Zu viele legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir reichen die Leis da ich mir auch noch meine stärksten von Platin rüberlade aber so viele wie in Heartgold und Soulsilvergab es noch nie das finde ich klasse. Aber mankönnte auch mal ein paar sehr seltene in das Spiel einprogramieren wie Mew , Celbi und Jirachi. Aber sonst ist es sehr gut denn ich kenne persönlich nicht so viele die ein Mewtu haben das manjetzt auch fangen kann.

    Mein Soulsilver Team


    Arceus Lv.100
    Darkrai Lv.100
    Lugia LV.100
    Galagladi LV.78
    Arktos LV.100
    Suicune LV.100


    Wer kämpfen :pfeil: will :bitte: pn on me :danke:

  • ich hätt auch kein problem damit, wenn die alle legis in eine edition packen würden, und es dann bei jedem noch so ne kleine extra story geben würde....
    aber ich hoffe das wenn dann die neue generation herauskommt nicht wieder so unnötige legis wie in d/p/P zu fangen sind
    ber ich hab auch kein problem damit das sie immer mächtiger werden und meines erachtens auch cooler aussehen
    auch mit der manchmal überdimensionierten größe der neuen legis hab ich eig kein problem :D

  • Lugia2010: Deine Sätze versteht man irgendwie nur beim zweiten oder dritten mal lesen!!!


    Ich fänd es cool wenn es auf HG/SS (fast) alle Legis geben würde.
    Denn wenn man jetzt das passende Spiel nicht hat wo es die Legis gibt die man noch braucht muss man sich das entweder
    kaufen,vom Freund ausleihen (wenn der das nicht mehr spielt) oder der Pokedex bleibt dort wo die Legis hingehören leer.


    Alle von diesen drei Möglichkeiten sind doch blöd (außer die zweite. Aber wer hat schon einen Freund der einem einfach das Spiel gibt damit man seinen Spielstand löscht um selber dort die Legis zu fangen???)!!!

  • ich finde es gut, dass es so viele Legis auf HS/SS gibt.


    Ich bin eh eher der Sammler-Typ, sodass es mir einfach Spaß macht, 50 Bälle pro Legi zu verwerfen bis man das genial "klick" hört und man es endlich hat xD


    Die hier fangbaren habe ich zwar schon fast alle (außer Latias, es will einfach nicht auf Smaragd auftauchen -.-*), aber sie noch mal zu fangen wird lustig. Davon abgesehen habe ich z.B. Entei etc. vom Cube geladen, sodass ich sie noch nie "richtig" gefangen habe.



    Fazit: Ich finds gut und freue mich auf die Sammeljagd 8-)

  • das is ja auch der fun dran ^^ weil wen man sich ein spiel kaufn würde wo es z.B nur 3/4 Legis gäb wer das ja totaller schrott und sau langweilig..also find ichs au gut man kann nämlich viel länger spielen und natürlich wie schon andre gesagt haben als resetten .. man kann eig auch bisien damit angeben das man so viele legis hat xD ..(scherz xD ) also ich freu mich total drauf ;D

  • Ich finde nicht das es zuviele Legendäre in HG und SS gibt.
    Mich hat es immer genervt wenn ein Legi gefehlt hat und man es nur durch Tausch erhalten kann/konnte.Auserdem sammle ich gerne die ganzen Pokemons egal ob es ein Normales ist oder ein Legendäres. :D
    Dadurch das es so viele Legis in HG und SS gibt,gibt es auch mehr zu tun,um sie alle zu fangen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Einerseits finde ich es toll, das es so viele Legis, bzw Starter gibt. Zum Ersten mal hat man das Gefühl den Pokedex vervollständigen zu können (ich hatte halt sehr lange keine Wi-Fi Verbindung). Man muss nicht mehr alle vorherigen Pokegames herumliegen haben um alle Starter bzw Legis zu bekommen. Andererseits ist es nich so toll. Man hat das gefühl, die nehmen die Legis und werfen sie auf die Edition. Früher, zu Zeiten von Gold/Silber, waren Legis noch was besonderes und haben noch den tollen Effekt gehabt: "Schau da is n Legi, wie cool". Heut ist es einfach so: Es gibt 40 millionen verschiedene Legendäre Pokemon und man versucht sie einfach nur für den Dex zu fangen oder nur weil sie stark sind.

  • Also ich finds gut das es jetzt so viele sind.
    Weil man hat nun die Chance die RSE Legis zu fangen wenn man kein RSE hat oder Mewtu in diesen Fall LG/FR
    Ich finds auch toll weil man dan länger für die Story braucht und man dan viel zu tuhen hat und Legis schwer zu fangen sind vergehen dan sich paar Stunden bis man sie alle hat :rolleyes: ich finds toll das sie so überladen sind xD

  • Ich persönlich denke, ja, es sind zu viele.
    Das liegt aber an der allgemeinen "Situation". Mit Situation meine ich, das wir schlichtweg allgemein zu viele Legis haben. Und vor allem haben wir unrealistische bzw. ZU mächtige Legis. Die in einem Spiel unterbringen ist schwierig, weil es dann eben (wie jetzt in HG/SS) zu überladen ist.
    Ich finde, man hätte bestimmte getrost weglassen können.
    Allein Palkia, Girantina und Dialga sind mehr als Fehl am Platz, da sie in der Vorgängerversion bereits zu fangen waren.
    Arktos, Zapdos und Lavados gehören gewissermaßen rein, da sie aber in Platin bereits zu fangen waren hätte man auch die weglassen können.
    Also, meine Meinung ist und bleibt: Ja, es sind zu viele Legis in HeartGold und SoulSilver enthalten!

  • ich finde, es sind zu viele...
    ich finde auch, es zerstört die atmosphäre des spieles..
    wenn man schaut das alte Johto, mit lugia celebi ho oh, die legenden , die mit johto zu tun haben..
    z.b. groudon/rayquaza haben doch damit nichts zu tu n xD


    hm, naja schwer zu erklären..
    aber es wäre einfach schöner, wenn es wie früher als legis nur


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/243.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/244.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/245.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/249.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/250.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/251.png]


    lG

  • Also ich finde, es ist sehr knapp an der Grenze. Ich meine, jede Generation muss alleine "überleben" können, daher müssen halt auch alle Legis enthalten sein, aber die Wurzel allen Übels ist ja doch, dass Nintendo sich zu viele Legis ausdenkt. Wenigstens sind die Verstecke gut ausgedacht, sodass man sie auch übersehen kann, um die Atmosphäre zu wahren, doch auf Dauer wird man sich alle fangen müssen, falls man einen kompletten Dex haben will.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Mir gefällt es das man in HG/SS so viele legis fangen kann.
    Ich meine bei D/P/P hatten eigenlich nur die Spieler eine Chance an manche legis zu kommen
    die die alten GBA Editionen besaßen oder bei Wifi eines ergattert haben.
    Jetzt kann man in HG/SS sehr viele Legis selbst fangen. :)
    Ich bin mt der Anzahl von Legis in HG/SS zufrieden.

  • Ich finde es gut dass es so viele gibt, weil ich in meinen neuen Spielen die Story nach 2 Wochen durchhabe und dann versuche, alle Pokémon zu fangen. Und wenn man dann länger braucht weil es mehr gibt, kann man länger spielen und man hat länger Spaß dran. :yeah:

  • Naja, die Anzahl ist ganz ok. Dann haben wir immerhin noch mehr zu tun. Doch ich will, dass die Pokémon dann von der Story her gut eingebaut werden, denn manchmal finde ich es sinnlos ein Legi zu fagen, weil es zur Story gar nicht passt. Aber wie gesagt dann haben wir noch mehr zu tun und das Spiel ist nicht schnell zu Ende.

  • Naja ich finde, es sind zu viele. In HG & SS Haben meinermeinung nach Kyogre, Groudon, Rayquaza, Latias und Latios welche nichts zu suchen.
    Es soll doch ein Remake sein, oder etwa nicht? Oo was haben die dann da zu suchen?
    Also die oben aufgezählten find ich echt zuviel des 'guten'


    Ho-Oh, Lugia, die 3 Wächterhunde- und Vögel reichen doch vollkommen :] & Halt noch Mewto & eventuell Celebi.
    Aber mehr sollten es nicht sein, denn dann kommt man doch vom eigentlichen Spielverlauf ab, wenn man nur auf der Suche nach den anderen Legis ist, die damals nicht mal ein Fuß auf diese Region gesetzt haben.
    Also ich find das unlogisch und verdirbt meinermeinung nach die Vorfreude ein wenig :dos:


    Ich freu mich dennoch wahnsinnig auf Soulsilver, die Idee mit dem Anfangspokemon, was ienem hinterherläuft find ich auch Klasse.
    Aber halt nicht so viele Legis, nur weil sich die etwas jüngeren spieler n Keks freuen wenn man sie fängt :patsch:


    ALso mit wäre es persönlich lieber, wenn man es bei den Wenigen Remakepokemon belassen würde, nintendo macht echt zviel des guten.


    Naja, das wars mit meinem Thread :]
    Lg Bijou :pika:

  • Lugia NUR in SS und Ho-Oh NUR in HG - doch nicht beide in einer Edition :patsch:
    Lugia repräsentiert nun einmal SS und Ho-Oh HG. Beide in einer passt einfach nicht. Ansonsten würde ich es besser finden, wenn in einer Neuauflage der G/S/K-Generation auch nur die legendären Pokémon der G/S/K-Generation fangbar wären, sprich Raikou, Entei, Suicune, Lugia / Ho-Oh. Aber gut, man kann ja in HG/SS später nach Kanto reisen kann, so ist es natürlich richtig, dass auch die legendären Pokémon der R/B/G-Generation, also Arktos, Zapdos, Lavados, (Mew), Mewtu fangbar sind. Aber bitte lasst doch die legendären Pokémon der R/S/SM- und der D/P/PT-Generation weg :patsch:

  • In G/S/K waren auch beide in einer Edition - wieso sollte es bei den Remakes denn anders sein?
    Über Kyogre, Groudon, Rayquaza freue ich mich nur mäßig. Besser als die Platin-Dinger sind sie aber auf jeden Fall.