Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Clannad habe habe ich geweint als Nagisa und Okazaki sich nicht mehr an Fuko erinnern können und sie verschwindet :'(. Und bei Clannad after story als nagisa bei der Geburt von Ushio stribt :'''( und Okazaki so verkommt danach. Und später als Ushio so krank is und bei Okazaki im arm stirbt draußen im Schnee :'(. Und am Ende vor Freude geweint als Nagisa und Ushio wieder unte den lebenden sind :). Hab den Anime erst vor kurzem gesehen sehr sher ergreifend ein sehr toller Anime :)
    Lg MysticArktos

  • Das war vor paar tagen :'D


    GOTT ich habe bei Sword Art Online beim Ende SOOO geheult!
    Also sie dann noch statt dem eig. Ending noch das alte OP genommen haben habe ich mich nicht mehr fassen könnnen
    und habe ca. eine Stunde lang noch geheult xD


    Bis ich rausgefunden habe dass der Anime auf 2 von 10 Büchern einer Serie basiert. ohohoho

  • Gerade erst bei einer Anime Perle namens "Karneval". Ist scheinbar noch recht neu.
    Ich stand schon am Anfang kurz davor, aber gerade, bei Folge 6, konnte ich es einfach nicht mehr aushalten. Die ganze Story rund um Garekis "Familie" ist so wunderschön und so fürchterlich tragisch aufgezogen. Ich packs mal in nen Spoiler.


    Ich glaube nicht, dass das der erste Anime war, bei dem ich geheult habe. Soul Eater hat mich auch ganz schön mitgenommen, glaube ich. Ich bin aber sowieso ziemlich nah am Wasser gebaut, was das betrifft.

  • Nö, ich habe bisher in keinem Anime geweint.
    Der einzige Film, der mich seelisch jemals mitgenommen hat, war "Hachiko".
    Da geht es um einen Hund, der jeden Tag auf seinem Herrchen am Bahnhof wartet, bis dieser stirbt. Fortan wartet dieser Hund am Bahnhof bei kältesten Temperaturen.
    Tja, am Ende stirbt eben der Hund. Ist wahnsinn, schon so eine Geschichte zu sehen. Aber selbst dort habe ich nicht geheult.

  • Ja, ich glaub ich hab auch schon mal bei nem Anime geheult. Das war bei Katekyo Hitman Reborn, in der Folge, als Tsuna gegen diesen Genkishi oder wie der heißt gekämpft hat. Der hat da so Illusionen von Tsunas Freunden ausgespuckt und wenn Tsuna denen was angetan hätte, wäre auch den echten was passiert. Und zuerst waren das halt die großen, also Gokudera und Yamamoto und so, das fand ich ja schon traurig, aber als er dann die Kinder ausgespuckt hat und die selber auch noch geheult haben, hab ich voll mitgeheult...
    Sonst fällt mir gerade nichts ein, aber es kommt schon manchmal vor, dass ich wegen nem Anime Tränen in den Augen habe.

  • *seufz* Ich hab es tatsächlich auf die Reihe bekommen, bei einem Anime beim 2. Anschauen an der gleichen Stelle zu heulen. Ich bin ziemlich nahe am Wasser gebaut und da kommt mir so einiges in die Äuglein... Nun, aber zum Anime.


    Zero no Tsukaima
    Wer hätte es gedacht? Es war am Ende der 2. Staffel, wo Saito starb. Alter, ich war bestimmt so traurig wie Louise! Vorallem mochte ich Saito wirklich gerne und ja... Erst ging es los, wo Julio meinte: "Ja, Saito hat dich zurückgelassen bla bla." Und dann hatte Saito eben gekämpft und blutete und lag dann da und dann waren meine Augen schon ein bisschen nass. Als er dann schließlich starb, was man anhand dieser Blume sah, E' clair d'amour, oder wie die auch immer hieß, kam immer mehr und nein, dass war noch nicht mal der Höhepunkt der ganzen Heulerei! Schließlich saß Louise in der Akademie und als ihre Schwestern mit ihr reden wollten und Louise immer weinte, sie wegschubste und am Boden lag... Da war's aus für mich. Taschentücher her und reingeschnäuzt.
    Und das hab ich 2 Mal hintereinander geschafft, ich glaub's selbst nicht... Dabei war das erst ein paar Wochen später.


