Wie findet ihr die neuen Disney-Filme (Camp Rock, HSM,...)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HSM 1 find ich noch ganz gut und Teil 3 und Camp Rock hab ich nie gesehn und das muss ich erlich gesagt nicht. Ich finde das Disney es mit solchem Teenie Zeug übertreibt. Viele in meinem alter (jedenfalls die aus meiner Klasse) denken das die Zeichentrickfilme von Disney kindisch sind und gucken SO WAS! Nicht das ich was gegen die Fans von HSM und co hab nur find ich das lächerlich.Es sind zwar weniger die Filme als die Serien (ich mein HSM ist nicht so schlimm wie Hannah Montanna) Ich bleibe auf jedenfall bei den Klassikern wie Mulan, Glöckner von Notre Dame oder Dornröschen.

  • 1. Wie gefallen euch die neuen Disney-Filme insgesamt
    Ich liebe sie!! :D


    2. Was findet ihr gut bzw. schlecht an den Filmen.
    Ich muss sagen, ich finde einfach alles an den Filmen gut^^


    3. Wie findet ihr die Musik.
    Genial, aber die von HSM gefällt mir besser als die von Camp Rock


    4. Welcher von diesen vier Filmen gefällt euch am besten/schlechtesten.
    Am besten HSM 3 und am schlechtesten Camp Rock


    5. Welches Lied (von allen Filmen) gefällt euch am besten/schlechtesten.
    Puuh, das ist schwer. Aber am liebsten mag ich eigtl die Lieder in denen Ashley Tisdale (Sharpay) mitsingt. I want it all finde ich z.b. cool aber auch Scream ist toll!! Am schlechtesten kann ich nicht sagen, ich finde die echt alle gut.


    6. Welcher Charakter (von allen Filmen) gefällt euch am besten/schlechtesten.
    Am besten auf jeden Fall Sharpay!! :D
    Und am schlechtesten vlt Ryan?!.. aber den finde ich eigtl auch ganz okay^^

  • Disney-Filme waren für mich einmal was "Cooles", aber heute schaue ich glatt darüber hinweg. Heute sage ich, dass sowas "kindisch" ist. Ich mag die Stories (Inhalte) tatsächlich nicht, mir ist zu viel Kitsch drinnen. Schon allein die Sache, wegen dem ganzen Singen und somitige Unterbrechungen der Szenen ist für mich nervend. Also, wie gesagt, ich gucke das nicht mehr, da interessieren mich schon die actionreicheren Filme. (Außerdem sind diese Disney-Filme eben für Kinder)

  • Ich schaue mir heute noch gerne die Disney Filme von früher, allen voran König der Löwen und das Dschungelbuch =D Doch das was die da heute machen ist für mich einfach nur noch Käse, Mainstream-Kram halt. Die Filme sind vorhersehbar, langweilig und oftmals irgendwie sinnlos, find ich. Den ersten Teil von High School Musical hab ich mir damals mit einer Freundin auf DVD angeschaut, da dacht ich noch: "Naja, ganz nett.." Aber jetzt bekomm ich irgendwie Aggressionen, wenn ich diese kleinen Kinder mit ihren Hannah Montana & High School Musical Taschen, T-Shirts, Schuhen, Stiften etc. rumlaufen sehe. Das sind doch einfach nur noch dahin-geklatschte Produktionen, ohne Liebe und nach dem Motto: Hauptsache das Geld kommt rein. Denn es gibt sicher Millionen Kinder, Teenager etc. die sich diese Filme zuhauf anschauen, immer schön Merchandise kaufen und so schön Geld in die Disney Kassen spielen. Daher denke ich, dass sie so schnell nicht damit aufhören und zu den schönen alten Filmen zurückkehren werden QQ Wobei ja jetzt Rapunzel verfilmt werden soll, mal sehen ob der gut wird :)
    (Im Übrigen find ich diesen Zac Efron hässlich, aber ich komm mir mit meiner Position da ziemlich einsam vor.. Genauso bei Robert Pattinson (uäh!), aber der ist ja nicht Disney :D)

