Starterpokémon FC.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr habt aber geile Bilder^^ Manche sind süss, manche sind witzig (Vor allem das trommelnde Chelast ist so lol xD) und manche sind schön... genau wie ich mir das vorgestellt habe! Vielleicht kommen ja auch noch ganz andere? Ka...


    @*Starlight: bei dem ersten Bild mit den Kantostartern und dem zweiten Bild mit den Hoennstartern kommt bei mir nur Filb.de geschrieben. Könntest du das mal überprüfen? Vielleicht hat auch nur mein Internet Probleme...


    speedy: Du hast gerade noch mal genug geschrieben, wenn man die Überschrift auch mitzählt. Aber es wäre nicht schlecht, das nächste mal vielleicht ein kleines bisschen mehr zu schreiben^^ Dann haben wir eine grösssere Chance, in den Advancedbereich zu kommen :love: Das wäre sooo cool *Schwärm* :love:


    Welche drei Starter würdet ihr für eine neue Region nehmen? (Je ein Wasser-, ein Pflanzen- und ein Feuerstarter)


    Wasser: Weit voraus ist Schiggy! (Wer hätte das gedacht xD) Ich mag Schiggy einfach, es ist ausserdem stark und ich finde, dass es in jede Region hineinpasst! Weitere Gründe in der Beantwortung von der Frage "Welches ist euer Lieblingsstarter, und warum?"


    Feuer: Hm... entweder Glumanda oder Panflam. Glumanda ist einfach das Feuerpokemon, das am besten zu Schiggy passt, da es ja beides Kantostarter sind. Panflam, weil es mein Lieblingsfeuerstarter ist und als Panferno auch geil aussieht. Wenn ich mich für eines von beiden entscheiden müsste, nähme ich dann wohl Panflam. Fragt mich nicht wieso, ich finde es einfach ein bisschen besser^^!


    Pflanze: Hmmm, da nähme ich entweder Geckarbor oder Chelast. Mein Lieblingsstarter von Typ Pflanze ist zwar Chelast, aber ich fände es besser, wenn Geckarbor in der neuen Region den Posten des Pflanzenstarters übernehmen würde. Und zwar, weil dann jeder Starter von einer anderen Region kommen würde. Also Geckarbor!

  • Langsam wird es schwer mit neuen Themen


    Ih seid Pokemonprofessor und sollt eurem Neffen erklären was ein Starterpokemon ist. Wie würdet ihr es beschreiben?


    Ich würde ihm folgendes erzählen: "Also ein Starterpokemon ist ein Pokemon, und zwar ein besonderes. Man kann sich wenn man 10 Jahre alt ist eines besorgen. Welches hängt davon ab in welcher Region man lebt. Man kann zwischen drei Typen wählen. Und zwar Feuer, Pflanze und Wasser. Feuer ist stark gegen Pflanze, Pflanze ist stark gegen Wasser und Wasser ist stark gegen Feuer. Man kann die anderen Starterpokemon niergends fangen. Man kann sie nur mit anderen Trainern tauschen. Alle von ihnen haben zwei Entwicklungen, das heißt jedes entwickelt sich zwei mal. Jede Region hat andere Starter, was bleibt sind aber die Typen."


    ;)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ihr seid Pokemonprofessor und sollt eurem Neffen erklären was ein Starterpokemon ist. Wie würdet ihr es beschreiben?
    Ui, das ist eine sehr schöne, kreative Frage, die man schön beantworten kann!
    Also, dann aber mal zu meiner Antwort:
    "Ein Starterpokémon ist das Pokémon, mit welchem du im Alter von zehn Jahren, da du am zehnten Geburtstag die Pokémonlizens bekommst, reisen kannst. In jeder einzelnen Region stehen drei davon zur Auswahl, einmal ein Pflanzentyp, ein Feuertyp und ein Wassertyp. Für eines musst du dich entscheiden. Es wird dich von da an begleiten und so viel mit dir erleben, dir treu sein. Wenn es ein bestimmtes Level erreicht hat, ist eine Weiterentwicklung möglich und das zweimal, dies ist bei jedem Starterpokémon so. Zwar hat jede Region andere Starter, die Typen bleiben allerdings immer gleich. Man muss gut überlegen, welches Starterpokémon man sich aussucht, schließlich ist das der Beginn von etwas Großem."

  • @~Ultra-Sora~: Ja, ich gebe dir Recht, jetzt ist es schon richtig schwer geworden, neue Themen zu machen!


