Episode 600: Ein strategisches Feuerwerk!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Japanpremiere am 18. Juni 2009
    Deutschlandpremiere am 7. Mai 2010


    Schon in der letzten Folge sahen wir, wie sich Ash und Paul einen erbitternden Kampf lieferten. Beide schenkten sich wirklich nichts. Heute geht es endlich weiter und wir werden erfahren, welcher von beiden Trainer letztlich den Sieg einfahren wird.


    Wie sich bereits das letzte Mal andeutete, werden sich die nächste Runde Pikachu und Pauls Magbrant liefern.
    Doch gleich zu Beginn sieht es schlecht für Pikachu aus: Ash wählt für den Anfang den Rückzuckhieb, wodurch Pikachu Magbrants Fähigkeit Flammenkörper zu spüren bekommt. Pikachu steht dadurch alle paar Minuten unter Flammen und verliert mehr und mehr an Kraft. Selbst der Versuch, Magbrant mit starken Attacken wie Volttackle oder Eisenschweif zum KO zu bringen, scheitern kläglich und Ash entscheidet sich, seinem Pokémon eine Pause zu gönnen.


    Was hilft gegen ein starkes Feuer-Pokémon? Natürlich ein ebenso starkes Wasser-Pokémon - genau das denkt sich auch Ash und schickt als nächstes Bamelin auf das Kampffeld. Doch Bamelin kann seinen Typ nicht ausspielen. Zwar greif es das gegnerische Pokémon mit starken Wasser-Attacken an, doch Paul weiß jedes Mal genau, wie er Ash den Kürzeren ziehen lässt. Und als Bamelin im Vorteil zu sein scheint, wechselt schließlich auch Paul sein Pokémon. Bamelin muss jetzt gegen das furchteinflößende Ursaring antreten, das vor Wut nur so schäumt.
    Bamelin wehrt sich mit all seinen Wasser-Attacken, doch letztlich muss Ursaring nur eine richtige Attacke einsetzen und schon verliert Ash ein weiteres seiner Pokémon.


    Genauso verläuft der darauf folgende Kampf, Staraptor kommt nicht einmal richtig dazu, eine Attacke einzusetzen und wird durch Ursarings Hammerarm im Null Komma nichts besiegt.
    Für Ash bleiben jetzt lediglich noch drei Pokémon übrig und dagegen gilt es fünf Pokémon von Paul zu schlagen. Da Pikachu noch ziemlich geschwächt ist, wählt Ash zunächst Panflam. Für Panflam ist es sicherlich keine einfache Situation, plötzlich gegen die Pokémon seines ehemaligen Trainers anzutreten.


    Auch Paul wechselt das Pokémon und wählt nochmals Elektek. Zwar ist Panflam komplett darauf eingestellt, Paul endlich eine Lektion zu erteilen, doch Elektek zeigt wieder einmal Überlegenheit und zielt alle Angriffe von Panflam mit einem Schutzschild ab.
    Und nochmals wechselt Paul das Pokémon und tritt mit Chelterrar an. Fast hat man den Eindruck, Paul provoziert es regelrecht, mit Pokémontypen, die eigentlich dem Gegner unterlegen sind, anzutreten.
    Jedenfalls geht die Strategie von Ashs Gegner voll auf, Panflam kann gegen das ausgewachsene Pokémon schlicht nichts ausrichten, sodass Ash vorerst zu Skorgro wechselt. (Team Rocket hat so langsam von den ständigen Wechsel der Pokémon auch die Nase voll. ^^)


    Wie schon fast nicht anders zu erwarten, verläuft der kommende Kampf ebenso recht schnell und leider abermals zu Ungunsten von Ash. Skorgro hat kaum die Gelegenheit einzugreifen, da wird es auch schon von Chelterrar besiegt. Wirklich ein harter Brocken dieses Pokémon. Da kommt es Ash ganz recht, dass auch Paul mal wieder wechselt.


