Beyblade - Original Series

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ehhpqx.png]
    Genre: Sport, Shōnen
    Studio: Madhouse
    Länge: 3 Staffeln/ 154 Episoden
    Erstausstrahlung: D, 2003


    In diesem Anime geht es um das Spiel bsw den Sport BeyBlade, in dem mit (elektrischen) Kreiseln gekämpft wird. Die Blader starten die Blades durch das Durchziehen einer Reißleine in einen Starter. So drehen sich die Kreisel, und in einer schüsselförmigen Arena kämpfen immer zwei oder mehr Blades gegeneinender. Die Blades werden von ihren Besitzern kontrolliert. Das Ziel ist, den gegnerischen Kreisel aus der Arena zu hauen bsw ihn mit dem drehen auhören zu lassen. In den BeyBlades gibt es noch Monster, die beim drehen erscheinen, die BitBeasts. Sie tauchen auf, wenn der Blader es verlangt und beherrschen äußerst mächtige Attacken.
    Einer der erfolgreichsten Blader ist Tyson, der zwar ein Anfänger ist, aber schon bald in die Weltmeisterschaften kommt. Mit seinem Team, den Bladebreakers, besteht er zahlreiche Kämpfe. Unterstützt wird er uA vom Genie Kenny, der Tysons BeyBlade modifiziert und verbessert.


    [tabmenu]
    [tab='1. Staffel']
    [subtab='Beyblade']

    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/30vgh1u.jpg]
    51 Episoden


    [subtab='Inhalt']
    Meisterschaften sind der Inhalt dieser Staffel! Tyson trifft schon gleich am Anfang auf Kai und Max, zwei Jungen in seinem Alter, die ebenfalls Beyblader sind. Diesen beiden und Ray Kon, begegnet er wieder bei der Regionalmeisterschaft, veranstaltet von der Beyblade Battle Association (BBA). Am Ende dieser müssen die vier Jungs als die besten regionalen Beyblader, ein Team bilden, das bei den bevorstehenden Weltmeisterschaften gemeinsam antreten soll. Unterstützt vom Computergenie und Tysons bestem Freund Kenny, treten sie als die "Bladebreakers" gegen zahlreiche andere Teams an.
    [subtab='Charaktere']
    Tyson Granger ist die Hauptperson der Serie. Er handelt oft unüberlegt, ist stur und kann schlecht mit Niederlagen umgehen. Jedoch ist er seinen Freunden gegenüber stets loyal und steht hinter seinem Team. Sein Bitbeast ist Dragoon und ist einem blauen Drachen nachempfunden.
    Kai Hiwatari, der Anführer der Bladebreakers ist eher eine stille Persönlichkeit, die selten etwas sagt. Er distanziert sich von seinem Team und hält recht wenig von dieser Freundschaft - scheint zumindest so. Im Kampf kann er jedoch sehr aggressiv werden, passend zu seinem BitBeast Dranzer, einem Phönix.
    Max Tate ist ein freundlicher und weltoffener Junge, der sich sehr schnell mit Tyson anfreundet. Seine Mutter ist Beyblade-Wissenschaftlerin und Leiterin des Teams "All Starz"; höpchstwahrscheinlich hat er auch von ihr seine Angewohnheit niemals ohne Strategie in den Kampf zu ziehen. Sein BitBeast Draciel ist einer Wasserschildkröte nachempfunden.
    Ray Kon ist Zen-Meister und entstammt einem sehr abgelegenen Dorf in China. Er ist neben Kai der vernünftigste in der Gruppe und sehr ehrgeizig. Jedoch ist er auch freundlich und kümmert sich um seine Freunde. Sein BitBeast Drigger hat die Form eines Tigers.
    Kenny ist kein sonderlich begabter BeyBlader, dafür umso talentierter im Umgang mich Computern. In seinem Laptop steckt ein BitBeast namens "Dizzy", das gerne redet und auch frech werden kann. Zusammen optimieren sie immer wieder die BeyBlades der Bladebreakers und analysieren die Kämpfe.
    [tab='2. Staffel']
    [subtab='Beyblade V-Force]

    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2jbmqv4.jpg]
    51 Episoden


    [subtab='Inhalt']
    Seit den Weltmeisterschaften ist über ein Jahr vergangen und die Bladebreakers sind längst getrennte Wege gegangen. Tyson und Kenny, die mittlerweile mit einer Klassenkameradin befreudnet sind (Hilary), geniessen die ruhige Zeit, bis Tyson unerwartet von einem verkleideten Beyblader angegriffen wird. Es stellt sich heraus, dass auch die anderen 3 ehmaligen Teammitglieder angegriffen wurden und die unbekannten Täter es auf die BitBeasts abgesehen haben. Aufgrund der neuen Gefahr schließen sich die Bladebreakers wieder zusammen um an den bevorstehenden Weltmeisterschaften anzutreten.
    [subtab='Charaktere']
    Die 5 Jungs aus der ersten Staffel sind natürlich wieder dabei. Ansonsten lernen wir auch einige neue Personen kennen:
    Hilary ist eine Klassenkameradin von Tyson und freundet sich mit diesem an. Sie selber ist keine Beybladerin, versucht es aber später mit mässigem Erfolg. Viel mehr ist sie die motivierende Kfragt, den Hilary ist sehr ehrgeizig und ordnungsliebend. Mit Tyson gibt es öfters Streitereien.
    Zeo ist ein Fan von Tyson und taucht Mitte der Staffel auf. Er ist sehr laut und ständig in Bewegung, freundet sich aber auch schnell mit den Bladebreakers an. Er besitzt das BitBeast Cerberus, das einem Höllenhund nachempfunden ist.
    Saint Shields ist ein Team von sehr begabten Beybladern, bestehend aus ihrem Anführer Ozuma, dem einzigen Mödchen Mariam, ihrem kleinen Bruder Joseph und Dunga. Sie versuchen die BitBeasts der BladeBreakers einzufangen, weil diese als die vier mächtigsten BitBeasts gelten.
    [tab='3. Staffel']
    [subtab='Beyblade G-Revolution']

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/4smgl5.jpg]
    52 Episoden


    [subtab='Inhalt']
    Daichi Sumeragi, ein junger Nachwuchsbeyblader, sucht Tyson auf um diesen herauszufordern. ugrunfd einiger Umstände und zu Tysons Bedauern wird Daichi kurzerhand vom Großvater im Haus aufgenommen und trainiert. Mittlerweile stehen auch schon die nächsten Meisterschaften an, doch diesmal wollen Max und Ray sich ihren alten Teams anschließen, um auch die Möglichkeit gegen Tyson als Weltmeistertitelverteidiger anzutreten. Im Laufe der Geschichte taucht Hiro -Tysons älterer Bruder auf- um die Bladebreakers zu trainieren; doch auch Kai beschließt einem anderen Team beizutreten.
    Auch nach der Meisterschaft ist es noch nicht vorbei. Denn es gilt die BBA im Kampf gegen eine neue Organisation (BEGA) zu unterstützen.
    [subtab='Charaktere']
    Daichi Sumeragi ist ein richtiger Wildfang und ein sehr begabter Blader. Er bildet mit Tyson ein Team, als dieser von seinen anderen teammitgliedern verlassen wird. Daichi ähnelt Tyson in vielerlei Hinsicht, ist ehrgeizig, stur und handelt oft unüberlegt. Sein BitBeast Strata Dragoon erinnert an eine kleinere Version von Tysons Dragoon.
    Tala Valkov gehörte einst zu den DemolitionBoys, wo er uns auch schon in der 1. Staffel begegnete. In der 3. Staffel grüdnet er mit Kai das Team "Blitzkrieg Boys"
    Hiro Granger ist Tysons älterer Bruder und ein talentierter Blader. Er trainiert Daichi und Tyson, wodurch es aber auch zu einigen Komplikationen mit seinem jüngeren Bruder kommt. Nachd er Weltmeisterschaft schließt er sich der BEGA an.
    Boris Balkov, Leiter der Demolition Boys ist ebenfalls schon aus der 1. Staffel bekannt. Nach seinen gescheiterten Weltherrschaftsplänen tritt er in der 3. Staffel als Vorsitzender der BEGA-Organisation auf.
    [tab='Teams']
    Hier eine knappe Auflistung der wichtigsten Teams!
    Blade Breakers
    Kai, Tyson, Ray, Max, (Kenny)


