Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bestimmt bei fast jeden Anime schonmal geweint, bin bei sowas total emozional <_<
    Pokemon der Film - Mewtu vs Mew
    Als Ash versteinert wurde und Pikachu anfing zu weinen. War damals im Kino und der halbe Saal hat geweint Q_q


    Digimon (Erste Staffel)
    Bei der letzten Folge als sie sich von den Digimon verabschieden haben . Und dan noch die langsame Version von "Leb deinen Traum,, ganz am Ende - da brachen alle Dämme XD


    X - Die Serie
    Das Ende war eine einzige Katastrophe. Fast jeder Charakter Stirbt - nix für mich x3

  • Da ich eigentlich ziemlich emotionslos bin war ich echt erstaunt, als mir die Tränen bei dem Anime kamen.
    Wolfs' rain
    ...
    Ich liebe diesen Anime.
    Ich habe alle irgendwie ans Herz geschlossen.
    Und als dann alle nach dem anderen starben - boah das war schrecklich.
    War ziemlich traurig das ganze.
    Hätte mir gewünscht, dass sie es alle geschafft hätten.
    Whäähähähääääääääääää ;(

  • ich auch auch eher der gefühls kalte aber ich habe es aus unerklärlichen gründen geschaft bei elfenlied zu weinen
    besonders bei der szene wo Docotor Kurama Nana umbringen sollte er es aber zum glück nichts getan hat

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • ich heule auch immer in manchen situationen los. Ich glaube dass erste mal war in sailor moon, als in der erste staffel die inners draufgingen. dann später wo hotaru wiedergeboren wurde, das waren dann wohl freudentränen, davor hab ich geheult, und dann in der letzten staffel, wo uranus, neptun, pluto und saturn draufgingen.


    in den animefilmen war es im 1. Pokemon-Film als da alle weinten, da ging es nicht anders. dann später im 2. Film. als ich dachte Ash kratzt ab im wasser. im 4. wegen celebi, im 5. wegen latios, oh mann war das traurig. dann im 10. mit darkrai, buääh, und im 11. wegen giratina. "flenn".


    Im anime-film "Hotaru no haka" habe ich am ende geheult, als die kleine setsuko starb. hab rotz und wasser geheult. Bin auch sehr nah am wasser gebaut. vor allem wenn meinen lieblingsfiguren etwas passiert. das ertrag ich nicht.

  • Hmmm...ich weiß nicht mehr, welcher der erste war, wo ich weinen musste, aber der,
    bei dem ich mit Abstand am meisten heulen musste war Kanon (2006),
    als erst Makoto und dann Ayu verschwinden und Nayukis Mutter auch noch ins
    Krankenhaus kommt. Wenn ich dran denke könnte ich gleich wieder losheul'n ;(;(;(
    Aber sonst lassen mich solche Sachen (meistens!!!) kalt^^

  • Omann, ihr sprecht mir hier aus der Seele.. ich bin richtig emotional, ich heule ja schon fast, wenn ich nur eure Beiträge lese ._.


    Bei Sailor Moon habe ich total oft geheult, war damals auch noch jünger. Als in der einen Folge alle nach einander sterben, Rai und Minako und Makoto... ;__; schrecklich, wirklich. Generell gabs da viele traurige Szenen. Bei Naruto auch - sowohl in der ersten Staffel als auch in Shippuuden. zB als Sasuke geht und Sakura ihm sagt, dass sie ihn liebt... und er sie betäubt und dann verschwindet ~.~ Aber viele anderen Szenen noch. Wolf's Rain und Death Note fand ich auch traurig. Bei Higurashi habe ich auch schon geheult und bei Umineko ebenso, wenn auch bisher nur selten - meist, weil ich so begeistert war von der Umsetzung (okay besonders bei Folge 12 bisher).


    Bei den Pokémonfilmen auch, fast bei jedem. zB als sie Shaymin dann verabschiedet haben, das war soo süüüß, Miiin <3 Die Pokémonfolgen waren damals auch noch toll, die viel zitierte Szene als Ash Pikachu im Pikachuwald lassen will zum Beispiel, aber noch andere... </3


    Bei Wedding Peach hab ich auch geheult x3 und ach man... ich bin einfach zu schnell von sowas berührt, geht mir auch immer in Büchern so, hab einfach ein feinfühliges Wesen, auch wenn ich das gerne mal überdecke. Aber ich fühle mich einfach in die Charaktere ein, ich erlebe es genau wie sie mit und es ist einfach nur schrecklich, wenn ihnen was passiert.. bei Harry Potter 7 wars auch ganz heftig ~.~ Aber das ist Offtopic. Die letzten Glühwürmchen war auch wirklich schlimm... oder Chihiros Reise ins Zauberland =( Manno, Animes berühren mich meist noch mehr als normale Filme. Ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich weil die Emotionen so übertrieben dargestellt sind ._. Kitty, die viel zu emotional ist.

  • Meine Antwort lautet "JA". Und zwar bei Pokemon. Damals war ich 9 oder 10 es war die 1. und zugleich BESTE Staffel meiner meinung nach (da hatt man wenigstens noch gesehen das es um Freundschaft etc. geht und um zusammenhalt...). Das war die Folge "Pikachus Abschied", ich musste Heulen weil Ash und Pikachu getrennte wege gegangen sind und als Ash einen Rückblick hatte mit dem Lied "Es ist soweit.." (Im Anime von einem Mann gesungen aber auf der CD von einer Frau oO). Am ende war es ja das Pikachu doch mit Ash, Rocko und Misty weiter gegangen ist und dann konnte auch ich wieder lachen :).



    Das waren schöne Zeiten damals :)

  • Ich weine auch häufig bei traurigen oder glücklichen Momente(z.B. eine wiederkehr oder eine Umarmung nach einen endlosen Kampf) in Filme, Serien und in Animes.


    Ich habe in Pokemon, also in der ersten Staffel einige Tränen losgelassen, meistens bei Pikchus Abschied und bei Bye Bye Butterfree(ich kann mich nur an die englische titel errinnern und merken). Ich habe immer da losgeheult wenn dieser traurigen Hintergrundmusik(ab 0:50 beginnt die melodie) lief. Ich habe im 1. Kinofilm auch fast losgeweint, wo Ash versteinert war und dann die ganzen Pokemon traurig waren. Ich habe auch bei die Filme 4, 8 und 9 geweint. Ich finde es schade, dass in die neueren Staffeln(10-12) weniger Mühe mit den Emontionen wie Trauer gemacht wird.


    Ich habe ziemlich häufig bei den Film "Das letzte Glühwürmchen" geweint. Es ist ein schöner Film, aber es ist auch ein sehr traurien Film. Ich habe am meisten geweint, wo die kleine Setsuko am sterben war und dann schließlich eingeäschert worden ist


    Nunja ich habe auch bei Shugo Chara einige Tränen losgelassen, besonders in die Folgen 97 und 100(folge 100 ist ein muss für amuto fans). Die geschichte von ikuto, als er noch ein kleiner Junge war war ziemlich herzberührend. Es gab einige glücklichen Momente aber auch einige traurige momente. Ich habe dann losgweint, als Amu Ikuto umarmte, ich war ziemlich glücklich darüber, das Ikuto wieder normal war und amu es eingesehen hatte, was Ikuto von ihr wollte.
    Ich habe noch bei einige andere Animes geweint, also ich bin auch ziemlich am Wasser gebaut.

  • Das erste mal, als ich weinen musste, war bei mir bei Pokemon 1 als Ash versteinert wurde. Wenn ich in Filmen(egal ob echt oder anime) oder Bücher, die mir gefallen lese/sehe, dann versetze ich mich richtig in sie hinein und dann weine ich bei den meisten traurigen Szenen oder hab zumindest Tränen in den Augen.

