Starterpokémon FC.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würdet ihr an einem Starter verändern?


    Ich bin genau der gleichen Meinung wie *Starlight. Ich würde nichts verändern, bis auf das ich Plinfa (in der TV-Serie) seine/ihre quietschige Stimme wegnehmen würde. Dann wird ich halt auch machen das sich jedes Starterpokemon auf Lv. 16 und Lv. 36 entwickelt. Manche Stimmen in der TV-Serie passen meiner Meinung nach nicht zum Charakter, das stört mich allerdings nicht soo doll.


    Was würdet ihr an der Shinyform eines Starters ändern?


    Bei Schiggy erkennt man erst nach genauerem Hinschauen den Unterschied! Ich würde bei Schiggy und Schillok den gesamten Körper lila färben, so wie bei Shiny-Turtok!


    Irgendwie würde ich das gelb von Glumanda auch ändern, in das von Glurak!


    Das gelbe von Gewaldro würde ich rötlich färben, wie bei den anderen.


    Flemmli würde ich etwas dunkler gestalten, wie bei den Entwicklungen.


    Das grelle Pink von Panflam, Panpyro und Panferno gefällt mir garnicht! Ich würde dieses Augenkrebs-farbige-grelle-Pink würde ich für ein saftiges blau ersetzen. Oder ein schickes lila-gelb!


    Neues Thema:


    Welches Pokemon sollte NIE ein Starter werden? (Muss Feuer, Pflanze oder Wasser - Typ sein)


    Feuer:


    Schneckmag: Es ist meiner Meinung nach schwach, außerdem hat es nur insgesammt nur eine Entwicklung (Schneckmag -> Macargo)


    Ponita: Ich finde es schwach. Und auch dieses hat nur eine Entwicklung (Ponita -> Galoppa)


    Wasser:


    Sangabyss: Es entwickelt sich nicht, ist schwach und hässlich...


    Alabyss: Es entwickelt sich nicht, ist schwach und hässlich...


    Lampi: Es entwickelt sich einmal nur, ist schwach und hässlich. (Lampi -> Laturn)


    Enton: Es hat nur eine Entwicklung und kann in der TV-Serie nicht schwimmen O.o


    Pflanze:


    Venuflibis: Hat keine Entwicklung und ist sehr hässlich.


    Tuska: Entwickelt sich nur einmal, ist hässlich.


    Tropius: Entwickelt sich nicht.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Welche Pokemon sollten nie Starter werden?
    Pflanze:
    Paras: Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur schwach, die Typkomi ist schlecht, nur eine Entwicklung und sehr schlechte Attacken.
    Venuflibis: Schwach, keine Entwicklung
    Liliep: Wirklich schlechte Attacken, Fossilpokemon, späte Entwicklung
    Sonnkern: Schwach, Entwicklung durch Stein, kaum zu gebrauchen


    Feuer:
    Qurtel: Extrem langsam, Attacken gehen zwar, aber dafür keine Entwicklung
    Schneckmag: Hässlich, schwach, später hats eine schlechte Typkombi


    Wasser:
    Amonita: Schlechte Typkomi, Fossilpokemon, schlecht einzusetzen
    Karpador: Extrem schwach, die Entwicklung geht zwar, aber für den Anfang gar nicht zu gebrauchen
    Barschwa: Auch schwach, Entwicklung sehr schwer, Attacken vor Entwicklung nicht gut
    Relicanth: Attacken gehen zwar, keine Entwicklung, schlechte Typkomi


    lG
    Lightily

  • Welches Pokemon könntet ihr euch gut als Starter vorstellen?


    Feuer:


    Magby: Es ist für Anfänger eigentlich gut geeignet. Es hat zwei Entwicklungen, wenn auch eine mit Item, und es wird im Laufe des Spieles echt stark. Es lernt außerdem gute Attacken.


    Fukano: Es ist ebenfalls gut für Anfänger geeignet. Es hat zwar nur eine Weiterentwicklung, ist aber dennoch sehr stark. Aúßerdem lernt es schnell und gute Attacken.


    Vulpix: Wie die anderen gut für Anfänger geeignet. Entwickelt sich zwar auch nur einmal aber ist trotzdem sehr stark, lernt außerdem echt super Attacken. Was natürlich nicht fehlen sollte!


    Wasser:


    Seeper: Es ist für Anfänger ebenfalls gut geeignet. Es entwickelt sich sogar dreimal. Es lernt schnell und gut. Die Attacken könnten manchmal besser sein, aber dennoch sehr gut.


    Seemops: Es ist genauso wie alle anderen für Anfänger da! Es hat zwei gute und starke Entwicklungen. Es ist einfach der geborene "Starter".


    Pflanze:


    Fällt mir gerade keins ein^^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Welche drei Starter würdet ihr zwischen allen Legendären wählen?
    Manaphy/Phione: Nicht sooo stark (zwar schon stark, aber nicht zu stark), süß, nur Wassertyp
    Shaymin: zwei Formen, sehr gutes Pokemon, süß
    Mew: passt gut zu den anderen beiden, kann jede Attacke lernen


    Ansonsten würde ich die drei Raubkatzen vorschlagen, weil alle sehr stark sind und sich eben auch ähneln.


    Sollte man die normalen Starter auch in freier Wildbahn fangen können?
    Nein! In normalen Editionen nicht, da sie dann nicht mehr so besonders sind. Außerdem, wofür braucht man denn Startpokemon sonst? Das erste Pokemon soll eben auch einmalig in dem Spiel sein und nicht zu zig tausenden fangbar sein. Also dafür ein klares Nein. Höchstens eben, dass man sich später ein Startpokemon aus einer anderen Generation aussuchen darf.
    Bei PMD ist das was anderes. Ich nehme das jetzt einfach mal hinzu. Die Startpokemon kommen auch erst nach der Hauptgeschichte vor, sind dementsprechend auch erst sehr spät zu bekommen und sonst gäbs sie eben nur als Starter. Niemand würde seine Starter tauschen, deswegen gäbs kaum eine Chance, die anderen Starter sonst zu bekommen.


    Welche Pokemon könntet ihr euch gut als Starter vorstellen?
    Pflanze:
    Eigentlich keines, da ich Pflanzenpokemon nicht soo stark finde. Eben nur die normalen Starter oder Folipurba finde ich hier gut.


    Feuer:
    Hunduster: sehr gute Typkombi, gute Attacken und gute Entwicklung, gute Unlichtpokemon sind eh selten und schwer zu bekommen
    Fukano: trotz Steinentwicklung sehr stark und sehr gute Attacken, starke Entwicklung
    Vulpix: macht das Feuertrio komplett xD Attacken sehr gut, Entwicklung geht auch
    Magby: Sehr gute Entwicklungen, gut für Anfänger geeignet, sehr gute Attacken


    Wasser:
    Lapras: Hat zwar keine Entwicklung, ist aber dafür extrem stark und für Anfänger nicht schlecht, guter Doppeltyp, sehr starke Attacken
    Lampi: wegen Typkomi nur wenig Schwächen, sehr gute Entwicklung und tolle Attacken


    lG
    *Lighty

  • Welche drei Starter würdet ihr zwischen allen Legänderen wählen?


    Ich finde das die Raubkatzen (Entei, Sucine (oder so^^), Raikou) nehmen. Jeder von ihnen hat einen anderen Typ, dennoch sind sie sich sehr ähnlich. Oder Rayquaza, Kyorgre, Groudon. Die passen ebenfalls gut zueinander, allerings sind sie ein wenig groß. Dann kämen noch Zapdos, Lavados und Arktos in Frage. Sie wären meiner Meinung nach die besten. Verschiedene Typen, alles Vögel, ja einfach eben am besten..


    Sollte man die normalen Starter auch in freier Wildbahn fangen können?


    Für einen selber wäre es wohl toll , dennoch bin ich dagegen. Ich finde das Starter etwas besonderes sind. Fast so wie Mini-Legis. Sie sind halt etwas anderes als nur die "normalen" Pokemon. Das sollte geschätzt werden. Außerdem ist ein bisschen Tauscherei auch nicht so anstrengend..


    Neues Thema:


    Welcher Starter = Welches Tier?


    Hier sollt ihr posten für welches Tier ihr einen Starter handelt. Bei manchen ist es klar, bei manchen nicht. Bei folgenden ist es klar:


    Panflam = Schimpanse


    Plinfa = Pinguin


    Chelast = Schildkröte


    Flemmli = Küken


    Schiggy = Schildkröte


    Falls ich welche vergessen hab sagen^^ Bei den anderen macht jeder Vorschläge, dann wird diskutiert.


    Endivie = vieleicht ein Langhals - Dinosaurier


    Karnimani = vieleicht ein Krokodil


    Feurigel = Vieleicht eine kleine Maus

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Welcher Starter = welches Tier?
    Also Bisasam ist für mich ein Frosch. Es ist grün dargestellt und auch sonst hat es ein wenig Ähnlichkeit mit dem grünen Tier, auch wenn es wahrscheinlich nicht auf einen Frosch basiert, habe ich schon immer in Bisasam einen gesehen.
    Glumanda ist eine Echse, gar keine Frage. Höchstens könnte es ansonsten noch ein kleiner Tyrannosaurus Rex sein, aber auch nur mit viel Phantasie.
    Und Schiggy ist ganz klar eine Meeresschildkröte, da gibts nichts zu diskutieren.
    Endivie könnte ein Langhals Dinosaurier, am besten ein Brachiosaurus, da ich diesen unter den Langhälsen am liebsten mag, sein.
    Und Feurigel ist ein Igel, wegen dem entflammbaren Rücken.
    Karnimani ist ein Krokodil oder ein Aligator.
    Geckabor ist auch eine Echse, ich schätze mal, es könnte ein Gecko sein.
    Und Flemmli ist ein kleines Küken, was sonst.
    Hydropi... ähm... tja, da fällt mir tatsächlich nichts ein
    Chelast ist eine Landschildkröte, ganz klar.
    Panflam ist ein Affe, garantiert von Rasse her ein Schimpanse.
    Und Plinfa stellt einen Pinguin, vermutlich wegen ihrem Stolz einen Kaiserpinguin, dar.


