In welcher Animewelt würdet ihr gerne leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne in der Soul-Eater-Welt leben.
    Ich fände es total cool Waffenmeister zu sein und mit meiner Halbmenschlichen Waffe Seelen zu sammeln und am Ende der "ultimative" Waffenmeister sein *W*
    Außerdem finde ich die Schule, das Shibusen toll, schon wie das von vorne aussieht, einfach wow ü-ü


    Desweiteren könnt ich mir ein Leben in der Pokemon-Welt vorstellen.
    Mit meinen Lieblingspokemon rumlaufen, andere Leute besiegen und am Ende der Beste sein c:

  • Ich würde gerne in der Welt von Fairy Tail leben =)


    Dort würde ich durch eine traurige Geschichte aus meiner Kindheit den Weg zu Fairy Tail finden.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich am Anfang Komunikationsprobleme haben werde und mich von allen abgrenze. Die ersten mit denen ich mich dann anfreunden würde wären Erza und Lucy *.*
    Auch würd ich dann gerne ein Dragon Slayer sein, dann würd ich mit Laxus konkurieren, da ich sein Element nehmen würde, aber original! :D
    Und anstatt dann mit Natsu und Co. Missionen zu erledigen werde ich ganz alleine arbeiten, mich immer weiter mit allen anfreunden und irgendwann stärker als Erza sein <3

  • Platz 1: Digiwelt, da ist immer was los, ob spannende Kämpfe, coole Digimon oder atemberaubende Abenteuer.^^
    Platz 2: Pokémon-Welt, Genau wie in der Digiwelt, nur halt mit Pokis. ;D
    Platz 3: Naruto Welt, es wäre einfach total aufregend als Ninja in Konoha zu leben, zu kämpfen, zu trainieren, etc., da bleibt nur eins zu sagen, RASEEEENGAAAN!!!. ;)

  • Lustiges Thema, echt cool! ;)
    Also, gleich zur Antwort:
    Zum ersten würde ich gern in Konohagakure leben, denn Ninja zu sein scheint ja sehr abwechslungsreich.^^ Außerdem wäre es echt cool und LoL mal mit Naruto ´ne Nudelsuppe essen zu gehen oder einfach nur mit ihm rumzualbern. Wenn ich dann noch an die ganzen Missionen denke, würde ich gleich in den Fernseher reinspringen.. Hahhh...
    Zum zweiten wäre die Welt nach dem Tod von Angel Beats echt geil. Ich könnte unendlichmal vom Hochhaus springen und würde nie sterben. xDD Das blöde wäre, wenn ich ein "Normalo" werden würde. Dann wäre ich seelenlos und voll langweilig.. Jedenfalls würde ich in die Truppe von Yurippe einspringen, dann könnte ich mit TK ein paar coole Tanzschritte üben!^^


    Hach, was für schöne Vorstellungen!

  • Nun, ich habe meine Meinung nun geändert:


    Ich würde am liebsten in der Welt von Fullmetal Alchemist (Brotherhood X3) leben.
    Am liebsten würde ich ein Homunkulus mit besonderen Fähigkeiten sein, aber als einfache Alchemistin würde ich auch zufriden sein.
    Vor allem würde ich es toll finden, wenn ich die Charaktere kennenlernen dürfte.
    Naja für mich ist es die perfekte Welt, da es einfach genug Action und Comedy gibt. Vor allem würde ich es toll finden wenn ich Ed ein paar mal runtermachen könnte XD!