  • Bei der letzten Folge von DragonBallGT (wo Son-Goku sich von uns verabschiedet)
    Habe ein paar Tränen vergossen weil wenn ich mir denke, dass ich all die Episode von klein auf bis heute verfolgt habe, und mich jedesmal gefreut habe als Dragonball aufs Fernseh lief und jetzt ist es vorbei aber anscheinend habe ich gehört die machen eine "Fortsetzung" oder Remake von Dragonball...dann glaube ich dieses mal werden es Freudetränen xD

  • Ich habe nur bei ein paar Animes geheult. Die Folgen waren dann aber auch wirklich total traurig :


    1. In der Pokemonfolge " Auf Wiedersehen Freunde "
    Damals als Misty die Animesendung verlassen hat. Das war einfach eine der traurigsten Pokemonfolgen überhaupt. Ich war ein riesen großer Mistyfan und werde es auch bleiben. Ich meine sie ist und bleibt ja wohl das beste Pokemongirl. Aber zurück zur Folge : Sie ist einfach sooo traurig, dass ich auch Tränen in den Augen hatte. Damals habe ich sie im Fernsehen gesehen und alle von meinen Friends haben auch geheult. Einfach total traurig =( .


    2. Sailer Moon ( gaaaaanz früher )
    Ich gucke heute kein Sailer Moon mehr, habe es aber damals geguckt. Einmal gab es eine Folge, wo diese Sailer Moon fast gestorben wäre. Da ich damals ein richtig großer Sailer Moon war, musste ich richtig heulen. Aber so traurig wie die Pokemonfolge oben, war sie immer noch nicht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das erste mal hab ich richtig geheult als ich Gaara's Kindheit gesehen hab, das fand ich echt schrecklich >.<
    Dann war da noch Elfen Lied, das ist wirklich mortz traurig vorallem wenn der Hund stirbt.
    Aber die zwei Knüller waren One Piece, und zwar die Vergangenheit von Robin !!!!!
    Da liefen mir echt die Tränen !
    Und das andere war Code Geass !
    Ich finde Code Geass is so ein richtiger Heulanime >.<
    Z.B wenn Sharley oder Rolo sterben >.<
    Aber das alles schlimmste war als Lelouch gesterben ist !!!!!!!!!!!
    Da konnt ich echt nicht mehr (T_T)
    Das war zu viel des guten.
    Ich brauche auch yetzt immer nur die letzten 9 Minuten von Code Geass R2 zu gucken und ich fang immer wieder auf's neue anzuweinen (T_T)
    Yetzt pls nich denken dass ich ne Heulsuse bin, auch wenn's hier so rüberkommt XD
    Meine Freunde sagen imma ich bin Herzlos xDDDDD

  • Also, vor lachen heulen musste ich in irgendeiner Pokémon folge, aber ich weiß leider nicht mehr, warum.


    So richtig rumheulen tu ich eigentlich nie, aber ich bin oft kurz vor den Tränen... beim 9. Pokifilm, oder beim 10ten, weil oracion der hammer ist. Bei Shugo Chara [o gott, ist das peinlich DX], am ende von folge 77. Bei "Die Ewigkeit, die du dir wünschst", da, wo der Polizist die ganzen Sachen aufzählt. Wo er dann gesagt hat "Name des Opfers: Haruka Suzumiya" hab ich irgendwie nur gedacht, dass Takayuki saumäßiges Pech hat, und dann war ich plötzlich nur noch Schadenfroh. Bei VK, als Shizuka gestorben ist und Ichiru immer gesagt hat: "Bitte nicht!" und so. Oder wo Ichiru dann auch gestorben ist. Oder die Stelle, wo Takuma so seinem Großvater gegenübersteht und ich schreie: "TAKUUUU! TUUUS NIIIIIICHT!" Und bei etlichen Szenen aus etlichen Animes, wo die Hintergrundmusik schön war.

