Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht so Emotional.
    Doch in einer Szene von One Piece musste ich einfach losheulen undzwar als Aces gestorben ist und schließlich auch Whitebeard.
    Eiichiro Oda weiß wie man starke Menschen zum weinen bringt.

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Ich habe erst einmal bei einem Anime geweint und zwar bei Toradora!.
    An Weihnachten, als Ryuji sich extra für Taiga als "Weihnachtsmann" verkleidet ist die Szene einfach wunderschön gewesen. Aber dann geht Ryuji um Minorin zu Treffen und ihr seine Liebe zu gestehen, Taiga hatte es extra für ihn veranstaltet...
    Als er dann weg ist fängt Taiga an zu weinen, während sie seinen Schal anschaut und ihr wird bewusst dass sie ihn wirklich liebt, läuft schreiend und weinend auf die Straße und sagt dass sie ihren Ryuji nicht verlieren möchte. Dieses verzweifelnde Schreien und der Monolog von Taiga war sooo traurig, dass ich weinen musste, aber sooo extrem, obwohl ich sonst noch nie bei einem Anime geweint habe!

  • me 2 *hand heb*


    Und zwar beim Anime Angel Beats!


    Als man sieht, wie Yuri und Otonashi gestorben sind....Einfach nur traurig....
    Nach diesen beiden Szenen wollte ich mir den Anime gar nicht mehr antun, aber dann hab ichs doch i-wie gescahafft, mir's zu Ende anzusehen....
    Das Ende hat mich dann noch mal zum Heulen gebracht ._.

  • Ich habe einmal geweint, als Dragonball GT zuende war und sich Songoku verabschiedete.. Jetzt beim schreiben bekomme ich schon fast wieder ein bisschen feuchte Augen *schnief* ;(


    Und bei Pokemon Movie 1, als Ash versteinert war und dann durch die Tränen der Pokemon wieder belebt wurde.. Naja .. :rolleyes::)

  • Och ich hab schon ziemlich oft irgendwo geheult XD
    Das peinliste war wohl als ich 12 war...
    Ich hatte den 8. Pokemon Film (mit lucario der) verpasst im fernsehen.
    also suchte ich im internet danach.
    Gefunden angeguckt. Ich weiß nciht mehr genau was ich so traurig daran fand aber es war wegen Mew glaub.
    Ich fand es einfach soo traurig da, das es immer allein leben musste und niemanden hatte. ;( ;( ;(
    Meine Mutter kommt ins Zimmer. Sie sieht das ich heule.
    Sie: Was ist denn los?
    Ich: Der Pokemon Film ist so traurig gewesen ;( ;( ;(
    Sie: Wie kann man nur wegen so einem Mist weinen?


    Tja dann hab ich vor rund nem jahr wegen Robins Story (in One Piece) Mega rumgeheult weil ich das so traurig fand.
    Und auch soo heul ich noch bei vielen anderen.
    Bei Detektiv Conan hab ich schon bei vielen Folgen gegheult die ne traurige story hatten ;( ;( ;(
    Ich heul meistens auch bei Folgen wo es um wiederzueinanderfindende Familien geht.
    Bei sowas bin ich sehr sensibel und muss ständig heulen. ;(

  • Das erste Mal habe ich total geheult bei Digimon, als sich Angemon opfert um T.K. zu beschützen vor Devimon!


    Und auch als Wizardmon stirbt, weil er Kari und Gatomon vor Miyotismon beschützt!....i-wie ist Digimon einer der traurigsten Animes, finde ich ;(


    Aber auch bei Elfenlied hab ich voll geheult, als die kleinen Jungs vor Lucys Augen den Welpen tot schlagen...Und bei Wolf's Rain das Ende, weil alle sterben :S


    Aber auch bei den Pokemon-Filmen gibt es immer wieder sehr traurige Szenen, wo ich sofort losheulen muss...

  • Das erste mal war, als ich so ca 5 war bei Sailor Moon. Weiß aber nicht mehr, welche Szene, das ist ja schon 12 Jahre her. :/
    Ansonsten beim Ende des Fullmetal Alchemist Animes und beim Film.


    Ansonsten noch beim Ende von Chrno Crusade


    Und dann noch beim Ende von Shigofumi
    Aber nur, weil mir das Ende so gefallen hat, dass ich zu tränen gerührt war.

  • Ich muss ehrlich gesagt selten weinen bei Anime, aber es ist doch schon ein paar mal passiert, zum Großteil aber schon sehr lange her ^^°


    ich weiß nur dass es bei der neusten Bleach(!)folge wieder soweit war...

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Puh schon oft passiert..
    Mich nehmen so Storys oft echt totaaaaalst mit..
    Also der Erste bei dem ich geweint hab, war mit Sicherheit der erste Pokemonfilm XD
    Da wo Pikachu um Ash weint und souu..


    Naja sonst wein ich oft bei so Liebesanimes, zb Die Ewigkeit die du dir wünschst.. der war soo heftigst übel..ich musste ganze Zeit heulen..
    Naja und sons was in der Richtung^^

  • Ich habe einmal in der Narutofolge "Aus dem Leben von Kakashi"geheult,die gleichzeitig auch meine Lieblingsnarutofolge ist.


    Und in dem Pokémonfilm als Lucario sich für den Baum des Anfangs geopfert hat.


    Und auch beim"Schloss im himmel(?)".


    Das waren eigentlich die peinlichsten Geschichten :patsch: ,ich glaube sogar die einzigen,naja ich war ja auch noch jünger.:D

  • Ich weiß nicht mehr welcher genau mein erster war :patsch:
    Aber ich hab bestimmt schon oft geheult, aber nur wenn ich alleine war :assi:
    Bei DAS MÄDCHEN, DASS DURCH DIE ZEIT SPRANG hab ich mal geheult - kurz vor dem Schluss des Films ...
    Weil der Junge (Name vergessen) angeblich aus der Zukunft kam und sich dann von ddem Mädchen (auch Name vergessen) trennte obwohl die beiden doch verliebt waren ;(
    Ich heule eigentlich nur bei Lovestories aber manchmal kann ich es auch unterdrücken loszuflennen - das sieht dann so aus: ;(

  • Ich bin nicht so der Mensch, der schnell anfängt zu weinen, aber die beiden schönsten bzw. traurigsten Anime Szenen für mich waren bei Yugioh (natürlich mit der japanischen Synchro).





    • als Atemu ins Reich der Geister überging und Yugi fast zusammengebrochen wäre weil er ihn "weggeschickt" hat
    • in GX in der finalen Staffel (afair bisher nur in Japan und Italien ausgestrahlt) nachdem sich Judai mit Yugi duelliert hat und sich Judai nach Venedig aufmacht und er den Zettel von Asuka und co. findet (Die Finale Staffel von GX ist eh die beste, vorallem das Tag Team Turnier wo Judai und Asuka zusammen antreten)
  • Nun ich bin sehr sentimental, also von daher habe ich ein paar mehr Anime bei denen ich geweint habe.
    Angel Beats!
    Da musste ich als Yui und Kanade verschwunden sind. Beide Szenen waren wirklich emotional
    und ich musste wirklich heulen.


    Death Note
    Als L gestorben. Ist die ganze Folge war schon sehr melancholisch aufgebaut und man hat
    die ganze Zeit etwas geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben.
    War auf jeden Fall auch sehr traurig.


    Code Geass
    Rolos Tod. Bis zum Schluss hat er geglaubt, dass Lelouch in Wirklichkeit als Bruder akzeptiert
    und stirbt dann auch noch mit dieser Lüge //heul//. Ich mochte Rolo...


    Kanon (2006)
    Das man bei einem sentimentalen Drama heult ist wohl ziemlich natürlich, aber hier musste ich
    wirklich bei fast jedem Dramakt weinen. War einfach zu traurig...


    Black Rock Shooter
    Das Ende war unglaublich emotional... da gibt es nicht viel zu sagen. Eine wunderschöne Freundschaft,
    die langsam zerbricht.


    Katanagatari
    Togames Tod war eindeutig traurig. Bis zum Tod blieb sie ernst und dann kam Shichikas Amoklauf...
    Na ja fast.


    Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    Ich denke kaum ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, weint am Ende dieses Animemovies.


    Fullmetal Alchemist
    Das Ende, an dem sich Ed und Al gegenseitig füreinander opfern, hat mich sehr berührt.
    Mal sehen ob das Ende von Fullmetal Alchemist Brotherhood auch so emotional ist ;D

  • Animes sind mitunter die einzigen Filme gewesen, die mich bis jetzt zum weinen gebracht haben x) (Abgesehn von div. Tierfilmen)


    Da wäre, als ich noch klein war...10-11, Pokemon Movie 1...als Ash versteinert war und Pikachu versucht hat ihn widerzubeleben ;( Da heulte ich xD Bei Titanik nich :P


    Dann nochmal bei Pokemon Movie 3 (im Bann der Icognitos) wo Entei so verzweifelt kämpfte ;(


    Uuund ansosnten.....in den letzten Jahren noch bei Elfen Lied, als ich das erste Mal sah wie diese kleinen Dreckskinder den armen, kleinen Hund totgeschlagen haben ;( ;(

  • Am Ende von Wolf's Rain. :/
    Ich fand' das Ende so traurig , aber auch allgemein , dass der Anime dann fertig war .. (Hätte ruhig noch länger gehen können. xDD)
    Und ich glaube bei Digimon hab ich früher auch mal öfters geheult. o__o

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der emotionale typ,
    aber ich musste auch schon mal bei ein paar Animes weinen.


    Wie bei Bokura ga ita das ist ne echt traurige Liebesgeschichte, echt eyy wie kann der ihr nur immer wieder soo weh tun *grrr
    so ehnlich ist auch Sad Love Story (ist ein Manga) naja der name sagt ja schon alles,
    ich musste am ende voll heul ;( ich meine wie viel pech die mit einer beziehung haben, dass geht doch gar nicht.


    Im Manga von Gakuen Alice waren auch voll traurige szenen, da ist das Anime lange nicht so gut und tiefgründig.


    Mist eyy jetzt werd ich irgendwie voll depresiv.:( ^^"

  • Ich musste bei folgenden Animes heulen: Naruto(sogar zweimal,einmal als Sasuke das dorf verlassen wollte,wo Sakura ihn vergeblich aufhalten wollte,das war so traurig und eimal als Sasuke gegen Naruto gekämpft hat,da musst ich so losheulen als die ganzen Erinnerungen wieder hochkammen.... ;( ;( ;( . Als nächstes musste ich bei Pokemon heulen(ja klingt komisch),aber die Letzte Folge der Sinnoh-Liga war so schön. Ich konnte es gar nich fassen... Ash und Rocko gehen ja jetzt nicht mehr gemeinsam auf Reisen,jetzt wird alles anders,obwohl Rocko doch immer so nett und fürsorglich war...,aber man muss nun mal seinen Zielen hinterherjagen. Ash wird Pokemon-Meister und Rocko ist jetzt alt genug und erfahren um Arzt zu werden. In der letzten Folge hat sich ja sogar sein Woneira zu Chaneira weiterentwickelt,auch schon ein anzeichen das er in Schwester Joys Fussstappfen tritt....So das wars... ;)

  • Also als ich klein war, habe ich dauernd bei traurigen Enden von Animes und Manga geweint. Allein beim ersten Pokémon, nicht zu vergessen so manche Detektiv Conan Folge und Digimon. Allerdings gibt es auch jetzt noch so manche traurige und ich meine traurige Enden bei Animes und Manga, die meine Augen nicht trocken lassen. :blush: