Das beste Videospiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist das beste Spiel ebenfalls Okami.


    Die Geschichte an sich ist toll. Wie die Menschen zusammenhängen, welche Rolle Amaterasu spielt. Und der geile Endkampf. Der hatte mich fast 2 Stunden gekostet. 8-)


    Die Grafik ist für PS2/Wii-Verhältnisse noch genial. :) So wie es an alte japanische/chinesische Kunst angelehnt ist. Herrlich. Und auch das einbinden der östlichen Götter / Traditionen / Glaubensrichtungen finde ich schön. Das lädt einfach zum träumen ein. ^^


    Und auch die Musikt ist einmalig schön. So was hab ich echt sonst noch nie gehört. Alleine dafür lohnt es sich, mal 10 Minuten länger stehen zu bleiben an einen Ort.


    Hier einmal die Heldin der Helden:



    Bezüglich des Vorwurfs, Okami sei Zelda nachempfunden / abgekupfert:


    Das wird gerne behauptet, dem kann ich aber nicht ganz zustimmen.
    Okami und Zelda lassen sich nur schwer vergleichen, auch wenn es "Tempel" und "Wölfe" gibt, so ist die Geschichte von Okami doch vielschichtiger, als die von Zelda. (Kleine Anmerkung: Ich liebe Zelda und bin ein riesen Fan, trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang der beiden Games.)
    Zudem kam Okami schon im April.2006 auf den Markt (PS2) und Zelda erst im Dezember.2006. Dies mag kein eindeutiger Beweis sein, aber man kann auch schwer das Gegenteil behaupten. :) Es mag sein, dass Zelda Teile von Okami bei sich eingebaut hat, genau so kann es sein, dass Okami was bei Zelda gesehen und verwendet hat. Aber eine stumpfe Abkupferung ist keines von beiden. Wobei ich so frei bin und behaupte, dass Zelda eindeutig bei Okami geguckt hat. ;) Denn bei Okami ist alles irwie runder, als bei Zelda. :)



  • Metroid trilogy
    dort mit egoshootermodus rumzurennen...
    das ist als wär man selbst im spiel. außerdem sieht es verdammt echt aus, wenn man z.b. auß dem wasser kommt. dann ist das visier nass und das wasser sieht total echt aus.


    ich weiß ich hab ziemlich oft echt gesagt.aber es ist wirklich so. 8-)


    und The legend of zelda twilight princess (Wii)
    das ichh das spiel so mag liegt wohl ziemlich an der fesselnden story. aber das bild ist natürlich auch klasse.
    und besonders bei zelda find ich die musik toll.

  • also ich mache jetzt auch meine top5


    1.ssbb maan hat mir dieses spiel was angetan ich bin grade dabei den subraum emissär zum 7.mal durch zu spielen und die vielen modusse,trophäen und sticker sammeln,uralte spiele für begrenzte zeit spielen und alle charas freispielen und es macht spaß


    2.alle nfs teile ich liebe rennenspiele das hier erfüllt alle wünsche



    3.zelda tp super spiel,super story nur VIEL ZU EINFACH ich brauchte nichtmal ne stunde um es durchzukriegen



    4.pokemon weiß viel zu einfach aber cooool


    5.kh 300 was weiß ich wie viel tage ist cool nur zu einfach wenn man die richtigen schlüsselschwerter hat


    das war meine top 5


    ich warte auf zelda skyward sword das wird cooooollll

  • Meine Top-Spiele sind:


    1. Super Mario Galaxy 1 / 2 :thumbup:


    2. Super Smash Bros. Brawl

    3. Pokemon
    :pika:


    Zu SMG 1/2: Epische Grafik und Epische Orchestra Musik :music: ! Nach meiner Meinung sind die beiden Spiele die besten Videospiele. :)
    Super Mario Galaxy 1 hat ein cooles/episches Intro, das so "Cinematic" ist, also "Kino-Qualität".
    Super Mario Galaxy 2 hat tolle Levels und tolle Musik.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen :)


    2. Super Smash Bros. Brawl.: Wie Lightning xD schon sagte, es macht Spaß! Obwohl ich schon alle Charas freigeschaltet habe, spiele ich es immernoch sehr gerne und verfeinere meine Kampfkünste ;) .


