Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch schon mal bei einem Anime geweint. Also eigentlich habe ich nur bei den Pokemonfilmen und 1 mal bei Naruto geheult. Ich habe geheult als beim 4. Celebi fast gestorben wäre. Ich habe heult als im 5. Film Latos gestorben ist. Beim 8. Film habe ich 2 mal geheult. Das 1. Mal als Ash verschlungen wurdeund 2. Mal als Lucario gestorben ist. Bei Naruto habe ich geheult als Asuma beerdigt worden ist. Ein mal habe ich auch bei Soul Eater geheilt, aber das waren Lachtränen.

  • Der einzige Film der mich den Tränen nahe gebracht hat war Elfenlied ganz am Ende als Mariko zusammen mit ihrem Vater starb!
    Das fand ich schon sehr extrem, sonst eher nicht, aber ich empfinde sehr schnell Mitleid für andere!
    Es gibt genug Animes in denen es Scenen gibt die die meisten besonders aufgewühlt sind und den Tränen nahe stehen, aber genau das ist auch der Reiz dieser Filme finde ich, denn auch wenn es "nur" gezeichnete Firguren sind und man sie als solche erkennt schaffen sie es beim Betrachter Emotionen hervorzurufen!

  • Das allererste Mal richtig geheult bei Sailormoon, Folge 45 "Schwere Verluste", als eine nach der anderen einfach mal gestorben ist. Und dann die Folge danach, als Usagi selber starb und sich nochmal wüsnchte ein normales Leben führen zu können. Das japanische original ist da aber noch um eingies extremer. Die Sterbeszenen sind so dramatisch dargestellt, dass man einfach nicht anders kann.


    Ich glaub, mir sidn damals bei "Pikachu's Abschied" die Tränen gekommen. Oh, und meine Lieblingsszene, als Bisasam bei Professor Eich ist und beinahe von nem Stein erdrückt wird. Da kommen plötzlich Erinnerungsszenen, wie er Ash kennengelernt hat und so und man glaubt ja zunächst, da ist wirklich was passiert. Ich stand wie geschockt vorm Fernseher, weil ich Bisasam so abgöttisch liebe.


    Anonsten bin ich bei sowas, sowieso nah am Wasser gebaut. Ich weine zwar sonst nie, aber wenn ich Filme oder Animes usw. anschaue und was trauriges kommt, dann könnt ich nur heulen. Dabei muss das nicht mal traurig sein... es reicht schon "rührend".

  • Ich finde es nicht schlimm wenn man bei animes weint wen man das bei normalen filmen kann warum dan nicht auch bei animes ?!
    ich bin eine heulsuse muss ich zugeben sobald es um animes geht es ist sorgar so das ich mehr bei animes lache heue und mit fiebere als bei normalen filmen ich finde man kann sich in die charayktere sehr gut einfügen nicht wie bei normalen filmen.
    Ich habe schon gehuelt bei:
    Jeanne die kamikaze diebin
    inuyasha
    doremi als die kleine hana die namen von allen mädchen sagt
    death note
    pokemon mew vs mewtow
    elfenlied
    fullmoon wo sagashite
    alice academy (beim manga war gefüll voller)
    taranta ranta(manga)
    Und jetzt das letzte naruto und naruto shippuden

    .ich heule vor erleichterung :D ich meine wenn man die charaktere die ganzen folgen begleitet it fiebert u.s,w da ist man so happy wenn etwas gutes pssiert :D
    zettai kareshi(manga und eigentlich bei fast allen die ich gesehen habe und das sind viele das dumme ist nur immer mit feuchten augen kann man so schwer weiterkuken :D

  • Also seit ich des letzte mal meinem Senf dazugegeben hab sind wieder paar Animes dazugekommen, bei denen ich geweint hab.
    Und weil die älteren Beiträge sowieso meistens net gelesen werden mach ich nen neuen xD


    Also ganz vorne is Angel Beats! Ich hab Tage später noch geweint wenn ich an des Ende gedacht hab...echt schlimm
    aber schöner Anime.


    Dann noch bei Kuroshitsuji [ja bei Kuroshitsuji xD] erste Staffel, Ende der dritten Folge...
    kp warum ich des so traurig fand aber ich hab geweint.


    Und bei Code Geass...oh Gott Code Geass


    Bei Tsubasa Reservoir Chronicle die letzte paar Seiten vom 3 Band...auch sowas was vielleicht gar net so extrem traurig war aber ich hab trotzdem geweint...


    Bei Death Note hätt ich am liebste geheult aber

  • Naja ich weine eig net bei Animes... aber die bis jetzt einzige Ausnahme ist: Highschool of the Dead.


    Und zwar an einigen stellen wie z.b: Als Saya eine Art nervenzusammenbruch hat, oder als Hisashi (auch wenn ich den hasse ) stirbt und rei anfängt zu weinen. Da waren so einige Szenen bei wo mir die Tränen kamen

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Bei Death Note hätt ich am liebste geheult aber

    Da muss ich mich anschließen ! Das war einfach das übelste ... als man geshen hat was da alles Passiert ist ...
    *heul*
    ich konnte nächte lang niacht schlafen :( ;(

  • Richtig weinen, musste ich bei noch keinem Anime, aber ich musste schon ein paar mal tief schlucken.


    Naruto Shippuden:


    Death Note:


    Elfenlied:

  • Ich habe bei zwei Animes geweint: ;(
    Bei Clannad: als Nagisa gestorben ist
    und bei One Piece: als Bartholomäus Bär die Strohhüte einen nach dem anderen weg teleportiert und Luffy (ebenfalls heulend) zusammenbricht...


    Habe mir dir Szenen neulich noch mal wieder angesehen und ich wein immer noch... Allerdings auch nur wenn ich die ganze Folge dazu sehe... einfach 10sec vorher rein springen geht gar nicht!!

  • Da ich auch überwiegend sensibel aufgebaut bin, weine ich auch öfters bei Animes. Das erste Mal, als mir die Tränen kamen, war wohl der erste Pokémonkinofilm - Mewtu vs. Mew. Als Ash sich zwischen die kämpfenden Pokémon geworfen hat und dann zu Stein verwandelt wurde und alle Pokémon ihn beweinten... ich konnte einfach nicht anders, auch wenn ich wusste, dass es ja noch weitergeht. Das zweite Mal habe ich zwar nicht geweint, war aber sehr traurig, und zwar im Bleachmanga, als Gin von Aizen besiegt wurde. Die ganze Szene wurde so tragisch dargestellt, sodass ich noch eine Woche lang daran denken musste... Ansonsten musste ich auch bei Pokémon Mystery Dungeon 2 weinen (zählt das als Anime?), weil das Ende einfach so traurig war, vor lauter Tränen habe ich dann nicht einmal den Abspann mitgekriegt und mir gedacht "wozu noch spielen", aber dann hat Dialga ja noch alles hingekriegt. Deswegen ist es jetzt eines meiner Lieblingspokémon <3 Was noch komisch ist, ist, dass das Ganze mich so mitgenommen hat, dass ich beim zweiten Mal, als ich das PMD2 - Ende gesehen habe, genauso geweint habe.
    wie man sieht, bin ich seeeehr nahe am Wasser gebaut ^^"

  • 1.ich habe beim 10.pokemonfilm ein bisschen geweint weil darkrai "gestorben" war weil da war ich i-wie traurig darkrai war so nett hat die menschen gerettet und so und danach hab ich mich gefreut als er zurückkam^^
    2.Bakugan Neu vestroia da habe ich geweint als Lync gestorben is (er is in eine andere dimension geschickt worden ;( ) da musste ich sowas von heulen ;(
    und das wars auch aber jez gehts mir besser^^

  • Ich glaube das erste mal hab ich geweint als Asuma bei Naruto Shippuuden gestorben ist. Das nächste mal hab ich dann geheult,
    als Itachi gestorben ist.
    Das nächste mal war dann der Teil als Ace starb, bei One Piece, vor allem dieser war schlimm da er meine Lieblingsfigur war.
    Naja sonst musste ich noch bei L tief schlucken.

  • Ich weiß nicht ob ich wirklich mal bei einem Anime geweint habe, aber als Kikyo (Inuyasha) "gestorben" ist kamen mir schon beinahe die Tränen. (Wegen ihrem verdammt traurigen Theme das abgespielt wurde)



    Ansonsten hab ich wohl wahrscheinlich geweint als Vegeta (Dragonball Z) von Freezer grausam ermordet wurde und Son Goku Vegeta vor Freezers Augen ein Grab geschaufelt hat und ihn hinein gelegt hat mit in etwa folgenden Worten: "Vegeta. Du warst mein Feind und ich habe dich gehasst für all die Verbrechen die du begangen hast. Doch du hast bis zu deinem Tod gekämpft um dich aus Freezers Tyrannei zu befreien und bist ehrenvoll gestorben."


