Glumandas grosses Abenteuer (Aktualisierung: 8.5.2010)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss nichts laden, nachdem man einen Part beendet hat, wird gespeichert, und beim nächsten Mal startet man dann direkt beim nächsten Part.
    Du fragst bestimmt, wegen der Beschreibung vom A-Knopf. Der ist aber nur da, weil mir bis jetzt noch keine bessere Funktion dafür eingefallen ist. Man speichert also imo nicht den momentanen Fortschritt in der Story, sondern nur die Anzahl der absolvierten Levels.


    Ich habe aber tatsächlich nicht darauf hingewiesen, es tut mir also leid, wenn dadurch Spielzeit verloren gegangen ist... :blush:


    Lg, Hopfel

  • Die Beta #4 ist fertig


    Neuerungen:


    -Part 4 ist fertig, somit auch einen neuer Intro.
    -Man kann nun die Fenstergrösse des Spiels verändern.
    -GgA wird jetzt von einem richtigen Installationsprogramm installiert.
    Um den alten Spielstand beizubehalten einfach nur die Textdatei "speicherdaten.txt" in den neuen Ordner kopieren.
    -Fehler behoben:
    Es passiert nun nicht mehr, dass der Spieler manchmal nicht mehr angreifen kann.
    -Das Spiel wird nun nicht mehr nach Tod oder Beendigung eines Parts beendet sondern man kehrt zum Menü zurück. (A-Taste auf dem DS)
    -Neues Soundsystem:
    Es wird kein Treiber mehr benötigt und die Sounds laden schneller.
    -Videos und Screens sind beim Startpost abgebildet.



    Wie immer sind Kritiken und Verbesserungsvorschläge gern gesehen ^^



    Für Part #5 werden wieder Spriter gesucht, müssen keine Profis sein, einfach damit nicht wieder der ganze "Spriterspass" an mir hängen bleibt. :|

  • Muss ich jetzt tatsächlich schon nen Doppelpost machen? ;(


    GgA 2D ist fertig


    Ich war diese Ferien fleissig und habe Part #5 bzw. Part #4 und den finalen Part #6 beendet.
    Neuerungen:


    -2 neue Parts
    -Part #4 ist jetzt Part #5 (Aus Zeitgründen passte das besser)
    -Fehler korrigiert: Der Kampf gegen einen Gegner wir nicht mehr plötzlich einfach so beendet
    -Neues Installationsprogramm: Da das Alte bei einigen Usern Prbleme gemacht hat, jetzt ein Neues,
    ich hoffe das funzt jetzt besser.
    -2 neue Intros und Credits: Falls etwas nicht rechtens sein sollte (kann gern mal passieren) bescheid sagen und ich werde es soffort berichtigen.


    Wenn noch Bugs auftauchen sollten, bitte bescheid geben.
    Viel Spass beim Spielen.

  • Hab das mal angefangen zu zocken find schon das es ein gutes Spiel ist mal was ganz anderes.Echt toll gemacht,Respekt.



    mfg
    shiny_Flamara
    PS hab nichts zu bemängeln Sprites sind zwar net die besten aber selber könnt ich es nicht besser.Und sry für den kurzen post bin ziemlich müde und hatte keine lust mehr auf nen langen.

  • Also schön finde ich,dass das Team alle Sprites selber gemacht haben.War sicher Zeitaufwendig.Auch die Move-Sprites gefallen mir^^.Die Story ist nicht schlecht.Nur die Grafik gefällt mir nicht so.Sie passt nicht so zu einem Pokemonspiel sondern sieht wie ein Film aus.Aber sonst sieht alles toll aus.Wird sicher einmal ein erfolgreiches Hack(ist es aber schon ;)).Werde es demnächst runterladen.Es wäre auch nicht schlecht wenn es mehrere Spiele gebe.Also wie ein Nachfolger mit den gleichen Hauptcarackter.Aber ich finde es schade das die Maps nicht gezeigt werden:(.Also entweder du hast nur ein paar gezeigt die leer sind oder beinhalten alles so wenige Gegenstände.Da es fertig ist,hoffe ich,das es nicht so viele Fehler mehr gibt.Ich würde nur gerne wissen ,wie man speichern kann.Ich habe schon alles ausprobiert,hab es aber noch nicht gefunden.Ich hoffe du verstehst,was ich meine.Das ist schon auffälig.


    l.g.