    Nya
    LG

  • Hey : D


    nettes Thema : D
    Wenn, dann würde ich in der Pokémonwelt leben wollen (O welch Wunder)
    Nein, im Ernst.
    Also, das ist so eher eine...spezifische Sache bei mir -lach- Ich würde wahrscheinlich nicht zu den Guten gehören - nein nicht wahrscheinlich
    Ich WÜRDE nicht zu den Guten gehören, die find ich nemlich langweilig!! (Mal nebenbei gesagt: Ich würde Ash mal zeigen, dass er nicht der Größte ist ._.)
    Ich würde mir meinen Poki ersteinmal die ganze Welt bereisen. Also Jotho, Kanto, Hoenn, Sinnoh, Isshu & was da noch alles kommen mag.
    -Jeay- Das machen was mir gefällt & einfach mal den Leuten "Hey" sagen, die ich cool finde ♥
    Na das kann ja was werden -lach.- Ob man die überhaupt alle finden würde? ^^"


    ~ Käramur '- Kräme♥

  • Hm, die Frage hab ich mir auch schon manchmal gestellt^^ wenn ich die Wahl hätte...
    Nun, ich rede mir immer gerne ein ich würde in einer Welt des 19. Jahrhunderts leben wollen, mit Monstern oder Vampiren und all den scheußlichen, tödlichen Gestalten. Intrigante Welten voller Tod und Leid, und dann denke ich realistisch und prakmatisch und muss denken: Um...nein, denn da würde ich definitv sterben, und in einem Anime zu leben, macht mich nicht gleich zur Hauptperson, und stellt mich auch nicht sofort neben die Leute, die ich gerne kennenlernen würde. Man wird nicht einfach so zum Ninja, und man überlebt auch selten geschickt wenn man einem Vampir begegnet oder gar einem Dämon wie in Kuroshitsju. Diese ganzen welten sind faszinierend, aber das sind sie heugtzutage ja vorallem, wel sie düster und gefährlich wirken.


    Darin zu leben wäre allerdings absolut tödlich, und ich lebe gerne.


    Deswegen entscheide ich mich für die Pokémonwelt. Das ist in unserer Zeit oft kindisch, aber in der Pokémonwelt selbst wäre es dann ja nicht mehr kindisch XD dort ist es noch vergleichsweise sicher, man findet sich in etwa so zurecht wie heute, und man käme wohl mit normalenm Sprachen klar. Man hätte immeroch ein spannendes Leben, dieselben Berufsmöglichkeiten wie im normalen Leben auch + all die Pokémonverbundenen Möglichkeiten, und Intrigen und Schlachten kann man auch miterleben. Da alles kindische dort zur alltäglichen Normalität wird, und Abenteuer trotzdem gefahrloser und schneller zu erreichen sind, wäre es also eindeutig die Pokémonwelt, denn ich würde mich ja schon zufrieden schätzen eines dieser Wesen als Begleiter an meiner Seite zu wissen. Auch in einem langweiligen Leben hätte das schließlich seine Vorteile. ^__^


    das zumindest, wenn man Animewelt nicht mit Anime-charakter-nähe-und-umgebung gleichsetzt.

  • Also ich würde an liebsten in der Welt von Black Cat leben wollen.
    Ich mochte kämpfe schon als kleines Kind und es wäre einfach genau das, was ich schon immer wollte. Ich find es recht genial was man für Möglichkeiten an Waffen hat. Außerden wollte ich schon immer mal so wissen wie das Leben in der "Unterwelt" eigentlich ist. Sowas hat mich schon immer interessiert, wieso auch immer. Liegt wahrscheinlich an meinem Bruder deer mir das alles damals schmackhaft gemacht hat :P
    Ich würde die Pokémon Welt wahrscheinlich für recht langweilig halten, wenn ich dort mal früher später landen würde. Ich kenn das Spiel jetzt schon lange und ich denke es würde nicht so einen rieseigen unterschied machen...
    :pika:

  • Wie Kräme will ich auch in der Pokémon Welt leben..
    Wär doch total cool durch alle verschiedene Regionen zureisen,
    dabei Orden zugewinnen/an Wettbewerben, Musicals teilzunehmen und die
    Bösen dabei hindern, ihre bösen Pläne in die Tat umzusetzten
    Und die legendären Pokémon wie Dialga oder Reshiram zutreffen, zufangen und
    sie trainieren... :D
    grund ist wahrscheinlich weil ich die Legenden von Sinnoh und Einnall einfach liebe
    Ich liebe geschichte, Legenden oder Sagen...