    Ihr seid Pokemonprofessor und sollt eurem Neffen erklären was ein Starterpokemon ist. Wie würdet ihr es beschreiben?
    Ja, gute Frage. Ich würde es wahrscheinlich so beschreiben: "Ein Starterpokemon ist das erste Pokemon eines jeden Trainers. Es ist das treueste aller Pokemon für dich, da es dein erstes Pokemon ist. Zusammen werdet ihr durch dick und dünn gehen und schwere Kämpfe bestreiten, gewinnen oder verlieren. Wenn du es gut trainierst, wirst du aber auch knifflige Kämpfe ohne grössere Probleme bestreiten können. Es gibt in jeder Region 3 Starter, immer einer vom Typ Wasser, einer vom Typ Feuer und einer vom Typ Pflanze. Man sollte sich seine Wahl sehr gut und auch lange überlegen, denn später wird das Starterpokemon deiner Wahl dein Begleiter sein. Es ist auch ratsam, das Pokemon auszusuchen, das einen Typ hat, der dir gefällt und mit dem du denkst, dass du damit umgehen kannst. Denn dann wird dir deine lange Pokemonreise und die Wettbewerbe und Kämpfe sicherlich leichter fallen, denn mit einem Pokemon, das dir gefällt, aber mit dem du nicht umgehen kannst, wird die Reise sicherlich beschwerlicher als wenn du eines hast, das dir nicht so gut gefällt, aber mit dem du umgehen kannst. Aber du hast ja noch lange zeit zum überlegen, mein Junge, denn du bist erst 8 Jahre alt und man beginnt seine Pokemonreise erst mit 12 Jahren. In der Zwischenzeit würde ich mir die Wahl bereits gut durch den Kopf gehen lassen, dann hast du bereits eine Ahnung, welches du nehmen möchtest, denn es ist nicht gerade von Vorteil, sich die Wahl erst im letzten Moment durch den Kopf gehen zu lassen." Ich hoffe, das war verständlich^^


    Welchen Starter findet ihr am stärksten?


    Feuer: Ich finde Glumanda am stärksten. Es ist eine Echse oder ein Drache (Glaube ich jedenfalls xD), und ich finde Echsen auch im Real Life sehr robust. AUsserdem ist es als Glurak extrem stark und es sieht auch muskulös aus. Deshalb Glumanda!


    Wasser: Schiggy! ich habe mit den anderen erstmal nicht so viel Erfahrung, ausser mit Plinfa, und dann finde ich SChiggy auch noch einfach stark. Ausserdem hat es als Turtok dann einen ziemlich kräftigen Körperbau, was Schaden besser abwehrt. Ausserdem hat es einen dicken Panzer, was es auch vor Verletzungen schützt.


    Pflanze: Chelast ist für mich der stärkste Pflanzenstarter. Ebenso wie Schiggy ist es eine Schildkröte und hat deshalb einen dicken Panzer, was es zusätzlich vor Schaden schützt. Und Chelterrar ist wie auch Turtok sehr kräftig gebaut, was ihm ein starkes Aussehen verleiht.


    Insgesamt: *Trommelwirbel* GLUMANDA! Feuer finde ich ist der stärkste Typ, und als Glurak ist Glumanda echt furchteinflössend! Und seeehr stark, wie ich finde.


    So, das wars wieder mal von mir! Lg


    Schiggygirl

  • Welchen Starter findet ihr am stärksten?


    Feuer: Ganz klar Glumanda. Das gilt auch als Glurak. Es lernt immerhin Feuer, Drachen und Flug- Attacken. Außerdem ist es sowieso an sich von den Werten her sehr stark.


    Wasser: Das ist sehr schwer! Karnimani sowohl auch Schiggy sind sehr stark. Beide lernen sehr gute Attacken. Beide haben gute Werte. Hm.. Ich würde wohl zu Karnimani tendieren, aber wirklich knapp.


    Pflanze: Chelast ganz klar. Es entwickelt sich zu einem richtig starkem Chelterrar! Es ist meiner Meinung nach wirklich das stärkste!


    Neues Thema:


    Wechlen Starter findet ihr am schwächsten?


    Schwach... Hm.. Irgendwie sind sie ja alle stark, manche mehr manche weniger. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl zwischen Plinfa und Bisasam schwanken. Plinfa lernt nur blöde Attacken, meiner Meinung nach. Bisasam auch.. Plinfa wäre wohl etwas schlechter für mich.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Welchen Starter findet ihr am stärksten?
    Feuer: Das finde ich ein wenig schwierig, da so ziemlich alle Feuerstarter relativ stark sind, aber am stärksten würde ich wohl sagen, dass es Glumanda ist. Ich meine, wenn man sich auch mal Glurak ansieht, dann kann man das nur sagen, aber auch Panferno oder Lohgock sind richtig stark und lernen gute Attacken, vor allem haben die letzten beiden noch einen netten Zweittypen, mit den man es genauso weit bringen kann, aber auch Tornupto ist gut, trotzdem würde ich am ehesten zu Glumanda/Glutexo/Glurak tendieren.
    Wasser: Von den Werten her, meine ich, das Sumpex am stärksten ist, es ist die stärkste Drittenwicklung und ich muss sagen, dass es gut ist, damals hatte ich es mal in Saphir und es hat sich gut behauptet. Hydropi ist ja eigentlich auch ziemlich stark, auch Schiggy empfinde ich als stark. Es lernt gute Attacken und entwickelt sich zu dem mächtigen Turtok, ich komme mit meinem auf der Firered gut klar.
    Pflanze: Da würde ich zu Chelast und Geckarbor tendieren. Denn beide sind so schon ziemlich stark, aber ihre Entwicklungen auf jeden Fall. Chelterrar und Gewaldro hauen richtig rein. Auch sie lernen gute Attacken, ich hatte selber mal ein Gewaldro und eigentlich fand ich es ganz gut, ich konnte ganz gut mit umgehen. Im Moment trainiere ich mein Chelast, mal sehen wie es später mit Chelterrar wird, aber bestimmt ist es richtig klasse.