    3. Pokemon: Hm...weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber Pokemon macht mir immernoch Spaß die Pokis zu lvln und zu trainieren.
    Ich hab schon viele High-Lvl Pokis, die nach meiner Meinung stark sind.




    Grüße,
    Master Ike

  • Einzelne Spiele zu nennen fällt mir zu schwer, Grafik spielt da bei mir nicht die größte Rolle. Ein Liebligsspiel fasziniert mich auch nach Jahren.


    # Final Fantasy Reihe - ist super, habe aber nur die Teile auf GBA/DS gespielt
    # Dragon Quest Reihe - wie FF nur die mobilen Versionen, Teil 9 ist perfekt!
    # Pokemon - logisch, komisch, wenns anders wär
    # Advance Wars - könnte ewig weiterspielen, nur noch eine Runde ;)
    # Mario und Donkey Kong - da gibts eigentlich nie was Schlechtes
    # Bubble Bobble :love: - vielleicht mein liebstes Lieblingsspiel

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine harte Entscheidung hat man hier zu treffen. Ich versuch´s dann mal.


    1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    2. Super Smash Bros. Reihe
    3. Mario Party Reihe
    4. Mystic Heroes
    5. Okami


    Soviel zu Nintendo.
    Meine Lieblings PC Spiele sind:


    1. Prototype
    2. Prince of Persia Reihe
    3. Assassins Creed
    4. F.E.A.R. 1&2
    5. Portal


    Nun abgesehen von dieser Liste gibt es noch einige ander großartige Spiele in meinem Repertoire aber es wäre Wahnsinn diese alle zu nennen.

  • 1.SSBB: man hat eine große auswahl an characteren und man kann darin gut die wut an jemanden auslassen :rolleyes:
    2.FireEmblem7 Blazing Sword: nice story aber das ende ist so traurig ;(
    3.FireEmblem8 Secret Stones: habs noch nich durchgespielt aber auch nice


    nich zu vergessen Pokémon!


    ich maaaaaaag video spiele :D ( bin derbs der zocker ;P )

  • 1. The Legend of Zelda Twilight Princess
    2. Pokemon Rumble
    3. My Pokemon Ranch


    Ich finde die 3 Spiele einfach super!
    My Pokemon Ranch und Pokemon Rumble haben zwar nicht solche Grafik wie in Twilight Princess
    aber ich finde die einfach knuffig :)

  • 1. Platz: Resident evil (alle teile). Ich liebe einfach die Survival Horror-Teile. Die ersten Spiele fand ich schon klasse obwohl die neueren eine besser Grafik haben. Story ist super und es macht einfach Spaß die Monster zu killen. Aber ich habe auch Favouriten dieser Teile. Das sind RE code Veronica, RE 4 und RE 5. Meine absoluten lieblinge unter den Games.


    2. Platz: Auf dem 2. Platz ist bei mir eindeutig Okami. Hammer Grafik und langen Spielspaß kann man hier erleben und es wird nicht langweilig. Viele Nebenaufgaben und witzige Dialoge (manchmal auch etwas zu lange) Aber alles in einem ein brilliantes Spiel wo hohe Kunst gefragt ist.


    3. Platz: Hier habe ich keine spezielen Spiele sondern mehrere auf einmal die gleich gerne mag. Ich zähle sie mal auf:
    - Pokemon (ganz klar) (DS)
    - SSBB (Wii)
    - Monster Hunter tri 3 (Wii)
    - Silent Hill Shattered Memories (Wii)
    - Donkey Kong Country Returns (Wii)
    - Okamiden (DS)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • das beste Spiel was ich immer zocke(oder meistens zumindest)is GTA San Andreas
    Grund:
    es macht einfach Spaß in diesen Spiel machen zu können ohne das man auf die richtig wichtigen Konsequenzen achten muss.Klar die bullen erwischen einen aba da sis nicht so schlimm
    die grafik gefällt mir auch und das tag und nacht sich ändern könne und das auch noch schnell is auch gut
    und das man die Missionen nicht UNBEDINGT machen muss is auch ein vorteil
    so hat man mehr zeit Blödsinn zu machen^^

  • Mein lieblings Game ist Pokemon Gold (Und das Rimec von Gold), da hatte ich fast 500 Spiel-Stunden drauf und fast alle Pokemons auf Level 50 trainiert (Mein Team war auf Level 100) und dann stürzte es ab und alles war gelöst.
    Warum, dja, die Pokemons sind einfach super, vor allen Feuerigel und Voltilamm. Mein kann Zug fahren. Die Story geht auch nach den Top Vier weiter. Ein super tolles Rätzel in der Alpha Ruine. Ein toller Rivale und 16 geile Arena Leiter.