  • Allgemein finde ich die neuen Filme okay. Nur Camp Rock, finde ich das der Film ein Abklatsch von HSM ist. Mein Burder nennt den Film "Camp Schrott".
    Bei den HSM Filme sieht es schon besser aus. Der erste Teil gefiel mir ganz gut. Inhaltlich recht gut, aber das Gesinge, habe nicht gegen die Lieder, die finde ich schön, aber das nervt mich ein wenig. Immer singen, wie die Gefühle sind und so.
    Der zweite Teil, hat mir nicht so gut gefallen. Da ist die typische (glaube ich) Story. Jemand verändert sich, der/die Freund/in will nichts mehr mit den jenigen zu tun haben, usw. Dann eine Veröhnung und alles wieder okay. -.-
    Der dritte gefiel bislang am besten. Die Musik mag ich. Die Story eher nicht so.
    Na ja, habe die Filme nicht mehr so oft gesehen, gucke mir das nur an wenn ich bei meinen Cousinen bin und sie es unbedingt wollen (sind ja auch ihre DVD´s XD).
    Mir gefielen die alten Filmen mehr. Na ja, ist eben so.


    LG MinnaDevil

  • Die alten Disney Filme fand ich richtig genial, die hatten noch ne einigermaßen annehmbare Story und waren auch richtig gut gemacht. Diese ''neuen'' Disney-Filme finde ich (sorry) einfach scheiße, die ziehn Disney wirklich in den Dreck. Camp Rock ging da in meinen Augen noch, angucken würd ichs mir aber trotzdem nicht mehr. Aber High School Musical ist meiner Meinung nach der letzte Mist. Alle paar Minuten geben die Darsteller ein wahrhaft widerliches Lied zum Besten und die Geschichte ist auf purem Kitsch aufgebaut. Zudem hab ich keine Ahnung, worin sich bei HSM die drei Filme unterscheiden. Für mich sind die alle gleich schlecht und das Ende der Geschichte ist bei allen Filmen total vorhersehbar. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehn, was die ganze Welt daran so toll findet.

  • Ja, auch ich habe mir HSM, Camp Rock und andere Disney-Filme (unfreiwillig) angeschaut und fand die auch ganz schlecht gut.
    Nein, also, HSM ist eigentlich ganz ok. Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass sich die Story innerhalb der drei Teile immer wieder wiederholt, die Schauspieler zum größten Teil wirklich nicht tanzen können (bis auf die Statisten im Hintergrund, die die Sternchen natürlich beim funkeln unterstützen) und dass die Macher von HSM wirklich nur auf Profit aus sind, ist die Musik, dir noch übrig bleibt, ganz ok. Manche Lieder sind doof, manche Lieder klingeln einem (wohlig) in den Ohren - so ist das halt xP
    Auch Camp Rock hat die Gleichen Merkmale, auch wenn die Hauptdarstellerin bei CR einen großen M... schöne Zähne hat... *hust*
    Grundlegend sagen mir alle Disney-Filme zu, aber nur deshalb weil sie von Disney sind. Sie lenken von anderen Filmen ab und gerade das ist die Kunst wir wirklich nur Disney beherrscht. Disney hat es einfach drauf Kinder vor den TV-Geräten zu bannen, sie festzuhalten und sie noch lange über den Tag an dem der Film gelaufen ist hinaus zu unterhalten, oder findet ihr das nicht? ;P


    Den letzten Film von Disney, den ich gesehen habe war Alice im Wunderland - natürlich in Maximum 3D ;o Auch wenn ich glaube, dass das schon aus dem Umfang dieses Topics hinaus geht, muss ich den Film doch einmal ansprechen. Der Film ist nämlich der erste Disney Film der komplett und durch und durch mit Liebe ins Detail gemacht wurde - schaut ihn euch an, man bekommt sogar ne tolle Brille dazu ^_^

  • Also im gegensatz zu HSM ist Camp Rock soo ein schwachsin. Ich hab es mir mal mit emienr Cousine angesehen, ich fande es einfach schrecklich. Die Hauptdrastellerin Demi Lovato konnte sich garnicht in ide Rolle hinein versetzten. Kam alles total unecht rüber. Die Lieder sind auch alle Schrott, muss man sagen. Bei High School Musical steckt wenigstens ''Pepp'' drin. Dort haben die meistens auch so tolle Choreographien die ich echt gerne mag. Im anderen Film stehen die nur rum und singen irgentwelchen Müll [Also Camp Rock^^].
    Ich hoffe das es niemals ein 2 teil von Camp Rock geben wird.
    Achja, gehört Hannah Montanna nicht auch dazu? Wenn ja, dann mag ichd en Film eigentlich wohl. Miley Cyrus kann wohl so einigermaßen gut singen, die Lieder die im Film vorkommen find ich auch recht schön.

  • High School Musical (2006):
    Regie: Kenny Ortega
    Story: Troy Bolton (Zac Efron) trifft in den Ferien die hübsche Gabriella Montez (Vanessa Hudgens). Beide lernen sich auf einer Silvesterfeier kennen, bei der sie zusammen den Song Start of Something New singen. Doch nach der Feier verlieren sie sich leider aus den Augen. Als die Schule wieder beginnt, treffen die beiden jedoch wieder aufeinander, da Gabriella in Troys Stadt gezogen ist. Zusammen überlegen sie sich, ob sie an den Castings des Wintermusical der Schule teilnehmen wollen. Chad Danforth (Corbin Bleu), der beste Freund von Troy und dessen Manschaftskamerad in der Basketball-Mannschaft der Schule, probiert ihn mit den anderen Teammitgliedern davon abzubringen. Hierzu wird das Lied Get'cha Head in the Game performt. Troy und Gabriella schleichen sich trotzdem zu den Castings. Dort begegnen sie der blonden Oberzicke, Sharpay Evans (Ashley Tisdale), die mit ihrem Bruder, Ryan (Lucas Grabeel), ebenfalls an den Castings teilnimmt. Diese beiden singen das Lied What I've been looking for und scheinen auch gute Chancen zu haben. Doch Troy und Gabriella trauen sich, den fiesen Geschwistern Parole zu bieten und kommen sogar in den Recall. Sharpay ist ausser sich vor Wut, ebenso Chad und Taylor McKessie (Monique Coleman), die Freundin von Gabriella und Leiterin des Wissenschaftsclub, dem auch Gabriella angehört. Dieser Zorn zeigt sich dem Lied Stick to the Status Quo, bei dessen Perfomance die gesamte Schülerschaft zeigt, dass sie das Neue verurteilt. Troy, der unter dem wachsenden Druck leidet, beschließt das "Gesinge" abzubrechen und sich voll und ganz dem Basketball zu widmen. Gabriella ist zutiefst verletzt und beschließt ebenfalls ihre Teilnahme an dem Recall zurück zu ziehen. Doch beide, Troy und Gabriella, können sich nicht auf ihre Pflichten konzentrieren. Während Troys Basketballspiel immer schlechter wird, vernachlässigt Gabriella auch den Wissenschaftsclub. Schließlich kommen Chad und Taylor zu dem Entschluss ihre Freunde in der "Musical-Sache" zu unterstützen, anstatt sie deswegen anzugreifen. Dieses Unternehmen klappt auch: Troy und Gabriella kommen wieder zusammen und proben intensiver den je für den Recall. Dies gefällt Sharpay natürlich überhaupt nicht und so beschließt sie dem ein Ende zusetzen. Sie verschiebt den Termin des Recalls auf einen Tag, an dem Gabriella einen akademischen Wettkampf und Troy ein Basketball-Spiel zu gewinnen haben. Doch Chad und Taylor schaffen es die Wettbewerbe so zu stören, dass sie verschoben werden müssen. So können sich Troy und Gabriella mit dem Song Breaking Free gegen Sharpay und Ryans Bop to the Top durchsetzen. Am Ende vertragen sich alle und perfomen gemeinsam den Song We're all in this Together.


    Ich kann eigentlich dies garnicht aushalten, es war immer so: "High School Musical ist das beste, es ist so geil!" "Ich liebe es!" "Hurra, es gibt dden dritten Teil!". Mich nervts einfach. Ich hasse auch die Musik daraus, sie ist einfach nur Pop, diese Musikrichtung mochte ich eigentlich nur bis letztes Jahr, danach konnte ich und kann sie nicht ertragen, viel lieber Rock oder Klassik (>_>), aber auf keinen Fall das.

