Das beste Videospiel?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also meine lieblingsgames sind eindeutig die ersten 3 Halo teile. Storry ist immer Top und der Multiplayer ein Traum. Die Grafik der einzelnen Teile ist gut und selbst Halo Combat Evolved, aus dem Jahr 2001, sieht heute zwar etwas alt aber nicht schlecht aus! Man kann Fahrzeuge im MP benutzen und im SP sowiso (Nicht selbstverständlich bei Ego-Shootern)

  • Also hier ist meine Rangliste an PC-Games:
    5.Die Monkey-Island Reihe:
    Die Spiele sind zwar schon ca. 20 Jahre alt und haben ein recht schlechteGrafik aber sind trotzdem genial. Man muss um ziemlich viele Ecken denken, aber dabei ist es einfach total lustig und fesselnd. Das beste Point and Click Adventure.
    4.Battleforge:
    Geniales Strategiespiel. Wer gern Sammelkarten wie Pokemon oder Yugioh spielt wird dieses Game lieben. Man muss zwar recht viel Geld investieren aber dann ist es einfach nur cool. Sammelkarten+Strategie ist einfach cool.
    3.Gothic-Reihe
    Teil 1+2 sind einfach nur Kult und richtig fesselnd. Teil 3 ist zwar dann etwas abgesackt aber trotzdem sehr gutes Game. Freu mich schon auf Teil 4
    2.Guild Wars:
    Jo war mein erstes und einziges MMORPG und ist auch einfach nur cool. Keine Zusatzkosten wie WOW und auch nicht so süchtigmachend kann aber trotzdem viele spaßige Stunden bescheeren vor allem wenn man mir Freunden zusammen spielt.
    1.Fallout 3/ TES4 Oblivion:
    Naja die beiden Games sind fast gleich bis auf die Zeit in der sie spielen und beide einfach nur GEIL. Riesige Welten und mit bis zu 5 Add-Ons (bei Fallout) macht es bis zu 300Stunden Spaß. Gute Grafik wenig Bugs viel SPielspaß, riesige Welten, unmenge an Items und Möglichkeiten den Charakter zu gestalten und eine große Menge an guten Mods. Konnte mich bei den Games nicht entscheiden da sie sich wirklich ähneln.

  • [SNES] Secret of Mana:
    Ich habe das game schon so oft durchgespielt! es macht einfach nur Spaß. Vorallem wenn man es zu 2t Spielt macht es noch mehr spaß.
    Ich finde auch nebenbei die Grafik Hammer, obwohl es eine komplette Pixel Grafik ist, hatt sie doch irgendwo stil und auch sehr sehr viel Kreativität steckt dahinter. Eben was eigenes.


    [N64] Banjo Kazooie/Tooie:
    Einfach super Game mit sehr viel Komik aber auch einer Guten Story.


    [generell] Zelda Saga:
    Zelda habe ich damals Auf dem NES angefangen zu spielen und war damals schon begeistert. Inzwischen habe ich Alle Teile der Zelda saga mehrmals durchgespielt auf allen Systemen. Mir gefallen wirklich alle, mit ausname der DS Zeldas. Bei den DS Zeldas kann ich mich einfach mit der Steuerung üer den STift nicht anfreunden, das gibt meiner meinung nach nicht den Gewünschten Speilspaß, den es haben sollte.

  • Jo...öhm...ne Top 5, ok?
    Top 5:
    Donkey Kong 64
    Man, ist das geil gewesen^^
    Schade, dass es immernoch kein Remake gibt, könnte man ja gut auf dem DS machen, oder als Virtaul Console.


    Top 4:
    Ähm....Mario Kart 64?
    Das war echt cool, für die zeit.
    Macht heute noch fun, also, meine Top 4!


    Top 3:
    Pokemon Gold :)
    Klar, pokemon, und Gold ist ganz klar mein Favorit.
    16 Orden, 251 Pokemon, alles war perfekt!


    Top 2:
    Zelda ooT:
    Naja, für viele ist das das beste game ever, ich bin da anderer meinung, denn das beste game ever ist:


    Super Mario 64!
    Man, ist das geil. Viele Level, heute noch gute Grafik, das beste game, ever!
    (p.s. wenn jemand mehr über das geheime "L is missing" weiß, ne pn an mich!)

