Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab als erstes bei Folge 25 in Death Note geheult, weil L gestorben ist und ich mir so gewünscht hätte das Light geschnappt wird, vorher sieht man ja L nochmal in Depression, da wünscht man sich richtig er soll am Leben bleiben. (Bei Light' Tod hab ich gelacht)
    So, das war's, Ich heule nicht oft bei Filmen^^

  • Also nicht genau heulen aber schon traurig gewesen das war in Eureka 7 es ging darum um Renton & Eureka er alles für sie gemacht plötzlich
    wird eureka zu einem schmetterling und muss renton verlassen auzerdem war es heftig das Renton sich selbst mit einem stein auf seine hand fest gehauen
    hat-- wegen Eureka weil er die schmerzen teilen wollte das war das Ende der Anime
    Eureka 7
    Eureka 7 (AO) - nachfolger

  • Ich habe zweimal weinen müssen.
    Beide Male war bei Pokémon
    *hust*
    Das erste mal in der Serie als Ash sich von Pikachu trennen wollte, weil er denkt es würde Pikachu dabei besser gehen
    ... und das nächste Mal im Film
    Q_______Q
    Meine Güte da habe Rotz und Wasser geheult
    ... da wo Ash zu Stein wurde und Pikachu ihn wecken wollte

  • ich hab ja außer dem ich sag jetzt mal "Kinderzeug" (Pokémon , Digimon bis zur 4. Staffel, Beyblade& Yu-Gi-Oh , aber auch nur die ersten Staffeln) bisher nur 2 Animes vollständig angeschaut^^
    wäre da zu einem Deathnote,
    hab ich geweint, ja, und sowohl bei Ls als auch bei Raito's tod ^^ in der verfilmung fand ich auch das ende von film 1 sau traurig aber irgendwie heftig (wo er dieses mädel halt echt einfach opfert..) nja


    dann wäre da noch Elfenlied~
    oh man, da war ich paar mal ziemlich geknickt :/ als sie Klein-Lucys Hundchen umbringen zum Beispiel oder in der Folge wo Lucy gegen Nana kämpft und man erstmal denkt Nana stirbt schon :/
    aber am allermeisten ganz am Ende, Kurama & Mariko, als ich gerafft hab was genau er mit dem Handy bezweckt :/ und ab da eigentlich durchgehend bis zum Ende, wo Kohta und Lucy sich küssen und alles ~ toller Anime jedenfalls

  • Also ich musste bei Higurashi 3 mal weinen,dabei tue ich das sonst nicht bei Filmen,Serien etc.
    Das erste mal war als Keichi und Rena auf dem Dach gekämpft haben und sich am Ende doch umarmt haben und Rena geweint hat.
    Das zweite mal als Keichi Rena und Mion umgebracht hat und man es aus Renas sicht gesehen hat.
    Und das dritte mal als ich viele AMVs dazu gesehen habe,ein paar Folgen und dann das 4 Opening,wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen,echt arme Kinder.
    Ich liebe Higurashi weiter es ist einfach super.

  • Gott ich heule bei Animes richtig schnell^^ Mein erstes Mal war beim 1. Pokémon Film als Ash versteinert wurde^^ Dann kamen da noch etliche Detektiv Conan Momente an denen ich wirklich heulen musste xD
    Und jetzt, ja genau in diesem Moment heule ich bei Shugo Chara Episode 77


    Ich bin eigentlich schon eine richtige Heulsuse XD

  • Ja,ich kann ziehmlich gut bei Animes weinen. Das wäre einmal beim Ende der 2. Digimon Staffel(fragt nicht wieso!)Als in Digimon Leomon(3.Staffel) stirbt und das Ende fand ich total traurig weil die da alle ihre Digimon wieder abgeben müssen, die 3.Digimon staffel war sowieso die traurigste weil da soviel trauriges drin passiert und so viele Digimon sterben.Ich hab nach der 3. staffel kein Digimon mehr geguckt, aber nicht weil ich es nicht verkrafte weiterzugcken sondern weil ich die 4. Staffel total blöd finde! Echt jetzt!

  • Ja. Und das erste mal war bei Death Note. Und zwar in der Folge in der L und Rem gestorben sind. In dieser Folge sind zwei meiner Lieblingscharakter gestorben. Ich fande es total.. süß von Rem dass sie für Misa gestorben ist, obwohl ihr sicherlich bewusst war, dass ihr eigener Tod ihr Leben nicht für eine sehr lange Zeit verlängern würde, doch ihr war das egal, die Gefühle zu ihr waren so groß dass sie sich für sie geopfert hat. Aber um Misa zu retten musste Rem eben L töten. Und bevor L gestorben ist... na? Erinnert euch an die Szene auf der Treppe. In der Light L aus dem Regen rausgeholt hat und L Light massiert hat. Irgendwie fand ich die Szene toll. Und Light war Ls erster Freund.. ? Und er bringt ihn einfach so eiskalt um? Man. Außerdem war es auch irgendwie so traurig gestalltet. Das Flashback mit den Kirchenglocken -Die er ja angeblich im Regen gehört hatte, und Light meinte, er sei verrückt..- und die Grabsteine.. und gwah. ;w; Und wie Rem zu Staub zerfallen ist und alles was von ihr übrig war, ihr Death Note war. Verdammt. >.< Ich hab zwar nicht viel geweint, aber ich habe ungefähr fünf Minuten gebraucht bis ich weitergucken konnte. :/

