Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,recht oft,ich bin nämlich ziemlich sensiebel.
    Z.B. Beim ersten Pokemon Film,oder aber auch bei der ersten Digimon Staffel,weil ich die
    damals so toll fand und die dann zuende war...Oder bei Digimon zwei,bei der letzten Folge,wo
    dann diese Lieder kamen und auch wieder am Ende.
    Außerdem hab ich auch recht oft bei Mermaid Melody geweint.
    Unteranderem wegen der Geschichte zwischen Yuuri und Hippo und vorallem mal wieder
    am Ende.Dort standen sie alle zusammen und haben so schön harmonisch gesungen.
    Und noch bei einem Manga.Ich weiß nicht mehr ganz genau,wie der hieß,aber ich glaube,das war
    Aishiteruze Baby oder irgendwie so.
    Ich les´ da so das Ende,wo die Kleine zu ihrer Mutter rennen will und der Junge sie aufhält,aber
    nur,um zu sagen,dass sie ihre Schuhe anziehen soll.Dann ist sie zu ihrer Mutter gerannt und hat den Jungen
    zurück gelassen,der immer auf sie aufgepasst hat.Sie hat ihren Teddy zurück gelassen.Einige Jahre später hat sie an
    ihn einen Brief geschrieben,wo sie ihm für alles gedankt hat und der Junge sieht so traurig ihren Teddy an...
    Und wo sie dann am Ende sagt : "Als meine Mutter mich verlassen hat,war ich nicht alleine,da du an meiner Seite warst.Danke!
    Seit ich klein war,habe ich dich immer geliebt,>>Bruder<< "
    Und dann hat man ein Bild gesehen,wie die sich da so umarmt hatten,als sie noch klein war.
    Ich hab da so geweint xp
    Bin schon gespannt,wann wohl das nächste Mal sein wird xp


    ~nya~

  • Wolfs Rain.. Das war der erste Anime bei dem ich wirklich weinen musste.. Und das nichtmal wenig -.-
    Aber die letzten Folgen lassen einem in der Hinsicht echt keine Pause...


    Definitiv am meisten geheult hab ich dann allerdings bei Die letzten Glühwürmchen..
    Der Film ist einfach nur ein Schlag in den Magen... Die Ghibli Filme wissen wie man jemanden ans Herz geht ;(
    Da nimmt man am besten unschuldige Kinder und... macht sie ....kaputt T_T

  • Das aller-erste Mal, dass ich bei einem Anime geweint habe, war bei Ginga Densetsu Weed.
    Das ist so ein trauriger anime. Bei jeder Folge muss oder musste ich weinen...Es ist sooo truarig....Aber dennoch ist es ein wunderschöner Anime mit einer guten Story und netten Charakteren.....

  • Weinen musste ich noch nie bei einem Manga/Anime, aber mir war schon einige Male danach zumute. Das letzte Mal als das so war war bei (ich weiss grad nicht ob man's Manga nennen kann oder nicht) der Graphic Novel von "Die Wolke" (und das auch noch an meinem Geburtstag^^). Und dann wäre da noch "Die letzten Glühwürmchen" und ein paar Stellen bei "Elfen Lied", da fand ich manche Stellen zwar traurig, musste aber nicht weinen.
    Naja, also daher: Nein, ich habe noch nie bei einem Anime oder Manga je geweint.

  • Hab hier ja vor kurzem was geschrieben... Aber letztens hat's mich echt voll erwischt... Ich hab RICHTIG geweint. Und zwar bei Elfen Lied, an der Stelle mit dem Hündchen [Wegen dem Hund, nicht wegen den Rotznasen], und bei Higurashi gabs auch ein paar Stellen... Die, wo Shion sich selbst die Nägel rausreißt... Und in der Manga-Version von Watanagashi, in der Keiichi sich im letzten Kapitel denkt, wenn Mion/Shion zurückkommen sollte, würde er ihr die Puppe schenken... Und dann lief er da so voll Happy auf sie zu, und sie rammt ihm ein Messer in den Bauch...