    Das war echt ziemlich traurig ;( .


    Aber Vegeta wurde später durch die Dragonballs wiederbelebt und konnte die Zuschauer mit weiteren tollen Sprüchen erfreuen :D .

  • Also ich hatte damals beim ersten Pokemon-Film feuchte Augen....als Ash versteinert war und alle Pokis geweint haben!
    Aber als bei One Piece (japanisches Original mit deutschem Sub) Luffy und Usopo sich Duelliert haben und Usopo dann nicht mehr bei den Strawheads war.....das war sehr heftig für mich! :D

  • Also...eigentlich weine ich bei sowas ja nicht. Aber...das erste mal hab ich bei Rome x Juliet geheult. Das Ende war soo traurig und..naja egal. Das zweite mal als ich mit Ouran Highschool Host Club fertig war...das war üribgens keine 2 Tage nach Rome x Juliet.

    Ich bin stolz auf mein Ultrigaria! Es ist soo süüüß!!! xD



    ~Die Kirschblüte ist das Zeichen der Japanischen Polizei. Sie bedeutet Mut, Gerechtigkeit und Güte!~
    *Sumiko Kobayashi und Ninzaburo Shiratori forever* :love:

  • 1. Pokemon-Staffel: Pikachu's Goodbye


    Als Ash Pikachu zhurücklassen wollte musste ich damals echt heulen. Ich erinnere mich kaum noch daran, da das solange her war, aber ich konnte es einfach nicht glauben/wahrhaben, dass Ash Pikachu echt zurücklassen wollte. Und dann noch diese Musik T-T
    Vor allem habe ich so schon ein sehr weiches Herz .~.

  • Ich hab bisjetzt 2mal bei Animes geweint: Erste Mal bei Naruto, wo Obito ganz am Ende verschüttet wurde
    und dann noch einmal beim Ende von Elfenlied.. des war aber auch zu traurig ;(
    ansonsten heul ich eigentlich NIE bei filmen, was aber daran liegt dass ich filme immer zusammen mit anderen menschen gucke und nicht vor denen heulen will...

  • Also so ein gewisses mitgefühl habe ich schon bei allen Animes und Mangas. Aber so richtig geheult hab ich noch nich. Mir liefen nur ein mal tropfen von den Augen als Itachi seinem Bruder Sasuke die zwei Finger an seine Stirn gelegt hat und (ohne Stimme) gesagt hat " Beim nächsten mal villeicht.". Das hat er in der Vergangenheit oft gemacht. Jeder der Naruto und Naruto Shippuuden kennt sollte das wissen.


    Natürlich auf japanisch mit Subs gesehen. :-D

  • Klingt in meinem Fall doof... aber ja, bei mir sind manchmal Tränen geflossen...
    Und zwar, das hätte man sich ja denken können: Naruto
    1. Als Haku und Zabuza starben.
    Den Satz, den Zabuza Haku kurz vor deren Tode hervorbrachte: "Wenn es möglich wäre... möchte ich dort hin... wo du bist..." das brachte das Fass zum Überlaufen!
    2. Kakashis Kindheit. Er war gerade erst Jonin geworden und führte sein Team, Obito Uchiha und Rin. Als Rin dann entführt wird, möchte Obito sie retten, doch Kakashi will die Mission beenden und Rin ihrem Schicksal überlassen.
    Nachdem Kakashi an sein Handeln nachdachte und dann auch kehrt machte, verlor er sein linkes Auge. Obito hatte ihm noch helfen können und erhielt am jenen Tage sein Sharingan. Als sie Rin sahen, brach ein Kampf aus.
    Kakashi lag am Boden, da er sehr geschwächt war, Obito rennt los, um Kakashi vor dem Felsen, der gerade unterwegs war, auf ihn zu fallen zu retten, "wirft" diesen in Sicherheit und wurde selbstvom Felsen getroffen... Er opferte sein Leben für die Person, mit der er jeden Tag stritt.
    Seine rechte Körperhälfte war zertrümmert und er vermachte Kakashi sein heiles Sharingan Auge...
    Ich weine nie wirklich, es fliessen nur Tränen.
    Und bei Obitos Tod war ich am Boden zerstört...

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again