Welche ist die beste Konsole, die schlechteste??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die "schlechteste" Spielkonsole ist meiner Meinung nach Atari 2600... einfach nicht schöne Grafik und viel zu groß. Klar gab es mit ihr lustige Spielmomente, jedoch ist sie einfach nicht das was man beste Konsole nennen kann. Die Spielmodule sind viel zu groß und naja...


    Das Ding gibt es seit über 30 Jahren (Veröffentlichung USA: 1977). Das war die erste Heimkonsole. Das die größer ist als 'ne (W)ii müsste klar sein.
    So etwas unqualifiziertes und dann auch noch Chatbetreuer... kein Kommentar.

  • Das Ding gibt es seit über 30 Jahren (Veröffentlichung USA: 1977). Das war die erste Heimkonsole. Das die größer ist als 'ne (W)ii müsste klar sein.
    So etwas unqualifiziertes und dann auch noch Chatbetreuer... kein Kommentar.



    ahahahahahahaa olololololololol


    Is doch sein gutes Recht - selbst als Chatmoderator - das Atari 2600 scheiße zu finden. Du findest ja auch die Wii scheiße ;)


    Wobei eben ein Vergleich uralt-Konsolen vs aktuelle Generation tatsächlich hinkt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die "schlechteste" Spielkonsole ist meiner Meinung nach Atari 2600... einfach nicht schöne Grafik und viel zu groß. Klar gab es mit ihr lustige Spielmomente, jedoch ist sie einfach nicht das was man beste Konsole nennen kann. Die Spielmodule sind viel zu groß und naja...

    Wie alt bist du denn? Hast du in den 70er-Jahren mit dieser Konsole gespielt, oder wie? Wie willst du bitte eine Konsole beurteilen, die du erst 20 Jahre nach ihrer Veröffentlichung kennengelernt hast (wenn überhaupt)? Sorry, selten so 'nen dämlichen Kommentar gelesen (man achte besonders auf das Fettgedruckte, wahrscheinlich hast du mit HD-Grafik verglichen). :patsch:


    Ich hab in den 90ern mit dieser Konsole gespielt und hatte 'ne Menge Spaß mit ihr. Und so groß ist sie gar nicht (ne PS3 ist größer!).

  • Ich fand alle Konsolen, die ich besitze und besessen hatte einfach nur großartig. Das waren immerhin alle Nintendokonsolen vom NES über SNES, N64 und Gamecube bishin zur Wii, dann noch PSone bis PS3 und alle Handhelds von Nintendo. Mit allen Konsolen hatte ich eine menge Spaß und verbinde wunderschöne Erinnerungen mit ihnen. Daher sind sie alle für mich was besonders und verdienen das Prädikat genial. Über XBox und Xox 360 erlaube ich mir kein Urteil, da ich diese Konsolen nicht bsitze und die Spiele nur vom hören her kenne. Auch die alten Konsolen wie NES oder SNES finde ich absolut genial. Oft hole ich mein altes SNES raus und zocke bis die Daumen rauchen. Meiner Meinung nach gibt es keine gute oder schlechte Konsole. Jede hat ihre Vor- und Nachteile und ihre ganz individuellen Helden.




    Zitat

    Die "schlechteste" Spielkonsole ist meiner Meinung nach Atari 2600... einfach nicht schöne Grafik und viel zu groß. Klar gab es mit ihr lustige Spielmomente, jedoch ist sie einfach nicht das was man beste Konsole nennen kann. Die Spielmodule sind viel zu groß und naja...


    Ich würde das Teil nicht als schlecht bezeichnen. Natürlich ist die Grafik veraltet. Man muss aber auch bedenken, dass das Teil immerhin schon zwanzig bis dreißig Jahre auf den Buckel hat. Damals war sowas von der Grafik her das allerneuste. Außerdem war es die erste Heimkonsole überhaupt. Man sollte immer überlegen: Wie waren als das Gerät,erschien die technischen Möglichkeiten? Man kann bei technischen Geräten wie Konsloen nicht früher mit heute vergleichen.