  • Ich hab bis jetzt bei einem Anime geheult und das als Son-Goku in der aller letzten Folge starb und die verkörperung von ihm und Vegeta am Großen Tunier teilnehmen und pan sich schon gedacht hat das es die Verkörperung von den beiden ist. Aba ich hab nur an der stelle geheult wo dann der abschluss Text kamm wo die stimme gesagt hat "Das die Geschichte irgentwan weiter gehen wird" oder etwas ähnliches gesagt hat und dann wo noch die Traurige Musik am ende lief naja Traurig war sie für mich aba des war ja nur die Melodie zur normalen Musik.


    Fazit: Ich hab am ende von Dragonball geheult und mir ist egal was andere sagen es war ein toller Anime. 8-)



    [Blockierte Grafik: http://www.deineumfrage.de/uploads/thumb/178.jpg]

  • Ja ist mir schon öfters passiert, da ich auch ziemlich nah am Wasser gebaut bin.
    Also die ersten Male bei Naruto. Z.B. als Sakura und Ino zusammen kämpfen mussten und man die Vergangenheit zwischen den beiden sah und als man Lee´s Vergangenheit sah, wie hart er kämpfen musste und als er dann von Gaare besiegt wurde und man sagte er dürfte nie mehr kämpfen bin ich richtig ausgebrochen (zum Glück war ich allleine). Ich weine immer dann wenn mir ein Chara im Anime sehr dolle gefällt wie: Sasuke, Sakura, Naruto, Gaara, Sasori, ... und dann zeigen sie die vergangenheit, die bei manchen echt schlimm ist und ich fange an zu heulen.
    Bei Elfenlied musste ich heulen, als Lucy Nana so schlimmes zugefügt hat und ihr "Papa" sie dann erlösen musste und als ich dachte das Lucy Wanta umbring und sie ihm glücklicherweise nur die Leine zerschnitten hatte.
    Dann noch als man Mayu Wanta weggenommen hat, aber er ist ja wiedergekommen.
    Als letztes bei Wolf´s Rain, aber da waren das so viele Stellen, aber am schlimmsten war das Ende.
    Das waren die Male wo ich geweint habe.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • also wenn ich nein schreiben würde wäre es gelogen!


    also vor lachen ist ja klar weil mir vom lachen die tränen kamen. ich habe keine ahnung bei welchen es geschah oder geschehen wird!!


    aber vor trauer habe ich keinen plan welcher der ERSTE war!
    dennoch ich weiß als ich mir den ersten Pokemonfilm ansah -ich glaub so paar wochen nachdem es auf Video rauskam, also mehr als 9 jahre-
    da weiß ich noch die stelle als Ash versteinert wurde und ALLE Pokemon geweint haben sind mir auch die tränen gekommen und das weiß ich noch genau.


    aber so bei Animes werde ich wohl eher nur vor lachen weinen(z. B.: Trigun, School Rumble)


    aber weil ich ja vorhabe Elfen Lied zu schauen werde ich wohl da nicht weil ich lache weinen!

  • ich habe bei pokemon aufstieg von darkrai geweint als es am ende eine art schweigeminute für ihn gabund ich hatte geheult als lucario gestorben ist und als ash und co. in diesen blasen verschwunden sind (lucario und das geheimniss von mew)
    und ich hab am meisten geheult als bei naruto gaaras vergangenheit gezeigt wurde
    das war soooooo traurig weil ich diese gefühle nur all zu gut kenne die gaara hatte
    gaara hat sehr viel ähnlichkeit mit mir (ihr müsst aber jetzt nicht denken dass ich leute töte)
    nein nur ich hatte oder habe immer noch ein schweres leben ich möchte jetzt nicht so viel darüber reden aber ich kann euch sagen dass meine mutter im rollstuhl sitzt und nie wieder laufen kann und dass mein vater nie zeit für mich hatt in der schule machen die anderen n paar sachen mit mir über die ich jetzt nicht reden möchte und deshalb bin ich auch oft einsam genau wie gaara ;( ;( ;( ;(
    und ich habe bei sasoris tod wie am spieß geheult weil ich dass so traurig fand

