Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja icgh musste auch schon öfters bei Animes heulen und das war soweit ich weiß als Ash beim ersten film starb oder versteinert wurde ich war sehr klein und hab geweint. Aber als ich älter war musste ich bei mehreren folgen heulen und das war Dragonball als zum beispiel C16 gekillt wurde ich bin ausgerastet und hab geheult und dann hat son gohan ja nen Tick bekommen. Oda in Dragonball Gt als Piccolo starb da hab ich sehr geheult wieso auch imma wahrscheinlich weil son gohan mein lieblings charakter ist und Piccolo sowas wie ein 2ter vater war das war der horror für mich ;(

  • Das erste und letze mal wo ich mal bei ein Anime geheult habe war die Pokemon-Folge "Pikachus Abschied". Da passte alles. Die Musik... die Stimmung ;( mit genau den Faktoren, wo ich anfange zu heulen. Lange nachdem sie Folge schon schluss war musste ich noch weinen. (Übrigens da war ich 8 (oO))


    Edit: (Mal nach ein Jahr xD)
    Ist noch was hinzugekommen: Wolfs Rain.

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Ich hab beim 8-ten Pokemonfilm geheult...da wo Pikachu auch geheult hat!
    OMG des war so traurig :´(


    Bei InuYasha hab ich auch geheult als Kikyo endgültig gestorben ist. Dabei mag ich Kikyo nicht mal aber es war trotzdem traurig.


    Und ich hab bei Kanon (2006), bei Detektiv Conan und KKJ geheult...
    Naja aber meistens wein ich nur wenn ich allein bin, wenn ich mit jemandem nen Film seh oder ne Serie kuck, dann verdräng ichs immer xD

  • Wer nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt besser weghören...
    Ach ja, es geht um One Piece


  • Wer nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt besser weghören...
    Ach ja, es geht um One Piece



    Ich stimme ALLEM ZU was du da sagst! (wer ebenfalls nicht gespoilert werden möchte nicht auf meinen NAMEN :D (war keine absicht) und ja nicht auf meine signatur klicken)


    aber ich möchte trotzdem mal nur sagen das er/sie nicht hätte sterben müssen ;( , auf der anderen seite konnte ich in dem moment eh nicht grad richtig denken als ich mir den chapter durchgekuckt hatte... hatte eh nur geheult...

  • Hab eindeutig "ja" angekreuzt.


    Ich bin bei sowas soooo nah am Wasser gebaut XD


    Als erstes natürlich - wie sollts anders sein - beim ersten Pokemon-Film.
    Als die Musik losgeht, Ash auf das Schlachtfeld schaut und einem klar wird, wie sinnlos Kriege doch sind .. Gott, wie hab ich geheult !
    Ich bin inzwischen fast 18 und flenne immer noch JEDES Mal, wenn ich das sehe Q__Q


    Dann noch - beim Ending von Digimon Adventure und 02.
    Das Ending von Digimon Adventure war ja schon traurig - aber 02 hat alles noch getoppt.
    Als die Musik "Unsere Digiwelt" losgeht und Cody verzweifelt den sterbenden Oikawa in die Digiwelt trägt .. dieser bekundet sein Mitleid für die Digiwelt und verwandelt sich lächelnd in Schmetterlinge .. das ging/geht mir so dermaßen zu Herzen .. waaah Q__Q


    Des weiteren noch bei vereinzelten Szenen in One Piece.. Doc Baders Worte und sein Tod .. Nico Robins "Ich will leben!" ..
    Da wird mir immer so wässrig zumute .. ;(


    ~Zora~

  • Oh ja... und wie. T^T
    (Lest euch meine in den Spoilern stehenden Texte lieber nicht durch, wenn ihr vorhabt, die beiden Anime noch anzusehen, die Spoiler hab ich nicht zum Spaß hingetan. ^^')
    Hmm, ich weiß zwar leider nicht mehr, wann das erste Mal war, aber heftig fand ich unter anderem...


    Blood+


    Millenium Actress

  • Ich habe ja angekreuzt.


    Bei mir fliessen die Tränen zwar nicht in Strömen, aber in den Augen habe ich dann schon welche.


    Das erste mal war glaub ich bei der letzten Folge von Digimon Adventure. Da fand ich es so traurig, dass sie ihre Partnerdigimon zurücklassen mussten ;(


    Dann beim Film: Lucarion und das geheimnis von Mew, als dann auch noch Ash vom Baum verschluckt wurde und die Pokémon weinten.


    Und erst vor kurzem, als ich den Digimon Movie: Wiederbelebung der antiken Digimon gesehen habe. Dort war es so traurig, als sich Kotemon geopfert hat ;(

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • NÖ :D


    Warum sollte man auch? xD
    Ich fand einige Animes "traurig", aber warum gleich weinen xD?


    Traurig u. a.
    Gantz


    GTO



    Code Geass



    NGE



    (DigiStaffel 1,3,4)


    obwohl das letzte auch nicht wirklich so traurig ist...


    Das einzige was traurig ist:
    Fred ist TOT -.- (HP)

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • ...Ich fange bei Anime ständig an zu heulen...Seit einiger Zeit zumindest^^
    Das erste Mal, an das ich mich erinnern kann, war in Pokémon "Der Mann, den sie Klein-James nannten" (423), als James


    und dann anfing zu weinen ;(


    Und auch bei den Pokémon Kinofilmen 1 und 8 habe ich geheult wie ein Schlosshund^^
    Das war erst neulich..