  • Ich würde gerne in der Welt von Avatar-der Herr der Elemente leben.
    Auch ohne bändigen, die Landschaft ist sehr schön und die Tiere sind einzigartig.
    Nur müssten man sich entscheiden, in welcher Region...
    Ich glaube das Erdkönigreich wäre das schönste :D


    ~*lg Evoli159*~

  • Hach, wenn ich so nachdenke, möchte ich irgendwie in fast allen Welten leben. x3 Aber okay, am liebsten möchte ich dann in der Welt von Naruto leben. Nicht nur, weil ich ein Narutojunkie bin, sondern auch dass man als Ninja so viel machen kann. Jutsus erlernen, vielleicht etwas Besonderes haben (ein Biju x3) und sich mit anderen Shinobis messen. Eigentlich nicht schlecht. Schnell langweilig wird es ja auch nicht, man bekommt ja regelmäßig Missionen, da erlebt man ja schon recht viel Abenteurer und wenn die Akatsuki noch dazu kommt, wird es ja noch spannender. Man kann ja nicht ewig leben, aber wenn man schon stirbt, dann sollte man als Shinobi gelebt haben. ;)

  • Wenn man von einer "normalen Welt" ausgeht, in der ich gerne leben würde, weil mir die Atmosphäre, die Charaktere und weiteres sehr getaugt haben, steht bei mir


    Great Teacher Onizuka


    an erster Stelle. Vor allem die Charaktere (Onizuka, Urumi, Kikuchi) waren sehr sympathisch und ihre gute Stimmung zueinander.



    Wenn man von einer "nicht normalen Welt" (also Monster, etc. kommen vor) ausgeht, so bin ich hier vor allem an Abenteuer interessiert.
    Hier werde ich die ersten drei Plätze aufzählen:


    1. Pokemon
    Ich vermute, so ziemlich jeder ist hier angemeldet weil er/sie Pokemon spielt. Aber in der Natur herumstreifen mit Freunden/ Monster fangen, kämpfen und trainieren wäre wohl das größte. Zum Anime: Mag ich nicht!


    2. Naruto
    Wurde hier schon oft genannt - aber der Wunsch, ein angesehener Ninja zu sein und Abenteuer zu bestehen ist einfach groß.
    Auf Bäume rauflaufen, Jesus spielen (über Wasser gehen), 10 Meter springen,... Boah, das wär was :D Zum Anime: Hätte Potenzial, schau ich aber
    wegen "Ver-RTL2-ung" ("Verblödung" auf Deutsch) nicht und schau es mir auch nicht an (zu viele Filler,....)


    3. Digimon
    Joa - Digimon war früher über Jahre hinweg mein Lieblingsanime (Damals war ich genauso unwissend wie alle Naruto-HardcoreFans es jetzt sind) und ich hab auch öfters davon geträumt, Digimon-Trainer zu sein :D Zweimal hatte ich sogar einen Klartraum!
    Zum Anime: Früher mein Lieblingsanime - jetzt reizt mich nichts mehr an ihm.


    Komischerweise muss ich sagen, dass bei allen Fiction-Animes vor allem die "kindlichen" gerne gelebt werden würden. o.0
    Liegt wohl daran dass (bis auf Naruto, ist im Original ja ab 16) alle für Kinder mit vielen Abenteuern zugeschnitten ist.




    Ich muss sagen, dass meine Lieblingsanimes hier (bis auf GTO) hier nicht vorgekommen sind - obwohl viele Animes mit Fiction-Elementen in meiner Toplist sind. So sind u.a. Evangelion, Death Note, Elfenlied, Code Geass, Gantz,... etc. zwar inhaltlich sehr gut, allerdings würde es mich nicht reizen, den Inhalt miterleben zu können.