    Zitat von Akatsuki

    die Schauspieler zum größten Teil wirklich nicht tanzen können (bis auf die Statisten im Hintergrund, die die Sternchen natürlich beim funkeln unterstützen) und dass die Macher von HSM wirklich nur auf Profit aus sind, ist die Musik, dir noch übrig bleibt, ganz ok. Manche Lieder sind doof, manche Lieder klingeln einem (wohlig) in den Ohren - so ist das halt xP


    Ja, die koennen GARNICHT tanzen, das ist wirklich auch das nervigste daran. Wieso soll man tanzen, wenn man das nicht kann. Dabei geben danach die meisten noch an, dass sie super sind usw. Sowas kann man doch nicht als guter Film zaehlen.
    Das einziege Lied, dass ich noch ertragen kann ist "Bet on it", alle anderen sind wie Wuermer in meinen Ohren, die mit Messern herumkriechen. Ich versuche schon irgenteinen SInn darin zu finden, aber keines davon hat einen SInn, wie immer :"Liebe, Hass, Schuld usw..."
    ~Amy

  • Oh Gott, wie ich HSM hasse! Ich meine, Camp Rock geht ja noch, aber den Schwachsinn zieh ich mir nicht noch einmal rein.
    Zac Efron ist einfach so...*****.


    Ok, ich werde versuchen jetzt mal anders darüber zu reden:
    Ich selbst finde HSM einfach schlecht. In jeder Notlage singen die. Man ist immer so richtig: "Sch*** gleich singen die wieder..." und dann muss man sich wieder ein ewig langes Lied anhören, in dem sie einfach das singen, was sie sagen, oder tun.
    Ich finde den Film einfach schlecht, aber so wie ich bin, akzeptiere ich es, wenn ihr die Filme mögt. Wenn's euch gefällt, solltet ihr nicht die Meinung von Leuten beachten denen es nicht gefällt.


    Meine Meinung zu Camp Rock:
    Naja, der Film ist ja nicht so schlecht wie High School Musical, aber...wenn ich mich recht erinnere, ist er auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich meine, es gibt so viele bessere Filme, als diesen, aber den würde ich mir vielleicht sogar noch fertig ansehen.


    Ok und nun, ohne die Filme direkt anzusprechen:
    Ich fand und finde die alten Disney Filme einfach viel besser, als die, die heute laufen. Irgendwie ist in den alten diese "Magie" und "Liebe" vorhanden, die man bei den neuen überhaupt nicht erkennt.

    Falls ihr auch Mother/Earthbound Fan seid, dann schreibt mich bitte an.
    Immerhin kennt diese Spielereihe fast niemand =O

  • Omgdiesen Müll kann man echt in die Tonne kloppen, da wo müll halt hingehört^^ Ich mein echt, die story-line is im grossen und ganzen immer die selbe, und wenn die wenigstens nich singen würden würde das ja noch gehn.... Also die Zeichentricks warn schon besser, um einiges, ach was zu 100% besser^^ Und gegen Disney-Musik bzw. Musicals hab ich ja auch nix, solange es nich son müll is.^^ Ich mein z.B. Nightmare before the Christmas. Auch ein Disney Musical. Aber trozdem, die Lieder sind wesentlich nivou-voller und auch lustiger gemacht, haben wenigstens noch nen sinn xD (NBC rox xD) Naja jedenfalls frag ich mich echt, wie man son müll überhauot gucken kann xD

  • ICh finde die Disney - Filme einfach nur blöd, weil sie meinem Geschmack nicht entsprechen!! Wie zum Beispiel "High School Musical" kenn ich die Schauspieler nicht einmal und die Stimme die was sie haben, da sing ich sogar besser!?!?!?!? Na gut was soll´s! Aber die Disney - Filme schaue ich mir nicht einmal mehr an unddieb Zuseher werden immer weniger, weil sie keine interessante Filme mehr drehen, die was mehr Zuseher wieder vor die Fernseher locken könnten!!

  • Naja, ist schon irgendwie arm die neuen Disneyfilme auf HSM und Camp Rock zu reduzieren.
    Da gab es doch bessere, nicht gesungene...


    Ich mein, HSM mag ich an sich sehr gerne, einfach weil die Choreographie einfach unglaublich ist. Da haben sich die Disneyleute wieder selbst übertroffen. Außerdem muss ich sagen, dass Efron wirklich zeug zum Schauspieler hat, wenn er es schafft sich von den üblichen Bishirollen loszureißen.


    Nur Camp Rock war... Bah.
    So ein "Setzen wir noch ein Zug aufs selbe Gleis" - also das Musicalgleis.
    Es war nicht so gut von der Choreographie und irgendwie auch an sich ne standartstory... Also dieselben Schwächen wie HSM um es kurz zu sagen, aber weniger Stärken.



    Trotzdem bleibt mein Disneyfavorit bei den realfilmen einfach Fluch der Karibik.
    Auch wenn ich langsam Angst vor Teil 4 hab

  • Ich halte nicht viel von den neuen Disney-Filmen. Ich finde sie einfach nur schlecht. Ich kann nicht verstehen, was so viele Jugendliche an Filmen wie Highschool Musical so toll finden. Ist meiner Meinung nach einfach total langweilig und ziemlich kitschig/klischeehaft und ohne richtige Story. Ich habe mir den ersten Teil von HSM angetan und war wirklich erstaunt, dass ein solch schlechter Film unter dem Namen von Disney produziert wird. Allgemein lässt das Niveau der "Firma" Disney doch Jahr für Jahr immer mehr nach. Es werden kitschige, in meinen Augen, niveaulose Filme bzw. Serien produziert und die guten alten, tollen Zeichentrickserien werden nicht mehr ausgestrahlt. Also manchmal habe ich echt Mitleid mit den Kindern, die mit Serien wie Hannah Montana und Filmen wie Highschool Musical aufwachsen. Naja, wie gesagt halte ich rein gar nichts von den neuen "Filmen", diese ziehen den guten Namen Disney doch immer weiter ins negative. D:

  • Oh Gott, also HSM fand ich am Anfang ja auch ganz toll. Aber als dann diese Vanessa Hudgens mit ihren achso tollen Bildern daherkam und Groaw dieser dieser Zac Efron >:O
    Ich hasse es -.-
    Aber Camp Rock finde ich echt toll <3
    Demi Lovato ist eine tolle Schauspielerin (:

  • Ich weiß nicht was ihr habt-ich finde die HSM-Reihe toll♥
    Den ersten Teil vor allem,ich könnte ihn mir immer wieder reinziehen. Es ist so romantisch :love: Und Sharpay mag ich am allerliebsten,kA warum^^Den einzigen,den ich überhaupt nicht leiden kann,ist diese Komponistin.Wie sie da ständig heult "Aah,ich muss mit Sharpay zusammenarbeiten,buhuhu,ich bin doch viel zu klein und schwach dafür"
    Warum findet ihr den Film vorhersehbar? Hättet ihr vorhersehen könne,wie sie es schaffen,rechtzeitig zum Recall zu kommen?Hättet ihr vorhersehen könne,was Sharpay unternimmt,um zu gewinnen?Hättet ihr vorhersehen können,das Troy ein Golfjunge wird?Hättet ihr vorhersehen können,das Sharpay ihrem Bruder den Pokal gibt?Hättet ihr vorhersehen können,das Gabriella wieder die Schule wechselt und umzieht?Nein,sicher nicht,auch wenn ihr das jetzt behauptet.


    Camp Rock finde ich jedoch absoluten Mist.Demi Lovato mit ihrer falschen Lache und diesen Hasenzähnen...bäh! :blerg: Der ganze Film ist sowas von zusammengewürfelt.Ich hätte nie erraten,dass dieses Mädel Demis(weiß nicht wie sie im Film hieß) Freundin ist,bis sie das Geheimnis entdeckt,das ihre Mutter im Camp arbeitet.Da kommt plötzlich"Ich dache,wir wären Freunde"Tja,ich dachte das NICHT.Das Demi zu den coolen rennt und am Ende abserviert wird,war ja sowas von klar.Und was auch klar war,ist,das Demi und dieser dumme Sänger sich verknallen und am Ende durch ein (schreckliches) Lied zusammenfinden.