    White Tigers
    Lee, Mariah, Gary, Kevin, (Ray)


    All Starz
    Michael, Steven, Eddy, Emily, (Max)


    Dark Bladers
    Sanguinex, Lupinex, Cenotaph, Zomb


    Majestics
    Robert, Johnny, Enrique, Oliver


    Demolition Boys
    Tala, Ian, Spencer, Bryan, (Kai)


    Saint Shields
    Mariam, Joseph, Dunga, Ozuma


    Team Psykick
    verschiedene Mitglieder ausgebildet im Gideons Trainings Center
    [/tabmenu]



    Dieser Aniem mag zwar kindisch erscheinen, ist aber sehr schön.
    Er war mein erster Anime und ich fand ihn immer gut^^
    Btw ist Ray hot xD


    Jetzt seid ihr dran!


    Wie gefällt euch der Anime?
    Welches Team gefällt euch am besten?
    Welcher Blader?
    Was ist euer Lieblings-BitBeast?
    usw.

  • Beyblade ich dachte das wäre für diemeisten ausgestorben.Ich habe alle Fogen gesehen und bin ein treuer Fan.Mein Lieblingscharas sind Tyson,Kai,Ray und Tala.Miriah fand immer so süß :love: :love: .Ich selbst besitze selbst viele Beyblades und Beyarenen .

  • BeyBlade fand ich früher und auch jetzt noch sehr cool. Ich gucks zwar nicht mehr an, aber der Anime war echt Toll.
    Am besten von Beyblade fand ich immer Rai und Kai (@oben: Kai der Grauhaarige und Rei der mit dem Ying Yang Stirnband) Kai hat und erinnert mich immernoch sehr an Freeze von Little Fighters kp warum, aber Kai hat auch i-was Eisiges an sich. Als Yaoi-Fan muss ich da natürlich ein lieblings Paar haben und das sind Kai x Rai. Rei als Uke und Kai als Seme. Man da gibts so tolle Bilder von den 2, leider nicht so viele Doujinshis :(
    Nja zum Anime zurück, die meisten haben sowieso keine Ahnung von was ich da rede xD
    Beim Anime fand ich die Turniere am besten. Die BeatBeats war Toll gemacht und allgemein fand ich den Anime witzig und die Kämpfe spannend bzw. Tala sah von allen am besten aus.^^

  • Oh Gott, Beyblade.
    Hm, hab Beyblade immer und immer wieder geguckt und sehr viele Folgen damals auf Video aufgenommen. Habe sogut wie jede Folge gesehen und ich war und bin fasziniert von diesem Anime. Mein Lieblingscharakter ist Kai, einfach der coolere Typ und sein BitBeast hat mir damals auch am Besten gefallen. Kenny fand auch immer total cool, so ein Technik-Freak. Besonders cool fand ich immer Kämpfe bei denen Kai mitgemischt hat, da kam richtig Stimmung auf. Allgemein fand ich die Geschichte des Animes super und seit dem ich vorhin die Überschrift ''Let's BeyBlade!'' gesehen habe, schaue ich wieder einzelne Folgen an und bin wieder der totale BeyBlade Fan =D Ich hab' noch ein paar Beyblades im Schrank liegen, hab immer wieder mit ihnen gespielt, auch in der Schule war das mal eine Weile total beliebt und jede Pause konnte man die Kreisel auf dem Schulhof drehen sehen.