    Und was auch noch total traurig war, war im Kinofilm von Clannad, als


    Es war so herzzerreißend...hab ich auch wieder angefangen^^...
    Nya, wenn jemand stirbt, heule ich meistens nicht um den/die Verstorbene(n), sondern um die Überlebenden, die den Verlust ertragen müssen...
    Oder manchmal auch bei glücklichen Szenen =)


    Seltsamerweise heule ich nie bei "richtigen", also nicht gezeichneten Filmen. Aber die mag ich ehrlich gesagt sowieso nicht besonders.

  • ich glaube, das erste Mal hab ich bei DoReMi geheult^^
    Jeweils in den letzten Folgen der 1. beiden Staffeln, als Nicole nicht aufwachen wollte und die anderen ihre Zauberkraft für sie aufgeopfert haben. Und später als sie Hanna retten und danach in der Hexenwelt zurücklassen mussten ;(


    Bei Pokemon hab ich auch mal geweint^^ Wenn ich mich recht erinnere, zum ersten Mal, als Ash Pikachu bei den anderen Pikachus lassen wollte und im Hintergrund dieses Lied lief.

  • Also ich bin generell sehr sensibel und flenn bei mehreren Animes, allerdings habe ich keine Ahnung mehr welches der erste Anime ist beindem ich heulen hab müssen. Doch der traurigste Anime in meinen Augen ist Chrono Crusade. Der ist ungefähr in da Hälfte schon traurig und steigert sich voll bis zum Ende ;(

  • Ich kann es mir nicht erklären aber ich muss immer wieder beim Ending von Digimon Adventure heulen. Einfach traurig. Meine leiblingsstaffel und Anime. Aber ich flenne allgemein bei den Endingflogen von Animes die mich berührt haben.


    Auch fande ich den Abschied von Sanji bei One Piece traurig wo er auf dei Knie gefallen ist und Jeff für alles gedankt hat sehr emotional. *schnief* Aber die Sache mit nem anderen One Piece Charackter der erst vor kurzem gestorben ist war auch traurig.

  • Ich heule eig. nie bei Animes, aber soweit ich das ncoh weiß, hab ich bei DoReMi geheult, als Hannah wieder weg musste, bei Elfen Lied ganz am Ende...


    Bei Digimon auch einmal, kA wann, und bei Lucky Star auch, bei der Folge mit Kanata (mutter von Konata)


    Sonst eig. nirgendwo mehr...

  • Ja einmal..Zwar bei Wolfs Rain.


    Ja so war das.Aber sonst hab ich den Tränenkampf immer gewonnen (:^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich habe mal damals bei Pokemon geweint... Das war als die 1. Staffel das erste mal lief. Die Folge war "Pikachus Abschied". Ich musste weinen als damals Ash gesagt hatt das Pikachu zu den anderen Pikachus gehen solle und dann das lied "Es ist soweit" kam. Aber am ende wurde doch wieder alles gut und ich musste nicht mehr Weinen =). Das ist schon lange her.

  • Also ich hab auch bei Mew gegen Mewtu geheult, aber gut da war ich 7 oder so....
    Und dann nochmal bei Mystry Dungeon wenn das zählt, beim ersten mal hab ich geheult, beim zweiten mal hab ich mich selbst ausgelacht^^

  • *Erinnern*
    Das, was ich mich als frühestes erinnern kann ist Sonic X.
    Folge 26, als Sonic Chris verlassen hat und dann das Happy End, er kam wieder. [Ist komplizierter, als es scheint.]
    Ich glaube, ich habe auch schon früher geweint, aber in den letzten paar Jahren bin ich besonders empfindlich für sowas.
    Dann habe ich noch mehrmals bei Rozen Maiden geweint, einfach krass der Anime.


    LG Odair-Oh

  • als ich angefangen habe Animes zu gucken dachte ich mir 'pff, da heul' ich bestimmt NiE !!!', denn meistens weine ich bei traurigen Filmen. damals war ich aber noch ziemlich unerfahren &' dachte mir kein Mensch könnte mich durch eine Zeichnung zum Heulen bringen . tyaha, falsch gedacht.
    der erste Anime in dem ich heulen musste war;


    Chihiro's Reise ins Zauberland


    &' zwar war es die Stelle, als dieser komische schwarze Geist bei der alten Frau geblieben ist &' sie vorher noch sowas gestrickt haben °v°
    das war souhn süüüüüüüüüüüüüüüß ... &' dann hab' ich geheult weil es souh traurig war das der weg musste ;__;
    oder auch wo dieser Geist mit Chihiro in den Zug einsteigen wollte &' er war hat sich souh beeilt. da musste ich einfach heulen, souh süß war das xDD
    nyaa . der Anime ist ja auch wirklich ziemlich schön gemacht (:


    Death Note


    ;_;
    ich hab souh geheult !!!
    &' zwar als L~ strab ;_; ;_; ;_;
    er war mein Lieblingscharakter ... &' durch Zufall gelangte ich durch Youtube auf Videos in denen zeigte wie er starb ...
    ich dachte 'haha, das passiert erst zum Schluss, hunderpro! oder er tut nur souh ... jah, der tut nur souh um Light zu schnappen *v*' . tyaa . aber dann starb er in der übernächsten Folge ;_;
    mensch, ich hab' da souh 'ne Wut auf Light gehabt' (T_T) °schnief°


    S0S0 *