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    2 Mal editiert, zuletzt von *L.:) + Paul ;)* ()

  • Ich habe bei Naruto schon öfters geweint.......
    z.B.: als Gaara wiederbelebt wurde oder wo seine Gefühle gezeigt wurden und als Sasuke gegangen ist........
    ich war so traurig darüber das er gegangen ist.....aber jetzt würde ich über diese stelle eher lachen weil ich es gut finde das er gegangen ist.......ich finde auch das ich mit sasuke einen ähnlichen charakter habe......meine familie wurde zwar nicht umgebracht aber ich finde das meine familie und meine freunde mich nicht verstehen......und ich bin lieber allein als irgendwo mit meinen freunden rumzuhängen.......


    und bei pokemon habe ich auch geweint in dem Film mit Darkrai........da fand ich es sehr traurig mit der Schweigeminute.......bei Digimon Frontier hatte ich auch mal geweint als Koichi sich geopfert hat.......bei One Piece auch.......wo es mal richtig aussichtslos für die Strohhutbande war......da musste ich auch weinen.......ich schon total oft bei animes geweint.......aber auch sonst bin ich ein sehr eotionaler mensch....... ;( ;( ;(

    DAS-Radio.net ist ON AIR!!!!
    Das Web-Radio der besonderen Generation.....
    Chat, Forum, Gruß- und Wunschbox, jede menge Musik und tolle Moderatoren erwarten euch....
    Also vorbeikonmmen auf www.das-radio.org

  • Ich habe bei "Die letzten Glühwürmchen" und beim Ende von "Cowboy Bebop" geweint. TT^TT


    Das sind einfach Filme/ Serien die so mitreißend sind, sei es jetzt wegen der Story, den Charaktere oder der Musik (meist ein Zusammenspiel), die einfach so meisterhaft und überzeugend sind, das man nicht anders kann, als mit zu fühlen.


    See ya next
    Lexi~

  • Aufjeden Fall..


    Ich musste bei Wolfs Rain mal so richtig heulen..
    Die letzten 2 Folgen waren wirklich die heftigsten , wenn ich daran nur denke könnte ich nur wieder heulen.
    Als sich Toboe sich mit letzter Kraft zu dem alten Mann hin gezerrt hat, poa da blieb mir echt ein Kloß im Hals stecken.
    Und auch die letzte Folge war hart.. Sie waren kurz davor das Paradis zu erreichen und dann.. sterben Sie alle,
    einfach nur hart und geht total auf die Tränendrüse. ;( *Das lief damals auf MTV nach 0:00 Uhr*


    Und als ich kleiner war musste ich auch bei dem ersten Pokémon Film weinen. :assi:
    Als Ash da versteinert wurde und Pikachu ihn die ganze Zeit versucht hat, ihn wieder "aufzuwecken".
    Uff, und als dann auch noch alle Pokémon's anfingen zu heulen kamen mir selbst die Tränen.


    Aber sonst.. mh, meistens hab ich bei den Animé's entsetzt geguckt, wenn was schlimmes oder unerwartetest geschah.


    *bei einem Manga hab ich noch geweint, das hieß "Haou Airen" als Hakuron starb, boa das war so schrecklich *

  • Ich musste noch nie bei einem Manga oder Anime weinen. Ich bin nicht so der Typ, der bei allem anfängt zu heulen. Ich muss aber sagen, dass ich schon öffter nahe dran war. Wenn man die Sendung immer verfolgt und einem die Charaktere richtig ans Herz gewachsen sind, ist es richtig schlimm wenn einer stirbt. Das finde ich dann auch traurig. Ist ja aber nur ein Anime. Das ist ja nicht die Wirklichkeit. Das halte ich mir immer vor Augen. Ich würde mir auch irgendwie komisch vorkommen, wenn ich wegen sowas weinen muss xP Ich kann mich noch dran erinnern, als sie die erste Staffel Digimon abgesetzt hatten, musste meine Schwester ganz schrecklich weinen. Wie können die auch einfach ihre Lieblingssendung absetzen :o Naja, auf jeden Fall habe ich noch nie bei einem Anime/Manga weinen müssen. Wer weiß, vielleicht passiert es ja doch noch x)

  • ich weiß nicht wieso, aber ich muss ständig bei den Pokemon Filmen weinen. Besonders bei dem Film mit Darkrai, als Dialga und Palkia gegeneinander kämpfen. Als dann dieser Turm so, ich sage mal, aufblüht und dann die Musik dazu. Da laufen die Tränen bei mir.
    Bei dem Film "die letzten Glühwürmchen" musste ich auch weinen. Er hat ein so trauriges Ende. ;( Beim letzten Einhorn muss ich ständig gegen einen Dammbruch kämpfen. Besonders der Schluss, wo alle Einhörner aus dem Meer kommen.

  • Ähm alsooo muss ich ständig bei Animes heulen * sich schäm *
    Am schlimmsten ist es bei Junjo Romantica..bei dem Anime hab ich bei jeder Folge geweint und geweint und es wollte einfach nicht aufhören
    Aber ich glaub bei Pokemon hab ich nie so wirklich geweint war meistens nur traurig z.B. in der vorletzten Folge der 10.Staffel !!


    Bei Mangas muss ich auch meistens heulen eigentlich voll bescheuert aber ich bin einfach soo
    Kurz gesagt heul ich ( fast ) immer -.-

  • Oh ja, das Heulen bei Animes. Das erste mal musste ich heulen, als Ash beim 1. Pokemonfilm versteinert wurde. Das fand ich so traurig. Und das blöde war, dass mein Bruder mitgeguckt hat. Zum Glück hat er es nicht gesehen. Das zweite mal war, bei Yu-Gi-Oh. Da wo Atem(der Pharao) sich von Yugi trennen musste. Das fand ich so traurig. Ein drittes mal noch, als bei RTL 2 wieder die alten Folgen von Pokemon liefen. Da kam die Folge als Ash sich von Pikachu trennen wollte, weil er dachte, dass Pikachu bei den Pichu bleiben wollte. Schnief...

  • Ich hab bei Naruto geweint, als Sakura Sasuke aufhalten wollte, zu Orochimaru zu gehen...ich fand das so traurig...und als er dann plötzlich hinter ihr stand und sagte: "Ich danke die für alles" ;( warum ist er nicht einfach geblieben?


    Und bei Kakashi Gaiden (Naruto Shippuuden Folge 119-120; dort wo Kakashi's Vergangenheit gezeigt wird) hab ich etwas geheult, als nach Obitos Tod Kakashi zu Rin sagte, dass er sie mit seinem Leben beschützen würde, weil er es Obito versprochen hatte...weil Obito Rin geliebt hat...und als Rin Kakashi dann ihre Gefühle für ihn gestehen wollte und er sie nicht ausreden ließ... ;( das war echt so traurig...

  • Generell ist in animes alles tragisch wenn ein Traum platzt, oder jemand nicht mehr lebt. Weil es gibt da wesen, die für etwas viel empfunden haben und jene sind plötzlich fort. Viel tragischer finde ich die Hitlerzeit (KZ,Judenausrottung,Kinderkriege)und die Zeit des internationalen Terrorismus (World Trade Center, Irak, Afghanistan). Sry wenns vom Thema abweicht, ich wollts nur mal erwähnt haben.

    Yoda:"Sehr dunkel die andere Seite ist. SEEEEEEHR DUNKEL!!!"
    Ich :"Yoda, halt die Fresse und iss deinen Toast."