    Das wärs dann^^

  • Nja die Filme sind im großen und ganzen Okay !
    Aber i-wie sind diese Filme auch soo, ach ich weiß nicht wie ich das sagen soll komisch eben.
    Camp Rock finde ich geht noch aber der Rest...



    Lg ZoRoL

  • Wie viele hier finde ich auch die alten Disneyfilme (König der Löwen, Dschungelbuch,...) viel besser als HSM oder Camprock. Camprock habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber HSM 1 und 3. Die Story von den Filmen ist langweilig, die Schauspieler können nicht tanzen und die meisten Lieder sind langweilig. Einzig die Lieder "Scream" und " Now or Never" fand ich ganz ok und konnte ich auch durchaus ertragen.
    Die Charaktere haben null Charakter, außer Sharpay hat noch ein bisschen was: zickig, eingebildet.
    Ich hatte ja das Pech, in meinem alten Internat wo ich mal war, mit einer Person im Zimmer zu sein, die für Zac Efron geschwärmt hat. Ständig hat sie Poster von ihm aufgehängt, ihn angebetet usw. Sowas ist für eine 17-Jährige eher unnormal, normal wäre es eher mit 12- 14.
    Aber mit so mit 16 ist man doch aus dem Kreischalter raus.
    Die alten Filme sind wirklich besser. Manche wollen anscheind aber lieber singen oder tanzen, als eine anständige Story.

  • Filme wie HSM sind in meinen Augen einfach hirnlos. Welche Zielgruppe soll sich davon angesprochen fühlen? Irgendwelche 11 jährigen Mädchen welche um die 50 Poster in ihrem Zimmer haben und jedes Bravo etc. kaufen weil darauf ein Promi ist der voll gut aussieht ?
    Die Story von HSM ist einfach nur langweilig. Ein Junge, der König der Schule cool geboren etc. und das Streber-Girlie das auf eigenartigeweise alles bekommt was sie will ohne grossartig etwas dafür zu tun. Unteranderem den hirnlosen Jungen. Ich hab jeden Film gesehen und es nervt wenn die mitten in einer Konversation anfangen zu singen und die Texte dabei noch schlechter als die Sprüche aus dem Film Scarface sind. Und um die Klischees noch noch besser zu machen muss es eine blonde Zicke geben die einen pinken Ford GT fährt und sich für die beste hält und versucht dem streber-girlie den Jungen zu nehmen.
    Naja....


    MFG

  • Ich habe nur HSM 1 und 2 geschaut, aber ich errinere mich überhaupt nicht daran, nur an das eine Lied in der Cafeteria... da haben die immer "stick to the stuff you know(oder war es status quo?)" gesungen und da war so eine rundliche Mathematikerin die Breakdancen wollte xD Aber das Lied war eigentlich ganz eingängig und ich mag das der Film Kinder sozusagen ermutigt neue Sachen auszuprobieren.Wenn ihr mal nen schlechten Film sehen wollt, schaut euch Rock a doodle oder Däumelinchen( schlimmes Disney rip off, und die musik ist nicht zum Aushalten.)an, dann wünscht ihr nach HSM. Ich mag viele der alten Filme sehr gerne, doch ich würde mir von Disney wünschen, das man die auch einfach so kaufen könnte. Das man die Filme nicht immer kaufen kann, sondern auf eine überarbeitete Version warten muss, die man vielleicht einmahl im Jahrzehnt bekommt ist einfach nur eine Schweinerei. Verdammt noch mal, ich will endlich die Schöne und das Biest haben!



    Gilt Verwünscht/Enchanted als "neuer" Disneyfilm? Der ist nämlich verdammt gut. Disney parodiert sich da selber. Kann wirklich nur empfohlen werden :) Er ist am Anfang noch Zeichentrick, später aber Live Aktion und ziemlich witzig^^