    Jap, so sehe ich das mit den Startern. Ein anderes Thema fällt mir gerade nicht ein /=


    Und in diesem Sinne...


    lG
    *Lighty

  • Pflanze:
    Raupy: Entwickelt sich viel zu schnell und dann sind seine Entwicklungen noch zu nichts zu gebrauchen!!
    Waumpel: Das gleiche wie bei Raupy und dann noch diese Zufalls Entwicklungen!!!


    Wasser:
    Karpador: Wie soll ein Anfänger dieses Pokemon denn trainiren wenn es am Anfang nur eine Effektlose Attacke kann?


    Feuer:
    Ich finde jedes Feuerpokemon kann ruhig Starter werden!!!!!!!

    Welches Pokemon könntet ihr euch gut als Starter vorstellen?


    Pflanze:
    Venuflibis: Irgendwie finde ich es ist das einzige relativ gute unlegendäre unstarterhafte Pflanzenpokemon!


    Wasser:
    Kanivanha: Es ist relativ stark und seine Nachenwicklung erst recht!!


    Feuer:
    Magby: Harte Entwicklungen und alleine voll süß!!




    Welcer Starter welches Tier?



    Panflam: Schimpanse


    Bisasam: Kröte


    Schiggy: Schildkröte


    Chelast: Schildkröte


    Glumanda: Dino


    Feurigel: Igel


    Karnimani: Aligartor


    Plinfa: Pinguin


    Flemmli: Küken


    ;D :pika:

    Mein Lieblingspokemon: Panferno Hab ich auch auf Lv.100 es heißt Speedy (War hartes Training)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy97 ()

  • so, ich bin wieder da! Danke an *Starlight und ~Ultra-Sora~, ihr habt den FC hervorragend geleitet! Und so viele neue Themen, und noch dazu so gute!!! Ich fang dann mal mit der beantwortung an:
    Was würdet ihr an einem Starter verändern?
    Ich fände es gut, wenn Feurigel die Augen offen hätte. Das würde bestimmt niedlich aussehen, so sieht es irgendwie so chinesisch aus^^
    Bei Hydropi würde ich das... ähm... Ding auf dem Kopf ein bisschen kleiner machen.
    Bei Endivie würde ich die Stachelkette um den Hals um ein Paar Stacheln reicher machen^^
    Was würdet ihr an der Shiny- Form eines Starters verändern?
    Wie die meisten von euch auch behaupten fände ich es besser, wenn Glumanda und Glutexo ebenso wie Glurak schwarz und nicht gelb sein sollten.
    Welche Pokemon sollten NIE Starter werden (nur Feuer- Pflanzen und Wassertypen)?
    Alle die nur eine oder sogar gar keine Weiterentwicklung haben.
    Welches Pokemon könntet ihr euch als Starter vorstellen?
    Knofensa wäre kein schlechter Pflanzenstarter, da es zwei Weiterentwicklungen hat. Ausserdem finde ich, dasss es irgendwiezu Knofensa passen würde, ein Satrter zu sein.
    Als Wasserstarter würde ich Seeper vorschlagen, es ist süss, hat zwei Weiterentwicklungen und wie bei Knofensa auch habe ich bei Seeper den Eindruck, dass es gut zu ihm passt, ein Starter zu sein. Da würd ich jedoch ändern, dass sich Seemon auf eiem bestimmten Level in Seedraking verwandelt, und nicht durch Tausch und ein Item (Der Name des items fällt mir im Moment nicht ein xD)
    Als Feuerstarter wäre Magby ideal. Allerdings würde ich bei Magby die gleichen Änderungen vornehmen wie bei Seeper.
    Welche drei Legis könntet ihr euch gut als Starter vorstellen?
    1.Trio: Zapdos, Arktos, Lavados
    2.Trio: Entei, Raikou, Suicune
    3.Trio: Groudon, Kyogre, Rayquaza
    4.Trio: Dialga, Palkia, Giratina
    5.Trio: Selfe, Tobutz, Vesprit
    6.Trio: Manaphy, Shaymin, Celebi
    7.Trio: Lugia, Ho- Oh, Deoxys
    8.Trio: Rotom, Jirachi, Mew
    9.Trio: Regirock, Regice, Registeel
    10.Trio: Latias, Latios, Mewtu
    11.Trio: Cresselia, Heatran, Darkrai
    So, das sind wohl alle Trios, die mir in den Sinn gekommen sind^^
    Sollte man Starter auch in freier Wildbahn fangen können?
    Nein, Starter sind etwas besonderes. Wenn man Starter in freier Wildbahn fangen könnte, wären es ja einfach nur normale Pokemon, die man überall bekommt. Dann wären es ja gar keine Starter mehr. Es ist immer eine schwere Entscheidung, welchen Starter man nehmen möchte, da er einen ja dann das ganze Spiel hindurch begleitet und ein treuer Begleiter, ja sogar ein Freund wird. Wenn man dann im hohen Gras eine Horde von Startern sieht ist das ja nichts besonderes mehr, dann kann man ja am Anfang einfach frei von der Nase weg einen Starter nehmen, denn man kann die anderen ja eh im Verlauf des Spiels fangen. Ich fände das einfach nur voll doof und langweilig.
    Welcher Starter= Welches Tier?
    Bisasam = Kröte (ka warum, sieht irgendwie so aus)
    Glumanda =Dinosaurier/ Drache (Wegen Glurak)
    Schiggy =Schildkröte (Sagt das Aussehen und auch der Name)
    Endivie = ??? (Wahrscheinlich auch eine Echse oder so!?!)
    Feurigel= Igel (Sagt der Name)
    Karnimani= Krokodil (Wegen der Schnauze)
    Geckarbor=Gecko (Sagt der Name, und es ist klar das es eine Echse ist)
    Flemmli= Küken (Klarer gehts wohl nicht)
    Hydropi= Lehmhüpfer (Weiss nicht obs das gibt, bei PMD1 stehts jedenfalls im Bericht^^)
    Chelast= Schildkröte (Warum wohl xD)
    Panflam = Schimpanse (Von der Art und dem Aussehen her)
    Plinfa= Pinguin (Braucht wohl keine weiteren Erklärungen mehr)
    So, das wars mal wieder von mir! Lg Schiggygirl