  • Eine schwierige Frage, die ich auch nicht einfach so ohne weiteres beantworten kann. Ich glaube, dass ich kein Spiel einfach so zu meinem absoluten Favoriten erklären könnte. Das ist einfach nicht möglich. Daher unterteile ich sie einfach in ein paar Kategorien:


    Handlung/Story:
    Das kommen natürlich nur die Rollenspiele in Frage. Die meiner Meinung nach besten Handlungen hatte bisher immer die Final-Fantasy-Reihe. Da stechen besonders Teil 7,8 und 10 heraus. Auf einen Teil festlegen möchte ich mich hier aber nicht.
    Abseits von Final Fantasy ist Chrono Trigger definitiv noch zu erwähnen. Dieses Spiel wurde nicht umsonst zu dem zweit besten Spiel aller Zeiten gewählt und kann mit jedem Final Fantasy Teil locker mithalten. (Wundert eigentlich niemand, da dieses Spiel vom selben Entwicklerstudio stammt)


    Musik:
    Auch hier führt die Final Fantasy-Reihe deutlich. Die Musik des ersten bis zum zehnten Teil wurde hauptsächlich von Nobuo Uematsu, einem absoluten Phänomen auf diesem Bereich, komponiert. Nicht umsonst gab es von seinen Werken unmengen von Nachspielungen. Seine Kompositionen sind einfach nur einzigartig und gehen in die Videospielgeschichte ein.
    Abseits davon hat auch Koji Kondo einige herausragende Meisterwerke geschaffen. Selbst wer so gut wie nicht mit Videospielen in Berührung kommt, sollte dennoch das Zelda-Theme erkennen.


    Anhaltender Spielspaß:
    Wird in diesem Thread wohl nur auf wenige zutreffen, doch bin ich ein großer Fan von Guild Wars. Seit knapp 5 Jahren bin ich in dieser Welt gefangen und es wurde mir noch nie entgültig langweilig. Auch wenn es mittlerweile etwas nachgelassen hat, kann ich mich immer noch stundenlang an den Arenakämpfen fesseln oder ersatzweise einen neuen Char durch die Welt des PvE's spielen.


    Strategie:
    Hier führt die Command and Conquer-Reihe meine Liste an. Obwohl man gegen Computergesteuerte Gegner auch meist ohne wirkliche Strategie gewinnen kann, gibt es nichts besseres als seine Züge zu planen und den Gegner dann zu überraschen.
    Nach diesem Motto wird auch Advance Wars gespielt, welches wirklich dicht hinter Command and Conquer liegt. Ohne Planung geht bei diesem Spiel wirklich nichts. Rohe Kraft hat hier in der Regel nichts verloren.


    Packende Rätseleien:
    Hier kommt wirklich nur eine Spielreihe in Frage: Natürlich Zelda. Egal ob auf der Konsole oder Handheld: Zelda bringt irgendwann jeden Kopf zum Qualmen und dafür liebe ich dieses Spiel. Es bietet zwar keinen anhaltenden Spielspaß, aber durch die knackigen Rätsel kann ich meinen Alltag immer einige Tage vergessen.
    Viel weiter hinten sollte natürlich auch Resident Evil erwähnt werden. Zwar kommt diese Spielreihe nicht im entferntesten Sinne an Zelda heran, doch hat auch RE mir einige Kopfschmerzen bereitet.


    Jump'n Run:
    Wer jetzt zuerst an Mario denkt, den muss ich enttäuschen, denn mein Favorit auf diesem Gebiet sind die Kirby-Spiele. Mir persönlich machen sie viel mehr Spaß und sind durch die Vielzahl von Waffen wesentlich interessanter. Leider sind die Kirby-Spiele (mit einigen kleinen Ausnahmen) nur sehr klein, was ich sehr schade finde.
    Erst dann verdienen natürlich die Mario-Spiele eine Erwähnung. Kult. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

  • Für mich war das beste Videospiel Super Mario Galaxy.


    Es hat mich mit seiner Grafik beeindruckt, die die ganze Leistung der Wii ausnutzt. Es verzaubert einen mit der gut gelungegen 3D Grafik und mit der Gestaltung der Galaxien.
    Außerdem ist Gameplay innovativer denn je. Zwar wird die Funktion der WiiMote nur begrenzt genutzt, doch alles was man braucht ist übersichtlich eingeordnet.


    Natürlich sind die Videospiele von Pokémon , Zelda und Golden Sun richtig gut, doch die kommen nicht an Super Mario Galaxy.