    Wechlen Starter findet ihr am schwächsten?
    Ich weiß nicht, dass ist so schwer zu sagen. Ich würde eigentlich keinen Starter als schwach betiteln, höchstens vom Aussehen könnte man meinen ein Starter ist schwach. Zum Beispiel bei Endivie, es sieht ja nicht so stark aus, ich finde es allerdings dennoch richtig gut. Plinfa ist auch gar nicht mal so schwach, vor allem wenn man sich dann mal Impoleon anschaut. Also ich kann keinen als schwach betiteln.

  • Ich hab mir wiedermal ein neue Themen einfallen lassen!


    Woran erkennt ihr einen Starter?


    Ich erkenne einen Starter meistens an seinem Typ (Feuer, Pflanze oder Wasser). Ein Starter hat immer zwei Evolotionen, noch ein Punkt woran ich einen Starter erkenne. Außerdem entwickeln sich die meisten Starter das erste mal auf Lv. 16, manche auf Lv. 18. Das zweite mal auf Lv. 34 oder Lv. 36. Ein Starter ist ein Pokemon das seinen Trainer von Anfang an begleitet, deshalb ist es etwas besonderes.


    Angenommen es gibt anderstypige Starter - von welchem Typ wollt ihr keinen Starter?


    Ich möchte keinen Gift, Käfer, Psycho und Normal- Starter. Gift weil ich Gift einfach nicht mag und weil es keine vernümpftigen Giftpokemon gibt. Außerdem ist der Gifttyp ein sehr schwacher. Käfer weil es zwar gute Käferpokemon gibt (z.b. Sichlor, Scherox) aber sonst nichts. Stark auch nicht wirklich, und wirkilch mögen zu ich Käfer auch nicht. Psycho weil ich mit dem Typ einfach nichts anfangen kann. Außerdem find ich persönlich den Typ schwach. Normal weil es gegen keinen Typen wirklich effektiv ist. Zwar gibt es viele gute Normalpokemon aber die sind nicht gleich unbedingt die stärksten.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Nya, wegen den Bildern, da kommt bei mir auch das Filb Logo. Davor gings noch. Ich werde jetzt nur eines lassen, das mit den beiden Plinfa. Die anderen werde ich gleich entfernen.


    Ihr seid ein Professor und sollt eurem Neffen erklären, was ein Starterpokemon ist. Wie macht ihr das?
    "Das Starterpokemon ist auf dem ersten Blick ein Pokemon wie jedes anderes auch. Doch nicht für dessen Trainer. Denn mit diesem Pokemon begann sein Abenteuer. Es ist für den Besitzer ein unersetzlicher Partner und Freund fürs Leben. Vielleicht ja sogar der beste Freund des Trainers. Die beiden haben dadurch, dass sie zusammen ihre Reise begannen, eine ganz besondere Verbindung. Meist kann man zwischen drei Pokemon der Typen Feuer, Wasser und Pflanze entscheiden. Jedes hätte dann noch zwei Entwicklungen und in jeder Region unterscheiden sich die drei Starter."


    Welchen Starter findet ihr am stärksten?
    Pflanze: Chelterrar! Keine Frage, es ist echt superstark und hat eine sehr gute Typkombi. Außerdem kann es sich durch seinen Panzer und seine hohe Verteidigung sehr gut schützen und hält viele Attacken aus, ohne Schaden zu erleiden.
    Feuer: Lohgock, wie ich finde. Es ist sehr schnell, hat gute Werte und erlernt Attacken vom Typ Kampf, Feuer und Flug. Dann vielleicht noch Glurak. Es ist auch sehr stark und durch die Drachenattacken nahezu unbesiegbar.
    Wasser: Impoleon und Sumpex. Hier kann ich mich nicht entscheiden. Impoleon hat eine sehr gute Typkombie und extrem hohe Verteidigung und erlernt recht gute Attacken. Sumpex' Typkombi ist aber auch nicht ohne und die ATtacken sind ebenfall sehr gut.


    Welchen Starter findet ihr am schwächsten?
    Meganie. Ich finde einfach, dass die Attacken nicht gut sind und Statuswerte hat es auch die schlechtetsten. Eine Typkombi hats auch keine und deswegen ist es, wie ich finde, auch recht einfach zu besiegen. Daher finde ich, dass es das schwächste Starterpokemon auf höchster Entwicklungsstufe ist.


    lG
    Lights

  • Woran erkennt ihr einen Starter?
    Hmm, also auf jeden Fall erst einmal an dem Typen, sprich Feuer, Wasser oder Pflanze, aber das ist natürlich nicht das erste Merkmal. Natürlich sollte man auch darauf achten, wie oft sich das Pokémon entwickelt, das ist auch ein sehr guter Hinweis. Vielleicht noch auf die Farbe, natürlich sind Feuerpokis rot, Wasserpokis blau und Pflanzenpokis grün, aber Bamelin wäre da eine Ausnahme und bei Startern treffen die Farben ja immer zu, aber das ist nur eine kleine Sache. Dann kann man auf das Level achten, wann sich das Pokémon entwickelt…und joa das sind die Sachen, an denen man unsere lieben Starter erkennt. Sonstiges fällt mir eigentlich nicht ein.


    Angenommen es gibt anderstypige Starter - von welchem Typ wollt ihr keinen Starter?
    Auf jeden Fall vom Typen Gestein, da ich die Pokémon generell nicht so häufig fange und ich sie auch nicht sooo toll finde, zwar hasse ich sie nicht, aber es gibt auf jeden Fall viel bessere Typen. Boden- und Giftpokémon würden eigentlich genauso zugeören, das sind auch nicht so meine Typen, selbst wenn ich einige Pokémon davon sehr gerne habe. Eigentlich habe ich sonst keine Typen mehr, die ich mir nicht als Starter vorstellen könnte, aber Feuer, Wasser, Pflanze ist immer noch am besten!


    Ich überlege mir mal ein paar neue Themen, aber im Moment habe ich leider keine Idee.

  • Wettbewerbe


    Also, der Einsendeschluss für die Bild des Monatswahl ist vorüber. Schickt mir nun bitte eine PN mit einem bild, also eurem Favoriten. Ich bin schon richtig gespannt, welches Bild wohl Bild des Monats werden wird! Übrigens: man darf für sein eigenes Bild auch stimmen. Die Wahl endet am Montag, also dann dürft ihr noch eure Stimme abgeben!


    So, gerade habe ich eine PN von ~Ultra-Sora~ erhalten, dass wir einen Spritewettbewerb machen könnten. Und zwar so: Man soll einen Hybrid machen von den vier Startern eines Typs. Den Typ kann man selber auswählen. Beispiel: Ich mache den Sprite aus den Wasserpokemon. Also mache ich einen Hybrid aus Schiggy, Karnimani, Hydropi und Plinfa. ich fand die Idee super, deshalb werden wir das auch machen! Euren fertigen Sprite schickt ihr mir dann per PN. Einsendeschluss ist Mittwoch. Dann werde ich im FC die fertigen Sprites posten, und wir werden wieder per Pn abstimmen, wer gewinnen soll.


    TIPP: Ihr könnt ja beides ind einem Post einsenden, dann habe ich den Speicherplatz nicht so voll ;) Ist nur ein Vorschlag, also keine Pflicht.


    NOCH EIN TIPP: Ihr könnt sowohl mir als auch ~Ultra-Sora~Fragen zum Spriten stellen, wir helfen euch gerne!



    Welchen Starter findet ihr schwach?


    Hm, schwere Frage. ich finde eigentlich keinen Starter schwach, mit allen kann man das Spiel schaffen. Der Starter muss nur gut trainiert sein. Ausserdem kommt das auf den Trainer an. Wenn er besser mit Pflanzenpokemon umgehen kann, sind Pflanzenstarter für seinen Geschmack stärker. Ebenso verhält es sich mit den 2 anderen Typen. Ich erkläre jetzt mal, wie es für mich ist: Ich kann gut mit Wasser- und Feuerpokemon umgehen. Deshalb sind Pflanzenpokemon für mich ein bisschen weniger gut, was ich jetzt mal als schwächer bezeichne. Von den Pflanzenpokemon finde ich Endivie am schwächsten, es lernt meiner Meinung nach nur doofe Attacken und es sieht auch nicht unbedingt stark aus. Deshalb ist meine Antwort:Endivie!


    Woran erkennt ihr einen Starter?


    Ich erkenne einen Starter an der Farbe. Ausserdem haben Starter immer so süsse, grosse Augen^^ Und sie haben immer zwei Weiterentwicklungen, die sehr zu ihnen passen. Die meisten Weiterentwicklungen haben ausserdem die gleiche oder ähnliche Farbe wie das Anfangspoki. Und zu beginn ist es immer ein bestimmtesn Tier, das bis zum Schluss das selbe Tier istt, sich also so nicht verändert. Es wird höchstens eine andere "Rasse", wie zum Beispiel Glumanda, welches eine Echse ist, bis hin zu Glurak, einem Drachen.
    Angenommen, es gibt anderstypige Starter- von welchem Typ sollte es keine Starter geben?


    Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn es gar keine anderstypige Starter gäbe, gibt es ja auch nicht. Wenn es aber sein müsste, fände ich folgende Typen nicht gut:


    Normal


    Psycho


    Gestein


    Stahl


    Gründe: Normal ist für maich einfach ein zu normaler und unspektakulärer Typ. Wenn es daneben solche geilen Typen wie zum Beispiel Drache und Kampf gibt, wer will dann schon ein Normalpokemon?ALso ich nicht unbedingt. Ausserdem ist der Typ normal gegen vieles anfällig und gegen fast nichts effektiv. Deshalb ist das nicht gerade die optimale Wahl.


    Psycho ist einfach ein Typ, den ich nicht so mag xD


    Gestein ist auch ein Typ, der nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört. Ausserdem finde ich nicht, dass es viele starke Gesteinpokemon gibt. Vielleicht mit Ausnahme von Rihornior, aber na ja... Das reicht halt nicht.


    Stahl : Die gleichen Gründe wie Gestein, die Ausnahme ist hier aber Dialga^^

  • Erstmal danke dass du meinen Vorschlag angenommen hast! Ich hoffe dass sich viele Mitglieder am Wettbewerb beteiligen werden, es wäre ja doof wenn nur einer mitmacht und sowohl Verlierer als auch Gewinner ist... Jedenfalls wünsche ich allen die sich dran beteiligen viel Glück. Wenn ich darf gebe ich auch nochmal einen Tipp:


    1. Ihr könnt ja alles mal versuchen, d.h. dass ihr den Wasser, Pflanzen und den Feuer- Hybrid macht. Ihr könnt dann ja selbst entscheiden welcher euch am besten gelungen ist. Zur Not könnt ihr ja Freunde fragen welchen die am besten finden ;-)


    2. Ihr könnt euren Sprite in die Farben von eines der vier Pokemon umfärben! Auch hier könnt ihr euch zwar mehr Arbeit machen, aber evtl. euer Ergebnis verbessern!


    Dann neue Themen:


    Welchen Feuerstarter findet ihr am besten?


    Ganz klar Glumanda. Es ist ja schließlich mein Lieblingspokemon, auch mein Lieblingsstarter! Es ist süß, stark, cool und sieht auch sehr cool aus. Ich finde dass es sehr gute Attacken lernt, und sehr gute Werte hat! Einfach mein absoluter Liebling. Dann kommt entweder Flemmli oder Panflam. Von den Entwicklungen her würde ich Flemmli nehmen! Beide sind einfach knuffig. Auf dem letzten Platz landet Feurigel... Ich hasse einfach seine Augen! Wären diese anders wäre Feurigels Ruf auch deutlich besser, und es wäre beliebter.


    Welchen Pflanzenstarter findet ihr am besten?


    Da ist es klar! Chelast! Es ist meiner Meinung nach das stärkste, am besten aussehende, coolste! Ich mag Schildkröten, besonders sowie Chelast. Die letzte Entwicklung liebe ich einfach. Sie sieht einfach cool aus. Außerdem ist es megastark in dieser Entwicklung. Geckarbor- besonders Reptain mag ich ebenfalls. Endivie und Bisasam mag ich beide nicht..


    Welchen Wasserstarter findet ihr am besten?


    An erster Stelle liegt Schiggy. Ich mag die Entwicklungen von ihm einfach, besonders Turtok. Außerdem ist es süß und stark, und richtig cool ist es mit der stylischen Sonnenbrille! Dann folgt Karnimani. Es ist ebenfalls stark und sieht cool aus. Hydropi liegt auf Platz drei. Auf Platz 1000.0000.000 landet Plinfa. Ich hasse dass Teil einfach, aber nicht persönlich nehmen!!!


    Das wars von eurem Co-Leader (1)^^


    lg Sora

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ultra-Sora~ ()

  • Ich hoffe ebenfalls, dass viele an dem Wettbewerb teilnehmen werden!


    Champ Ash: Du bist nicht im FC angemeldet, also darfst du eigentlich nicht so einfach hier posten. Ausserdem wäre das eh ein Spampost gewesen, selbst wenn du angemeldet gewesen wärst, schliesslich hast du nur eine Zeile geschrieben, wenn man die Überschrift nicht zählt. Wenn du also Mitglied sein willst, solltest du mir eine PN schicken und auch längere Beiträge schreiben, mindestens 5 Zeilen!!!


    @JackAtlas!!!: Ähm, du solltest einen Hybrid machen, entweder aus Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam, oder einen aus Schiggy, Karnimani, Hydropi und Plinfa ooder einen aus Bisasam, Endivie, Geckarbor und Chelast^^ Der Rest zählt nicht, du musst also einen neuen machen (Das tut mir jetzt echt leid, aber das sind die Regeln...) Und du solltest ihn mir per PN schicken, nicht hier im FC posten, das übernehme ich dann (Tut mir jetzt auch leid, aber auch das gehört zu den Regeln, nicht persönlich nehmen...)


    Welchen Feuerstarter mögt ihr am meisten?


    mein Lieblingsfeuerstarter ist Panflam. Ich finde Panflam so süss^^ Wie es in der Folge "Tränen der Vergangenheit " vor Freude geweint hat, weil alle so nett zu ihm waren, das war so süss :love: Ausserdem finde ich Panflam sehr stark, besonders als Panferno. Ausserdem ist es der einzige Feuerstarter, mit dem ich auch was erreicht habe. Kurz nach Panflam folgt Glumanda. Auch es ist süss, und im Anime klingt es wie ein kleines Mädchen :love: ich mag kleine Mädchen xD Als Glurak klingt es dann im Anime superstark. Ist es dann auch! Ausserdem finde ich Glurak besser als Panferno, mit ihm kann man einfach mehr anfangen! Mit Glurak kann man fliegen, mit Panferno nicht, aber dafür kann es Kraxler lernen xD Ist einfach voll die doofe VM, die kann man fast nicht brauchen und schwach ist sie auch noch... Also, von der Schlussentwicklung her finde ich Glumanda besser als Panflam, aber Panflam selber finde ich ein bisschen besser als Glumanda!


    Welchen Wasserstarter mögt ihr am meisten?


    EINDEUTIG SCHIGGY!!! :love: Gründe habe ich schon mehrmals genannt, ich sags jetzt nicht nochmal alles, sonst fallen euch allen bestimmt noch die Ohren ab xD


    Welchen Pflanzenstarter mögt ihr am meisten?


    Hier ist das Ergebnis eindeutiger als beim Feuerstarter, jedoch nicht so eindeutig wie beim Wasserstarter. Mein Lieblingspflanzenstarter ist Chelast. Ich mag, wie auch ~Ultra-Sora~, einfach Schildkröten! und sein Animeruf ist und bleibt einfach geeeil!!! Dieses "Chelast, uiek uiek!" finde ich zwar eher für ein kleines Schweinchen passend, aber einfach nur süüüss!!!


    Ich hab mir neue Themen ausgedacht:


    Welchen Typ eines Starters (Also Feuer, Wasser oder Pflanze), mögt ihr am meisten?


    Hier muss ich mein heissgeliebtes Schiggy leider enttäuschen, es ist nämlich Feuer. Feuer ist einfach so geheimnisvoll und so geil, ausserdem schön und stark und mysteriös und heiss xD Im Real Life mag ich Wasser zwar lieber, doch in der Typenwelt der Pokemon ist Feuer der bessere Typ. Gegen Feuer hat Schiggy auch eine grössere Chance zu gewinnen (Nö, das ist kein richtiger Grund, aber es ist so xD)


    Bei welchem Starter sieht man am besten, von welchem Typ er ist?


    Ich finde bei Feurigel. er hat so ein grosses Feuer auf dem Rücken, da ist es sofort klar, dass es ein Feuerpokemon sein soll. Aber manchmal hat es ja, jedenfalls im Anime, das Feuer aus, und dann sieht man wiederum nicht mehr, was es für ein Pokemon sein sollte. Auf dem zweiten Platz sind Panflam und Glumanda, da beide eine gleich grosse Flamme haben, und zwar an der Schwanzspitze. auch hier sieht man gut dass es Feuerpokemon sind. Vorteil: Das Feuer geht nie aus^^ Auf dem dritten Platz sind für mich Schiggy, Chelast und Endivie. Chelast und Endivie haben beide eine Art Pflanze auf dem Kopf, Endivie ein Blatt, Chelast ein Bäumchen oder so xD Bei Schiggy finde ich sieht man einfach dass es ein Wasserstarter ist, Schildkröten bringt man ja eh meistens irgendwie mit Wasser in Verbindung und Schiggy ist zusätzlich noch blau. Auf Platz 4 sind Bisasam und Plinfa. Bisasam hat ja so einen Samen auf dem Rücken, aber den kann man nicht so gut als Samen identifizieren, weshalb Bisasam nicht schon auf einem höheren Rang ist. Bei Plinfa sind es ähnliche Gründe wie bei Schiggy.


    Soo, das wars auch wieder mal von eurem Leader! Lg Schiggygirl

  • @ Jack Atlas !!!:


    Vielcheicht hast du meinen Post falsch verstanden, dass tut mir Leid. Also du solltest ein Pokemon aus vier gleichtypigen erschaffen. Nicht die Typen mischen! Dein erster Sprite ist also gültig. Außerdem sollte man nur einen posten. Man kann natürlich mehere machen, aber daraus soll man den besten hinauspicken und diesesn dann zum Wettbewerb "schicken". Entschuldige dass ich es etwas undeutlich formoliert habe :(


    Welchen Typ eines Startes findet ihr am besten? (Feuer, Wasser, Pflanze )


    Feuer. Feuer ist sowieso von allen Typen mein Favorit. Ich finde Feuer am besten. Ich finde es am stärksten außerdem sehen die Feuerstarter meiner Meinung nach auch am besten aus. Zudem es so viele Pflanzenpokemon in freier Wildbahn gibt, dass man mit den Feuerstartern nur Vorteile hat. Die Attacken des Typ's Feuer finde ich auch am besten.


    Bei welchem Starter sieht man am deutlichsten, was für ein Typ es ist?


    Ich finde dass es besonders bei Chelast auf ein Pflanzenpokemon hinaufdeutet. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das ein Wasserokemon mit einer kleinen Pflanze rumrennt, gar mir Feuer. Auch bei Glumanda sieht man dass es ein Feuerpokemon ist. Da es diesen Feuerschwanz hat. Feurigel hat ja auch ziemlich viel Feuer auf dem Rücken. Aber dass meiste sieht man an der Farbe der Pokemon...


    Neues Thema:


    Bei welchem Starter sieht man am undeutlichsten, von welchem Typ es ist?


    Ich finde dass es bei Karnimani am undeutlichsten ist. Bis auf die Farbe deutet nichts darauf hin dass es ein Wasserpokemon ist. Denn es kann ja gut sein dass es ein blauer Feuer-Aligator ist...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich bins mal wieder.


    ich möchte mich für den Wettbewerb anmelden und gleich den sprite einreichen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091003/temp/8gsy4w7j.png] ein hybrid aus allen Startern in Farben von Geckarbor. hab ich mal aus fun gemacht und is jetzt noch nützlich.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r025.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif]


    welchen starter hasst ihr am meisten?


    Panflam. es erinnert mich an nenn idioten aus der Schule ( der aussieht wie ein Affe ).



    wenn ihr mit einem Pokemon aus allen Pokemon als starter wählen könntet mit welchem möchtet ihr anfangen?


    • mit Mewtu, weil es stark ist und sau cool aussieht
    • Lucario, es is stark
    • Lugia, es ist mein liebling


    so ich muss wieder hinter meine strafarbeit, bye

  • Woran erkennt ihr einen Starter?
    Ein Starter ist für mich ein Pokemon, dass sich zweimal entwickelt und eines der Typen Feuer, Wasser oder Pflanze besitzt. Außerdem haben die Weiterentwicklungen enorme Ähnlichkeit mit dem Starter und sich immer durch Levelerhöhung entwickelt. Starter bekommen später eventuell auch noch einen Doppeltypen.


    Angenommen, es gibt anderstypige Starter, von welchem Typ sollte es keine geben???
    Gestein
    Ich find einfach, dass es von diesem Typ keine guten Pokemon gibt und sie außerdem recht viele Schwächen aufweisen. Mit solch einem Pokemon, wessen Einzeltyp nur Gestein gibt, wäre ich nicht begeistert.
    Käfer
    Auch hier finde ich, dass die Pokemon nicht so gute Attacken erlernen und als Einzeltyp sind diese eh immer eher schwach. Wäre also keine sonderlich gute Wahl.
    Gift
    Finde ich auch nicht sonderlich gut, da es auch hier kaum gute Pokemon gibt. Als Einzeltyp finde ich sie nicht sehr stark und würde sie daher nicht als Starter empfehlen.


    Welchen Feuerstarter mögt ihr am meisten?
    Flemmli finde ich echt toll. Es ist süß und, wie ich finde, auch recht stark, wenn es erstmal ein Lohgock ist. Außerdem erlernt es Attacken von drei Typen (Flug, Feuer, Kampf) und ist daher sehr vielseitig. Ansonsten mag ich besonders Feurigel, da es extrem niedlich und als Tornupto einfach nur cool ist.


    Welchen Pflanzenstarter mögt ihr am meisten?
    Hier tendiere ich besonders zu Geckarbor. Es ist sehr flink und kann auch sehr gute Attacken erlernen. Obwohl es keinen Doppeltyp hat, so ist es doch sehr gut einzusetzen und, wie ich zumindest finde, auch sehr cool.


    Welchen Waserstarter mögt ihr am meisten?
    Hier liegt Plinfa sehr weit vorn. Seine Attacken finde ich recht praktisch und als Impoleon ist es megastark. Die Typkombo finde ich hier besonders gut gewählt. Dasselbe gilt aber auch für Sumpex, das ebenfalls sehr stark und auch bei mir sehr weit vorn ist.


    Welchen Typ eines Starters findet ihr am besten?
    Feuer. Es spiegelt Leidenschaft und Temperament wieder. Außerdem finde ich hier die Pokemn und Attacken recht schön. Pflanze finde ich einfach zu ruhig und der Typ wirkt manchmal langweilig, da es nur wenige wirklich starke Pflanzenpokemon gibt. Wasser finde ich aber auch nicht schlecht, da es hier sehr viele unterschiedliche und somit anpassungsfähige Pokemon gibt und auch einige olle Attacken dabei sind.


    Die anderen Themen kommen später noch.
    Beim Sprite Wettbewerb muss ich passen, da ich darin nicht sehr gut bin und meine Sprites einfach nur furchtbar aussehen


    Tja dann...
    lG
    Lighs

  • Hat jemand drei neue Themen bestellt?
    Welchen Feuerstarter findet ihr am blödesten?
    Das ist bei mir sehr eindeutig! Ich finde Feurigel doof. Es liegt ja nicht nur allein an den Augen. Ich finde auch die Entwicklungen blöd. Ich weiß nicht aber für mich ist das erstens: Kein "normales" Feuerpokemon, und zweitens: Auch kein richtiger Starter... Sorry, an alle Feurigel-Fans. Ich nicht persönlich gemeint.


    Welchen Wasserstarter findet ihr am blödesten?
    Das ist bei mir so eindeutig, wie etwas nur eindeutig sein kann! Plinfa! Dieses kleine Viech, mit der quietschigen Stimme. Ich finde es weder stark, noch sonstiges. Die Entwicklungen finde ich auch doof. Besonders Pliprin!


    Welchen Pflanzenstarter findet ihr am blödesten?
    Also hier schwanke ich tatsächlich zwischen Bisasam und Endivie. Bisasam und dessen Entwicklungen sprechen mich einfach nicht an. Außerdem finde ich Bisaflor richtig bescheuert! Endivie... Ja ich glaube ich finde Endivie besser als Bisasam. Die Entwicklungen sind zwar auch nicht so der Hit, gefallen mir aber besser als die von Bisasam.


    @*Starlight:
    Ist doch egal. Wir haben aber bis jetzt so wenige die mitmachen! Ich überlege ob ich noch einen Hybrid mach... Höchstwahrscheinlich schon. Jedenfalls ist egal, wie du sie findest, ein anderer findet sie evtl. schön. Aber es ist ja deine Sache, also sry.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • @ ~Ultra-Sora~
    Nya Hybride kann ich eh nicht besonders und mit vier Pokemon... bei zweiem wird das bei mir schoneine Katastrophe, deswegen^^


    Bei welchem Starter sieht man am deutlichsten, von welchem Typ es ist?
    Feurigel, ganz klar. Den entflammbaren Rücken zu toppen ist auch ganz schön schwer Hier erkennt man also recht gut, dass es ein Feuerpokemon ist. Gleiches gilt auch für Panflam und Glumanda, auch wenn die Flamme hier um einiges kleiner ist, ist das für mich ein klarer Fall. Bei Endivie erkennt man auch gut, dass es ein Pflanzenpokemon ist. Bei Chelast auch und bei Bisasam eigentlich auch noch recht gut.