  • So, ich melde mich auch mal wieder. Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe!



    Sollte es auch mal Starter von einem anderen Typ geben als Feuer, Wasser, Pflanze?
    Also ich fände nicht, dass das eine gute Idee wäre, weil die drei Typen, die als Starter genommen werden, sehr nützlich sind und theoretisch, finde ich jedenfalls, als Haupttypen angesehen werden. Es ist gut, wie es jetzt ist, einfach, dass man einen der drei Typen hat, sich noch die zwei anderen Typen fängt und dann noch so Specials im Team hat. Bei mir ist das jedenfalls immer so, im Spielverlauf, nach der Liga kann man das ja variieren.


    Wenn ihr zwischen jedem unentwickelten nicht legendärem Pokemon wählen könntet, welches würdet ihr als Startpokemon wählen?
    Auf jeden Fall Evoli, weil es unglaublich süß ist und man ihm tolle Attacken beibringen kann. Ich zum Beispiel habe auf meiner Firered immer noch ein Evoli, obwohl ich es schon längst hätte entwickeln können, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden und mein Evoli ist einfach klasse!
    Sheinux würde irgendwie auch passen, es hat zwei Entwicklungen, ist süß und stark, dabei wird es noch stärker, wenn es sich entwickelt und die Entwicklungen sehen sowieso richtig cool aus, finde ich.
    Ansonsten fände ich Knospi noch irgendwie cool, weil ich die Entwicklungen sehr gerne habe, Roselia ist super und Roserade auch, sie sind nicht nur gut für Wettbewerbe geeignet, sondern sind auch stark.


    Ihr habt die Wahl zwischen drei Starter beliebiger Region. Allerdings ist euer Lieblingsstarter schon weg. Nun habt ihr die Wahl zwischen dem Starter, der euch zu mögen scheint, allerdings mögt ihr das Pokemon an sich nicht besonders, und dem anderen Starter, dass allerdings nicht auf euch hört. Welchen Starter würdet ihr wählen? Würdet ihr vielleicht sogar ein Jahr warten, um mit eurem Lieblingsstarter loszuziehen?
    Also, da ich so ziemlich alle Starter ganz gerne habe, nehme ich trotzdem mal die Sinnoh-Region. Panflam wäre das vergebene, Chelast das, was ich mag, aber das nicht hört und Plinfa, dass ich eher weniger mag, aber das voll lieb ist. Ich glaube in dem Fall würde ich warten, ich würde lieber mit Panflam losgehen, weil ich es voll gerne habe und selbst wenn ich Chelast mag, bringt es doch nichts, wenn es nicht auf mich hört, obwohl, dass kann sich ja wiederum ändern, wie man es bei Ash und Pikachu sieht, aber wenn ich nicht warten würde, hätte ich wohl Chelast genommen. Bei den Kanto- und Hoennstartern ist es eigentlich egal, weil ich da alle mag, selbst wenn ich meine Favos hab, es gibt keines, was ich nicht mag. Bei den Johtostartern ist es etwas anders, da wäre Karnimani wohl das, was ich nicht so gerne hätte, Endivie, das vergeben ist und Feurigel, welches nicht hört, da würde ich auch entweder warten oder Feurigel nehmen.


    Von welchem Starterpokemon was ihr genommen habt wart ihr enttäuscht?
    Ich war eigentlich von keinem Starter enttäuscht, den ich bisher genommen habe, die haben mich alle ziemlich zufrieden gestellt, obwohl ich es für mich etwas schwierig finde, mit Pflanzenstartern umzugehen.


    Von welchem Starter wart ihr beeindruckt?
    Auf jeden Fall alle Feuerstarter. Zum einen kann ich total gut mit ihnen umgehen, weil sie total stark sind und coole Attacken lernen. Ich liebe die vier Feuerpokémon richtig und nehme meist sowieso immer das Feuerpokémon. Aber von Schiggy bin ich auch beeindruckt, mit dem kann ich es auch total weit bringen und es macht Spaß, es zu trainieren.


    Welches Startpokemon von einem Hauptcharakter im Anime findet ihr am besten?
    Ashs Pikachu: Süß und stark, was möchte man eigentlich mehr? Es begleitet uns nun schon zehn Jahre und ist meiner Meinung nach immer noch so toll wie damals. Pikachu ist sowieso eines meiner Lieblingspokémon und ich werde es wohl immer richtig cool finden.
    Ashs Bisasam/Schiggy/Glurak: Ich liebe alle drei seiner Kantostarter. Das waren damals noch die schönen alten Zeiten und sie hatten total viel Charakter. Vor allem hat mir die Freundschaft zwischen Bisasam und Schiggy gefallen, ich fand den Abschied von Schiggy da auch süß. Und natürlich Glurak, dieses geile Pokémon. Man konnte damals ja so oft lachen, weil er am Anfang noch nicht gehört hat, das war klasse!
    Ashs Lorblatt/Feurigel: Diese beiden Johtostarter von ihm mag ich sehr gerne, sie hatten auch einen netten Charakter. Vor allem Lorblatt, welches als Endivie noch so süß eifersüchtig sein konnte. Es war wie Feurigel auch ein loyales Pokémon. Die Johtozeit mit ihnen war super.
    Ashs Gewaldro: Ein klasse Pokémon, das man einfach mögen muss. Es war immer sehr gelassen, vor allem wenn es so an Bäumen gehockt hat, so ganz gechillt. Das fand ich immer richtig cool.
    Ashs Panpyro/Chelcarain: Und auch die Starter der Sinnoh-Region von ihm habe ich sehr gerne. Chelast war damals noch der Hammer, wenn es Ash gebissen hat, aber als Chelcarain mag ich es auch gerne. Panflam war auch richtig süß und ich fands toll, dass von einem Pokémon mal so eine traurige Geschichte erzählt wurde. Es kann froh sein, jetzt im Ashs Team zu sein. Ich mag die beiden total.
    Maikes Lohgock: Als Flemmli war es noch total ängstlich, klein und süß, aber der Entwicklung zu Jungglut sehr selbstbewusst und stark. Maike hat sich einen tollen Starter ausgesucht, abgesehen davon ist es sowieso mein Lieblingsstarter der Hoenn-Region. Ich bin auch froh, dass sich Jungglut am Ende noch entwickelt hat. Lohgock passt klasse zu Maike.
    Maikes Schillok: Wie ich es als Schiggy geliebt habe, als es immer geweint hat oder in der Folge, wo es und Phanpy auf der Blumenwiese waren und es seine gepflückten Blumen nicht abgeben wollte, zu süß. Aber es ist auch schön, dass es sich entwickelt hat. Schillok ist ein klasse Wettbewerbspokémon.


    Welches Starter-Pokemon von einem Hautcharakter mögt ihr nicht?
    Lucias Plinfa: Am Anfang fand ich es ja noch total süß, selbst wenn es da schon so stolz war, aber mittlerweile mag ich es überhaupt nicht mehr. Erstens nervt mich das „Plinfa, Plinfa, Plinfa“ und zweitens, dass es gegen alles und jeden gewinnt. Meine Güte, Lucia ist eine Anfängerin und Plinfa kann auch nicht so stark sein. Na gut, Ashs Schiggy und Bisasam waren damals auch nur die erste Form, aber sie haben nicht so übermäßig gewonnen und wenn dann hatte er eine tolle Taktik. Plinfa setzt Whirlpool ein und schon hat es gewonnen. Schaut euch doch mal Maikes Flemmli an, dass als Flemmli auch nicht stark war, sondern erst ab der Entwicklung. Ich finde das voll fies ihr gegenüber, aber jetzt hat sie ja Lohgock und damit könnte sie Plinfa jeder Zeit fertig machen!


    Welche/n Starter habt ihr auf Level 100?
    Mein tolles Glurak auf der blauen Edition, na gut, da habe ich jetzt nicht mehr, aber jedenfalls fand ich es damals voll toll, dass Glurak auf Level 100 war :D


    Welche Pokemon würdet ihr wählen wenn ihr alle legänderen Pokemon zur Verfügung hättet und euch von ihnen drei als Starter aussuchen solltet?
    Manaphy: Wäre wohl ein perfekter Wasserstarter, ich finde es schon stark, wenn man es gut trainiert und süß ist es ebenfalls. Passen würde es auf jeden Fall.
    Shaymin: Gut natürlich, dass es nur ein Pflanzenpokémon ist. Es ist auch niedlich und kann tolle Attacken lernen.
    Mew: Mew würde auch ganz gut passen, ist zwar kein Feuerpokémon oder so, aber trotzdem wäre das doch ganz gut. Es wird stark, je höher das Level ist und so sollte es ja wohl sein.


    Hättet ihr es gerne wenn man die normalen Starter auch in freier Wildbahn fangen könnte?
    Na ja, wenn man die jederzeit fangen könnte, wäre das ja ziemlich langweilig, ich meine, was hat man dann davon, dass man sich einen aussucht, der einen als Specialpokémon sozusagen die ganze Zeit begleitet? Nicht wirklich viel! Ich fand es cool, wie es in der gelben war, da konnte man sie schließlich noch einmal bekommen.


    Welches Pokemon sollte NIE ein Starter werden? (Muss Feuer, Pflanze oder Wasser - Typ sein)
    Feuer:
    Qurtel: Ich mag Qurtel total, aber es hat keine Entwicklung und es sollte schon eine haben, deswegen fällt das eher weg.
    Magby: Es hat zwar noch zwei Entwicklungen, aber ich mag es trotzdem nicht. Magby ist ja noch okay, aber die Entwicklungen hasse ich total, sie sind unglaublich hässlich und doof, ist aber auch nur meine Meinung.


    Wasser:
    Mantirps: Es ist nicht so toll, also es ist zwar schon ganz niedlich, aber irgendwie viel zu schwach, ich glaube aus Mantax kann man zwar etwas herausholen, aber als Starter passt es trotzdem nicht.


    Pflanze:
    Venuflibis: Es hat keine Entwicklungen und sieht komisch aus, selbst wenn ich es trotzdem mag. Das perfekte Starterpokémon wäre es nun wirklich nicht!



    @Schiggygirl: Ich habe eine Frage: Kannst du im Startpost mein Lieblingsstarter ändern? Könnte ich da auch zwei haben, wenn es geht wären das Schiggy und Panflam, wenn nicht dann nur Panflam.

  • Ich mal wieder.. Neues Thema:


    Welche Generation/Region - von den Startern her - findet ihr am besten?


    Bei mir ist das eindeutig. Ganz vorne liegt die erste Generation (Name entfallen :patsch: ) mit Glumanda, Schiggy und Bisasam. Ich liebe Glumanda, ist ja auch mein Lieblingspokemon. Schiggy ist auch cool. Die Entwicklungen beider mag ich auch sehr, besonders Glurak. Bisasam ist nicht so mein Fall, wird aber durch die beiden ausgeglichen. An zweiter Stelle landet Sinnoh. Ich mag besonders Panflam, Chelast auch. Auch hier sind die Entwicklungen von den beiden cool. Leider ist Plinfa da, meiner Meinung nach der schlimmste Starter der Pokemonwelt. Auf den dritten Platz des Treppchen landet Heonn. Ich mag Flemmli und all dessen Entwicklungen. Geckarbor und damit Reptain ist auch cool. Hydropi naja ist ok. Die Entwicklungen sind auch "ok". Die Generation mit Endivie, Feurigel und Karnimani mag ich nicht. Ich mag vieleicht Karnimani aber die anderen nicht wirklich. Feurigel sieht mit diesen Augen irgendwie sehr komisch aus. Endivie mag ich grundsätslich nicht. Auch die Entwicklungen treffen bei mir nicht zu.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also meine Starter die ich auf Platin habe sind: Glurak, Turtok, Gewaldro und nicht zu vergessen Panferno :thumbsup: !!!!!!
    Auf meiner gelben habe ich Turtok, Bisaflor, Glurak und Pikachu!!!
    Auf meiner Smaragd Edition habe ich gerade gar keinen weil ich ihn auf Platin hochgeladen habe!!! ;D
    Auf Feuerrot habe ich ein kleines Glumanda!!!!!! :thumbup:

    Mein Lieblingspokemon: Panferno Hab ich auch auf Lv.100 es heißt Speedy (War hartes Training)

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy97 ()

  • Welche Generation findet ihr von den Startern her am besten?
    Ganz klar die dritte. Die Starter der ersten Generation sind zwar nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Spiele für mich iwie langweilig geworden. Zwar benutze ich sie gern mal in PMD, aber ansonsten finde ich die Kanto Starter lang nicht mehr so toll wie früher. Vermutlich liegts daran, dass ich die Spiele mit Schiggy, Bisasam und Glumanda als Starter schon sehr oft durchgespielt habe. Als Startpokemon nehm ich sie daher nicht so gerne, trainier sie aber meist später dazu.
    Die Starter der zweiten Generation kommt dann. Zwar mag ich sie eigentlich ganz gern (Feurigel <3), aber ich finde es nicht so gut, dass sie gar keine Doppeltypen haben.
    Dann kommt die vierte Generation. Da mag ich die drei Starter auch sehr gern und die Typen finde ich auch sehr gut als Zweittyp gewählt, wobei man bei Panferno auch hätte ruhig einen anderen Typ nehmen können.
    Und Geckabor, Flemmli und Hydropi, als die Starter der dritten Generation, finde ich am besten, weil ich alle drei Starter sehr mag und auch wenn jetzt Gewaldro keinen Doppeltyp hat, ist es stärker als zum Beispiel Meganie. Außerdem gibts hier Flemmli, meinen Lieblingsstarter und ich mag hier wirklich jeden Starter sehr.


    Welche Starter habt ihr?
    Auf Platin: alle bis auf Karnimani
    Auf Smaragd: alle
    Auf Diamant: nur Panpyro
    Auf Saphir: nur Moorabbel
    Auf Rubin: nur Lohgock
    Auf Feuerrot: nur Glumanda
    Auf Blattgrün: nur Turtok
    Auf Kristall: nur Endivie
    Auf Silber: nur Impergator
    Auf Gold: nur Igelavar
    Auf Blau: nur Glurak
    Auf Rot: nur Bisaflor
    Auf Gelb: falls Pika nicht zählt gar keine oO


    Um es noch mal zu sagen:
    Auf Platin hab ich eben bis auf Karnimani alle, das werde ich mir aber auch bald rüberholen. Auf Smaragd habe ich alle und auf allen anderen bin ich nicht sonderlich weit und tausche sie mir auch nicht rüber.


    lG
    Lights

  • Welche Starter habt ihr?


    Da ich eigentlich alle auf meine Diamant getauscht habe sag ich einfach mal ohne die Editionen zu benennen..Also ich habe: Flemmli, Jungglut, Lohgock, Glumanda, Glutexo, Glurak, Schiggy, Schillok, Turtok, Endivie, Lorblatt, Meganie, Hydropi, Moorabel, Sumpex, Geckarbor, Reptain, Gewaldro, Panflam, Panpyro, Panferno, Chelast, Chelcharain, Chelterrar, Plinfa, Pliprin und Impoleon. Ich habe jedes der genannten in jeder Evolution. Mir fehlen noch Karnimani und die Evos, Feurigel und die Evos und Bisasam und die Evos. Viele sind das ja nicht mehr. Irgendwie bin ich stolz^^


    Welche Starter hättet ihr gerne?


    Ja also klar alle. Aber besonders Karnimani hätt ich gern. Weil es mit Glumanda immer mein MD Team war/ist. Außerdem ist es stark, sieht cool aus und ist cool^^ Bisasam und Feurigel zu besitzen wäre bestimmt auch nicht schlecht.


    lg Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Welche Generation findet ihr von den Startern her am besten?
    Ich habe zwar alle Generationen ganz gerne, aber die erste ist auf jeden Fall ganz vorne. Schiggy, Bisasam und Glumanda snd einfach nur toll und total süß. Ich habe sie alle total gerne, vor allem auch durch das Anime. Das waren damals noch klasse Zeiten, ansonsten finde ich die letzte Generation noch toll, selbst wenn ich Plinfa nicht mag. Panflam und Chelast sind super, auch ihre Entwicklungen, von Plinfa sehe ich dann einfach mal ab, weil die anderen das einfach wieder hochziehen. Natürlich sind die Hoenn- und Johtostarter auch toll, aber bei denen habe ich immer nur einen am liebsten, sprich Endivie und Flemmli, obwohl die anderen auch gut sind, aber das sind meine liebsten dieser beiden Generationen und bei den anderen habe ich ja mehr Lieblinge.


    Welche Starter habt ihr?
    Auf meiner Perl und auf meiner Platin habe ich alle, ich müsste nur noch Karnimani fertig entwickeln, aber im Moment habe ich keine große Lust dazu. Auf meiner Firered besitze ich nur Turtok und auf meiner Rubin im Moment Flemmli, da ich es neugestartet habe. Sonst habe ich keine Edis mehr, weil ich welche vor ein paar Jahren verkauft habe, aber damals auf meiner Blau hatte ich Glurak, auf Gelb Pikachu und die Kantostarter, auf der Silber Tornupto, auf Kristall Meganie.

  • Natürlich hätte ich gern alle!!!!!!
    Ich werde mir auch bald Bisasam von Feuerrot holen!!!(Gut das man dort so schön ein neues Spiel anfangen kann ;D )
    Vielleicht schaffe ich es auch den Dex der Hoennregion auf Smaragd voll zu kriegen dann hole ich mir Feurrigel!!!!!!
    Spätestens wenn Herzgold raus kommt hole ich mir schon noch alle!!!!! :thumbsup:




  • Pikachu...<3: Sorry, das sähe ein bisschen seltsam aus, wenn man da 2 Lieblingsstarter hätte... Aber ich kann dir Panflam problemlos zum Lieblingsstarter machen! Daran solls nicht scheitern!
    Welche Region findet ihr von den Startern her am besten?
    Ganz klar Kanto! Schiggy ist mein absolutes Lieblingspokemon. Und zwar mit Abstand! von den Feuerstartern mag ich zwar Panflam am liebsten, aber Glumanda ist ihm dicht auf den Fersen^^ mit den Pflnzenpokemon ist es so, dass ich Chelast am liebsten mag, aber auch da kommt bald der Starter von Kanto, Bisasam. Und weil Schiggy alle haushoch überragt, ist Kanto von den Startern her meine Lieblingsregion. Danach kommt, werhätte das gedacht, Sinnoh! Weshalb ist euch wohl nun klar. Johto und Hoenn sind bei mir auf gleicher Stelle, ich finde auch die Starter super, aber na ja, die anderen finde ich halt ein kleines bisschen Besser, jedenfalls manche.
    Welche Starter habt ihr?
    Rot: Ich hab gestern neu begonnen, es ist noch ein Schiggy Lv 9 xD
    Diamant: Turtok, Glurak, Glutexo, 2x Schiggy, Panferno, Impoleon, Chelterrar, Panflam, 3x Chelast, Plinfa, Glumanda
    Welche Starter hättet ihr gerne?
    Ich hätte gerne: Bisasam und Evos, Hydropi und Evos, Geckarbor und Evos, Flemmli und Evos, Feurigel und Evos, Karnimani und Evos, Endivie und Evos^^ Dann hätte ich alle^^ Aaaber das ist ja eigentlich nicht nötig, alle zu haben, deshalb sage ich nur, welche ich am liebsten hätte: Bisasam, Flemmli und Hydropi. Das sind meine Lieblinge von denen, die ich bis jetzt noch nicht hatte^^


    Und unsere erste Bild-des-Monats-wahl beginnt! Sendet süsse, lustige, schöne, einfach tolle Bilder ein, die etwas mit Startern zu tun haben! Ihr könnt sie per Antwort schicken bis zum 1. Oktober. Dann wird bis zum 2. Oktober abgestimmt (Und zwar per PN), wer gewinnen soll. Das Siegerbild wird dann im Startpost editiert.