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Es gibt viel zu vieler toller Anime-Welten, dass ist richtig gemein ^-^"
    Ehrlich gesagt kann ich mich aber auch nicht für eine einzige entscheiden.


    Da wäre z.B. Naruto;
    Ich stelle es mir natürlich iwie cool vor dort zu leben & zu trainieren aber natürlich wäre es dort sehr gefährlich (eig. wie in jeder anderen Anime-Welt, mal abgesehen von Pokemon). Aber auch Dragon Ball Z spricht mich irgendwie an. Dort auch zu trainieren, stärker werden usw. Dann gibt es noch Pokemon, weil dort hat man ja wirklich ein gutes Leben. Durch die Gegend reisen, Geschöpfe dieser Welt zu sehen, zu fangen und anschließend zu trainieren usw. hat schon einen gewissen Reiz. Am besten habe ich überall einen Brunnen, mit dem ich von Welt zu Welt "springen" kann, wenn es mir mal zu anstrengend wird! (;

  • Da ich Pokemon Liebe genauso wie Yu-GI-OH,ist das schwer sich zu entscheiden.Aber eigentlich würde ich Pokemon nehmen da es mir immer sehr viel Spass macht zu trainieren und zu kämpfen.Ausserdem wird es bestimmt Spass machen Team Rocket in den Himmel zu schicken oder die Legis zu treffen.Eigentlich will ich die Legis nur Treffen weil ich der grösste Fan von Legenden und Sagen bin.Und YU-GI-OH fände ich cool wegen den Finsteren Auserwählten,allerdings könnte man seine Monster nicht trainieren.POKEMON-WELT LEBE HOCH!!!!!




    LG Reshiram98

  • Irgendwie habe ich zur Zeit richtig Lust in der Welt von Soul Eater zu leben. Ich liebe diesen Style der einfach überall eingebracht wurde und abends würde ich der Sonne beim schlafen zusehen x33 Außerdem liebe ich den Gedanken ein Waffenmeister zu sein oder selbst eine Waffe, wobei ich wohl eher eine Waffe währe o__ö Fragt mich nicht weshalb, aber ich kann mich einfach nicht wie wild mit einer Waffe rumfuchtelnd vorstellen... Auch diese düstere Atmosphäre ist einfach nur der Hammer, mit den ganzes Gestalten und Wesen, von denen ich noch nie was gehört habe [was zum Teufel ist eine Hexe XDD] Klar, ich hätte etwas Angst sie zu bekämpfen [*zitter*], aber da muss man wohl durch n__n
    Wenn das nicht klappt [was so und so nie passiert, Gott, ich hasse dich D;<] würde ich die Pokemonwelt bevorzugen. Ich mag die Vorstellung, mit meinen Monstern durch eine Welt zu reisen, wo ich mein eigener Boss bin. Außerdem kann ich da auch einen auf Soul Eater machen, mein Admurai ist meine Waffe und ich der Meister XDD

  • Interessantes Thema...
    Ich denke mal, das es bei mir primär Katekyo Hitman Reborn! wäre. Das dasein als Mafiosi, wenn auch manchmal vielleicht Möchtegern-Mafiosi, hätte schon dieses gewisse etwas. Dann ein paar Mal von der Dying Will Bullet erschossen werden, in der Vongola etwas hocharbeiten und dann mal 10 Jahre in die Zukunft geschickt werden, wäre ja auch mal klasse. Achja, und Lambo endlich mal ruhig stellen xD


    Danach wäre es bei mir wohl To Aru Majutsu no Index. Mal als Esper in der Bildungsstadt sein Unwesen treiben, ein paar Level 0er besiegen und auch so halt ein bissl für Chaos sorgen... Hauptsache, ich würde da auf keinenLevel 5er stoßen, vor allem nicht auf Accelerator^^ Ist auf jeden Fall eine interessante Welt, die mich reizen würde, wenn es möglich wäre.


    An dritter Stelle würde Persona Trinity Soul stehen, oder generell Persona. Okay, der Anime zu Persona war grottig, aber mal ehrlich, die düstere Atmosphäre wäre ganz was für mich. Und wer würde sich denn nicht mal wünschen, das so ein hologramm- und Cyberspacemäßiges etwas aus einem herauskommt, um dann mal ein paar Gegner zu vermöbeln?


    Zu guter letzt kommt dann noch HunterxHunter. Ebenfalls eine faszinierende Welt, um ehrlich zu sein... Und auch so hat der Anime bei mir nen hohen Wert^^

  • Interessant, interessant.
    Ich denke ich würde als erstes die Welt von Naruto bevorzugen. Ich finde sie ist schön gestaltet und einfach cool. Ohne Schusswaffen, Autos,... Einfach irgendwelche Energiekugeln gegen die Leute schleudern, die man nicht mag. Dort würde ich gerne in Kumogakure oder in Konohagakure leben.
    Auch interessant wäre die Pokemon-Welt. Einfach so herumreisen ohne Aufsichtspflicht. Das hätte was.
    Auch lustig wäre Bikini Bottom. Ist zwar kein Anime und ich würde ertrinken, aber es wäre lustig.

  • Also ich würde in der Naruto Welt Leben wollen und Naruto Fragen ob er mich unterichten würde das wäre sicher cool,dann könnte ich meinen Lieblingsanime miterleben außerdem wäre ich meine Schule los.Wenn ich dann noch das Byakugan hätte wäre das noch besser dann würde ich mich von Naruto und Hinata unterichten lassen und könnte sie verkuppeln :love: .Sind nunmal meine Lieblingscharaktere und Sakura und Sai können gehen dann würden wir mit Kakashi das neue Team sieben bilden und Konoha beschützen.Dann müsste ich nur noch Sasuke töten (wieso hasst du dich geopfert Itachi WIESO)er hätte keine chance mit seinem Team gegen Das neue Team sieben,und Jiraja und Minato würden im Geiste bei uns sein.Das Akatsuki ist zwar cool aber sie wollen Naruto und Killerbee und das kann ich nunmal nicht zulassen. :D

  • Also ich für meinen Teil könnte mir gut vorstellen in der Welt von Inuyasha zu leben, natürlich nur an Stelle von Kagome :D


    Es gäbe dann immer eine Herausforderung, der sich Inuyasha und ich stellen müssten, um an die Stücke des Juwels zu kommen. Meine Künste im Bogenschießen müssten sich zwar etwas verbessern, aber mit Inu, Shippo und all den anderen würden wir Seshomaru schon besiegen und das Dorf retten, mit den verschiedensten Dämonen kämpfen ... :rolleyes:

  • #1 Soul Eater
    Ich mag dieses leichte Halloween Feeling. Und es währe bestimmt cool nach Shibusen zu gehen.
    Okay, ich müsste viel Kämpfen, und warscheinlich würde ich so um die 3 mal in der Woche fast verrecken, aber he, wen interessiert's? 8D
    Außerdem würde ich gerne Medusa mal so richtig schön in den Puuh treten und [Der Rest dieses Satzes wurde aus Jugendschutzgründen entfernt]
    Und Crona hätte seinen/ihren Stalker sicher, hurr~ Auch wenn er/sie warscheinlich nicht wüsste wie man mit einem Stalker umgeht


    #2 Pokémon
    Wer häts gedacht *is shot*
    Währe schon cool mit seinen Pokémon durch die Welt zu reisen und zu Kämpfen.
    Wobei Musicals auch interessant sind lol
    Einfach dieses Gefühl von Freiheit und Abenteuern, dass fände ich toll.


    Mehr nicht :ugly: