In welcher Animewelt würdet ihr gerne leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, Pokemon ist definitiv die sicherste Welt. Auch wenn manche Pokemon gefährlich sind, solang man nicht gerade ein Ninjatom von hinten anschaut wird man als Geistpokemon wiedergeboren, wenn man stirbt, und das, wenn man will, bis in alle Ewigkeit oder so...

    Pokémon die sicherste Welt? :D
    Es ist mir ein Rätsel, wie man eine Welt, in der Monster mit verschiedensten, ungewöhnlichen Fähigkeiten leben, die scheinbar auch noch so aggressiv sind, dass sie jeden im hohen Gras herumrennenden Spaten angreifen, als "sicher" betrachten kann. Dass es in einer solchen Welt nicht wie im Anime laufen könnte, ist übrigens ohnehin logisch @Claike . So eine friedliche Welt ist mit der Spezies Mensch nicht imstande zu existieren, alle Physik beiseite gestellt. "Pokémon" im Anime ist also definitiv eine Traumwelt, die Du auch nur in der inkompletten Form eines Traums wiederfinden wirst. Pokémon in ihrer eigenen, physischen Realität gepaart mit dem System ihrer Welt würde ziemlich anders verlaufen, da wäre zum Beispiel der Manga schon eher dran. Und ich meine, schaut, was die im Anime aus Psiau gemacht haben, omg.


    Ansonsten jedenfalls... als "normaler Mensch" nach unserem Kontext würden wir wohl in jeder abweichenden Welt auffallen und demnach etwas Besonderes sein, allein schon weil unser technischer Stand oftmals anders ist oder unsere gesamte Attitüde. In One Piece würde Dich, denke ich mal, jeder schief anschauen, wenn Du erzählst, Du glaubst an Gott, findet Katzen süß, Englisch ist Dein Lieblingsfach und Du gammelst gerne auf tumblr herum.
    Weiterhin ist besteht dennoch die Möglichkeit, in Kontakt mit den Protagonisten zu treten, auszuschließen ist das gar nicht. Du hast ihnen gegenüber sogar den Vorteil, vieles über sie zu kennen, während sie keine Ahnung von Dir haben. Soll heißen, der Neue in der Welt weiß sogar, wie man manche Leute rumkriegt. :P
    (Sei einfach eine Frau mit hübschen Proportionen und Mutenroshi hängt schon einmal gerne mit Dir ab, haha.)


    Ansonsten ist es in den meisten Anime mit nicht ganz so realen Welten ja wirklich so, dass es erst mal total cool klingt, da zu leben, aber wenn man sich mal so Gedanken drüber macht, wie gefährlich es gleichzeitig da sein kann... mh. Wobei es ja auch genug Anime gibt, die in der realen Welt spielen, vielleicht mit kleinen Abänderungen wie z.B. Toradora oder Lucky Star, aber das wär da dann auf Dauer auch nicht viel anders als die Realität und dementsprechend langweilig.

    Dann gibt es aber auch noch die Gruppe von Menschen, die tatsächlich die Fähigkeit haben, in jeder Welt eine Freude zu finden. Ob etwas langweilig ist oder nicht, das liegt ganz allein an Dir.
    Gefahr ist auch nicht immer unbedingt ein Grund gegen einen Ort. Es gibt durchaus Leute, die davon sogar eher angezogen werden. Ob es gut ist oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten, einer Meinung nach ist es allerdings vollkommen in Ordnung, da man in einer Gesamtsituation, in der es um Leben oder Tod geht, lernfähiger ist. Sollte man also überleben, ist man schon deutlicher erfahrener.