    Weitere Games die ich gerne mag sind,
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time/ Kirby für den N64/ AGE of Empires 2/ Mario Kart 64/ Mario Party 2/ Pokemon Stadium1 und 2/
    SSBB Reihe/ Kingdom Hearts 2/ Snowbord Kids für den N64/ FF IV für den DS.


    Games die ich mal spielen will sind,
    Shadow of the Colossus/ Okami/ FF VII / Total war Reihe/ Mincraft (falls jemand mal einen mod dazu macht, kann er dann Falltüren machen.)/ Crono Trigger für den DS (ja, für den DS, das ist seit ein paar Jahren draussen und ich habe es nicht gemerkt).


    Bin mit dem DS und 3DS online. Wer will kann mir eine PN zu Pokemon, Kid Icarus U., DoA, Star Fox DS schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von tagesanzeiger ()

  • 1. Platz: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber lieben tu ichs jetzt schon^^) und andere Zelda-Teile
    2. Platz: Pokémon Spiele (am besten ist derzeit Pokémon Weiß)
    3. Platz: Metriod: Other M und alle Metroid Prime Teile
    4. Platz: Monster Hunter Tri (und zwar NUR dieser Teil)


    Ich mag auch andere Spiele, aber derzeit sind es diese^^.


    LG Champion Andreas

  • Ich kann mich nicht entscheiden, mir fällt da ne ganze Liste ein:
    Lego Racers: Super! Als Kind jahrelang gezockt, spannende Rennen, starke Gegner und das Prinzip mit den Powerupsteinen ist genial.
    GTA SA: Das beste GTA aller Zeiten, packende Story, tolle Fahrzeuge, geile Map, einfach alles Top
    GTA 4: Auch toll, Story noch besser als in GTA SA, die Stadt ist zwar verbesserungswürdig und es gibt keine Flugzeuge aber sonst passt alles.
    Pokemon Smaragd: Alle Edis sind toll aber Smaragd ist am besten, am meisten mag ich das Spiele wegen Hoenn, die Region hats mir angetan.
    Need for Speed: Uralt(1997 glaub ich) aber einfach geil. Damals konnte man die Gegner noch abdrängen und durch die Luft wirbeln und die Strecken waren wunderschön :love: nicht so wie bei den neueren NFS wo man nur durch die Stadt fährt :blerg:
    Civilization III: Großartig, tolle KIs und das Spielprinzip ist einfach genial
    Civilization IV: Spieltechnisch genau so gut wie civ3 nur ist die Grafik noch besser :D
    Spore: Auch wenn das Spiel in der Zeit von der Ersten Idee bis zur Veröffentlichung oft verschlimmbessert wurde und teilweise wie ein Alie-RPG wirkt ist es trotzdem geil, ein Muss für kreatve Köpfe, für meinen Geschmack ist die Evolution aber ein bisschen zu kurz gekommen.

  • Mein absolutes Lieblingsspiel ist eindeutig Starcraft II. es hat die am besten gebalancten Völker, eine superstory und einen Hammer-Multiplayer. Und es sind auch immer genügend Leute da mit denen man spielen kann. Die Grafik ist völlig ausreichend, und selbst gecastete Spiele im Internet auf Youtube anzuschauen ist sehr spannend. Die Hauptpersonen sind ultracool ( aber die Markenzeichen werden ihnen in Südkorea gnadenlos weggecutted) und immerhin wurde es von Blizzard(!!) neun Jahre lang entwickelt(!!!). Die entwickler sagen auch sie wollen mit dem spiel kein geld machen (dafür haben sie ja WOW :D ) sondern ein möglichst perfektes RTS machen- und das ist ihnen meiner Meinung nach gelungen. Hammer Spiel. Wenn einer auch SC II zockt- pls pn an mich ;)

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.