  • OH JA und WIE!!!! T^T
    Der erste Anime, bei dem ich geheult hab wie ein Schlosshund war bei der letzten Folge von Chrono Crusade. Vielleicht kennt das ja jemand von euch...? ich fand das soooo unendlich traurig das die 2 sterben mussten und sich doch eigentlich geliebt haben... Ich könnte da jedesmal heulen ;(


    Das nächste mal wo ich heulen musste, war bei Wolfs Rain. ich LIEBE Wölfe und dann sterben die alle nacheinander. Das war so grausam, vor allem als der kleine toboe stirbt... und das, was sie die ganze zeit gesucht haben, war im endeffekt nichts... *buhuuuu*


    Der erste mnag bei dem ich heulen musste, war, glaube ich, die stelle in Naruto, als Tsunade von ihrer Vrgangenheit erzählt. ich fand das so traurig was sie schon alles erlebt hat...


    Das 2. mal war dann in dem Manga Fruits Basket, als man erfährt wie der Vater von der Toru gestorben ist ;(


    Ach ja, ich vergaß! Der aller aller erste Anime bei dem ich geheult habe, war der 1. Pokemon Movie als Ash "angeblich" gestorben ist (also versteinert war) und alle Pokemon geheult haben... da hab ich im Kino leise mitgewimmert xD
    Tja, geht halt nix über Pokemon.

  • omg xD
    ich hab schon so oft bei animes geweint...
    das erste mal beim 1. pokémon film ^.^ (an der stelle an der ash zu stein verwandelt wurde...)
    dann beim 8. pokémon film (da wo lucario gestorben ist) beim 9. pokémon film ( da sogar zwei mal :blush: 1. als maike ash und diesen ranger typen versehentlich belauscht hat und das 2. mal als sie und manaphy sich verabschiedet haben ;()


    ich kenn außer pokémon nicht so viele animes, aber ich hab alle filme von hayao miyazaki gesehen ^.^ geheult hab ich aber nur bei dem film von seinem bruder "Die Chroniken von Erdsee" .... da musste ich weinen, als cop tero erwürgt hat und sich dann doch irgwie rausstellte das sie ewiges leben besitzt.... :love: *toller film*

  • Einmal gab es da eine Pokémon Folge [Ich weiß gar nicht mehr, wie die hieß o.O], in der Ash Pikachu bei vielen anderen Pikachus zurücklassen wollte, als er merkte, dass sich Pikachu bei ihnen wohler fühlen würde. Einfach irgendwie eine total traurige Folge, wäre echt schade gewesen, wenn er es zurückgelassen hätte [Ich hatte damals angenommen, dass es so sein wird]. Finde ich aber gut, dass es doch nicht so ist =D
    Dann gab es noch die letzte Folge von Dragonball GT. Hab jede Folge, wirklich jede von Dragonball über Dragonball Z und Dragonball GT gesehen und dann musste ich die letzten Sekunden des Dragonball Animes mit ansehen. Da war ich kurz davor mein Zimmer zu fluten, weil's total traurig war, dass es ab dann vorbei war. Einfach schade, dass danach nichts mehr kam, aber naja, die alten Folgen kann man sich immer wieder anschauen und Dragonball ist und bleibt einer der besten Animes.

  • Ohje, ich bin eh 'ne absolute Heulsuse.


    Also geweint habe ich sehr oft, eigentlich jedes Mal, bei Sailor Moon. Als sie von ihrem Freund verlassen wird und sie gar nicht weiß, wieso, und er so knallhart zu ihr ist. Das hält sich dann auch rigoros 15 Folgen oder so durch...Schrecklich! V.A. mit so einer traurigen, aber schönen Klaviermusik untermalt und dann kann man sich noch so reinversetzen - bib mit meinem Freund seit ich 15 bin zusammen, also
    4 Jahre, und das ist schon 'ne Zeit. Wenn man sich dann so reinversetzt, dass Bunny ja auch praktisch so fest mit ihm zusammen ist und er von einm Tag auf den anderen Schluss macht, weil er Angst hat, das sie stirbt, dann ist das sooooo heftig. Omg :( >___<


    Naja, bei Pokemon habe ich auch geweint. Beim 1. Film, aber auch in der Folge als Ash irgendwie von seinen 3 Startern da umgeben ist und in irgend so nem Loch drinne hockt. Kp was da war.


    Bei Die Kleine Prinzessin Sara habe ich jedeFolge geweint. Abartige Diskriminierung, menschenverachtende Behandlung, sie muss alles tun was man ihr sagt - und das alles, obwohl Sara erst 10 Jahre alt ist und IMMER gutmütig war. Keine Eltern, nichts, steht dem Schicksal zur Verfügung. Unglaublich schrecklich.

  • Ich denke, ich habe früher bei fast jeder traurigen Szene geheult, aber damals haben mich solche Szenen auch in Büchern und Filmen immer mitgenommen. Da es nichts bringen würde alls diese Szenen aufzuählen entscheide ich mich für die letzte, bei der ich geweint habe.
    Es war bei Naruto, bei Asumas Tod/bzw. Beerdigung. Ich fand es einfach zu traurig wie der gute Shikamaru am Grab stand.

  • oh ja da gibt es einige Szenen, aber an alles kann ich mich nicht erinnern.
    Jedenfalls Digimon 1. Staffel Ende omg ich war da zwar noch klein, aber mich hat das so berührt und dann die Musik dazu ;__; Meistens ist es die Musik als Auslöser zum Weinen.
    Dann in Pokémon gab es auch genug Szenen, früher gab es noch so schöne Folgen, aber jetzt uû Die war wie von Serenity beschrieben:


    Naja, bei Pokemon habe ich auch geweint. Beim 1. Film, aber auch in der Folge als Ash irgendwie von seinen 3 Startern da umgeben ist und in irgend so nem Loch drinne hockt. Kp was da war.


    Kann mir jemand sagen welche Folge das ist? bitte PN schicken, möchte die unbedingt wieder angucken. Dann eine andere Folge an die ich mich erinnern kann war, als Jessy & James mi diesem bermäsigen Despotar kämpften und sie Smogmog & Arbok mit den Kleinen wegzugehen und die dann so geheult hatten, da hatte ich einfach voll Mitleimit Team Rocket. Ich glaub ab da hat mir die Serie nicht mehr gefallen, weil Team Rocket so ohne Arbok & Smogmog und Vipitis & Co. stellen für mich keinen Ersatz dar. Dann die Pokémonfilme... omg 2. & 5. Film also erstmal diese wunderschöne Musik im 2. Film und es dann ein HappyEnd gibt <3 im 5. Film armes Latias ;__;


    Jetzt vielleicht noch andere Animes öhm Kannazuki no Miko das Ende: Ich muss zugeben, nicht der beste Anime, aber trotzdem das Ende war Feeling pur oO Vorallem das Ending in diesem Anime ist das beste was es gibt. Nur hat meineFamilie die Tendenz immer in nervigen Situation nach mir zu rufen. Dann muss ich immer schnell die Tränen abwischen, weil sie sich sonst fragen würden und dann wenn ich weitergucke... ach so nervend, ein zweites Mal will der Funke meistens nicht rüberspringen, sowas ist einmalig uû


    Dann erwähne ich noch My-Hime am Ende. Da musste ich vor Freude weinen, als dann alle wiederbelebt wurden. Bin zwar nicht so der HappyEnd-Typ aber so zwischendurch schau ich mri sowas gerne. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir "bloss" die Tränen runterlaufen und ich niht da wirklich rumschluchze und rumjammere... würde zu viel Lärm machen XD Und komischerweise hab ich bei Elfenlied keine Träne vergossen, obwohl mic das auch voll berührt hat oô