  • Argh! Und ich dachte noch hier würde sich niemand mehr für GgA interessieren. o.0
    Tut mir leid dass ich so lange nicht vorbeigeschaut habe, werde mal ein wenig aufklären. ^^


    Zitat

    tja, wäre ja mal sehr nett, wenn er es hier veröffentlichen würde...


    Schon lange her, trotzdem:
    Guck mal auf Post nr. 77 :)
    Wenn du den Download meinst, schau mal den dicken fetten Link im Startpost. ^-^


    Zitat

    Also, zu circa 98% wird kein GgA 3D erscheinen, eigentlich wird schon sehr lang nicht mehr an dem ganzen weitergearbeitet.


    Sehr richtig, denn ich habe schon ein nächstes grösseres Projekt am laufen,
    werde es dann preisgeben wenn es fertig ist, damit es am Schluss nicht so ein Rumgewürge gibt wie in GgA. ;D
    Fortsetzungen und 3D-Versionen wird es aber vorerst keine geben, nur "ganz" Neues, Besseres und vor allem mit weniger Bugs...
    Aber das geht noch n längeres Weilchen. :D


    Zitat

    Wie kommts eig. das ihr nicht mehr weiter macht? Würde mich ganz ehrlich mal interresieren...


    Ganz einfach, das Spiel ist fertig, die Story abgeschlossen, aber das alles wäre nicht so tragisch wenn ich noch Lust auf das Projekt hätte.
    Es war richtig zermürbend mit der Zeit, niemanden schien es mehr so richtig zu interessieren ob das Ganze mal fertig wird,
    ich hatte gegen Ende in Sachen Produktion weder in der Grafik noch beim Programming Hilfe, und auch in den Anfängen war diese Hilfe sehr beschränkt,
    dazu kommt noch dass ich selbst mit der Zeit auch besser programmieren konnte und mit dem "alten" Code nicht mehr zurecht kam.
    Unkas war meine einzige Unterstützung, Websitetechnisch und seelisch, ohne ihn hätte ich das Ganze verm. nicht einmal beendet...
    Alles in allem, das Spiel deprimierte mich zusehenst und ich wollte es nur noch so schnell wie möglich fertig bekommen.
    Ist einleuchtend, wieso ich nicht mehr an diesem Projekt weiterarbeiten will, oder? :D


    Nja, will jetzt hier mal nicht weiter rumheulen...
    Vielen Dank an alle fürs Testen, danke Feuerpfote für die Komplemente, werde jetzt wieder öfters hier vorbeischauen. ^^
    LG, Hopfel


  • Ich zitier einfach mal alles, hab nämlich kP wies sonst geht. Ich habe solange nachgedacht ob ich hier reinschreib, also war ich sozusagen Riesen-Fan von GgA xDDD Also, du hattest keine Lust mehr weil dir der Code Probleme bereitete? Und deswegen wolltest du es so schnell wie möglich fertig bekommen?
    Na dann hab ich's kapiert!

  • Ein Projekt kostet schließlich total viel Zeit.
    Also ich würde es schon verstehen,wenn keine weitere Version hinauskommt.
    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Projekt ;)
    Bei mir ist aber im Spiel ein paar Fehler aufgetaucht.
    1) Der Randblock funktioniert nicht so gut,wenn man mit Hydropi zum Dorf geht (im Wald).Also im Kampfmodus.
    2) Wenn zum Dorf geht (Also mit Karnimani zu den Gluraks), dann geht man zuerst auf einen schwarzen Boden.
    Vielleicht ist das nur bei mir, aber ich sags so mal zwischendrinn.


    l.g.