  • @ Speedy97
    Ich schätze mal, dass das ein Spampost war. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Schiggygirl das auch so sieht bloß meiner Meinung nach war das zu wenig. Vielleicht hättest du noch zu einem Thema etwas sagen können oder selbst eines aufmachen. Bitte denk das nächste mal wieder daran, etwas mehr zu schreiben.

    Welche Starter hättet ihr gern?
    Alle, was denn sonst? Nya, in Smaragd hab ich alle (bis auf die Sinnohstarter, die es da leider noch nicht gibt) und in Platin fehlt eben nur noch Karnimani, das bekomm ich aber auch bald. Eigentlich kann man also sagen, dass ich gar keine mehr brauche, da eben alle schon auf den Editionen sind.



    Bild des Monats
    Darf man auch mehrere vorschlagen? Wenn ja, dann hab ich hier ein paar:
    [Blockierte Grafik: http://xs537.xs.to/xs537/09090/piplup_twins197.jpg]
    Plinfa im Doppelpack^^ Find ich voll süß


    Und jetzt noch ein neues Thema:


    Welche drei Starter Pokemon würdet ihr für eine neue Region nehmen? (also je ein Pflanzen-, ein Feuer- und ein Wasserpokemon)
    Als Pflanzenstarter würde ich Geckarbor oder Chelast nehmen, da ich finde, dass Geckabor sehr gute Attacken erlernt und auch Chelast ist sehr gut brauchbar. Aufgrund des Doppeltyps tendiere ich aber mehr zu Chelast.
    Als Feuerstarter würde ich natürlich Flemmli nehmen. Es kann sehr gute Attacken und auch Lohgock ist sehr stark. Aber Panflam und Feurigel wären auch keine schlechte Wahl. Also dominiert hier Flemmli
    Und für den Wasserstarter kämen für mich Hydropi und Plinfa in Frage. Beide haben später eine sehr gute Typkombi und sind auch so sehr stark. Also würde ich diese beiden vorschlagen. Bei den beiden kann ich mich gar nicht entscheiden, beide wären toll.


    lG
    Lights

  • Welche drei Starter würdet ihr für eine neue Region nehmen (jeweils ein Pokemon jedes Typen)


    Der Feuerstarter für mich wäre Glumanda. Es kann später als Glurak durch die Gegend fliegen. Dies hätte bestimmt große Vorteile. Außerdem ist es sehr stark. Flemmli anschließend Panflam wären bestimmt auch nicht schlecht aber Glumanda fände ich am besten. Also Glumanda = Feuerstarter.


    Der Wasserstarter wäre für mich entweder Karnimani oder Schiggy. Beide sind sehr stark. Auch Turtok und Impergator wären bestimmt nicht schlecht. Die Wahl fällt aber ganz knapp auf Schiggy. Es spricht mich einfach mehr an, außerdem finde ich es einen Tick besser als Karnimani. Also Schiggy = Wasserstarter.


    Als Pflanzenstarter würde ich wie *Starlight Chelast oder Geckarbor wählen. Ich würde aber hier auch wie *Starlight zu Chelast tendieren. Es ist meiner Meinung nach stärker und besser. Außerdem find ich es auch von der letzten Entwicklung besser, obwohl ich Reptain auch sehr mag. Dafür kann ich Chelcharain nicht ausstehen..

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • @Schiggygirl: Danke, dass du das geändert hast =)


    Welche drei Starter Pokemon würdet ihr für eine neue Region nehmen? (also je ein Pflanzen-, ein Feuer- und ein Wasserpokemon)
    Eine sehr schöne Frage!
    Feuer: Auf jeden Fall würde ich da Panflam nehmen! Ich mag die anderen Feuerstarter zwar auch sehr gerne, aber im Moment mag ich Panflam einfach mehr. Es ist total süß und hat tolle Attacken drauf. Allerdings würde ich es höchstens zu Panpyro entwickeln lassen. Panferno mag ich zwar auch, aber die Vorentwicklungen viel lieber. Es ist für mich einfach der perfekte Feuerstarter.
    Wasser: Was soll ich denn bitte da anderes nehmen als mein geliebtes Schiggy? Ich mochte es schon immer total gerne und das wird immer so bleiben. Es sieht süß aus und hat klasse Attacken drauf. Die Weiterentwicklung Schillok mag ich auch total gerne und Turtok geht auch noch, obwohl ich es auch da lieber auf dem 1. oder 2. Stand hätte.
    Pflanze: Hier würde ich wohl Geckarbor wählen, weil ich es und seine Weiterentwicklungen richtig gerne mag. Reptain und Gewaldro sind super und bis zu Gewaldro sollte es sich dann auch entwickeln. Ich mag seine Attacken und es ist eigentlich auch ziemlich stark, wenn man es gut trainiert. Obwohl Chelast auch nicht schlecht wäre, das habe ich auch voll gerne, aber ich möchte Starter drei verschiedener Regionen :D


    Hier wäre mein Vorschlag für das Bild des Monats: