Welche Geschlechtsunterschiede wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist garnicht so leicht.Auf jedenfall bin ich dafür das Schlapor, wenn es männlich ist, das es einen anderen Körperbau hat, nenn ich jetzt, mal so. Denn es sieht sehr weiblich aus und nicht männlich, daher wenne s männlich ist anders am besten. Auch Guardevoir sollte, wenn es männlich ist, ein wenig anders aussehen. Auch wenn es dafür ja Galagladi gibt. Es kann ja immernoch männlich sein und Guardervior sieht nicht sehr männlich aus eher weiblich und zierlicher.

  • hmm ich finde bisaflor sieht zu männlich aus man könnte es wenns weiblich ist vielleicht den gesichtsausdruck ein wenig verändern ;9


    oder bei plaudagei könnte man beim mädchen iwei wimpern machen das würd doch schön aussehen oder?? XD


    mehr ideen hab ich neicht...

  • Also ich bin zwar nciht zufrieden mit allen bisherigen Pokemon, aber was soll man daran noch ändern können?! Die Pokemon sind schon fertig, da wir die zukünftigen nciht kennen, können wir uns da auch noch nciths wünschen. Ja ich weiß in jeder generation sehen die pokemon anders aus, aber es wurde bisher immer die grundform beibehalten des pokemons. Also es wure ncihts o gravirendes geändert, dass es leicht auffällt. Aber wenn ihr mich fagt, könnten manche Pokemon ein bisschen sanfter wirken, zumindest die Weiblichen. Den in der Serie werden wenige pokemon als Aggresiv dargestellt.

  • Vieleicht sollte man ein bisschen die Überschrifft verändern , immoment hört die sich ein bisschen Komisch an , aber egal . Vieleicht sollte es Farb unterschiede geben. Also ich fände sowas ein bisschen auffäliger als bei Ursaring , bei den Arm , die Haare länger zu machen. Aber dann müsste man glaub ich eine Shiny Form mehr machen , und wieder ganze Wikis bearbeiten. Fazit : Unnötig

  • Ich finde auch einige Pokmon können Geschlechtsunterschiede gebrauchen. Aber nicht alle. Bei Katzen oder Hunden sieht man auch nicht direkt ob es nun mänmlich oder weiblich ist. Oder bei Fischen wie Tohaido und Wailord(was zwar kein Fisch ist aber egal^^) da sieht man das ja auch nicht. Aber Guardevoir und Schlapor sind wirklich ein Problem. Bei Guardevoir würd ich vorschlagen, dass es keine männlichen Exemplare mehr gibt. Das würde das ganze ziemlich vereinfachen. Aber bei Schlapor weiß ich auch nicht weiter...Vieleicht ein neues Pokemon? Also genau wie bei Guardevoir und Galagladi.

  • Ich wünsche mir bei keinem Pokemon bestimmte Unterschiede je nach Geschlecht. Die Idee, dass es welche gibt, finde ich gut; ebenso die dezenten Umsetzungen. So groß ist die Fanliebe zum Feature allerdings nicht, dass ich für bestehende Mons visuelle Abspaltungen einfordern würde oder konkrete Ideen für künftige Mons hätte.


    Ein paar längere Hörner etc, Kleinkram halt, ist fein, kann man so beibehalten. Zu groß sollten die Unterschiede nicht ausfallen; wie künftigen Mons könnten ähnlich Nidorino/Nidorina die Farben differieren sowie Namen, das kann gerne die Ausnahme bleiben. Bemerke die dezenten Unterschiede meistens eh nicht und das ist gut so. Ansonsten müsste ich manche Mons doppelt breeden, um beide visuellen Ausprägungen zu haben.

  • Die Geschlechtsunterschiede der aktuellen Pokemon reicht für mich völlig aus.

    Bei denen wo man nicht auf Anhieb das Geschlecht zuordnen kann genügt

    das Zeichen für männlich oder weiblich.

  • Grundsätzlich bin ich da sehr offen, jedoch möchte ich Geschlechtsunterschiede, die man nicht erst mit Der Lupe finden muss. Auch erhoffe ich mir, dass man in Zukunft nicht mehr stark maskuline/feminine Pokémon designed, welche aber beide Geschlechter haben können. Auch finde ich, wenn man schon Pokémon eine neue Geschlechterform spendiert, dass man diese in späteren Editionen mitnehmen kann, ja ich spreche von dir Partner Evoli!

  • Yep, bin auch der Meinung, dass man solche Pokémon nicht einprogrammieren soll, zumal es bei manchen sogar ziemlich komisch aussieht, wenn mir zum Beispiel ein männliches Milotic entgegen kommt. Was den Geschlechtsunterschieden angeht, denke ich auch, dass man sie relativ gut verstecken soll, damit die User erstmal selber darauf kommen können, wo genau diese Unterschiede nun bei den Pokémon vorzufinden sind.

  • Ich finde, dass man beim züchten von Seeper oder Algitt (Seepferdchenpkmn) etwas ändern könnte, sodass der männliche Part den Ball vererbt und (evtl.) dass (wenn männliche Seepferdchenpkmn bei der Zucht beteiligt sind) die männlichen Zuchtpokemon angeben, welches Pokemon aus dem Ei schlüpft... Also, dass praktisch bei Pokemon der Geschlechterunterschied des austragenden Partners bei Seepferdchen an den in der Realität angepasst wird.

    Zudem könnten weibliche Sichlor größer als männliche. Ist zwar theoretisch schon so, wenn man von Kopf bis Hinterteil misst, aber wäre trotzdem ein Sache, die ich nicht unbedingt schlecht fände, wenn das die gesamte Größe beträfe. Wobei ich bei Größenunterschieden wichtiger fände, dass es zwischen Regionalformen Unterschiede gäbe, als bei Geschlechtern. Wenn dann ein NPC der spielenden Person noch sagt, dass aufgrund der Anpassung an die kalte Umgebung Alola-Sandan und Alola-Vulpix größer sind, als ihre Artgenossen, hätten jüngere Menschen auch noch was gelernt...

    Und die Wahrscheinlichtkeit, dass ein Starter weiblich ist, könnte erhöht werden, wenn man mich fragt. Es muss ja nicht unbedingt 50/50 sein, aber 12,5 finde ich doch blöd. Vor allem, da ich mir immer gerne schon in der Story die PKMNs züchte, die ich anschließend auch online benutze, da ich es irgnedwie blöd finde, dass die Pokemon, mit denen man die Pokemonliga 'bezwungen' hat am Ende in irgendwelchen Boxen rumgammeln... Und den DS/Gameboy vor jedem Spiel durchschnittlich 8x aus und wieder einzuschalten fand ich auch immer bescheuert... (Als Zusatz muss ich hier betonen, dass ich die Kronkorken erstmal ziemlich bescheuert finde -ganz beurteilen kann ich das zwar noch nicht ganz, da ich sonne/mond & US/UM noch nicht gespielt habe- und die gerne abgeschafft hätte, aber das gehört woanders hin)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.