    Bei welchem Starter sieht man am undeutlichsten, von welchem Typ es ist?
    Zunächst mal Karnimani. Das könnte man echt mit einem Feuerpokemon verwechseln. Gerade wegen Glumanda, die beiden haben schon eine gewisse Ähnlichkeit und ich hätte es damals auch für ein Feuerpokemon (bzw. Drachenpokemon) gehalten, da es dort eben eine gewisse Ähnlichkeit gibt. Dann die anderen Wasserpokemon. Bei Hydropi erkennt man auch nicht gerade gut, von welchem Typ es ist. Bei Schiggy eigentlich nur, weil es eine Schildkröte ist und Plinfa aufgrund des Pinguins, aber sonst würde ich sie ohne der blauen ärbung gar nicht als Wasserpokemon erkennen. Bei Flemmli und Geckabor sieht man auch nicht soo gut, dass sie ein Feuer- bzw. Pflanzenpokemon sind, aber immer noch ganz gut im Vergleich zu Karnimani. Aber bei Flemmli ist es wirklich schwer zu erkennen, da alle anderen Feuerstarter iwo eine Flamme haben, Flemmli aber nicht.


    Welchen Feuerstarter findet ihr am blödesten?
    Gar keinen! Ich mag zwar Flemmli und Feurigel ganz doll, aber Panflam und Glumanda sind auch toll. Besonders Glumanda, das war nämlich, als es nur die ersten 151 Pokemon gab, mein absolutes Lieblingspokemon. Zwar hab ich andere Pokemon gefunden, die ich auch sehr mag, aber Glumanda finde ich immer noch toll und Panflam mochte ich auch von Anfang an.


    Welchen Wasserstarter findet ihr am blödesten?
    Hier fällt meine Wahl auf Karnimani. Zwar ist es ganz gut, aber es spricht mich einfach nicht besonders an und ich mags nicht sonderlich. Dennoch hab ich schon mehrere Spiele mit ihm angefangen (gerade erst die Silberne) und ich finde es längst nicht mehr so blöd wie früher.


    Welchen Pflanzenstarter findet ihr am blödesten?
    Bisasam. Es gefällt mir nicht so. Zwar finde ich Bisasam an sich noch ganz ok, aber besonders Bisaflor gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag eben die Endstufe von Bisasam nicht, aber sonst ist es ganz gut.


    lG
    Lights

  • Noch vier Themem mit extra viel Käse xD
    Bei welcher Zweitentwicklung erkennt man den Typ deutlich?
    Chelcharain: Man erkennt es an dem Busch, den es auf dem Rücken hat. Denn es gibt wohl kaum ein Feuerpokemon mit einer Pflanze auf sich xD Außerdem die Farbe - diese deutet auch darauf hin.
    Glutexo: Hier erkennt man den Typ an dem Feuer, den es am Schwanz hat. Die Farbe deutet ebenfalls auf den Typ Feuer hin.
    Lorblatt: Es hat seine Blätter, was ganz klar auf Tyo Pflanze hinauf deutet. Die Farbe hier kann allerdings täuschen, denn Lorblatt ist zum größten Teil gelb.
    Panpyro: Ebenfalls deutet hier seine Feuerfrisur (xD) auf den Typ Feuer hin.
    Bisaknosp: Seine grüne Farbe, zusammen mit den Blättern und der Knospe deuten eindeutig auf den Typ Pflanze hin.
    Igelavar: Das Feuer auf dem Rücken gehört logischer weise einem Feuerpokemon.
    Reptain: Seine Blätterklingen deuten ziemlich auf eine Pflanze hin.


    Bei welcher Zweitenwicklung ist der Typ schwer zu erkennen?
    Tyracrog: Es kann immer mal sein dass ein FEUERPOKEMON zur Tarnung blau ist. Nichts deutet auf einen Wassertyp hin. Wäre Tyracrog z.B. rot dann würden alle sagen "Schau mal ein Feuerpokemon!"
    Moorabel: Ebenfalls wie bei Tyracrog kann die Farbe eine Tarnung sein. Zudem man nicht an Wasser denkt sondern an den Typ Boden.
    Schillok: Siehe oben. Außerdem denke ich bei Schillok an Typ Flug, wegen diesen Teilen am Kopf.


    Bei welcher Drittentwicklung ist deutlich welcher Typ es ist?
    Bisaflor: Die riesen Pflanze und die grüne Farbe stehen eindeutig für eine Pflanze - also ein Pflanzenpokemon.
    Chelterrar: Der Baum. Der Baum auf dem Rücken steht ja ganz kklar für Typ Feuer (xD). Nein Scherz, natürlich ein Pflanzenpokemon.
    Gewaldro: Büsche (x'D) und so weiter.


    Bei welcher Drittentwicklung ist undeutlich welcher Typ es ist?
    Sumpex: Wieder die Geschichte mit der Tarnung. Außerdem würde wohl jeder Pokemon-Einsteiger sagen dass es (halb richtig) ein Boden-Pokemon ist.
    Impergator: Die Tarnung... Außerdem würde ich hier einen neuen Typ erfinden und dieser wäre "Reptil"
    Glurak: Zwar sieht man deutlich dass es ein Feuerpokemon ist, aber viele denken dass es auch ein Drache ist (wegen Flügeln etc.). Dass ist allerdings falsch. Zwar sind die Flügel voll cool, aber diese Geschichte "Drache - ja/nein" ist doch ziemlich zum streiten gedacht.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.