Wetter Attacken und Umgebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also optisch würde es mehr hergeben, aber ich würde es nicht wollen aus 2 Gründen:


    1. Dauert so eine Attacke 5 Runden an. Jetzt berechnet mal, wie viele Attacken bei Pokémon innerhalb von Sekunden eingesetzt werden (rechnet das "Ausweichen" etc. dazu). Dann würdet ihr auf vielleicht 30-40 Sekunden kommen. Zählt man den Dialog, die Geldübergabe, das (möglicherwiese) Entwickeln eures Pokémon dazu, und ihr habt sie Ruck-Zuck um. Zeitig also kaum möglich.


    2. Würde es die Umgebung und das Ambiente vernichten. Beispiel:


    Es gibt in R/S/S und S/W jeweils eine Wüstenregion. Stellt euch hier nun ein Regenschauer oder einen Schneesturm vor.
    Dasselbe wäre es in den Schneeregionen von D/P/Pl der Fall: Stellt euch hier einen Sandsturm oder Sonnentag vor.


    Es würde in vielen Orten einfach die Umgebung zerstören und "merkwürdig" erscheinen.


    Deswegen würde ich das merkwürdig finden, wenn es so bleiben würde.

  • Ich fände das cool. Zum beispiel wenn man regentanz oder sonnentag einsetzen würde, das dann nach dem kampf die sonne scheint oder es regnet, und das man dadurch neue pokemon findet. Währe auch sicher cool wenn man die attacken dann außerhalb des kampfes einsetzen kann.


  • Ich fände das cool. Zum beispiel wenn man regentanz oder sonnentag einsetzen würde, das dann nach dem kampf die sonne scheint oder es regnet, und das man dadurch neue pokemon findet. Währe auch sicher cool wenn man die attacken dann außerhalb des kampfes einsetzen kann.

    Wenn du es zur Änderung der Region nimmst, dann ist das was Anderes. Dann sollte man die Attacken eher als eine Art "VM" nehmen, also die man auch außerhalb des Kampfes einsetzen kann. Hierzu wäre es speziell in der Safari-Zone eher "angebracht"

  • Die Idee ist recht gut .
    Und noch die Idee dass Pokémon nur mit einem bestimmtem Wetter erscheinen ist doch eig. eine total guet Idee:D
    Aber in den Höhln könnte dann nicht die Sonne scheinen , es haglen bzw. regnen: Es könnte höchstens ein Sandsturm herschen , denn bei einer Höhle kann man eben keine QWetter Effekte außer den Sandstrum erwarten...
    In Gebäuden das gleiche. Das wäre glaub ich auch zu viel Aufwand und die vier Wetterzustände würden dann bestimmt eine sau wichtige Rolle im kompletten Spiel , spielen.
    Man könnte es ja im Remake der Hoenn Region einbauen. Das ist doch die Region des wetters ^^ Dazu passen ja auch die Wetter-Legenden (Rayquaza,Kyogre und Groudon)
    Das wäre echt witzig sowas und zumal was neues und auch viel interesanter die Pokémon zufangen/suchen und man würde eben viiiel mehr die Tm´s nutzen als sonst schätze ich ^^


    Lg Palimpalim^^

  • Prinzipiell eine gute Idee, aber wenn man sie umsetzen würde, müsste man dran feilen.
    Zum Beispiel müsste man Regentanz etc. auch Außerhalb eines Kampfes einsetzen können, und es sollte in Schnee/Wüstenregionen unmöglich sein.

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Das Wetter so beeinflusen zu können ware schon cool aber insgesamt denke ich eher nicht. Inzwischen sind ja auch schon Wetterveränderungen in die Spiele einprogrammiert auch wenn sie nicht so stark ausfallen wie dein Vorschlag.

    Und da könnte man auch so machen dass man, wenn man zumbeispiel ein Jurob fangen will im Wasser, dass man zuerst mal im Kampf Regentanz einsetzten muss, dann flüchten/besiegen und dann kann man sich erst ein Jurob fangen. Also dass man bestimmte Pokémon nur fangen kann, wenn das Wetter stimmt.


    Also das stelle ich mir doch etwas zu kompliziert vor aber inzwischen gibt es auf Gen 5 ja schon so etwas ähnliches da Pokemon ja nur in bestimmten Sesons gefangen werden können wie Seemops.


    Beides hört sich interessant an aber inzwischen wird es ja schon zum Teil umgesetzt und so wie es ist gefällt es mir ganz gut.

  • Kann sein, dass ich über die Idee, die im Startpost steht, schon mal nachgedacht habe und dass ich das Ganze dann wieder vergessen hatte. Finde das Fortsetzen von Wettereffekten gut: Dass also Mon-Wettereffekte im Kampf sich fortsetzen nach einem Kampf.


    Während das Ganze in der Pokemonspielwelt, worin man mit NPCs "interagiert", fein wäre, wäre es in den Räumen, worin man Zufall-Wifikämpfe macht, komisch/befremdlich; ebenso im Kampfbaum (Gen7-Bezeichnung für Duellturm) und in ähnlichen Einrichtungen. Aber in der normalen Pokemonspielwelt habe ich nichts gegen eine Umsetzung der Idee.


    Neben Wetter-Attacken könnten ferner ruhig Wettereffekte wirken, wenn ein Mon etwa Regen durch seine Präsenz beschwört, wenn man es also ins Duell schickt (Startmon/Lead oder Einswitchen). Bei Grodon und Kyogre und vor allem deren Proto-Formen wäre das alles heftig: Die Mon-Effekte wären müssten gigantisch sein, sie würden die Spielwelt-Umgebung umkrempeln, was aber kein Anti-Argument ist; wäre interessant zu sehen, wie sich beispielsweise Regen (!) von Proton-Kyogre in einer Höhle auswirkt. Der Progagonist würde ertrinken; oder er müsste das tun, wenn es halbwegs realistisch umgesetzt ist (wäre der Regen auf die Decke der Höhle beschränkt, von wo er kommt, wenn man Kyogre in einer Höhle ruft, oder käme er von außerhalb der Höhle ganz normal vom Himmel? hmmmmm).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.