Kaichō wa Maid-sama!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_wHcO…320/KaichouWaMaidSama.jpg]


    Kaichō wa Maid-sama!


    Bei Kaichō wa Maid-sama! handelt es sich sowohl um einen Manga als auch eine adaptierte Animeserie dazu. Der Manga erschien erstmalig 2005 in Japan und stammt aus Hiro Fujiwara's Feder. Es sind in Japan bis jetzt 14 Bände erschienen, die noch nicht abgeschlossen sind. In Deutschland wird der Manga vom Carlsen-Verlag herausgegeben und ist Momentan beim 8. Band. Die schöne, romantische und unterhaltsame Geschichte kann man in die Genre Comedy/Romantik bzw. Shōjo einordnen.
    Der gleichnamige Anime besteht aus 26 à ca. 25 Minuten abgeschlossenen Episoden und wurde 2010 in Japan produziert. Regie führte Hiroaki Sakurai.


    [tabmenu]
    [tab=Maid-Sama]


    [tab=Handlung]
    Handlung:
    Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Oberschülerin und erste Schülersprecherin Misaki Ayuzawa, die als aufbrausende, männerhassende und regelliebende Mitschülerin bekannt ist. Sie versucht mit viel Tatendrang die ehmalige reine Jungenschule zu einem angenehmen Ort für ihre weiblichen Mitschüler zu gestalten. Ihr ganzes Auftreten ist dementsprechend eher dominant.
    Was die Mitschüler nicht wissen ist, dass Misaki aufgrund von finanziellen Problemen zu Hause, ihrer alleinerziehenden Mutter hilft, indem sie als Maid in einem Café kellnert, wo sie als reizende und freundliche Bedienstete auftritt. Um ihren dominanten Ruf in der Schule zu wahren, hält sie ihren Nebenjob allerdings selbst vor ihren engsten Freundinnen geheim.
    Umso schlimmer trifft es sie, als der ihr so verhasste Mädchenschwarm der Schule, Usui Takumi, zufällig bei der Arbeit begegnet. Dieser jedoch behält die Entdeckung für sich und beginnt sich für das Mädchen zu interessieren. Es beginnt eine recht turbulente Geschichte in der Misaki mit ihrer stets wachsenden Zuneigung zu Usui zu kämpfen hat, sowie mit diversen anderen Problemen.
    [tab=Charakter]


    Misaki Ayuzawa[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/misakiayuzawa6996189034f4jpg.jpg]
    Misaki ist eine 16-Jährige Oberschülerin, die die Seika Oberschule besucht.
    Sie ist sehr ehrgeizig, intelligent und auch sportlich ziemlich begabt. Gerade mit diesen Eigenschaften und ihrem Durchsetzungsvermögen hat sie es geschafft erste Schülersprecherin zu werden. Sie setzt alles dran die wenigen Mädchen in der ehmaligen Jungenschule zu unterstützen und hat es sich in den Kopf gesetzt diese vor den "bösen" Jungs zu beschützen. Misaki kann sehr aufbrausend sein und streng, jedoch lernt man in manchen Situationen auch ihre freundliche und entspannte Seite kennen.
    Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren jüngeren Schwester alleine in einem recht verwahrlosten Haus zusammen und arbeitet nebenbei als Maid im Café Maid Latte, hält diese Nebenbeschäftigung allerdings geheim, um ihren Ruf an der Schule nicht zu verlieren. Misaki zeigt sehr ungern Schwäche, zu der sie auch ihre aufkeimende Zuneigung zu Usui zählt.



    Takumi Usui[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/288a04c1d97jpg.jpg]
    Takumi ist 17 Jahre alt und besucht die gleiche Schule wie Misaki. Auffällig ist, dass er ein richtiges Multitalent zu sein scheint, denn er übertrifft die ehrgeizige Misaki mühelos in allen schulischen Aspekten. Ob es sich um Noten oder sportliche Aktivitäten leistet, Takumi ist Misaki immer einen Schritt voraus und dabei auch noch sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Mitschülern beliebt.
    Er ist eine ruhige Persönlichkeit, die nicht viel von sich Preis gibt. Über seine familiären Verhältnisse erfährt man kaum was und auch sonst scheint er keine bestimmten Freunde zu haben. Als er Misakis Geheimnis entdeckt, beginnt er sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen und täglich bei der Arbeit zu besuchen, was das Mädchen zur Weißglut treibt. Dabei kommt aber auch seine fürsorgliche Seite zum Vorschein.



    Maid Latte-Angestellte
    Die 30-Jährige Satsuki Hyoudou (unten links) ist die Besitzerin und Gründerin des Cafés. Sie ist eine freundliche und kindliche Persönlichkeit, die viel Arbeit in ihr Café steckt.[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/maidlatted019156cjpg.jpg]
    Honoka (unten links), die 20-Jährige Angestellte, ist eine sehr engagierte Mitarbeiterin. Sie scheint im Team das kühlste Verhältnis zu Misaki zu haben und kann manchmal mit ihren bösen Aussagen schokieren.
    Subaru(oben rechts) ist 22 Jahre alt und arbeitet Teilzeit im Maid Latte, neben einem weiteren Job von dem nicht viel bekannt ist. Sie ist eine ruhige und sehr hilfsbereite Person.
    Die 19-Jährige Studentin Erika (oben rechts) ist nicht ganz so zuverlässig, wie ihre Arbeitskolleginnen. Jedoch ist sie auch eine nette aufgeweckte Kollegin und arbeitet gut im Team.
    Aoi Hyoudo (unten mitte) ist die Nichte von der Besitzerin und hilft ab und zu im Café aus, um den "ernst des Lebens" kennenzulernen. Sie ist ziemlich von sich und ihrem Aussehen überzeugt, was auch daherrührt, dass sie ein Internet-Idol ist und heiß umschwärmt wird. Liebend gerne spielt sie mit Männerherzen, wodurch sie Misaki anfangs nicht mag, da Usui nur Augen für diese hat. Auch Aoi verbirgt hinter der Fassade ein Geheimnis.


    Mitschüler
    Sakura und Shizuko sind Misakis beide engsten Klassenkameradinnen. Während Shizuko eine sehr stille und zurückhaltende Person ist, strahlt Sakura eine unglaubliche Lebensfreude und Naivität aus.
    Shouichirou Yukimura ist Mitglied im Schülerrat und arbeitet oft mit Misaki zusammen. Er ist ängstlich und schüchtern, was ihm die Zusammenarbeit mit der herrischen Misaki etwas erschwert.
    Naoya, Ryuunosuke und Ikuto erinnern als Dreier-Gespann anfangs an eine Gang, die die Schule und Straßen unsicher macht. Gerade mit Misakis Ordnungswahn und Liebe zu Schulregeln kommen sie anfangs nicht klar. Neben Usui wissen sie als einzige von Misakis Geheimnis.
    Hinata Shintani ist ein Transferstudent, den Misaki aus ihrer Kindheit kennt und erst später dazukommt. Er ist ziemlich verfressen und im Gegenteil zu den anderen Jungs in der Schule, fürchtet er sich nicht vor Misaki. Hinata empfindet sehr viel für Misaki, die ihn auch gerne hat.
    [tab=Videos]
    Opening mit deutschen Subs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending mit deutschen Subs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]


    Damit hier nicht Spamgefahr herrscht, einige Disskussionsthema^^:


    Wer ist euer Lieblings-Charakter?
    Was mögt ihr besonders am Anime/Manga?
    Was ist euer Lieblings-Maid-Café-Motto?
    Wie findet ihr Misakis Entwicklung?

    usw.


    Viel Spaß!

  • Hui, Maid-sama!^^
    Naja, zugegeben...es ist nicht gerade mein Lieblingsmanga, aber ich verfolge die Serie trotzdem jeden Monat in der Daisuki und finde sie ganz okay.
    Besonders die Zeichnungen finde ich sehr schick. Misakis Kostüme im Maid Latte sind toll. *-*
    Ich steh auf Kleider mit ganz vielen Rüschen und so in mangas, auch wenn ich sie selbst nicht so gut zeichnen kann.
    Mein Lieblingschara ist...ähm...ich weiß nicht...ich mag das Idioten-Trio ganz gerne. xD
    Die sind total witzig, weil sie Misaki ja immer anhimmeln und dabei machen sie so putzige Gesichter.
    Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich die Serie noch entwickeln wird.


    lg Cerise

  • Also ich mag Usui und auch Misa-chan, ach ja und auch den Vize Klassensprecher. Er stellt sich immer so trottelig an xD
    Usui und Misa-chan würden sooo gut zusammen passen, aber sie ist ja einfach zu blind das zu merken! Volls üß.
    Freu mich schon auf den 3. Band <3

  • Ich glaube mein Lieblingchara ist Misa-chan ♥ Sie ist toll gezeichnet (wie alles in Maid-sama^^) und die Szenen mit ihrem "Männerhass" find ich immer lol xD
    ich verfolge den Manga auch jeden Monat in Daisuki, Maid-sama ist einer meiner Lieblingsmangas denn ich finde die Idee von dem "Doppelleben" von Misaki in dass dann Usui tritt gut, und außerdem ist Maid-sama total schön gezeichent, die Maidunform find ich auch sehr hübsch, die Zeichnerin hat sie sich ja selbst ausgedacht :o


    Und damit ein neuses Thema:


    Warum mögt ihr Maid-sama?

  • ohhh ich liebe Maid-sama :love: die erste DAISUKI die ich mir gekauft habe war wegen Maid-sama. Da fing die Serie an^^ Seit der ertse Band aber drausen ist kauf ich mir die nicht mehr. Nur wegen Maid-sama und evtl. Herrscher aller Welten(oder so) ist mir die zu teuer.
    Hab mir auch schon die 3 Bände die in Deutschland veröffentlicht wurden geholt. Den 3 Band letzte Woche auf der Buchmesse :D Bin aber so ungeduldig, dass ich schon im Internet vorlese. Werde mir aber trozdem immer schön alle Bände kaufen. Das tut ein Fan eben^^


    Ich find die Geschichte klasse. Wie Lucias Fan schon sagte die Idee mit dem Doppelleben ist gut ausgedacht. Am besten find ich die Spezailtage im Maid Latte und die Uniformen sehen auch toll aus. So einen Lieblingscharakter habe ich nicht, ich find die irgendwie alle lustig auf ihre Art und Weiße.


    tja hoffe der 4 Band kommt auch bald oder einen neues kapitel im Internet^^


    Lg Chocola

  • Warum habe ich hier noch nicht gepostet?!?
    Ich schaue nicht oft Anime an, aber irgendwie bin ich dann auf Maid-sama gestoßen und hab es mir angesehen. Und ich war begeistert ♥ Ich hab es einfach von Anfang an ins Herz geschlossen, auch wenn es wieder die typische Geschichte der sturen, vershclossenen weiblichen Protagonistin und dem umschwärmten, geheimnisvollen Typen ist. Es hat mir einfach Spaß gemacht den Anime anzusehen und die Figuren habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.


    Jetzt mal von den beiden Hauptpersonen abgesehen, gibt es viele weitere sympathische Auftritte. So fand ich Misakis Schwester einfach immer göttlich amüsant in ihrer seltsamen Ruhe. Ganz im Gegenteil dazu steht Sakura, die durch die naive und aufgeweckte Art etwas mehr Lebensfreude in die Geschichte brachte; wobei man auch mal eine Seite an ihr kennenlernte, die nicht ganz so locker drauf ist.
    Nicht sympathisch, aber interessant, fand ich Aoi als Figur. Etwas überheblich, mischt sich in Dinge ein, die sie nichts angehen und wirkt auch ziemlich verwöhnt. Auf der anderen Seite auch ein etwas trauriger Charakter, der es doch nicht so einfach hatte und sich gerade von den eigenen Eltern sehr missverstanden fühlt.


    Insgesamt mochte ich aber auch die Romanze zwischen Usui und Misaki, weil es einfach diese Dahinschmelz-Momente hatte, sowie auch viele romantische Anspielungen mit humorvollen Unterton. Leider hat man im Anime nicht viel über Usui selber erfahren, obwohl angedeutet wurde, dass da einiges hinter diesem Menschen steckt. Aber dazu muss man wohl den Manga lesen.

  • Ich bin auf Maid-sama wegen meiner kleinen Schwester gestoßen. Sie hat sich immer die DAISUKI gekauft und hat mir von der Serie vorgeschwärmt. Als sie dann auch noch entdeckt hatte, dass es davon einen Anime gibt, gab's im Prinzip kein Halten mehr. :D Sie hat mich so lange genervt, bis ich mich schließlich dazu durchgerungen habe, den Anime anzuschauen. Ich war, bin und werde vermutlich nie ein riesen Fan von Romance-Sachen sein, aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass sogar mir Maid-sama gefallen hat. Der ganze Anime, und auch der Manga, den ich dann auch gelesen habe und weiterlesen werde, ist nicht unbedingt auf den Romance-Elementen gebaut, sondern auch viel mehr auf die ... hm, wie kann ich das sagen? Auf die Moral (?). Bei allem, was Misaki macht, lernt man hinterher als Zuschauer oder Leser etwas. Z.B. dass es okay ist, wenn man Hilfe von anderen akzeptiert. Das finde ich, glaube ich, am besten an dieser Geschichte. Ich bin nämlich selber ein ziemlicher Einzelgänger und versuche oft alles allein zu machen, selbst wenn es eigentlich offensichtlich ist, dass ich es nicht schaffe. Ich denke immer, irgenwie schaff ich alles. Das mag recht eingebildet klingen, aber ich kenn das, wenn man mit der kleinen Schwester und der Mutter allein ist. Du, als Ältere, musst wirklich viel machen und Verantwortung übernehmen. Vielleicht mag ich Misaki deswegen so sehr, weil wir in der gleichen Situation waren, als ich den Anime angeschaut habe. Mittlerweile hat sich mein Leben aber gebessert. :D
    Gleich danach kommen die ganzen witzigen Szenen, z.B. als rauskommt, dass Usui kochen kann. (Misaki:"Was? Usui kann kochen?"; Usui: "Ja, kaum zu glauben, aber in dem Fall wirklich wahr." xD) Ich liebe Comedy. :D
    Aber ich muss auch zugeben, dass die romantischen Momente doch ganz süß waren. Ich wär froh, wenn mir in meinem Leben mal so ein Usui über den Weg laufen würde. <3


    Mal zu der Frage, wer denn mein Lieblingscharakter ist: ich kann mich nicht festlegen. Ich fühle mich total mit Misaki verbunden und liebe ihre Art einfach. Sie möchte in allem die Beste sein, gesteht sich aber auch Fehler ein. (Wow, das hat sich gereimt. :D) Aber andererseits finde ich Usui einfach nur cool. :D Er triezt Misaki, kümmert sich aber auch ganz liebevoll um sie. Außerdem ist er ja noch von vielen Geheimnissen umwoben. Ich hab zwar den Manga gelesen und bin demnach auf dem neusten Stand, aber arg viel schlauer bin ich eigentlich nicht geworden. Zumindest nicht, was Einzelheiten betrifft. :D
    Wen ich eher weniger leiden kann, sind Aoi und Yokun (ich hab vergessen, was sein richtiger Name ist). Aoi kommt mir einfach unsymphatisch vor, weil er/sie sich immer in den Vordergrund drängelt/drängeln will und sich dazu kaum belehren lässt. Es tut mir schon leid, dass seine Eltern ihn überhaupt nicht zu verstehen versuchen und er deswegen so ein Dasein führen muss, aber trotzdem muss man sich anderen ja nicht so aufdrängen. Und an Yokun stört mich eigentlich nur eins: er versucht, Usui und Misaki auseinanderzubringen. -.- An sich find ich ihn ja niedlich, auch, dass er das Versprechen an Misaki aus Kindertagen immer noch einhalten will, aber trotrotzdem.


    Mein Lieblings-Café-Latte-Motto iiiiiiiiiiist .... hm ..... ich fand den Hexentag da ganz lustig. Im Manga haben Misaki und Usui ja da ihre "Propgezeihung" bekommen. Ich will nichts verraten, die, die es gelesen haben, wissen Bescheid. Wie die sich dann beide so 'nen Kopf drum gemacht haben.... :D Einfach süß.

  • Der ganze Anime, und auch der Manga, den ich dann auch gelesen habe und weiterlesen werde, ist nicht unbedingt auf den Romance-Elementen gebaut, sondern auch viel mehr auf die ... hm, wie kann ich das sagen? Auf die Moral (?). Bei allem, was Misaki macht, lernt man hinterher als Zuschauer oder Leser etwas. Z.B. dass es okay ist, wenn man Hilfe von anderen akzeptiert.


    Aber tut sie das wirklich? Ich finde ihre ganze Entwicklung dreht sich nur um Usui und dementsprechend entwickelt sie sich nicht, sondern reagiert nur "romantisch" auf Usui. Was ich auf der einen Seite süß finde, weil ich dieses Pärchen doch ins Herz geschlossen habe, aber auf der anderen Seite macht genau das den Anime wieder zu so nem typischen Klischee-Romantik-Zeug. Ich hätte es insgesamt mal nicht schlecht gefunden, wenn sie auch bei anderen eine offenere Seite gezeigt hätte. Sie kann das zwar alles gerne durch Usui lernen, aber wenn sie es wirklich lernt, müsste das insgesamt doch zu erkennen sein?

  • Zitat von Cassandra

    Aber tut sie das wirklich? Ich finde ihre ganze Entwicklung dreht sich nur um Usui und dementsprechend entwickelt sie sich nicht, sondern reagiert nur"romantisch"aufUsui.Wasichaufdereinen Seitesüß finde,weil ich dieses Pärchen doch ins Herz geschlossen habe, aber auf der anderen Seite macht genau das den Anime wieder zu so nem typischen Klischee-Romantik-Zeug. Ich hätte es insgesamt mal nicht schlecht gefunden, wenn sie auch bei anderen eine offenere Seite gezeigt hätte. Sie kann das zwar alles gerne durch Usui lernen, aber wenn sie es wirklich lernt, müsste das insgesamt doch zu erkennen sein?


    Der Manga an sich ist wirklich sehr Kliescheehaft. Auch wenn man das am Anfang gar nicht vermutet. Ich habe mich erst gefreut, als Misaki sich als taffes Mädchen herrausgestelkt hat. Doch am Ende läuft es sicher auf folgendes hinaus:
    Misaki reagiert immer und immerwieder total abweisend auf Usui. Trozdem kommt es immer wieder zu Romantischen oder schlüpfrigen Situationen die sie abzuweren versucht. Dabei verknakkt sie sich in Usui und am Ende kommt das (mehr oder weniger) romantische Happy End.
    Ich mag das Pairing. Vor allem finde ich es toll, dass die beiden eigentlich Gegensätze sind. Nur leider ist es wie so oft eine "Hassliebe". Meisten meint das Mädchen "Ja ich kann ihn absolut nicht leiden. Er nervt und er ist pervers. Ein echter Stalker". Doch am Ende verfallen sie den bösen Jungen und verlieben sich in ihn. Aber trozdem mag ich den Manga sehr weil ich wie gesagt ein großer Misakifan bin. Ich liebe Mangas in dem die Hauptperson so einen Charakter hat. Und die Grundidee und der Zeichenstil ist auch ganz okay.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Zitat von Cassandra

    Aber tut sie das wirklich? Ich finde ihre ganze Entwicklung dreht sich nur um Usui und dementsprechend entwickelt sie sich nicht, sondern reagiert nur "romantisch" auf Usui. Was ich auf der einen Seite süß finde, weil ich dieses Pärchen doch ins Herz geschlossen habe, aber auf der anderen Seite macht genau das den Anime wieder zu so nem typischen Klischee-Romantik-Zeug. Ich hätte es insgesamt mal nicht schlecht gefunden, wenn sie auch bei anderen eine offenere Seite gezeigt hätte. Sie kann das zwar alles gerne durch Usui lernen, aber wenn sie es wirklich lernt, müsste das insgesamt doch zu erkennen sein?


    Ich meine in dem Fall nicht nur ihre Beziehung zu Usui, sondern die ganzen anderen zwischenmenschlichen Bande, die Misaki während der Geschichte knüpft oder bereits geknüpft hat. Ja, die Story dreht sich natürlich um die beiden und es stimmt schon, dass die Geschichte mit dem Mädchen, dass den Bösen abweist, aber sich am Ende doch in ihn verliebt, ziemlich klischeehaft ist, aber z.B. sagt ihre Chefin ja viele Dinge, die Misaki in bestimmten Situationen zum Nachdenken und Andershandeln, als sie es sonst tun würde, bringen. Es sind kleine, alltägliche Dinge, die die taffe Schülersprecherin aber trotzdem noch zu lernen hat.
    Zeigt sie mit der Zeit nicht eigentlich eine offene Seite gegenüber anderen? Ihrer Freundin Sakura zum Beispiel. Misaki kann doch den Typen aus der Band, die Sakura so anhimmelt, überhaupt nicht leiden, aber trotzdem gibt sie ihm noch eine zweite Chance (Manga). Also hat sie sogar ... wie heißt er nochmal ? ( :D Ist schon'ne Weile her, seit ich das letzte Mal Maid-sama gelesen habe^-^) Also ihm hat sie sich theoretisch dann ja auch geöffnet.


    Zitat von Aoi

    Ich mag das Pairing. Vor allem finde ich es toll, dass die beiden eigentlich Gegensätze sind. Nur leider ist es wie so oft eine "Hassliebe". Meisten meint das Mädchen "Ja ich kann ihn absolut nicht leiden. Er nervt und er ist pervers. Ein echter Stalker". Doch am Ende verfallen sie den bösen Jungen und verlieben sich in ihn. Aber trozdem mag ich den Manga sehr weil ich wie gesagt ein großer Misakifan bin. Ich liebe Mangas in dem die Hauptperson so einen Charakter hat. Und die Grundidee und der Zeichenstil ist auch ganz okay.


    [font=Tahoma]Ich frag mich gerade, was genau die Gegensätze bei den beiden sind? Es stimmt schon irgendwie, aber müsste man das dann nicht klar aufzählen können? Ich kann das jetzt gar nicht. :D
    Das mit dem Klischee stimmt schon, hab ich ja gesagt. Trotzdem ist der Manga auf irgendeine Weise total einzigartig.
    Mir gefallen solche Serien, mit Hauptcharas wie Misaki, auch am besten, und ich mag den Zeichenstil auch. Habt ihr KKJ gelesen? DAS war kitschig gezeichnet. :D Maid-sama dagegen ist noch relativ neutral gehalten, finde ich.

  • Ich meine in dem Fall nicht nur ihre Beziehung zu Usui, sondern die ganzen anderen zwischenmenschlichen Bande, die Misaki während der Geschichte knüpft oder bereits geknüpft hat. Ja, die Story dreht sich natürlich um die beiden und es stimmt schon, dass die Geschichte mit dem Mädchen, dass den Bösen abweist, aber sich am Ende doch in ihn verliebt, ziemlich klischeehaft ist, aber z.B. sagt ihre Chefin ja viele Dinge, die Misaki in bestimmten Situationen zum Nachdenken und Andershandeln, als sie es sonst tun würde, bringen. Es sind kleine, alltägliche Dinge, die die taffe Schülersprecherin aber trotzdem noch zu lernen hat.
    Zeigt sie mit der Zeit nicht eigentlich eine offene Seite gegenüber anderen? Ihrer Freundin Sakura zum Beispiel. Misaki kann doch den Typen aus der Band, die Sakura so anhimmelt, überhaupt nicht leiden, aber trotzdem gibt sie ihm noch eine zweite Chance (Manga). Also hat sie sogar ... wie heißt er nochmal ? ( :D Ist schon'ne Weile her, seit ich das letzte Mal Maid-sama gelesen habe^-^) Also ihm hat sie sich theoretisch dann ja auch geöffnet.


    Ehrlich gesagt finde ich das nicht ^^" Misaki ist und bleibt allen anderen gegenüber ziemlich verschlossen und versucht die ganze Zeit alles selber zu lösen. Ich beziehe mich hier nur auf den Anime, aber die Situation mit Sakura und ihrem Schwarm kommt da ja auch so vor. Jedenfalls sehe ich nicht, was es mit einer Entwicklung Misakis zu tun hat, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Ich denke sie hätte dies so oder so gemacht, selbst wenn Usui nie aufgetaucht wäre in ihrem Leben. Dass sie für ihre Freundinnen alles tut, wird ja schon am Anfang recht klar dargestellt.
    Bis zum Ende hin ist sie trotzdem nicht in der Lage um Hilfe zu bitten, ihren Freunden von ihrem Job und Familienproblemen zu berichten und auch nicht in der Lage über ihre eigenen Gefühle zu reden. Nur Usui gegenüber finden wir diese Dinge, nicht anderen gegenüber. Ich hatte beim Anime teilweise das Gefühl da spielen sich zwei parallele Welten ab, weil auf der einen Seite hab ich Veränderungen in Misaki gesehen, die auf der anderen Seite plötzlich "verpufft" waren.
    Man merkt halt, dass sich sehr stark auf die Beziehung zwischen Usui und Misaki konzentriert wurde, während alle anderen etwas kurz kamen.


    Aber möchte nochmal anmerken, dass ich hierbei nur den Anime gesehen habe. Kann natürlich sein, dass im Manga etwas anders damit umgegangen wurde.

  • Zitat von Nikko

    Ich frag mich gerade, was genau die Gegensätze beidenbeidensind? Es stimmtschon irgendwie, aber müsste man das dann nicht klar aufzählen können? Ich kann das jetzt gar nicht. :D


    Okay es stimmt schon das man die Gegensätze jetzt nicht so leicht aufzählen kann. Aber viekeicht habe ich mich wirklich etwas seltsam ausgedrückt ^^'. Sagen wir Usui "geht da etwas härter ran" und Misaki "hällt sich da eher zurück". Eigentlich mag sie Jungs ja nicht wirklich. Naja ich persönlich finde schon das ihre persönlichkeiten so nicht wirklich zusammenpassen. Aber trozdem kommen sie zusammen. Sie sind jetzt nicht die krassesten Gegenteile der Welt. Beide haben ja ihren eigenen Kopf. Und ihre Beziehung is ja nun wirklich ziemlich lustig. Sehr harmonisch sind sie ja nicht. Allerdings passen sie trozdem zusammen. Was and der Stelle auch wieder sehr Kliescheehaft ist. Aber ich kann dir nur zustimmen das der Manga einzigartig ist. Es ist kein gewöhnlicher Shojo Manga. Die Story ist sehr gut durchdacht. Sie ist spannend, witzig und unglaublich süß *-*.
    Auch finde ich es schön das jeder Charakter eine Eigenschaft hat die einen straken Wiedererkennungswert hat. Zum Beispiel Misakis sturköpfige Art. Da fällt mir ein das ich mal Band 2 lesen sollte ^^'


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich frag mich gerade, was genau die Gegensätze bei den beiden sind? Es stimmt schon irgendwie, aber müsste man das dann nicht klar aufzählen können? Ich kann das jetzt gar nicht. :D


    Ich fürchte fast, dass es keine richtigen Persönlichkeitsmerkmale sind, die sie so gegensätzlich wirken lassen, sondern die Handlung.
    Spontan würde ich sagen, dass Usui eher selbstsicher ist und der passive Typ, der beobachtet. Misaki hingegen hat Komplexe, die sie durch aktives Eingreifen in Dinge, die sie beeinflussen kann, zu kompensieren versucht. Denn sie kann ihre Unsicherheit bezüglich ihrer familiären Situation nicht anders "bekämpfen". Überträgt es also auf die Schule und stürzt sich gerne kopfüber in manche Dinge, wo sie ruhig einen Gang runterschalten könnte.
    Dann gibt es aber Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass Usui eigentlich auch recht unsicher ist oder es irgendwie gewohnt allein auf sich gestellt zu sein. Misaki wiederum "tut etwas allein auf sich gestellt", obwohl sie viel Unterstützung kriegt.
    Ich könnt jetzt auch außer "er ist ruhig, sie ist laut" nicht viele Eigenschaften bei beiden nennen, die unterschiedlich sind. Viel mehr wird ein "wie Feuer und Wasser"-Bild durch die Handlung erzeugt. Im Grunde sind die aber gar nicht so unterschiedlich, weswegen sie vielleicht auch so gut zusammenpassen.