    Es gibt bestimmt noch etliche andere Szenen, wo ich weinte. Ich glaub bei Shakugan no Shana kam hin und wieder was raus, nur weiß ich gerade nicht bei welchen Stellen, (aber auf jeden Fall in der 3. Staffel, ich glaube sogar, als Margery dann in ihren Schlaf fiel) war ja auch nicht so stark. Sonst glaub ich bei einigen Pokémon-Filmen. o:


    Vanille ~

  • Das einzigste Mal wo ich je geheult habe ist bei Naruto gewesen.
    Vor allem bei Narutos Kindheit. Die ganze Zeit alleingelassen, muss mit 10 Jahren alleine aufwachsen, niemand kann ihn leiden und rufen ihn nur "Monster" und usw.... Einfach nur herzzerreißend, vorallem bei der Musik. Auch Gaaras Kindheit war nicht ohne. Dazu waren die Tode von Sarutobi, Jirayia, Kushina und Minato und Kakashi ( auch wenn er wiederbelebt wurde ) auch schrecklich...

  • Tja...


    Bei Death Note habe ich geheult wie nichts Gutes, als L starb. Ich wusste nichts davon, saß bei meinem (heute) Ex-Freund und dann kam diese Szene. Ich fing an zu weinen, sogar schon, als Watari starb. Irgendwie hatte ich es wohl geahnt :/ Tja, und als er dann seine letzten Worte murmelte und die Augen schloss.. da war es dann vorbei für mich. Gott, wenn ich diese Szene heute sehe, weine ich schon. War total traurig und tragisch, zumal er ja den wahren Sachverhalt sogar aufgelöst hat.


    Bei One Piece. Als Ace starb. Das war auch echt nicht schön, weil meine Freundin bei mir war, die so gar nichts mit Animes am Hut hat. Sie durfte dann Taschentücher holen :>

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich hab viele Animes schon gesehen, bei denen ich geweint habe wie z.B Clannad oder Toradora. Aber allerdings war es nicht mein erster. Jedenfalls habe ich bei einem Pokemonfilm geweint, wenn man die Filme als Anime mitzählen könnte. Es sind halt Moment, wo man so richtig mitfühlt oder vielleicht kannte man den Moment mal in Real Life. Manchmal weint man, weil traurige Sachen in den jeweiligen Anime passiert sind wie z.B als eine geliebte Person gestorben ist oder der Hauptcharakter in den Moment begreift, dass derjenige was falsch gemacht hat und es vielleicht nicht rückgängig gemacht werden kann (ist bei mir meistens so). [Hier besteht eventuell Spoilergefahr!] Bei Clannad bzw. Clannad After Story habe ich nicht an der Stelle geweint, wo Nagisa gestorben ist, sondern da, wo erzählt wird, dass Tomoyas Vater nicht so ein schlechter Mensch ist und dass Tomoya kapiert, dass er anders mit Ushio handeln muss. Bei Toradora, wo es hauptsächlich um Comedy geht musste ich auch weinen. Lacht mich ruhig aus. )': In dem Moment, als Taiga etwas begreift, dass sie schon früher hätte einsehen sollte. Ich weine bei solchen Sachen wie Slice of Life, weil sie Sachen zeigen, die in echt wirklich passieren könnten. So Action Sachen wie Fairy Tail oder One Piece, da ist alles eigentlich fast schon erfunden und sowas kann ich mir meist sogar gar nicht vorstellen, dass es vielleicht wirklich so traurig ist. Tut mir Leid. )':

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Oh ja!


    Ich habe bei Elfenlied geflennt als Luzy/Nyu besiegt worden ist...ja da war ich echt schockiert, welch behindertes Ende das doch war. <.<*
    ..und bei Death Note als Kira, L getötet hat ._. Ja das war extrem traurig, aber ansonsten hab ich bei keiner Story geflennt.
    Kyshomi-Chan.

  • Ein einziger Anime. Kein anderer sonst. Und das ist Clannad (genauer Afterstory) Der Anime wurde hier schon recht häufig genannt aber das zu recht würde ich sagen. Die ganze geschichte mit Ushio ist so traurig. Da gab es teilweise Folgen in denen habe ich durchgeheult ^^' Meine Mutter ist zu der Zeit mal reingekommen und hat sich total gesorgt, warum ich so aufgelöst bin, so schlimm war das.
    Ansonsten hatte ich vll. noch einmal bei dem Pokemon Kino Film mit Latias und Latios Tränen in den Augen. Das war bei der Szene, als sich Latios selbst geopfert hat um die Stadt zu retten und zum Seelentau geworden ist. Da war ich aber noch seeehr klein.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Damals hatte ich wegen BlackWarGreymons Tod in Digimon Zero Two geheult und ich weiß einfach nicht warum. Vielleicht habe ich ihn plötzlich auf symphathisch und verwirrt gehalten, als er endlich seinen Kampf gegen WarGreymon erhielt und doch eine Lektion fürs Leben bekommt. Nur dass er eine Folge später sterben muss... Fand ich total grausam. ;(


    Und gerade habe ich am Ende von Puella Magi Madoka Magica auch Tränen in den Augen gehabt, obwohl ich gerade erst den Anime anschaue und eigentlich nicht so leicht zum Heulen gebracht werden kann (eher schockiert). Nachdem Madoka zu einer Göttin wurde und das Universum komplett neu aufstellt, somit keine Hexen mehr existieren (wenn Magical Girls drohen zu Hexen zu werden, werden sie sterben); Homura glaubte ziemlich, sie habe alles falsch gemacht und am Ende ihre beste Freundin verloren. Ich fand das Ending auf dieser Weise richtig grausig traurig, eine Freundschaft ist nun verloren gegangen. (muss ich auch erwähnen, dass Sayaka auch tot ist, weil sie in der Hauptzeitlinie zu einer Hexe wurde?)

  • Ich habe damals als Ich klein war und Pokemon 3 im Kino gesehen habe geflehnt, oder auch jetzt noch bei Pokemon 13 habe ich leicht geflehnt als Zorua's Mutter Zoroark fast gestorben wäre ;(
    Aber der Traurigste Film den Ich kenne ist und bleibt Hachiko, bei dem Ich auch mit meiner Freundin im Kino war und Ich muss sagen wirklich jeder hatte im Kinosaal geweint, Egal ob Frau oder Mann ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich hab schon öfter mal bei Animes heulen müssen...


    Also wenn ich mich richtig erinnere war das erste mal das ich bei einem Anime heulen musste als ich so ca. 5 Jahre alt war ^^
    Damals war meine Lieblingsserie DoReMi (+OnePiece+JDKD) und wegen einer ganz bestimmten Szene musste ich wegen diesem Anime heulen...Ich glaub ich schreib die Szene in nen Spoiler weil sie bei RTL2, 2001 ausgestrahlt wurde und die meisten hier diesen Anime sicher nicht mitbekommen haben (vlt. seht ihr ihn ja mal ^^ is aber mehr sowas für kleine Kinder).



    Und bei Onepiece hab ich auch oft heulen müssen aber ich glaub ich muss dass nicht in nen Spoiler packen (kennt ja fast jeder ;) ).
    Wo ich bei OP geheult hab:
    Choppers-Story
    Maron Nolands-Story (nur leichte Tränen in den Augen)
    Ruffy vs. Lysop
    Brooks-Story (ich fand das so schön mit dem letzten Lied und dem ganzen)
    die Trennung beim Sabody-Archipel
    Marine-HQ (Ace-und Whitebeards ...)



    Aber das wars dann auch schon mit dem Heulen :D

  • Ich hab erst letztens bei Detektiv Conan geheult

  • Okay, ich fange nicht so schnell zum Heulen an, aber nennen wir es mal: Szenen, die mich berührt haben ^^


    Also auf jeden Fall mal der 1. Pokemonfilm im Kino. Ich meine, ich war 7 oder 8 - so in die Richtung - und ich hatte DEN Schock, als Ash zwischen die beiden lief. :D
    Aber ich fand es eigentlich trauriger und finde es noch immer trauriger, wie mit Mewtu umgegangen worden ist, ganz am Anfang und seine gesamte Geschichte ^^


    Was ich auch schlimm fand als Kind war

    Tod in Digimon Adventure ^^"


    Dann war natürlich auch Prinzessin Mononoke. Ich war zwar nicht am Heulen, aber sehr mitgenommen ^^



    Und da war diese Szene aus Death Note, als...


    Und um einen Manga gleich reinzunehmen: Pokespe oô