    Da Ash nur noch zwei verletzte Pokémon hat, Panflam jedoch zuletzt kämpfte und sich noch weiter ausruhen soll, setzt Ash seine Hoffnungen nochmals in Pikachu. Paul wechselt zu Ursaring, das noch wütender zu sein scheint, als es schon das letzte Mal gewesen ist.
    Dennoch ist auch Ursaring schon geschwächt und Pikachu gelingt es, mit ein paar Elektroattacken und einem Ruckzuckhieb anzugreifen. Als Ursaring zum Gegenschlag ausholen möchte, kann es sich plötzlich nicht mehr bewegen - es wurde von Pikachu paralysiert. So groß die Freude darüber auch ist, so kurz hält sie nur an, denn auch Ashs Pokémon hat weiter unter dem Flammenkörper von Magbrant zu leiden.
    In seiner Wut gelingt es Ursaring dann doch, den Hammerarm einzusetzen und beendet damit den Kampf - Pikachu wird in einen See geschleudert und ist absolut nicht mehr kampffähig.


    Für Ash sieht die Situation nun mehr als aussichtslos aus - nun bleibt ihm nur noch ein Pokémon um die anderen fünf Pokémon von Paul zu besiegen. Wie soll er das nur schaffen? Doch Ash lässt sich hiervon nicht erschüttern und bleibt gewohnt zuversichtlich.


    Für ihn bleibt jetzt also nur noch Panflam übrig, Paul lässt sein wütendes Ursaring weiterkämpfen. Panflam ist mehr als motiviert und fest entschlossen, diesmal die Chance endlich zu nutzen, Paul endlich ein Lektion zu erteilen.
    Und tatsächlich sieht es ziemlich gut aus, Ursaring ist mittlerweile ziemlich geschwächt und Panflam schafft es, seine Attacken gekonnt einzusetzen und Ursarings Hammerarm zu durchbrechen.
    Ash kann erst einmal kurz aufatmen und Panflam wird von allen Seiten mit Lob überschüttet - selbst Team Rocket ist sichtlich gerührt. In all der Freude geschieht es plötzlich - Panflam leuchtet auf! Und tatsächlich beginnt es damit, sich zu Panpyro zu entwickeln.


    Damit sieht die Situation doch direkt wieder besser aus und das Team von Ash gewinnt wieder an Selbstvertrauen.
    Es folgt der sicherlich erbittertste Kampf zwischen den beiden. Ash schickt sein frisch entwickeltes Panpyro in den Ring, Paul versucht es erneut mit Elektek. Beide schenken sich nichts, eine Attacke folgt auf die andere. Als beide zu ihrem finalen Schlag ausholen, werden beide Pokémon schwer getroffen und können sich kaum noch auf den Beinen halten. Schließlich muss sich dann aber doch Panpyro geschlagen geben und fällt erschöpft zu Boden…


    Selbst Paul gibt zu, dass es ein wahnsinnig super und harter Kampf gewesen ist, bei dem beide Trainer viel gelernt und dazu gewonnen haben - Ash nicht zuletzt durch die Entwicklung seines Pokémons.
    Genauso wie wir es von Paul kennen, verlässt er ziemlich bald nach Ende des Kampfes den Kampfplatz, während er unsere Freunde in der Dämmerung zurücklässt. Schon bald werden sie ihr Abenteuer fortsetzen. (Katerlisson)
    Zur Folge im Bisafans TV-Guide


  • Mal wieder super Infos^^
    Ich finde Pokémon langsam nervig...mal wieder ein Kampf in dem Ash den Kürzeren zeiht! Es ist langsam langweilig weil er immer verliert. Wenn sich das nciht bald ändert guck ich's nichtmehr an weils mir zu Öde wird...
    Das Panflam sich weiterentwickelt find ich super. Aber ich hoffe das es sich irgentwann auch noch zu Panferno entwickelt und nicht das Ash wie immer nur Pikachu einsetzt und die anderen Pokémon vernachlässigt.