    Im Endeffekt kommt es übrigens eh drauf an, wie der Wechsel in die andere Welt aussehen soll. Wurde man hineingeboren, erachtet man sie als normal, weil man nie etwas anderes kannte. Kommt man ursprünglich von jetzt auf gleich dorthin, steht man erst einmal da und muss sich so oder so ums Überleben scheren, da man wohl weder ein Dach überm Kopf noch etwas zu Essen hat. (Sollte man in die SnK Welt und dort außerhalb der Mauern gelangt sein, ist die höchste Priorität noch nicht einmal das. Da muss man erst einmal auf zwei gesunde Beine und ein paar (nicht ebenfalls dem Tode nahe stehenden) Leuten aus dem Aufklärungstrupp in der Nähe hoffen. :D)

  • Das SAO/Accell World Universum ist aber auch interessant. Das Gefahrenlevel ist mit unserer Welt/unserer zukünftigen Welt vergleichbar und der Stand der Technik dort gefällt mir sehr gut.


    Aye, wäre wohl nüchtern betrachtet, die sicherste Möglichkeit, um nachhaltigen "Fantasy"-Spaß (a.k.a. Virtual Reality) zu erleben, ohne das ein oder andere Körperteil und/oder Leben einbüßen zu müssen. Sofern man seine VR-Aktivitäten in der NerveGear-Ära nicht auslebt, wäre das Gefahrenlevel wirklich ident, von der Tatsache einmal abgesehen, dass scheinbar der Ingame-Schmerz-Pegel angepasst werden kann. Explizite Foltersituationen, die nicht vom Opfer in Kauf genommen werden, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

    In Deadman Wonderland müsste man erst mal das Glück haben a) in Japan geboren zu werden und b) das Erdbeben in Tokyo zu überleben

    Wenn man das Erdbeben nicht überlebt, hätte die Welt eh ihren Mehrwert eingebüßt, weil zuvor eh nix "Tolles" los war. Wie toll das jetzt wirklich wäre, ist natürlich zweifelhaft und hängt von den masochistischen Präferenzen des Einzelnen ab, prinzipiell sollte die Welt aber 1 zu 1 synchron zu unserer laufen, bis zu diesem Erdbeben jedenfalls. Und selbst nach diesem Event bestünde wohl der einzige nennenswerte Mehrwert in den kleinen, feinen Deadmen-Fights. Die meisten meiner Vorposter haben sich diesbezüglich eh bereits geäußerst. Könnte dem ebenso wenig abgewinnen, wie es wahrscheinlich auch viele andere tun würden, die neben Träumereien von Paralleluniversen auch mal daran gedacht haben, welche Schmerzen etc. mit derlei Dingen verbunden sein können. (*hust* Crow *hust*)

    Dass es in einer solchen Welt nicht wie im Anime laufen könnte, ist übrigens ohnehin logisch


    Orientiert man sich an unserer Welt, wäre dies wohl unumstößlich richtig. Der viel interessantere Teil der Materie besteht meines Erachtens nach in den veränderten Naturgesetzen. Wir hatten sicher bereits im Laufe unseres Lebens genug Träume, in welchen wir fliegen, unfassbar weite Abgründe mit einem Sprung überwinden konnten oder andere Dinge praktizierten, die der Physik unserer Welt zufolge unmöglich wären. Unmöglich, weil wir wissen, dass es praktisch auf unserer Erde nicht möglich ist. Wenn z.B. Pokémon-Tränen einem aber das Leben zurückschenken...joah, warum auch nicht? Spricht schon reichlich weniger dagegen. Wenn ich durch ein Inferno eigentlich ums Leben kommen müsste, aber letztlich von einem Flammenwurf ins Gesicht gerade einmal ohnmächtig werde...könnt man auch ertragen. Solange man den Anime nicht aus reißerische Marketing-Kampagne, die darauf abzielt, möglichst viele Jünglinge für eine Alternativwelt zu begeistern, versteht und sich die Welt tatsächlich so verhält, wie sie im Anime nun einmal dargestellt wird, müsste man trotz des immensen Gefahrenpegels (für unsere Verhältnisse) eigentlich gut zurecht kommen. Zumindest schaffen das dort wohl auch hirnamputierte 10-Jährige. xd


  • Dir ist schon klar dass wir hier über Animes sprechen?
    In der Startpost gab es keine Angaben von wegen, dass die Animewelt unserer Welt gleichen soll.
    In dem Thread geht es denke ich mal eher darum, wie wir uns unsere Welt im Anime wünschen würden.
    Dass dort Sachen drin vorkommen, wo wir in unserer Welt sagen würden, das ist totaler Schwachsinn ist alle mal klar.
    Aber grade deshalb macht es die Animewelt auch so interessant, Dinge tuen/erleben mit eigenen Augen sehen, die jede relevanz zu unserer Welt gleichen.