    MfG Forgotten

  • Zitat

    Gibts dazu auch nen Manga?

    Wie ich gerade gelesen hab ist der Manga mit 14 Bänden in Japan abgeschlossen. Dann wollten sie es in Deutschland auch herausbringen, aber haben nur 4 Bände herausgebracht, wegen den schlechten Verkaufszahlen. Wenn du also mehr als die 4 lesen willst, kannst du die anderen 10 nur auf English oder Japanisch bekommen, aber nicht auf Deutsch.
    Guck halt mal bei Amazon, wenn du mehr als 4 willst.

  • BeyBlade hat auch mal zu meinen Lieblingsanimes gehört =)
    Aber mit der Zeit vergisst man sowas irgendwie, wenn die Animes nicht mehr im TV laufen...
    Jedenfalls fand ich den Anime super. Die Kämpfe waren spannend, jedoch hat sich der Anime auch sehr durch seinen Humor ausgezeichnet =D
    Mein Lieblingschara war Ray. Er und sein Team haben immer so eine fernöstliche Atmospähre versprüht. Außerdem war Rays BitBeast ein Tiger und ich bin ja ein großer Fan von Katzen jeglicher Art!
    Am besten fand ich die 2. Staffel. Die Matches gegen diese dunklen BitBeasts waren meiner Meinung nach die besten. Außerdem fand ich das Team Psykick toll.


    Unvergesslich bleibt für mich der Kampf Kenny gegen Tala in der 3. Staffel. Dieser Kampf war einfach nur genial und Hopper war der coolste BeyBlade, den ich je gesehen hatte XD
    Wäre eigentlich mal wieder eine Überlegung wert, den Anime anzuschauen^^ Naja, man braucht halt Zeit, weil es doch einige Folgen sind...


    Und BeyBlades hab ich auch einige. War damals schon sehr kultig. Ich glaub, ich nehm mir demnächst mal Zeit und schau mir ein paar tolle Folgen an =D

  • Bin auch ein großer Beyblade-Fan Kai und Tyson waren immer meine Favoriten :D


    Am besten fand ich aber die G-Revolution Staffel keine Ahnung hat mir persöhnlich am besten gefallen, vllt weil sie dort nichtmehr so kleinkindlich waren ^^


    Hab gehört in Japan läuft schon seid ner Weile die 4te Staffel "Beyblade Metal Fight" hoffe das es bald auch nach Deutschland kommt und hoffe
    das die wenigstens bei Beyblade nix kürzen xD naja wer weiss


  • Die vierte Staffel kommt 2010 zu uns.Ich habe wieder die Folgen wieder in YT gesehen und bin wieder ein riesiger BeyBlade Fan .Ich habe wieder die Beyarenen rausgeholt in den meine BeyBlades lagen und fand meinen Metal BeyBlade womit ich damals alle abgezockt habe.Und was sie streichen Kai,Ray,Max,Kenny,das Team White Tigers,das Team Allstrarz , die Leute von Biovolt und Tyson?

  • ja das ganze g-revolution team und die anderen teams kommen da nicht mehr vor. ich bin dabei die japanischen folgen mit englischen untertiteln zu gucken und muss sagen das die folgen ja ganz gut sind, aber trotzdem die alten staffeln nicht übertreffen können. und was mich auch am meisten daran nervt, is dass, ja die alten teams net mehr vorkommen und somit auch kein dragoon mehr... ;( und das sie statts "let it rip", "go shoot" sagen. let it rip is aber einfach nur besser! ich meine go shoot....oha... :wtf:

  • Ah, BeyBlade =]
    Früher hab ich das immer total gerne geguckt, ich fand diese Battles so interessant. Ich hatte auch so nen Kreisel, nur leider war ich damit nie wirklich gut und bei mir hat es sich nie wirklich gedreht, tja xD
    Ich mochte Max immer am liebsten, ich fand den so süß mit den ganzen Sommersproßen und so ^_^ Rei mochte ich auch immer gerne. Besonders, wenn er und Kai sich mal wieder gestritten haben =D Damals war ich noch kein Yaoi Fan aber jetzt hab ich mich gerade mal nach Pics umgeguckt. Und es gibt schon heiße Bildchen, das muss ich sagen <3 Muss ich mich direkt mal umsehen nach Doujinshis D:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ach ja BeyBlade, hatte ich mir immer früher angesehen.
    Mein Lieblings Charakter war schon immer Kai.
    Auch wenn ich mich garnicht mehr daran erinnern kann, weiß ich noch das ich und mein Bruder ein großer Fan war.
    Das wusste ich noch und dass Tayson gegen irgendjemand gewonnen hat. Es dauerte sehr sehr lange und der Gegner war zuerst böse und dann nett und er hat Flügeln bekommen.
    Glaube ich-

  • oh ja beyblade^^ ein schöner animeund vorallem EIN SUPER GUTES SPIEL und des auch im rl aber bei meinen beyblades sind fast alle teile abhanden gekommen , und heut findet man ja nahezu keine beyblades mehr in den läden ich hoffe das sich das mitdem erscheinen der neuen staffel ändert *meinen Beyblades nachtrauer ;( :( *

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • da kommen auch wieder Erinnerungen auf <3 war jetzt damals nicht so der Beyblade-Anhänger (hab zu viel verloren XD), trotzdem habe ich die meisten olgen gesehen^^ An die Story kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern, ich weiss nur, dass ich Kai & Ray am tollsten fand =D Lag wohl mehr an ihren BitBeast XP Allgemein fand ich alle dieser Tiere toll, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen. Auch die Kämpfe waren immer spannend anzugucken.
    Hab mir damals auch zwei Beyblades gekauft, aber eine Beyarena wollte ich nicht (die Beyblades haben schon genug gekostet), was wurde also genutzt? Das Waschbecken. Was wurde aus dem Waschbecke? Ein zerfetztes Etwas XDD Naja als Strafe dafür, konnte ich es wieder zurecht schleifen und heute wird es immer noch für seine eigentliche Funktion gebraucht XD
    hmm... aber ich muss sagen, schon nur das Opening bringt wieder Stimmung für diesen Animme auf (das mochte ich von Anfang an <3), wäre bestimmt auch mal wieder cool, ein paar Folgen zu gucken^^

  • ja BeyBlade war ewig her das ich das geschaut habe
    Es kommt ja auch gar nicht mehr im deutschen Fernsehen aber als es kam ich glaub im RTL2 hab ich mir auch gleich ein BeyBlade gekauft das voll funnig das zu zocken in so nen Rutschteller wo man normal im Winter genutzt , da haben wir drauf gezockt
    Die Serie war schon geil und spannend auch habs also sehr gerne angeschaut

  • Oh ja beyblade ist echt cool hab den früher immer im fernsehn geguckt am coolsten ist immer noch klein in der schule ham wir dann in der pause immmer gebeybladet *nostalgie*
    und ich hab auch noch ein paar beyblades rumliegen... und ein 2 spiele auch noch xD

  • Jaja, Beyblade x3
    Ich komm nicht drum rum, hier etwas dazu zu schreiben.
    Beyblade gehört einfach zu den Animes dazu, die man als Fan gesehen haben muss. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als der Anime damals im Fernsehen lief. Zuerst schien die Serie nicht so gut zu laufen, doch kurz danach, waren wirklich alle im Beyblade-Hype. Diese bunten Kreisel, mit denen man sogar im RL kämpfen kann, haben es dann schließlich auch mir angetan. So gut wie jeder in der Schule hatte einen, ob groß ob kleinen, Kreisel. In den Pausen gab es dann immer Kämpfe gegeneinander x3


    Dann muss ich gestehen, dass ich eine lange Pause gemacht habe, zumal der Anime nicht mehr im TV lief... Wieder darauf gekommen bin ich vor rund 1 Jahr (?) und zwar durch eine eher unerfreuliche Nachricht, dem Tod des Synchronsprechers von Ray ôo 21 ist zu früh zum Abtreten...naja, dadurch habe ich mir dann jedenfalls die Serie noch einmal komplett angeschaut.



    Mein absoluter Favo, oder besser Favos, sind Kai und Ray.
    Kai ist der ruhige, Stille im Bunde, der versucht immer geheimnisvoll zu sein und den Hauptchara als "Partner begleitet". Wenn mal besonderes Augenmerk auf ihn gelegt wurde, saß ich immer gebannt vor der Mattscheibe und habe alles mit verfolgt. Sein Bitbeast (hieß doch so, oder?), dieser Phoenix, war auch einfach nur gut zur Schau gestellt, weshalb ich ihn in mein Herz geschlossen habe.
    Ray ist erst gegen Ende der Serie mein Liebling geworden. Zu Anfang wurde er sehr passiv vorgestellt, was sich jedoch auch durch den Wechsel der Gruppen erklären ließe. Später jedoch, war er ein "vollwertiges Mitglied" in der Gruppe und wurde auch mehr ins Rampenlicht gezogen. Nicht zuletzt durch sein anderes und neues Verhalten, was ich vorher nicht oft gesehen hatte, löste mein Interesse an ihm aus.



    Insgesamt empfinde ich jedoch, dass Beyblade, wie so viele Animes eher eine Welle war, als ein Dauerbrenner xP
    Oft werden Animes auf den Markt "geworfen", nur um Profit zu machen, wenn es gut läuft super, wenn nicht, muss eben der nächste Anime her, zu diesen zähle ich Beyblade, was keineswegs abwertend ist, sondern bedauernswert...

  • ich finde es schade, das es nur 3 staffeln mit tyson & co. gibt. wenn die mehr staffeln gemacht hätten, dann wäre beyblade länger berühmt gewesen, denke ich mal. bei kindern...... -_-
    nur wäre dass dann mit den wms komisch, denn tyson kann ja net 10 maliger weltmeister sein, lol. :assi:
    und sonst freue ich mich echt auf die neue staffel. zwar sind da andere hauptpersonen, aber auch da wird man schnell jemanden finden, den man zurecht als lieblings person bezeichnet kann, bei mir ist es ja auch ryuuga mit seinem beyblade l drago (ich liebe drachen und vor allem linksdreher^^).


    - Werbung entfernt -

  • Die neuen Staffeln sind doch garnicht vom Original Zeichner oder?.
    Wäre richtig blöd wenn das nur so eine 08/15 Kopie wär´.Wie GT von Db/Z.
    Ich war damals auch ein riesiger Beyblade Fan.Wir hatten eine eigene Werkstatt für Beyblades(Ich und mein großer Bruder^^).
    Damals hatte jeder einen Beyblade,was heute leider nichtmehr der Fall ist.
    Früher kam dann mal soein unbekannter Junge mit seinem Metall Beyblade an.Der war nach 1nem Match gegen unseren Straßenchampion(lol) geschlagen(bzw.in der Mitte durchtrennt^^).Achja,unser Straßenchamp,damals war er noch nett(Bis er umzog und nun ein Drogen junkie ist xD)er war einmal in Krankenhaus weil er meinen Beyblade mit Nägeln tunen wollte und den dann gestoppt hat(Nagel steckte in der Hand lol).



    edit:Das Intro von Metalfusion ist schonmal scheiße..Irgendwie haben die Beyblades keine "Klingen" sondern nur "Rundes Zeug".Also nicht so wie beim Original BB

  • hm früher habe ich gerne bayblade geschaut also werde ich mir auch die neue staffel antun ich hoffe ja mal das sie die net ganz so verfailt haben wie es bisher ausschaut aber naja werde es ja sehen obwohl ich ja die alten staffel weitaus besser fand habe bissher aber nur die jap folgen gesehen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..