  • Ich mag am Liebesen die Wii
    da es nen geiles gaming is so die wii mote zu bewegen
    dan kommt die ps3 da die geile spiele hat und hammer grafik
    dann die xbox hat geile games und davon viele
    ich mag eigendlich alles konsolen auf ne gewisse art und weise

  • Also, auf lange Sicht gesehen ist die Entscheidung schwierig...obwohl ich da zum N64 tendieren würde, allein schon wegen CBFD, SM64 und TLOZOOT....
    Aber in der aktuellen Gen auf alle Fälle die Wii!
    Okay, sie hat zwar keine gute Grafik und es gibt mehr Schrott als gute Games, aber ansonsten ist echt alles abgesteckt:
    Will ich geile SP-Games hau ich Mario, Zelda(OOT auf der VC besonders), Conduit, Okami und Trauma Center auf Extrem rein...und RED STEEL 2, das NICHT auf PS3/XBOX erscheint(LAWL!!!!)
    Will ich mit Kumpels zocken geht nichts über SSBB, MK, etc.(außer vielleicht Street Fighter aufm SNES....)
    Will ich rumwackeln nehm ich Wii Sports Resort, insbesondere weil man mit Schwertern rumfuchteln kann.
    Außerdem habe ich auch keinen Bock die ewig selben Shooter zu zocken, nur weil sie eine ach so tolle Grafik haben, bei der man Damenbärte sehen kann....
    Das soll jetzt keine Beschimpfung von PS3/Xbox sein, auch dafür gibt es viele andere gute Games abseits der Shooter, aber für mich hat die Wii momentan einfach die besten Games, die meiner Meinung nach für alles ausreichen.
    Und wenn irgendwer meint:
    "Ich brauche eine gute Grafik, da ich möglichst viele Tit*** sehen kann, während ich zocke, und nur eine gute Grafik ist ein gutes Game und Nintendo ist nur für Noobs, lol."
    Dem kann ich nur empfehlen, sich die ersten 3,75 Minuten DIESES Links anzusehen...Glaubt mir, es wird euch bekehren!
    MfG


    neufneuf

  • Die beste is natürlich der Nintendo64^^ Es gibt so geile Spiele, die zwar grafisch nit so dolle sond, aber ne geile Story ham. Z.B. SuperMario64, Kirby: The Crystal Chards oder Zelda.
    Die schlechteste überflüßigste ist der GameCube, die Wii hat ihn abgelöst.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • ICh finde die wii am besten
    die wii weil sie einfach toll is und die fernbedihnung kabelloos is weil bei mir
    verheddern sich die kabel immer und dann brauch ich stunden bis sie wieder
    entwirrt sin
    und ich finde die spiele einfach toll


    Am wenisten mag ich die playstation2
    ICH FINDE DIE MAEISTEN SPIELE VOLL ÄDE UND
    FAD DER CONTROLLER HAT EIN KABEL
    WAS JA OGEN SCHON STEHT
    ja ich mag sie einfach nicht!




    [color=#ffff00]LG
    MAIKE LUCIA[/color
    ]

  • Ich finde, es kommt immer darauf an, wozu man die Konsole benutzt. Moechte man auch unterwegs spielen koennen, ist ein DS bzw. DSLite oder DSi natürlich eine klasse Lösung. Auch der Game Boy/Advance/SP war dafür gut geeignet, bis nunmal der DS kam. Trotzdem kann man auch den Gameboy nicht als schlecht bezeichnen, denn auch er gab Abwechslung und war praktisch für unterwegs. Die PSP gehört auch dazu.
    Wenn Leute mehr auf Dinge, wie die Playstation stehen, dann ist eine xBox/360 oder eben eine Playstation 3 (auch die Vorgänger) sehr gut geeignet. Damals war es nunmal die GameCube, die ich persönlich auch nicht so schlecht fand. Auch diese Konsolen sind grafisch gar nicht so übel und sind super für daheim.
    Für eine Party ist natürlich die Wii am Besten. Sie bietet einfach verdammt viel Spielspaß, vor allem wenn man mit mehreren Leuten spielt. Ein gut geeignetes Spiel für Partys, es bietet Abwechslung und man ist damit auch richtig in Aktion.


    Ich persönlich finde ja von allen die Wii am Besten, da sie einfach am meisten Spaß macht, wenn man zusammenspielt. Es ist einfach ein super Zeitvertreib. Eine schlechteste Konsole gibt es für mich nicht, da man immer bedenken muss, dass viele Konsolen grafisch auf dem neusten Stand waren, als sie erschienen und damals nunmal eine Menge Spaß gemacht haben.

  • Ich finde jede Konsole ganz gut.

    Meine Liebligskonsole ist die Nintendo Wii und das Super Nintendo (SNES).

    Die Wii finde ich zeichnet natürlich ihre innovative Steuerung aus, und da ist einfach neu und macht unglaublich viel Spaß.
    Dies ist mir viel wichtiger als eine tolle Grafik, da bin ich bereit, Abstriche zu setzen. Zudem gibt es ganz viele tolle Spiele,
    gerade auf die typischen Nintendo Vertreter mag ich nicht mehr verzichten. Das würde mir bei einer PS oder XBox unglaublich
    fehlen.


    Das SNES - naja, eher Nostalgie Faktor. Ich habe damals stundenlang davor verbracht, mit Donkey Kong Country,
    oder Mario World, oder Zelda, oder Yoshi's Island...Einfach klasse, ich spiele es auch heute noch, weil die Spiele so toll sind.
    Durchdacht, tolle Musik und unglaublich gut zu meistern. Hammer Sache (:


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi_love_manu/images/c40.gif]


    Die Dreamcast fand ich auch ganz toll, bin sowieso ein Sega Fan. Aber die wurde ja leider abgesetzt - wer weiß, vielleicht
    wäre ich sonst ein größerer Dreamcast + Nachfolger Fan als Nintendo Fan. ^^

  • Was ist die beste Konsole? 1

    1. SNES (1) 100%
    2. atari 2600 (0) 0%
    3. NES (0) 0%
    4. Sega Mega Drive (0) 0%
    5. Sega MAster System (0) 0%
    6. N64 (0) 0%
    7. PS 1 (0) 0%
    8. Dreamcast (0) 0%
    9. PS2 (0) 0%
    10. GC (0) 0%
    11. PS3 (0) 0%
    12. Wii (0) 0%
    13. XBOX(360) (0) 0%
    14. PSP (0) 0%
    15. Gameboy und Co(GBA) (0) 0%
    16. DS und Co(DSi) (0) 0%

    Ich will mit keinem Konsolen-Krieg bei XBOX360 Ps3 oder Wii anfangen...



    SNES:Die damaligen spiele waren einfach nur geil!ich könnte 30 geile Spiele aufzählen!Aber was noch viel wichtiger ist,es wurde wirklich Mühe und Liebe in die Spiele gesetzt!Und das merkt man bei sehr vielen Spielen.Konsolen-Freunde sollten schonmal darauf gezockt haben!


    Ich kann es aber auch nicht leiden wenn Leute auf die Grafik schauen :evil: Deshalb besitze ich auch die Wii,da ich mich mehr auf die Spiele konzentriere.Auch Virtual Console ist für mich schon Kaufgrund der Wii!Bei der Ps3 mag ich nicht so viel Spiele downloaden,da für mich Nintendo mehr Classics hat...das ist auch der Grund warum ich keine Ps3 besitze..Mit Vorurteil hat das wenig zu tun,da ich eben nicht an die PS1,2,3 Spiele interessiert bin...


    Für mich ist die PS3 generell etwas eintönig...den meisten geht es um Shooter...das ist auch der Grund warum die Wii so gut verkauft wurde:Nintendo hat Spiele für die kleinen und Großen.Sony hingegen legt sehr viel auf die Großen.
    Aber ich kann jetzt nicht sagen das die PS3 Scheiße ist....Bei XBOX gibts die gleichen Games und man zahlt zu viel fürs Internet :brainslug:


    edit:Kann man das Ganze nicht mit ner Umfrage schmücken?


    Für mich ist daher die Wii äußerst praktisch,da ich ein sehr großer Fan von Zelda und Mario bin.Ob es Mario 64 ist oder Galaxy...beide waren einfach Top.Bei Zelda das gleiche...Ich bin sowieo mehr der Hardcore-Zocker empfinde die Wii aber als Casual/Core Konsole.Ich spiele mehr Virtual Console-Spiele,mag aber auch selbstverständlich Wii-Spiele.Am meisten freu ich mch sowieso auf Monster Hunter3.Also Hut ab für die Wii :assi:

  • Also ziemlich kurzer Startpost mich wunderts echt dass es offen geblieben ist =/
    naja dann fang ich mal an
    ich finde die beste Konsole ist Relativ. Jede Konsole hat seine Vorteile und seine Nachteile die ebenfalls relativ sind weil man die Vorteile für den nächsten schon wieder ein Nachteil sein kann. Außerdem kommen immer wieder neue Konsolen auf den Markt und die , die die neuen Konsolen nicht vollkommen ablehnen finden dann meistens immer wieder neuere Konsolen besser somit frühestens wenn der neue DSi rauskommt schon wieder ein Typ der jetzt DS/DS Lite/DSi gesagt hat und dann DSi LL sagt ...
    Ich persöhnlich bin grad voll auf nem PS3 Trip und will umbedingt ne PS3 haben ...
    Wegen der Grafik vorallem und der Steuerung der Spiele finde ich sie immoment als beste Konsole. Wenn man sich mal auf nem gut auflösendem Fernseher die Grafik von Fifa ansieht dann kann man das manchmal echt mit wirklichem Fußball verwechseln wenn man nciht so genau hinsieht. Und die Grafik von Gran Turismo 5 ansehen wird die wird auch so Realistisch sein wie kaum ein anderes Renn Spiel werden. GT4 war ja schon auf PS2 ein Hammer ...
    Nochmal kurz und knackig : PS3 wegen der guten Grafik der Spiele und der Steuerung der Spiele

  • Wie es aussieht bin ich einer der wenigen die sagen das die Xbox360 die beste Konsole ist :D .
    Weil es eine grosse Auswahl an Games gibt, Next Generation Grafik,Dvd Wiedergabe und auch erwachsene Games.
    Nicht so wie Nintendo die eher Spiele für "Kinder" produzieren.(schon seit ewigkeiten)
    Auch ein Erstaunlicher Fakt ist das Für die Xbox Project Nathal veröffentlicht wird das es dem Spieler ermöglicht,
    wie bei der wii(reimt sich ,huh) per Körpersteuerung zu Spielen. Das beste ist aber, was Nintendo für das ganze 2 Jahre gebraucht
    hat, hat Microsoft in einem Halben Jahr geschaftt oO wie gesagt Erstaunlich....


    Ich weiss das ich mir mit dieser Aussage viele Feinde machen werde aber mir Wurscht = D
    Xbox 360 ist und bleibt die beste Konsole Punkt Komma Aus.

  • Natal wird ja auch erst seid einem halben Jahr hergestellt [/ironie]


    Was an Natal so neu sein soll versteh ich auch nicht... hat doch Sony auch schon vor Jahren geschafft mit EyeToy...
    Die DvD Wiedergabe ist aber wirklich ne tolle sache, für ne Konsole was 200€ kostet und dann kann sie sogar noch DvDs abspielen, wirklich der hammer
    :rolleyes:

  • Natal wird ja auch erst seid einem halben Jahr hergestellt [/ironie]


    Was an Natal so neu sein soll versteh ich auch nicht... hat doch Sony auch schon vor Jahren geschafft mit EyeToy...
    Die DvD Wiedergabe ist aber wirklich ne tolle sache, für ne Konsole was 200€ kostet und dann kann sie sogar noch DvDs abspielen, wirklich der hammer
    :rolleyes:

    Doppelte Ironie Dezember erhältlich 85 Fr. :rolleyes:

  • Ich will mit keinem Konsolen-Krieg bei XBOX360 Ps3 oder Wii anfangen...



    SNES:Die damaligen spiele waren einfach nur geil!ich könnte 30 geile Spiele aufzählen!Aber was noch viel wichtiger ist,es wurde wirklich Mühe und Liebe in die Spiele gesetzt!Und das merkt man bei sehr vielen Spielen.Konsolen-Freunde sollten schonmal darauf gezockt haben!

    Wenn ich daran nur an A Link to the Past denke :love: .


    Ich finde die Wii einfach cool mit doppelt so guten Games. Und das man
    kein doofes Kabel mehr braucht is au gut. Dazu noch Wii Ware und Gc Titel.
    Einfach klasse!


    Am schlechtesten find ich Xbox die Konsole ist einfach nur schrott, finde ich.


  • [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/9649/facepalmzw.jpg]


    -Nintendo stellt nur Kinderspiele her-Argument
    -DVD-Player ist ein herausragendes Feature
    -Zeistpanne Ankündigung-Veröffentlichung = Entwicklungszeit


    :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch:


    Das Kinderspiele-Argument ist alt und lange nicht mehr wahr, bestenfalls bescheinigt dir das mangelnde Information.
    Und dass Microsoft an Project Natal nur ein halbes Jahr gearbeitet hat, glaubst du ja wohl selber nicht. So wie ich Microsoft einschätze werkeln die daran schon seit die Wii mit der Bewegungssteuerung solchen Erfolg hatte...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Und dass Microsoft an Project Natal nur ein halbes Jahr gearbeitet hat, glaubst du ja wohl selber nicht


    Ich kenn mich bei XBOX 360 zwar nicht allzugut aus,aber das glaube ich auch nicht...Sie können es ja 1 Jahr nach der Fast-Fertigen-Entwicklung bekannt geben.Dann kommts raus und alle sagen juhu kurze Entwicklungszeit!



    Was ich an den meisten Zockern nicht mag sind Sätze wie: Die Ps3 hat eh ne bessere Grafik als der Gamecube...
    Ohhh Grafik,Grafik,Grafik!!! :evil: Alle verwöhnten Zocker schauen überwiegend auf Grafik.Es ist doch klar das die neuere Konsole bessere Grafik beweist,oder :wtf:
    Nes,SNES und Sega Mega Drive-Spieler-Spieler sind auch nicht an der ,,schlechten´´ Grafik gestorben!
    Es gibt nebenbei Spile die für ihre damalige Grafik bekannt sind!: Donkey Kong Countrie-Series,Zelda Ocarina of Time,,Starcraft 64!
    Naja ich schau zwar auch auf Grafik aber das ist ne nebensache ;)

  • Ist Geschmackssache
    Wii ist gute PArtykonsole XBox ist ein PC als Konsole und PS3 ist gute einzel Zockerkonsole
    Naja kommt auch drauf an was für spiele man mag also lieber Mario oder Metal Gear oder Tekken oder SSBB.
    Naja ich find die Wii am besten da die Brawl MarioKart und Twighlight Princess hat aber ist einfach Geschmackssache.
    Also Meine Meinung ist Wii dann PS3 dann Xbox aber über allen steht immer noch der PC^^