    Ich persönlich würde mich ja sehr gerne in den Welten von Toradora, K-On!, Lucky Star, Anu Natsu, Clannad aufhalten. (eben Moe haltig :P)
    Diese Welt wäre für mich ein friedlicher Ort, mit den Mädels von Tea Time würde ich einiges erleben (ich hoffe Mugi nimmt mich mit zu Ihren Ferienwohnungen xD) und mit meinem liebling Ritsu würde ich sehr viel unternehmen.


    Ist zwar eine an sich normale Welt, jedoch wird das Leben bei solchen Animes wie ich sie nenne als rosa Ponnyhof dargestellt, deshalb gefällt es mir aber so. Probleme die aufkommen können gelöst werden und irgendwo hat man sich dann doch ganz gern.


    Aber besser noch würde mir dei Welt von Death Note gefallen.
    Sie gleicht kann man mehr oder weniger sagen unserer Welt, nur eines Tages findet man ein Death Note und erfährt von der Existenz der Shinigamis und dass man mit diesem Notizbuch Menschen töten kann.
    Für mich ein einmaliges Erlebnis in die Welt von Light Yagami einzutauchen und für Recht und Ordnung zu sorgen.
    Naja aber natürlich sollten schon weniger Menschen dran glaueben als bei Light, ich meine hallo, er wollte seine Schwester umbringen, insofern sie mitbekommen hätte dass das Notizbuch ihm gehört.
    Die Welt einfach um ein Großteil der Menschheit zu erleichtern und den Abschaum zu entsorgen, der liebewürdigen Menschen immer ein Bein stellt. Nicht zu vergessen sich selbst am Ende einzutragen, da man Millionen von Menschen auf dem gewissen hat. :P

  • @Jacqueline Cazkade
    Ich meinte damit auch nicht die naturwissenschaftlichen Kriterien, denn dass in einer anderen Welt höchstwahrscheinlich andere Gesetze herrschen als in unserer, das ist klar. Besonders in einer Welt, in der Monster Energie so weit beherrschen, dass sie sie problemlos umwandeln können in gewünschte Materie, seien es rasiermesserscharfe Blätter oder glühend heißes Wasser.
    Was ich meinte währen die Probleme auf sozialer Basis. Es ist eigentlich so ziemlich unmöglich, dass Dich jeder mag, den Du triffst, so wie es bei Ash der Fall ist. Auch haben sicher nicht alle Pokémon eine derart freundliche Attitüde. Zwar überlebt Ash die seltsamsten Dinge und es ist durchaus möglich, dass die Angriffe der Pokémon mehr etwas Illusionsartiges haben, wodurch sie nicht unbedingt lebensgefährlich für einen Menschen sein könnten... aber ein Pokémon hat ja doch eher als ein hiesiges Tier die Möglichkeit, Dich zu töten, wenn es das wollte.
    Unter anderen deswegen bin ich der Meinung, dass die Pokémonwelt, wie sie im Anime dargestellt wird, nicht als reale Welt funktionieren könnte, dazu ist sie zu unausgereift und flach.
    Und der Anime ist leider mehr eine Werbung für die Spiele. Ist sogar gar nicht so selten, dass ein Anime aus dem Grund heraus entsteht, das originale Produkt zu promovieren.

  • hm ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden in welcher Welt ich leben würde, es gibt einige die auf ihre Art toll sind ^^.


    One piece : Wäre für mich die erste Wahl ^^. Ich würde dort eine passende Teufelsfrucht für mich aussuchen (am liebsten eine wo man fliegen könnte<3 ) und zusammen mit Ruffys Piratenbande viele Abenteuer erleben ^^. Und einfach die große weite Welt sehen <33 ^^. Das stell ich mir total aufregend vor <3 =) . Und würde jede Menge Spaß machen ^^.

  • Für mich eine eigentlich ganz einfache Sache.


    Elfenlied


    Dort ist alles so stimmig was die Atmosphere angeht :). Ich meine Japan ist sowieso ein ziemlich geniales Land (Ich will
    da auf jeden fall mal hin :3 ) und die Kultur ist einfach toll :D. Aber ich schweife ab.
    Die Char's in Elfenlied sind alle so toll gestaltet dass es dort für mich am hammergeilsupertollsten' (mein Deutsch :3) wäre!


    ~ Nano

  • Elfenlied


    Dort ist alles so stimmig was die Atmosphere angeht :). Ich meine Japan ist sowieso ein ziemlich geniales Land (Ich will
    da auf jeden fall mal hin :3 ) und die Kultur ist einfach toll :D. Aber ich schweife ab.
    Die Char's in Elfenlied sind alle so toll gestaltet dass es dort für mich am hammergeilsupertollsten' (mein Deutsch :3) wäre!

    Also, ich würde mich ehrlich gesagt unter keinen Umständen in eine Welt begeben, in der mutierte Menschen mit unsichtbaren Armen Amok laufen und einfach mal alles niedermetzeln, was ihnen über den Weg läuft, weil sie ihrem Trieb nachgehen. o_o Dass man das Glück hat, wie in diesem Fall z. B. Kota oder wie er hieß, einem Diclonius über den Weg zu laufen, der zufälligerweise in einen verliebt ist, oder wie Mayu einem Diclonius ohne dieser Mordlust zu begegnen, ist relativ gering. Man kann also von Glück reden, wenn man keinem Diclonius begegnet, und in diesem Fall würde ich eine x-beliebige andere japanische Anime-Welt der von Elfenlied definitiv vorziehen.


    Bei diesem Thema ist man gewissermaßen immer in einem Zwiespalt: Würde man ein aufregenderes, aber dafür gefährlicheres Leben dem unbeschwertem, aber langweiligem vorziehen? Nachdem mir persönlich aber sowieso die körperlichen Fähigkeiten fehlen würden, um etwas "aufregendes" wie Ninja, Hunter, Titanenkämpfer oder was auch immer zu sein, würde ich in dieser gefährlichen Welt wohl sowieso einem normalen Beruf nachgehen und darauf kann ich auch verzichten. Dann bleibe ich lieber in einer Welt, in der ich mir keine Sorgen vor einstürzenden Mauern etc. machen muss. Soweit zumindest zu Action-Animes - und dass jemand unbedingt in einer Welt wie bspw. Death Note leben will, hoffe ich dann doch nicht.

  • Also, ich würde mich ehrlich gesagt unter keinen Umständen in eine Welt begeben, in der mutierte Menschen mit unsichtbaren Armen Amok laufen und einfach mal alles niedermetzeln, was ihnen über den Weg läuft, weil sie ihrem Trieb nachgehen. o_o Dass man das Glück hat, wie in diesem Fall z. B. Kota oder wie er hieß, einem Diclonius über den Weg zu laufen, der zufälligerweise in einen verliebt ist, oder wie Mayu einem Diclonius ohne dieser Mordlust zu begegnen, ist relativ gering. Man kann also von Glück reden, wenn man keinem Diclonius begegnet, und in diesem Fall würde ich eine x-beliebige andere japanische Anime-Welt der von Elfenlied definitiv vorziehen.


    Bei diesem Thema ist man gewissermaßen immer in einem Zwiespalt: Würde man ein aufregenderes, aber dafür gefährlicheres Leben dem unbeschwertem, aber langweiligem vorziehen? Nachdem mir persönlich aber sowieso die körperlichen Fähigkeiten fehlen würden, um etwas "aufregendes" wie Ninja, Hunter, Titanenkämpfer oder was auch immer zu sein, würde ich in dieser gefährlichen Welt wohl sowieso einem normalen Beruf nachgehen und darauf kann ich auch verzichten. Dann bleibe ich lieber in einer Welt, in der ich mir keine Sorgen vor einstürzenden Mauern etc. machen muss. Soweit zumindest zu Action-Animes - und dass jemand unbedingt in einer Welt wie bspw. Death Note leben will, hoffe ich dann doch nicht.



    Irgendwo hast du da ja schon recht, aber ich bin tatsächlich jemand der so eine Idyllische Anime Welt nicht bevorzugen würde. Ich brauche den Nervenkitzel den solche wie Elfenlied bieten.
    Du kannst ja auch dort einen normalen Beruf ausüben und dennoch "Abenteuer" erleben. Ich meine im Grunde genommen üben
    Kota und Yuka doch normale Tätigkeiten aus, sie sind eigentlich stinknormale Studenten, mal von Kotas Vergangenheit abgesehen. :3


    Dass sie da rein geraten sind ist im Grunde genommen ein verdammter Zufall gewesen.

  • Soweit zumindest zu Action-Animes - und dass jemand unbedingt in einer Welt wie bspw. Death Note leben will, hoffe ich dann doch nicht.

    Prinzipiell stellt die Welt von Death Note für Dich keine Gefahr dar, solange Du kein Straftäter bist oder zu sehr in Richtung Light nachforschst. Klar, es kann passieren, dass jemand, der Dich nicht mag, ein Death Note in die Hand bekommst, aber jemanden dazu bringen, Dich zu hassen, ist auch wieder eine schwierigere Aufgabe. Muss man sicher erst einmal bemühen, haha. Und solltest Du selbst ein Death Note ausfindig machen und Besitzer werden, besteht auch erst einmal die Frage, ob Du es überhaupt benutzt. Würde ich persönlich zum Beispiel nicht.
    Im Grunde unterscheidet sich diese Welt also gar nicht von der unseren, ich würde sie mir daher eher aufgrund der fehlenden Besonderheit (da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Du überhaupt mit einem Death Note und somit einem Todesgott auch nur Ansatzweise in Kontakt trittst) nicht als Alternative wünschen. Da lieber schon etwas, wo sich das Grundprinzip unterscheidet etc.


    Teilweise kann man seinen Mangel physischen Fähigkeiten übrigens gar nicht als Argument verwenden. Wenn Du von jetzt auf gleich in irgendeine Welt landen würdest, dann sicher schon, aber in, keine Ahnung, Naruto zum Beispiel, wirst Du von klein auf trainierter sein als jetzt, allein weil Du Dich schon mehr bewegst und Dich selbst auch auf das Leben als Ninja trimmen würdest. Schließlich ist die grundlegende Ideologie eines Bewohners dieser Welt ganz anders als die unsere. (Davon abgesehen, dass sie sich auch hier von Land zu Land und dort von Dorf zu Dorf stark unterscheiden kann. :D)

  • Prinzipiell stellt die Welt von Death Note für Dich keine Gefahr dar, solange Du kein Straftäter bist oder zu sehr in Richtung Light nachforschst.

    Muss nicht mal sein. Irgendwann um Folge 30 herum hätte Light ja ohne zu Zögern seine Schwester umgebracht, da sie ja mehr oder weniger eine Gefahr für ihn dargestellt hat, obwohl sie überhaupt nichts dafürkonnte. Aber gut, das zählt vermutlich als Ausnahmefall. ^^
    Mir ging's jetzt aber weniger darum, ob ich mit Light/dem Besitzer des Death Notes in Kontakt stehe oder nicht, sondern vielmehr um meine Situation als stinknormaler Bürger. Klar, solange ich mich brav an alle Gesetze halte, habe ich nichts zu befürchten, aber ganz ehrlich, ich würde nur sehr ungern in einer Welt leben, wo ich Angst vor dem kleinsten Fehltritt habe und mich nicht mal mehr traue, den Radiergummi meines Sitznachbarn zu nehmen, ohne ihn zu fragen. Einfach dieses Gefühl, dass es jemanden gibt, der noch so kleine Verbrecher gnadenlos meuchelt - Light hat ja nicht nur Mörder umgebracht - wäre mir unangenehm. Andererseits wäre es natürlich auch erleichternd, keine Schwerverbrecher fürchten zu müssen, wenn man selbst eine komplett weiße Weste anhat - aber eigentlich kann man das alles im Voraus nicht so wirklich sagen.


    Zitat

    Teilweise kann man seinen Mangel physischen Fähigkeiten übrigens gar nicht als Argument verwenden. Wenn Du von jetzt auf gleich in irgendeine Welt landen würdest, dann sicher schon, aber in, keine Ahnung, Naruto zum Beispiel, wirst Du von klein auf trainierter sein als jetzt, allein weil Du Dich schon mehr bewegst und Dich selbst auch auf das Leben als Ninja trimmen würdest.

    An sich ja, allerdings weiß ich nicht, ob das bei mir nicht ein bisschen anders wäre, da ich schon von kleinauf nicht besonders belastbar war und immer schneller schlappgemacht habe als andere Kinder, egal wie wenig Sport sie in ihrer Freizeit machten. Gegen die war ich teilweise sogar noch total "sportlich", weil ich im Grundschulalter z. B. mehrmals wöchentlich tanzen gegangen bin, wogegen meine Mitschüler teilweise keinen Finger rührten. Fitter als sie war ich dennoch nie. ^^"

  • Muss nicht mal sein. Irgendwann um Folge 30 herum hätte Light ja ohne zu Zögern seine Schwester umgebracht, da sie ja mehr oder weniger eine Gefahr für ihn dargestellt hat, obwohl sie überhaupt nichts dafürkonnte. Aber gut, das zählt vermutlich als Ausnahmefall. ^^

    Dabei sei aber zu beachten, dass Light selbst ein Einzelfall ist, denn nicht jeder würde seine Schwester in dem Fall opfern oder überhaupt erst in die Situation geraten. Er hat ja tatsächlich die Leute umgebracht ohne mit der Wimper zu zucken, weil er es als vollkommen richtig sah. Das Sequel mit dem anderen Jungen zeigte uns, dass das eher ungewöhnlich ist.


    Und als Ottonormalbürger ist es sehr unwahrscheinlich, gerade in der Welt ein Verbrechen zu begehen. Natürlich ist man ziemlich eingeengt, weil man lediglich aus Gründen der Angst dazu gezwungen wird, nicht zu stehlen etc. Würde mir auch nicht zusagen, selbst wenn ich prinzipiell nichts groß fürchten müsste. Light hat aber auch nur Leute ermordet, die tatsächlich als Straftäter registriert wurden. Solange Du nicht über diese Schwelle trittst, gibt es also keinen Grund zu Furcht.
    Andererseits kann ich Dich natürlich verstehen, ein derart eingeengtes Leben ist nicht das gelbe vom Ei, auch wenn Du als braver Mensch sogar sicherer lebst. [Zitat von Benjamin Franklin bitte hier einfügen!]


    Wegen dem letzten Punkt touché, das kann ich wohl nicht so einschätzen, da ich Deinen Ausgangspunkt nicht kenne. ^^"

  • Oha :D ich glaub ich könnte mich gar nicht entscheiden von den 4 wo ich wirklich schon mal drüber nachgedacht hatte :D


    1. One Piece Welt: wäre schon toll so ein leben auf hoher See mit Teufelsfrüchten und Haki. Als Teufelsfrucht muss es aber etwas sein, womit ich fliegen könnte :D weil das sowieso ein ewiger traum bleibt :D oder wahlweise auch von der Formel 6 den Moonwalk lernen. dann hätte ich wieder freie Wahl bei der Teufelsfrucht. Außerdem würde ich natürlich gerne in Ruffys Crew mitmachen :D


    2. Naruto Welt: Ja Ninja sein wäre schon was cooles :D im Dorf Konoha leben, aber in der Hoffnung das naruto bitte nie Hokage wird :D. Mission erfühlen, die Welt erleben und spannende Abenteuer genießen und erleben.


    3. Digimon Welt: Dazu sag ich lieber mal nichts :D


    4. Pokemon Welt: ganz Klassisch alle kontinente bereisen, Orden absahnen, an der liga teilnehmen und irgendwo kämpfe austragen :D durch die Welt fliegen und auf Lapras Rücken surfen *.*

  • Ich würde sehr gerne in der Welt von "CODE:BREAKER" leben, weil sie haben echt coole Fähigkeiten -die muss ich haben! Und zerstören böse Menschen und ich will das auch :3


    In Code Geass wäre doch genial oder? -Ja! Es wäre göttlich mit einem Geass die Menschen zu kontrollieren! Zum Beispiel in der Arbeit oder Schule...ach wäre das schön.



  • Nicht einfach, es gibt einige Anime-Welten in denen ich gerne leben würde. Zwar wäre mir eine Welt am liebsten, in der es Dämonen und so gibt, aber ich tendiere zu einer anderen Welt:
    Ich würde gerne in der Welt von Attack on Titan leben.
    Ich würde so gern mal gegen einen Titanen kämpfen (ich würde mich zum Soldaten ausbilden lassen) und finde diese Welt so interessant. Eine Welt nach einer Art Apokalypse. Okay, ich könnte jederzeit draufgehen, aber was soll's. Mal abgesehen davon: Ich würde zum Aufklärungstrupp gehen^^

  • Es gäbe da einige Welten in der ich leben wollen würde...


    Aber meine erste Wahl wäre ganz und klar Pokémon!
    Warum denn auch nicht? In dieser Welt leben zu können, das wäre der absolute Traum x3
    Man muss nur bis man zehn ist in die Schule gehen, darf dann auch eine Reise gehen, zusammen mit einem Pokémon. Dann fängt man sich gaaanz viele andere Pokémon, könnte die Liga bestreiten oder auch was ganz anderes werden. *w*
    Ich glaube, dass ich ein Pokémon-Professor werden würde... Hach, dann kann man so vieles über die Pokémon lernen c:


    Als meine andere Wahl würde ich Detektiv Conan sagen.
    Ich liebe diesen Anime und ich wäre einfach liebend gern dabei, wie Shinichi einen Fall löst c: Ich stelle mir das nämlich richtig spannend und interessant vor. Außerdem kann man auch in dieser Welt, auch wenn es meistens schlimme Fälle gibt, mit seinen Freunden Spaß haben und ich denke, dass ich in dieser Welt ein offizieller Fan von Shinichi sein werden würde :'D (Er ist aber nicht mein Lieblingschara, das bleibt Mitsuhiko x3)


    Oder als Alternative gäbe es ja auch noch die The world god only knows Welt.
    Ich weiß, der Manga und Anime ist schon vorbei, aber ich wäre gerne eine Dämonin aus der Hölle, die auf Fluchtgeisterjagd geht :D Das stelle ich mir richtig cool vor xD Dann hätte ich auch meine Stola und würde alles mögliche mit ihr machen können :D Außerdem könnte ich vielleicht Elsea kennenlernen und das würde ich richtig genial finden c: Ich mag die Welt, sie ist knuffig :3


    Noragami wäre auch keine schlechte Welt, wenn man etwas Action haben will.
    Man könnte gegen die Ayakashi kämpfen. (Wenn man ein Gott oder eine Heilige Waffe ist xD) Ich glaube ich wäre dann gerne eine Heilige Waffe :D Hab dann voll die coolen Fähigkeiten und so und könnte einem Gott dienen C:


    Shingeki no Kyojin... Die Welt ist zwar echt cool, aber in dieser würde ich am wenigsten leben wollen xD
    Ich liebe zwar den Anime, aber mir machen die Titans einfach zu viel Angst DD: Natürlich würde ich in diese Welt gehen, hätte ich die Möglichkeit, aber ich glaube, dass ich die erste wäre, die von Titans gefressen werden würde :'D