    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

  • ich finde FABLE THE LOST CHAPTERS und FABLE 2 Game of the Year sind klassiker wo jeder aktion und mmorpg spieler spielen sollte diese spele spielen in albion einer geheimnissvollen region wo gutes und böses herscht.
    meiner meinung nach ist TLC das beste einfach mehr geile schwerter ar,brüste,bögen und zaub er in fable 2 gibts zwar verschiedene kanonen schon und ein hund begleitet einen aber man hat wenig zauber aber coole klammoten wie hopper sachen und solche.in tlc kann ma n nur als junge spielen in 2 kann man männlich oder weiblich spielen.
    allso einfach der hit unter den xbox spielen


    Fable The Lost Chapters




    Fable 2 Game of the Year

  • Tja, ich habe viele Lieblings-Videospiele, Favos bleiben doch trotzdem immer Pokémon, aber z.B. hat mich kein Pokémon Teil auf der Wii richtig angesprochen, außer Pokémon Rumble (war ganz lustig).


    Ich habs mal nach 3 Konsolen gemacht (kein PC):
    GBA : Pokémon Saphir/Rubin/Smaragd (eig. au noch Blattgrün und Feuerrot :D)
    DS : Pokémon Ranger 2 (die PMD Reihe war auch nicht schlecht - aber Platin konnte ich nur in die Tonne treten, Perl war auch nicht schlecht, aber ...)
    Wii : Another Code : R (/ Baphomets Fluch) (oder auch Mario Kart, oder New Super Mario Bros. oder auch Super Mario Galaxy..... xD)


    Na, also ich habs nach Konsolen gemacht, weil ich Pokémon Rumble als Download Spiel nicht zählen wollte, und Pokémon Battle Revolution hat mich mal so garnicht angesprochen)

  • Lieblingsvideospiel hab icht nicht wirklich, aber es gibt einige, die ich ewig gern zocke.


    Wii: Mario Kart
    PC: Sims 3 (Ich liebe es)
    DS: Pokémon D/P/P und Mario Kart, Mario Party und so


    Naja, ich zocke eg nicht wirklich, und eg nur die harmlosen Sachen wie Sims und so eben x)


    Aber mir machts spaß.. ;)

  • Ich habe hier mal mein Top 5 gemacht inklusive der Champ. XD


    PLATZ 5: Animal Crossing - let's go to the City
    Dieses Spiel fördert Spass beim spielen und man hat das Gefühl ein virtuelles Leben zu führen.Auch ist es toll der Wii-Speaker. Man kann spielen und reden,anstatt immer zu schreiben.. :)


    PLATZ 4: [i]Pokemon Platin
    [b]Es ist ein Spiel,indem man träumen kann ein Trainer zu sein und Pokemon zu trainieren. Die Story ist genial,aber auch übertrieben.. Das einzige Problem ist,wegen Arceus. Das Pokemon ist nicht in Story vorgekommen, obwohl es ein Gott ist. Sie könnten es auch nur kurz zeigen. Aber ja es geht eigentlich um Girantina. Nach der Story ist es auch cool mit den Freunden zu battlen.[/b][/i][/size]


    PLATZ 3: Super Mario Galaxy
    Das Spiel hat ein wunderschönes feeling in Welt-All zu fliegen. Auch die Strecken,die zu überqueren sind ist cool. Die Grafik ist auch toll und die Story selbstverständlich auch. ;) Schade,dass nicht auch Wario,Toad etc. vorkamen.. ( also sie zu spielen wie Luigi. ^^ )
    [/size]


    PLATZ 2: Ratchet und Clank - A Crack in Time
    Dieses Spiel ist ein unterhaltsamer Spiel. Bei fast allen Spielen ist es nur die Story zu machen ohne ein bisschen zu lachen. Aber hier.! Hahah hier kann man nur lachen. Mit Käpt'n Quark oder Doktor. Nefarious. :D Auch ist es toll in Welt-All zu fliegen und Missionen zu machen. :)


    PLATZ 1: The legend of Zelda - Twilight Princess
    [b]Die Story von dieses Spiel ist einfach spitzen mässig.! Wolf und Link zu spielen macht echt spass. Und die Grafik wenn es regnet ist auch faszinierend. ;) Die Herausforderung ist auch schwierig,aber auch genial. Und damit es nicht langweilig wird,gibt es auch Midna. ^^


    CHAMP : KINGDOMHEARTS 2
    [i]Puuah um ehrlich zu sein. DAS SPIEL ROCKT MEIN LEBEN.! Als ich es gekauft habe, hat sich mein ganzes Leben verändert.! Das Spiel besteht aus Erinnerungen, Geheimnissen, Träume etc. Die Organisation I3 ist auch sehr toll. Leider kann man nicht gegen allen Spielen,aber ist egal. Die Disney Figuren und die Musik die vorkommen, ist SUPER.! Ich kann nicht's mehr dazu sagen.. FAZIT: ICH LIEBE DIESES SPIEL.!


    hahahahha und das war mein Top 5 inklusive. Champ. ;)


    LG A-DRiX__ ;) [/b][/i]

  • Sind wohl alle nur auf Nintendo beschränkt hier, nunja, hier mal ne Liste:


    First Person Shooter: Halo Reihe
    Ein paar wenigen Egoshooter die wirklich gut sind, geile Story, vom ersten bis zum dritten Teil und auch im neuen ODST "Addon", grafisch gut umgesetzt, gut nicht die beste Grafik aber das brauchts auch nicht imo.


    Strategiespiele: Halo Wars
    Nun, es hat viele Feinde, aber ich bin numal ein Halo Fan, die ganze Story fasziniert mich und die Halo "Eigenschaften" sind von Ensemble super umgesetzt worden. Top Spiel, auch wenn es nachdem man die Story mal durch hat und eventuell Extras freigeschaltet hat schnell ein wenig langweilig wird wenn man nicht online spielt.


    Spiele für Zwischendurch: Plants vs. Zombies
    Einfach nur genial, seit ich das Spiel habe jeden Tag ein paar Minuten gespielt, ich finde es einfach göttlich. Für alle die auf Tower defense, Zombies und Pflanzen stehen genau das richtige


    Jump'n Run: Kirby
    Kirby the Crystal shards(oder wie das heißt), ich fands früher immer wieder geil wie man diese Spezialfähigkeiten bekommen kann und es ist auch immer witzig es zu spielen. Mehr kenne ich auf dem Gebiet aber nicht.


    Rollenspiele: ---
    Gut, erwischt, hier habe ich keine Erfahrung. Ich habe nie Zeug wie World of Warcraft gespielt, auf sowas habe ich auch keinen Bock ehrlich gesagt. Immer irgendwo draufhauen und von einer Person zur anderen laufen...


    Rätsel: Zelda
    Ja Zelda ist immer wieder gut, allerdings wenn Zelda dann ordentlich, kein Comiczelda oder sowas. Zelda sollte ruhig auch mal eine höhere FSK einstufung bekommen, dann halt mehr Blut, aber auf dem Gebiet hat Nintendo einfach die falsche Altersgruppe, wobei ein Kind wohl kaum den "tiefen Sinn" von Zelda versteht(einfach ma A drücken, wird schon klappen, Texte lesen die wohl nicht)



    lg


    Edit: @oben, stelle deine Schriftgröße runter, das ist grauenhaft!

  • Meine Top 3 meiner Lieblingsspiele:


    Platz 3: Super Smash Bros. Melee


    Das Spiel hat mich vom ersten moment an, als ich es das erste Mal spielte, fasziniert. Mir hat es immer Spaß gemacht (und macht es natürlich auch heute noch ^.^ ) mit Pikachu und Pichu zu spielen. Natürlich finde ich die Musik auch übelst toll, weil viele tolle Stücke aus den jeweiligen Spielen genommen wurden (z.B. die verlorenen Wälder aus The Legend of Zelda Ocarina of Time/Majora´s Mask)
    Das Spiel bekommt von mir eine 2+


    Platz 2: Animal Crossing: Wild World


    Ein tolles Spiel. Es ist echt schön, dass man dort seiner Kreativität in Sachen Hausgestaltung und Umwelt freien Lauf lassen kann. Auch die Grafik ist sehr schön. Und die Musik...jede Stunde eine andere Musik, bringt auch ein wenig Pepp mit rein :) Schön ist auch, dass man zu zweit spielen kann.
    Das Spiel bekommt von mir eine 1-

    Platz 1: Die Pokemon-Reihe und Super Smash Bros. Brawl


    Pokemon spiele ich schon, seit ich ungefähr 5 jahre alt war. Meine große Schwester hatte damals als erste die blaue Edition, von der ich natürlich total begeistert war. So zog sich das nun hin, bis heute, wo ich fast alle Pokemon-Spiele habe ^.^  
    Und Super Smash Bros. Brawl...da ist echt für jeden was dabei, was ich sehr schön finde, auch für mich (Lucario 8-) ). Und die Musik...einfach der Hammer.
    Pokemon und SSBB bekommen von mir natürlich eine 1+
    :pika: :pika: :pika:

  • Meine Top 3:

    1. METROID PRIME 3: CORRUPTION

    (Erläuterung folgt)


    2. THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS / SUPER MARIO GALAXY
    (Erläuterung folgt)


    3. POKÉMON STADIUM / POKEMON STADIUM 2
    (Erläuterung folgt)

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Das Game war einfach echt gut. Zwar ist der Comic StiiL etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Weile
    gewöhnt man sich dran. Das Gameplay ist gut, so wie jedes Zelda halt. Die Dungeons sind im Vergleich zu den
    anderen Zelda Games echt einfach, aber ich fand sie recht toll. Der Soundtrack finde ich auch sehr gut.


    Pokémon: SoulSilver [Silber]
    Erstens: Ich habe es nicht & habe es noch nicht angespielt. Dennoch habe ich schon die Johto Region bereist.
    Ich fand Gold/Silber schon echt toll, und da sind die Neuerungen von SoulSilver einfach nur großartig! Also für
    mich ist es echt einfach eines der besten Games! Deshalb freue ich mich schon auf den 26.3.10 <3


    Super Smash Bros. Brawl
    Das Game ist einfach toll, da man sich einen von ungefähr 35 Charakteren aussuchen kann und man mit dem die
    anderen verprügeln kann. Das Gameplay ist so wie bei "Super Smash Bros. Melee", nur das man es mit der Wii
    Fernbedienung & Nunchuck, Nur der Wii Fernbedienung, dem GC Controller & dem Classic Controller zocken kann. Toll !

  • Ich würde mal sagen.



    Fallout 3


    Es hat eine Super Grafik, die einen wirklich mitreisst, weil es so gestochen scharf und real aussieht. Die Story ist etwas, naja, zu lang. Es geht darum, dass man seinen Vater sucht. Nachdem man ihn findet muss man weiter machen. Man bracht mehrere Monate für.


    Battlefield Bad Company 2


    Ich vermute mal, dass dieses Spiel Spiel des Jahres bei den Ego- Schootern wird. Abgesehen davon das ich Probleme mit der Beta hab, freue ich mich riesig. Von den Gameplays auf Juutuub sieht man die geile Grafik und mehr. Es gibt sogar die M1A1 MAschinenpistole ausm 2ten Weltkrieg.

  • Mein Lieblingsspiel ist Final Fantasy IX. Erstmal, weil ich ein Mensch bin, der sehr an seiner Vergangenheit hängt.Das wird wohl auch einer der Gründe sein, wieso ich mich hier angemeldet habe. Als ich noch jünger war, habe ich immer zugeschaut, als mein Bruder FFIX gespielt hat. Ich fand Vivi damals immer so toll ;) Ich habe mir sogar aus dem Lösungsheft eine Seite abgemacht, weil dort ein großes Bild von Vivi drauf war.
    2008 bin ich dann zufällig wieder auf das Spiel gestoßen. Ich hab es einfach mal gespielt und hat mich sofort begeistert. Es ist sozusagen wie für mich gemacht. Tja, seitdem ist es mein Lieblingsspiel. Die seite mit Vivi habe ich übrigens immernoch und mein Lieblingscharakter ist er auch geblieben :)


    Vivi :love: :

  • Tja, dann reihe ich mal auf:


    Konsole/PC:
    1. Call of Duty - Modern Warfare 2
    2. Fable II
    3. Soul Calibur IV
    4. F-Zero
    5. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    6. Die Sims 3
    7. ANNO 1404
    8. Pokemon Stadium
    9. Fahrenheit
    10. Devil May Cry 3


    Handheld:
    1. God of War - Chains of Olympus
    2. Pokemon Gold
    3. Phoenix Wright - Ace Attorney
    4. Pokemon Soul Silver
    5. Hotel Dusk
    6. Yu-Gi-Oh! - Die heiligen Karten
    7. Mario Kart DS
    8. Viva Pinata DS
    9. Wario Ware Touched!
    10. GTA - Chinatown Wars

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Also ich finde, dass Tales of Symphonia das beste Spiel ist. Also ich muss sagen, dass ich dieses Spiel selbst jetzt noch bei meinem 17. Durchgang immer noch interessiert und ich es immer noch gerne spiele. Es hat einfach eine sehr spannende Story und es nimmt plötzlich immer wieder unerwartete Wendungen. Zwar ist es von der Grafik her von einigen Spielen schon überholt worden, aber für mich ist und bleibt es das gelungenste und beste Spiel, das es gibt