  • So richtig geweint habe ich bei einem Manga/Anime noch nie, war aber in der letzten Folge von Death Note kurz davor, seltsamerweise, als Light gestorben ist... War irgendwie total erbärmlich, wie er da schon halb tot rumgewankt ist und angefangen hat, darüber, was er getan hatte, nachzudenken. Als er dann später auf der Treppe rumlag, dachte ich mir einfach nur „Das muss doch unbequem sein! Steh auf!“. Tja, das mit der Treppe war wohl sehr emotional für mich. XD

  • Ich hatte schon ziemlich viele cry moments. Mir sind dort nicht die Tränen bis an den Kiefer gefossen doch hatte ich ne verdammte gänsehaut und paar Tränen in den Augen.
    Zu einem bei One Piece. Als erstes wo die Flying Lamp verbrannt wurde *heul* und zum einen wo Ace und Newgate (Whitebeard) starben.
    Danach bei Naruto als er von seiner Mutter erklärt bekam wie Kurama in ihn gefangen genommen wurde und die dann durchbohrt wurden von dem 9 Schwänzigen. Da wo die Mutter dem kleinen Naruto ne prädigt hält wie er zu leben hat, war ich schon ziemlich schwach. Dann noch wo Jiraiya starb.
    In Fairy Tail gabs sehr viele stellen aber das liegt auch glaub ich an Lucy die immer auf die Drüse drückt. Das macht einen nach ner Zeit ziemlich schwach.


    Joa das waren die stellen, an die ich mich erinnere.


    LG

  • Ich hab' schon viele Animes gesehen. Wirklich sehr viele.
    Und ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ, der wegen eines Filmes o.Ä Emotionen zeigt, aber es gab einen Anime, der für mich too much war.
    Und das war der Anime Angel Beats!
    Ich hab den nur aus langeweile geschaut und habe nicht viel von ihm erwartet, aber gegen das Ende wurde es extrem traurig und auch wenn ich den Schluss damals noch nicht kannte, kämpfe ich die ganze letzte Folge mit dem Augenwasser bis ich gar nichts mehr zurückhalten konnte, der Schluss ging voll ins Herz (Insider).


    Es gab noch andere Anime, die mich fast geschafft haben, z.B Clannad After Story, Hotaru No Haka und Fairy Tail an manchen Stellen.



    Angel Beats ist und bleibt der einzige Anime, der mich so extrem berührt hat und deswegen bleibt er etwas Besonderes.
    Ich denke aber, dass die OST's des Animes nicht ganz unschuldig sind an der traurigen Atmosphäre:


  • Laut meinen Erinnerungen hab ich bisher 3 mal bei einem Anime geweint.
    Das erste mal ist schon ewig her. War damals bei Sailor Moon. Da gab es eine Folge, in der alle Sailor-Kriegerrinnen (bis auf Sailor Moon selbst, glaub ich) gestorben sind. Sie wurden zwar 1-2 Folgen später wiedergeboren, aber das wusste ich bis dato ja nicht. Da hab ich Rotz und Wasser geheult. :S


    Das zweite mal war dann beim 1. Pokemon Film. Glaub es ist klar, welche Szene ich da meine.
    Und das letzte mal dürfte am Schluss von Chrno Crusade gewesen sein. Dafür war das bisher mein härtester "anime-bedingter" Heulanfall :verysad:

  • ja sogar schon öfters das erste mal war glaube ich bei so ner folge von pokemon da is pikachu ins wasser gefallen und ash sprang ihm hinterher und da haben sie rückblicke gezeigt da war ich glaube ich 10 und das letzte mal war erst gestern bei one piece als ace gestorben ist (habs im internet geguckt) und er hat sich ein letztes mal gefragt ob es gut war dass er geboren wurde seine antwort war ja weil alle gekommen sind um in vor der hinrichtung zu bewahren also ja ich habe des öftern geweint bei animes

  • Ja habe ich . und zwar bei einem relativ unbekannten Anime : Hakouoki ... Hekketsu-Roku müsste es gewesen sein . Ein Mädchen namens Chizuru hat nach vielen Jahren ihren Vater wiedergesehen , der sie anschließend entführt hat und sich i-wie bewusstlos bekommen hat . Sie wachte auf , neben ihr ,ihr vater , und als sie ruckartig aufstand kamen Wachen rein und wollten Chizuru töten , und dann kamen 3 freunde von ihr , 2 davon hatten so eine komische Medizin genommen , was sie bewirkt weiß ich nicht mehr , aber sie beschützten Chizuru . Als 3 Wachen mit gezogenem Katana auf Chizuru zukamen , da sie sie erstechen wollten schmiß sich in letzter Sekunde ihr vater vor ihr und er wurde von 3 Katana auf einmal durchbohrt und starb . Da habe ich schon angefangen zu weinen , aber als dann noch ihr 2 freunde starben , die diese medizin genommen haben , habe ich noch mehr geheult .. war verdammt traurig :( Doch ich kann diesen Anime nur empfehlen.


    Staffel 1 : Hakouoki Shinsengumi Kitan
    Staffel 2 : Hakouoki Hekketsu-Roku
    Staffel 3 : Hkouoki sekkaroku

  • Clannad bringt mich noch immer zum Weinen. Zum ersten Mal musste ich weinen als Fuuko sich dann verabschiedet hat und die Erinnerungen mit ihr verschwanden, aber ich hätte nicht gedacht, dass es zum Ende hin noch emotionaler wird! -Beispiele nenne ich nicht, da ich genug Leute kenne die Clannad gucken & ich möchte ihnen nicht das Ende verderben :D