    Mfg ~*Eisblume*~

  • Joa, da das eine spannende Folge war, kommt auch noch mein Kommentar dazu:


  • supi Infos auch wenn ich schon vorher gewusst hab das Ash verliert. Es is ja eigentlich schon fast zuu logisch das Ash immer gegen Paul verlieren wird, und nur einmal gewinnt....und das is....na weiß es wer? Richtig, die Pokeliga^^


    Überraschend is nur das sich Ash nun endlich entwicklungsfreudigere Pokis ausgesucht hat, zum Vergleich: In johto war bis auf Lorblatt nicht viel los^^ Is das vll ein Zeichen dafür das Ash die Pokeliga gewinnen wird....?

  • also eigentlich hat Ash schon gegen Paul gewonnen und zwar in diesen Ringewettbewerb wo sich staravia entwickelt hat aber das war kein kampf so wie in dieser folge



    aber irgendwann entwickelt sich noch panpyro noch mal und dann ca. in der liga stehen ash und paul wieder gegeneinander und Ash gewinnt haarscharf darauf wette ich ^^


    Paul bekommt sicher noch ein elevoltek


    Ash bekommt sicher noch ein panferno und warscheinlich noch ein bojelin und chelterrar bin mir mit den 2 nicht 100 pro sicher aber panferno wird er noch bekommen

  • Das war ja auch total klar dass Ash verliert! Aber wenn man das man aus einer andren Sicht sieht ( so seh ich das ): In Kanto kam Ash unter die besten 16, in Jotho unter die besten 8, in Hoenn unter die besten 4 und deshalb hoffe ich dass Ash es diesmal ( endlich ) in das Finale schafft. Und wer weiß.. vielleicht wird er in der nächsten Region ( die es GAAANZ bestimmt noch geben wird ) Champ? Auf jeden Fall hoffe ich das und wünsche Ash viel Glück :thumbsup: ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • ich glaube jedetr wusste dsa ash ablust aber inder poke liga wirder schon gewinnen irgendwie so sehr scharf


    z.b. pikachu gegen ursaring dann sagt ash volttackel und giwennt so glauber
    toll das sich panflam weiterentwickelt hat aber zu panferno könnt es vieleicht zu 70%
    entwickeln und ash kriegt aber bestimmt noch eine weiterentwickeltes pokemon


    ps: wo hast du das gelesen das sich staravier in einen ring wetbewerb gewinnt ?(?(

  • ich glaube jedetr wusste dsa ash ablust aber inder poke liga wirder schon gewinnen irgendwie so sehr scharf


    z.b. pikachu gegen ursaring dann sagt ash volttackel und giwennt so glauber
    toll das sich panflam weiterentwickelt hat aber zu panferno könnt es vieleicht zu 70%
    entwickeln und ash kriegt aber bestimmt noch eine weiterentwickeltes pokemon


    ps: wo hast du das gelesen das sich staravier in einen ring wetbewerb gewinnt ?( ?(

    Ich find es wirklich gut das sich panflam entwickelt hat.Sber das Ash dann doch noch verliert war traurig.Stellt euch vor wie Ash dann in der Liga wohl gegen Herbaro abräumen würde.Ich finde es seltsam das in Sinnoh Ash gegen die Top Vier kämpft.Aber in Kanto,Jotho und Hoenn nicht. ?( Was soll das ?(

  • Ach, wie ich es liebe, wenn Paul Ash besiegt xD.
    Ich finde die Folge im Großen und ganzen recht gut, der Kampf ist auch nicht gerade schlecht, es gab zwar schon bessere, aber dieser war trotzdem ansehnlich. Spannung, naja, gab es meiner Meinung nach in dieser Episode nicht, weil es ja irgendwie schon klar war, dass Paul gewinnen wird, was mir btw seeeehr gut gefällt :P. Das beste war aber wohl die Entwicklung von Panflam. Ich finde es sehr gut, dass sich Panflam gerade in einem Kampf gegen seinen alten Trainer entwickelt. Joa, ganz okay die Folge^^.

  • Die Folge war doch ganz okey aber auch nich grad das beste.


    Positiv:
    -Magbrant hat mehr sehr gut gefallen auch mit seiner Fähigkeit
    -Panflam war entschlossener denn je gegen Paul zu kämpfen
    -Ja,Paul war buff wo Panpyro den Grossbrand kontrollierte
    -Pika wurd endlich mal richtig verhaun xD
    -Diese "Breakdance" Tatigtiken kamen wieder vor
    -Team Rocket hat nich genervt


    Negativ:
    -Ein amoklaufendes Ursaring dass viele Pokemon mit ein Schlag Keule gegeben hat und regelrecht tot geschlagen hat.
    -Skorgro ein schlag down...WTF?!
    -An ende wurde die spannung genommen
    -Panpyro auch sehr schnell down
    -Als Pika von Ursaring tot geschlgen wurden und nebenbei noch abgefackelt ist war kla der Kampf war gelaufen

  • Ich finde die 2 Folgen sehr Gut .Wo Ash gegen Paul gekämpft hat


    PRO
    +Panfalam hatt sich entwickelt
    +Panpyro hatt Großbrand sehr gut beherscht
    +Ash Vs Paul
    +Ash hatt verloren


    Kontra
    -Team Rockt hatt nich denn Kampf gestört
    -Skogro mit eine Schlag weg vom Fenster
    -Paul hatte noch 4 Pokemon´s

  • Da RTL II den ersten Teil noch nicht auf der Website hat, muss ich halt die Folge zuerst bewerten, weil die grade eben Live gesehen hab.


    Also, mir hat der erste Teil schon gut im japanischen gefallen und ich finde, dass man den zweiten Teil in der deutschen Version auch sehr gut gemacht hat.
    Nae, der Kampf Pikachu gegen Magbrant war interessant, aber eigentlich nur deswegen, weil Flammkörper Pikachu "die Finger verbrannte." Immerhin wurde die Fähigkeit Flammkörper gut erklärt und nicht als "Spezial-Attacke" bezeichnet.
    Das Pikachu dann von Felsgrab richtig zugerichtet wurde, fand ich sehr interessant, größtenteils deswegen, weil Paul die Attacke auch als Schutzschild gegen Bamelin benutzte.
    Der spätere Kampf Ursaring gegen Bamelin war schön anzusehen und man konnte auch richtig gut die Stärke von Ursarings Attacken sehen, die stärke, die Bamelin fehlte. Ich fand es sehr dumm von Ash, dass er nur mit physischen Attacken angriff, es war doch klar, dass er dadurch von Hammerarm und Schlitzer Schaden kassiert. So war es auch nicht verwunderlich, dass Bamelin KO ging.
    Genauso wenig überraschend war es, dass Staraptor anschließend KO ging.
    Panflam konnte gegen das unter dem Schutz von Lichtschild stehende Chelterrar auch nichts ausrichten.
    Eben durch diese Einsatz-Fehler ist auch Skorgro KO gegangen.
    Und da Ash mit Pikachu eigentlich auch nur physisch angriff war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Pikachu KO ging. Aber immerhin erfur man, dass der Grund für Ursarings Ausraster der war, weil es seine Fähigkeit Adrenalin aktivierte.
    Nae, das Highligth der Folge war: Na was wohl? Der Kampf Elektek gegen Panflam und dessen Entwicklung. Das es als Panpyro dann auch noch Tempohieb lernte war ziemlich überraschend (obwohl es genauso im Spiel ist).
    Schade fand ich es aber, dass Panpyro nicht mal Elektek besiegen konnte.
    Im Enteffekt war die Niederlage für Ash aber verdient, einfach deswegen, weil Paul soetwas wie eine Strategie hatte, Ash hingegen hatte nur sein Konterschild bestehend aus Pikachu und Bamelin.
    Traurig war leider auch, dass viele Originalmusikstücke weggeschnibbelt wurden, so zum Beispiel auch beim Kampf Elektek gegen Panpyro der schöne Song aus dem 9. Kinofilm. Außerdem gab es zwei Synchronfehler. Beim ersten befahl Ash Panflam einen Flammenwurf, aber heraus kam ein Flammenrad und beim zweiten befahl Paul seinem Chelterrar mal wieder einen Pflanzenwirbel, vermutlich deswegen, damit die kleinen Kinder den komplizierten Begriff Fauna-Statue nicht lernen müssen...
    Ansonsten war die Folge in Ordnung...


    JAP: 8/10
    GER: 6/10

  • Naja, ich dachte dass diese Folge irgentwie spannender wäre, aber wie es ausieht war sie auch irgentwie langeweilig. Die letzte fande ich ganz gut aber die war auch irgentwie schlecht, eso war schon klar dass Paul gewinnen wird, genau so wie jedes mal. Das doofeste an dieser Folge war natürlich Panflam oder sollte ich jetzt eher sagen das neue weiterentwickelte Panpyro von Ash. Ich finde es immer so doof dass die Erfinder von Pokemon machen dass Panflam alle fast besiegt, aber jetzt ist es auch noch ein dämliches Panpyro. :patsch: Ich würde eher in dieser Folge Bamelin oder Chalcarain entwickeln lassen sollen, aber nie im leben Panflam. Okay, sonst war die Folge so und so, also sie war irgentwie mittelmeßig.
    Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Panpyro verletzt sich und verliert.
    :thumbsup:
    +Ash hatt den Kampf verloren.
    +Ash weint am ende.
    +Paul hatt zum glück gewonnen.


    Contra;
    -Panflam.
    -Panflam entwickelt sich.
    -Irgentwie war das übertrieben mit Ursaring.
    -Das Opening.


    Note; 3-
    LG GaGachen =3

  • Die Fortsetzung von Ash's und Pauls 6er-Kampf war jetzt nicht ganz so spannend, wie ich's mir gedacht hatte, aber keinesfalls schlecht. Hierm eine Bewertung.


    Positiv
    + Flammkörper von Magbrant wurde an Pikachu gut dargestellt.
    + Fauna-Statue von Chelterrar war schön anzusehen.
    + Ursarings Adrenalin-Fähigkeit kam vor.
    + Panflam entwickelt sich weiter => und lernt gleich Tempohieb.
    + Paul war glaub ich auch ein bisschen fasziniert von Panflams Entwicklung.
    + Lucia macht sich richtig Sorgen um Ash und die Pokemon
    + TR hat's schön genervt, dass Ash und Paul laufend die Pokemon wechseln mussten. MICH AUCH!!! ^.^


    Negativ
    - Skorkro und Staraptor wurden viel zu schnell besiegt. Tja, hätte man mal nicht so viel gequatscht, hätte man noch Zeit gehabt, die beiden ein bisschen kämpfen zu lassen, gell?
    - Ursaring wurde zu übertrieben dargestellt. Es ist doch nur ein Normal-Pokemon. Staraptor mit Nahkampf oder Pikachu mit starken Elektro-Attacken hätten es schon besiegen müssen. Ist ja lebensgefährlich, dieser übergroße Stoi-Bär.
    - Ash trainiert Pikachu jetzt schon so lange. Da hätte es auch zumindest ein Pokemon von Paul besiegen müssen.
    -Panpyro hat auch ein bisschen schnell verloren. Wenigstens gegen Elektek, dass es ja früher als Elekid fies gemoppt hatte, hätte es besiegen
    können.



    Also meiner Meinung nach wurde Ash's Team viel zu schwach dargestellt. Staraptors Nahkampf hätte viel mehr Schaden anrichten müssen, Pikachu war auch viel zu Schwach und Skorgro wurde doch von Fauna-Satue besiegt, wenn ich mich recht erinnere. Skorgro ist doch ein Gift/Flug-Pokemon, da hätte doch extrem weniger Schaden bei einer Pflanzen-Attacke wie FAuna-Statue geben sollen. Am Ende wurde Kampf sehr einseitig. Da hat auch Panflams Entwicklung nichts mehr gebracht. Es war düe den Zuschauer an der Stelle schon eh klar, dass Panpyro unmöglich 5 Pokemon am Stück besiegen konnte. Da die Spannung am Ende wirklich verloren ging und wegne Ash's so gemeiner deutlichen Niederlage komem ich hier zu einer 3.

  • Eine der besten Kämpfe, die ich je gesehen habe (vorallem weil Ash auch mal verliert ;-)
    Ob es spannend war.. hm, darüber lässt sich streiten, denn irgendwie wusste doch jeder schon von Anfang an, tief im inneren seines Herzens (poetisch, nicht?), dass Ash verliren würde!
    Aber jetzt zähle ich mal alles an Kritik auf!


    Positiv:
    + Ash verliert :evilgrin:
    + Panpyro verliert, obwohl es sich entwickelt hat
    + Lucia sorgt sich um Ash (und seine Pokis) *hust* Pearlshipping4ever ;D
    + Flammkörper war cool
    + Lichtschild ist ja gar nicht so schlecht o.O
    + Elektek :love: es war stark!
    + der langersehnte Kampf!
    + Team Rocket hat echt nicht genervt^^ ich hatte ja schon die Befürchtung, dass mitten in den Kampf reinplatzen und Pokémon klauen :D
    +Ursaring war cool!!!


    Negatives:
    - Ash hat Panpyro gelobt (ich mein HALLO?! -> liegt vielleicht daran, dass ich se9n Panflam nie mochte ...)
    - Panflam/Panpyro
    - Snibunna war so schwach?
    - Magmar fand ich besser als Magbrant


    Von mir bekommt die Folge 9 von 10 Puntken, in Schulnoten ausgedrückt vielleicht ... eine 1-2!
    Fand sie sehr gelungen!!


    ~Sakura_x3


  • So die Folge war sogar noch besser als die erste. Weil, Pikachu vs. Magbrant man hat jetzt mal gesehen das Pokemon auch Fähigkeiten haben was man früher noch nicht so gesehen hat oder so oft und sonst nur andere. Und dann Ursaring erstmal Protzer einsetzen und dann nur noch Attackieren man ich hab echt gedacht Ursaring macht alle Pokemon von Ash nach der Reihe platt. Und dann nach einem verbitterten Kampf Ash steht nur noch mit einem Pokemon da und zwar Panflam. Panflam hat Ursaring besiegt (hat mich echt verwundert 8| ) und dann womit keiner gerechnet hat panflam entwickelt sich weiter zu Panpyro und macht noch eine Pokemon platt. Aber dann Elektek das fast stärkste von Paul und Panflam verliert. Es sah so gut für Ash aus als Panflam sich entwickelt hat. Aber man kann ja auch nicht mit nur einem Pokemon fünf andere hintereinander platt machen.


    Positiv:
    + Magbrant
    + Ursaring echt stark
    + Die Fähigkeiten: Flammenkörper, Statik und Adrealin
    + TR hat nicht genervt hat nur gemerckert warum die sich nicht Entscheiden können mit den Pokemon
    + Panpyro
    + Der gute Kampf der voll spannung und Action war


    Negativ:
    - Ash verliert schon wieder gegen Paul
    - Panpyro verliert trotz Weiterentwicklung


    Da es so viele Positive Punkte gibt und nur zwei negative verdient die Folge eine: 1

  • War eine recht gute Folge, mich hat nur ein bisschen genervt, dass sie so oft ihre Pokemon wechselten. Aber iist ja nicht schlimm. Es freut mich auch, dass Ash verloren hat, damit wird das nächste zusammentreffen von Paul und Ash spannend.


    Pro:
    + Insgesamt ein gutes Match
    + Panflam entwickelt sich in Panpyro
    + Team Rocket hat sich zurückgehalten :D
    + Panpyro´s Tempohieb
    + Panpyro ging dann voll ab, hat aber doch verloren, es waren einfach zu viele


    Contra:
    - Am Ende gar nicht mehr spannend, Paul mit fünf Pokemon und Ash mit Panpyro
    - Sie wechselten so oft ihre Pokemon


    So viel Negatives war für mich gar nicht in der Folge. Ich bin gespannt, falls sie mal wieder kämpfen, wer da gewinnt (Ich kanns mir eigentlich denken :D)
    Note: +2