Welche ist die beste Konsole, die schlechteste??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man ich muss sagen dass die Wii zur zeit die schlechteste Konsole überhaupt ist. Die Game Cube finde ich besser und so schlecht ist die Grafik auch wieder nicht.
    Ich kann mit der Wii eh nichts anfangen. Oh toll, ne Partykonsole... Die Wii hat eh fast nur schrott Spiele und die wenigen Ausnahmen kauf ich mir sie nicht auch noch. Und für Parties... Für was gibt es Singstar oder so für die Playstation. Es macht genauso viel Spaß, als dieses Wii Sport oder wie auch immer. Naja... Jeden seins.


    Aber am besten finde ich immernoch die SNES, da es meine erste Spielekonsole war. Die Grafik war damals auch geil. ^.^

  • Meine absoluten Lieblingskonsolen sind der SNES, die Nintendo 64, der Gamecube und die Wii.


    Merkt ihr was?


    ?( .... ?( ..... ?( ..... ?( .... ?( ....


    Richtig, alles Konsolen, auf denen sämtliche Mario-Spiele erscheinen. 8o Ich bin ein totaler Nintendo-Fan und finde, die Mario-Spiele sind die besten spiele weit und breit. Außer Pokemon natürlich. Außerdem finde ich die Grafik auf der Wii auch supergut. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, bei denen die Entwickler eine schlechte Grafik entwickelt haben, aber die Spiele kauf ich dann eben nicht und an Spiele wie Super Mario Galaxy oder Mario und Sonic bei Olympischen Winterspielen sieht man, welch klasse Grafik man mit der Wii hinkriegen kann.


    Gar nicht mag ich XBox. Sie ist für mich einfach nur ein Computer-Ersatz, es gibt eigentlich ziemlich wenig Spiele dazu und wenn, dann sind es meistens eigentlihc Spiele, die auch für ne andere Konsole rauskommt. Ich seh einfach den Sinn nicht darin, was ich mit ner XBox anfangen soll, wenn ich ein Computer habe. Aber ist ja nur meine Meinung.

  • ja ich finde eine PSP am besten weil sie klein und handlich ist man kann sie außerdem in die hosentasche stecken adzu ist sie auch zu viele sachen funktion ausführen zum beispiel man kann spiele spielen und nusic hören(ich selbst möchte keine weil mein kumpel eine hat)


    nicht so gut finde ich eine playstation ich weiß nicht ich mag sie einfach warum null ahnung vielleicht weil mit ihr nicht so viel machen kannst ja spiele spielen aber sonst...


    naja man kann DVD´s und music anhören vielleicht sollte ich meine meinung das sie playstation so schlecht ist nochmal änder(ich hab ja eine)

  • Im Moment würde ich eher zur Wii tendieren, obwohl ich auch eine PS3 besitze. Für die letztere gibt es zwar so einige gute Spiele, aber die meisten sind eben für Jugendliche gehobenen Alters gedacht. Die Wii bringt mit ihren Nintendo- und den vielen Partyspielen immer wieder Spaß, während die PS3 eher für anspruchsvollere Spiele für einige Stunden alleine gedacht ist. (:

  • Mir persönlich gefällt die Wii am meisten. Die Wii bietet viele Funktionen, sowie Spiele, die richtig Spass machen. Die PS3 Konsole ist auch noch spannend, wobei ich dort nur CoD spiele. Ich verstehe nicht, was an Game Cube so schlecht sein sollte? Durch das hätten wir die coole Spiele, wie SSBB oder MKWii, also bitte. ^^ Die berühmten Nostalgie Nintendo Spiele laufen dort. :cool Kirby, Mario etc.. :rolleyes:
    Für mich gibt es keine schlechteste Konsole. Jede Konsole bietet Vorteile und Nachteile. Die Xbox 360 zum Beispiel muss man für das Onlinegaming zahlen, dennoch hat sie bessere Featueres, als die PS3. :D


    Fazit: Alle Konsole sind nice. ;)


    ~ADRiiX

  • Als ich hier so manches gelesen habe geb ich meinen Senf dazu:
    Ich bin 11 und finde es schade das die Konsolen abgelöst werden:
    NES hab ich selten gespielt aber mit Kirby hat ich Spaß^^
    SNES warscheinlich meist gezockt von mir man errinnert sich an die geilen Titel:SMW,DKC,DKC2,DKC3,Super Mario Collection(Bringen das nochmal für WII raus :thumbdown: )
    N64:Genialer wechsel in die 3.dimension:SM64,DK64,OOT,Majoras Mask.
    GC:Fast perfekte Konsole:Sunshine,party 7,Double Dash.einfach1.Platz für mich^^
    WII:Its Party Time:Alle classiker kommen zurück:Mario feiert das Comback mit NSMBW^^ und Galaxy
    Zelda kommt zurück mit Twillight Princess
    Kirbys epic yarn endlich Kirby zurück^^
    Donkey Kong:http://www.youtube.com/watch?v=yVq7XNV7K0w&translated=1 das sagt alles^^
    PSX:tolle zeiten mit Digimon world 2003 das wars aber auch is ganz nett.
    PS2:Super fast wie gamecube,außer Grafik :ugly:
    PS3:Ausser dragon ball Naruto un little Big Planet nichts tolles für mich :( .


    Xbox:ne lass ma
    Xbox 360:muss man nich haben


    WII PS3


    If nothing goes right!Go Left!

  • Ich würde jetzt keine zur "Besten" oder zur "Schlechtesten" küren wollen, weil das ja auch immer von dem Fortschritt der damaligen Technik zusammenhängt. Du kannst nicht den Game Boy mit dem Nintendo DSi vergleichen. Zwischen den beiden Konsolen liegen fast 30 Jahre und damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass jede Konsole so seine Stärken und Schwächen hat. Die PS3 hat beispielsweise 'ne tolle HD-Grafik und die Wii wiederrum nicht. Die Wii kostet wiederrum weniger als die Multi-Konsole von Sony. Letztendlich ist es, finde ich jedem selbst überlassen, welche er sich kauft, weil das halt Geschmackssache ist. Ich spiele momentan sehr oft auf dem Nintendo DS Lite, weil es da eine relativ gute Spieleauswahl gibt und man mobil damit zocken kann. Eine schlechteste gibt es bei mir nicht. Mir würde da jetzt zwar ganz spontan der Virtual Boy einfallen (den kennen sicherlich nur wenige), aber das wäre eine Ausnahme.

  • Hi<3


    Also Platz 1:*Trommelwirbel* Die Wii!!!


    Platz 2: Der Nintendo DS!


    Platz 3: PS3 xDD


    Platz 4: PS2 03


    Platz 5: PSP


    Ich finde sowas wie XBOX oder XBOX 360 kann man vergessen! Es ist i-wie wie eine nachgemachte Wii :ugly:


    Es steht fest:WII AND NINTENDO FOREVER!!!!!!(AND PS3 :ugly: )

  • Man kann nicht sagen, was die beste/schlechteste Konsole ist. Es kommt immer auf die Person an, die damit spielt und welche Art von Game sie bevorzugt. Ich zB achte bei den meisten Spielen besonders auf die Grafik. Hierfür ist die Xbox360 oder die Ps3 natürlich ein gefundenes Fressen. Andere spielen lieber in Gesellschaft/ an Partys, wofür die Wii auf alle Fälle am geeignesten ist. Für Spiele wie Pokémon/ Mario bleibt einem halt entweder die Wii oder die ganzen Handheld-Produkte wie der gute alte Gameboy oder der Nintendo DS und dessen Nachfolger. In diesem Falle würde ich halt dann doch die Handhelden nehmen, am liebsten die ganze alten, weil Mario und co. da einfach noch am meisten Spaß gemacht haben. Jedem das seine, für mich ist die PS3 am besten, da die Grafik einfach genial ist. Muss allerdings jeder für sich entscheiden.

  • Also ich find das die ps3 die beste konsole ist weil,sie hat coole spiele gute grafik einfach top. :thumbup:


    Die schlechteste konsole also unnötigste ist finde ich der nintendo ds ei XL weil,man muss 20-30 Euro mehr zahlen nur damit der ds ein klein bischen größer ist und das finde ich einfach unnötig. :thumbdown:

  • Versteht es Leute, man kann Nintendo nicht mit Microsoft oder Sony vergleichen. Nintendo stellt familienfreundliche Konsolen her, anders als die Xbox oder die Playstation 3. Diese haben zwar auch ein bisschen an familiärem Wert, aber auch nur geringfügig.
    Was ich auch sehr bedauerlich finde, ist, dass die Grafik der PS3 sich kaum von der Xbox 360 unterscheided. Ist wirklich so. Man merkt kaum etwas, außer vielleicht, wenn man einen guten PC mit den Konsolen vergleicht. Da könnte der PC schon erheblich vorne liegen.

  • Ich will hier jetz nich verallgemeinern, sondern nur meine Meinung schreiben.
    Imo is zurzeit die Wii die schlechteste Konsole.
    Hat einfach nich die Spieleauswahl, die ich mag. Die Grafik is mir zwar nich sooo
    wichtig, aber einfach die Tatsache, dass so Open World-Titel, wie RdR oder Ac anscheinend
    auf der Wii nicht möglich sind irritieren mich sehr, da diese Art von Games sich mit
    der Zeit zu meinem Lieblingsgenre entwickelt hat.
    Beste Konsole wär für mich halt die Ps3, weil ich se hab ^^
    XBox kann ich nich bewerten hab ich einfach noch nie gezockt...
    Beste Konsolen vor NextGen sind für mich eindeutig GC, SNES und Ps2.

  • ich persönlich würde ja mal sagen das die schlechtesten konsolen die xbox 360 und ps3 sind denn mehr als gute grafik bieten die einem nicht es fehlen einfach neue spiel konzepte habe zwar selber beide aber eigentlich nur für 1-2 spiele die sich wirklich lohnen

    *Hust* Fifa,CoD,HALO,Smackdown vs Raw etc.

  • Bei meinen Lieblingskonsolen (SNES, Wii) reiht sich langsam aber sicher der Sega Mega Drive ein.
    Genau wie heute gab es auf dem SNES UND Mega Drive gleiche Spiele mit kleineren Unterschieden. (Meistens Arcade-Ports...) Aber Exklusivspiele sind der Hammer!
    Sega versucht auch regelrecht zu kontern! 1. Streets of Rage ist z.B. der (bessere) Rivale von Final Fight. 2. Ich habe zwar noch nicht Ninja Gaiden gespielt, aber Shinobi gefällt mir sehr. =) 3. Keine FFs, sondern Shining Force und Phantasy Star! :D


    Ich finde es jedenfalls toll, dass sich SEGA damals so bemüht hatten. Die haben mehr gemacht wie Nintendo beim SNES! Fleißig, beeindruckend und ein grandioses LineUp...