche. Das Problem bei der Verfilmung ist aber, dass er wahnsinnig auf die Optik abzielt. Ich kann mich, wie ~ L. schon erwähnt hat, nicht erinnern, das jemals etwas von Jakes Bauchmuskeln im Buch erwähnt wurde. Und so oft wie im Film laufen die im Buch (glaube ich!) auch nicht oben ohne rum.
    New Moon könnte man genauso gut als ersten legalen Angaff-Porno für minderjährige Mädels bezeichnen. o _ ô

  • Ich liebe Twilight!
    Ich kann mich garnicht wirklich entscheiden welcher teil mir am besten gefällt.
    Ich find echt alle Teile Klasse!
    Die Filme find ich nicht so gut wie die Bücher aber von den Filmen find ich den 2. Teil am besten, ich find in New Moon wurde vieles sehr gut umgesetzt (z.B. die Werwölfe).
    Und die Bücher sind einfach alle vier der Hammer, aber wenn ich so darüber nachdenke gefällt mir auch bei den Büchern der 2. teil am besten.


    LG Cherrim :pika:

  • Also ich mag zwar Twilight auch nicht so besonders, aber wie manche es hier hinstellen ist doch etwas fies. Na und? Manche mögen halt andere Sachen, wie Herr der Ringe oder was mir jetzt nicht einfällt. Diese Romanze sieht man, aber wirlich ein bisschen zu oft, aber Twilight ist doch was besonderes. Ich mag zwar die Schauspieler auch nicht, aber ich werde nicht gleich beleidigend.
    Ich konnte nicht mehr vor Lachen, als ich mal in einer Bravo gelesen habe, das die eine Rolle in Harry Potter für Robert, der Sprung ins Twilight Geschäft war.
    Ich habe auch nicht die Bis(s)-Reihe gelesen und das werde ich auch nicht tun und den ersten Film habe ich auch nur zur Hälfte geguckt und dann habe ich ihn ausgemacht (DVD geguckt). Also ich und Twilight können uns nicht wirklich anfreunden.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ok, hier gibt`s ja echt unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich mag Twilight, aber eher die Bücher als die Filme. Und die Volturi und James, Victoria sind besser als Edward^^ Erst habe ich die Bücher alle der Reihe nach gelesen und dann habe ich Twilight auf DVD geguckt. Warum nicht im Kino? Weil ich wusste, dass Robért!!!!! Edward(den ich sowieso hasse!) spielt und ich kenne den noch aus "Harry Potter". Da hat er mir schon nicht gefallen. Und außerdem sind die Filme immer schlechter als die Bücher! Das ist so.


    Naja, und dann habe ich New Moon geguckt und der ist wirklich gut, besser als der Vorgänger! Schön düster und die Volturi sind klasse! Aber dann kam das Drama: Meine Freundinnen! Pausenlos "Alice und Jasper da!" und "Aro hier!"......harrrrrrr!!! Das raubt einem den letzten Nerv, ich schwör`s! Die sind die Twilightfans hoch drei, alles an den Büchern und dem Film lieben sie und wenn ich demnächst höre "Oh, Edward ist so süß!", dann schrei ich! Deswegen mag ich die Bis(s) nun nicht mehr so gerne, außer vielleicht die Bücher. Ausnahme.


    Und wegen den gesamten Vampirhype: Das ist wirklich dumm, dass jetzt tausende von Autoren Vampirestorys machen, die noch nicht mal tool sind. Deswegen schreibe ich an einem Vierteile-Roman. "Die Auserwählte- Vampirkrieg". Wie der Name schon sagt, kommen Vampire vor. Aber sie sind von Grund auf anders als Die Cullens. Ich schreibe datran, weil Vampire eigentlich sehr gut geeignet sind zum Schreiben, doch weil die Meisten ja schon so von Twilight geblendet sind, ist es ganz schön schwer.


    Wer Interesse hat, kann sie mal durchlesen. Steht im Allgemeinen Bereich.


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ui, Twilight :)
    Ich fand den Ersten genial, er war wirklich schön geschrieben und sehr spannend, aber hätte die Autorin es darin nicht belassen können? Als ich den zweiten Teil gelesen habe, bin ich fast eingeschlafen, er war nicht mehr im Geringsten spannend, da war nur noch die nicht enden wollende "Affäre" mit Jacob und die ständige Depression, nur weil Edward sie verlassen hatte. Der Band war so schlecht, dass ich ihn schließlich abgebrochen habe, und ich werde mich davor hüten, die anderen Teile zu lesen. Viele lesen ja nicht mal mehr die Bücher, sie sehen sich den Film an, Begründung? Robert Pattinson natürlich! Heute zählt halt nur noch die Optik, und nicht die Story. Irgendwie traurig.


    ~Silberpfote